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Gummischeibenbälge

Gummischeibenbälge

Dynatect Gummischeibenbälge/Flexbälge werden als Einzelstück oder als Kleinserie ohne Form- und Werkzeugkosten in Deutschland gefertigt. Sie sind staub- und flüssigkeitsdicht und weisen eine hohe Formstabilität auf. Ausführung Bei Gummischeibenbälgen werden einzelne Scheiben ausgestanzt, aufeinandergelegt und an den Innen- und Außenseiten vulkanisiert. Dadurch wird ein extrem kleines Zusammendruckmaß erreicht. Gummischeibenbälge werden vor Auslieferung geschliffen, so dass diese optisch ein attraktives Äußeres haben. Sie können horizontal, vertikal oder schräg eingesetzt werden. Je nach Länge und Anwendung verwenden wir zur Stabilisierung der Gummischeibenbälge Gleitbuchsen, Stützscheiben oder Drahtringe.gummischeibenbälge dynatect Aufgrund der absoluten Dichtheit der Bälge, muss für einen entsprechenden Luftausgleich gesorgt werden:auf Wunsch können Be- und Entlüftungsöffnungen gleich von uns mit vorgesehen werden. Klassische Befestigungen: Stulpe, Flansch, Stulpe mit Flansch, Topfflansch oder andere Befestigungsformen. Für Gummischeibenbälge, die mit Stulpen befestigt werden, stehen Befestigungsschellen in vielen Größen zur Verfügung. Abmessungen Der kleinste Innendurchmesser liegt bei 20 mm, der bisher größte gefertigte Außendurchmesser ist ca. 450 mm. Typische Anwendungen Im Maschinenbau Zum Schutz von hydraulischen und pneumatischen Zylindern An Kugelgewindetrieben und Trapezspindeln An Kolbenstangen und Führungen An Messmaschinen usw.
Gummi-Metall

Gummi-Metall

Um Vibrationen, Stöße oder Schwingungen kompensieren zu können und eine sichere Verbindung zu gewährleisten ist die Symbiose von Gummi und Metall ideal gewählt und kann von uns in vorhandenen oder neu konstruierten Formen als z.B. Gummi-Metall-Puffer geliefert werden. Die Auswahl ist auch hier sehr vielfältig und geht vom normalen Puffer mit Gewindestift oder -buchse bis hin zu komplexen Systemlösungen.
Verkleidung

Verkleidung

hohe Oberflächenqualität und geringe Flächentoleranz Werkzeugmaterial:: Stahl
Gummiprofile

Gummiprofile

Unser Kernbereich liegt in der Entwicklung und Produktion von individuellen Gummiprofilen unterschiedlichster Materialqualitäten. Sie erhalten von uns Gummiprofile aus folgenden Materialien: EPDM / APTK aus CR, NBR oder SBR ... Zu unserem Produktportfolio gehören auch selbstklebende Gummiprofile, Moosgummiprofile, Klemmprofile, Fugenprofile und Hohlkammerprofile mit Stahlkeder.
Gummi für Sie in Form gebracht.

Gummi für Sie in Form gebracht.

Wir fertigen EPDM-, CR- und NBR-Profile in Weich- und Moosgummi mit bis zu drei Komponenten und Metalleinlegern. Dabei kommen je nach Profilanforderungen unsere 12 computergesteuerten UHF-Heißluftvulkanisationsanlagen mit integrierten Beflockungskabinen und Butyl-Einspritzstationen sowie modernste Online-Bohrvorrichtungen, Profil-Lackieranlagen und Profilschneidemaschinen zum Einsatz.
Gummi für Sie in Form gebracht.

Gummi für Sie in Form gebracht.

