Finden Sie schnell industriekennziffern für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik

Demister und Koaleszenzabscheider für die Umwelt Umweltschutz ist heute eine Selbstverständlichkeit. DHD Filterelemente helfen bei der Reinhaltung von Luft und Wasser. Sie werden zur Reinigung von Industrieabgasen und Abwässern genutzt. Vorteile von DHD-Tropfenabscheidern Strömungsgeschwindigkeit 1-6 m/s Tropfengröße 3 ? 20m Niedriger Druckverlust 1 ? 5 mbar Abscheidegrade bis 99,9 % Problemlose Reinigung Vielfältige Materialauswahl Lange Standzeiten
Seilzug Wegaufnehmer für industrielle Serienanwendungen

Seilzug Wegaufnehmer für industrielle Serienanwendungen

Die Seilzug Wegaufnehmer der Reihe wireSENSOR WPS sind für industrielle Anwendungen mit hohen Stückzahlen konzipiert. Sie messen präzise Abstände und Positionen. Die K-Serie vereint performante Sensoren für den Innen- und Außenbereich mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der Modularität lassen sich flexible Anpassungen an die Messaufgabe einfach und effizient umsetzen. Für den industriellen Einsatz stellt Micro-Epsilon neue Seilzugwegsensoren der Serie wireSENSOR WPS-Kxx mit den Messbereichen 2300 und 5000 mm vor. Diese Sensorserie wird zur präzisen Abstands- und Positionsmessung eingesetzt. Die Sensoren lösen überwiegend Messaufgaben in mobilen Maschinen, mobilen Kränen und in der Hebetechnik. Die kompakten Sensoren der K-Serie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Daher sind die Sensoren insbesondere für OEM- und Serienanwendungen geeignet. Dank glasfaserverstärktem Kunststoffgehäuse und einem separaten Trommel- und Federraum sind die Sensoren gegenüber äußeren Einflüssen bestens geschützt und können im Innen- wie auch im Außenbereich eingesetzt werden. Die neue K-Serie lässt sich dank ihrer hohen Modularität einfach, effizient und flexibel an verschiedene Anforderungen anpassen. Diese Anpassungen sind beispielsweise bezüglich des Messbereichs, der Seildicke oder der Wahl der Ausgänge möglich.
Effizienzoptimierung in der Produktion

Effizienzoptimierung in der Produktion

Die Optimierung der Anlagen findet bei uns unter realen Produktionsbedingungen statt. Erste Produktionsmengen können auf Wunsch bei uns erfolgen. Dies ermöglicht eine intensive Schulung des Bedienpersonals und einen erfolgreichen Produktionsanlauf beim Kunden.
Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

FactWork ist das ERP-System von F.EE, das speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt wurde. Profitieren Sie von einer praxisorientierten Softwarelösung, die Ihre Unternehmensprozesse optimiert und effizient gestaltet. SOFTWARE-PRODUKTE Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für Prozessvisualisierung, Steuerung, Simulation und Gebäudeautomatisierung sowie mit fe.screen-infoboard ein neuartiges Informationssystem für Unternehmen und Schulen. FactWork, das vielfach bewährte ERP-System für den Mittelstand, rundet das Softwareangebot ab. FactWork Die Unternehmenssoftware aus der Praxis für die Praxis FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss. fe.screen-analytics Industrie 4.0 – Produktion einfach digitalisieren fe.screen-analytics – die günstige und schnelle Softwarelösung für den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket – erhöht Ihre Anlageneffektivität nachhaltig. Neben der Datenaufzeichnung, gehören die Module Visualisierung, Werteüberwachung und Energiemanagement zu den Modulen des Industrie-4.0-Tools. fe.screen-sim 3D-Simulationssoftware für virtuelle Inbetriebnahme fe.screen-simdient zur Planung, Simulation und virtuellen Inbetriebnahme von komplexen Fördertechnikanlagen und anderen Industriesystemen. Zwischen Bearbeitungs- und Simulationsmodus muss nicht umgeschaltet werden. Außerdem besticht es durch hohe Performance und Multi-User-Fähigkeit. fe.screen-infoboard Das digitale Informationssystem für Unternehmen, Gastronomie, Schule und Praxis Mit fe.screen-infoboard können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Gästen, Kunden, Patienten u. v. m. Informationen ansprechend präsentieren und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Produktion auf dem Laufenden halten. fe.screen-mes Die MES-Lösung vom Automatisierungsprofi – Individuell und zukunftsfähig Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Jede Branche hat ihre individuellen Anforderungen an eine perfekte MES-Lösung. Unsere langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-sdm Schraubdatenerfassung und Prozesssteuerung fe.screen-sdm sorgt für komplette Prozesssteuerung und Schraubdatenmanagement im Takt der Produktion. Zu den Features zählen die Versortung der Schraubprogramme die Anbindung eines Qualitätsdatenservers und Nacharbeitsstationen sowie die Steuerung mehrerer Takte über einen PC. fe.screen-view Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung fe.screen-view unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards – wie OPC, PROFIBUS, MPI, SIMATIC S7, ISO 8073 und Modbus-TCP – und sorgt für Produktionsüberwachung durch lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung. Es ist intuitiv bedienbar, optimal anpassbar und verfügt über vielfältige Benachrichtungswege im Störfall: SMS, Anruf, E-Mail usw. fe.screen-fcs Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem Basierend auf standardisierten und bewährten Automatisierungskomponenten sorgt fe.screen-fcs für ganzheitliche Gebäudeautomation und die zentrale Steuerung aller Gebäudefunktionen, wie Beleuchtung, Jalousien, Lüftung, Heizung, Klima sowie Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.
Vollblechtrennwände MultiGuard

