Finden Sie schnell importer für Ihr Unternehmen: 956 Ergebnisse

Importe aus Süd-Ost-Asien mit We Ship Fulfillment GmbH

Importe aus Süd-Ost-Asien mit We Ship Fulfillment GmbH

Bei We Ship Fulfillment GmbH sind wir darauf spezialisiert, Importe aus Süd-Ost-Asien für Ihr E-Commerce-Geschäft effizient und zuverlässig abzuwickeln. Mit unserer umfassenden Erfahrung und Expertise stellen wir sicher, dass Ihre Importe aus dieser Region reibungslos und kosteneffizient erfolgen. Hier sind einige der Leistungen, die wir speziell für Importe aus Süd-Ost-Asien anbieten: 1. Globale Lieferantenverbindungen: Wir haben starke Beziehungen zu Lieferanten in Süd-Ost-Asien aufgebaut und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um eine reibungslose Beschaffung und den Import Ihrer Waren sicherzustellen. 2. Qualitätskontrolle vor Ort: Wir führen Qualitätskontrollen vor Ort durch, um sicherzustellen, dass die importierten Waren den vereinbarten Standards entsprechen. Dies geschieht direkt bei den Lieferanten, um eventuelle Qualitätsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. 3. Transport und Logistik: Wir kümmern uns um den gesamten Logistikprozess, von der Abholung Ihrer Waren in Süd-Ost-Asien bis zur Zustellung in unseren Fulfillment-Centern in Österreich und Deutschland. Wir nutzen Luftfracht, Seefracht, Schienenverkehr und LKW-Transport, um die kostengünstigste und effizienteste Lösung für Ihren Import zu finden. 4. Zollabwicklung: Unsere Experten sind mit den komplexen Zollbestimmungen und -verfahren vertraut und sorgen dafür, dass Ihr Import reibungslos durch den Zoll gelangt. Wir kümmern uns um alle notwendigen Dokumente und Abgaben. 5. Lagerung und Distribution: Nach dem Import lagern wir Ihre Waren in unseren eigenen Fulfillment-Centern. Von dort aus erfolgt die schnelle und effiziente Distribution an Ihre Kunden in Österreich, Deutschland und weltweit. 6. Flexibles Preismodell: Unser variables Preismodell ermöglicht es Ihnen, die Kosten für den Import an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie zahlen nur für die tatsächlich benötigten Leistungen, ohne langfristige Verträge oder Mindestvolumen. Unsere Importlösungen aus Süd-Ost-Asien sind darauf ausgerichtet, Ihnen den gesamten Prozess so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Wir übernehmen die komplexen Aufgaben, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. We Ship Fulfillment GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für Importe aus Süd-Ost-Asien und E-Commerce-Fulfillment. Mit unserer Unterstützung können Sie sicher sein, dass Ihre Importe aus dieser Region termingerecht und in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommen.
Luftfracht- Import

Luftfracht- Import

Egal aus welchem Land oder mit welcher Fluggesellschaft, unsere Spezialisten im Import werden Ihre Aufträge innerhalb eines Tages zollabfertigen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Lieferung frei Haus an. Natürlich bieten wir auch den Service ab Werk im Ausland, über unsere lokalen Partner an, die Kosten werden individuell vor Ort für Sie angefragt bei Bedarf.
Versandservice, Shipping services

Versandservice, Shipping services

Versandservice Dienstleistungen zum Import und Export von Produkten, einschließlich Transport und Zollabfertigung. Wählen Sie den Bereich, in dem wir Sie gerne unterstützen und befreien Sie sich von lästigen Aufgaben. Beschaffen Sie die Waren im Herkunftsland Lokale Koordination für die Auslastung des Hafens Internationaler Transport (Luft, Land oder See) Zollabfertigung am Bestimmungsort Shipping service Services for import and export of products, including transportation and customs clearance. Choose the area in which we are happy to assist you and free yourself from tedious tasks. Procure the goods in the country of origin Local coordination for port utilization International transportation (air, land or sea) Customs clearance at destination
Wir bieten regelmäßige Import & Export Luftfracht Dienste

