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Jung Check

Jung Check

Kugelfallviskosimeter/ Falling Ball Viscosity Measuring Device For the Englisch version see below. Die Messung der Viskosität vor Ort in regelmäßigen Abständen ist wichtig, um eine effektive Schmierfähigkeit des Motorsystems zu gewährleisten. Mittels des Prüfgerätes Jung Check wird die Viskosität von Schmier- und Hydraulikölen nach dem Kugelfallprinzip direkt vor Ort bestimmt. Das Gerät enthält eine Metallröhre, die mit der zu untersuchenden Ölprobe befüllt wird, und einen eingebauten Thermometer. Die Kugel von entsprechender Größe (je nach dem Viskositätsbereich der Ölprobe) wird in die Röhre gegeben. Die Zeit, die eine Kugel benötigt um durch das Öl zu fallen und die Unterseite des Geräts zu erreichen, steht im direkten Verhältnis zur Viskosität des Öls. Mit Hilfe der beiliegenden Formeln kann die Viskosität mathematisch ermittelt werden. Merkmale: • Messbereich: 10 – 999 mm2/s • Messzeit: ca. 5 Min. • Toleranz: +/- 3 % Vorteile: • Schnelle Bestimmung der Ölqualität • Keine zusätzliche Chemikalie nötig • Akkurate Testergebnisse • Handlich im Transport Measuring viscosity at regular intervals is essential in order to ensure effective lubrication of machinery. With the help of the portable test kit “Jung Check” viscosity of lubricating and hydraulic oil can be determined directly on site on the basis of the falling ball working principle in the range from 10-999 mm² /s. The test device “Jung Check” contains a metal tube which is filled with the oil sample to be analyzed and a built-in thermometer. A metal ball of the relevant size (in accordance with the presumed range of viscosity value of the oil sample) is placed into the metal tube. The time required for the metal ball to pass through the oil and to reach the bottom of the device is directly related to viscosity of the oil. The oil viscosity is then calculated mathematically with the help of the specific formulas and V-T diagrams. Features: • Measuring range: 10 – 999 mm2/s • Measuring time: about 5 min. • Accuracy: +/- 3 % Benefits: • Quick determination of oil quality • No supplementary chemicals required • Accurate test results
Klappbandfilter/ Anschwemmfilter-Kompaktanlagen/  Klappbandfilter-Kompaktanlagen/ Multifunktionsfilter/ SULPHEX I

Klappbandfilter/ Anschwemmfilter-Kompaktanlagen/ Klappbandfilter-Kompaktanlagen/ Multifunktionsfilter/ SULPHEX I

