Finden Sie schnell industrie für Ihr Unternehmen: 11122 Ergebnisse

Funktionen der IKS Software

Funktionen der IKS Software

Benutzerzentrierte Oberfläche Die PASS IKS Software bietet dem Anwender eine einheitliche Oberfläche und Bedienerführung über alle Module hinweg, die individuell angepasst werden kann. Benutzer können sich beispielsweise je Maske eigene Spalteneinstellungen wie auch Filter abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement Unmittelbar nach der Anmeldung in der IKS Software wird jedem Anwender in seinem persönlichen Dashboard angezeigt, welche Aufgaben anstehen bzw. überfällig sind. Workflow Für alle Module können unabhängig voneinander Statuswerte definiert werden. Es kann festgelegt werden, welche Statuswerte Relevanz für das Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement der IKS Software haben. Berechtigungssystem Das konfigurierbare Rollen/Rechte-System ermöglicht eine feingranulare Festlegung funktionsbezogener Rechte für interne wie auch externe Anwender in der IKS Software. Die Sichtbarkeit von Risiken, Prüfungen und Maßnahmen kann durch Zuordnung frei definierbarer Scopes für jeden Anwender zuverlässig eingeschränkt werden. Flexible Anpassung an unternehmensspezifische Vorgaben Zur Anpassung des Risikomoduls können zahlreiche Optionen, Intervalle, Vorlaufzeiten zur Anzeige fälliger Bearbeitungsschritte im Dashboard usw. unternehmensspezifisch angepasst werden. Reportgenerator Ein optional integrierbarer Reportgenerator ermöglicht die Erstellung von Standardberichten und deren Bereitstellung zum Aufruf durch festgelegte Anwendergruppen.
Die Business Software für Ihr Unternehmen

Die Business Software für Ihr Unternehmen

Gestalten Sie Ihre Unternehmensprozesse mit Schnelligkeit, Flexibilität und Transparenz. Verbinden Sie einen verbesserten Kundenservice, Umsatzsteigerung und Kostensenkung mit eNVenta ERP. Informationen zu Ihren Kunden und Lieferanten stehen jedem Ihrer Mitarbeiter durchgehend zur Verfügung und bringt Ihnen schnelle Auskunfts- und Entscheidungswege. Die webbasierte ERP Software eNVenta entlastet Ihre Mitarbeiter dank einer hohen Benutzerfreundlichkeit und intelligenten Funktionen die wiederkehrende Aufgaben automatisiert. Mit eNVenta ERP setzen Sie auf eine intelligente Komplettlösung für mittelständische Unternehmen aus Großhandel, Produktion, Industrie und Dienstleistung. Wir bieten Ihnen mit dieser als Projektmanagement Software eine Lösung, die Ihre Unternehmensprozesse verbindet. Von der Produktionsplanung und Waren- und Materialwirtschaft über die Preis- und Projektkalkulation, von Service-, Kunden- und Lieferantenmanagement bis hin zu inner- und überbetrieblicher Logistik, E-Commerce sowie Finanzbuchhaltung und Controlling. Mit Produktionsplanung Software eNVenta setzen Sie richtig. Im Folgenden finden Sie detaillierte Beschreibungen der Funktionalitäten der einzelnen Module der webbasierte Softwareanwendung eNVenta ERP. Anlagebuchhaltung.
Zuführtechnik

Zuführtechnik

Bevorratung dmp fertigt Bunker und Bevorratungsbehältnisse in unterschiedlichsten Baugrößen nach individuellem Bedarf. Die Baugröße und Ausführung ergibt sich aus den vorhandenen Gegebenheiten. Durch die Kombination mit Elevatoren bzw. Klemmgurtförderern ist es möglich, Stockwerk übergreifende Lösungen einzusetzen (z.B. Bevorratung auf einer oberen Ebene und Sortierer im Erdgeschoss). Orienterer Zum Orientieren von Verschlüssen mit Griffmulde, Dosierpumpen, Flaschen etc. dmp Orientierer sind als Linear- oder Rundlauf- Ausführung erhältlich. Sie können sowohl in vorhandene Anlagen (z.B. Sortierer, Verschließer) integriert werden als auch separat beigestellt werden. Die Orientierung erfolgt mechanisch oder optisch über moderne Kameratechnik. Das Orientieren wird pneumatisch mittels Drehzylinder oder über Servomotoren geregelt. Ebenfalls möglich ist das Orientieren von Flaschen oder Behältnissen in Objektträgern. Objektträger Objektträger von dmp ermöglichen das Verarbeiten von kopfstehenden oder nicht stand- und drängelfesten Behältnissen. Zugleich verringern sie die Umrüstzeiten einer Verpackungslinie, da bei einem Formatwechsel das Einstellen des Transportbandes entfällt, lediglich die Objektträger müssen getauscht werden. Transportsysteme Das dmp Lieferprogramm beinhaltet sowohl einzelne Transportbänder als auch komplette Transportsysteme für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Die Transportbänder sind in verschiedenen Längen (ab 200mm) und Breiten (45 bis 600 mm) erhältlich. Ausblas- und Absaugeinheiten Ausblas- und Absaugeinheiten von dmp zum Entfernen von Staub- und Schmutzpartikeln aus Tiegeln, Flaschen und anderen Behältnissen. Diese Einheiten sind sowohl als separate (und mobile) als auch als integrierte Lösung erhältlich.
Füllmaschinen

