Finden Sie schnell graphite für Ihr Unternehmen: 99 Ergebnisse

RGNW* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGNW* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal für den Einsatz im Wasser.
MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

Massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
Flachdichtungen, O-Ringe & Formteile aus Kunststoff

Flachdichtungen, O-Ringe & Formteile aus Kunststoff

Metallische und nicht-metallische Flachdichtungen, O-Ringe und Formteile aus Kunststoff runden unser umfangreiches Dichtungsportfolio ab. Wir fertigen und liefern Flachdichtungen aus allen verfügbaren Materialien sowie O-Ringe in allen am Markt vorhandenen Werkstoffen und Zulassungen. Produkt- / Lieferprogramm: - Flachdichtungen (BAM / FDA, TA Luft / KTW) - Faserstoffdichtungen - Viton Dichtungen - EPDM Dichtungen - Elastomerdichtungen - Korkdichtungen - Graphitdichtungen - Graphitverbunddichtungen - PTFE Dichtungen - Dichtungen mit Innenbördel / Außenbördel - Kammprofildichtungen - Spiraldichtungen - Wellringdichtungen Ringjoint-Dichtungen - Gummi-Metall-Dichtungen - O-Ringe Dichtungsplatten von folgenden Herstellern: - Frenzelit - Garlock - Hecker - Klinger - Reinz - SGL
Lager- und Dichtungselemente für den Maschinenbau

Lager- und Dichtungselemente für den Maschinenbau

Lager, Ringe (ein- und mehrteilig) und Leisten aus Kohlenstoff und Grafit stellen bewährte Bauelemente für die Lagerung und Abdichtung von Wellen dar. Die besonderen physikalischen und mechanischen Eigenschaften von Kohlenstoff und Grafit, vor allem ihre günstigen Gleiteigenschaften, die hohe Verschleißfestigkeit und ihre hervorragende Temperaturbeständigkeit, erklären die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten dieser Werkstoffe im Maschinenbau und in der Verfahrenstechnik. Lager, Dichtungsringe und Leisten aus Kohlenstoff und Grafit finden als trocken laufende oder flüssigkeitsbenetzte Maschinenelemente Verwendung. Sie bewähren sich überall dort, wo eine oder mehrere der nachstehend genannten Betriebsbedingungen vorliegen: > die Zufuhr üblicher Schmiermittel ist wegen hoher Betriebstemperaturen nicht mehr möglich; > der Einsatzbereich sollte frei von Ölen oder Ersatzschmiermitteln sein; > chemische Einflüsse schließen den Einbau anderer Werkstoffe aus; > störungsfreier Betrieb ist nur bei wartungsfreien Elementen möglich; > Trockenreibung und hohe Pressung erfordern einen mechanisch festen Werkstoff mit ausreichender Selbstschmierfähigkeit und guter Wärmeabfuhr; > Lager und Dichtungen sind im Maschinenteil vertikal oder schräg angeordnet, so dass die Schmierhaltung erschwert ist. Lager und Dichtungselemente aus Graphite COVA Werkstoffen bieten dem Konstrukteur vielseitige Einsatzmöglichkeiten und sind auch in besonderem Maße für die Lösung schwieriger Lager- und Dichtungsprobleme geeignet.
CFC (Kohlenstofffaserverstärkter Kohlenstoff), Qualität CFC Kurzfaser

CFC (Kohlenstofffaserverstärkter Kohlenstoff), Qualität CFC Kurzfaser

Platten, Stäbe, Schrauben, Muttern sowie bearbeitet /beschichtet nach Kundenvorgabe für Hochtemperaturanwendungen Konstruktionsbauteile aus CFC: Platten, Stäbe, Schrauben, Muttern, M5 bis M30 aus kohlenfaserverstärkten Kohlenstoff (CFC) Platten Dicke von 1 mm bis 20 mm . Folienbeschichtung einseitig/mehrseitig lieferbar Brennhifsmittel: Platten, Winkel, Unterlagen, nach Kundenvorgabe ! Ofenauskleidungen: Hochtemperaturisolierungen
Radial Gelenklager

Radial Gelenklager

Der Bereich der Gelenklager [Typ: GE] deckt die meisten Maßreihen der Norm DIN ISO 12240 ab, so dass hier je nach Anwendungsfall mit einem wartungsfreien oder wartungspflichtigen Radial-Gelenklager, Schräg-Gelenklager oder auch Axial-Gelenklager gearbeitet werden kann.
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!