Webdesign
Das Internet umfasst mehr als eine Milliarde Webseiten. Der Wettbewerb verschärft sich und es sind mehr und mehr Anforderungen zu erfüllen.
Webseitenbetreiber müssen sich mittlerweile nicht nur die "Wie sieht meine Seite aus"-Fragen stellen, um konkurrenzfähig zu bleiben, sondern auch Fragen wie z.B.:
Wie schnell lädt meine Webseite?
Werden auch auf mobilen Endgeräten alle Inhalte richtig angezeigt?
Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. spielen eine große Rolle für die Orientierung im Internet. Für Webseitenbesitzer sind gute Rankings bei den Suchmaschinen wiederum ein wichtiger Faktor des sogenannten "Digitalen Marketings", um potentielle Interessenten und Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wird daher immer wichtiger.
Eine schöne Seite, die nicht suchmaschinenoptimiert (SEO) wurde, ist schade und gehört dringendst strategisch überarbeitet.
Denken Sie nicht nur an das Design, sondern auch an Basis-SEO-Maßnahmen, s.u.
...Strategisches Design - Design Strategie...
Vielleicht auch noch interessant für Sie - nach erfolgreichem Webdesign folgt die Kür, damit Sie online auch gefunden werden.