Finden Sie schnell importere für Ihr Unternehmen: 136 Ergebnisse

Lagerservice

Lagerservice

Lagerservice Luft und Landverkehr Weltweiter Versand der Ware durch unsere Kooperationspartner Versandabwicklung Kurierdienste Transport der Ware Konsolidierung der Fracht Standorte in Flughafen Köln/Bonn und Frankfurt Lagerhaltung Neutrale Anlieferung Express Service 16-48 Std Import-Export Platz
Flussspat, Import und Export von Erzen, Mineralien, Substituten inklusive Organisation der Logistik

Flussspat, Import und Export von Erzen, Mineralien, Substituten inklusive Organisation der Logistik

Flussspat, auch bekannt als Calciumfluorid oder Fluorit, ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios bei der LINOX GmbH. Als Calciumsalz der Flusssäure ist Fluorit ein weit verbreitetes Mineral mit vielfältigen Anwendungsbereichen in verschiedenen Industriezweigen. Flussspat zeichnet sich durch seine hohe Reinheit, Farblosigkeit und Transparenz aus, was es zu einem wichtigen Rohstoff für die Herstellung von Fluorverbindungen, Glasuren, optischen Geräten und metallurgischen Prozessen macht. In der Stahl- und Aluminiumindustrie wird Flussspat als Flussmittel eingesetzt, um die Schmelztemperatur von Metallen zu senken und Oxide zu entfernen. Darüber hinaus findet Flussspat Anwendung in der Glas- und Keramikindustrie als Flussmittel und zur Verbesserung der Transparenz von Glas. Bei der LINOX GmbH bieten wir hochwertigen Flussspat an, der den Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf Reinheit, Partikelgröße und chemische Zusammensetzung entspricht. Unser Flussspat wird sorgfältig ausgewählt und aufbereitet, um eine gleichbleibende Qualität und Leistung zu gewährleisten. Wir stehen unseren Kunden mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite, um sicherzustellen, dass sie den richtigen Flussspat für ihre spezifischen Anwendungen erhalten und optimal nutzen können.
Hydraulik & Pneumatik

Hydraulik & Pneumatik

Die Pneumatik, die in technische Einrichtungen ihren Einsatz findet, spielt eine zentrale Rolle und werden je nach Einsatzzweck und Systeme an unterschiedliche Pneumatikkomponenten angepaßt. Dabei werden Druckluftsystem mit passenden Bauteilen betrieben. Diese Komponenten dienen in erster Linie für verschiedene Ventile zur Steuerung und werden Beispielsweise in Form von Druckventilen, Sperrventilen, Stromventilen oder Wegeventilen angeboten. Damit das alles reibungslos funktioniert, können Druckluftmotoren eingesetzt werden die dann für eine geradlinige Bewegung oder für Schwenkbewegungen eingesetzt werden. Hydraulikkomponenten werden häufig in mobilen oder auch stationären Hydrauliksystemen eingesetzt. Dabei handelt es sich häufig um Zylinder, Pumpen; Ventiel, Steuerventile, Druckspeicher, Filter, Aggregate oder auch um dafür benötigtes Zubehör. Bei diesen Komponenten mit den unterschiedlichsten Befestigungs- und Funktionsarten, kann es auch zu Sonderabmessungen und Sonderhüben kommen, für die verschiedensten Einsatzbereiche. So kann man für jedes Bedürfniss die richtige Hydraulikkomponenten zusammenstellen und somit den idealen Arbeitsbereich festlegen. Dabei kommen immer mehr auch elektronische Steuerungen in der Hydraulik zu Einsatz.
Kommissionierung

Kommissionierung

Ob auf Paletten oder in Mehrweg- Behältern: Ihre Artikel werden wie vereinbart zusammengestellt.
Distribution - Alles auf den richtigen Weg

