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Kohle

Kohle

Unsere Produktpalette wird durch das Angebot an festen Brennstoffen entscheidend ergänzt. Dabei beschränkt sich Suter, Joerin nicht nur auf den Handel und Vertrieb verschiedenster Kohlensorten, sondern liefert zusätzlich Briketts, Holzkohle und Brennholz direkt zu Ihnen nach Hause. Wir verfügen über: Koks: Steinkohlenkoks in Grössen von 2mm bis über 300mm Steinkohle: Anthrazit, Schmiedekohlen, Lokkohlen, Kraftwerkskohlen oder Spezialprodukte in unterschiedlichen Körnungen Braunkohle: Bündel à 25kg als Cheminée-Briketts Holzkohlen: Säcke à 3kg oder 10kg für den Holzkohlegrill oder palettiert Holzkohle in 10kg Säcken kann direkt in unserem Lager im Rheinhafen Basel-Kleinhüningen (Hafenbecken II) oder in unserem Firmendomizil in Arlesheim abgeholt werden. Stocken Sie noch heute Ihren Brennvorrat auf! Gerne beraten wir Sie persönlich.
Wasserstoff als Treibstoff für die Zukunft der Mobilität

Wasserstoff als Treibstoff für die Zukunft der Mobilität

Die Osterwalder St. Gallen AG will seine Tankstellen langfristig um H2-Zapfsäulen ergänzen und hat bereits 2 Wasserstofftankstellen in Betrieb. (Oberstrasse St. Gallen und Winkeln SPAR Tankstelle). Des Weiteren investiert die Osterwalder Gruppe zusammen mit der SAK (St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) in die Wasserstoffproduktion. Im Unternehmen der Wasserstoffproduktion Ostschweiz AG wird der zukünftige Energieträger Wasserstoff produziert, der anschliessend an den AVIA Wasserstofftankstellen zu Verfügung gestellt wird. Wasserstoff hat das Potential, einer der wesentlichen Energieträger der Zukunft zu werden. Seine Energiedichte ist überzeugend – in Wasserstoff steckt etwa dreimal so viel Energie wie in Benzin. Zudem reagiert Wasserstoff in der Brennstoffzelle mit Sauerstoff, wodurch Strom erzeugt wird. Das Brennstoffzellenfahrzeug ist somit ein Elektroauto mit Reichweitenvorteil im Vergleich zu rein batterieelektrischen Fahrzeugen. Beim Einsatz von Wasserstoff entstehen keine lokalen CO2-Emissionen, sondern lediglich Wasserdampf. Regenerativ erzeugt, leistet Wasserstoff einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Der Energiegehalt von 1 Nm3 Wasserstoff entspricht 0,34 l Benzin 1 l flüssiger Wasserstoff entspricht 0,27 l Benzin 1 kg gasförmiger Wasserstoff entspricht 2,75 kg Benzin. Wasserstoff-Mobilität Wasserstoffautos sind heute alltagsfähig. Die Brennstoffzellen sind technisch ausgereift, sehr langlebig, belastungsfähig und können auch im Winter (bis -30° C) problemlos betrieben werden. Wasserstoff-Mobilität Wasserstoff-Produktion Aus Wasser gewonnen, absolut emissionsfrei. Nachhaltig produzierter Wasserstoff bietet alles, was den Treibstoff der Zukunft ausmacht. Wasserstoff-Produktion E-Mobilität Wir gehen mit der Elektromobilität einen Schritt weiter. Unser Anspruch ist es, unabhängig davon welche Energie sie benötigen, diese unkompliziert und flexibel bereitzustellen. E-Mobilität
Brennstoffdruckleitungen