Füllmaschinen

Füllmaschinen sind als Linear- oder als Rundlauf-Füller mit unterschiedlichen Dosiersystemen erhältlich. Es können sowohl pastöse als auch liquide Produkte abgefüllt werden. Im Bereich der Fülltechnik kooperiert dmp mit namhaften Herstellern der Verpackungsindustrie und entwickelt auch eigene Abfülltechniken, so dass komplette Verpackungslinien aus einer Hand lieferbar sind.
Einführung von Standardsoftware

Einführung von Standardsoftware

Etablierte agile Vorgehensmodelle erlauben uns die zielgerichtete Evaluierung sowie die frühzeitige Identifizierung von notwendigen Anpassungen an Ihre Geschäftsprozesse. Durch frühzeitiges Einbinden der Fachbereiche erreichen wir die notwendige Akzeptanz und…
Alles gut verpackt - vom Beutel bis zum Blister

Alles gut verpackt - vom Beutel bis zum Blister

Wir können alle gängigen Medizinprodukte-Verpackungen wie zum Beispiel Hart- und Weichblister sowie Umverpackungen problemlos selbst herstellen Normenanforderungen an die Kennzeichnung von Produkten können wir mit verschiedenen Prozessen realisieren. Selbstverständlich validieren wir den Verpackungsprozess und liefern den Nachweis zur Aufrechterhaltung der Sterilität. Wir prüfen die Sterilbarrieren des Produktes nach beschleunigter und Realtime-Alterung und simulieren die Transportsituationen – alles nach internationalen Normen, um die Sterilität und somit die Haltbarkeit des Produktes dauerhaft, bis zur Anwendung zu gewährleisten.
Software-in-the-Loop (SIL) Testing

Software-in-the-Loop (SIL) Testing

Testen Sie ihre Software ohne Hardware. Die integrierte Anbindung an die Hardwarevirtualisierung Renode macht es möglich.
Software für den Einkauf

Software für den Einkauf

Beschaffungsmanagement und Kostenkontrolle leicht gemacht Beschaffung und Einkauf sind komplexe Tätigkeiten und von großer Bedeutung für jedes Unternehmen. Trotzdem hängt die Modernisierung in diesem Bereich noch zurück. Ob Einkaufs- und Zahlungsprozesse oder die Verwaltung von Belegen, Rechnungen und Retouren – erfahren Sie, wie Sie mit einer Software für den Einkauf Ihre Potenziale nutzen und welche Vorteile das Zusammenspiel mit den weiteren Funktionen eines ERP-Systems birgt. Der Einkauf – was steckt dahinter? Alle Prozesse, die mit dem Einkauf in Verbindung stehen, werden auch als Procurement bezeichnet. Grundsätzlich handelt es sich dabei um die Beschaffung von Waren, die später weiterverarbeitet oder weiterverkauft werden. Allerdings hat sich der Aufgabenbereich im Laufe der Zeit erweitert. Heutzutage umfasst der Einkauf Rohstoffe, Betriebsmittel, Werkstoffe und Dienstleistungen – also alles, was für einen reibungslosen Geschäftsprozess notwendig ist. Zusätzlich sind viele weitere Prozesse damit verbunden: Wareneingänge erfordern die Aktualisierung der Lagerbestände, die Suche eines geeigneten Lagerplatzes und die Kontrolle von Belegen, Rechnungen und Überweisungen. Und bevor überhaupt Lieferanten ausgewählt und Verhandlungen geführt werden, ist eine Bedarfsermittlung erforderlich. Grundsätzlich teilt sich der Einkauf in zwei Teilbereiche auf: Operativer Einkauf
Industriekennzeichnungen

Industriekennzeichnungen

Kennzeichnungen für alle Produkte der Industrie
Vorstufe

Vorstufe

Für ein perfektes Druckergebnis Ihrer Aufträge ist die Datenaufbereitung, bzw. der Entwurf und die Gestaltung Ihrer Drucksachen, eine wichtige Qualitätsschnittstelle in unserem Haus. Nach Ihre Vorstellungen erstellen wir das Layout, formulieren (wenn gewünscht) die Texte, erstellen Grafiken und binden Fotos werbewirksam ein. Vom Konzept bis zur pixelgenauen Druckvorlage. Unsere Leistungen in der Druckvorstufe: • Professionelle Satzarbeiten mit modernsten Grafikprogrammen • Scan- und Bildbearbeitung, mit oder ohne Retusche • Digitalproof bis DIN A 0
C3 | ERP/MIS-Software

