Finden Sie schnell importere für Ihr Unternehmen: 220 Ergebnisse

Transporte (national und international)

Transporte (national und international)

Wir organisieren für Sie Transporte aller Art. National und international. Zu unseren Dienstleitungen gehören auch Luftfracht, Seefracht für Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten.
Luftfracht Import

Luftfracht Import

Ohne Relevanz von Sendungsgröße und Gewicht ist unser Angebot auf eilige sowie individuelle Transportaufgaben zugeschnitten. Luftfracht Export Basierend auf Ihre Bedürfnisse können wir Ihnen Ihre passende Luftfrachtlösung anbieten.
Mais

Mais

La Perla Gemüsemais in Wasser, 3.100 ml Größe: 3.100 ml Umverpackung: 6
Außenhandelspraxis Aktuell

Außenhandelspraxis Aktuell

Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. Immer aktuell Informiert Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie – auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen – die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. In der “Außenhandelspraxis Aktuell” erfahren Sie, wie Sie - Ihre Außenhandelsgeschäfte finanzieren und rechtssicher abwickeln - Kosten reduzieren sowie Versandprozesse beschleunigen - richtig mit Papieren, Genehmigungen und Bewilligungen umgehen Aktion: Kostenloses Probeexemplar
PROLAG®World Konverter

PROLAG®World Konverter

Unser selbstentwickelter Konverter ist das effiziente Werkzeug zur Verknüpfung Ihrer IT-Landschaften. Unser selbstentwickelter Konverter ist das effi ziente Werkzeug zur Verknüpfung Ihrer IT-Landschaften. Sie verbinden unterschiedliche Applikationen einer heterogenen IT-Landschaft zu einer homogenen Abwicklungsumgebung.
Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Die Anforderungen im Job ändern sich fortlaufend. Neue Themen entstehen. Längst haben wir nach Ausbildung oder Studium nicht mehr ausgelernt. Die Digitalisierung erhöht die Komplexität der Aufgaben. Am Ball bleiben ist wichtig. Die Bedeutung von beruflicher Weiterbildung ist offensichtlich. Demographie, Strukturwandel und Entwicklungen im Kontext Arbeiten 4.0 führen zu einer Transformation der Arbeitswelt, die die Anforderungen an Qualifikationen und Kompetenzen der Beschäftigten verändern und erhebliche qualifikatorische Anpassungen notwendig machen. Agentur für Arbeit – Fachliche Weisungen Förderung der beruflichen Weiterbildung
Das Schild...ihr wichtigster Werbeträger!

Das Schild...ihr wichtigster Werbeträger!

Um gefunden zu werden sind Schilder unverzichtbar! Aber auch zur Dekoration, Organisation und Orientierung sind sie wichtig. Wir fertigen alle Arten von Schildern selbst in unserer Werkstatt. Je nach Anforderung gibt es verschiedene Techniken. Neben der Folienbeschriftung können wir Schilder auch direkt im UV-Plattendirektdruck Verfahren bedrucken. Große Fassadenschilder fertigt man meist aus Aluverbundmaterial. Es ist formstabil und robust. Für das Büro oder die Praxis verwendet man gerne Acrylglas, sehr edel und vielseitig einsetzbar. Zaunschilder produziert man z.B. aus PVC-Schaum. Er ist extrem leicht und günstig. Besuchen Sie unsere Ausstellung, wir zeigen Ihnen alle Materialien und die Beschriftungstechniken.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Schneefräse FRANSGARD

Schneefräse FRANSGARD

Die Fransgard Maschinenfabrik stellt eine breite Palette an Schneefräsen her. Es gibt zwei Arbeitsbreiten: 2,20 m und 2,45 m. Die Schneefräsen sind alle mit hochwertigen Getrieben aus Deutschland ausgestattet.
Beschriftungen