Vollblechtrennwände MultiGuard

SelfStorage, Lagerunterteilung, Hallenunterteilung, Abtrennungen im Serverraum Das einwandige Trennwandsystem Typ MultiGuard aus Vollblech bietet Ihnen eine flexible Raumunterteilung mit Sichtschutz. Dieses System kann problemlos mit Glas oder Plexiglas ergänzt werden. Zudem ist es jederzeit mit Lochblech oder dem Gittertrennwandsystem Typ MultiSafe kombinierbar. Ausstattungen: Sichtschutz (optional mit Glaseinsätzen), Flügeltüren, Doppelflügeltüren, Schiebetüren, Doppelschiebetüren, Wechselschloss oder Panikschloss, Einbau Türschließer und Türöffner, freistehend oder Boden-Deckenbefestigung, Ausführung in RAL nach Wahl
Trennwandsysteme

Trennwandsysteme

Umfangreiches Sortiment an Wandelementen - für den Aufbau einer Trennwand bis zum Bau kompletter Kabinen Ein System – unendlich viele Möglichkeiten. Mit dem Trennwandsystem TW-M lassen sich aus einer Vielzahl von einzelnen Wandelementen Abtrennungen und Arbeitskabinen individuell für jede Anwendung erstellen. Egal ob Lagerfläche, Arbeitsplatz, Staub- oder Lärmquelle – mit dem Trennwandsystem TW-M lassen sich diese Bereiche einfach, schnell und effektiv von der übrigen Hallenfläche abtrennen. Alle Teile sind umgehend lieferbar, werden komplett mit Befestigungsmaterial und Aufbauanleitung geliefert und sind problemlos und schnell aufzubauen. Der Clou: die Wandelemente sind einfach mit Schalldämmelementen auszurüsten und reduzieren so den Lärmpegel am Arbeitsplatz. Eine Nachrüstung ist jederzeit möglich. Fordern Sie unsere Unterlagen an. Einfach kombinierbar: Türen, Schiebetüren, Wandelemente mit Strom- und Druckluftanschlüssen, Befestigungplatten für Werkzeughalter und Absaugarme, Lamellenvorhänge klar und orange Branchen: Industrie- und Handwerksbetriebe, Ausbildungswerkstätten, Schweißereien, Schleifereien, Technische Schulen, Lager, Reparaturbetriebe, Lebenshilfe-Werkstätten
UNTERTISCH-SCHNEIDGERÄT

UNTERTISCH-SCHNEIDGERÄT

Das Untertisch-Schneidgerät wird ebenfalls unter den Tisch gestellt und das Papier oder die Folie wird nach vorne gezogen und abgeschnitten. Das ist vom Arbeitsablauf her nicht ganz so anwenderfreundlich, vor allem wenn lange Abschnitte gemacht werden.
ROHRINNENFILTER GO-RIF Kontinuierliche Entnahme eines filtrierten Probenstroms

