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YOUiNG EMUSOL M 548 ABF

YOUiNG EMUSOL M 548 ABF

Wassermischbarer Kühlschmierstoff (KSS) YOUiNG EMUSOL M 548 ABF ist ein wassermischbarer, bor- und aminfreier Kühlschmierstoff für den universellen Einsatz bei mittlerer und schwerster Zerspanung, wie Drehen, Fräsen, Bohren und Sägen von Guss, Stahl, hochlegierten Stählen. Speziell ausgewählte Additive und Inhibitoren gewährleisten eine problemlose Bearbeitung von Aluminium und Buntmetallen. YOUiNG EMUSOL M 548 ABF ist frei von Formaldehyddepotstoffen. Gebinde: IBC Gewicht: 976 KG
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung auf Wasserbasis mit einem Feststoffgehalt von 30%. Die sehr guten Schmier- und Trenneigenschaften sorgen für einen optimalen Einsatz als Trennmittel bei Beschichtungsprozessen. HeBoCoat® PL-W 300 zeichnet sich durch eine gute Untergrundbenetzung und Oberflächenhaftung aus, da es mit organischem Bindemittel versetzt ist. Der Bornitrid-Anteil beträgt 30%, es hat eine gute Kristallinität und hohe Feinheit. Die Beschichtung ist gebrauchsfertig, temperaturbeständig bis 900 °C und sparsam im Verbrauch. Anwendung findet die Beschichtung bei Silizierungsprozessen, als Aufkohlungsschutz im Sinter- und Drucksinterbereich und als Trennschicht bei Beschichtungsprozessen.
Premium Ölbinderollen

Premium Ölbinderollen

Einziges einlagiges Produkt am Markt in dieser Dicke und Festigkeit. Besonders zur Langzeitanwendung unter tropfenden Maschinen, Anlagen und Fahrzeugen (auch zum Einsatz unter Lokomotiven) geeignet.
Fettfolgekolben

Fettfolgekolben

15-kg-BE-Ø 240-270 mm Technische Daten Werkstoff Metall Innendurchmesser (mm) 35,5 Maße øxH (mm) 275 x 30 Gewicht (kg) 0,96 Werkstoff NBR 70 Werkstoff NBR 70
Multifunktionsfilter - Filteranlagen - Filtersysteme - Reinigungsfilter zur Feinstfiltration

Multifunktionsfilter - Filteranlagen - Filtersysteme - Reinigungsfilter zur Feinstfiltration

