Finden Sie schnell konstruktions für Ihr Unternehmen: 622 Ergebnisse

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. Bei der MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2) handelt es sich um massive, gesinterte Gleitlager, die aus einer Mischung aus Bronze und Eisen [SINT-A20] gefertigt werden, in Anlehnung an die DIN 1850 / ISO 2795. Dieser Typ Gleitbuchsen benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterbuchsen vom Werk aus mit einem syntetischen Schmieröl getränkt sind. Gleitlager aus dieser Kombination vereinen die positiven Eigenschaften aus Bronze und Eisen, aber sollten trotz allem in Umgebungen eingesetzt werden, die frei von Schmutz, Feuchtigkeit und starker Säure sind. Die MSD®- Gleitbuchsen sollten weder zu hohen noch zu niedrigen Gleitgeschwindigkeiten ausgesetzt werden, da sich sonst kein tragfähiger Schmierfilm bilden kann und das Gleitlager sich stärker abnutzt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau
Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Sonderanlagenbau ist eine spezialisierte Dienstleistung, die maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Fertigungsanforderungen bietet. Diese Anlagen werden individuell nach den spezifischen Bedürfnissen eines Unternehmens entworfen und gebaut, um maximale Effizienz und Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- oder Maschinenbauindustrie, wo maßgeschneiderte Lösungen erforderlich sind. Die Verwendung modernster Technologie und hochwertiger Materialien sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit des Sonderanlagenbaus ermöglicht es, Anlagen in verschiedenen Konfigurationen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Diese Dienstleistung bietet eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen und trägt zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und innovative Lösungen zu bieten, ist der Sonderanlagenbau eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen setzt.
Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Dieser amorphe Werkstoff wird, aufgrund seiner thermischen und mechanischen Eigenschaften, zur der Polymer-Gruppe der Standard-Kunststoffe gezählt. Er besitzt eine gute Wärmeformbeständigkeit und auch bei tiefen Temperaturen ein hohe Schlagzähigkeit. Weitere Eigenschaften: • geringe Wasseraufnahme • hervorragende Galvanisierbarkeit • gute Schalldämpfungseigenschaften • hochschlagzäh auch bei tiefen Temperaturen • hohe mechanische Dämpfung • gute Thermoformbarkeit • gute Schweißbarkeit • gute Klebeeigenschaften Die Dauergebrauchstemperatur liegt bei ca. -40° C bis ca. +80°C. Acryl-Butadien-Styrol lässt sich gut thermoverformen, verschweißen und verkleben.
Absetzkippaufbau CombiCon 2510 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2510 W kommunal

Der kompakte CombiCon 2510 W wird direkt auf dem Pritschenhilfsrahmen des Fahrgestells aufgebaut. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 650 kg Aufbaubreite ca. 1450 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1130 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1060 mm. Durch die kompakten Aufbau-Außenmaße von nur 1100mm können mit diesem Absetzkipper besonders enge und schwer zugängige Geländer mühelos befahren werden. Mit einer Hubleistung von 2500 kg lassen sich kleine Container, Maschinen oder Paletten sicher verladen und transportieren. Ideal in Grünanlagen, Friedhöfen oder engen Baustellen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Biegesperrholz

Biegesperrholz

Biegesperrholz ist ein vielseitiges Material, das in der Möbel- und Designbranche sehr gefragt ist. Seine einzigartige Fähigkeit, sich zu biegen, ohne zu brechen, macht es ideal für die Gestaltung gebogener Oberflächen und komplizierter Designs. Diese Flexibilität wird durch ein spezielles Herstellungsverfahren erreicht, das es den Holzschichten ermöglicht, sich zu bewegen und an verschiedene Formen anzupassen. Biegesperrholz ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend und bietet eine glatte und nahtlose Oberfläche, die das Gesamtbild eines jeden Projekts aufwertet. Sein geringes Gewicht und seine einfache Handhabung machen es zu einem beliebten Material für Handwerker und Designer, die sowohl auf Form als auch auf Funktion Wert legen. Neben seiner Flexibilität ist Biegesperrholz auch für seine Haltbarkeit und Stärke bekannt. Es kann erheblichen Belastungen und Druck standhalten und eignet sich daher nicht nur für Möbel, sondern auch für architektonische Elemente und Innenausstattungen. Das Material ist außerdem umweltfreundlich, da es häufig aus nachhaltig gewonnenem Holz hergestellt wird. Das macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für umweltbewusste Verbraucher, die ihren ökologischen Fußabdruck verringern wollen. Mit seiner Kombination aus Schönheit, Stärke und Nachhaltigkeit ist Biegesperrholz die erste Wahl für alle, die in der Welt des Designs innovativ und kreativ sein wollen.
Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52

Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52

Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52 (Bau- und Industrieschlauch weiss) Außen aus Polyestergarn, rund gewebt, Kette 2-fach gezwirnt Innen aus Polyurethan Betriebsdruck 10 bar mit Storz-Saug-Kupplungen Drahteinbindung erhältlich in den Längen 15, 20, 25 und 30m
Eichenbalken in großen Dimensionen bis 50 x 50 cm Querschnitt