C3 | ERP/MIS-Software

Endlich eine passende Software. theurer.com C3 ist die führende MIS-Software für die Druck- und Verpackungsindustrie. Innerhalb von C3 bieten wir Spezial-Lösungen für verschiedene, weiter spezialisierte Unternehmen an. Diese Spezial-Lösungen – unsere Business-Templates – bestehen aus vorkonfigurierten Einstellungen und erweiterten Funktionen in allen Bereichen von C3. Philosophie von C3: - Einfach und solide Benutzeroberfläche im Microsoft Office "Look-and-Feel" und Integration - Umfangreicher Standard an kaufmännischer Basis-Funktionalität - Flexibel modularer Aufbau – theurer.com C3 wächst mit den Anforderungen - Updatesichere Konfigurierbarkeit: Customizing - Branchen-Spezialisierung - Echte Automatisierung branchentypischer Kernprozesse, z. B. mit Künstlicher Intelligenz - Integration von Branchen-Partnern Ihre Vorteile auf einen Blick: - Passgenaue Lösung durch Branchen-Spezialisierung - Praxisgerechte Standard-Funktionalität - Schnelle Projekteinführung durch Branchen-Spezialisten - Modernste Basis-Technologie - Modularer Aufbau mit grenzenloser Erweiterbarkeit - "Best-Practice"-Prozesse durch Business-Templates - Modulare Software-Architektur schrittweise erweiterbar C3 kombiniert somit die Vorteile eines weit verbreiteten Systems mit den Vorteilen einer speziell entwickelten Branchen-Software. Durch den vollständig modularen Aufbau lässt sich theurer.com C3 gezielt an Ihre Anforderungen anpassen und schrittweise erweitern. Die modulare Software-Architektur ermöglicht eine Schritt-für-Schritt Einführung sowie die spätere Integration zusätzlicher Software-Bausteine für zukünftige Anforderungen und stellt damit den Investitionsschutz für Ihr Unternehmen sicher. Software-Bausteine - flexibel erweiterbar für aktuelle und zukünftige Anforderungen: - Bausteine Office: Enthält die kaufmännischen Basis-Geschäftsprozesse in Verkauf, Einkauf und Logistik. - KAL | Kalkulation: Konfiguriert Ihre Produkte und sorgt für Kostentransparenz sowie den optimalen Produktionsweg. - Business Intelligence und Controlling: Liefert Ihnen Kennzahlen und Analysen aus allen Bereichen zur Steuerung Ihres Unternehmens. - Customer Relationship Management: Organisiert Vertrieb und Marketing und bringt sie näher an Kunden und Lieferanten.
Industrie-Kühlanlagen

Industrie-Kühlanlagen

Wir fertigen Industrie-Kühlanlagen - auch als Sonderanfertigung speziell nach Kundenanforderungen. Sprechen Sie mit uns! · Beispiel: Industriekühlanlage mit ca. 500 Kälteleistung Kompressor-Batterie einer Industriekühlanlage mit ca. 500 Kälteleistung. Die Kompressoren sind auf einem Stahlgestell schwingungsgedämpft verschraubt. Mit dieser Anlage werden galvanische Bäder gekühlt. Die Kompressor-Batterie aus einem anderen Blickwinkel. Zwei Außen-Verflüssiger mit jeweils 4 Verflüssigerlüftern. · Beispiel: Industriekühlanlage mit ca. 255 Kälteleistung Industrie-Kühlanlage mit ca. 255 kW Kälteleistung. Drei Twin-Kompressoren in ein Stahl-Rahmengestell montiert. Aus Platzgründen wurden die Kompressoren übereinander und nebeneinander angeordnet. Die Kühlanlage aus einem anderem Blickwinkel. Selbstverständlich fertigen wir auch die Schaltschränke zu unseren Kühlanlagen. · Beispiel: Kühlanlage für Kunststoffspritzmaschinen Eine wie nachfolgend beschrieben konzipierte Kühlanlage findet ihren Einsatz bei Unternehmen, die zum Beispiel Kunststoffspritzmaschinen in der Produktion haben. Die Werkzeuge in den Kunststoffspritzmaschinen müssen permanent mit einem flüssigen Medium ( z. B. Wasser) gekühlt werden. Wenn das Medium wieder aus dem Werkzeug kommt, hat es sich erwärmt und wird dann in dem Behälter-Becken mittels der Verdampfer auf eine vorgegebene Temperatur abgekühlt. Kühlanlagen-Sonderanfertigung speziell nach Kundenanforderung berechnet, zusammengestellt und montiert. Vor dem Edelstahl-Behälter-Becken ist die Kreiselpumpe angeflanscht. Der Verdampfer ist aus verzinntem Kupferrohr und in Eigenanfertigung hergestellt. Im Edelstahl-Behälter-Becken, das zur Aufnahme des zu kühlenden Mediums dient, wurde der Verdampfer montiert. Der Schaltschrank wird ebenfalls in Eigenleistung erstellt und montiert. · Weitere Beispiele: Verflüssiger und Wasserrückkühlanlage Der Verflüssiger einer Industrie-Kühlanlage Vorderansicht einer im Sonderbau konzipierten Wasserrückkühlanlage zur Kühlung von Gießereiöfen. Schaltschrank auf Edelstahlgestell montiert, Koaxial-Wärmetauscher auf der unteren Ablage. Seitenansicht der Wasserrückkühlanlage. Hinter dem Schaltschrank wurden der Kältekompressor und der Kältemittelsammler eingebaut.
Produkte für die Schwefelindustrie