Beschriftungen

Von der Selbstklebefolie bis zur 3D-Folie mit Digitaldruck, fertigen wir Alles selbst und können somit schnell und unkompliziert jedes Motiv umsetzen. Auch bundesweite Filial- oder Fahrzeugbeschriftungen sind durch unsere Werbelandmitglieder kein Problem. Wir übernehmen die komplette Planung und Umsetzung der Beschriftungen. Beschriftung von Schaufenstern Beschriftung und Folierung von Schaufenstern mit Ihren Motiven. Von kurzfristigen SALE Werbeaktionen bis zum vollflächigen Blickfang, bieten wir Ihen gern unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Gestaltung Ihres Ladenlokals an. Beschriftung von Fassaden Die Beschriftung mit Farbe an Fassaden und Wänden im Innenbereich ist dank Schablonentechnik nicht mehr so aufwendig wie früher. Wir beschriften Ihre Fassade mit Ihrem Logo oder Wunschmotiv. Beschriftung von Wänden Wandtattoos sind voll im Trend und werten jede Wandfläche auf. Warum nur irgendwelche Zitate und Sprüche an die Wand kleben, wenn Sie diese auch für Ihre Werbebotschaft nutzen können. Parkplatzmarkierung Markierung von Parkplätzen mit Bodenmarkierungsfarbe. Mit Schablonen können wir Parkplätze wie zum Beispiel für E-Autos oder Behinderten Parkplätze individuell markieren. Beschriftung mit Selbstklebefolie im Digitaldruck Folierung von Flächen mit Selbstklebefolie. Dabei können wir jedes Motiv drucken und verkleben. Beschriftung von Baucontainer Beschriftung von Containern mit Selbstklebefolie und Farbe individuell nach Ihren Wünschen
Multifunktionsdrucker: Warum 6 Kriterien für die richtige Auswahl wichtig sind.

Multifunktionsdrucker: Warum 6 Kriterien für die richtige Auswahl wichtig sind.

Multifunktionsdrucker sind in jedem Unternehmen im Einsatz. Ein Multifunktionsdrucker (engl.: Multifunctional Printer – MFP) ist mittlerweile zur zentralen Anlaufstelle für moderne DMS Systeme geworden. Seine Ausstattung und seine robuste Bauart empfehlen diese Lösung. Wichtig ist das richtige System für den jeweiligen Einsatz zu finden. Leichter gesagt als getan, denn die Auswahl ist riesig, alle Systeme […]
Persönliche Beratung ist Ihnen wichtig

Persönliche Beratung ist Ihnen wichtig

Haben Sie konkrete Fragen zu Ihrer speziellen Angelegenheit, die Sie umfassend von mir als Anwältin in einem persönlichen und vertrauensvollen Gespräch beantwortet haben wollen? Wollen Sie, dass ich mir Ihre Unterlagen detailliert ansehe und Ihnen dann konkret mitteile, wo die rechtlichen Probleme liegen. Wollen Sie von mir wissen, wie eine erfolgreiche Lösung erreicht werden könnte? Ich informiere Sie in einem kostengünstigen Erstberatungsgespräch detailliert darüber, wie Sie selbst im Weiteren handeln könnten. Damit Ihr rechtliches Problem endlich gelöst wird. Wenn Sie selbst nicht mehr agieren wollen, weil es zeit- und nervraubend ist, können Sie mich selbstverständlich auch als die Anwältin Ihres Vertrauens engagieren. Dann wahre ich Ihre Rechte gegenüber der Gegenseite Rufen Sie mich gerne unter 089/599 478 37 an und wir vereinbaren einen raschen ersten Besprechungstermin.
Fachbetrieb für Gebäudereinigung: Meisterbrief als wichtiges Qualitätsmerkmal

Fachbetrieb für Gebäudereinigung: Meisterbrief als wichtiges Qualitätsmerkmal

"Eines der ersten und wichtigsten Merkmale für ein seriöses Unternehmen ist nach wie vor der Meisterbrief“, sagt Simon Plechinger, Geschäftsführer der Glas- u. Gebäudereinigung H. Hoffmann GmbH & Co. KG. Ein Meisterbetrieb gelte im Handwerk als Auszeichnung für einwandfreie Arbeit. Zusätzlich engagierten sich viele Unternehmen in ihren jeweiligen Innungen. Dies sei ein weiteres positives Zeichen. „Gute Betriebe sind häufig engagiert und kollegial untereinander vernetzt. Eine Innungsmitgliedschaft unterstreicht noch einmal die Ernsthaftigkeit des Unternehmens“, erklärt Plechinger, Meister im Gebäudereiniger-Handwerk.
Dolmetschen

