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Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder bogenverzahnt, Gleason oder Klingelnberg Hypoid- sowie Zyklopalloid-Verzahnung. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geläppt oder geschliffen.
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
BevelGear - Kegelräder

BevelGear - Kegelräder

Präzision mit Leistung verzahnen - Als Spezialist für Verzahnungen schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 60 Jahren. Nidec Graessner produziert in Dettenhausen hochwertige Kegelräder nach dem Gleason-Verfahren. Gefräste Verzahnungen nach DIN 3965 fertigen wir in Verzahnungsqualität ≤ 7 und geschliffene Verzahnungen nach DIN 3965 in Verzahnungsqualität ≤ 5.
Zahnräder

Zahnräder

Abwälzfräsen: bis Modul 10, max. Ø600 mm, Qualität 7 / Abwälzstoßen: bis Modul 6, max. Ø500 mm, Qualität 7 / Schrägverzahnt, Geradeverzahnt, Konischverzahnt, Balligverzahnt Mit unserem modernen Maschinenpark ist es uns möglich Verzahnungen in allen Variationen zu produzieren. Folgende Verzahnungsarten gehören zu unserem Fertigungsprogramm - Schrägverzahnt - Geradeverzahnt - Konischverzahnt - Balligverzahnt Gefertigt werden die Verzahnungen entweder durch Abwälzfräsen oder durch Abwälzstoßen: - Abwälzfräsen, Modul: 10, max. Durchmesser 600 mm, bis Qualität 7 - Abwälzstoßen, Modul: 6, max. Durchmesser 500 mm, bis Qualität 7 Für eine höhere Qualität schleifen wir die Verzahnung: - bis Modul: 8, max. Ø 400 mm und Qualität 5 nach DIN EN ISO Bei den Materialien, verwenden wir alle gängigen Sorten: - Stahl - Edelstahl - NE-Metalle - Kunststoffe Wir fertigen individuell nach Ihren Wünschen. Lassen Sie uns dafür einfach eine Zeichnung, Skizze oder ein Muster zukommen.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind essenzielle Komponenten in vielen mechanischen Systemen, die zur Übertragung von Drehmoment und Bewegung verwendet werden. Diese Zahnräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Sie bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen macht. Unsere Zahnräder werden mit Präzision gefertigt, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie sind robust und langlebig, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für Ihre mechanischen Bedürfnisse macht. Egal, ob Sie Zahnräder für den Maschinenbau oder für Automobilanwendungen benötigen, unsere Produkte bieten die Qualität und Leistung, die Sie erwarten.
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Stirnradflaschenzug

Stirnradflaschenzug

Der neu konzipierte Stirnradflaschenzug VSIII ist eine innovative Weiterentwicklung aus dem Hause Yale. Die verbesserte Handkettenführung sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Handkette ohne Verkanten oder Verklemmen. Hochwertige Lager in Seitenplatten, dem Getriebedeckel und im Lastkettenrad sorgen für einen einwandfreien Rundlauf von Lastkettenrad und Antriebsritzel. Optimierte Handkräfte bieten einfache Handhabung. Ausstattung und Verarbeitung • Durchgehende Stehbolzen zwischen den Seitenplatten und Deckelbefestigung sowie der verstärkte Handraddeckel sorgen für erhöhte Stabilität. • Präzise bearbeitete Führungsrollen ermöglichen einen optimalen Ablauf der Lastkette. • Kugel- und Nadellager im Getriebe, in den Seitenplatten und im Lastkettenrad garantieren Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit. • Verzinkte und gelbchromatierte Bremsteile und Kettenführungsrollen sorgen für erhöhten Korrosionsschutz. • Die serienmäßig verzinkte Lastkette bietet zusätzlichen Korrosionsschutz.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Das Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Produkt, das für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Diese Getriebe sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu übertragen und dabei eine gleichmäßige und effiziente Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die eine präzise Steuerung und hohe Drehmomentübertragung erfordern. Dank ihrer robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten die Kegelgetriebe eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Sie sind in der Lage, unter extremen Bedingungen zu arbeiten und bieten eine hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken möchten. Die Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu bewältigen, macht diese Getriebe besonders wertvoll für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Stirnradflaschenzüge Tralift