Maschinen für optimale Filtrationsergebnisse Bei uns finden Sie nicht nur standardisierte Maschinen, sondern wir fertigen auch individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir können Ihnen Teilbereiche Ihrer Maschinen anpassen oder auch neue Filteranlagen entwickeln. Klappbandfilter Vorteile: große Durchsatzleistung, kein Rückspülen bei der Regeneration, leichter Austrag des Filterkuchens Branchen: Metallbearbeitung, Kunststoffverarbeitung, chemische Industrie Klappbandfilter werden zur Reinigung von verschmutzten Kühlschmierstoffen bei der Metallverarbeitung und im Walzwerksbereich eingesetzt. Durch die Filtration werden die Kühlschmierstoffe gereinigt, was zu längeren Standzeiten, verbesserten Oberflächenqualitäten der Werkstücke und Walzgüter sowie einer verbesserten Wärmeabführung an der Bearbeitungs- oder Verformungsstelle führt. Vollautomatische Anschwemmfilter-Kompaktanlagen Vorteile: Vollautomatische Arbeitsweise, beste Filtrationsergebnisse, geringer Bauraum Branchen: Metallbearbeitung, Automobilindustrie, Maschinenbauindustrie Vollautomatische Klappbandfilter-Kompaktanlagen bieten beste Filtrationsergebnisse und zeichnen sich durch eine vollautomatische Arbeitsweise aus. Die Filteranlagen sind besonders kompakt und platzsparend und benötigen nur geringen Wartungsaufwand. Anschwemmfilter FES GmbH Hattingen Filtertechnik Vollautomatische Klappbandfilter-Kompaktanlagen Vorteile: minimale Kühlschmierstoff-Verschleppung, trockener Filterkuchenaustrag, geringer Wartungsaufwand Branchen: Metallbearbeitung, Stahl- und Eisenindustrie, Walzwerksbetriebe Vollautomatische Klappbandfilter-Kompaktanlagen werden in der Metallverarbeitung und in Walzwerksbetrieben zur Reinigung von verschmutzten Kühlschmierstoffen eingesetzt. Die gereinigten Kühlschmierstoffe haben längere Standzeiten, verbessern die Oberflächenqualität der Werkstücke oder des Walzgutes und dienen der Wärmeabführung an der Bearbeitungs- oder Verformungsstelle. Multifunktionsfilter Vorteile: geringe Rückspülverluste und kaum Vernebelung bei der Rückspülung. SPS-Technik Branchen: Metallverarbeitung, Lebensmittel- Chemie- und Petrochemieindustrie Multifunktionsfilter werden zur Feinstfiltration von niedrig viskosen Ölen mit geringen Verschmutzungen eingesetzt. Die Filteranlagen sind multifunktional und können wahlweise als Anschwemmfilter oder als Kantenspaltfilter betrieben werden. Die Umrüstung ist jederzeit ohne großen Aufwand möglich. Durch die Anpassungsfähigkeit an die jeweiligen Filtrationsaufgaben sind die Anlagen sehr gut geeignet. SULPHEX I Vorteile: Reduzierung des Schwefelanteils im Kühlschmierstoff, rein physikalisches Verfahren ohne chemische Auswirkungen Branchen: Metallverarbeitumg Automobilindustrie, Maschinenbauindustrie Der SULPHEX I Schwefelabscheider von F.E.S. ist für alle Branchen geeignet, in denen gelöster Schwefel ein Problem darstellt. Das patentierte Verfahren arbeitet rein physikalisch und hat keine chemischen Auswirkungen auf das eingesetzte Bearbeitungsöl. Der Abscheider wird im Nebenstromeinsatz verwendet, um den Schwefelanteil im Hauptkreislauf zu reduzieren und auf einem erträglichen Maß zu stabilisieren.
Unverwechselbare Mitteldruck-Schnellkupplungen, NW 6 bis 50 - Serie MR

Unverwechselbare Mitteldruck-Schnellkupplungen, NW 6 bis 50 - Serie MR

Schnellkupplungen mit unverwechselbaren Rundschließungen für verschiedene gasförmige und flüssige Medien Typen: MR-006, MR-012, MR-019, MR-032, MR-050 Nennweiten: 6, 12, 19, 32 und 50 mm Druckbereich: bis 250 bar (abhängig von Nennweite und Werkstoff), gekuppelt vakuumtauglich Medien: Wasser, Druckluft, diverse Flüssigkeiten, Kraftstoff, Schmierfette / Hydrauliköle u.v.m. Werkstoffe: Stahl und Messing mit verschiedenen Oberflächenbeschichtungen, Edelstahl 1.4404/1.4571 oder gleichwertig Besonderheiten / Optionen: Unverwechselbare Rundschließungen, Ringgriffe bei großen Nennweiten, Entriegelungssicherung, breites Spektrum an Anschlussarten
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Vereinzelungen und Weichen

Vereinzelungen und Weichen

zum Vereinzeln der jeweiligen Verbindungsmaterialien (wie z.b. Schrauben, Muttern, Zylinderstifte).
Gleisendabschlüsse

Gleisendabschlüsse

Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Neue Bremsprellböcke der Typen 4 bis 10 Z 8 nach der DS 80001, aus altbrauchbaren und neuen Schienenmaterial, mit Gleisverstärkungen und Verbindungsmitteln sowie Festprellböcke, können mit Zubehör auch kurzfristig gefertigt werden. Dabei sind der bahntypische Stahlbau und Sonderkonstruktionen für unterschiedlichste Funktionen und Einsatzgebiete unsere Stärke. Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Zubehör für Bremsprellböcke Rückholseil Spezialschlüssel SW 39 Sh2 Bremsorgane als Ersatzteile Merkpfähle
Gleiter

Gleiter

Einzeln erhältlich stehen folgende Beschichtungen zur Auswahl: Gummi (schwarz), Leder (rot), SBR-Gummi (gelb), Kunststoff (blau)
Profilhalter LR 27 , Profilhalter LR 27