Wir fertigen EPDM-, CR- und NBR-Profile in Weich- und Moosgummi mit bis zu drei Komponenten und Metalleinlegern. Dabei kommen je nach Profilanforderungen unsere 12 computergesteuerten UHF-Heißluftvulkanisationsanlagen mit integrierten Beflockungskabinen und Butyl-Einspritzstationen sowie modernste Online-Bohrvorrichtungen, Profil-Lackieranlagen und Profilschneidemaschinen zum Einsatz.
Gummiprofile

Gummiprofile

Als erfahrener Hersteller von Gummiprofilen liefern wir diese in unterschiedlichsten Qualitäten und Querschnitten. Das meistverarbeitete Material ist EPDM, das in Form von Dicht-, Auflager-, Fugen- oder Zargenprofil sowie als Kantenschutz eingesetzt wird. Gummiprofile werden u.a. in hohen Stückzahlen im Maschinen- und Anlagenbau, im Bereich Automotive sowie in der Solarindustrie benötigt.
Gummi

Gummi

Aluminiumbauteile und -profile mit integrierten Dichtungen Anspritzung von EPDM Formteilen an EPDM Gummiprofile Brandschutz nach Bahn- und Busnormen Dichtungen in diversen Qualitäten, kundenspezifisch konfektioniert Dichtungsprofile, aufsteckbar oder selbstklebend, Meterware oder konfektioniert Druckwellenprofile/ Fingerschutzprofile aus EPDM für automatisch betätigte Türen für Omnibusse und Schienenfahrzeuge Eckanspritzungen als Formteil oder Folienvulkanisation Elastomere Dichtungsplatten: Butyl, CSM, EPDM, FPM, NBR, NR, PU, SBR, Silikon, als Plattenware und Zuschnitte Elektrische Schaltleisten, montiert in Fingerschutz- und Funktionsprofile Fingerschutzprofile für Bahn- und Bustüren nach EN 14752, VDV111, 2001/85/EG u. ECE R107 Flachdichtungen in diversen Qualitäten, Geometrie nach Kundenspezifikation Folienvulkanisierte EPDM- Stoßverbindungen Formgeheizte Gummiprofile Gummi- Metallelemente (Schwingmetalle) Gummiprofile aus EPDM, kundenspezifisch Gummiformteile Kabelschutzschläuche Kantenschutz- und Kantenschutzdichtprofile Kaltvulkanisierte Eck- und Stoßverbindungen an Gummiprofilen Klemmprofile z.B. für Verglasung/ Fenster mit Füllerprofilen Konfektionierte Gummiprofile, kundenspezifisch Rapid Prototyping: Herstellung von Vorserien Bauteilen aus CAD- Daten bzw. Wasserstrahlmuster von Gummiprofilquerschnitten für erste Einbauprüfungen Reproduktion vorhandener Gummiprofile Runddichtungen, konfektioniert Selbstklebende Dichtungsprofile und –bänder Stanzteile und Dichtungen, auch selbstklebend Vulkanisierte Dichtrahmen, kundenspezifisch
Wozu brauchen wir denn Gummi