Distribution - Alles auf den richtigen Weg

Wir liefern Ihre Produkte europaweit von und zu unseren Standorten in Deutschland, Belgien und in den Niederlanden. Langjährige Partnerschaften garantieren hierbei ein hohes Maß an Flexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit.
Ungebleichte rechteckige Pappteller/kompostierbare nachhaltige Imbissteller aus Kraftpapier

Ungebleichte rechteckige Pappteller/kompostierbare nachhaltige Imbissteller aus Kraftpapier

Biologisch abbaubare und kompostierbare Pappteller aus ungebleichtem Kraftpapier in 5 Größen. Das Außerhausgeschäft boomt und gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Nachhaltigkeit der verwendeten Artikel. Mit den kompostierbaren Papptellern aus ungebleichtem Kraftpapier signalisieren Sie Umweltbewusstsein. In 5 Größen erhältlich. Abmessungen: 11x17 cm
Champagne Fresh II - Schraubverschluss

Champagne Fresh II - Schraubverschluss

Der Frischhalteverschluss für alle kohlensäurehaltigen Getränke (u.a. Champagner/Sekt) ist für alle Flaschen mit Schraubverschluss geeignet. Der mit der Pumpe erzeugte Gegendruck verhindert das Entweichen der Kohlensäure. Dadurch kann das angebrochene Getränk prickelnd frisch gehalten werden. Artikelnummer: A-SF-00607 Gewicht: 0,081 kg
Garnelen

Garnelen

Die Einhaltung des Qualitätstandarts ist unsere höchste Priorität. Alle importierten Güter werden von unserer Qualitätsabteilung sorgfältig überprüft, um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Über etablierte Logistikstrukturen werden unsere TK-Produkte an die Kunden im Binnenland verteilt. Ihre Kunden sind auch unsere Kunden. Die Zufriedenheit des Endkonsumenten ist uns wichtig. Das Shrimp-Sortiment ist die Spezialität unseres Unternehmens. Ob gezüchtet oder aus dem Wildfang, weiche oder harte Schalentiere. Diese beziehen wir eigenständig von unseren langjährigen Partnerunternehmen aus dem Ausland. Die Betreibung von Tiger-Shrimps hat sich über die Jahre als Anduronda’s Erfolgsgeheimnis bekanntlich gemacht. Die Shrimps gibt es in verschiedenen Größen und Arten. Wir beziehen hauptsächlich Tiger Shrimps und Vannamei Garnelen. Tiger Shrimps (Panaeus Monodon) zählen zu den wichtigsten Zuchtgarnelen und zeichnen sich durch ihre harte Schale aus. Vannamei-Garnelen haben im Gegensatz zu den Tiger-Shrimps eine etwas „weichere“ Schale.
PP Homopolymer PP H030 GP

PP Homopolymer PP H030 GP

PP H030 GP - Polypropylen-Homopolymer mit MFI (g/10 min (230°C/2.16 kg) : 2,5- 3,5
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/ Software: Wissensdatenbank
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software zum Aufbau einer Wissensdatenbank Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/
Software