Wir bieten regelmäßige Import & Export Luftfracht Dienste

Manchmal muss es eben schneller gehen! Für alle Einfuhren und Ausfuhren mit zeitkritischen Gütern sind wir Ihr kompetenter Logistikpartner. Luftfrachtsendungen haben bei uns höchste Priorität. Das gilt besonders für die schnelle, sichere und zuverlässige Abwicklung, von Importen und Exporten nach beziehungsweise aus China. Wir arbeiten dabei mit renommierten Airlines und Charterunternehmen zusammen. Unsere Leistungen im Überblick: Expressversand von und zu allen gängigen Flughäfen in Deutschland Door-Door Versand als Express-Fracht Feiertags- und Wochenend-Verladung Projektverladungen im Teil- und Komplettcharter Mustersendungen Kühltransporte Services im Anschluss: Zeitnahe Verzollung Ihrer Luftfrachtgüter Auslieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden innerhalb Deutschlands palettieren, kommisionieren, labeln Ihrer Ware Versand an Amazon Lager Wußten Sie eigentlich? Luftfracht muss nicht zwangsläufig teurer sein als die langsamere Seefracht. Bei sehr kleinen Sendungen bis ca. 100kg frachtpflichtigem Gewicht sowie einer Coubage unter 0,5 Kubikmetern kann sich der Transport per Flugzeug durchaus rechnen. Fragen Sie uns einfach nach einem
Kurierdienste

Kurierdienste

Unser Kurierdienst bietet schnelle und zuverlässige Zustellungen für dringende Dokumente und Pakete. Egal ob lokal oder national, wir bieten flexible und effiziente Zustelloptionen, die sicherstellen, dass Ihre Sendungen pünktlich und unbeschadet ankommen. Mit modernster Technologie verfolgen wir den Status Ihrer Sendungen in Echtzeit und garantieren Ihnen eine zuverlässige Zustellung. Unsere Kurierdienste sind ideal für Unternehmen und Privatkunden, die Wert auf schnelle und sichere Lieferungen legen. Ob wichtige Geschäftsdokumente, medizinische Proben oder persönliche Gegenstände – wir sorgen dafür, dass Ihre Sendungen sicher und rechtzeitig an ihr Ziel gelangen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unseren erstklassigen Service für all Ihre Kurierbedürfnisse.
Optimale Logistik rund um Ihre Importe

Optimale Logistik rund um Ihre Importe

Ihre Importe werden mit verschiedensten Verkehrsträgern über Ozeane, Flüsse, Straßen, Schienen oder auch durch die Luft transportiert. Bei diesen Transportdienstleistungen sowie den Schnittstellen in den Häfen und Zwischenlägern spielen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein angemessenes Preisniveau eine wesentliche Rolle. Wir suchen ständig nach Optimierungen in der globalen Logistikkette für einen größtmöglichen Nutzenzuwachs. In Zusammenarbeit mit unseren professionellen Partnern übernehmen wir gerne die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf bis hin zu Ihrem Lager. Eine Zwischenlagerung in den uns zur Verfügung stehenden Lägern oder den weiterverarbeitenden Werkstätten ist möglich.
Verzollungen & Ausfuhren

Verzollungen & Ausfuhren

Wir verfügen über die nötige Erfahrung, um wirklich jede Verzollung zu erledigen! Unsere 30-jährige Erfahrung im Transport- und Zollbereich kommt Ihnen als Kunde zu Gute. Egal wo Sie Ihre Aus-oder Einfuhr gerne haben möchten, wir können dies über unser ATLAS System erledigen. Einfuhrabfertigung aller Art, Ausfuhranmeldung, Präferenzpapiere wie EUR.1 und ATR!
Luftfracht | Import & Export