Multifunktionsfilter MFF300- AF2,5 bis MFF800- SF120 Multifunktionsfilter werden zur Feinstfiltration von niedrig viskosen Ölen mit geringen Verschmutzungen eingesetzt. Die Filteranlagen können wahlweise als Anschwemmfilter oder als Kantenspaltfilter betrieben werden. Die Umrüstung ist jederzeit ohne großen Aufwand möglich. Durch diese multifunktionelle Bauweise sind die Anlagen sehr gut an die jeweiligen Filtrationsaufgaben anpassbar. Die erreichbare Filtrationsfeinheit liegt bei 1 – 5 µm. Die Regeneration des Filters erfolgt bei der Betriebsweise als „Kantenspaltfilter“ vollautomatisch. Die Regeneration der Anschwemmfilterausführung erfolgt automatisch, die Reinigung erfolgt manuell. Multifunktionsfilteranlagen wahlweise als „Kantenspalt- oder Anschwemmfilter“ Kantenspaltfilter mit Papier-/Kunststoffeinsatz (filterhilfsmittelfrei) Scheibenanschwemmfilter mit Filterhilfsmittel (Kieselgur oder Zellulose möglich) Wahlweise einsetzbar (austauschbar), jederzeit umrüstbar Vorteile jederzeit von Kantenspalt- auf Anschwemmfilter umrüstbar (und umgekehrt) beste Filtrationsergebnisse geringer Installationsaufwand geringe Rückspülverluste kaum Vernebelung bei der Rückspülung vollautomatische Funktion SPS-Technik mit Visualisierung Arbeitsweise "Anschwemmfilter" Anschwemmung Der komplette Tank ist mit Öl gefüllt. Bevor filtriert werden kann, müssen die Filterscheiben mit einem Filterhilfsmittel angeschwemmt werden. Filtration Der Anschwemmkreislauf wird unterbrochen und das Filtrat wird in den Reintank eingeleitet. Nun kann die Systemversorgungspumpe zugeschaltet werden. Die Filtrationsfeinheit in Abhängigkeit von dem verwendeten Filterhilfsmittel liegt im Bereich von 1 – 5 µm. Regeneration Die Filterverschmutzung wird überwacht und beim Erreichen des einstellbaren Filtrationsdruckes wird die Regeneration der Anlage an der Werkzeugmaschine angefordert. Nach Arbeitszyklusende der Werkzeugmaschine wir die Anlage automatisch regeneriert. Der Schmutz wird manuell durch den Anlagenbediener entfernt. Arbeitsweise "Kantenspaltfilter" Filtration Mit Beginn der Filtration wird die verschmutzte Flüssigkeit aus dem Schmutztank über den mit Kantenspalt-Filterkerzen bestückten Filterdom in den Reintank gepumpt. Nun kann die Systemversorgungspumpe zugeschaltet werden. Die Filtrationsfeinheit liegt ohne den Einsatz von Filterhilfsmitteln im Bereich von 1 – 5 µm. Regeneration Die Filterverschmutzung wird überwacht und beim Erreichen des einstellbaren Filtrationsdruckes wird die Regeneration der Anlage an der Werkzeugmaschine angefordert. Nach Arbeitszyklusende der Werkzeugmaschine wird die Anlage zur vollautomatischen Regeneration durch den Bediener freigegeben. Nach dieser Freigabe werden alle notwendigen Verfahrensschritte vollautomatisch ausgeführt. Diese Automatik realisiert die Schritte Filterdomreinigung, Sekundärreinigung und den anschließenden Übergang zum Filtrationsvorgang über die integrierte SPS-Steuerung vollautomatisch. Die F.E.S. Kantenspaltfilteranlage minimiert die Rückspülverluste durch eine effiziente Sekundäraufbereitung des ausgetragenen Öls. Die Ölvernebelung während der Filterdomrückspülung ist durch eine mehrstufige Abluftreinigung auf ein absolutes Minimum reduziert. Ausrüstung Die standardmäßige Grundausrüstung beinhaltet einen Multifunktionsfilter als „Anschwemmfilter“ komplett mit: Behälter, unterteilt in Schmutz- und Reintank mit getrennter Ansaugkammer aufgesetzte Tauchpumpen zur Filter- und Maschinenversorgung Filterdom mit Anschwemmfilterbestückung (Filterscheiben) Filterdome und Filtergewebe aus Edelstahl kompletter Automatikventilsatz mit kompletter Pneumatikinstallation Ergänzungsausrüstung „Kantenspaltfilter“: Filtereinsatz mit Filterkerzen in Kantenspalttechnik Sekundäraufbereitung für das rückgespülte Öl Optionale Zusatzgeräte: Steuerschrank mit SPS, Visualisierung und kpl. Elektroinstallation Magnetwalze zur Vorabscheidung Dosiergerät für Filterhilfsmittel (nur bei der Anschwemmfiltervariante) Kompressorkühler oder Wärmetauscheranlage zur Konstanthaltung der Bearbeitungstemperatur Ölnebelabsaugungen Anwendungsgebiet Multifunktionsfilter in Kantenspalt- oder Anschwemmtechnik werden vorzugsweise an Einzelmaschinen bei geringer Ölverschmutzung eingesetzt. Bei den Standardanlagen liegen die Filterleistungen je nach Einsatzfall zwischen 40 und 120 l/min. Bei größeren Filterleistungen sind Sonderkonstruktionen möglich. Der Trennbereich wird durch das eingesetzte Filterhilfsmittel bzw. die eingesetzten Filterkerzen bestimmt und liegt bei 1 – 5 µm. Die Viskosität des Öls und der anfallende Schmutz bestimmen wesentlich die Standzeit des Filters. Die Anlagen haben sich bisher beim Honen, Finishen, Funkenerodieren, der Hartmetallbearbeitung, usw. bewährt.
Master Fluid Solutions - TRIM Microsol 590XT