Dolmetschen

Einander zu verstehen ist der Schlüssel jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für den globalen Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere Dolmetscher tragen dazu bei, dass Menschen mit unterschiedlichem sprachlichem und kulturellem Hintergrund einander verstehen. UMFASSENDES NETZWERK PROFESSIONELLER DOLMETSCHER Seit fast 30 Jahren stellen wir Dolmetscherteams für unsere Kunden zusammen. Daher verfügen wir über ein großes Netzwerk professioneller Dolmetscher mit Erfahrung in verschiedenen Branchen. Ganz gleich, in welcher Branche Sie arbeiten und welche Sprachen Sie benötigen – wir finden den richtigen Dolmetscher für Ihre Veranstaltung. Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualifikationen, Kompetenzen, Ausbildung und Erfahrung unserer Dolmetscher. Das ist Ihre Garantie für Qualität. SCHNELL UND PROFESSIONELL Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation kein Hindernis für den Erfolg Ihres Unternehmens wird. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres flexiblen Netzwerks interner und externer Dolmetscher können wir stets den richtigen schicken, auch kurzfristig. INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR IHREN BEDARF Ganz gleich, ob Sie einen Dolmetscher für eine Sitzung, eine Konferenz oder eine Gerichtsverhandlung benötigen – wir machen Ihnen gern ein Angebot. Wir stellen dann das richtige Team für Sie zusammen. KONSEKUTIV- UND SIMULTANDOLMETSCHEN Eine Verdolmetschung kann konsekutiv oder simultan erfolgen. Eine konsekutive Verdolmetschung wird häufig auch Dialogdolmetschen genannt, da diese Form überwiegend in Verbindung mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern genutzt wird. Diese Form der Verdolmetschung ist eine gute Lösung, wenn Sitzungen im kleinen Rahmen oder Unternehmensbesuche geplant sind. Ursprünglich machte sich der Dolmetscher beim Konsekutivdolmetschen Notizen, typisch bis zum Ende einer Rede oder bis eine natürliche Pause im Redefluss auftrat, und dolmetschte dann das Gesagte. Das ist zeitaufwendig und fördert nicht gerade einen effizienten Ablauf der Sitzung. Daher arbeitet man heute mit einer fast immer Personenführungsanlage. Der Dolmetscher trägt dann ein Headset mit Mikro und den Teilnehmern wird ebenfalls eine Headset ausgehändigt. Unsere Erfahrung zeigt, dass alle nur einige Minuten brauchen, um sich an die Anlage zu gewöhnen und die Sitzung dann läuft, als würde nur eine Sprache gesprochen. Beim Simultandolmetschen (auch Konferenzdolmetschen genannt) erfolgt die Wiedergabe der Rede in der Zielsprache fast zeitgleich. Die Dolmetscher befinden sich in Kabinen oder arbeiten mit einer Personenführungsanlage. Diese Form des Dolmetschens wird im Allgemeinen auf Konferenzen und Besprechungen mit vielen Teilnehmern eingesetzt. TELEFONDOLMETSCHEN Die schnelle Lösung, ganz ohne Zeitaufwand für die Buchung und ohne Transportkosten und Reiseaufwand. Sie zahlen nur für die Minuten, die der Dolmetscher tatsächlich arbeitet. Bei uns können Sie eine Verdolmetschung per Telefon buchen und innerhalb von 30 bis 45 Sekunden einen Dolmetscher erreichen. AdHoc Translations vermittelt Telefondolmetscher aus dem Englischen in alle anderen Sprachen. Kontaktieren Sie uns. Wir informieren Sie gern über diese flexible Lösung, mit der Ihre Organisation Zeit und Geld sparen kann. ABSOLUTE VERTRAULICHKEIT Im Rahmen von Geschäftsterminen werden häufig vertrauliche Themen besprochen. Unsere Dolmetscher unterliegen der Schweigepflicht. Sie können also sicher sein, dass Ihre Informationen vertraulich bleiben. Zur Berufsethik eines Dolmetschers gehört es außerdem, sich bei der Berufsausübung neutral zu verhalten.
Full Service Factoring