Luftfracht | Import & Export

Hanse-Service – Als IATA Luftfracht Mitglied direkt im Netzwerk der Airlines. Als IATA Cargo Agent nutzen wir die direkte Anbindung an über 275 Airlines in aktuell 117 Ländern. Wir finden so immer die schnellste und optimalste Route für Ihre Luftfrachtsendungen und das weltweit. Hanse-Service Internationale Fachspedition GmbH ist seit Jahren IATA Cargo Agent und nutzt das Netzwerk von über 275 Airlines zum Vorteil für Sie, als unseren Kunden. Direktflüge mit kurzen Laufzeiten, Luftfracht Sammelladung oder einen speziellen Service als z.B. „On Bord Courier“. Wir erstellen die AWB Luftfrachtbriefe direkt bei uns im Hause, selbstverständlich auch nach Anforderungen Ihrer Bankdokumente (LC / letter of credit). Die Übermittelung der MAWB und House AWB Daten erfolgt online direkt an die jeweilige Airline. Temperaturgeführe Pharmatransporte mit aktiven LD3 / LD7 Behältern, oder passive Thermosafe Verpackungen wie z.B. Sonoco/Laminar Thermoshipper gehören mit zu unserem Portfolio. Als Standortpartner für Sonoco/Laminar haben wir jederzeit einen Bestand an verschiedenen passiven Thermosystemen verfügbar und können kurzfristig auf Ihre Anforderungen reagieren. Mit den verschiedenen Temperaturbereichen von Trockeneis über +2 bis +8 Grad und +15 bis +25 Grad decken wir die Anforderungen der GDP Richlinien für die Pharmaindustrie ab und bieten auch unseren Kunden aus der Biobranche, sowie für Gefahrgut optimale Lösungsansätze. Welchen Service bieten wir Ihnen? Luftfracht IATA Cargo Agent im Netzwerk mit 275 Airlines in 117 Ländern Temperatur geführte Luftfracht mit aktiven und passiven Verpackungssystemen On Board Courier / Charter Flug Luftfracht Sammelladung Unsere Leistungen im Detail: Luftfracht weltweit als IATA CArgo Agent Luftfracht, Sammelladungen, Direktflug Computergestützte Exportabwicklung via ATLAS/NCTS/AES/ECS Bank- und L/C gerechte Dokumentenerstellung Vorlauftransporte zu allen Flughäfen per LKW und Kurierdienst Temperaturstabile Verpackungssysteme +2/+8 Grad und +15/+25 Grad Trockeneisverpackungen Temperaturverpackung mit bis zu 120 Stunden Laufzeit. Erstellung Warenverkehrsbescheinigung EUR 1. ATR1 Ursprungszeugnisse, Handelskammer UZ Transportversicherung Transportberatung, Projektspedition Data Logger für Temperaturüberwachung Luftfrachtverkehre weltweit, door to door service Importe aus aller Welt und weltweite Exporte z.B. Asien, Afrika, Nord- / Südamerika, Nahost Projektspedition die Komplettlösung Full-Service-aus-einer-Hand Computergestützte Importabwicklung via ATLAS in Deutschland Zollgutversandverfahren, Carnet TIR, NCTS, ICS (Import Control System) Ihre Sendungen termingerecht und schnell mit unserem Luftfracht Service in 117 Länder. Ob Import oder Export, als IATA Cargo Member sind wir mit unserem Netzwerk an allen namhaften Metropolen in der Welt vertreten. Wir übernehmen weltweit Ihre Sendungen und liefern diese gemäß Ihren Vorgaben termingerecht an den jeweiligen Bestimmungsort. Mit unseren Supply Chain Management Lösungen haben wir immer noch eine Idee mehr um Ihre Anforderungen in die Praxis umzusetzen. Stellen Sie uns gerne auf die Probe! Wir stellen Ihnen das gesamtes Leistungsspektrum unserer Logistik-Dienstleistungen zur Verfügung. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (Authorized Economic Operator – AEO) sind wir im Zollrecht der Europäischen Union ein geprüftes Unternehmen. Der Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten ermöglicht es u. a. innerhalb der gesamten Europäischen Union in einem einfachen Verfahren ohne erneute umfangreiche Überprüfung Bewilligungen für Zollverfahren mit wirtschaftlicher Bedeutung und andere vereinfachte Verfahren zu erlangen. Insofern ist die Anwendung einheitlicher Standards bei der Vergabe des Status innerhalb der gesamten Europäischen Union von großer Bedeutung. Export in alle Länder der Welt Profitieren Sie von unserer Kompetenz beim Lagern und setzen Sie auf einen Partner mit automatisierten Lagerprozessen. Nutzen Sie unser Lagerlogistikzentrum in Hamburg als Ihren Standortvorteil zur Konsolidierung und Distribution Ihrer Warenströme.
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
Güterimporte und Warenexporte

Güterimporte und Warenexporte

Wir bringen Ihre Waren ins Rollen. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult, um Ihre Güterimporte und Warenexporte effizient und günstig zu organisieren. Wir sind dabei stets transparent und kosteneffizient. Wir vergleichen jede Sendung auftragsgenau und holen mindestens 3 Tagespreise für Sie ein. Zudem lösen wir Ihre Zollfragen und erstellen auf Wunsch Ihre In und-Exportdokumente. Nutzen Sie unser Know-How um Ihren Kunden den Service bieten zu können, den Ihr Produkt verdient hat.
Luftfracht