Master Fluid Solutions - TRIM Microsol 590XT

Die Kühlschmierstoffe der Microsol-Serie eignen sich für die Mischbearbeitung von Edelstahl, Stahl, Guss, Kunststoff, Aluminium, Titan oder Inconel. Premium-Mikro-Emulsion für die Luftfahrtindustrie. Hochtechnologisches, umweltfreundliches, halbsynthetisches Produkt, dessen Formel die Genehmigungsanforderungen in der Luftfahrt erfüllt. Dank neuester Technologien bietet es eine lange Lebensdauer und einen exzellenten Schutz für empfindliche Legierungen. Mineralöl-Anteil: 20 EP Additive: +++ AW Additive: ++
OEST OECOPOWER D Oest Oecomix 2 T Gebinde

OEST OECOPOWER D Oest Oecomix 2 T Gebinde

Bei OEST OECOPOWER D handelt es sich um einen Spezial-Kraftstoff für Dieselmotoren aus erneuerbaren Rohstoffen zur Schonung von Umwelt und Gesundheit. kraftstoff Hauptmenü Home Philosophie Lieferung Sonderaktion Sprühgeräte Produkte Betontrennmittel, Schalöl Betonnachbehandlung Sonderschmierstoffe Fette, Fette Sprays Motor-, Hydraulik- & Getriebeöl Sonderkraftstoff Kettenöl Kontakt Links AGB Impressum Datenschutzerklärung Sonderkraftstoff Drucken E-Mail OEST OECOPOWER D Oest Oecomix 2 T Gebinde Bei OEST OECOPOWER D handelt es sich um einen Spezial-Kraftstoff für Dieselmotoren aus erneuerbaren Rohstoffen zur Schonung von Umwelt und Gesundheit. OECOPOWER D verbrennt aufgrund fehlender Aromaten deutlich emissions- und geruchsärmer und eignet sich besonders dort, wo Dieselabgas stört. OEST OECOPOWER D ist extrem alterungsstabil, verhindert Korrosion und verfügt über ein hervorragendes Kälteverhalten. Dadurch wird das Risiko einer Filterverstopfung erheblich minimiert. OEST OECOPOWER D ist für saisonal genützte Motoren hervorragend geeignet, da ein Befall mit der„Dieselpest“ praktisch ausgeschlossen ist. Es ist in jedem Verhältnis mit Diesel mischbar.
TO-4 30W

TO-4 30W

API: MT-1/CF; Kraftübertragungsöl für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Praxisbewährt und erprobt in Agregaten mit Füllvorschriften: ZF TE-ML-03C/07F;CAT TO-4/TO-4M; Allison C4; Komatsu KES 07.868.1 (2002)
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:E ABGEWINKELT 90° M. 4-KANT, D=M08X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:E ABGEWINKELT 90° M. 4-KANT, D=M08X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Oberflächenschutz

Oberflächenschutz

Korrosionsschutz, Schweißschutz-Beschichtung, Rostumwandler, Manipulationssicherung, Haftöl und Hochleistungs-Korrosionsschutzöl für die Lebensmitteltechnik Wir bieten Ihnen eine Reihe an Oberflächenschutzmitteln an. Dabei handelt es sich u.a. um Korrosionsschutz, Schweißschutz-Beschichtung, Rostumwandler, Manipulationssicherung, Haftöl und Hochleistungs-Korrosionsschutzöl für die Lebensmitteltechnik. Diese Mittel erhalten Sie bei uns von den Herstellern OKS, Loctite, Molykote, Chem Trend, Caramba.
KLIMA ANLAGEN SPRAY

KLIMA ANLAGEN SPRAY

Klimaanlagen können Infektionen und allergische Reaktionen verursachen. Klimaanlagen-Reiniger eliminiert Mikro- organismen (Bakterien, Keime, Schimmel- pilze) und üble Gerüche. Schäumt stark auf und erreicht dadurch auch schwer zugängliche Bereiche. Mit Verlängerungsschlauch.
Trowalieren