Full Service Factoring

Kein Wunsch bleibt offen Die Finanzierung Ihres Unternehmenswachstums, das Risiko von Forderungsausfällen oder das Management Ihres Exportgeschäftes sind Themen, die für Sie relevant sind? Full Service Factoring kombiniert die Leistungen in einem Produkt: Finanzierung in der Regel bis zu 90 Prozent Ihres versicherten Forderungsbestandes 100 Prozent Forderungsausfallschutz . Dabei kann Ihre bestehende Kreditversicherung eingebunden werden. Professionelles Debitorenmanagement für Ihre in- und ausländischen Forderungen durch unser weltweites Netzwerk Ablauf Wir prüfen die Bonität Ihrer Debitoren und zeichnen auf diese entsprechende Limite. Wenn Sie bereits über eine Kreditversicherung verfügen, übernehmen wir regelmäßig Ihre bereits bestehenden Debitorenlimite. Sie stellen Rechnungen mit Abtretungsvermerk an Ihre Debitoren aus und übersenden uns Rechnungskopien. Wir kaufen die Rechnungen im Rahmen der gezeichneten Debitorenlimite laufend an und zahlen in der Regel bis zu 90 Prozent des Bruttorechnungswerts sofort an Sie aus. 10 Prozent werden als Sicherheit wegen etwaiger Rechnungsabzüge einbehalten. Ihre Debitoren erhalten von uns regelmäßig, nach Fälligkeit der Rechnungen, Mahnungen zugeschickt. Der Mahnlauf und der Mahntext kann von Ihnen vorgegeben werden. Der Sicherheitseinbehalt wird Ihnen bei Zahlung durch den Debitor oder im Delkredere-Fall spätestens 120 Tage nach Fälligkeit gutgeschrieben. Tägliche Information Über unsere Online-Extranet "Eurofactor Online" ("EOL") haben Sie über das Internet immer einen direkten und detaillierten Überblick in Echtzeit über Ihr Kundenkonto und alle relevanten Informationen zu ihrem Debitorenportfolio. In EOL können Sie sich auch laufend über den aktuellen Stand der Factoringbeziehung informieren, indem Sie entsprechend bereitgestellte Tages- und Monatsreports herunterladen. Diese umfassen u.a. Kontobewegungen hinsichtlich Ihres Forderungsportfolios und der verfügbaren Finanzierung, Kreditlimitberichte zu beantragten und genehmigten Debitorenlimiten, offene Posten, eingegangene Debitorenzahlungen, eingereichte Forderungen, Reporting zum Mahnwesen ...) Gerne steht Ihnen unser Vertriebsleiter in Ihrer Nähe für eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich ein unverbindliches Angebot anfordern
Das wichtigste zum Thema Baustoffe

Das wichtigste zum Thema Baustoffe

Wie beeinflusst die Materialwahl die Energieeffizienz meines Gebäudes? Die richtige Materialwahl kann die Energieeffizienz verbessern, indem sie die Wärmedämmung optimiert. Isolierende Baustoffe tragen dazu bei, den Energieverbrauch für Heizung und Kühlung zu reduzieren. Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Baustoffen für mein Bauprojekt? Entscheidende Faktoren sind die Baustoffqualität, Haltbarkeit, ökologische Verträglichkeit, Kosten, energetische Eigenschaften und ästhetische Aspekte. Welche Bauphasen gibt es beim Hausbau? Die Bauphasen beim Hausbau lassen sich in 5 Phasen einteilen: Planung, Grundstücksvorbereitung, Rohbau, Ausbau, Fertigstellung und Übergabe. Wo finde ich die passenden Baustoffe für den Hausbau? Baustoffe sind in Baumärkten, bei Baustoffhändlern, in spezialisierten Fachgeschäften oder online erhältlich. Bei Schönreiter finden Sie Baustoffe für jede Bauphase. Holzfassade Eine Holzfassade steht für junges, ökologisches und naturnahes Wohnen. Der natürliche Rohstoff bringt viele positive Eigenschaften mit sich. Neben der Wärmedämmung ist jedes Design ein Einzelstück. Kombiniert mit Materialien wie Naturstein- und Betonmauerwerk, Edelstahl, Aluminium oder Glas entstehen coole Kontraste und neue Fassadenbilder. Mehr zum Thema Holzfassade finden Sie hier
Die Bedeutung eines professionellen wissenschaftlichen Lektorats