Luftfracht

Seit 1949 sind wir anerkannter IATA-Agent und kümmern uns um weltweite Import- und Exportabwicklungen im Express-, Linien- und Sammelverkehr. Unsere besondere Stärke liegt dabei In der engen Vernetzung mit Kunden, Agenten, Fluggesellschaften und Zollbehörden.
Transporte von Walhalla GmbH – Zuverlässig und Effizient für Ihre Logistikbedürfnisse

Transporte von Walhalla GmbH – Zuverlässig und Effizient für Ihre Logistikbedürfnisse

Bei Walhalla GmbH bieten wir erstklassige Transport- und Logistiklösungen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten logistischen Prozess, von der Planung über die Durchführung bis zur Nachverfolgung, und gewährleisten eine reibungslose und effiziente Abwicklung. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende Transportlösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Transportlösungen für verschiedene Industrien und Branchen. Egal ob Land-, Luft- oder Seetransporte – wir decken alle Bereiche ab. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Dienstleistungen sind flexibel und anpassungsfähig, sodass wir schnell auf sich ändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen reagieren können. Hohe Zuverlässigkeit: Mit unserem umfangreichen Netzwerk und modernster Technologie stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und pünktlich ihr Ziel erreichen. Effiziente Logistikprozesse: Durch optimierte Logistikprozesse und modernste IT-Systeme gewährleisten wir eine effiziente Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Nachverfolgung. Transparenz und Nachverfolgbarkeit: Unsere fortschrittlichen Tracking-Systeme ermöglichen es Ihnen, den Standort und Status Ihrer Sendungen in Echtzeit zu überwachen. Kosteneffizienz: Wir bieten wettbewerbsfähige Preise und effiziente Transportlösungen, um Ihre Logistikkosten zu minimieren. Erfahrenes Team: Unser Team aus erfahrenen Logistikexperten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um individuelle Lösungen und Beratung anzubieten. Sicherheit: Unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten den Schutz Ihrer Güter während des gesamten Transportprozesses. Umweltfreundlichkeit: Wir setzen auf nachhaltige Logistiklösungen und umweltfreundliche Transportmethoden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kundensupport: Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und bietet schnelle und kompetente Unterstützung bei all Ihren Anliegen. Warum Walhalla GmbH? Bei Walhalla GmbH stehen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Unser Ziel ist es, Ihnen den besten Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Logistikbedürfnisse effizient und kostengünstig erfüllt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität sind wir der ideale Partner für Ihre Transport- und Logistikanforderungen. Zusätzliche Dienstleistungen: Lagerung und Bestandsverwaltung: Neben Transportlösungen bieten wir auch umfassende Lager- und Bestandsverwaltungsdienste an, um Ihre Lieferkette zu optimieren. Beratung und Planung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Planung und Optimierung Ihrer Logistikprozesse. Spezialtransporte: Wir bieten auch Lösungen für Spezialtransporte, einschließlich Schwer- und Gefahrguttransporte.
Versand und Verpackung

Versand und Verpackung

Mit den vielseitigen Dienstleistungen, jahrzehntelanger Erfahrung, Kompetenz und Professionalität von MBE Lübeck beeindrucken Sie Ihre Kunden, sparen Zeit und machen nahezu jeden Transport möglich.
Effiziente Logistiklösungen für dein Unternehmen - Entdecke unsere Spedition!

Effiziente Logistiklösungen für dein Unternehmen - Entdecke unsere Spedition!