Brennstoffdruckleitungen

Massgeschneiderte Lösungen für Drücke bis 3400 bar. Nova Swiss® bietet die perfekten Einspritzdruckleitungen für Dieselmotoren. Durch die enge Zusammenarbeit in der Entwicklung unterstützen unsere Ingenieure die Motorenhersteller, die kostengünstigste und effektivste Lösung zu erarbeiten. Praktisch jede Geometrie ist möglich. Nova Swiss® Einspritzdruckleitungen werden aufgrund definierter Leistungsparameter individuell konzipiert und bereits in der Entwicklungsphase sorgfältig auf das komplette Einspritzsystem abgestimmt. Eine präzise Geometrie ist die erste Voraussetzung für die spannungsfreie Montage und somit den einwandfreien Betrieb.
YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

Die Y&F 8641 Serie Integriertes Erdgas-Kraftstoffregelventil ist ein ausbalanciertes Doppelkolbenventil für die Gasturbinenkraftstoff Steuerung. The Y&F 8641 Series Integrated Natural Gas Fuel Control Valve Assembly is a balanced double-poppet flow control valve for gas turbine fuel control. With a known Cv curve, it can be operated via closed-loop position control by any modern turbine controller. Additionally, with a specially programmed Y&F 1100 Series Motor Controller, the 8641 is a retrofit replacement for the Y&F 7-5078 Hydraulic Actuator, loader and butterfly valve fuel control system on several Solar gas turbines (including Centaur, Taurus, and Mars). In this application there is no need to upgrade turbine controls; the Y&F system regulates flow based directly on the Compressor DIscharge Pressure and Setpoint signals. Power: 120 Volt DC Nominal (80-180 Volt DC Range). Also operates on AC Motor position: 4-20 mA command Minimum/Maximum pressure: 0-435 psi(g) Minimum/Maximum fuel temp: -40°C to +150°C (-40 to +302°F) Rated flow: 6000 pph Valve body material: Stainless Steel Compliance: NACE IV Slew Rate: < 100 Milliseconds Full Stroke Response time: < 20 Milliseconds Options: RF 600# ANSI Flanges, 24VDC Nominal, (18 - 30 Volt DC Range), also operates on AC Options 2: NACE available Ratings: CE (PED, ATEX: ZONE 1) NA (Class 1, Div 1) Certifications: UL / CE / CSA / ATEX / PED / MD / IP-65
Marktbericht KW 41: Streiks in Frankreich als Preistreiber für Heizöl/Diesel

Marktbericht KW 41: Streiks in Frankreich als Preistreiber für Heizöl/Diesel

Der starkte Anstieg im Nachgang zum OPEC+ Beschluss von letzter Woche wurde in den letzten zwei Tagen gebremst. Die Streiks in Frankreich wirken preistreibend bei den raffinierten Produkten
Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Von der einfachen Handsortieranlage bis zur komplexen vollautomatischen Sortieranlage mit einer Kapazität von bis zu 30 t/h für folgende Materialien: Altpapier, Kartonagen PET-Getränkeflaschen und Kunststoffhohlkörper Leichtverpackungen und Kunststoffe Baumischabfälle, Bauschutt Ersatzbrennstoffe
Der erdverlegter Tank (Interra)

Der erdverlegter Tank (Interra)

Möchten Sie gar nichts von Ihrem Flüssiggastank sehen, dann sollten Sie sich für den erdverlegten Tank entscheiden. Er verschwindet völlig im Boden. Nur ein Deckel von ca. 1 m Durchmesser deutet darauf hin, dass sich darunter noch ein Tank befindet. Die Tanküberdeckung kann auch so dimensioniert werden, dass diese befahrbar ist.
Rapido

Rapido

Kaugummientferner, Flasche à 1 Liter, Einsatzbereich, Zur Entfernung von alten, harten Kaugummiresten auf textilien Böden, Natur- und Kunststein oder elastischen Hartbodenbeläge mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Artikelnummer: 136058
Grabenfräsen

Grabenfräsen

Kompaktlader Saugbagger American Augers Subsite HDD Ortungselektronik Kabelsuchgeräte/Bodenradar Hammerhead Baroid Bentonite Polymere & Additive Mischanleitung Bohrwerkzeuge DWL-Eigenprodukte Mietpark Occasionen Dienstleistungen
Chemieschläuche