Stirnradflaschenzüge Tralift

Die tralift™ Stirnradflaschenzüge eignen sich ideal als Hub- und Zuggeräte, für Industrie- und Bausektor. Montagevorgänge, Konstruktionen und Wartungen werden einfacher. Die Serie der manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge umfasst Einheiten mit Kapazitäten von 250 kg bis 20 Tonnen. Für eine noch höhere Sicherheit der Geräte können diese mit einem Hubkraftbegrenzer ausgerüstet werde Die manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge entsprechen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Kompakter und robuster Aufbau: Komplette Stahlkonstruktion für eine verbesserte Stoßfestigkeit. Das Gerät bietet bei der Montage von Komponenten maximale Stabilität. Kompakter und einfacher zu verwenden durch verringerte Größe und geringeres Gewicht.•Starker Schutz der mechanischen Bauteile (Getriebe, Bremsen und Handrad). Sichere Bremsvorrichtung: Zwei Sicherheitsklinken mit Federn und mit entsprechenden Einrastabständen.•Gegenüber angeordnete Ratschenklinken gleichen die Belastungen am Klinkenrad aus. Dickere und breitere Doppelbremsscheibe für bessere Wärmeabfuhr und höhere Verschleißfestigkeit. Einfache Wartung: Weniger Teile vorhanden, sodass sich die Wartungszeiten verkürzen. Das Öffnen der Abdeckung ermöglicht eine schnelle De montage des Bremsgehäuses und der Steuerungskette. Leichterer Zugang zur Windennabe, sodass die Zellen der Windennabe regelmäßig geprüft und gereinigt werden können. Hocheffizientes Getriebe: Das optimierte Stirnradgetriebe erleichtert das Manövrieren beim Hebevorgang. Fettschmierung ermöglicht optimales Ineinandergreifen aller Stirnräder. Optimierte Kettenführung: Mehrere Zellhubnaben für besseres Ineinandergreifen der Lastkette. Ein Führungszapfen gewährleistet die korrekte Positionierung der Kette auf der Nabe während des Hebevorgangs. Einteilige Führungsrolle am Kettenausgang für höhere Festigkeit bei einseitigen Belastungen. Hochfeste Ketten und Stirnräder: Verzinkte Handkette. Hubkette mit Hightech-Spezialbeschichtung gewährleistet hohe Korrosionsbeständigkeit. Stirnräder aus Schmiedestahl, drehen sich um 360°.
Zahnräder

Zahnräder

Berechnung und Herstellung sämtlicher Verzahnungsarten, Vermittlung von Lieferanten zur Herstellung für viele Produktionsverfahren, Getriebeauslegung, Konstruktion und Entwicklung
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Produkte Bereiche Stirnräder geschliffen gerade / schräg / konisch Modul 1.25 – 30 max. Durchmesser 1.500 mm Zahnbreite 600 mm Qualität 4 nach DIN 3962 Stirnräder gefräst / gestoßen gerade / schräg / konisch Modul 1.25 – 30 max. Durchmesser 3.500 mm Zahnbreite 600 mm Qualität 6 nach DIN 3962 Schraubenräder gefräst bis Schrägungswinkel 85° Modul 0,5 – 2,5 Zahnbreite 150 mm Zahnwellen mit Steckverzahnungen Profile nach DIN 5480, 5481, 5482, SAE Modul 2 – 12 Zahnbreite 250 mm bis Gesamtlänge 1000 mm Zahnnaben / Keilnaben geräumt / gestoßen Profile nach DIN 5480, 5481, 5482, SAE Modul 2 – 12 Zahnbreite 290 mm bis Teilkreis – Ø 85 mm geräumt bis Teilkreis – Ø 1500 mm gestoßen Hohlräder gestoßen Modul 2 – 24 Zahnbreite 600 mm max. Teilkreisdurchmesser 3.200 mm Kettenräder verschiedene Teilungen bis max. Durchmesser 400 mm Zahnriemenräder verschiedene Teilungen bis max. Durchmesser 400 mm Schneckenräder verschiedene Module bis max. Durchmesser 400 mm Sonderverzahnungen sämtliche abwälzbare Profile Lohnarbeiten Verzahnungsfräsen und Zahnflankenschleifen auf modernsten Bearbeitungsmaschinen der Fa. Reishauer und Höfler
zahnräder

zahnräder

Wir fertigen für Sie Zahnräder, Wellen und Verzahnungsteile einzeln oder auch in Kleinserien in unseren eigenen Produktionshallen.
Stirnradsätze