Produkte für die Schwefelindustrie

Schwefelsäureanlagen stellen den Betrieb vor viele Herausforderungen und Korrosion ist hierbei eine der größten. DSD Chemtech biete eine Reihe von Produkten und Lösungen an, um diesen Herausforderungen zu begegnen.. Wir bieten mehr als einfach nur Produkte – wir bieten Lösungen. Ganz gleich ob es sich um eine Pumpenvorlage, einen Absorber, einen Säureverteiler, ein Wärmerückgewinnungssystem oder eben einen Säurekühler oder ein Rohrleitungssystem handelt, wir finden für alle Bedürfnisse die richtige Lösung. ZeCor® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MECS. Unsere korrosionsbeständigen Edelstahlprodukte wurden in Tausenden Anlagen und Anwendungen getestet. Das Beste für Starksäureanwendungen ist ZeCor®, ein korrosionsbeständiger Edelstahl, der exklusiv bei MECS erhältlich ist. Wir bieten auch eine Vielzahl anderer weit verbreiteter Edelstähle, wie den 310M für das Wärmerückgewinnungssystem (HRS). Wir bieten den UniFLO™ Säureverteiler im patentierten ZeCor® Edelstahl an, eines der korrosionsbeständigsten Materialien, die es auf dem Markt gibt. Wir verwenden ebenso eine Vielzahl anderer Edelstähle, um den verschiedensten Anforderungen zu entsprechen. Die Lebensdauer beträgt mehr als 20 Jahre. In dieser langen Zeitspanne haben die UniFLO™ Säureverteiler eine Kostenersparnis bei den Anschaffungs-, Wartungs- und Instandhaltungskosten von über 25 Prozent gegenüber den herkömmlichen Systemen. Das neueste, patentierte UniFLO™ Design bietet sämtliche Vorteile eines herkömmlichen Rinnenverteilers mit vielen zusätzlichen Vorteilen. Einstellbare Wehre in jeder Rinne ermöglichen ein einfaches Einstellen der Säuremenge, ohne Drosselblenden auswechseln zu müssen. Das Ergebnis ist eine einmalig gleichmäßige Verteilung. UniFLO™ Säureverteiler zeichnen sich aus durch: Gleichmäßige Säureverteilung Zuverlässigkeit Verbesserte Sicherheit Geringe Wartung Leichte Bauweise Langlebigkeit Geringe Kosten UniFLO™ ist ein eingetragenes Warenzeichen der MECS. DSD Chemtech bietet den MonPlex™ Plattenwärmetauscher an. Diese geschützte Technologie widersteht den harten Bedingungen, die in Schwefelsäureanlagen vorherrschen und sorgt für den erforderlichen Wärmeübergang, um die optimalen Temperaturen der Katalysatoren aufrechtzuerhalten und somit den Wirkungsgrad sicherzustellen. Modular aufgebaut, wird er jeder Anwendung angepasst. Der MonPlex™ Wärmetauscher ist kompakt und sowohl in Kreuzstrom- als auch in Gegenstromkonfiguration erhältlich. Das baukastenartige Design bietet die flexibelste und effizienteste Gasführung. Er bietet ebenfalls signifikante Verbesserungen in Design und Betriebsflexibilität einschließlich der Flexibilität unterschiedliche Materialien für jede Wärmeübertragungszone flexibel einzusetzen. Die DSD Chemtech bietet eine Reihe von Lösungen für die Säurekühlung. Jeder Kühler wird im Hinblick auf Leistung und Verfügbarkeit für jedes Projekt optimiert. Jeder Kühler ist anwendungsspezifisch gebaut, um den speziellen Prozessbedingungen zu entsprechen. ZeCor® Kühler bieten die Option, einen Edelstahl zu verwenden, der besonders beständig gegen Korrosionen ist und Kosten spart, verglichen mit einem traditionellen kathodengeschützten System. ZeCor® Rohrbündelkühler sind in zahlreichen Anwendungen im Einsatz und sind so gut wie wartungsfrei. So werden kostenintensive Stillstandszeiten für Inspektionen und Reparaturen vermieden. Wir liefern ebenfalls Säurekühler mit Kathodenschutz, optimiert auf die Prozessbedingungen, Wirtschaftlichkeit und spezielle Anforderungen. Das Filmgard 4 ersetzt alle bisherigen Schutzsysteme durch eine einfache, zentral platzierte Überwachungseinheit. Bei der Anpassung und Optimierung von Prozessstufen oder dem Ersatz von Behältern und Apparaten ist die DSD Chemtech Ihr verlässlicher Partner. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern liefern wir Komponenten, angefangen von kleinen Druckgefäßen bis hin zu Einzelkomponenten mit Durchmessern bis 7m und 50m Länge und Gewichten bis zu 200t. Die Kombination aus technischem Know-how und modernsten Verarbeitungstechniken garantiert ein Ergebnis von höchster Qualität. Brink® Nebelabscheider scheiden hocheffizient submikrone Tropfen und Partikeln aus Gasströmen jeglicher Art ab. Eine breite Platte verschiedenster Nebelabscheider wurde entwickelt, um die Sichtbarkeit von Abgasfahnen und Luftverunreinigungen zu beseitigen. Ebenso kann in Produktionsprozessen die Effizienz gesteigert oder nachfolgende Prozessstufen vor Korrosion und Verunreinigungen geschützt werden. Brink® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MECS. Die DSD Chemtech bietet als Handelsvertretung der MECS eine breite Palette von Katalysatoren für jede Art von Schwefelsäureproduktion, Sulfieranlagen und zur Gasreinigung an.
Die Sales Software für Ihren Point of Sale-Service