Die Bedeutung eines professionellen wissenschaftlichen Lektorats

Da jede wissenschaftliche Arbeit durch klare Sprache, einheitlichen Stil und Stringenz an Überzeugungskraft gewinnt, ist ein professionelles Wissenschaftslektorat für jede Art einer Abschlussarbeit oder wissenschaftlichen Publikation wichtig. Der Punktabzug für ungenügende Orthografie, mangelhafte Grammatik oder sprachlich unklare Aussagen kann bis zu zwei Notenstufen betragen. Auch eine uneinheitliche Zitierweise oder Formatierung kann zu Abzügen führen. Ein wissenschaftliches Lektorat prüft daher Ihre Arbeit u.a. auf Redundanzen, Wortschatz, Ausdruck und Stil, Verständlichkeit der Formulierungen, sprachliches Niveau und einheitliche Schreibweisen. Das Wissenschaftslektorat kann sowohl bei wissenschaftlichen Publikationen als auch bei Examensarbeiten wie Bachelor- und Masterarbeiten notwendig sein. Wie beim Lektorat generell kommt es auf formale und inhaltliche Gesichtspunkte an, denen ein Text genügen muss. Was können wir für Sie tun? Unser professionelles Lektorat verhilft Ihrem Text zu mehr Qualität und damit letztlich zu einer besseren Benotung. Wir unterscheiden zwischen einem inhaltlichen Lektorat und einem formal-orthografischen Lektorat. Bei einem inhaltlichen Lektorat prüfen wir mittels „Roter Faden-Check“ die Stringenz und Nachvollziehbarkeit des Textes. Hierfür werden die aufgestellten Forschungsfragen, deren Herleitung anhand der Literatur, ihre Beantwortung etc. geprüft. Besonderer Wert wird auf die Nachvollziehbarkeit Ihrer akademischen Argumentation gelegt, die auch die ausreichende Belegung durch relevante wissenschaftliche Quellen prüft. Je nach Wunsch geben wir entsprechende Hinweise und Empfehlungen oder nehmen die Verbesserungen  direkt im Text vor. Bei einem formal-orthografischen Lektorat prüfen und korrigieren wir Rechtschreibung, Interpunktion und sprachlicher Ausdruck des wissenschaftlichen Textes sowie auch die korrekte und durchgängige Anwendung des Zitierstils. Wenn Sie also bereits eine wissenschaftliche Arbeit erstellt haben, die Sie gern mittels formalen und/oder inhaltlichen Lektorats prüfen und optimieren lassen möchten, wenden Sie sich an unser Wissenschaftslektorat. Dies verschafft Ihnen die nötige Sicherheit vor Abgabe Ihrer Abschlussarbeit oder Ihrer wissenschaftlichen Publikation.
Wichtiger denn je! Das Buch

Wichtiger denn je! Das Buch

Mit unseren Lernbüchern sind Sie da auf der sicheren Seite. Als geprüfter Fachverlag garantieren wir Ihnen stets richtigen und aktuellen Inhalt in den Lernbüchern. Mit Hilfe des ausführlichen Stichwortverzeichnis sind Sie schnell an der richtigen Stelle. Bilder und Arbeitsblätter motivieren zusätzlich den Lehrstoff zu verinnerlichen und fördern das nachhaltige Wissen. Lernbücher sind nicht zu ersetzen und sind der zeitlose Klassiker der nachhaltigen Wissensvermittlung.
Windows Server sind meistens die teuersten und wichtigsten Knotenpunkte in Ihrem Netzwerk

Windows Server sind meistens die teuersten und wichtigsten Knotenpunkte in Ihrem Netzwerk

Ein Server bildet oft das Herzstück eines Unternehmens. Vor einer Investition in einen Windows Server zur Wahl des geeigneten Serverbetriebssystem, beraten wir Sie sorgfältig und installieren individuell nach Ihren Anforderungen. Der reibungslose und fehlerfreie Serverbetrieb hängt im Wesentlichen von seiner Wartung ab. Die regelmäßige Wartung beinhaltet die Installation von Updates, das Überprüfen von Backups, der Systemprotokolle und der Datenbanken etc. Fehler werden frühzeitig entdeckt, analysiert und beseitigt. Die regelmäßige Wartung von Servern ist nicht nur aus Sicherheitsgründen wichtig, sondern beugt insbesondere unangenehmen Ausfällen vor. Der NAS-Server als sparsame und günstige Alternative Network Attached Storage (NAS) sind kleine Mini-Serverlösungen für Privathaushalte und kleinere Firmen. NAS sind günstig in der Anschaffung und sparsam im Verbrauch. Der Funktionsumfang eines NAS-Servers ist abhängig vom Hersteller und Modell. In jedem Fall besteht die Möglichkeit den NAS als zentralen Datenspeicher zu nutzen. Zusatzfunktionen, wie automatische Datensicherung etc. sind in vielen Modellen enthalten. Dadurch eignet sich ein NAS auch um automatisch darauf die Daten eines anderen Servers zu sichern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz!
Wichtige Funktionen der Büromöbel