Wozu brauchen wir denn Gummi

Es gibt ihn seit dem Jahr 1888, den luftgefüllten Reifen. Zunächst auf dem Dreirad des Sohnes von John Boyd Dunlop, seines Zeichens Tierarzt in Belfast, aber nur wenige Jahre später ermöglichten industriell hergestellte Reifen mit Luftfüllung die stürmische Entwicklung der automobilen Fortbewegung bis hin zur heutigen Massenmotorisierung. Seitdem hat man den für das Verkehrswesen geradezu entscheidenden Luftreifen in vielen kleinen, aber stetigen Schritten verbessert. Nur selten kam es zu Aufsehen erregenden Entwicklungssprüngen. Als eine dieser wenigen „Sensationen“ kann man die Erfindung des Gürtelreifens bewerten. 25.000 Euro gerettet Australien – Erzgewinnung im Tagebau. Riesige Erdbewegungsmaschinen und Lastentransporter sind im Einsatz, darunter rollende Giganten mit einem Eigengewicht von 250 t und einer Ladekapazität von 400 t. Ein Bruttogewicht von 650 t – kaum vorstellbar. Ein einziger EM-Reifen der hier vorliegenden Größe (EM ist das Kürzel für „Erdbewegungsmaschine“) kostet die Summe von bis zu € 25.000, das Doppelte eines Kleinwagens. Einen solchen Wert wirft man nicht einfach auf die nächste Müllkippe. Der Reifen muss repariert werden. Aber wie? Reifen ohne Luft – Vollreifen, Herstellung, Leistungsfähigkeit, Anwendung Kein Zweifel – der druckluftgefüllte Reifen ist ein markantes Kennzeichen von Auto, Motorrad und auch Fahrrad. Auf ihm ruht, im wahrsten Sinne des Wortes, der Straßenverkehr. So kommt es, dass man beim Stichwort „Reifen“ wie selbstverständlich an „Luftreifen“ denkt und nicht an Vollgummireifen. John Boyd Dunlop erfand 1888 den ersten Luftreifen. Das erste damit ausgerüstete Fahrzeug war das Dreirad von Dunlops zehnjährigem Sohn Johnny, der damit zu seiner großen Begeisterung der schnellste und auch wendigste Fahrer weit und breit war. Nach heutigen Maßstäben war das eine äußerst primitive Konstruktion, die aber aus einem mit Luft gefüllten Schlauch und einem Mantel bestand und sich in der Praxis als sehr vorteilhaft erwies. Dennoch, welch eine Entwicklung liegt zwischen damals und heute! Einen größeren Kontrast als zwischen Gummi und Metall kann man sich bei den technischen Werkstoffen kaum vorstellen. Dennoch können Gummi und Metall miteinander kombiniert werden. Zwei Eigenschaften des Gummis bestimmten die Entwicklung der Werkstoffkombination: seine Fähigkeit, mechanische Schwingungen zu dämpfen und akustische Schwingungen zu absorbieren. Förderbänder, in der Fachsprache „Fördergurte“, sind etwas Geniales. Sind sie doch Weg und Behälter zugleich. Fördergurte erfüllen weltweit wichtige Funktionen, z.B. in Steinkohlebergwerken unter und über Tage, in Steinbrüchen, Sand- und Kieswerken, auf Flughäfen, bei der Paketverladung, selbst an der Kasse des Supermarkts. Dabei spielt der Werkstoff Gummi eine große Rolle. Gummi und die Entwicklungskompetenz der Kautschukindustrie sorgen dafür, dass das geniale System „Förderband“ störungsfrei und wirtschaftlich funktioniert. Angefangen an der Supermarktkasse über industrielle Förderanlagen wie z.B. in Kiesgruben, Zementwerken, am Flughafen oder im Lebensmittelbereich, bleibt Gummi ein unverzichtbarer Werkstoff. Kautschukbahnen – die Flachdachabdichtung mit Zukunft, für Neubauten ebenso wie für die nachhaltige Sanierung: bitumenverträglich, wartungsfrei, umweltgerecht und alterungsbeständig. Jahrzehntelang kautschuksicher. Die Überschrift mag verwundern, vielleicht sogar unglaubhaft erscheinen und dennoch: sie stimmt.
Bemusterungen

Bemusterungen

Produktion mit geschultem Personal Der komplette Bemusterungsprozess wird auf modernsten Maschinen mit geschultem Personal, welches längjährige Erfahrung nachweisen kann, abgewickelt. Erstmusterprüfberichte Mit unseren Koordinatenmessgeräten von Zeiss und Leitz erfüllen wir höchste Anforderungen. Sowhl in Präzision als auch in Zeit und Felxiblität. Mit dieser Technologie sind wir in der Lage folgende Anforderungen zu erfüllen: • Messen von Werkstücken taktil und optisch • Berührungsloses Messen mit Optik & Laser • Vermessen gegen Datensatz / Solldaten • Fähigkeitsuntersuchungen und Serienvermessungen • Produktionsbegleitende Messungen • Rauheits- und Konturvermessungen
Kotflügel

Kotflügel

äußerst robustes, schlagzähes Material, ohne Weißbruch Werkzeugmaterial:: Stahl
Griff