Trowalieren

Je nach Art der verwendeten Schleifkörper können wir die Werkstücke in unserem Vibrationsgleitschleifer Entgraten, Entzundern, Schleifen, Mattieren oder Polieren.
INOX EP Additive

INOX EP Additive

INOX EP Zusätze für Hochdruck-Additiven können die tribologischen Eigenschaften von Schmier­stoffen deutlich verbessert werden. INOX EP Additive verhindern durch Reaktion mit den Werkstoffoberflächen das Verschweißen der metallischen Werkstoffe unter extremen Druck- bzw. Lastbedingungen. Artikel Nummer: 1460544 Abpackung: 200 L
Antrieb prüfen, bewegliche Teile fetten

Antrieb prüfen, bewegliche Teile fetten

Der Antrieb, das Getriebe, die Wellenkupplung – alles stark beanspruchte Teile beim Tor. Wir fetten und ölen nach, wo es erforderlich ist. Neben Justier-Arbeiten haben wir auch ein Auge für Verschleißerscheinungen, wie zum Beispiel Haarrisse.
Kabel-Montage-Spray HUPcable

Kabel-Montage-Spray HUPcable

• Leichtes Einziehen von Kabeln • Extreme Reduktion der Reibung • Spart bis zu 50% Zeit und Kraft Anwendung HUPcable: Die vorbereiteten Kabel besprühen. Nach Verdunsten des Treibgases (wenige Sekunden) Kabel einziehen. Eigenschaften: Erleichtert das Einziehen von Kabeln in den Schutzschlauch.
Trowalisieren

Trowalisieren

Trowalisieren Ihrer Bauteile in höchster Präzision! Entgraten, Kantenverrunden und Polieren. Zuverlässige Bearbeitung und schnelle Lieferung! Wir trowalisieren Bauteile für Kunden aus unterschiedlichsten Industrien (Automobil, Elektro, Medizin...) - Egal ob Stanzbiegeteile, Dreh- und Frästeile, Guss- oder Sinterteile. Wir entgraten, verrunden oder polieren Ihre Werkstücke zuverlässig und schnell. Kontaktieren Sie uns, gerne bemustern wir Ihre erste Lieferung kostenlos und absolut unverbindlich! - Entgraten - Verrunden - Polieren - Entzundern - Kleinteile (unter 1g) - Großteile (bis 25 kg) Metall- und Kunststoffteile! - Stanz-Biege-Teile - Dreh- und Frästeile - Guss / Spritzguss - Tiefziehteile - Sinter / 3D-Druck Teile - uvm. Was ist Trowalisieren? Beim Trowalisieren werden die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern und ggf. anderer Zusatzmittel (Compounds) als Schüttgut in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende bzw. rotierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper, die einen Materialabtrag am Werkstück, insbesondere an dessen Kanten, hervorruft. Das Oberflächenbild der Werkstücke, die Rauheit, der Materialabtrag und die Entgratleistung lassen sich durch die eingesetzten Maschinen und Werkzeuge (Schleifkörper und Compound) nahezu beliebig variieren. Produktionsstandort: Deutschland Maximalgewicht pro Werkstück: ca. 25 kg Minimalgewicht pro Werkstück: < 1 Gramm
Trowalisieren