Die Sales Software für Ihren Point of Sale-Service

Ihr digitaler Assistent für eine effiziente Vertriebssteuerung Kunden, Märkte, Agenturen, Mitarbeiter und Regalkräfte – im Rahmen handelsspezifischer Vertriebsprozesse sind viele Akteure beteiligt. METIS bricht die Komplexität der vielzählig anfallenden Aufgaben auf und schafft effektive Strukturen und Abläufe. Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse von Handelsagenturen und Point of Sale-Service Dienstleistern bietet die Sales Software eine Komplettlösung für Ihr gesamtes Unternehmen: Ein ERP-System inklusive CRM-Komponenten für den Innendienst sowie bei Bedarf eine mobile Sales App für den Außendienst. METIS geben Sie Ihren Mitarbeitern ein System zur gezielten Vertriebssteuerung und einem aussagekräftigen Reporting an die Hand. Ein digitaler Mehrwert, der nicht nur für Transparenz und Akzeptanz sorgt, sondern auch die Effizienz und Effektivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigert. LEISTUNGSMERKMALE
Aufbereitung industrieller Abwässer

Aufbereitung industrieller Abwässer

Industriewasser stellt extrem hohe Anforderungen an Planer und Konstrukteure von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Denn Industrie und Gewerbe setzen je nach Branche und spezifischen Tätigkeiten Wasser für ganz unterschiedliche Zwecke ein. Wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen für diese anspruchsvollen Aufgaben. Mit langjähriger Erfahrung und dem technisch-wissenschaftlichen Know-how unseres interdisziplinären Teams finden wir garantiert die für Sie optimalen Anlagenkonzepte. Von Kleinstanlagen bis hin zu modernen Großanlagen.
MetalTag – Metallschilder für die Stahlindustrie

MetalTag – Metallschilder für die Stahlindustrie

MetalTag – Metallschilder für die Stahlindustrie Stahlhütte – Walzwerk – Gießerei Aus den USA, von unserem Partner InfoSight Corporation, kommt ein einzigartiges Kennzeichnungssystem, das speziell für die Erfordernisse der Stahlerzeugenden und –verarbeitenden Industrie maßgeschneidert wurde. Metallschilder sind hierbei mit einer hochbelastbaren Keramikfarbe beschichtet, die mit Hilfe eines Laserstrahls beschriftet werden. Je nach Ausprägung überstehen diese Schilder Temperaturen bis 1.000°C und werden in der Verzinkung, beim Gießen und Glühen eingesetzt. Ein System, dass durch seine Robustheit genau für das raue Umfeld der Stahlindustrie geschaffen wurde. MetalTag – Drucksysteme Die keramische Beschichtung auf den Metallschildern ist durch eine spezielle Pigmentierung in der Lage, sich unter dem Beschuss von Laserlicht schwarz zu verfärben. Dadurch entsteht eine kontraststarke und hochauflösende Beschriftung. Die Drucksysteme, die dazu nötig sind, wurden äußerst robust gefertigt und lassen sich mit modernen ERP-Systemen verbinden. Kaum größer als ein Etikettendrucker sind sie universell einsetzbar. Unterschiedliche Laserstärken (bis zu 100 Watt) schaffen mitunter sehr hohe Druckgeschwindigkeiten. Unsere MetalTag – Drucksysteme verstehen sich inklusive kostenlosem Support und Updates. MetalTag – Schildertypen Im Laufe der Jahre wurden unterschiedlichste Qualitäten für die speziellen Einsatzfelder entwickelt. Dank eines eigenen Labors wird ständig an der Verbesserung der Schildereigenschaften gearbeitet. Nur so ist es möglich, den sehr anspruchsvollen Prozessen der Stahlindustrie das passende Produkt zu präsentieren. Als neueste Errungenschaft kann das CA-Tag™ (Controlled Air) genannt werden, das bei Glühprozessen unter Schutzgas Anwendung findet. MetalTag Die Schilder sind in aller Regel 76 mm (3 Zoll) breit und sind auf die Druckbreite der Laser-Drucksysteme abgestimmt. In Ausnahmefällen sind auch Schildbreiten in 102 mm (4 Zoll) möglich. Die Schildlänge ist variabel und kann auf Wunsch vorgestanzt werden. Üblich sind auch hier Maße im Zollraster (1 Zoll = 25,4 mm). Lochungen zur Befestigung sind frei wählbar. LabeLase® 1000 Der universelle Drucker mit 10 Watt Leistung, kompakt und flexibel einsetzbar. LabeLase® 3000 Durch das Metallgehäuse äußerst robust und mit 30 Watt ein echtes Arbeitstier. ZINQ tag Für den Vezinkungsprozess InfoTag® Temperaturen von 600 -1.000ºC X-Tag™ Hohe Temperaturen bei langer Haltezeit CA-Tag™ Glühen in Schutzgasatmosphäre PIC-Anneal® Beizen und Glühen in der Drahtindustrie
Automatisierungssoftware von unserem Partner AX Semantics