Griff

höchste Qualität, angenehme Haptik Werkzeugmaterial:: Aluminum
Dämpfungsteil

Dämpfungsteil

Reißfestes, energieabsorbierendes PUR Werkzeugmaterial:: Aluminum
Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl für die Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolation für den Innenbereich, etc. Feinmehl 0 - 0,7 mm | LKW Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolierungen für den Innenbereich etc. Dieses Material kann eingestreut, maschinell oder von Hand verdichtet oder in Mischsystemen 1 oder 2 Komponenten Binder/Polyurethan Beschichtungen eingesetzt werden. Lager / Handling: Material trocken aufbewahren und Original-PE-Säcke nicht über längere Zeit der UV-Strahlung aussetzen. Beachten Sie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. Hinweise: Kontakt mit Öl, Benzin und Ähnlichem vermeiden. Verpackung:PE-Säcke zu 25 kg, auf Einwegpaletten zu 1.000 kg, Big-Bag zu 500-1.000 kg auf Einwegpaletten 100 % LKW-Reifenmaterial Werkstoff: LKW-Reifen-Faser Farbe: schwarz Körnung: 0,0 - 0,7 mm Siebanalyse mm Auflage in ca. %: 0,0 - 0,2 mm 15 % 0,2 - 0,3 mm 15 % 0,4 - 0,5 mm 25 % 0,5 - 0,6 mm 25 % 0,7 mm 20 % Schüttdichte: ca. 480 kg/m3 Shore-A-Härte: 60 - 65 A Alterung: gute Alterungsbeständigkeit
Kotflügel

Kotflügel

650 x 300 x 200, 1100 gr, äußerst robuste Ausführung Werkzeugmaterial:: Stahl
Abdeckungen

Abdeckungen

Abdeckungen, Einsatz in Leiterplattenfertigung, hochtemperaturbeständig Material: PSU
Bodenplatten aus Gummi und Kunststoff

Bodenplatten aus Gummi und Kunststoff

Gummierte Bodenplatten und Kunststoffplatten bieten oft viele Vorteile gegenüber den Standard Stahlbodenplatten: deutlich weniger Schäden auf empfindlichen Bodenbelägen wie Teer etc. besserer Fahrcomfort geringere Geräuschentwicklung und dadurch weniger Lärmbelästigung geeignet für Bagger, Straßenfertiger, Asphaltfräsen, Rüttler und Pistenraupen Roadliner-Platten Die inzwischen gängigste Gummi-Platten-Variante mit eingegossenem Stahlkern. Sie sind für Maschinen bis ca. 25 t Einsatzgewicht erhältlich. Die Platten werden direkt auf die Stahlkette geschraubt. Viele Maschinen werden vom Werk aus bereits mit diesen Platten ausgeliefert. Bolt-On-Pads Die „Anschraub-Platten“ werden auf die vorhandene Stahlplatte aufgeschraubt. Hierfür sind zusätzliche Bohrungen notwendig. Die Gummipads stehen hierbei nicht über die Stahlplatte hinaus über. Clip-On-Pads Clip-On-Pads werden ohne zusätzliche Bohrungen einfach nur auf die Bodenplatte aufgeklemmt. Sie sind die einfachste Variante, die Maschine auf Gummipads umzurüsten. Ideal sind diese Platten für den kurzfristigen Einsatz z.B. um eine Maschine schonend umsetzen zu können und für kleinere Bagger bis 20 t. Kunststoff-Platten Kunststoff-Pads werden aus hoch verschleißfesten Kunststoffmischungen auf Polyurethanbasis hergestellt. Sie sind besonders hochelastisch und bruchfest. Die Standzeit ist bis zu 70% höher als bei der Anwendung von gummierten Platten! Dies spart Ihnen Zeit und Geld und schont die Umwelt! In der Vergangenheit wurden diese Platten oft auf Straßenfertigern verwendet, finden aber immer öfter auf Baggern ihre Anwendung. Hier sind auch Sonderanfertigungen und Beschichtungen bereits vorhandener Platten möglich!
Gummikompensatoren