Software

Betriebssysteme Unterstützt werden 32-Bit und 64-Bit Windows Versionen, die bei Microsoft noch im Extended-Support sind: Windows 8.1 Windows 10 Version 1607 oder neuer Windows 10 Enterprise 2015 LTSB oder neuer Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB oder neuer Windows Server 2012 Windows Server 2016 Windows Server 2019 Windows Server 2022 Jeweils mit aktuellen Service-Packs / Windows-Updates. Darüber hinaus wird die (kostenlose) .NET Laufzeitumge- bung 4.8 oder höher benötigt. Programme / Komponenten erforderlich: Microsoft Word. Unterstützt werden alle 32-Bit Office Versionen, die bei Microsoft noch im Extended-Support sind, sowie aktuelle, physikalisch installierte 64-Bit Versionen ab Version 16. Nicht unterstützt werden Microsoft Office “Click-to-Run” Produkte (auch genannt “App-V Installationen” wie z. B. Microsoft Office Starter, Microsoft Office Trial-Versionen und die “Cloud-Version” Office 365). Microsoft Datenbankzugriffskomponenten (JET 4.0) für MDB-Dateien (in Windows standardmäßig enthalten). Hinweis: Microsoft Access ist nicht erforderlich, auch keine Microsoft Access-Runtime-Version. optional: Microsoft Outlook (Kalenderanbindung), Microsoft Excel (z.B. für Statistikauswertungen). Wie schon bei MS-Word, gilt auch hier: Unterstützt werden alle Office Versionen, die bei Microsoft noch im “Extended-Support” sind. Microsoft Exchange Anbindung (Email-Import, Kalendersynchronisation, Aufgabensyn-chron-isation) ab Version Exchange 2010 SP2 oder höher. Exchange Server und die Windows Nutzer, unter denen SoPart betrieben wird, müssen Teil desselben Active Directory sein. Die Anbindung erfolgt über den Exchange-Web-Service EWS. Unterstützte Datenbanksysteme Oracle ab 11g Microsoft SQL-Server 2014 oder höher. Grundsätzlich reichen auch kostenlose Express-Editionen, dann gelten aber Einschränkungen bzgl. der Nutzung von RAM, CPU und maximaler DB-Größe (z.B. SQL 2017 Express: max. 10 GB DB-Größe, das kleinere von: 1 CPU-Sockel oder 4 Cores, max. 1,4 GB RAM). Microsoft Access 2010 oder neuer (nicht empfohlen für höhere Anwenderzahlen)
ISMN-Software

ISMN-Software

Die ISMN ist die Standard-Barcodenummer für Noten und Musikalien, ISO Standard (ISO 10957). Hinter der ISMN steht ein Netzwerk von Agenturen weltweit, die von der Dachorganisation, der International ISMN Agency e.V. Berlin, koordiniert und betreut werden. Die internationale Agentur teilt u.a. die Nummernkontigente zu, die von den nationalen Agenturen an Musikverlage vergeben werden können. Die Zuteilung einer Verlagsnummer wird wiederum an die internationale Agentur gemeldet, sodass ein laufender Austausch von Informationen stattfindet. Für die Arbeit der Agenturen und für die Anforderungen der internationalen Agentur haben wir spezifische Anwendungen erstellt: ISMN-Manager für die Agenturen weltweit. Unterstützt bei allen anfallenden Agenturaufgaben wie ISMN-Vergabe, Nummerngenerierung, Adressdatenpflege usw. ISMN-Master für die International ISMN Agency. Ermöglicht die Koordination der Agenturen weltweit und bietet hochwertige Grundlagen zur Ausführung der anfallenden praktischen Aufgaben. ISMN-Netzwerk Die Agenturen sind über den Datenaustausch automatisch miteinander verbunden. Dies ermöglicht ein dezentrales Arbeiten als Netzwerk mit koordinierten Informationen und Arbeitsnormen. Zum Download des ISMN-Managers wird ein Passwort benötigt.
Haushaltsauflösungen

Haushaltsauflösungen

Die Auflösung eines Haushalts kann eine emotionale und logistische Herausforderung sein. Wir bieten umfassende Dienstleistungen zur Auflösung von Haushalten an, einschließlich Inventaraufnahme, Sortierung und fachgerechter Entsorgung. Unser Ziel ist es, Ihnen den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um alles, von der Verpackung bis zur Endreinigung, und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft. Ob es sich um einen Umzug ins Ausland, den Umzug in ein Seniorenheim oder eine Erbschaft handelt – wir unterstützen Sie mit Einfühlungsvermögen und Professionalität bei jedem Schritt.
Hier sind einige wichtige Informationen über Natursteinplatten