Trowalisieren

Trowalisieren / Gleitschleifen heisst: ineffiziente Handarbeit vermeiden glattere Flächen / Kanten am Werkstück, daher weniger Nacharbeit erforderlich Trowalisieren ist nicht nur ein bestimmtes Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Metall und Kunststoff, sondern bietet ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Der Gleitschleifprozess dient zum Entgraten, Entzundern, Entfetten, Mattieren, Verrunden von Kanten, Glätten, Glänzen oder Polieren. Entsprechend den Anforderungen des Werkstücks und Wunsch des Kunden werden die Maschine, Schleifkörper und die Mittel gewählt. Unsere Anlagen bestehen aus Trommel, Vibratoren und Fliehkraftanlagen. Das Bearbeiten mit Trommel ist eine sehr schonende Bearbeitung. Beim Trommelgleitschleifen werden die Schleifkörper, Mittel und die zu bearbeiteten Teile von Hand in einen runden Behälter gegeben. Die Drehzahl der Trommel kann sehr Unterschiedlich eingestellt werden. Die Trommel dreht sich um die eigene Achse und so ist ein sehr schonendes Entgraten oder Polieren der Bauteile möglich. Durch die Bearbeitung mit den Vibratoren werden die Werkstücke mit den Schleifkörpern im Arbeitsbehälter in eine walzenförmige Bewegung gebracht. Durch die Reibung mit den Schleifkörpern und der Wahl der Mittel kann die Oberflächenbearbeitung so gesteuert werden, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wird. In den Fliehkraftanlagen können die Teile durch das am Boden rotierende Teller und die jeweiligen Schleifkörper in sehr kurzer Zeit nach Wunsch des Kunden bearbeitet werden. Zum Beispiel ist hier in kurzer Zeit eine sehr starke Kantenverrundung möglich. Auch ein Polieren ist in diesen Anlagen möglich. Die Fliehkraftanlage eignet sich besonders für filigrane Klein- bis Kleinstteile. Da hier mit sehr kleinen Bearbeitungskörper gearbeitet werden kann. Je nach Vorgabe ist auch eine kratz- und riefenfreie Oberfläche möglich, sofern das Material ohne grobe Oberflächenfehler angeliefert wird. Wir sind stolz auf unsere Referenzen.
Trowalisieren

Trowalisieren

Wir haben viele Möglichkeiten die Teile zu entgraten.
Unilup VA

Unilup VA

Unilup-VA verfügt über eine sehr gute Schmierwirkung, auch unter extrem hohen Drücken. Das Schneidmittel Unilup-VA ist ein Universal-Hochleistungsschneidmittel zum schnelleren und präziseren Gewindeschneiden sowie Bohren, Reiben und Formfräsen, Feinsttiefbohren und Feinstanzen von Rost- und säurebeständigen Stählen sowie von hochlegierten Werkzeug- und Vergütungsstählen, Titan und Aluvielstoffbronzen, Kupfer und allen Gussarten. Unilup-VA Hochleistungsschneidmittel dient auch als Kühlschmierstoff und garantiert eine bessere Oberflächengüte bei präziseren Passungen sowie höhere Werkzeugstandzeiten und weniger Ausschuss. Unilup-VA verfügt über eine sehr gute Schmierwirkung, auch unter extrem hohen Drücken. Beschreibung Technische Daten Form: flüssig Farbe: gelblich Geruch: produktspezifisch Siedepunkt: >150°C Flammpunkt: >150°C pH-Wert, unverdünnt: n.a. Dichte, g/ml (20°C): ca. 1,05 Dampfdruck (20°C): n.a. Wasserlöslichkeit (20°C): unlöslich Viskosität (25°C): dünnflüssig Einsatzbereich: Das Universal-Schneidmittel und Hochleistungsschneidöl Unilup-VA wird als Vollflutungsöl oder mit Minimalkühlschmiersystemen in Bearbeitungsmaschinen eingesetzt. Es eignet sich auch hervorragend zur Nacharbeit und kann mit der Tröpfchenflasche aufgebracht werden. Zusammensetzung: enthält 1-5%-Polysulfate und ein langkettiges Chlorparaffin Es handelt sich um kein gefährliches Produkt im Sinne der Richtlinien 67/548/EWG Professionelles Schneidmittel von Lietex Lietex bietet neben dem Schneidmittel und Hochleistungsschneidmittel auch Reinigungsmittel und Allzweckreiniger sowie Zubehör zu Reinigern an. Vom Werkstattreiniger über Maschinenreiniger und Industriereiniger bis hin zum Systemreiniger und Sanitärreiniger bietet Lietex eine herausragende Qualität in Sachen Produkte für diePflege und Reinigung. Alle Produkte von Lietex – ob Seife, Reiniger oder Schneidmittel – sind dabei in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Food Grade Grease  FG 102