Stirnradsätze

Die Grimm AG ist Präzisionshersteller von Stirnradsätzen, Stirnrädern und Stirnradgetrieben – je nach Anforderung gerade verzahnt, schräg verzahnt oder doppelschräg verzahnt. Nach individueller Spezifikation und immer in höchster Qualität.
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
Zahnräder

Zahnräder

Stirnräder Kegelräder Schneckengetriebe Zahnriemenräder Zahnstangen Keilwellenprofile Kettenräder Werkstoffe
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Stärken liegen ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung von Zahnrädern nach Kundenzeichnung. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Komplettfertigung oder das Verzahnen Ihrer Teile gemäß Zeichnung. Hier finden Sie Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht: - Außenverzahnte Stirnräder nach DIN 867, ab Modul 0,5 bis Modul 8. - Innenverzahnungen von Modul 0,5 bis Modul 3, mit geraden und schrägen Zahnflanken, geschliffen oder gefräst, gehärtet und gemäß Kundenzeichnung bearbeitet. Wir beraten Sie gerne bei speziellen Anwendungsfällen. Werkstoffe: - Stahl: 11SMn30 Automatenstahl für kleinere Teile mit geringer Beanspruchung bis ca. 50 mm Durchmesser. C45 Vergütungsstahl, geeignet für Zahnräder in allen Durchmesserbereichen und Einsatzfällen. X12CrNiS188 nichtrostender Stahl (1.4305) empfohlen für hohe chemische Beanspruchung, z.B. in der Nahrungsmittelindustrie und Medizintechnik. 16MnCr5 Einsatzstahl, für stark beanspruchte Räder, die einsatzgehärtet oder nitriert werden sollen. - Kunststoffe: POM (Delrin) und PA eignen sich ebenfalls für die Herstellung von Zahnrädern, haben jedoch eine geringere Belastbarkeit und erhöhte Laufruhe. - Andere Werkstoffe: Zahnräder können auf Anfrage nach Kundenwunsch aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, z.B. GG-Gusseisen, CuZn-Messing, HGW-Hartgewebe usw. Güte und Qualität: Die Funktion von Zahnradpaarungen hängt maßgeblich von der Qualität und Genauigkeit der Verzahnung ab. Unsere Verzahnungen werden mit Spezialfräsern im Abwälzfräsverfahren teilungsgenau hergestellt. Durch eine nachfolgende Bearbeitung der Zahnflanken erreichen wir Qualität 5. Rundlauf und Planlauf: Bei Zahnrädern ist es wichtig, dass der Rund- und Planlauf der Aufnahmebohrung zum Teilkreisdurchmesser der Räder toleriert wird. Beim Drehen des Radkörpers muss auch auf die Toleranzen der Planflächen zur Aufnahmebohrung geachtet werden, da diese beim Verzahnen als Mitnahme- bzw. Anlagefläche dienen. Richtwerte für Rund- und Planlauftoleranzen: - Bis max. 0,08 mm für Sonderzahnräder, bei denen keine besonderen Anforderungen an den Rund- und Planlauf gestellt werden. Räder ohne Rund- und Planlauftoleranzen verzahnen wir innerhalb dieser Angaben. - Bis max. 0,03 mm für präzise Einsatzfälle mit hohen Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Radkörper müssen hierbei genau vorgearbeitet sein. - < 0,03 mm für hochgenaue Antriebe mit höchsten Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Aufnahmebohrung und die Anlageflächen des Radkörpers müssen entsprechend genau vorgearbeitet sein. Oberflächenbehandlung: Oberflächenbehandlungen können zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit und zum Korrosionsschutz durchgeführt werden. Verschleißfestigkeit bei Stahl: - Einsatzhärten z.B. EHT 0,4 mm tief bei 58 + 5 HRC. - Zahnräder, die einsatzgehärtet werden sollen, müssen nach dem Härten geschliffen oder fertig bearbeitet werden, um Passungen aufgrund von Härteverzug zu gewährleisten. Weitere Verfahren zur Härtesteigerung bei Stahl sind Nitrieren und Vergüten. Durch Oberflächenbehandlungen können auch andere Eigenschaften von Zahnriemenrädern gefördert oder
Zahnräder