Wichtige Funktionen der Büromöbel

Die meisten Leute denken, dass Büromöbel nur dazu da sind, um einen Raum zu füllen. Aber die Wahrheit ist, dass die richtigen Büromöbel viel mehr tun können, als nur den Raum zu füllen. Die richtigen Büromöbel können Ihnen helfen, Ihre Arbeit effizienter zu erledigen und Sie komfortabler arbeiten zu lassen. Wenn Sie sich für Büromöbel entscheiden, sollten Sie Funktionen wie Ergonomie, Zweckmäßigkeit und Langlebigkeit in Betracht ziehen. Diese drei Funktionen sind entscheidend für die Wahl der richtigen Büromöbel. Ergonomie: Die Ergonomie ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel ergonomisch sind, damit Sie sich bei der Arbeit wohler fühlen. Die Ergonomie ist die Kunst des richtigen Designs von Büromöbeln. Dies bedeutet, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie in ihnen arbeiten können und nicht umgekehrt. Zweckmäßigkeit: Die Zweckmäßigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie in ihnen effizient arbeiten können. Langlebigkeit: Die Langlebigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Büromöbeln, um dem täglichen Gebrauch standzuhalten. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Möbel so gestaltet sind, dass Sie lange Zeit in ihnen arbeiten können.
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
Der Metallgroßhändler als wichtiges Bindeglied im Zinkrecycling

Der Metallgroßhändler als wichtiges Bindeglied im Zinkrecycling

Im Alltag eines Schrott- und Metallhändlers fallen regelmäßig Zinkschrotte an, die allerdings je nach Art oftmals im Altmaterial landen oder über längere Zeit in Fässern und Kisten gelagert werden. Als Musterbeispiel kann altes Zinkblech in Form von Dachblechen, Dachrinnen und Fallrohren genannt werden. Handelt es sich hierbei z.B. um Neuabfälle, die ein Spengler vorbeibringt, kann es bereits passieren, dass diese aufgrund des geringen Mengenaufkommens von Neuabfällen im Altmaterial landen. Die über Zinkblech neu oder alt hinausgehende Vielfalt wie z.B. Spritzverzinkungsrückstände, Druckgussabfälle, gebrauchte Anoden oder Zinkwannen aus Verzinkereien entpuppen sich gerne als Lagerhüter und bleiben in Fässern bzw. Kisten über Monate hinweg stehen. Schließlich sind die aufkommenden Mengen in teils unregelmäßigen Abständen zu gering, um sich als Altmetallgroßhändler darauf konzentrieren zu wollen. Dieser Umstand wird durch die Tatsache begünstigt, dass das Zinkrecycling sowohl ein umfangreiches und breites Know-how erfordert als auch die Entsorgung nach aktuellsten Bestimmungen gewährleistet werden muss. Obwohl Zink nicht zu den begrenzten Rohstoffvorkommen der Welt zählt (im Sinne Verhältnis Zink-Aufkommen und Zink-Verbrauch), spielt die Bedeutung der Wiederverwertung insbesondere in Europa eine maßgebliche Rolle. Schließlich befinden sich die größten Zinkvorkommen außerhalb Europas (Australien, Kanada, Peru und China). In Zeiten von „Trade Wars“ und „De-Globalisierung“ sollte die Versorgung der europäischen Industrie durch das Recycling gewährleistet sein. Als Werkstoff gehört Zink zu den wichtigsten Industriemetallen, welches in der der reinen Anwendung allerdings oft im Schatten von Kupfer und Aluminium steht. Dies liegt daran, dass Zink in seiner metallischen Form in erster Linie als Legierungselement (Bsp. Messing) „nur beigefügt“ wird oder als Korrosionsschutz für Stahl und Blech Anwendung findet. Fällt nun Zinkschrott in einem Produktionsbetrieb an, wird es im Idealfall – in Form von Neuschrott – direkt wieder im Unternehmen verarbeitet. Sprich, der Produktionsausschuss wird wieder als Rohstoff der Produktion zugeführt. Allerdings fällt Zink in vielen Bereichen an, wo die Rückführung in den Kreislauf nicht mehr möglich ist. Im Stahlwerk z.B. der zinkhaltige Filterstaub, in der Dacheindeckung alte Zinkbleche, diverse Zinkgüsse, alte Zierteller und so weiter. Diese Zinkschrotte sind nicht mehr im Rohzustand. Der Zinkschrott ist stark verkrätzt, beinhaltet Legierungselemente (z.B. Aluminium, Kupfer, Titan) oder kann eine spezielle Oberflächenbehandlung aufweisen (z.B. verzinnt oder vernickelt). Die Abfallmengen im Bereich Zinkschrott sind im Verhältnis zu anderen Schrotten oftmals zu gering und benötigen ein individualisiertes Recyclingkonzept. Gesucht wird ein Recyclingunternehmen als Dienstleister, das am Markt gekoppelte Preise (Vergütungssätze), die erforderlichen Genehmigungen sowie die passende Logistik im rechtssicheren Rahmen anbieten kann. Jede Entfallstelle verlangt eine personalisierte Betreuung, die es ermöglicht, sowohl kleine Mengen als auch Komplettladungen nach modernsten Standards zu recyclen. Beispielsweise stellen Zinkstäube Gefahrengut dar, die dementsprechend eine rechts- und branchenkonforme Recyclinglösung verlangen. Da Zink an der „London Metal Exchange“ Warenterminbörse notiert ist, sind Zinkpreise bereits bei kleinen Mengen einer spürbaren Volatilität ausgesetzt. Des Weiteren sehen sich Entfallstellen mit einges
Gewürze, Gewürzextrakte, Sekeroglu