Hier sind einige wichtige Informationen über Natursteinplatten

Materialzusammensetzung und Arten von Natursteinen: 1. Natursteinplatten werden aus verschiedenen natürlichen Gesteinen hergestellt, darunter Marmor, Granit, Schiefer, Kalkstein, Travertin und Quarzit. 2. Jeder Naturstein hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften in Bezug auf Farbe, Textur, Härte und Beständigkeit. Eigenschaften: 1. Ästhetik: Natursteinplatten zeichnen sich durch ihre natürliche Schönheit, einzigartige Maserungen und Farbvariationen aus. 2. Haltbarkeit: Naturstein ist sehr haltbar und kann viele Jahre halten, insbesondere wenn er ordnungsgemäß versiegelt und gepflegt wird. 3. Vielseitigkeit: Sie sind vielseitig einsetzbar und eignen sich für Böden, Wände, Küchenarbeitsplatten, Badezimmer, Außenbereiche und mehr. 4. Hitzebeständigkeit: Naturstein ist in der Regel hitzebeständig, was ihn für Küchenarbeitsplatten geeignet macht. 5. Pflegeaufwand: Je nach Steinart können Natursteinplatten unterschiedliche Grade an Pflegeaufwand erfordern. Anwendungen: 1. Natursteinplatten finden Anwendung in Böden, Wandverkleidungen, Küchenarbeitsplatten, Badezimmeroberflächen, Treppen, Terrassen, Pooldecks, Gehwegen und vielen anderen Bauprojekten. Verlegemuster und Installation: 1. Natursteinplatten können in verschiedenen Verlegemustern installiert werden, wie beispielsweise geradlinig, diagonale, modulare oder Schachbrettmuster. 2. Die Installation erfordert oft professionelle Unterstützung, um sicherzustellen, dass die Platten ordnungsgemäß verlegt und versiegelt werden. Pflege und Wartung: 1. Natursteinplatten müssen regelmäßig gereinigt und je nach Steinart versiegelt werden, um ihre Schönheit und Haltbarkeit zu bewahren. 2. Es ist wichtig, keine säurehaltigen Reinigungsmittel zu verwenden, da sie den Stein beschädigen können.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Die Übersetzungen von Ihren Zeugnissen, Geburtsurkunden, Gerichtsurteilen u. a. werden von unseren gerichtlich ermächtigten Übersetzern angefertigt.
Wichtige Informationen zur regelmäßigen Regalinspektion gemäß DIN EN 15635

Wichtige Informationen zur regelmäßigen Regalinspektion gemäß DIN EN 15635

Regalanlagen und deren Einrichtungen gelten als Arbeitsmittel und unterliegen damit der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Entsprechend dieser Verordnung trägt der Arbeitgeber die Verantwortung für die Sicherheit seiner Lagereinrichtungen. Diese müssen gemäß § 10 von einer befähigten Person kontrolliert werden. Der Ablauf dieser Kontrollen von Lagereinrichtungen und Regalen ist im europäischen Normenentwurf DIN EN 15635 festgelegt:
Gebäudereinigung wichtiger denn je

Gebäudereinigung wichtiger denn je

In der momentanen Situation extremer Verunsicherung wird das Thema Sauberkeit und Hygiene in der Pandemiezeit mit besonders kritischer und hoher Sensibilität gesehen. Ein hygienisch gepflegtes Umfeld bei der Arbeit, beim Einkauf oder der Nutzung von öffentlichen Einrichtungen trägt zur Erfüllung des Kernbedürfnisses nach Sicherheit bei. Aber auch in diesen empfiehlt es sich, unmittelbar vor Wiederaufnahme des Betriebs eine gründliche Reinigung der Räumlichkeiten.
Brandschutz ist ein wichtiger Baustein Ihrer Betriebssicherheit