ROHRINNENFILTER GO-RIF Kontinuierliche Entnahme eines filtrierten Probenstroms

Kontinuierliche Entnahme eines filtrierten Probenstroms aus einem hindurchfließenden Hauptwasserstrom. Dieser Filter kann direkt in eine Rohr- oder Schlauchleitung integriert werden. Zum Betrieb wird kein Stromanschluss (o. Ä.) benötigt. Die Anordnung der Filterspalten parallel zur Strömungsrichtung des durchfließenden Hauptstroms ermöglicht eine ausreichende Filtratausbeute für nachgeschaltete Analysengeräte bei langen Standzeiten des Filters. Zur Reinigung kann das Filtergehäuse einfach von der Leitung getrennt und der Filter mechanisch gereinigt werden. Filtergehäuse sind aus Messing, VA oder Teflon verfügbar. VORTEILE Einfache Handhabung Direkte Integrierung in Rohr- oder Schlauchleitung Ermöglicht ausreichende Filtratausbeute bei langen Standzeiten des Filters Einfache Reinigung Filtergehäuse und Filterrohre wahlweise aus Metall oder Kunststoff Andere Filtereinsätze sind möglich, bitte sprechen Sie uns an. Filterrohr VA: Axiale Innenspalten Spaltweite: 50 µm Gehäuse: VA, Messing oder PTFE Anschlüsse Hauptstrom: Kupplungen mit Schlauchstücken 1“ Probenanschluss: Schlauchtülle DN 04 Gewicht: VA ca. 1,75 kg, Messing ca. 1,1 kg, PTFE ca. 0,6 kg Abmessungen: ca. L 270 x Ø 50 mm
Trennschleifmaschinen

Trennschleifmaschinen

Das Schneiden von Kapillarrohren ist ein kritischer Schritt in der Herstellung von Differenzdruckmessgeräten. Diese Rohre werden anschließend mit einer Membran verschweißt und unter Feinvakuum mit verschiedenen Medien befüllt. Die Herausforderung dabei: Um Beschädigungen der feinen Membranen zu vermeiden, ist es entscheidend, dass beim Ablängprozess keine scharfen Späne im Rohr zurückbleiben. Die Trennschleifmaschine von EPIC & I ist eine innovative Lösung für das Schneiden der Kapillarrohre. Diese Maschine vereint Präzision und Effizienz, um eine verbesserte Leistung ohne Nacharbeit zu gewährleisten. Die fortschrittliche Technologie ermöglicht es, Kapillarrohre mit höchster Genauigkeit zu schneiden, was die Qualität der Endprodukte erheblich verbessert. Die Trennschleifmaschine ist darauf ausgelegt, sich nahtlos in den bestehenden Produktionsprozess zu integrieren, was die Produktivität mit sofortiger steigert und die Durchlaufzeiten verkürzt. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht es den Mitarbeitern, die Maschine effizient und sicher zu bedienen, was den Arbeitsalltag erleichtert. Diese Kombination aus Präzision, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit macht die Trennschleifmaschine zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Fertigung unseres Kunden. Wie viele unserer Projekte ist auch diese Problemstellung und Lösung ein kundenspezifisches Projekt und damit kein Katalogprodukt. Haben Sie eine ähnliche Problemstellung oder wollen Sie Ihren Bearbeitungsprozess einfach produktiver, effizienter und flexibler gestalten? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!
Industrie Software / Industriesoftware

