gesinterte Gleitschicht aus Bronze
Stahlträgerblech
Korrosionsschutzschicht aus Kupfer
hohe Belastbarkeit
für raue Betriebsbedingungen geeignet
sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen
besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen
hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung
Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Wir führen ein umfangreiches Angebot an Kugellagern aus verschiedenen Werkstoffen, wie Chromstahl, rostfreiem Edelstahl, Kunststoff, Keramik etc. und in verschiedenen Bauformen wie offen, 2RS, ZZ, Z.
SKF Schrägkugellager haben in Richtung der Lagerachse gegeneinander versetzt angeordnete Laufbahnen im Innen- und Aussenring.
Sie sind für Lagerungen konzipiert, die kombinierte Belastungen, d.h. gleichzeitig wirkende Radial- und Axialbelastungen, aufnehmen müssen. Die axiale Tragfähigkeit der Schrägkugellager nimmt mit der Grösse des Berührungswinkels α zu. Als Berührungswinkel wird der Winkel bezeichnet, den die Verbindungslinie der beiden Berührungspunkte zwischen Kugel und Laufbahnen mit der Radialebene einschliesst und unter dem die Belastung von einer Laufbahn auf die andere übertragen wird (Bild). Die gebräuchlichsten Schrägkugellager haben einen Berührungswinkel von 40°, sind selbsthaltend und lassen verhältnismässig hohe Drehzahlen zu. Der Käfig ist standardmässig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66.
Gleitschicht aus PEEK + PTFE mit Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn 0.
• RoHS konform
• für hydrodynamische Anwendungen
• gute chemische Beständigkeit der Laufschicht
• geeignet für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis zu 250 °C
• Einsatz im Mischreibungsgebiet mit guter Verschleissfestigkeit bei minimaler Schmierfilmdicke
• muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Wir fertigen für unsere Kunden auch Sondergleitlager, Gleitlager aus Kupferlegierungen, Sonderteile aus blechähnlichen Metall-Verbundgleitlager-Werkstoffen
Wir liefern ein umfangreiches Sortiment an Standardabmessungen und Werkstoffen. Anspruchsvolle Konstruktionen erfordern Bauteile und Abmessungen ausserhalb der gängigen Normen. Im Gegensatz etwa zu Wälzlagern sind individuelle Anpassungen bei Gleitlagern einfacher, die Buchsen lassen sich bearbeiten und in die technische Umgebung einpassen.
Axialgelenklager wartungsfrei Spez.Chrome/Nickel, Marke: CUBE
Artikelnummer: CGE 100 AW
Breite: 51 mm
Innendurchmesser: 100 mm
Außendurchmesser: 210 mm
Breite Innenring (BI): 0 mm