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Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
BevelGear - Kegelräder

BevelGear - Kegelräder

Präzision mit Leistung verzahnen - Als Spezialist für Verzahnungen schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 60 Jahren. Nidec Graessner produziert in Dettenhausen hochwertige Kegelräder nach dem Gleason-Verfahren. Gefräste Verzahnungen nach DIN 3965 fertigen wir in Verzahnungsqualität ≤ 7 und geschliffene Verzahnungen nach DIN 3965 in Verzahnungsqualität ≤ 5.
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder bogenverzahnt, Gleason oder Klingelnberg Hypoid- sowie Zyklopalloid-Verzahnung. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geläppt oder geschliffen.
Zahnräder

Zahnräder

Abwälzfräsen: bis Modul 10, max. Ø600 mm, Qualität 7 / Abwälzstoßen: bis Modul 6, max. Ø500 mm, Qualität 7 / Schrägverzahnt, Geradeverzahnt, Konischverzahnt, Balligverzahnt Mit unserem modernen Maschinenpark ist es uns möglich Verzahnungen in allen Variationen zu produzieren. Folgende Verzahnungsarten gehören zu unserem Fertigungsprogramm - Schrägverzahnt - Geradeverzahnt - Konischverzahnt - Balligverzahnt Gefertigt werden die Verzahnungen entweder durch Abwälzfräsen oder durch Abwälzstoßen: - Abwälzfräsen, Modul: 10, max. Durchmesser 600 mm, bis Qualität 7 - Abwälzstoßen, Modul: 6, max. Durchmesser 500 mm, bis Qualität 7 Für eine höhere Qualität schleifen wir die Verzahnung: - bis Modul: 8, max. Ø 400 mm und Qualität 5 nach DIN EN ISO Bei den Materialien, verwenden wir alle gängigen Sorten: - Stahl - Edelstahl - NE-Metalle - Kunststoffe Wir fertigen individuell nach Ihren Wünschen. Lassen Sie uns dafür einfach eine Zeichnung, Skizze oder ein Muster zukommen.
Stirnrad-Getriebemotoren

Stirnrad-Getriebemotoren

Energieeffizient: individuell konfigurierbares Stirnradgetriebe mit Motor Unsere Stirnrad-Getriebemotoren der Baureihe R..DR... sind universelle Alleskönner für viele Ihrer Einsatzbereiche. Mit ihrem hohen Wirkungsgrad sind sie optimal für eine Vielzahl von Standardanwendungen ausgelegt. Durch unser konsequentes Baukasten-System bieten sich Ihnen mit den Stirnrad-Getriebemotoren der Baureihe R..DR... viele Konfigurationsmöglichkeiten. Egal für welche Stirnrad-Getriebemotoren-Ausführung Sie sich letztlich entscheiden: Sie bekommen immer das optimale Verhältnis von Leistung und intelligenter Raumausnutzung. Gerade, wenn Sie nach einer platzsparenden Antriebslösung suchen. Auch auf der Ebene der Energieeffizienz, bieten Ihnen die Getriebemotoren der Baureihe R..DR... herausragende Produkteigenschaften. Das gilt insbesondere für die Drehstrom-Asynchronmotoren der anspruchsvollen Wirkungsgradklassen IE3 und IE4. Nutzen Sie diese hohe Energieeffizienz in Ihren Anwendungen. Sie erhalten die Stirnrad-Getriebemotoren der Baureihe R..DR... wahlweise in Fuß- oder Flanschausführung, eine Vielzahl an Montageoptionen ist möglich. Sparen Sie Zeit und Geld Indem Sie sich für einen unserer Getriebemotoren entscheiden, sparen Sie schon bei dessen Auswahl und der Projektierung Zeit und Geld. Denn unser Baukastensystem ermöglicht eine Vielzahl an Kombinationen von Getriebe und Motoren. So reduzieren Sie Betriebskosten, können auf Langlebigkeit bauen und profitieren von unserer markentypischen Wartungsfreundlichkeit.
Kegelräder / -sätze

Kegelräder / -sätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden bereits her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands diese Teile für bekannte internationale Unternehmen. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen sind spezielle Zahnräder, die innerhalb eines Gehäuses oder einer Hülse angeordnet sind und zur Übertragung von Drehmoment in kompakten Baugruppen verwendet werden. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, bei denen Platzersparnis und hohe Effizienz erforderlich sind. Unsere Innenverzahnungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Innenverzahnungen, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Innenverzahnungen, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Stirnradflaschenzug