Willst du deinem Unternehmen einen logistischen Vorsprung verschaffen? Unsere Spedition bietet maßgeschneiderte Transportlösungen, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten sind. Egal, ob es sich um den Transport von Waren, Rohstoffen oder anderen Gütern handelt, unser erfahrenes Team sorgt für eine reibungslose Abwicklung von Anfang bis Ende. Digitale Abläufe sorgen für kurze wegen und schnelle Entscheidungen. Mit modernster Technologie und einem engmaschigen Netzwerk von Partnern stellen wir sicher, dass deine Fracht termingerecht und sicher ans Ziel kommt. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, auf unvorhergesehene Herausforderungen schnell zu reagieren und Lösungen zu finden. Das in uns gesetzte Vertrauen zahlen wir mit effizienten Transporten zurück. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung in der Logistikbranche. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner, und deshalb setzen wir alles daran, dich bei deinem Erfolg zu unterstützen. Wähle unsere Spedition für eine sichere, schnelle und professionelle Abwicklung deiner Transporte!
KFZ-Verzollung, KFZ-Zollabfertigung Import/Export

KFZ-Verzollung, KFZ-Zollabfertigung Import/Export

Erstellung von allen erforderlichen Zolldokumenten im ATLAS-Zollsystem, die Ausfuhranmeldung und die Berechnung aller notwendigen Zollgebühren bei der Ausfuhr (Export) von Kraftfahrzeugen. Die SEREDA GmbH übernimmt für Sie die komplette Erstellung der erforderlichen Zolldokumente im ATLAS-Zollsystem, die Ausfuhranmeldung und die Berechnung aller notwendigen Zollgebühren bei der Ausfuhr (Export) von Kraftfahrzeugen aus Deutschland und der EU nach Russland, in die Ukraine, Weißrussland und andere GUS-Staaten oder deren Einfuhr (Import) aus Nicht-EU-Ländern. Die Zollabfertigung (Verzollung) erfolgt am Zollterminal ZA Dreilinden in Berlin, wo wir unser eigenes Büro haben, mit persönlichem Kontakt unseres Zollagenten zu den Zollbeamten. AUSFUHR / EXPORT VON KRAFTFAHRZEUGEN AUS DEUTSCHLAND IN NICHT-EU-LÄNDER: • Erstellung der kompletten Liste der erforderlichen Dokumente für die Verzollung des Kraftfahrzeuges in Deutschland und die reibungslose Zollkontrolle beim Übertritt der EU-Grenze mit dem Kraftfahrzeug • Erstellung von Ausfuhrerklärungen ABD (EX1) • Erstellung von СМR-Frachtbriefen und anderen Begleitdokumenten • Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen EUR.1 und A.TR • Erstellung von Carnet TIR für Sattelzüge und Auflieger in Deutschland • Komplette Zollabwicklung von Kraftfahrzeugen in Deutschland • Erstellung der Zolldokumente auch für andere Arten der Kraftfahrzeuge: Motorräder, Sattelzüge, Auflieger, Buggys, Boote, Landmaschinen, Traktoren VORTEILE: • Unsere Kunden erhalten die Zollabfertigung mit minimaler Verzögerung dank eigenem Büro am Zollamt Dreilinden in Berlin und einem unmittelbaren schnellen Kontakt unserer Zollagenten zu den Zollbeamten. Das ist die Grundlage für die operative und qualitative Erstellung der notwendigen Unterlagen für die Ausfuhr des Kraftfahrzeuges aus Deutschland. • Wir übernehmen für Sie die ganze Kommunikation mit dem Zoll. • Wir unterstützen Sie bei der Entstehung von Problemen bei der Ausfuhr/Export von Kraftfahrzeugen (Exportverzollung) in Berlin. • Die Zollagenten der SEREDA GmbH helfen Ihnen, das gesamte Paket der Zollunterlagen korrekt, schnell und kompetent schlüsselfertig zu erstellen und alle erforderlichen Zollverfahren für die Ausfuhr (Export) von Kraftfahrzeugen aus Deutschland und der EU in Nicht-EU-Länder zu durchlaufen. • Wir bieten unseren Kunden konkurrenzfähige Preise für unsere Dienstleistungen an.
Lieferanten

Lieferanten

Unsere hochspezialisierten Lieferanten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Adding-Value-Versprechens. Durch enge Kooperation und Beziehungspflege bieten wir renommierten Kunden weltweit hochqualitative Grundstoffe und besten Service vor Ort. Als Bindeglied zwischen Produzenten und Kunden sorgen wir für einen reibungslosen Know-how-Transfer und entwickeln einzigartige Produkte, die den Markt bereichern.
LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

Wir sind Experten im Logistikmanagement, einschließlich der Logistik von Drittanbietern und der Unterstützung der Lieferkette. Unsere zuverlässigen Dienstleistungen optimieren Prozesse für maximale Effizienz.
Im Detail: Importe und Exporte innerhalb der EU