Automatisierungssoftware von unserem Partner AX Semantics

Unsere automatisierte Content-Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit AX Semantics, ein Anbieter eines der führenden Tools im Bereich Natural Language Generation. Die Text Engine unseres Partners greift direkt auf die Datengrundlage von Produkten oder Berichten zurück, kann Echtzeit-Content produzieren und 110 verschiedene Sprachen bedienen. Ein Einblick in das Tool
Servity & Print-Middleware

Servity & Print-Middleware

Servity steuert Ihre Umsysteme, wie beispielsweise Bestellsysteme. Meldet die Print-Middleware das Erreichen eines Schwellwertes, laufen in Servity bestimmte Workflows ab. Servity stößt dann Aktionen an oder eröffnet Tickets in Umsystemen. Mit dem Zusammenspiel von Servity und einer Print-Middleware erreichen Sie eine höhere Automatisierung Ihrer Druckumgebung.
Behälter von LIMITEC

Behälter von LIMITEC

Container mit verschiedenen Volumina bis 2000 Liter Oberflächenausführungen und Abmessungen nach Wunsch Unterschiedliche Ausführungen für Pulver, Kapseln, Tabletten
ArcGIS Software

ArcGIS Software

ArcGIS Online bietet eine WebGIS-Plattform, mit der Sie thematische Karten und Analysen anderen zur Verfügung stellen können. Sie erhalten fertige Basiskarten und Geodaten sowie die Möglichkeit zur einfachen Veröffentlichung mit hochwertiger Visualisierung und Verwaltung von Nutzerrechten. Nutzen Sie raumbezogene Analysen, um Ihre Daten in Karten und Dashboards darzustellen. Arbeiten Sie immer mit aktuellen Daten und teilen Sie die Ergebnisse in Ihrer Organisation oder mit der ganzen Welt.
Hybrid App als zentrales Tool für Ihren Vertrieb

Hybrid App als zentrales Tool für Ihren Vertrieb

Über unsere neuen Hybrid-Apps stellen Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern ein zentrales Tool bereit, das unsere Raumkonfiguratoren mit nativen Programmen wie zum Beispiel QR-Code Scanner, Projektverwaltung und Aufmaß-Erfassung nahtlos miteinander verbinden.
Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

1 Monat kostenlos testen Texturpartner werden Willkommen bei Materialo®: Europas führender Material-Datenbank zur Steigerung Ihres wirtschaftlichen Erfolgs! Machen Sie sich bereit, die Raumgestaltung auf ein neues Level zu bringen. Materialo® bietet Ihnen eine bahnbrechende Lösung, um wirtschaftliche Vorteile zu maximieren. Als führende Material-Datenbank in Europa kombinieren wir hochwertige Produktdaten mit einem beeindruckenden, unterstützten Online-Visualisierungs-Tool in der App Materialo® Innovative Effizienz. Senken Sie Ihre Kosten und erzielen mehr Verkäufe, indem Sie eine gezielte Beratung mit Materialo® sowohl online, als auch am POS in Verbindung mit Handmustern für Handel und Handwerk unterstützen. Materialo® bauen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit aus und sind gleichzeitig Teil der Materialo®-Cloud und generieren somit auf allen Kanälen mit Materialo® gemeinsam mehr Reichweite. Jetzt teilnehmen! Mobile first – für den besten Service. Materialo® ist immer an Ihrer Seite – sei es im Store, mobil auf dem Tablet vor Ort bei Kund:innen oder rund um die Uhr erreichbar auf Ihrer Internet-Präsenz. Ihre Kollektionen sind jederzeit einsatzbereit. Materialo® ONE anpassen. Materialo® ONE ist anpassbar – Mit Ihrem eigenen Logo und PDF-Banner passen Sie den Materialo®-Look an Ihren Stil an. Sie aktualisieren selbständig die Datenbank mit Räumen, Materialien und Marken an, die Sie in Ihrem Portfolio präsentieren möchten. Materialo liefert Erfolge für Raumgestalter:innen. Innovative Visualisierung. Tauchen Sie in die innovative Online-Visualisierung ein und sehen Sie Ihre Raumideen lebendig werden, noch bevor Sie den ersten Pinselstrich setzen. Perfekt für Handwerk und Fachhandel. Materialo® wurde speziell für Handwerker:innen und Fachhändler:innen entwickelt. Nutzen Sie die Vorteile der Online-Visualisierung, ergänzen Sie die stationäre Beratungssituation! Ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Materialo ermöglicht es Ihnen, jeden fotografierten Raum hochzuladen und am automatisch identifizierten Boden sowie auch der Wand, experimentieren Sie mit Texturen, Farben und Materialien, um das perfekte Ambiente zu schaffen. Ein Tool, unendliche Möglichkeiten. Für alle Raumgestalter ist Materialo® die essentielle App, um Raumideen zum Leben zu erwecken. Bereichern Sie Ihre Verkaufs- und Gestaltungssituation mit Materialo® und erleben Sie die Zukunft der Visualisierung. Kreative Ideen verdienen Materialo®. Bodenbeläge Sonnenschutzprodukte Stoffe und Dekostoffe Wandfarben und Tapeten mAIphoto — in kundeneigenen Raumfotos präsentieren KI-Tool kennenlernen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Präsentationstermin! Live Präsentation Raumkonfiguratoren InteriorStudio – Zusatzmodule – KI-Tool – Mobile Apps – 3D-Viewer Materialo E-Commerce-Lösungen. ConfiMerce PIM-System MarketingManager ActiveServices ActiveScan ActiveRender Live-Präsentation. Termin vereinbaren Interiormarket Portfolio-Übersicht
ECO-LINE