Food Grade Grease FG 102

Food Grade Grease FG 102 ist ein hochwertiges Sprühfett mit PTFE zur Behandlung von mechanischen Teilen aus Metall und Kunststoff. Aufgrund der hohen Viskosität hervorragend geeignet für die gezielte
K-slide®

K-slide®

K-slide®: hohe Härte, geringer Reibwert und gute Duktilität für Anwendungen in der Lager- und Antriebstechnik sowie in der Umformtechnik K-slide® ist eine metalldotierte DLC-Schicht, die sich durch eine hohe Härte, einen geringen Reibwert und eine gute Duktilität auszeichnet. K-slide® ist damit als verschleißfeste Gleitschicht geeignet für Anwendungen im Bereich der Lager- und Antriebstechnik sowie im Werkzeugbereich zur Umformtechnik und Kunststoffspritzguss.
Keramische Gleitschichten

Keramische Gleitschichten

Erhöhung der Gleiteigenschaften und Einsatzdauer von Maschinenbauteilen. Keramikbeschichtung mit Plasmaverfahren: Keramik und PTFE Beschichtung auf Maschinenbauteil erhöht die Lebensdauer und verbessert die Bauteileigenschaften.
BMW M Twinpower Turbo Oil Longlife-01 SAE 0W-40

BMW M Twinpower Turbo Oil Longlife-01 SAE 0W-40

Original BMW Motorenöl: Geprüfte Premiumqualität Inhalt: 1,0 Liter Das neue Original BMW M TwinPower Turbo SAE 0W-40 LL-01 Motoröl entwickelt und produziert von Shell wurde speziell auf die Anforderungen der neuen BMW M Hochleistungsmotoren abgestimmt. Durch die innovative Shell PurePlus Technology (wird aus Erdgas statt aus Erdöl erzeugt, daraus ergibt sich ein kristallklares Öl ohne Verunreinigungen) wird ein Motorschutz gewährleistet, der übliche Branchenstandards übertrifft. Vorteile Konstante Leistung auch bei extremen Bedingungen. Erleichterter Kaltstart bei niedrigen Temperaturen. Hervorragender Verschleißschutz. Sehr gute Temperaturstabilität. Sehr gute Motoren-Performance. Schnelle Durchölung des Motors. Vergleich zum Wettbewerb Mit dem neuen Original BMW Motorenöl kann das Potenzial der BMW Motoren voll ausgeschöpft werden. Dieses Öl hat die anspruchsvollen BMW Leistungstests bestanden und ist von BMW freigegeben. Spezifikationen BMW Longlife-01 ACEA A3/B4 für alle BMW M-Fahrzeuge M5/M6 ab Baujahr 2011 und M3/M4 ab Baujahr 2014 geeignet Das Öl ist als Ganzjahresöl von BMW freigegeben. Hinweise Das Öl kann nach dem Ölwechsel als Gebrauchtöl entsorgt werden. Für alle BMW Ottomotoren in der Region EU, einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein zulässig. Für alle BMW Dieselmotoren mit und ohne Partikelfilter zulässig.
Streifenführungen

Streifenführungen

Die Führungsrollen können direkt auf dem zu montierenden Untergrund befestigt werden. Alle Rollen sind gehärtet und kugelgelagert. Verfügbar in den Höhen: 17 mm 34 mm 54 mm 80 mm Diese Führungsrollen sind auch Ersatzteile zu folgenden Streifenführungen: Typ 60 01 044 / Typ 60 01 046 / Typ 60 01 054 / Typ 60 01 056 Typ 60 01 057 / Typ 60 01 058 / Typ 60 01 060​​​​​​​.
Motoröl Additiv, Nummer 1 in der Welt - POLYTRON MTC - 4 L