Im Detail: Importe und Exporte innerhalb der EU

Der Versand innerhalb der EU ist im Grundsatz frei von Zöllen und Abgaben. Der deutsche Zoll kontrolliert nur, ob die Einfuhrbedingungen für bestimmte Waren beachtet werden. Für bestimmte Waren und Wirtschaftsgüter sind aber Einschränkungen zu beachten oder Steuern zu entrichten. Müssen Sie Ein- und Ausfuhrbeschränkungen beachten? Einschränkungen für die Ein- und Ausfuhr innerhalb der EU gibt es für gefährliche Güter Feuerwerk Waffen und brisante Chemikalien – was sich eigentlich fast von selbst versteht, weil der Handel mit derartigen Gütern auch im Inland bereits streng reguliert ist. Enthält Ihr EU-Paket verbrauchsteuerpflichtige Waren? Verbrauchsteuerpflichtige Waren – also insbesondere Tabakwaren Spirituosen - können vom Absender zunächst unversteuert versandt werden, da die Steuer am Bestimmungsort erhoben wird. Bei der Einfuhr in ein anderes EU-Land muss dann die Verbrauchsteuer entrichtet werden. Wenn dies nicht durch den Versender oder das Versandunternehmen geregelt wird, fällt die Verpflichtung dem Empfänger zu. Die Regelungen zur Verbrauchsteuer gelten übrigens auch für den Versand zwischen Privatpersonen, da die Waren „gewerblich bezogen“, also nicht persönlich mitgebracht wurden. Die meisten Waren können jedoch ungehindert von EU-Land zu EU-Land verschickt werden. Wie wird die Umsatzsteuer gehandhabt? Für den Warenverkauf zwischen Unternehmen innerhalb der EU benötigen beide Seiten eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Der gewerbliche Empfänger der Waren ermittelt die anfallende Umsatzsteuer und führt sie an die nationalen Steuerbehörden ab. Im Grundsatz gilt für die Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr, dass sie nach dem Bestimmungslandprinzip immer in dem Land abgeführt wird, in das die Ware verschickt wird. Auslandssendungen im Online-Handel (also B2C) wurde in der EU eine „Lieferschwelle“ von aktuell 10.000 Euro festgelegt. Die Umsatzsteuer für Warenverkäufe unterhalb dieser Lieferschwelle wird als Vorsteuer im Land des Versenders abgeführt. Jenseits der Lieferschwelle muss die Umsatzsteuer im Bestimmungsland des Pakets oder Päckchens abgeführt werden. Sondergebiete – andere Regeln für Zölle und Abgaben Sondergebiete der EU sind zumeist Inseln, die zum Staatsgebiet eines EU-Landes gehören. Beispiele sind die deutsche Insel Helgoland, die spanischen Kanaren (ESP), das Dänemark zugehörige Grönland und die französischen Überseegebiete. Eine Gruppe dieser Sondergebiete gehört nicht zum Zollgebiet der EU. Daraus ergibt sich, dass Einfuhren aus solchen Gebieten wie Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern behandelt werden müssen. Die zweite Gruppe der Sondergebiete gehört zwar zum Zollgebiet, nicht aber zum Steuergebiet eines EU-Landes. Daraus ergeben sich abweichende Verfahren bei der steuerlichen Behandlung
Im Detail: Importe und Exporte innerhalb der EU