Industrie Software / Industriesoftware

Wir entwickeln hochqualitative Industrie Software. Wir sind hierbei spezialisiert auf Data Science, Datenanalyse, KI Softwareentwicklung & die Lösung mathematisch-technischer Probleme. Wir beantworten Fragestellungen, wie: • Erfüllt das hergestellte Produkt unsere Qualitätsanforderungen? (End of Line Test, Optische Inspektion, Qualitätskontrolle) • Was sind die optimalen Maschinenparameter, um den maximalen Durchsatz, die maximale Qualität oder die höchste Ressourcen-Effizienz zu erzielen? • Wie lassen sich komplexe Abläufe automatisieren, bei denen bisher ein Mensch dynamisch nachregelt? • Predictive Maintenance: Wann muss eine Maschine das nächste mal gewartet werden oder ein Verschleißteil getauscht werden? Hier berechnen wir den idealen Zeitpunkt für Ihr Geschäftsmodell. Bei der Beantwortung dieser Fragen, decken wir das komplette Spektrum von hochmodernen KI (künstliche Intelligenz) Lösungen bis hin zu hochverlässlichen Algorithmen ab. Wir bauen damit Smart Factory Lösungen, machen Softwareentwicklung zur Anlagensteuerung, entwickeln Systeme im Bereich Regelungstechnik und lösen physikalische und mathematische Probleme auf Ihrem Shopfloor bzw. in Ihrer industriellen Produktion. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware
Industrievertretungen

Industrievertretungen

Industrievertretungen - auf Erfolgskurs seit 80 Jahren Die richtige Balance zwischen Tradition und Innovation verbunden mit Fachkompetenz, Leistungsstärke und modernsten Technologien bilden seit unserer Gründung im Jahre 1942 die Basis für unseren Erfolg. Seit über 75 Jahren bereits in der vierten Generation, vertreten wir namhafte Firmen aus den Bereichen Elektrotechnik, Beleuchtungskörper und Leuchtmittelherstellung. Wir überzeugen unsere Kunden nicht nur mit Produkten auf höchstem Niveau, sondern auch mit innovativen Lösungen, Zuverlässigkeit und professionellem Service. Langjährige Erfahrung Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung und Fachwissen unserer Mitarbeiter. Produktpalette von führenden Herstellern Durch unsere breite Produktpalette und führenden Herstellern als Partner an unserer Seite, bieten wir Ihnen individuelle Lösungskonzepte auf höchstem Niveau. Zu unserem Kundenkreis zählen Elektrogroßhandel, Baumaschinenhandel, Stadtwerke, EVO's und die Industrie. LIEFERANTENPARTNER Unsere Partner: Für eine breite Produktpalette und ausschließlich mit führenden Herstellern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern Wer den globalen Markt auf nachhaltige Weise für sich gewinnen will, darf sich nicht an Grenzen orientieren, sondern an Möglichkeiten. An diesem Grundsatz orientiert sich die PCElectric GmbH bei der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von absolut hochwertigen Industriesteckvorrichtungen. Gründung 1973 Sitz in St. Martin, Österreich Exportquote ca. 80% Standorte in Österreich, Deutschland, Polen und Sri Lanka Die Basis für diesen Erfolg ist ebenso breit wie robust. Er baut auf mehr als 500 erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern der PCElectric GmbH, die mit ihrem ganzen Engagement ein außergewöhnlich hohes Qualitäts- und Innovationsniveau etabliert haben. Mehr über die Firma PCElectric GmbH erfahren Sie hier.
Fokusanalyse

Fokusanalyse

Die Software für Leitbild-, Strategie und Markenentwicklung Alchimedus Fokusanalyse ist ein softwarebasiertes Tool und Workshop-Szenario zur Kultur-und Leitbildentwicklung, Markenbildung sowie zur Ausrichtung der methodischen, mentalen und emotionalen Kräfte in einer Organisation. Die Fokusanalyse eignet sich auch für die jährliche Leitbildüberprüfung und Markenführung. Einsatzgebiete: Zukunftsworkshops, Leitbildentwicklung, Business Creation, Business Development, Projektdefinition und Projektmanagement, Brand Building und Brand Navigation Teambuilding, Visionsworkshops u.a.
Optimierte Materialbereitstellung für reibungslose Produktionsprozesse

Optimierte Materialbereitstellung für reibungslose Produktionsprozesse

Die Materialbereitstellung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionslogistik, der darauf abzielt, die Produktivität durch effiziente Prozesse zu steigern. Diese Dienstleistung umfasst die Planung und Implementierung von Strategien zur Bereitstellung von Materialien am Arbeitsplatz. Durch eine bedarfsgesteuerte oder bestandsgesteuerte Bereitstellung können Unternehmen die Verfügbarkeit von Teilen sicherstellen und gleichzeitig die Lagerbestände minimieren. Die Materialbereitstellung verbessert die Ergonomie und Sicherheit am Arbeitsplatz und trägt zur Reduzierung von Transportwegen und -kosten bei. Eine effiziente Materialbereitstellung ist entscheidend für die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eines Unternehmens an sich ändernde Produktionsanforderungen.
PRODUKTIONSPLANUNG