Motoröl Additiv, Nummer 1 in der Welt - POLYTRON MTC - 4 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON MTC Motoröl Additiv (Metallbehandlungskonzentrat) ist eine einzigartige, auf Erdöl Membran basierte Formel, die mit allen Arten von Motorölen, Transmissionsölen und anderen Schmierstoffen kompatibel ist. POLYTRON MTC ist der perfekte Schmierverstärker, der alle Metalloberflächen mit ionisierter Mikroschicht deckt, und aus Erdölmolekülen bestehend, indem durch Chemie-Metallurgie-Prozess (des originalen Metalls) eine dauernde und fehlerlose Mikroschicht bildet und erhöht stark die Beständigkeit des Materials gegen: Austragung, extreme Druckwerte, extreme Temperaturen. Die Metalloberflächen bleiben in der ganzen Zeit geschmiert und das ermöglicht eine momentane Schmierung beim Starten des Motors. Die Reibung und der Verschleiß reduzieren sich, dass in einer Dauerhaft der Ausstattung, Wirkung und Kraftstoffverbrauch ausdrückt. POLYTRON MTC Motoröl Additiv enthält keine Kunststoffteilchen und oder P.T.F.E. Harze (Poly-Tetra-Fluoro-Ethylen, mehr als Teflon bekannt). Es enthält kein Molybdän, Disulfide oder andere potenziell toxische und für die Umwelt gefährliche Metalle wie Kupfer und Blei, und keine andere Metalle. 1. POLYTRON MTC ist Additive für Motoröl mit einzigartigen Schmiereigenschaften, die leichte Zündung bei niedrigen Temperaturen ermöglichen, niedriger Kraftstoffverbrauch, niedriger Ölverbrauch und 99% Verringerung des Verschleißes bei allen möglichen Fahrbedingungen. POLYTRON MTC führt zu niedriger Pegel der Geräusche und niedrigerer Betriebstemperatur. Die mehreren Feldprüfungen zeigen, dass die Zugabe von POLYTRON MTC bis 95% Reduzierung des Inhaltes von Metallteilchen im genutzten Motoröl führt, und dass alles indiziert 95% Reduzierung des Verschleißes. POLYTRON MTC verstreut sich perfekt, vermeidet die Beschädigungen durch die Ablagerungen, und schützt kompromisslos die genutzten Motoren vor Glänzen und Polieren ihrer Teile. Die Zeit der Ölfiltration verlängert sich und PCV (positive Gehäuse-Ventilierung) der Ventile bleibt sauber. Diese Eigenschaft führt auch zu einer längeren Lebensdauer des Motors und niedrigen Kraftstoffverbrauch. 10% POLYTRON MTC Motoröl Additiv gewähren einen perfekten Motor, frei von Ablagerungen und Lackierungen, und dies führt zu einer sehr sauberen und glatten Arbeit des Motors. POLYTRON MTC ist umweltschonend durch sauberere Abgase. 2. POLYTRON MTC als Additive zu Transmissionsflüssigkeiten, Hydraulikölen, Kompressorenölen und anderen. Ermöglicht bis 95% Verringerung des Verschleißes, Lärmpegel und der Betriebstemperatur. POLYTRON MTC zerstreut sich perfekt und reagiert gegen die Feuchtigkeit. Seine Wirkung wird von Einflüssen von Feuchtigkeit und Staub nicht beeinflusst. Hinweise: 1. Benzin- und Dieselmotoren, fügen Sie eine Verpackung von 0.473 L dem Öl im Motor zu, ungefähr 10% während des Ölwechsels. Wenn es zum ersten Mal genutzt wird, wird es empfohlen mindestens mit 500-1000 km. Im alten Öl vor dem nächsten Gebrauch hinzuzufügen, um den Motor zu reinigen und zu bearbeiten. Wenn der Ölwechsel nach den Hinweisen des Herstellers des Fahrzeuges erfolgt, dann nutzen Sie POLYTRON MTC beim Ölwechsel. Bei längeren Intervallen des Ölwechsels von 30,000 bis 80,000 km, geben Sie POLYTRON MTC bei jedem Ölwechsel hinzu. • Motoröl - 10% zugeben • Automatische Transmissionen - 5% zugeben • Schaltgetriebe - 10% zugeben • Hydrauliksysteme - 5% zugeben • Getriebe - 10% zugeben • Lagerelemente - 10% zugeben • Zweizylinder - Motoröl - 10% zugeben Wird empfohlen für: • Motoröle • Transmissionsflüssigkeiten • Hydrauliköle • Kompressorenöle • Kühlöle • Öle für Wellen • Straßenöle • СР Öle • Transmissionen-Schmieröle • Öle für schneidende Elemente Allgemeine Anwendungen: • Verbrennungsmotoren • Benzin- und Dieselmotoren: Autos, Motorräder, ATVs, Jeeps, LKWs, Busse, Schiffe und andere • Schalt- oder Automatikgetriebe. • Differentiale und Getriebe • Lager und Lagerelemente • Servolenkung • Pumpen • Luftkompressor • Kühlsysteme • Hydrauliksysteme mit hohem Gebrauch, Straßenausstattung, Landmaschinen. • Bergbauanlagen und Schmelzanlagen • Eisenbahnausrüstung • Anlagen für Erdöl- und Wasserbrunnen • Bohrungsanlagen • Maschinenausrüstung: Zersplitterung, Bohrung, Fräsen • Baumwollpflücker • Pneumatische Werkzeuge • Und viele andere Anwendungen ... Wichtig: Vor Gebrauch die Verpackung Schütteln oder Wenden 2-3-mal.
Korrosionsschutz 435