Gummikompensatoren

Gummikompensatoren sind bewegliche Teile der Rohrleitungssysteme, die thermische Dehnungen, Schwingungen oder Vibrationen in alle Richtungen ausgleichen. Gummikompensatoren zählen zu einem der wichtigsten Bausteine der Rohrleitungen beim Transport von flüssigen Medien. Dabei entstehen Temperaturschwankungen von Rohren, Vibrationen bei Pumpen und Schwingungen bei technischen Anlagen, die von den Gummikompensatoren absorbiert werden können. Typische Einsatzorte für Gummikompensatoren sind Pumpen, Wasserrohre, Öl- und Erdöltransport, Transport von aggressiven flüssigen Medien (z.B. Säure). Gummikompensatoren sind aus flexiblen Elastomerbälgen mit Stahl-, oder Edelstahlflanschen zur Befestigung am Rohr hergestellt. Unser Know-how im Bereich der Elastomertechnik ermöglicht es, für alle in Industrie und Anlagenbau gängigen flüssigen Medien hochwertige Gummikompensatoren herzustellen. Für Wasser und nicht aggressive Medien verwenden wir die besten EPDM-Elastomere von führenden Herstellern. Bei ölhaltigen Medien kommt unser Fachwissen über NBR-Elastomere zum Einsatz. Für die Produktion von Gummikompensatoren vulkanisieren wir das NBR-Material, um eine höhere Reißfestigkeit, Dehnung und Beständigkeit gegenüber Medien- und Temperatureinflüsse zu leisten. Wenn es um hochaggressive Medien geht, bieten wir Gummikompensatoren aus Fluorkautschuk an. Durch den Einbau einer PTFE-Lage verbessern wir die Beständigkeit der Gummikompensatoren und erhöhen die Zuverlässigkeit beim Einsatz. Für die Projektierung und Berechnung eines Gummikompensators benötigen wir alle Daten zu Dimensionen und Betriebsbedingungen. Schicken Sie uns alle vorhandenen Informationen zu, damit wir eine optimierte und maßgeschneiderte Lösung mit Preisen, Lieferzeiten sowie technischen Zeichnungen erarbeiten können.
Fußmatten aus Gummi

Fußmatten aus Gummi

Als einziger Hersteller bietet SCHÖNEK Gummimatten aus deutscher Produktion und ist damit qualifizierter Lieferant von Automobilherstellern. Für ca. 300 Autotypen werden passgenaue Gummimatten nach strengen Qualitätsvorgaben gefertigt. Die Gummiqualität, in eigener Mischerei aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt, garantiert gerucharme, schadstofffreie und verschleißarme Produkte für Ihr Auto. Das bewährte Wabendesign nimmt viel Wasser und Schmutz auf. Der erhöhte umlaufende Rand und die Stege verhindern eine Verteilung und die Verschmutzung des Fahrzeugbodens. Der verstärkte Absatzbereich bietet einen festen Stand. Die passenden Hintermatten ergänzen den Komplettschutz für den gesamten Fahrzeugboden. Zum Großteil sind die Passformmatten mit einem Befestigungselement ausgestattet, der sich rutschsicher mit der Originalbefestigung im Fahrzeug verbinden lässt. Auch für Nutzfahrzeuge lieferbar.
Fußmatten aus Gummi

Fußmatten aus Gummi

Als einziger Hersteller bietet SCHÖNEK Gummimatten aus deutscher Produktion und ist damit qualifizierter Lieferant von Automobilherstellern. Für ca. 300 Autotypen werden passgenaue Gummimatten nach strengen Qualitätsvorgaben gefertigt. Die Gummiqualität, in eigener Mischerei aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt, garantiert gerucharme, schadstofffreie und verschleißarme Produkte für Ihr Auto. Das bewährte Wabendesign nimmt viel Wasser und Schmutz auf. Der erhöhte umlaufende Rand und die Stege verhindern eine Verteilung und die Verschmutzung des Fahrzeugbodens. Der verstärkte Absatzbereich bietet einen festen Stand. Die passenden Hintermatten ergänzen den Komplettschutz für den gesamten Fahrzeugboden. Zum Großteil sind die Passformmatten mit einem Befestigungselement ausgestattet, der sich rutschsicher mit der Originalbefestigung im Fahrzeug verbinden lässt. Auch für Nutzfahrzeuge lieferbar.
Gummimatten

Gummimatten

Unvulkanisierte SBR Mischungen bunt WigWag
Griffmulde

Griffmulde

Spritzgussteil 1-K-Technik mit Montage
Kautschuk – ein High-Tech Werkstoff

Kautschuk – ein High-Tech Werkstoff

Gummi ist aus dem Automobilbau, aus dem Maschinenbau, der Hygiene oder dem Umweltschutz nicht mehr wegzudenken. Wie kaum ein anderer Werkstoff hat Gummi den Fortschritt von Technik und Industrialisierung ermöglicht, aber auch für andere Bereiche des modernen Lebensalltags eine geradezu revolutionäre Entwicklung eingeleitet. Heute wie in der Zukunft wird Gummi unverzichtbare Lösungen für den Alltag bieten. Deshalb legt KRAIBURG besonderen Wert auf die ständige Entwicklung neuer Kautschuk-Werkstoffe. Ziel ist dabei, den stetig wachsenden und auch wechselnden Anforderungen der Märkte mit Kreativität zu begegnen.
Gummi- und Silikonplatten