ECO-LINE

Die ECO-LINE Systemspulen bieten Stabilität in Serie. Durch den Verzicht auf die modulare Bauweise mit Bajonettverschluss können diese Spulen kostengünstiger hergestellt werden, ohne dabei an Qualität einzubüßen. Sie bieten die gleiche hohe Qualität wie die PROFI-LINE und sind ideal für Anwendungen, bei denen Stabilität und Kosteneffizienz im Vordergrund stehen.
Software

Software

Unsere Software SAPHIR 3.0 ist für jede Unternehmensgröße geeignet und wird permanent an die Anforderungen der Branche angepasst. Sie können zwischen einzelnen Modulen wählen oder den kompletten Geschäftsablauf abdecken. Der einfache Aufbau und die einheitliche Oberfläche in allen Modulen und Mandanten sorgen für eine schnelle Einarbeitung und Vertrautheit. Das Programm läuft auf einer Hochleistungsdatenbank, die Ihnen Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet. Diese Datenbank wird von uns kostenlos mitgeliefert.
Absauganlagen und Industriesauger

Absauganlagen und Industriesauger

Absauganlagen helfen bei der Produktion, indem sie Standzeiten erhöhen, Produktionsreste und Schüttgüter zurückgewinnen oder Fertigungslinien sauber halten. Deswegen sind in vielen industriellen Branchen überall Absauganlagen und Industriestaubsauger mit speziellen Saugtechniken, z.B. Meßtechnik und Sensorik, im Einsatz. Anwendungen sind oft unsichtbar, dennoch unverzichtbar: im Handwerk wie Friseure, Schreiner, Möbelrestaurateure, Kfz-Werkstätten, im Dienstleistungsbereich in Hotels (Nachrüstung bei Erweiterung), Pensionen, Schiffe, Büros, Theater, Kinos, Museen, in der Non-Food-Industrie wie Automobilhersteller und -zulieferer (Motoren, Bremsen, Reifen), und in der Lebensmittelindustrie wie bei Milchpulver- oder Fischverarbeitung, in der Landwirtschaft wie bei Saatmittel-verarbeitung oder in Pferdeställen. Geräte gibt es in Kompaktbauweise stationär oder mobil, und als Verdichter mit separatem Staubabscheider. Je nach Leistungsanforderungen werden bürstenlose Drehstrominduktionsturbinen oder magnetbetriebene eingesetzt. Die heutigen Filtertechniken erlauben das Arbeiten auch in explosionsgefährdeter Umgebung (ATEX) und das Aufsaugen aller möglichen Stäube, Stoffe und Flüssigkeiten z.B. Bremsklotzpartikel oder Aluminiumoxydpulver (Staubklassen M, L, A). Eine Standardlösung paßt nicht für jede Aufgabe. Welche Absauganlage oder welcher Industriestaubsauger für Ihren Einsatzzweck geeignet ist, erfahren Sie in Ihrem maßgeschneiderten Angebot. Nennen Sie uns Ihr Saugproblem !
Industrial Cloud Solutions

Industrial Cloud Solutions

Der schnelle Schritt zur digitalen Transformation. Effizienter. Nachhaltiger. Digitaler. Solutions im Überblick 360°-Lösungen für Ihre digitale Transformation, die sich bereits in der Praxis bewährt haben. Gemeinsam mit zwei der bedeutendsten Automobilherstellern, Volkswagen und Porsche, haben wir cloudbasierte Produkte entwickelt, die industrielle Produktionsprozesse effizienter, datengetriebener und nachhaltiger machen. Getestet und praxiserprobt direkt am Ort der Wertschöpfung. Produzierende Unternehmen profitieren von einsatzerprobten Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Produktion: von der Intralogistik, über Montage, Lackierung bis zur Qualitätsprüfung. So können wir unseren Kunden von der Konzeption, über die Skalierung vorhandener Lösungen bis hin zum Betrieb alles aus einer Hand bieten. Gebündelt werden diese Leistungen in unserem Industrial-Cloud-Solutions-Team. Mit einer Symbiose aus, starkem Branchenwissen, Software-Entwicklung und Beratung bieten wir einen One-Stop-Shop für Digitalisierung der Produktion und Logistik. Entwickelt, getestet und optimiert für die komplexesten Branchen der Fertigungsindustrie. Wir identifizieren Optimierungspotenziale direkt am Shopfloor, entwickeln und testen „Out of the Box“-Lösungen, lösen so kritische Herausforderungen und decken den Bedarf nach Automatisierung und Digitalisierung in der industriellen Produktion – und zwar für Maschinenbauer, OEM und Zulieferer gleichermaßen. So sorgen wir für Effizienz und mehr Nachhaltigkeit innerhalb eines Software-Ökosystems und mit garantierter Konnektivität und höchsten Sicherheitsstandards. Die Lösungen sind cloudbasiert und können sowohl als SaaS oder als Managed Applications bezogen werden. Unsere Solutions paint_it Optimierte Qualitätskontrolle im Paint Shop Qualitätsmängel dank intelligenter Datenauswertung in kürzester Zeit erkennen. Die All-in-One Lösung für die Lackierung
ASSERTA