PRODUKTIONSPLANUNG

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Lean Production > Produktionsstrategie > Ganzheitliche Produktionssysteme > Prozessplanung > Prozessoptimierung > Zeitwirtschaft > Fertigungs- und Montageplanung
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Software Konstruktion Schaltanlagenbau Maschinensicherheit Wasserversorgung Wasseraufbereitung Elektroanalagenbau Industrietechnik Gebäudetechnik Elektromaschinenbau Service und Wartung
Halbleiter-Bauelemente

Halbleiter-Bauelemente

RTS pro GmbH ist Ihr vertrauenswürdiger Lieferant für Halbleiter-Bauelemente, die in einer Vielzahl von Anwendungen in der Elektronikindustrie eingesetzt werden. Unsere Halbleiterprodukte umfassen eine breite Palette von Komponenten wie Mikrochips, Transistoren, Dioden und Mikrocontroller, die für die Herstellung von fortschrittlichen elektronischen Geräten und Systemen unerlässlich sind. Unsere Halbleiter-Bauelemente zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Sie sind in der Lage, in einer Vielzahl von Umgebungen zu funktionieren, einschließlich anspruchsvoller industrieller Anwendungen, in denen Robustheit und Präzision gefordert sind. Die von uns angebotenen Halbleiter spielen eine entscheidende Rolle in Technologien wie Leistungsmanagement, Signalverarbeitung und Energieeffizienz. Wir bei RTS pro GmbH verstehen, dass der Bedarf an Halbleiter-Bauelementen spezifisch und oft kritisch ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Auswahl an Halbleitern zu treffen, die nicht nur den technischen Anforderungen entsprechen, sondern auch kosteneffektive und effiziente Lösungen bieten. Dank unseres umfangreichen Lieferantennetzwerks und unserer fortschrittlichen Logistiksysteme gewährleisten wir schnelle und zuverlässige Lieferungen weltweit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden durch unsere ISO9001:2015 zertifizierten Prozesse eine durchgehend hohe Qualität und Serviceexzellenz zu bieten. Wählen Sie RTS pro GmbH für Ihre Halbleiter-Bauelemente, um von unserer Fachkompetenz, schnellen Lieferung und herausragenden Kundensupport zu profitieren. Wir sind hier, um Ihre technologischen Herausforderungen mit hochwertigen Halbleiterprodukten zu meistern.
1 (neu eingestellt) MindShift 14202 Gear Photo Cross 10, Carbon Grau

1 (neu eingestellt) MindShift 14202 Gear Photo Cross 10, Carbon Grau

Mindshift Cross 10 - 7,5l 16 x 28 x 40.5 cm leichte Gebrauchsspuren Kaufpreis 125,-€ leichte Gebrauchsspuren, mein Preis: 29,-€
Roman Graggo – Industriefotografie aus Regensburg

Roman Graggo – Industriefotografie aus Regensburg

In der Industriefotografie werden interessante Objekte, neue Erfindungen, moderne oder alte Werkshallen, eindrucksvolle Fertigungsanlagen und viele weitere innovative Gebäude, Maschinen und industrielle Werkzeuge auf Bildern präsentiert. Roman Graggo, Fotograf für Industriefotografie, hat das richtige und geschulte Auge, um industriebezogene Gegenstände und Themen professionell abzulichten. So stellt der Fotograf für Industriefotografie aus Regensburg ein neues Maschinenmodell in einer Halle oder Fertigungsanlage so dar, dass es beim Betrachter Eindruck hinterlässt und interessante sowie wichtige Details hervorhebt. Hochwertige Industriefotografie stellt die Anforderung eine gute Balance zwischen Kunst und Professionalität zu schaffen. Der Fotograf für Industriefotografie, Roman Graggo, setzt aufregende Akzente und zeigt informationsreiche Details des Objektes in seinen Bilden.
Hochzeitsfotografie ist Kunst Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hochzeitsfotografie ist Kunst Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hochzeitsbilder im neuen Museum Nürnberg An das Brautpaarvorgespräch von Madeline und Jan im März 2014 kann ich mich noch gut erinnern. Sagt der Bräutigam zum Hochzeitsfotografen: "So wie du fotografierst, ist für uns Kunst und wir möchten ein Teil deiner Kunst sein". Dem ist nichts hinzuzufügen, außer sich auf den Tag zu freuen, an dem sich das Brautpaar das Ja Wort gibt. Um die Kunst gut in Szene zu setzen suchten wir uns als Location,  das Neue Museum in Nürnberg , das Ofenwerk -Zentrum für mobile Classic und die Nürnberger Fußgängerzone aus. Die Hochzeitsfeier fand in der Vineria in Nürnberg statt. Mit der Kunst ist es so. Entweder sie gefällt oder sie gefällt nicht....
Professionelle Fotografien für Ihr Business