Brandschutz ist ein wichtiger Baustein Ihrer Betriebssicherheit

Ein optimaler Brandschutz wird nicht nur durch technische Ausstattung gewährleistet. Ein mindestens ebenso wichtiger Faktor bei der erfolgreichen Brand-Prävention und -Bekämpfung sind gut geschulte Mitarbeiter*innen, die eine Brandschutzunterweisung erhalten haben oder zu Brandschutzhelfer*innen ausgebildet wurden. Nur wer die Abläufe kennt, Fluchtwege schon einmal gelaufen ist oder Feuerlöscher bedient hat, kann im Notfall unter Anspannung sicher reagieren. Arbeitgeber sind gesetzlich verpflichtet, Ihre Beschäftigten jährlich zu unterweisen und mindestens 5% der Belegschaft als Brandschutz- und Evakuierungshelfer*in auszubilden (§10 Arbeitsschutzgesetz; §4 DGUV Vorschrift 1 und ASR A2.2).
Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

In den deutschen Ballungsräumen steigen die Immobilienpreise seit Jahren. Dem Wohnatlas der Postbank zufolge kosten Eigentumswohnungen aktuell 9,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2019. Im ländlichen Bereich sind Immobilien und Baugrund zwar günstiger als in der Stadt, die durchschnittlichen Kosten für ein Eigenheim mit etwa 150 Quadratmeter Wohnfläche und rund 700 bis 850 Quadratmeter Grundstück liegen dennoch zwischen 320.000 und 360.000 Euro. Nur wenige Familien können die Kosten für Wohneigentum komplett aus eigener Tasche decken. Wer eine Baufinanzierung aufnehmen möchte, muss jedoch in der Regel Eigenkapital vorweisen. Für den Kreditgeber reduziert ein hoher Eigenkapital-Anteil die Gefahr von Zahlungsausfällen. Wer viel Eigenkapital einbringen kann, profitiert daher von niedrigeren Zinsen. Je höher der Anteil an Eigenkapital ist, umso schneller lässt sich zudem der Baukredit abbezahlen. Die allgemeine Empfehlung lautet, mindestens 20 bis 30 Prozent der Gesamtkosten einer Immobilie durch eigenes Kapital zu decken. Kapital benötigen Sie nicht nur für den Bau oder Kauf Ihres eigenen Zuhauses. Haus und Wohnung müssen auch instand gehalten und nach einigen Jahren eventuell renoviert werden.
Softwareentwicklung / Anpassungen sind wichtig in einem Unternehmen.

Softwareentwicklung / Anpassungen sind wichtig in einem Unternehmen.

Es gibt selten die optimale Lösung für alle Arbeitsprozesse. Daher bieten wir unseren Kunden an, vorhandene Software im Unternehmen anzupassen oder zu erweitern. Voraussetzung ist natürlich, dass die eingesetzten Produkte anpassbar sind. Falls dies nicht der Fall ist, werden sogenannte Addons zu den eingesetzten Produkte entwickelt. Als strategische Ausrichtung bedienen wir uns hier der Produkte von Guptatechnologie ( TD Teamdeveloper sowie TD Mobile) Microsoft ( Visual Studio) Sencha Touch jQuery Mobil
Ein wichtiges Dokument für den Immobilienkauf oder -verkauf.

Ein wichtiges Dokument für den Immobilienkauf oder -verkauf.

Die Einsicht in das Grundbuch ist aus verschiedenen Gründen notwendig. Ein Grundbuchauszug bietet Käufern beispielsweise einen Überblick über die Eigentumsverhältnisse, finanzielle Lasten und andere Einschränkungen. Beim Immobilienkauf gibt das Sicherheit. Doch wie können Sie Grundbuchauszüge einsehen und welche Kosten kommen dabei auf Sie zu? Ein Grundbuch ist ein öffentliches Verzeichnis, in dem Informationen zur Entstehung, zur Finanzierung sowie zu grundstücksgleichen Rechten und den Eigentümern eines Grundstücks zu finden sind. Wer ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchte, erhält durch einen Grundbuchauszug alle wichtigen Fakten zum Objekt. Dadurch haben Käufer beim Immobilienkauf einen umfassenden Überblick über Belastungen, Grundschulden und den Eigentumsverhältnissen der Immobilie. Beim Immobilienverkauf ist der Grundbuchauszug Nachweis dafür, dass der Verkäufer der Eigentümer der Immobilie ist.
Liquid bulk transport