ASSERTA

akustischer Signalgeber, 3 Größen, Gehäusefarbe rot oder grau, IP66, 42 Töne, Dreitonalarm, auch als optisch-akustisches Gerät erhältlich
Messerkopf Bestückungsautomat WW800

Messerkopf Bestückungsautomat WW800

Der speziell entwickelte Messerkopf-Bestückungsautomat WW800 für die vollautomatische Bestückung von LINSINGER Fräsköpfen mit geraden und radiusförmigen Wendeschneideplatten ist ein Meilenstein und ermöglicht den autonomen Dauerbetrieb. Zykluszeiten: Messerkopf Ø 600 mm Spuren: 10 Platten je Spur: 22 = 220 Platten • Alle Platten drehen (90°): 60 Min. • Alle Platten wechseln: 90 Min. • Messerkopf abräumen (alle Platten und Schrauben entsorgen): 48 Min. • Leeren Messerkopf mit neuen Platten bestücken: 50 Min. HIGHLIGHTS: - Autonomer Dauerbetrieb möglich - 3 Hauptfunktionen vorinstalliert - Konstantes Anzugsdrehmoment mit Überwachung - Automatische Messerkopfvermessung mit Protokollierung - Personalressourcen schonend - Ausschluss von Fehlerquellen – Systemsicherheit - Flexibler Einsatz
ERP-Lösung für Automobilzulieferer

ERP-Lösung für Automobilzulieferer

Software für Automobilzulieferer Die Automobilzuliefer-Industrie zählt zu den wettbewerbsintensivsten Branchen mit hohen Anforderungen an Zulieferer-Unternehmen. Flexibilität und kurze Reaktionszeiten auf schwankende Bedarfsanforderungen, hoher Kostendruck und die zunehmende Herausforderung, sich als Lieferant auf einem globalen Markt zu behaupten, gehören zum täglichen Geschäft. Merkator bietet als ERP-System für Unternehmen entlang der gesamten Lieferkette die nötige Flexibilität für tagesaktuelle Anforderungen und Skalierbarkeit. Egal, ob Sie hohe Stückzahlen produzieren oder auf einen hohen Spezialisierungsgrad in der Prototypenherstellung setzen – Merkator ist als offenes und flexibles System gezielt für die kundenindividuelle Anpassung konzipiert und richtet sich nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Als unternehmensweites ERP-System bildet Merkator Ihre Prozesse von Vertrieb bis Service vollständig ab und schafft durch die Vernetzung aller Produktionsdaten in Echtzeit maximale Transparenz. In Zeiten des Strukturwandels der Automobilindustrie sind wir für Sie ein starker Partner für mehr Wettbewerbsfähigkeit und ein langfristiges Wachstum. Branchenspezifische Funktionen: • Fertigungsartikelverwaltung (mit Varianten) • Stücklisten- und Baugruppenverwaltung • Roh- und DIN-Teile-Verwaltung • RAL-Farbenverwaltung • Arbeitsplatzverwaltung (Schichtmodelle, Kosten etc.) • Arbeitsplanverwaltung mit Vorgabezeiten und Kosten (Vor-Kalkulation) • Preisverwaltung mit Mengenstaffeln, Zuschlägen, Rabatten • Maschinenplanung (Monat/Woche/Tag/Schicht) komprimiert oder einzeln, mit Planungssimulation • BDE/MDE-Erfassung in der Fertigung • Personalzeiterfassung und –Auswertung (optional mit Übergabe an Lohn + Gehalt) • Vor-, mitlaufende und Nachkalkulation • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess (verlängerte Werkbank) • Verwaltung von Rahmen-, Abruf- und Planaufträgen (Kontrakt- und Forecast-Verwaltung) • Auftragsfertigung / Lagerfertigung • Wareneingang von Fremdarbeitsgängen und Kaufteilen • Lagerverwaltung für Fertig- und Halbfertigteile (bei unterbrochenem Fertigungsprozess) • Fertigungsfortschritts-Überwachung mit Anzeige in der Verkaufsplantafel • Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (z.B. Sammellieferscheine) • Übergabe an die Finanzbuchhaltung (Anbindung aller namhaften Programme) • EDI-Anbindung (VDA, Edifact, z.B. Auftragseingang, Lieferavis und Rechnungsausgang) • Verpackung nach Vorschriften (Standard und kundenindividuell) • Druck von Packlisten/Versandetiketten (NVE-Etikett mit EAN 128) • Leergutverwaltung (Kunden, Lieferanten, Spediteure) • Verwaltung von Speditions-IDs mit Leitweg-Informationen • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess (verlängerte Werkbank) • Statistische Auswertungen nach Anforderungen des Managements