Gewürze, Gewürzextrakte, Sekeroglu

Sekeroglu ist eine Marke, die für ihre hochwertigen Gewürze und Kräuter bekannt ist. Diese Produkte sind ideal für diejenigen, die ihren Gerichten einen authentischen Geschmack verleihen möchten. Sekeroglu bietet eine breite Palette von Gewürzen an, die sorgfältig ausgewählt und verpackt werden, um Frische und Qualität zu gewährleisten. Diese Gewürze sind perfekt für alle, die gerne kochen und experimentieren, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Die Marke Sekeroglu legt großen Wert auf Qualität und Authentizität. Die Gewürze werden unter strengen Qualitätskontrollen angebaut und geerntet, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Mit Sekeroglu können Sie sicher sein, dass Sie Produkte erhalten, die nicht nur köstlich, sondern auch gesund sind. Entdecken Sie die Vielfalt und den Geschmack von Sekeroglu und erleben Sie, wie diese Gewürze Ihre kulinarischen Kreationen bereichern können.
Firewall – ein wichtiger Punkt zum Thema IT-Sicherheit

Firewall – ein wichtiger Punkt zum Thema IT-Sicherheit

Wir konfigurieren und pflegen Ihre Firewall, damit Ihr IT-Netzwerk vor Angriffen aus dem Internet geschützt ist. Über gesicherte VPN-Verbindungen bauen Sie von unterwegs eine kennwortgesicherte Verbindung zu Ihrem Netzwerk auf und können so auf Ihre Daten zugreifen. Wir bieten Ihnen Tests an, um zu analysieren, ob Ihre Firewall sicher eingestellt ist. Hierbei wird ein Hackerangriff simuliert und wir besprechen im Anschluss mit Ihnen mögliche Verbesserungen.
Fachgerechte Entsorgung

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung des Inventars und aller Materialien erfolgt nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltvorschriften. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns darum, dass die Wertstoffen getrennt, aufbereitet und verwertet werden.
Nachhaltigkeit ist uns auch bei Beton sehr wichtig

Nachhaltigkeit ist uns auch bei Beton sehr wichtig

Da uns als Unternehmensgruppe Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, bieten wir alle Betonsorten auch mit ressourcenschonenden Zuschlagsstoffen aus Recyclingschotter an. Auch wenn Sie für Ihr privates oder gewerbliches Bauprojekt Betonblocksteine suchen, sind wir Ihr kompetenter Partner. MTS in Mainburg bietet Betonblocksteine aus Frischbeton C30/37 in verschiedenen Formaten an. Sie ermöglichen unkompliziertes Bauen für dauerhafte und zeitlich begrenzte Projekte, zum Beispiel Lagerboxen, Garagen, Hallen, Lagerhallen oder Hangsicherung. In der Regel sind weder Bindungsmaterial noch Fundament erforderlich. Auf Wunsch ermöglichen wir auch Sonderlösungen.
Wichtige Messen

