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RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Vermietung einer Netzersatzanlage 25 kVA

Vermietung einer Netzersatzanlage 25 kVA

Zur Vermietung bieten wir eine Netzersatzanlage mit 25 kVA an. Unser Aggregat ist augestattet mit: - elektrischer Start - Anschluss: 1 x 400V/ 63 A CEE-Steckdose - Dauerleistung: 20 kW / 25 kVA - Tankinhalt: 70 l / ausreichend für ca. 9 Std. Volllastbetrieb - Gewicht: 620 kg Das Aggregat kann bei uns im Werk in D-74564 Crailsheim abgeholt oder gegen Kostenübernahme innerhalb Deutschlands geliefert werden. Bei Abholung oder Abnahme ist eine Kaution von 500,00€ zu hinterlegen. Das Aggregat wird mind. 95% gefüllt zur Verfügung gestellt. Der Verbrauch wird nach tatsächlichem Verbrauch zu aktuellen Tagespreisen abgerechnet. Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Mietangebot. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Ist es das was Sie suchen? Dann nichts wie ran ans Telefon und fragen Sie nach einem Angebot, ganz individuell für Sie!
Tiegel-Zange für E-Ofentiegel

Tiegel-Zange für E-Ofentiegel

Die Tiegel-Zange für E-Ofentiegel ist ein hochwertiges Werkzeug, das speziell für das Greifen von Graphittiegeln in Elektroöfen entwickelt wurde. Diese Zange ist aus robustem Stahl gefertigt und verfügt über einen handlichen Kunststoffgriff. Mit einer Grifflänge von 12 cm und einer Maul-Länge von 23,5 cm bietet sie eine sichere Handhabung von heißen Tiegeln. Die Zange ist in Kombination mit unseren E-Ofen-Tiegeln erhältlich und bietet somit eine ideale Lösung für den Einsatz in der Gießerei und im Labor.
Kontakte als Einzelteile

Kontakte als Einzelteile

Unsere Kontakte sind als Einzelteile in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Stiftkontakte, Buchsenkontakte, Federkontakte, Crimpkontakte und vieles mehr. Sie sind in verschiedenen Größen, Formen und Beschichtungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Kontakte als Einzelteile bieten eine hochwertige Lösung für eine Vielzahl von elektrischen Verbindungsanforderungen in verschiedenen Industrien. Hergestellt aus hochwertigen Materialien wie Kupfer, Messing oder Edelstahl und unter Verwendung modernster Fertigungstechnologien zeichnen sich unsere Kontakte durch ihre Zuverlässigkeit, Präzision und Langlebigkeit aus. Diese Einzelteile sind speziell für die Verwendung in Steckverbindern, Schaltern, Schalttafeln, Leiterplatten und anderen elektrischen Komponenten konzipiert. Sie ermöglichen eine sichere und zuverlässige elektrische Verbindung zwischen verschiedenen Komponenten und gewährleisten eine effiziente Stromübertragung ohne Leistungsverlust. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise im Bereich elektrischer Kontakte und lassen Sie uns Ihnen helfen, die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
Robuste Antriebswellen für anspruchsvolle Anwendungen

Robuste Antriebswellen für anspruchsvolle Anwendungen

Unsere Antriebswellen bieten die ideale Lösung für industrielle Anforderungen, bei denen hohe Belastbarkeit und Präzision gefordert sind. DK Fertigungstechnik GmbH liefert Antriebswellen, die speziell für den Einsatz in Maschinen und Anlagen entwickelt wurden. Durch den Einsatz modernster CNC-Technologie und hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass jede Antriebswelle eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung bietet. Unsere Antriebswellen werden passgenau gefertigt, um eine effiziente Kraftübertragung sicherzustellen und die Belastbarkeit von Maschinenkomponenten zu maximieren. Vertrauen Sie auf die Qualität und das Fachwissen von DK Fertigungstechnik und sichern Sie sich eine Antriebswelle, die Ihre Produktion unterstützt.
HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung

HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung

Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung bietet innovative Lösungen für die sichere und effiziente Verbindung von Komponenten in Photovoltaikanlagen. Dieser U-Verteiler ist speziell entwickelt, um die Leistung Ihrer Solaranlage zu maximieren und eine stabile Energieübertragung zu gewährleisten. Mit modernster Technologie und hochwertigen Materialien sorgt der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung für eine optimale Funktion Ihrer Solaranlage, selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen. Eigenschaften und Vorteile: Hochwertige Materialien: Langlebigkeit: Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung besteht aus erstklassigen Materialien, die eine lange Lebensdauer und Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse sicherstellen. Widerstandsfähigkeit: Dieser U-Verteiler ist speziell für den Einsatz im Freien konzipiert und bietet hervorragenden Schutz gegen hohe Temperaturen und Witterungseinflüsse. Hervorragende Leistung: Hohe Effizienz: Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung hat einen niedrigen Spannungsabfall und trägt dazu bei, den Energieverlust zu minimieren und die Gesamtleistung Ihrer Solaranlage zu optimieren. Zuverlässigkeit: Dieses System gewährleistet eine stabile und zuverlässige Leistung, was die Lebensdauer und Effizienz Ihrer Solaranlage maximiert. Sicher und Zuverlässig: Inlinesicherung: Der HISkon® U-Verteiler ist mit einer Inlinesicherung ausgestattet, die Ihre Anlage vor Schäden durch Überlastung oder Kurzschluss schützt. Hohe Belastbarkeit: Die Komponenten sind für hohe Spannungen und Ströme ausgelegt, was die Sicherheit und Leistung Ihrer Solaranlage optimiert. Einfache Installation: Plug-and-Play: Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung ist einfach zu installieren und sofort einsatzbereit, wodurch die Installationszeit und -kosten reduziert werden. Kompatibilität: Dieses System ist kompatibel mit allen gängigen Solarmodulen und -komponenten, was die Integration in bestehende Systeme erleichtert. Zusätzliche Vorteile: Wartungsfreundlichkeit: Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung ist wartungsarm und einfach zu überprüfen und zu ersetzen, was die Betriebskosten senkt. Vielseitige Anwendungen: Ideal für verschiedene Anwendungen, von Wohnhäusern über gewerbliche Gebäude bis hin zu industriellen Anlagen. Warum HISkon®? Der HISkon® U-Verteiler mit Inlinesicherung steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz. Er bietet eine robuste und leistungsstarke Lösung zur Verbindung von Komponenten in Ihrer Solaranlage. Vertrauen Sie auf HISkon® für eine zuverlässige und langfristige Lösung zur Maximierung der Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Installation der optimalen Verteilersysteme für Ihre spezifischen Anforderungen. Wartung und Support: Wir bieten umfassende Wartungs- und Supportdienste, um die optimale Leistung Ihrer Solaranlage zu gewährleisten.
Schaltschrank-Installation: Professionelle Installation maßgeschneiderter Schaltschränke für Industrie und Gewerbe

Schaltschrank-Installation: Professionelle Installation maßgeschneiderter Schaltschränke für Industrie und Gewerbe

Die Atlantique Automatisierungstechnik GmbH bietet fachgerechte Schaltschrank-Installationen für Industrie und Gewerbe. Unsere maßgeschneiderten Schaltschränke werden individuell nach Ihren Anforderungen geplant, gefertigt und installiert. Unser Expertenteam übernimmt die vollständige Installation und sorgt dafür, dass Ihre Schaltschränke reibungslos funktionieren. Wir gewährleisten höchste Qualitätsstandards und stellen sicher, dass Ihre Steuerungstechnik effizient und zuverlässig arbeitet. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Schaltschrank-Installation für verschiedenste Branchen. Vorteile der Schaltschrank-Installation: Maßgeschneiderte Schaltschränke für Ihre Anforderungen Fachgerechte und professionelle Installation Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards Zuverlässige Steuerung Ihrer Anlagen Langjährige Erfahrung in der Schaltschrank-Installation
Metallverarbeitung und -bearbeitung für Baugruppenmontage

Metallverarbeitung und -bearbeitung für Baugruppenmontage

In der Metalltechnik der Otto Klostermann GmbH entstehen hochpräzise Bauteile und Konstruktionen, die in verschiedensten Industriebereichen Anwendung finden. Durch die Nutzung von Laserschneiden, Plasmaschneiden, Stahlbearbeitung und Blechbearbeitung sind wir in der Lage, eine breite Palette von Produkten zu fertigen. Komplexe Baugruppen, die aus mehreren gefertigten Teilen zusammengesetzt werden, dienen als Schlüsselelemente in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik. Diese Vielfalt in der Fertigung spiegelt die umfangreiche Expertise und die technologische Flexibilität der Otto Klostermann GmbH wider. Mit unserem umfassenden Know-how in der Metallverarbeitung können wir individuelle Lösungen entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zugeschnitten sind.
Einblechung, Indach, Aufdach, Dachdurchführung,  Komplettset, Einfache Montage