Gummi- und Silikonplatten

Wir führen ein riesiges Sortiment an Gummi- und Silikonplatten, hier können wir leider nur eine kleine Auswahl präsentieren. Frage Sie nach Ihren Bedarfen. Frage Sie nach Ihren Bedarfen. NR/SBR; NBR; EPDM; Chloroprene; CR Super; HNBR; FPM (Viton); Hypalon 70; Butyl 70; Para grau "Semperit"; EPDM Hitze KTW-50 "Semperit"; EPDM hell; etc. Silikonplatten: in Stärken ab 0,3 mm bis 12 mm bis 1200 mm breit Silkonplatten können wir in nahezu allen RAL Farben für Sie anfertigen. Rollenbreite ca. 1200 mm Gerne erwarten wir Ihre Anfrage. Bearbeitungsmöglichkeiten: Zuschnitte nach Ihren Zeichnungen und Vorgaben Stanzteile als Einzelteil oder KissCut auf Rolle eins. SK Klebebeschichten dublieren, um Ihre Wunschstärke zu erreichen Freihandfertigung, schäften, um noch größere Breiten und Längen anbieten zu können (fragen Sie nach den Möglichkeiten) Wasserstrahlschneiden und sägen, um individuelle Geometrien in großen Materialdicken zu fertigen
Griffe

Griffe

Stahl und Kunststoffeinleger Werkzeugmaterial:: Stahl, Aluminium
Abdeckung

Abdeckung

1100 x 260 x 350, Fertigungstoleranz <+-0,75mm Werkzeugmaterial:: Stahl
PYRAMIDEN

PYRAMIDEN

Pyramidenkuppeln sind in vielen Größen und Ausführungen lieferbar. Außer der viereckigen Standardpyramide ist auch eine drei- oder vieleckige Form lieferbar. Der Standardneigungswinkel beträgt 30°. Glaspyramiden Für Situationen, bei denen Kunststoffe nicht erwünscht oder nicht geeignet sind besteht die Möglichkeit, Pyramiden aus Glas zu fertigen. Die Pyramiden bestehen aus einer Aluminium-Kant-Schweißkonstruktion, 30° - oder 45° geneigt. Ab einem OKD - Maß von 1500 x 1500 mm werden die Seitenteile aus Stabilitätsgründen unterteilt.
Gummierte Topfmagnete, Flachgreifermagnete, Greifermagnete, Trichtermagnete, Stabgreifermagnete

Gummierte Topfmagnete, Flachgreifermagnete, Greifermagnete, Trichtermagnete, Stabgreifermagnete

Unsere Topfmagnete, auch Flachgreifer genannt, bieten eine sehr starke magnetische Haftkraft und zahlreiche Montage-Möglichkeiten. Sie sind ideal für Anwendungen in Anlage-, Messe-, Metall- oder Ladenbau sowie der Industrie im Allgemeinen. Wir bieten sie in verschiedenen Varianten wie Neodym, Ferrit und AlNiCo an. Gummierte Topfmagnete sind besonders rutschfest und garantieren somit festen Halt auch auf vertikalen Oberflächen. Sie bestehen aus Neodym und erreichen - dank neuer Materialen - nahezu dieselbe Haftkraft wie bei einem Direktkontakt in der Waagrechten. Wir bei Calamit haben folgende Produktvarianten im Sortiment: - Topfmagnete schwarzgummiert mit Bohrung - Topfmagnete schwarzgummiert mit Gewindezapfen - Topfmagnete schwarzgummiert mit Gewindebuchse Alle Standarddimensionen sofort erhältlich!
Frontglas

Frontglas

Optik, Messtechnik und Automatisierung
Sitze

Sitze

für Fußballstadien, Hallen und Hörsäle