Im Detail: Importe und Exporte innerhalb der EU

Der Versand innerhalb der EU ist im Grundsatz frei von Zöllen und Abgaben. Der deutsche Zoll kontrolliert nur, ob die Einfuhrbedingungen für bestimme Waren beachtet werden. Für bestimmte Waren und Wirtschaftsgüter sind aber Einschränkungen zu beachten oder Steuern zu entrichten. Müssen Sie Ein- und Ausfuhrbeschränkungen beachten? Einschränkungen für die Ein- und Ausfuhr innerhalb der EU gibt es für gefährliche Güter Feuerwerk Waffen und brisante Chemikalien – was sich eigentlich fast von selbst versteht, weil der Handel mit derartigen Gütern auch im Inland bereits streng reguliert ist. Enthält Ihr EU-Paket verbrauchsteuerpflichtige Waren? Verbrauchsteuerpflichtige Waren – also insbesondere Tabakwaren Spirituosen - können vom Absender zunächst unversteuert versandt werden, da die Steuer am Bestimmungsort erhoben wird. Bei der Einfuhr in ein anderes EU-Land muss dann die Verbrauchsteuer entrichtet werden. Wenn dies nicht durch den Versender oder das Versandunternehmen geregelt wird, fällt die Verpflichtung dem Empfänger zu. Die Regelungen zur Verbrauchsteuer gelten übrigens auch für den Versand zwischen Privatpersonen, da die Waren „gewerblich bezogen“, also nicht persönlich mitgebracht wurden. Die meisten Waren können jedoch ungehindert von EU-Land zu EU-Land verschickt werden. Wie wird die Umsatzsteuer gehandhabt? Für den Warenverkauf zwischen Unternehmen innerhalb der EU benötigen beide Seiten eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Der gewerbliche Empfänger der Waren ermittelt die anfallende Umsatzsteuer und führt sie an die nationalen Steuerbehörden ab. Im Grundsatz gilt für die Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr, dass sie nach dem Bestimmungslandprinzip immer in dem Land abgeführt wird, in das die Ware verschickt wird. Auslandssendungen im Online-Handel (also B2C) wurde in der EU eine „Lieferschwelle“ von aktuell 10.000 Euro festgelegt. Die Umsatzsteuer für Warenverkäufe unterhalb dieser Lieferschwelle wird als Vorsteuer im Land des Versenders abgeführt. Jenseits der Lieferschwelle muss die Umsatzsteuer im Bestimmungsland des Pakets oder Päckchens abgeführt werden. Sondergebiete – andere Regeln für Zölle und Abgaben Sondergebiete der EU sind zumeist Inseln, die zum Staatsgebiet eines EU-Landes gehören. Beispiele sind die deutsche Insel Helgoland, die spanischen Kanaren (ESP), das Dänemark zugehörige Grönland und die französischen Überseegebiete. Eine Gruppe dieser Sondergebiete gehört nicht zum Zollgebiet der EU. Daraus ergibt sich, dass Einfuhren aus solchen Gebieten wie Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern behandelt werden müssen. Die zweite Gruppe der Sondergebiete gehört zwar zum Zollgebiet, nicht aber zum Steuergebiet eines EU-Landes. Daraus ergeben sich abweichende Verfahren bei der steuerlichen Behandlung
Luft- oder Seefracht Spedition – der ideale Transportmodus für Ihren Japan Import

Luft- oder Seefracht Spedition – der ideale Transportmodus für Ihren Japan Import

Für das Importieren japanischer Güter stehen sowohl die Seefracht als auch die Luftfracht zur Verfügung. Als internationale Hafenstadt ist Hamburg ein führenden Standort für den Japan Import mittels Seefracht. Auch der Inselstaat Japan verfügt über zahlreiche Häfen, die von uns oder einem Feederdienst aus unserem internationalen Partnernetzwerk bedient werden. Während wir zu den Häfen Tokyo, Kobe und Nagoja eine direkte Verbindung pflegen, sind wir dank unserer Feederdienste auch mit den Häfen Hakata/Fukuota, Osaka, Yokohama und Shimizu erstklassig vernetzt. Beim Transport von nicht verderblichen Waren wie Maschinen und Automobilen, die die wichtigsten Importgüter aus Japan darstellen, überzeugt die Seefracht mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Spielt der Zeitfaktor eine übergeordnete Rolle, realisieren wir Ihren Import aus Japan per Luftfracht. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Luftfracht Spedition sowie ein professionelles Netzwerk mit japanischen Partnern ermöglichen uns hierbei ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Ein rasanter Güterumschlag, multimodale Angebote für den Weitertransport sowie erstklassige Sicherheitsstandards sind weitere Vorteile des Japan Imports per Luftfracht und können daher einfach abgewickelt werden.
Transportvermittlung

Transportvermittlung

GoodWay EXPRESS GmbH bietet umfassende Transportvermittlungsdienste an, die den Versand von Waren und Dokumenten vom Versender zum Empfänger erleichtern. Unser Service umfasst die Auswahl der besten Transportkonditionen, die Vermittlung von Transporten und die Rechnungsstellung für die gesamte Transportleistung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Sendungen sicher und pünktlich ankommen, indem wir mit zuverlässigen Frachtführern zusammenarbeiten und alle notwendigen Ausliefernachweise bereitstellen. Vertrauen Sie auf GoodWay für eine reibungslose und effiziente Transportabwicklung.
Effiziente Speditionen am Flughafen München und die Bedeutung von Zolltarifnummern in der Luftfracht