Wichtige Messen

Der deutsche Markt gilt aber auch als der anspruchsvollste weltweit. Nirgends sonst ist die Konkurrenz so groß wie hier. Erfolge in Deutschland ermöglichen Verkaufserfolge auf allen anderen Kontinenten. Mit der Interschutz findet die internationale Leitmesse für Brand-/Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit folgerichtig alle fünf Jahre in Deutschland statt. Veranstaltungsort der Interschutz 2020 und 2025 wird wieder Hannover sein. Die Leitmesse Interschutz findet in der Regel auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Foto: Jan-Erik Hegemann Weitere namhafte Messen sind: die RettMOBIL in Fulda, jährlich im Mai. die A+A in Düsseldorf, alle zwei Jahre im Oktober. die Florian, jährlich, meistens im Oktober in Dresden. die Security in Essen, alle zwei Jahre im September. die FDIC in Indianapolis, jährlich im April. die RETTER in Wels, alle zwei Jahre im September/Oktober. Verlässliche Statistiken über die Anzahl an Einsatzjacken oder -hosen, Stiefeln, Helmen, Handschuhen, Atemschutzgeräten, Funkmeldeempfängern oder Funkgeräten existieren nicht. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass jedem der eine Million Kräfte (mindestens) ein kompletter persönlicher Satz zur Verfügung steht. Viele Feuerwehren gehen außerdem dazu über, die Schutzkleidung den Einsatzarten anzupassen. Die Kräfte verfügen dann beispielsweise über ein Paar Handschuhe für die Brandbekämpfung und ein zweites Paar für Technische Hilfeleistungen. Zwei andere Beispiele: spezielle Jacken für den Innenangriff oder Helme für die Waldbrandbekämpfung. Zur Grundausstattung eines Atemschutzgeräteträgers gehören Atemluftflasche, Maske, Feuerwehrstiefel, Überjacke und Überhose, Handschuhe, Helm, Hollandtuch oder Flammschutzhauben, Feuerwehrsicherheitsgurt, Handlampen und Feuerwehrleine. Die Befragung von Branchenkennern durch das Feuerwehr-Magazin hat ergeben, dass jährlich alleine in Deutschland zwischen 100.000 Paar und 120.000 Paar Einsatzstiefel verkauft werden. Der jährliche Bedarf an Handschuhen wird sogar auf rund 250.000 Paar geschätzt. Außerdem werden pro Jahr rund 50.000 Helme neu beschafft.
Frische reife Kokosnüsse

Frische reife Kokosnüsse

Unsere reifen Premium-Kokosnüsse aus Indien und Sri Lanka bieten eine einzigartige Mischung aus Qualität, Geschmack und Vielseitigkeit, die sie zur idealen Wahl für Distributoren, Groß- und Einzelhändler in ganz Europa macht. Konventionelle und biologische reife Kokosnüsse werden sorgfältig von nachhaltigen Farmen in Indien und Sri Lanka bezogen, wo das tropische Klima und die fruchtbaren Böden Kokosnüsse mit reichem, cremigem Fruchtfleisch und hohem Nährstoffgehalt hervorbringen. Smeta- und Global Gap-zertifizierte Kokosnüsse werden in der Gastronomie, in der Gesundheits-, Wellness- und Schönheitsindustrie verwendet. Sie dienen als Grundlage für verschiedene Produkte wie Kokosmilch, -öl, -mehl und mehr und sprechen gesundheitsbewusste, vegane und umweltfreundliche Verbraucher an. Jede Kokosnuss wird einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und mit intakter Schale versandt, um die Frische zu bewahren, was sie ideal für Großbestellungen und längere Lagerung macht. Die direkten Beziehungen von Grofarm zu zertifizierten Landwirten bedeuten, dass unsere Kokosnüsse aus ethischen Quellen stammen und den hohen Standards des heutigen europäischen Marktes entsprechen. Für Unternehmen, die die steigende Nachfrage nach exotischen Früchten und Produkten auf pflanzlicher Basis nutzen möchten, sind unsere reifen Kokosnüsse eine zuverlässige, nachhaltige und profitable Wahl.
Thema „Licht“ ist eines der wichtigsten Faktoren für die Raumgestaltung.

Thema „Licht“ ist eines der wichtigsten Faktoren für die Raumgestaltung.

Mit ihm steht und fällt die Wirkung des Raumes. Was ist richtiges Licht? Wie bekomme ich richtiges Licht? Richtiges Licht verhält sich wie ein gutes Kochrezept. Auf die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten, die Mengenverhältnisse und die Qualität der Produkte kommt es an. Es ist die richtige Komposition von Licht und Schatten. Die Synergie von Funktion und Stimmung. Und natürlich viel technisches Know-How und jahrelange Erfahrung.