Liquid bulk transport

Transportdienstleistungen zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, SCC, auditiert gemäß SQAS Tankanhänger aus Stahl, V4A-Edelstahl und Spezial-Edelstahl mit ein bis fünf Kammern (22,5 - 34 m3) oder Jumbo-Anhänger mit drei bis vier Kammern (51 - 54 m3) Spezielle Auskleidungen/gummierter Innenraum, isoliert und beheizbar Telematiksystem mit jobbezogener Kommunikation und ERP-Verknüpfung Tankcontainer von 22,5 bis 35 m³, teilweise mit gummierter Innenausstattung und Heizung während des Transports verfügbar Flüssigkeitsentsorgungsdienste Umfassende Entsorgungslogistik Professionelle Verfahren durch speziell geschulte Mitarbeiter Vernetztes Prozessmanagement zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands Abfalltransportgenehmigung für alle Arten von Abfällen gemäß Abfallkatalog Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, SCC**, auditiert gemäß SQAS Transport von Schwefelsäureabfällen in markanten Anhängern aus Spezial-Edelstahl Unsere Standorte
Übersetzungen

Übersetzungen

Wir haben eine langjährige Cooperation mit qualifizierten Übersetzungsbüros und liefern Ihre mehrsprachige Dokumentation auf höchstem Qualitätsniveau mit einheitlicher und konsistenter Terminologie. Die Zusammenarbeit, bei allen technischen Sachverhalten zwischen dem Technischem Redakteur und Übersetzer ist Garant für eine hohe Qualität und Effektivität. Mit multilingualer Dokumentation verbessern Sie Ihren Unternehmenserfolg und stabilisieren Ihre Position am internationalen Markt. Im Rahmen der CE-Kennzeichnung wird eine Produktdokumentation in der Landessprache gefordert. Wir von WEDIESO liefern Ihnen das fertige fremdsprachige Endprodukt in jeder gewünschten Sprache, z.B. als druckfertige technische Dokumentation. Für Sie entsteht kein weiterer Aufwand. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!
Gründächer sind wichtig

Gründächer sind wichtig

Gerade in größeren Städten sind Grünflächen knapp bemessen und stehen unter starken Nutzungs- und Erholungsdruck durch den Menschen. Zusätzlich sind die Auswirkungen von extremen Wetterereignissen in hoch versiegelten Ballungsräumen stärker zu spüren und belasten das Stadtklima und somit auch unser Wohlbefinden. Starkregen führt häufiger zu Überschwemmungen und Hitzephasen mit Trockenheit werden durch Asphalt und Beton verstärkt und können gesundheitsgefährdend sein. Gründächer erweisen sich als effektive Gegenmaßnahme: Regenwasser wird wie in einem Schwamm zurückgehalten, langsam verdunstendes Wasser kühlt die Umgebung deutlich merkbar ab. Viele Pflanzenarten der Mager- und Trockenrasen, dazu gehört auch die Grasnelke, können hoch über unseren Köpfen einen weitgehend ungestörten Ersatzlebensraum finden und dort für zahlreiche Insekten- und Vogelarten eine wichtige Lebensgrundlage bieten.
Logodesign: 5 wichtige Merkmale für die Gestaltung von Logos