Effiziente Speditionen am Flughafen München und die Bedeutung von Zolltarifnummern in der Luftfracht

Zolltarifnummern, auch bekannt als Harmonized System Codes (HS-Codes), sind essentiell für eine reibungslose Abwicklung im internationalen Handel. Diese Codes klassifizieren Waren und bestimmen die Zolltarife, die auf die importierten und exportierten Güter angewendet werden. Eine genaue Kenntnis und Anwendung dieser Nummern ist unerlässlich, um Verzögerungen zu vermeiden und die Compliance mit den globalen Handelsvorschriften zu gewährleisten.
Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Der Internationale Handel wird aufgrund schnell wechselnder Vorschriften zunehmend komplexer. Ganz gleich ob Einkauf oder Verkauf auf nationaler oder internationaler Ebene, Händler, Produzenten, Exporteure, Importeure, Händler, Banken, Versicherungsgesellschaften, Regierungsgesellschaften und internationale Organisationen bedürfen während der Übertragung von Eigentum eines gewissen Schutzes. Güter müssen in der Praxis mit den Vorschriften konform sein. Unsere Government Services & International Trade Abteilung ist einer der führenden Anbieter von Importkontroll- und Inspektionsdienstleistungen, und führt z. B. Pre- und Post-Shipment Inspektionen von Gütern in diversen Bereichen durch. Unser Ziel ist es, die Risiken bei internationalen Handelsoperationen zu identifizieren und reduzieren. Unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Government Services & International Trade (GSIT) sichern einen reibungslosen Ablauf gewerblichen Transaktionen. Konformitätsverifizierung (VOC) Pre-Shipment Inspection
Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung im Im- und Export
Transportmanagement

Transportmanagement

Unser Transportmanagement bietet Ihnen effiziente Lösungen für nationale und internationale Lieferungen. Mit unserer modernen Flotte und unserem Netzwerk von erfahrenen Fahrern gewährleisten wir pünktliche Lieferungen und eine effiziente Abwicklung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Transportanforderungen zu erfüllen und Ihre Waren sicher und termingerecht zu ihrem Bestimmungsort zu bringen.
im Bereich der Import & Export - Zollabwicklung!

im Bereich der Import & Export - Zollabwicklung!

Die Firma "Koledin Spedition" bietet Zollabfertigungen und Zollkontrolle an deutschen Zollstellen an. Die Zollabfertigung erfolgt in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen der Zollbehörden und geltenden Rechtsvorschriften. Unser Team unterstützt Sie bei der Vorbereitung der notwendigen Dokumentation, macht Zollerklärungen, Warenbescheinigungen, Empfang, Registrierung und Genehmigung von Klassifizierungsentscheidungen sowie die Berechnung von Zollwert und -zahlungen. Durch langjährige Erfahrung und Professionalität gewährleisten wir eine schnelle Zollabfertigung mit minimalen Zeit- und Materialkosten. Wir kennen uns hervorragend mit der Zollabwicklung aller Arten von Gütern und Waren auf dem europäischen und osteuropäischen Markt aus und können schnell und professionell auf jede Situation reagieren. Mittels IT-Verfahren ATLAS werden alle Anmeldungen und Zollformalitäten elektronisch erledigt und direkt an die Zollstelle übermittelt.
Die Bedeutung der Beschaffungslogistik

Die Bedeutung der Beschaffungslogistik

Die Märkte auf der ganzen Welt erleben eine immer stärkere Verbindung, dass viele Unternehmen im Wettbewerb auf dieser Ebene bestehen…
des Im- & Exports für Ihre Messe- & Eventlogistik

des Im- & Exports für Ihre Messe- & Eventlogistik

Übersichtliche auf Sie zugeschnittene Angebotserstellung Hohe Qualität zu marktüblichen Konditionen Erstellung von Zeit-/Transportplänen
Luftfrachten National/International

Luftfrachten National/International

Our Airfreight Solutions range from Next-Flight-Out (NFO) for the fastest possible transport of time-critical shipments to Economic Airfreight solutions for cost-sensitive cargo. With access to a global network of airlines, we ensure that your cargo reaches the next available flight to minimize delivery times.
Ähnliche Suchen