Stirnradflaschenzug

Der neu konzipierte Stirnradflaschenzug VSIII ist eine innovative Weiterentwicklung aus dem Hause Yale. Die verbesserte Handkettenführung sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Handkette ohne Verkanten oder Verklemmen. Hochwertige Lager in Seitenplatten, dem Getriebedeckel und im Lastkettenrad sorgen für einen einwandfreien Rundlauf von Lastkettenrad und Antriebsritzel. Optimierte Handkräfte bieten einfache Handhabung. Ausstattung und Verarbeitung • Durchgehende Stehbolzen zwischen den Seitenplatten und Deckelbefestigung sowie der verstärkte Handraddeckel sorgen für erhöhte Stabilität. • Präzise bearbeitete Führungsrollen ermöglichen einen optimalen Ablauf der Lastkette. • Kugel- und Nadellager im Getriebe, in den Seitenplatten und im Lastkettenrad garantieren Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit. • Verzinkte und gelbchromatierte Bremsteile und Kettenführungsrollen sorgen für erhöhten Korrosionsschutz. • Die serienmäßig verzinkte Lastkette bietet zusätzlichen Korrosionsschutz.
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Kegelstirnradgetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 160kW und einem Drehmoment von bis zu 4.600Nm
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
Kegelzahnräder aus Polyacetal

Kegelzahnräder aus Polyacetal

Übersetzung 1:1. Ausführung: geradverzahnt, gespritzt, Eingriffswinkel 20°, Bohrung spanabhebend bearbeitet. Maßänderung vorbehalten.
Zahnräder

Zahnräder

Berechnung und Herstellung sämtlicher Verzahnungsarten, Vermittlung von Lieferanten zur Herstellung für viele Produktionsverfahren, Getriebeauslegung, Konstruktion und Entwicklung
Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Zu unseren Leistungen zählt neben dem Verzahnen nach dem herkömmlichen Abwälzverfahren auch das Fräsen der Zahn- und Kegelräder im Freiformverfahren auf einem 5-Achsen-Bearbeitungszentrum. Dabei lassen sich beliebige Zahnformen, -profi le und -tragbilder herstellen.
Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Als Einzelteilhersteller fertigen wir in Losgrößen bis ca. 100 Stück Zahnräder nach ihren Anforderungenbis zu einer Verzahnungsqualität 8, je nach Abmessung.
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Kleinstirnradgetriebemotoren

Kleinstirnradgetriebemotoren

- Schutzart IP54 und Thermoschutz - Anschlussspannung: 230 V, 1~; 400 V, 3~; 230 V, 3~, - Frequenzumrichter geeignet - Übersetzungen von 3/1 bis 1800/1 Größen: 80 Square / 25 Watt 90 Square / 40 und 60 Watt 90 Square powerful / 90 Watt
Zahnräder