Logodesign: 5 wichtige Merkmale für die Gestaltung von Logos

Ein Logo ist das Gesicht eines Unternehmens, eines Produkts oder eines Projekts. Es ist nicht mit der Marke gleichzusetzen, sondern ein Teil von ihr. Das Logo kann die Marke aber auf den Punkt bringen und ihre Kernwerte, Botschaften und Identität visuell repräsentieren. Ein gutes Logo ist einprägsam, unverwechselbar und zeitlos. Es sollte die Zielgruppe ansprechen und in verschiedenen Medien gut funktionieren, vom Briefkopf über die Website bis hin zu Werbematerialien. Ein professionell gestaltetes Logo kann das Vertrauen der Kunden stärken und ihnen helfen, Ihre Marke zu erkennen und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Anwendungsbereiche und Bedeutung von Defibrillatoren und AEDs

Anwendungsbereiche und Bedeutung von Defibrillatoren und AEDs

Defibrillatoren und AEDs sind lebensrettende Geräte, die in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt werden können. Dank ihrer einfachen Bedienung und schnellen Reaktionszeit können sie sowohl von medizinischem Fachpersonal als auch von Laienhelfern eingesetzt werden, um bei plötzlichem Herzstillstand sofortige Hilfe zu leisten. Durch den Einsatz von Defibrillatoren und AEDs kann die Zeit bis zur Defibrillation verkürzt und damit die Überlebenschance der Betroffenen erhöht werden. Insgesamt sind Defibrillatoren und AEDs von entscheidender Bedeutung, um Leben zu retten und die Qualität der Notfallmedizin zu verbessern.
Import von Silikon

Import von Silikon

In Zusammenarbeit mit einem renommierten Silikonunternehmen aus Istanbul importieren wir jede Art von Silikonartikel. Import von Silikonartikel aus den Bereichen Küchenbedarf, Chemie, Lebensmittel, Tierbedarf u.v.m. EU-konforme Artikel mit allen erforderlichen Zertifikaten. Wir sind Ihr Ansprechpartner und betreuen die gesamte Beschaffung für Sie.
Coaching ist am wichtigsten

Coaching ist am wichtigsten

Mit welchen Methoden können die Beratungsgesellschaften den Energieversorgern bei der Bewältigung ihrer schwierigen Aufgaben helfen, wollte die Studie ebenfalls herausfinden. Dabei steht mit großem Abstand an erster Stelle Coaching (83 Prozent). An zweiter Stelle folgt die Unterstützung beim Konfliktmanagement durch externe Hilfe (61 Prozent). Platz drei belegt mit 54 Prozent die Information der Beschäftigten über bevorstehende Veränderungsprozesse. Weiterhin wünschen sich die Energieversorger professionelle Begleitung des Wandels auf den Themengebieten Persönlichkeitstests zur besseren Einschätzung der Beschäftigten (43 Prozent), Teamentwicklung (41 Prozent), Outplacement (41 Prozent), Mitarbeiterstrukturanalysen (37 Prozent) und den Kampf gegen psychische Erkrankungen (Burn-out, 13 Prozent). Wie dringend externe Hilfe benötigt wird, drückt sich laut Umfrage auch dadurch aus, dass drei Viertel der Personalexperten fest davon überzeugt sind, dass sich der anstehende Wandel in der Energiebranche unmittelbar auf die Arbeitsplatzsituation in den Unternehmen auswirken wird. 72 Prozent gehen von einem erhöhten Know-how-Bedarf aus, 28 Prozent von einem Arbeitsplatzabbau und bemerkenswerte 26 Prozent erwarten die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Branche. Für 54 Prozent ist eine externe professionelle Hilfe durch Berater „stets von Vorteil“. 71 Prozent halten ein professionelles Personalmanagement als einen Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg in der deutschen Energiewirtschaft.
Power App gewinnt weiter an Bedeutung

Power App gewinnt weiter an Bedeutung

Mit dem Oktober Release von Microsoft Dynamics 365 ist Power App erwachsen geworden und wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Wir konnten auf unserem Kundentag im September bereits das große Interesse an PowerApp und Flow erkennen. Bei Power App erkennt jeder sofort die großen Vorteile des integrierten Ansatzes von Microsoft Dynamics und Azure.