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DURIPOR FLACHDACHDÄMMPLATTEN

DURIPOR FLACHDACHDÄMMPLATTEN

Alle aus DURIPOR-Hartschaum hergestellten Styropor-Wärmedämmelemente von Binné & Sohn sind qualitätsüberwacht durch zertifizierte, CE-konforme werkseigene Produktionskontrolle. Die DURIPOR HARTSCHAUMPLATTEN sind je nach Bedarf in unterschiedlichen Ausführungen und Stärken erhältlich. Die typischen Wärmeleitfähigkeitsstufen für expandierten Polystyrol-Hartschaum sind WLS 035 und WLS 040. Mittlerweile steht DURIPOR HARTSCHAUM auch in der WLS 031 zur Verfügung. Damit sind höchste Dämmleistungen mit möglichst geringen Dämmstoffdicken wirtschaftlich zu erreichen. Soll die Dachfläche genutzt werden, beispielsweise als Terrasse oder zur Aufstellung von Kollektoren, wird eine entsprechend druckfeste Dämmung benötigt. Hier kommt EPS mit hoher Druckfestigkeit (dh) oder sogar mit sehr hoher Druckfestigkeit (ds) zum Einsatz, für nicht genutzte Dachflächen reicht üblicherweise die mittlere Druckfestigkeit (dm) aus. Zur Vermeidung durchgehender Dämmstofffugen ist die Verlegung von DURIPOR-HARTSCHAUMPLATTEN mit umlaufendem Stufenfalz die einfachste Lösung. Der Einsatz von kaltselbstklebenden Abdichtungsbahnen als erste Abdichtungslage im zweilagigen Aufbau ist ebenso möglich wie der wirtschaftliche Einsatz geeigneter hochpolymerer Dachdichtungsbahnen im einlagigen Abdichtungsaufbau direkt auf der Dämmung.
BISOTEKT TURBO-SB-101

BISOTEKT TURBO-SB-101

Sanierungsbahn mit integrierter Dampfdruck-Ausgleichsschicht Je nach Beschaffenheit des alten Dachaufbaus bietet Binné & Sohn zwei TURBO-Sanierungsbahnen an: Die Turbo-SB-101 mit oberseitiger Schiefersplitbestreuung für die einlagige Überarbeitung, die Turbo-SB-U als Unterlage für den zweilagigen Aufbau (siehe Rubrik Unterlagen). Entspannend sind diese beiden Sanierungsbahnen für den Wasserdampf. Der Abdichtungsaufbau alter Dachaufbauten ist in den meisten Fällen von Feuchtigkeit durchzogen. Sonneneinstrahlung wandelt diese Feuchtigkeit zu Wasserdampf um, was ohne Entspannung zu Blasenbildung und folglich zur Zerstörung der neuen Dachabdichtung führen kann. Bei unseren Sanierungsbahnen TURBO-SB-U und TURBO-SB-101 wird das Bitumen streifenweise auf die Bahn appliziert – damit stehen ca. 50 % der unterseitigen Bahnenfläche für eine richtungsunabhängige Dampfdruckentspannung zur Verfügung. Der möglicherweise entstehende Überdruck kann durch die Ventilationskanäle schadlos abgeführt werden. Effizient sind unsere beiden Spitzen-Sanierungsbahnen in jeder Hinsicht. Der Name „TURBO“ steht für sich: eine superschnelle Verarbeitung – bis zu 30 % schneller als bei herkömmlichen Polymerbitumen-Schweißbahnen – ist durch die geringere Anflämmfläche, die zudem noch mit einem Spezialbitumen versehen ist, garantiert. Arbeitskosten sowie Gasverbrauch werden reduziert. Umweltschonend ist eine Überarbeitung mit diesen Bahnen, da sie auf der alten Dachabdichtung verlegt werden und somit der zu entsorgende Altmaterialanteil auf ein Minimum reduziert wird. Entsorgungskosten entfallen fast vollständig.
Monolithböden

Monolithböden

Ein starkes Stück Boden Mittels spezieller Zusatzmittel stellen wir durch besondere Verfahrenstechniken Industrieböden aus Beton für höchste Anforderungen her. Unser INDUlith Betonboden lässt sich hierbei nahezu jeder mechanischen Beanspruchung anpassen. Grundlage des Verfahrens ist ein Beton, der so zusammengesetzt ist, dass er bei vergleichsweise sehr niedrigem Wasserzementwert eine hohe Verdichtungswilligkeit erreicht und nicht zum Entmischen neigt. Auf Grund unserer Zulassung für Beton B II sind wir in der Lage diese monolithischen Industrieböden auch als statische Platten in Betonfestigkeitsklassen größer C25/30 herzustellen. Für nicht-statische Platten ist bei Ausbildung einer geeigneten Tragschicht in der Regel keine Bewehrung erforderlich. Gerne beraten wir Sie aber auch zu den möglichen Einsatzbereichen einer Stahlfaserbewehrung. Zur Herstellung der Oberfläche wird mittels schwerem Gerät eine Verschleißschicht in die Oberfläche eingearbeitet, die sich auch bei schwerster Beanspruchung nicht löst. Je nach Beanspruchung verarbeiten wir hierfür Hartstoffe der Klassen A, M und KS nach DIN 1100. Diese Verschleißschichten können farbig ausgeführt werden.