Professionelle Fotografien für Ihr Business

Unternehmensfotografie - Tourismusfotografie - Produktfotografie - Eventfotografie - Fotografien von Führungskräften - Businessportraits - Mitarbeiterfotos Industrie und Produktionsfotos/filme
Hotelfotografie

Hotelfotografie

der Hotelfotografie begeistert Herr Haberland seine Kunden. Seine Bilder fangen die einzigartige Atmosphäre der Hotels ein und präsentieren sie in bester Lichtqualität. Ob Strandhotels, Wellnessoasen oder Stadthotels - Herr Haberland versteht es, jedes Hotel in Szene zu setzen. Durch seine langjährige Erfahrung als Hotelfotograf in Berlin weiß er genau, worauf es ankommt, um potenzielle Gäste anzusprechen. Die Fotos von Herrn Haberland wecken Emotionen und vermitteln den Luxus und die Qualität eines Hotels. Gerne steht Herr Haberland seinen Kunden auch für Videoproduktionen zur Verfügung. Mit modernster Technik gelingt es ihm, die Vorzüge des Hotels in bewegten Bildern festzuhalten und so einen bleibenden Eindruck bei den Betrachtern zu hinterlassen. Überzeugen Sie sich selbst von der Arbeit von Herrn Haberland und lassen Sie Ihre Gäste von seinen eindrucksvollen Fotos und Videos begeistern!
Fotografie

Fotografie

Portraitaufnahmen Businessfotografie Headshots Bewerbungsbilder Biometrische Aufnahmen Gruppenbilder Reproduktionen Produktfotografie & Packshots Panoramaaufnahmen Kunst Tierfotografie Architekturfotografie Reportage
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Hardwareausfällen

Hardwareausfällen

Nicht verfügbare Infrastrukturen werden von anderen Standorten vertreten, sodass Nutzer produktiv bleiben können – oft ohne überhaupt etwas von Verfügbarkeits-Problemen zu bemerken. Obwohl die von Office 365 gewährleistete Anwendungsverfügbarkeit und Betriebszeit ununterbrochene Produktivität ermöglicht, gibt es noch andere Bedrohungen als Hardwareausfälle. Deshalb sollten Sie über Office 365-Backups nachdenken.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Methoden

Methoden

Sie wollen Ihre Endkunden für Ihre Marke begeistern? GBRANDED hilft Ihnen dabei. Deshalb beginnt die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Besprechung Ihrer Marketingstrategie. Gemeinsam mit Ihnen legt GBRANDED die Zielsetzung, den Zeitrahmen, die Zielgruppenauswahl und einen Budgetrahmen für das Projekt fest. Auf dieser Basis werden letztlich auch Details wie Ablaufstrukturen, Kommissionierung, Distribution, Warehousing und After-Sales-Service besprochen.
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.
Integrierte Entwicklung

Integrierte Entwicklung

VIERLING übernimmt die komplette Entwicklung Ihrer elektronischen Geräte und Systeme oder kommuniziert mit Ihrer Entwicklungsabteilung auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, die Time to Market zu verkürzen und sicherzustellen, dass Ihre Produkte bereit für die Produktion sind. Das Konzept Ready for Manufacturing (RfM®) ist Teil des New Product Introduction (NPI)-Prozesses bei VIERLING. Wir bieten Ihnen das Know-how unserer Entwickler an, um Sie frühzeitig bei Ihren Entwicklungsprojekten zu unterstützen.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.