RIEMAG DO-500 Pflanzenöl
Generator mit Schwerlastkupplung am Motor geflanscht
Spezifikation Aggregat-Maschinensatz
Generator mit Schwerlastkupplung am Motor geflanscht; Motor-Generator-Einheit auf verwindungssteifem Stahlgrundrahmen elastisch gelagert; Leiterrahmen mit unterschobener Ölauffangwanne; Öl- Elektropumpe zum sauberen Ölwechsel; Anlasser mit Batteriestart; Kühlwasservorheizung 2 KW mit einstellbarem Thermostat.
PT-100 Thermofühler zur SPS-Anbindung für Motor-, Ladeluft- und Abgastemperaturmessung.
Im Inselbetrieb aktive Frequenzregelung, im Netzparallelbetrieb Leistungsregelung.
Generator:
Fabrikat: Stamford Generator
Leistung: 560 KVA / 450 KW bei cos.Phi 0,8
Spannung/Frequenz: 400/231 V elektr.geregelt 50 Hertz
Spannungskonstanz: +/- 1%
Funkentstörgrad: N nach VDE 0875
Wirkungsgrad: 69,3%
Ausführung gem. VDE 0530/BSS 5000 für 40 Grad Umgebungstemperatur; h unter 1000m NN; Schwerlastausführung mit hohem Rotorträgheitsmoment; netzparallelfähig; in die Wicklung integrierte Thermofühler mit Auslösegerät in der Schaltanlage
Minimalster Platzbedarf für das Modul: 3 x 6 m
Montageumfang: nach Vereinbarung/Angebotsblatt
Technische Änderungen/Angaben bleiben ausdrücklich vorbehalten!
Dauerleistung: 500 KVA / 390 KW nach DIN A uneingeschränkt 24h/d
Drehzahl: 1500 upm/P-Grad 1%
Motorfabrikat/Typ: Basis MAN 2842 LE201, Fertigung bei DOOSAN P222
Dauerleistung, COP: PRP 543 KW nach DIN 6271 A /ISO 3046/1
Hubraum: 21,93 Liter
Kraftstoffverbrauch: Diesel 195g / KWh mech. = 0,242l /Kwh el nach DIN ISO 3046/1; PÖ 230g / KWh mech. = ca. 0,27l /Kwh el bei Heizwert 10,3 KWh/kg; Pflanzenölverbrauch el. pro Stunde ca. 108 l bei Heizwert 10,3 KWh/kg
Einschränkung: Pflanzenöl einen nicht verwertbaren Energieanteil, je nach Qualität bzw. Eignung kann der Verbrauch steigen!
Einspritzanlage: Reihenpumpe/ Düse - Einspritzung, elektronisch gesteuerte Drehzahl
Ladeluftkühlung: Luft/Luft
Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 2,32 Kwh th/ Kwh mech.
Energieeinsatz für 350 KW el: 946 KW = Feuerwärmeleistung FWL
Energie im Kühlwasser: ca 190 KW
Energie im Abgas (180°C): 180 KW (bei sauberem Abgastauscher)
Nutzbare thermische Energie: ca. 350 KW (Wärme ist Koppelungsprodukt)
Wirkungsgrad elektrisch: 41,4 %
Wirkungsgrad thermisch: 39 %
Wirkungsgrad gesamt: 80,4 %
Toleranzen nach DIN 3046 / sowie 8528-1: 5 %
Stromkennzahl: eta el. / eta th. = 1,06
Nennstrom des Moduls: 580 A
Heizkreis: Q=16 m³ / V/L 60/80°C
Sensoren/Aktoren: Wassertemperaturschalter; Öldruckschalter; Öldruckgeber; Ladeluftkontrolle; Wassermangelfühler; Drehzahlstellglied elektrisch; Anlasserhilfsrelais; Verschmutzungsanzeige für die Luftfilter