Korrosionsschutz 435

Öl- und wachsfreies Korrosionsschutzspray. Trocknet sofort. Entfernt sich rückstandsfrei aus der Kavität nach 5-6 „Schuss“. Kriecht nicht. Auch in GRÜN und ROT eingefärbt lieferbar.
Supergrade BFL Extra 10W30

Supergrade BFL Extra 10W30

Supergrade BFL Extra 10W30 ist ein multifunktionaler Schmierstoff, der für Maschinen in der Bau-, Land- und Forstwirtschaft entwickelt wurde und zusätzlich für Kraftstoffeinsparung sorgt.
GOLD (R-3712)

GOLD (R-3712)

Spezial Trockengleitfilm mit Gleitadditiven Lüftet extrem schnell ab zu einem trockenen, nicht sichtbaren Schutz- und Gleitfilm. Verursacht keine Flecken und hinterlässt eine sehr glatte, druckbeständige Oberfläche. GOLD eignet sich gut für Gleitflächen, Rutschen, Hobel-und Frästische, Anreiß-und Messtische, Schneidtische und Führungen aller Materialien, z.B. Holz, Kunststoff. Der nicht sichtbare Gleitfilm von GOLD ist völlig trocken, öl- und silikonfrei. Dadurch haften keinerlei Schmutzpartikel an.
CGLP - PAO Antibakteriell

CGLP - PAO Antibakteriell

Ölfreies Gleitbahn(öl) Flüssigkeit, besonders wertvoll beim Schleifen und Hartmetallschleifen bei kurzen und langen Gleitbahnen. Verträglich mit allen Kunststoffen,Dichtungen, Stahl und Aluminium PAO CGLP sind synthetische Gleitbahnöle mit sehr guten Anti-Stick-Slip-Eigenschaften, zur Schmierung von Metall und Metall-/Kunststoff-Gleitpaarungen auf konventionellen Führungsbahnen, Gleitbahnen mit Druckschmierung und Führungen auf Rollenlagern. Sie sind ebenfalls als Universalöle zur Schmierung der Gleit-Wälzlager sowie der Getriebe von Werkzeugmaschinen (außer Elektro-Lamellenkupplung) geignet. Patentinhaber von GOGRENN ist die WEIß-OEL.at Anwendbar auf sämtlichen Metallen Schleifen PAO: Kunststoff und Metall ÖLFREI PAO: kein Fremdöl Bakterienfrei PAO: kein Nährboden kein Entfetten notwendig PAO: ölfrei Verträglichkeit PAO CGLP: mit sämtlichen Materialien
Marine

Marine

Shell Marine Schmierstoffe finden Sie direkt bei Maagtechnic im Sortiment. Dazu gibt es Beratung und Know-how gratis dazu. Informieren Sie sich hier.