Eichenbalken in großen Dimensionen bis 50 x 50 cm Querschnitt

Eichenbalken in großen Dimensionen sind eine robuste und langlebige Wahl für den Bau von tragenden Konstruktionen. Eichenholz ist bekannt für seine Festigkeit und Widerstandsfähigkeit, was es zu einem idealen Material für große Balken macht. Diese Balken bieten nicht nur strukturelle Integrität, sondern auch eine natürliche Ästhetik, die den Charakter eines Gebäudes unterstreicht. Die Herstellung von Eichenbalken in großen Dimensionen erfordert präzise Handwerkskunst und die Auswahl hochwertiger Hölzer, um sicherzustellen, dass die Konstruktion den Belastungen standhält. Viele Hersteller bieten maßgeschneiderte Lösungen an, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Eichenbalken in großen Dimensionen sind nicht nur funktional, sondern auch ein Ausdruck von Qualität und Handwerkskunst, der den Wert eines Gebäudes steigern kann. Wir bieten Eichenbalken in beeindruckenden Dimensionen bis zu einem Querschnitt von 50 x 50 cm an. Diese massiven Balken eignen sich ideal für große Bauprojekte und monumentale Konstruktionen. Durch ihre enorme Tragfähigkeit und Witterungsbeständigkeit sind sie eine ausgezeichnete Wahl für den Innen- und Außenbereich. Jeder Balken wird sorgfältig ausgewählt und verarbeitet, um höchste Qualität zu gewährleisten. Keywords: Eichenbalken 50x50 cm Große Holzbalken Massivholz-Balken Eichenholz für Bauprojekte Balken in Sondergrößen Eichenbalken in großen Querschnitten Holzbau Balken Eiche für Großprojekte Tragfähige Holzbalken Große Dimensionen Holz Eichenbalken für Konstruktionen Sonderanfertigung Holzbalken Bauholz Eiche Massivholz in großen Dimensionen
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75

Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75

Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75 (Bau- und Industrieschlauch weiss) Außen aus Polyestergarn, rund gewebt, Kette 2-fach gezwirnt Innen aus Polyurethan Betriebsdruck 10 bar mit Storz-Saug-Kupplungen Drahteinbindung erhältlich in den Längen 15, 20, 25 und 30m
Innenraum Befestigungen für anspruchsvolle Design- und Bauprojekte | Fischer-LUM

Innenraum Befestigungen für anspruchsvolle Design- und Bauprojekte | Fischer-LUM

Innenraum Befestigungen sind entscheidende Elemente für die Gestaltung und Funktionalität von Innenräumen. Diese Befestigungslösungen bieten eine sichere und stabile Montage für verschiedene Anwendungen, sei es für Beleuchtung, Beschilderung oder dekorative Elemente. Sie sind ideal für den Einsatz in Büros, Einzelhandelsgeschäften oder öffentlichen Einrichtungen, um eine ordentliche und professionelle Umgebung zu schaffen. Die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleistet eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Die Anpassungsfähigkeit von Innenraum Befestigungen ermöglicht es, sie an die spezifischen Anforderungen eines Projekts anzupassen. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den ästhetischen und funktionalen Bedürfnissen gerecht zu werden. Diese Befestigungslösungen sind nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend, was sie zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Innenraumdesign macht. Mit ihrer Fähigkeit, die Sicherheit und Stabilität von Installationen zu gewährleisten, sind Innenraum Befestigungen eine unverzichtbare Komponente für jedes Bau- oder Renovierungsprojekt.
Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie. Hubleistung ca. 4.200 kg, Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. Mit dem Multitalent CombiCon lösen Sie Ihre Transportaufgaben jetzt noch wirtschaftlicher. Im Flachbehälter haben Sie die "Ladekante null". Egal ob per Hand, mit einer Sackkarre oder dem Hubwagen. Der Flachbehälter ist schnell beladen und in der Waagrechten auf den Aufbau geladen. Schüttgut können Sie dank der teleskopierbaren Hubarme hochauskippen. Zum Beispiel in einen größeren Container oder über Hindernisse hinweg. Egal was Sie transportieren müssen, mit dem CombiCon haben Sie das passende Werkzeug. CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie Hubleistung ca. 4200 kg bei 200 bar Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 2530 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 1250 kg Aufbaubreite ca. 2000 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1700 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf, flachdichtende Hydraulikanschlüsse ISO 16028 – Size 19 - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Aufstiegsleiter auf der rechten Seite des Aufbaus. - verzinktes Rückwandschutzgitter zum Schutz der Fahrerkabine. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmen
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Allen Aufgaben gewachsen: Material- und Maschinenanlieferung, Bauschutt oder Grüngut-abtransport und vieles mehr. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 700 kg Aufbaubreite ca. 1760 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1490 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1300 mm. Mit dem CombiCon 2512 W oder 4012 W optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und reduzieren Ihre Kosten ab dem ersten Einsatz. Der CombiCon 2512 W hat eine Hubleistung von 2500 kg, mit dem CombiCon 4012 W heben Sie Lasten bis 4000 kg. Damit lassen sich Jotha Schüttgut-Container mit 2,0 qm oder 3,0 qm transportieren und leeren, sowie mit unserem Flachbehälter 1224 oder dem Palettenhubgesrüst Lasten aufnehmen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
Schwer entflammbare Platten