Zahnräder

fertig zum Einbau gehärtet und geschliffen gefräst bis ø 1250 mm und Modul 20 in Qualität 7-10 geschliffen bis ø 900 und Modul 20 in Qualität < 6
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Stärken liegen ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung von Zahnrädern nach Kundenzeichnung. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Komplettfertigung oder das Verzahnen Ihrer Teile gemäß Zeichnung. Hier finden Sie Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht: - Außenverzahnte Stirnräder nach DIN 867, ab Modul 0,5 bis Modul 8. - Innenverzahnungen von Modul 0,5 bis Modul 3, mit geraden und schrägen Zahnflanken, geschliffen oder gefräst, gehärtet und gemäß Kundenzeichnung bearbeitet. Wir beraten Sie gerne bei speziellen Anwendungsfällen. Werkstoffe: - Stahl: 11SMn30 Automatenstahl für kleinere Teile mit geringer Beanspruchung bis ca. 50 mm Durchmesser. C45 Vergütungsstahl, geeignet für Zahnräder in allen Durchmesserbereichen und Einsatzfällen. X12CrNiS188 nichtrostender Stahl (1.4305) empfohlen für hohe chemische Beanspruchung, z.B. in der Nahrungsmittelindustrie und Medizintechnik. 16MnCr5 Einsatzstahl, für stark beanspruchte Räder, die einsatzgehärtet oder nitriert werden sollen. - Kunststoffe: POM (Delrin) und PA eignen sich ebenfalls für die Herstellung von Zahnrädern, haben jedoch eine geringere Belastbarkeit und erhöhte Laufruhe. - Andere Werkstoffe: Zahnräder können auf Anfrage nach Kundenwunsch aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, z.B. GG-Gusseisen, CuZn-Messing, HGW-Hartgewebe usw. Güte und Qualität: Die Funktion von Zahnradpaarungen hängt maßgeblich von der Qualität und Genauigkeit der Verzahnung ab. Unsere Verzahnungen werden mit Spezialfräsern im Abwälzfräsverfahren teilungsgenau hergestellt. Durch eine nachfolgende Bearbeitung der Zahnflanken erreichen wir Qualität 5. Rundlauf und Planlauf: Bei Zahnrädern ist es wichtig, dass der Rund- und Planlauf der Aufnahmebohrung zum Teilkreisdurchmesser der Räder toleriert wird. Beim Drehen des Radkörpers muss auch auf die Toleranzen der Planflächen zur Aufnahmebohrung geachtet werden, da diese beim Verzahnen als Mitnahme- bzw. Anlagefläche dienen. Richtwerte für Rund- und Planlauftoleranzen: - Bis max. 0,08 mm für Sonderzahnräder, bei denen keine besonderen Anforderungen an den Rund- und Planlauf gestellt werden. Räder ohne Rund- und Planlauftoleranzen verzahnen wir innerhalb dieser Angaben. - Bis max. 0,03 mm für präzise Einsatzfälle mit hohen Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Radkörper müssen hierbei genau vorgearbeitet sein. - < 0,03 mm für hochgenaue Antriebe mit höchsten Anforderungen an den Rund- und Planlauf. Die Aufnahmebohrung und die Anlageflächen des Radkörpers müssen entsprechend genau vorgearbeitet sein. Oberflächenbehandlung: Oberflächenbehandlungen können zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit und zum Korrosionsschutz durchgeführt werden. Verschleißfestigkeit bei Stahl: - Einsatzhärten z.B. EHT 0,4 mm tief bei 58 + 5 HRC. - Zahnräder, die einsatzgehärtet werden sollen, müssen nach dem Härten geschliffen oder fertig bearbeitet werden, um Passungen aufgrund von Härteverzug zu gewährleisten. Weitere Verfahren zur Härtesteigerung bei Stahl sind Nitrieren und Vergüten. Durch Oberflächenbehandlungen können auch andere Eigenschaften von Zahnriemenrädern gefördert oder
Zahnräder

Zahnräder

maßgefertigte Zahnräder für die Galvanoindustrie und den Maschinenbau aus Kunststoff und Metall Von der Sonderanfertigung bis zur Kleinserie werden alle unsere Zahnräder komplett in unserem Haus gefertigt. Dabei ist von Antriebszahnrädern für Kleintrommelaggregate bis hin zu mehrteiligen Zahnradbaugruppen für uns alles möglich. Den häufigsten Einsatz findet hierbei PE 1000, aber auch andere Materialien wie PE 500, PP, PPs, PVDF, PA, 1.4301, 1.4571, Titan und Kombinationen aus Kunststoff und Metall sind auf Wunsch lieferbar.
Zahnräder

Zahnräder

Module: gefräst (von 0,3 0bis 18), geschliffen (von 0,7 bis 18), gestossen (von 0,75 bis 8) gefräst: • von Ø 15mm bis Ø 2000mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 7 • Schrägungswinkel beliebig • kegelig, ballig geschliffen: • von Ø 15mm bis Ø 800mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 5 (4) • Schrägungswinkel 0-45° gestossen: • bis Ø 500mm • Verzahnungsqualität DIN 3962/67 bis 7 • nur geradverzahnt
Zahnräder

Zahnräder

Modul 0,5 –10 mm. Alle Werkstoffe und alle gängigen Wärmebehandlungen. Bis zu Durchmessern von 400 mm. Fertigungsverfahren: fräsen, stoßen, schleifen.
Zahnräder

Zahnräder

Wir beschaffen Maschinenteile, Kant- und Laserteile, Zahnräder, Maschinenschutzscheiben und Dichtungen nach Maß. Wir reparieren Spindeln, Pinolen, Maschinen- und Ersatzteile, und das alles zu sehr interessanten Konditionen!
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder von Ø 20 mm-1000 mm können mit beliebigen Verzahnungen ausgeführt werden Gefräst Modul 0,5 bis 50 oder in geschliffen (bis Q-4) bis Modul 36 mit max. Ø2700mm. Innenverzahnung gefräst bis Modul 10. Schraubenräder bis Modul 7, Pfeilräder bis Modul 50. Doppelschrägräder bis Modul 20. Ob weich, gehärtet, oder speziell beschichtet: Wir richten uns nach Ihren Vorgaben.
Zahnräder

Zahnräder

Abschlepphaken,Deckel, Kettenräder