Einblechung, Indach, Aufdach, Dachdurchführung, Komplettset, Einfache Montage

EINBLECHUNG DACHDURCHFÜHRUNG Aluminium-Prefa Blech, Anthrazit, Komplettset, Einfache Montage, Für alle Steildächer geeignet, EINBLECHUNG AUFDACH Einblechung Aufdach / Konsole / Fassade – SnapCover, Aluminium-Prefa Blech Anthrazit, Vorkonfektionierte Sets, Indachoptik bei Aufdachsystemen, Verkleidung von Hydraulikelementen, Schattenfugenoptik, Objektspezifische Lösungen Varianten / Sonderlösungen EINBLECHUNG INDACH Aluminium-Prefa Blech, Anthrazit, Vorkonfektionierte Sets, Bewährtes Belüftungskonzept, Objektspezifische Lösungen, Für alle Dacheindeckungen geeignet, Varianten / Sonderlösungen Mit jahrelanger Erfahrung bietet STI hochwertige Einblechungslösungen, die Ästhetik und Funktion in einem vereinen. Die Verwendung von Aluminium-Prefa-Blech ermöglicht eine individuelle Anpassung ohne zusätzliche Spenglerarbeiten. Diese Einblechungen sind ideal für Indach-, Aufdach- und Fassadenmontage und bieten eine langlebige und ästhetisch ansprechende Lösung für Solaranlagen. Sie sind robust, wetterbeständig und einfach zu installieren.
Mechanische Konstruktion - Technische Dokumentation / IPC-Erstellung

Mechanische Konstruktion - Technische Dokumentation / IPC-Erstellung

Bei Aufgaben wie Stücklisten, Montageanleitungen, Fertigungszeichnung oder IPC-Erstellung (Illustrated Parts Catalogue), übernehmen wir Dokumentationsaufgaben für Sie. Durch mehrjährige Erfahrung und das 4-Augen-Prinzip stellen wir sicher, dass die Dokumente mit höchster Sorgfalt erstellt und geprüft werden. Zu unseren Kunden zählen hierbei auch Zulieferer aus der Luftfahrt-Industrie.
Siebe, verschleißfest

Siebe, verschleißfest

Wir produzieren Siebe aus DurEtern® Verbundplatten/Panzerblech oder Chromhartguss passend für Ihre Anlage. Die Fertigung erfolgt nach Zeichnung oder Muster.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
Rohrformtechnik

Rohrformtechnik

Unsere Rohrformtechnik umfasst die Designplanung, Konstruktion und Fertigung von Eferest-Rohrleitungsbaugruppen und Übergangsstücken. Diese Produkte werden im Biegeverfahren hergestellt und finden Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Offshore, Konstruktionsrohre, Rohrleitungs- und Reaktorbau. Unsere Rohrformtechnik bietet Ihnen eine breite Palette von Abmessungen und Ausführungen, darunter Starkwandrohre, Behältermäntel und Hydraulikzylinder. Mit unserer Rohrformtechnik bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Unsere Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität und Langlebigkeit, und wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren innovativen Rohrformlösungen überzeugen.
F185-12XXXXDSYB1 Hochleistungs-Steckverbinder

F185-12XXXXDSYB1 Hochleistungs-Steckverbinder

Der F185-12XXXXDSYB1 wurde für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen entwickelt und bietet eine besonders stabile und langlebige Verbindung für industrielle Anwendungen. Vorteile: Hohe Stabilität und Belastbarkeit Ideal für raue Umgebungen Einfache Montage und sichere Verbindung Lange Lebensdauer und Wartungsfreiheit
UV HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 CBD für großflächige UV-Härtungen und Klebungen

UV HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 CBD für großflächige UV-Härtungen und Klebungen

HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 Mit einer Leistung von 2 kW ist die Härtungskammer BSM-03 für großflächige UV-Härtungen und Klebungen bestens geeignet. Der interne Shutter wird für eine exakte Dosis durch den UV-MAT gesteuert, so dass auch bei Mitteldruckstrahlern eine reproduzierbare Belichtung erreicht wird. Mit einer Bestrahlungsstärke von 150 mW/cm² wird die nötige Dosis typischerweise innerhalb weniger Sekunden erreicht. Die Härtungskammer kann zum Be- und Entladen bei aktiver Lampe geöffnet werden. Der Shutter wird hierzu mit einer Sicherheitsschaltung überwacht und geschlossen, so dass außerhalb der Kammer keine UV-Strahlung emittiert wird. Der verschiebbare Probenträger erleichtert das Be- und Entladen zudem. Mit einer Belastung von bis zu 20 kg hält dieser allen Beanspruchungen stand. Mit 60 x 40 cm Grundfläche und einer Höhe von 25 cm bietet der Bestrahlungsraum außereichend Platz. Die Probenraumtemperatur beträgt im Betrieb ca. 45°C. Durch die hohe Homogenität der Bestrahlung können die Proben beliebig positioniert werden. ANWENDUNGEN DER BESTRAHLUNGSKAMMER UV-Kleben UV-Versiegeln UV-Härten
LKW-Barriere