Schwer entflammbare Platten

Schwer entflammbare Platten sind für Bauprojekte, die erhöhte Sicherheitsmaßnahmen erfordern, unerlässlich. Diese feuerbeständigen Platten sind in verschiedenen Dicken von 12 mm bis 50 mm erhältlich, so dass sie die unterschiedlichsten baulichen Anforderungen erfüllen. Dank ihrer robusten Konstruktion eignen sie sich ideal für den Einsatz in Umgebungen, in denen der Brandschutz eine wichtige Rolle spielt, wie z. B. in öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen. Die Platten bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für langfristige Anwendungen macht. Zusätzlich zu ihren Sicherheitsmerkmalen bieten Schwer entflammbare Platten eine ausgezeichnete Vielseitigkeit in Bezug auf die Abmessungen, mit Längen und Breiten, die an die spezifischen Projektanforderungen angepasst werden können. Diese Anpassungsfähigkeit gewährleistet, dass sie sich nahtlos in verschiedene architektonische Entwürfe integrieren lassen. Durch die Wahl dieser Platten können Bauherren und Architekten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gewährleisten und gleichzeitig ästhetische und funktionale Ziele erreichen. Die Kombination aus Sicherheit, Haltbarkeit und Anpassungsfähigkeit macht Schwer entflammbare Platten zur ersten Wahl für moderne Bauprojekte.
Hartfaserplatten

Hartfaserplatten

Hartfaserplatten sind ein dichtes und haltbares Material, das aus Holzfasern besteht, die unter hohem Druck gepresst werden. Durch dieses Verfahren entsteht eine starke und glatte Platte, die sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet, darunter Möbel, Schränke und Wandverkleidungen. Hartfaserplatten sind für ihr hervorragendes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht bekannt, was sie zu einer kosteneffizienten Wahl für Projekte macht, bei denen sowohl Haltbarkeit als auch Erschwinglichkeit gefragt sind. Diese Platten sind außerdem äußerst vielseitig und in verschiedenen Stärken und Ausführungen erhältlich, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Die glatte Oberfläche der Hartfaserplatten ermöglicht eine einfache Lackierung und Veredelung, was sie zu einer beliebten Wahl für dekorative Anwendungen macht. Außerdem sind sie verzugs- und rissbeständig, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Ob im Baugewerbe, im Möbelbau oder im Innenausbau, Hartfaserplatten bieten eine zuverlässige und wirtschaftliche Lösung für eine Vielzahl von Projekten.
Präzisions-Schweiß-Komponenten für industrielle Anwendungen | Fischer-LUM

Präzisions-Schweiß-Komponenten für industrielle Anwendungen | Fischer-LUM

Schweiß-Komponenten sind entscheidende Bauteile in der Fertigung, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Diese Komponenten werden durch präzise Schweißverfahren hergestellt, die eine hohe Festigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Bau- oder Maschinenbauindustrie, wo Stabilität und Langlebigkeit entscheidend sind. Die Verwendung hochwertiger Materialien und fortschrittlicher Fertigungstechniken sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit von Schweiß-Komponenten ermöglicht es, sie in verschiedenen Formen und Größen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Sie können für Prototypen, Kleinserien oder Massenproduktion eingesetzt werden und bieten eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und die Effizienz der Produktion zu steigern, sind Schweiß-Komponenten eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf Präzision und Qualität setzt.
Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Die Alois Jakob Metall am Bau GmbH ist ein Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten mit einer langen Tradition seit 1929. Wir bedienen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden und bieten individuelle Qualitätsarbeiten in verschiedenen Bereichen: Stahlbau: Wir realisieren langlebige und architektonisch anspruchsvolle Lösungen im Innen- und Außenbereich. Unser Team arbeitet präzise und setzt verschiedene Werkstoffe ein, um höchste Qualität zu gewährleisten. Stahlkonstruktionen: Wir fertigen maßgefertigte Sonderlösungen aus Stahl, die millimetergenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Transportgestelle und Lagergestelle: Unsere individuellen Transport- und Lagergestelle bieten effiziente Lösungen für den Materialtransport und die Lagerung. Transportwagen: Wir entwickeln Transportwagen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Prüfgestelle: Unsere Prüfgestelle ermöglicht die sichere und effiziente Prüfung von Bauteilen und Konstruktionen. Transportgestelle für Langgut: Wir bieten spezielle Lösungen für den Transport von Langgutteilen. Sonderkonstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium: Unsere erfahrenen Mitarbeiter fertigen individuelle Konstruktionen nach Kundenwunsch und Vorgabe. Unsere Unternehmensphilosophie umfasst Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltschonende Materialien und konsequenten Recycling. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit unserem breiten Leistungsspektrum bieten wir Lösungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de