Chemieschläuche

ELAFLEX / Gelbstahl-Rohrverbinder Typ: ERV-GS Die Gelbstahl-Rohrverbinder von ELAFLEX sind ideal für den Einsatz in Kühlwasser- und Schmierölleitungen an Schiffsmotoren und anderen Anwendungen. Sie bieten eine zuverlässige Verbindung und gewährleisten so einen reibungslosen Betrieb. Der Typ ERV-GS zeichnet sich durch seine hohe Qualität und Langlebigkeit aus. Er besteht aus robustem Gelbstahl und bietet eine einfache Montage. Dank seiner hohen Druckbeständigkeit und Temperaturbeständigkeit eignet er sich perfekt für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Mit dem Gelbstahl-Rohrverbinder ERV-GS von ELAFLEX erhalten Sie eine hochwertige Lösung für Ihre Leitungsverbindungen. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung und Expertise von ELAFLEX, einem renommierten Hersteller von Verbindungslösungen für die Industrie. Für weitere Informationen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer Gelbstahl-Rohrverbinder. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Startluftkomponenten

Startluftkomponenten

Diesel- und Gasmotoren lassen sich mit NOVA SWISS® Startluftkomponenten jederzeit sicher und zuverlässig starten. Nova Swiss® Startluftkomponenten bis 40 bar sind universell einsetzbar und für alle Diesel- und Gasmotoren mit indirekter und direkter Startluftzuführung geeignet, weil sie problemlos an jede Motorenkonstruktion angepasst werden können. Beide Komponenten sind genau aufeinander abgestimmt. Startluftverteiler werden am Motor montiert und vom Nockenwellenende synchron angetrieben. Sie können mit einem beweglichen Kreuzgelenk ausgerüstet werden, welches kleine Axialfehler ausgleicht. Startluftverteiler – sie sind übrigens aus nur zwei beweglichen Teilen gefertigt und arbeiten wartungsfrei – sind in beiden Drehrichtungen lieferbar.
Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Das flexible Nova Swiss® Powerpaket: Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar. Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar zum Ausgleich von Druckschwingungen. Weitere Anwendungsgebiete sind Hydrauliksysteme und statische Druckanwendungen. Der modulare Aufbau gewährleistet eine einfache Adaption für verschiedene Volumen. Dabei ist die Anpassung auf kundenspezifische Anschlussgeometrien und die Integration von Hochdruck-Kraftstoffverteilern sowie der Nova Swiss® Leckage-Erkennung problemlos möglich. Die Ausführung kann sowohl einwandig als auch ummantelt mit und ohne Leckage-Abführung erfolgen. Akkumulatoren: - Dynamischer Systemdruck max. 3400 bar - Volumen individuell auslegbar - Durchgehend ummantelt - Leckage-Druck bis max. 200 bar - Mehrere Leckage-Abzüge sind möglich - Diverse Hochdruckanschlüsse für Leitungen und Sensoren Minimale Standfläche
Die Nova Swiss® Ummantelung

Die Nova Swiss® Ummantelung

Höchstmögliche Sicherheit Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Ein Defekt am Brennstoffleitungssystem könnte beispielsweise einen Brand im Maschinenraum auslösen und zur Manövrierunfähigkeit des Schiffes führen. Leckagen, die auf heisse Stellen am Motor treffen, sind die häufigste Ursache für Motorraumfeuer an Bord von Schiffen. Schwere Probleme dieser Art werden mit dem speziellen Nova Swiss® Ummantelungssystem vermieden. Bei einer Leckage verhindert das Ummantelungssystem ein unkontrolliertes Austreten von Kraftstoff auf heisse Motorenbauteile. Das Mantelrohr ist fest mit den Endstücken verbunden. Jegliche Leckage verbleibt innerhalb des Mantelrohres und wird sicher in einen Rückhaltebehälter abgelassen. Darüber hinaus bietet die Ummantelung eine erhöhte Beständigkeit gegen äussere Beschädigungen.