LKW-Barriere

Die mobile LKW-Barriere als Anti-Terror-Sperre mit einer hochwirksamen Aufhaltewirkung gegenüber diversen Straßenfahrzeugen besteht aus untereinander verbundenen Einzelelementen, welche form- und kraftschlüssig durch Seile miteinander verbunden sind. Die Betonschuhe EVO STOP M30 ET975 werden durch das Fahrzeug befahren und durch die Sperrwand am Ende des Bauteils gestoppt. Bei höherer Geschwindigkeit erzeugen die Barrieren ihre Hebelwirkung und verhindern somit effektiv die Weiterfahrt in die gesicherte Zone. Die Bauteile dienen ebenfalls zur Baustellenabsicherung und Baustellensicherung. Als Sicherheitspoller für Durchfahrtsperren und Zufahrtschutz, sowie für Personenschutz und Gebäudeschutz werden die Betonschuhe ihre Anwendung finden. Einfach gesagt handelt es sich bei unserem System um eine physische Barriere aus Beton, die dazu dient, Fahrzeuge daran zu hindern, in bestimmte Bereiche einzudringen oder Angriffe zu verhindern, insbesondere bei terroristischen Aktivitäten, bei denen Fahrzeuge als Waffe eingesetzt werden könnten. Unsere Beton-Sperren sind robust und schwer, um ein Durchbrechen mit einem Fahrzeug zu verhindern. Sie werden oft an Orten eingesetzt, an denen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, wie beispielsweise bei großen Veranstaltungen, Regierungsgebäuden, Flughäfen oder anderen sensiblen Bereichen. Derzeit verwendete Betonklötze (Schnellbausteine), ohne diese Innovationsgedanken, funktionieren nachweislich getestet nicht, und stellen somit selbst eine Gefahr dar. Wir empfehlen dringend den Austausch gegen ein anderes geprüftes Schutzsystem, um weitere Gefahren zu verhindern. Beratung und Vertrieb laufen über CAME Deutschland GmbH
Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Die Alois Jakob Metall am Bau GmbH ist ein Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten mit einer langen Tradition seit 1929. Wir bedienen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden und bieten individuelle Qualitätsarbeiten in verschiedenen Bereichen: Stahlbau: Wir realisieren langlebige und architektonisch anspruchsvolle Lösungen im Innen- und Außenbereich. Unser Team arbeitet präzise und setzt verschiedene Werkstoffe ein, um höchste Qualität zu gewährleisten. Stahlkonstruktionen: Wir fertigen maßgefertigte Sonderlösungen aus Stahl, die millimetergenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Transportgestelle und Lagergestelle: Unsere individuellen Transport- und Lagergestelle bieten effiziente Lösungen für den Materialtransport und die Lagerung. Transportwagen: Wir entwickeln Transportwagen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Prüfgestelle: Unsere Prüfgestelle ermöglicht die sichere und effiziente Prüfung von Bauteilen und Konstruktionen. Transportgestelle für Langgut: Wir bieten spezielle Lösungen für den Transport von Langgutteilen. Sonderkonstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium: Unsere erfahrenen Mitarbeiter fertigen individuelle Konstruktionen nach Kundenwunsch und Vorgabe. Unsere Unternehmensphilosophie umfasst Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltschonende Materialien und konsequenten Recycling. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit unserem breiten Leistungsspektrum bieten wir Lösungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Schaltschränke

Schaltschränke

Schaltschränke bieten eine sichere und zuverlässige Lösung für die Unterbringung von elektrischen und elektronischen Komponenten. Diese Schränke sind robust und langlebig, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie bieten eine hervorragende Schutzart gegen Staub und Feuchtigkeit, was sie perfekt für den Einsatz in rauen Umgebungen macht. Schaltschränke sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Vermietung einer Netzersatzanlage 100 kVA

Vermietung einer Netzersatzanlage 100 kVA

Zur Vermietung bieten wir eine Netzersatzanlage mit 100 kVA an. Unser Aggregat ist augestattet mit: - elektrischer Start - Anschluss: 1 x 400V/ 63 A CEE-Steckdose - Dauerleistung: 80 kW / 100 kVA - Tankinhalt: 250 l / ausreichend für ca. 12 Std. Volllastbetrieb - Gewicht: 1.560 kg Das Aggregat kann bei uns im Werk in D-74564 Crailsheim abgeholt oder gegen Kostenübernahme innerhalb Deutschlands geliefert werden. Das Aggregat wird mind. 95% gefüllt zur Verfügung gestellt. Der Verbrauch wird nach tatsächlichem Verbrauch zu aktuellen Tagespreisen abgerechnet. Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Mietangebot. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Ist es das was Sie suchen? Dann nichts wie ran ans Telefon und fragen Sie nach einem Angebot, ganz individuell für Sie!
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.