Zahnräder

maßgefertigte Zahnräder für die Galvanoindustrie und den Maschinenbau aus Kunststoff und Metall Von der Sonderanfertigung bis zur Kleinserie werden alle unsere Zahnräder komplett in unserem Haus gefertigt. Dabei ist von Antriebszahnrädern für Kleintrommelaggregate bis hin zu mehrteiligen Zahnradbaugruppen für uns alles möglich. Den häufigsten Einsatz findet hierbei PE 1000, aber auch andere Materialien wie PE 500, PP, PPs, PVDF, PA, 1.4301, 1.4571, Titan und Kombinationen aus Kunststoff und Metall sind auf Wunsch lieferbar.
Zahnräder

Zahnräder

Modul 0,5 –10 mm. Alle Werkstoffe und alle gängigen Wärmebehandlungen. Bis zu Durchmessern von 400 mm. Fertigungsverfahren: fräsen, stoßen, schleifen.
Zahnräder

Zahnräder

in jeder Variante möglich
Zahnräder

Zahnräder

Wir beschaffen Maschinenteile, Kant- und Laserteile, Zahnräder, Maschinenschutzscheiben und Dichtungen nach Maß. Wir reparieren Spindeln, Pinolen, Maschinen- und Ersatzteile, und das alles zu sehr interessanten Konditionen!
Zahnräder

Zahnräder

Ob Sie ein gefrästes, geschliffenes oder gestoßenes Zahnrad benötigen, unsere Produktion fertigt Ihr Bauteil nach Ihren Anforderungen. Von Modul 0,1 bis Modul 15, Schrägungswinkel bis 45° in Verzahnungsqualität 4 nach DIN (prozesssicher). ahnradprofile gefräst und geschliffen: Modul = 0,1 – 15 Kopfkreis-Ø = bis zu 1200 mm Sonderverzahnungen nach DIN 5480, 5481 & 5482 finden in vielen Branchen, z.B. in der Spindelherstellung ihre Anwendung.
Zahnräder

Zahnräder

Module: gefräst (von 0,3 0bis 18), geschliffen (von 0,7 bis 18), gestossen (von 0,75 bis 8) gefräst: • von Ø 15mm bis Ø 2000mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 7 • Schrägungswinkel beliebig • kegelig, ballig geschliffen: • von Ø 15mm bis Ø 800mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 5 (4) • Schrägungswinkel 0-45° gestossen: • bis Ø 500mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 7 • nur geradverzahnt
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder von Ø 20 mm-1000 mm können mit beliebigen Verzahnungen ausgeführt werden Gefräst Modul 0,5 bis 50 oder in geschliffen (bis Q-4) bis Modul 36 mit max. Ø2700mm. Innenverzahnung gefräst bis Modul 10. Schraubenräder bis Modul 7, Pfeilräder bis Modul 50. Doppelschrägräder bis Modul 20. Ob weich, gehärtet, oder speziell beschichtet: Wir richten uns nach Ihren Vorgaben.
Zahnräder

Zahnräder

Abschlepphaken,Deckel, Kettenräder
Kleinstirnradgetriebemotoren

Kleinstirnradgetriebemotoren

- Schutzart IP54 und Thermoschutz - Anschlussspannung: 230 V, 1~; 400 V, 3~; 230 V, 3~, - Frequenzumrichter geeignet - Übersetzungen von 3/1 bis 1800/1 Größen: 80 Square / 25 Watt 90 Square / 40 und 60 Watt 90 Square powerful / 90 Watt
Stirnradgetriebe - S5

Stirnradgetriebe - S5

Stirnradgetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Platinengetriebe - Zahnräder aus nitriertem Stahl - Abtriebswelle aus Stahl - Abtrieb in Sinterbronze-Gleitlagern Typ: Stirnrad Wellenausrichtung: parallel Drehmoment: 1 - 5 Nm,5 - 10 Nm,10 - 20 Nm Weitere Eigenschaften: Industrie
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.