Profilhalter LR 27 , Profilhalter LR 27

Profilhalter LR 27 X8CrNiS18-9 (1.4305), Oberfläche ähnlich Korn 320. Für Pfostenrohr Durchm. 42,4 mm. Artikel-Nr.: 101247
Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon-Gleisarbeitsgruben sind die Montage- und Wartungsgruben für schienengebundene Fahrzeuge. Die einbaufertigen Betonfertigteile sind aus FD-Beton benzin- und mineralöldicht gefertigt. Die Gleisarbeitsgruben entsprechen den behördlichen, berufsgenossenschaftlichen und gewerbeaufsichtsamtlichen Anforderungen zur Errichtung von Betriebsstätten und werden in Verkehrsbetrieben, Privatbahnen, Anlagen der Deutschen Bahn AG und der S-Bahn eingesetzt. Zum sicheren Arbeiten in der Gleisarbeitsgrube ist der Boden standardmäßig rutschfest ausgestattet. Die genaue Kostenermittlung im Vorfeld, verlässliche Terminabläufe und der schnelle Einbau von bis zu 45 lfdm pro Tag garantieren, dass Sie beim Bau kein Risiko eingehen. Ihre Vorteile: • über RV der DB AG abrufbar • umfassende, durchgängige Systemlösung • Baukastensystem • keine aufwändigen bauseitigen Beschichtungen oder aufwändige Nacharbeiten • integrierte Bodenabläufe, Ankerschienen zur Montage von Beleuchtungssystemen etc. Einsatzgebiete: • Montagegrube für Waggon und Lokhersteller • Verkehrsbetriebe • Privatbahnen • Deutsche Bahn AG • S-Bahnen
Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

In Industrie- und Hafenanlagen und an niveaugleichen Übergängen im kombinierten Verkehr gleichen sich die Bilder: schwere Verladegeräte und Straßenfahrzeuge teilen sich mit dem Bahnverkehr die Verke Die Schäden lassen meist nicht lange auf sich warten. Schienen lösen sich, Oberflächenbefestigungen zerbröckeln, gefährliche Spurrillen bilden sich aus und die ersten Asphaltflicken tauchen auf. Um diesen Problemen zu begegnen, hat die BFL eine neue Gleistragplatte entwickelt, die eine ideale Ver- bindung zwischen Gleis, Verkehrs- und Lagerfläche darstellt. Mit einem Gewicht von bis zu 5,5 t garantieren Gleis- tragplatten aus Lauchhammer auch bei extremen Belastungen optimale und dauerhafte Lagestabilität. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch unverwüstlich und zeichnen sich durch einfache Montage, unbegrenzte Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit aus.
Spritzguss von Gehäuseteilen (Gehäuseunterschale (im Bild) und -oberschale für die Informationstechnik.

Spritzguss von Gehäuseteilen (Gehäuseunterschale (im Bild) und -oberschale für die Informationstechnik.

Teil mit Einlegeteilen und Aufhängelasche gespritzt, verkupfert, mit EMI-shielding-Beschichtung in Chrom galvanisch hergestellt Einlegen von Gewindebuchsen M 1,5mm Material ABS galvano
Ganzglasgeländer

Ganzglasgeländer

Ein Ganzglasgeländer, absturzsicherung und transparent zugleich.
Gleitschleifen

Gleitschleifen

Durch Gleitschleifen können folgende Bearbeitungsziele erreicht werden: Entgraten, Kantenverrunden, Glänzen, Glätten, Polieren, Entzundern, Reinigen. Durch das Gleitschleifen / Trowalisieren werden scharfkantige Teile entgratet und entfettet. Wir haben verschiedene Trowalisierungsanlagen für Ihre Bedürfnisse.
Gleistragplatten stelfundo®

Gleistragplatten stelfundo®

STELFUNDO® ist ein revolutionäres System, das Gleisbett, Schienenbefestigung und KFZ-Fahrbahn auf ideale Art und Weise zu einer konstruktiven Einheit zusammenfasst. Das in enger Zusammenarbeit mit dem Schienenbefestigungshersteller EDILON entwickelte System verbindet Stelcons jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Gleistragplatten mit der innovativen, kontinuierlich elastischen Schienenbefestigung des EDILON Embedded Rail Systems (ERS). Das wegweisende STELFUNDO®-Konzept verzichtet auf jegliche Art von Verschraubung und ist für höchste Beanspruchungen im Betrieb auf Hauptbahnen bis 160 km/h zugelassen. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als z.B. Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • über RV der DB AG abrufbar • Radien >100m als Standardware (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen • LKW-Verkehr gem. Lastbild SLW60 • Regelschienenprofil: S49/54, UIC60, Ri60/59N, Ph37a Einsatzgebiete: • Bahnübergänge in Hauptgleisen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Bahnübergänge im städtischen Nahverkehr • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
SICHERHEITSBESCHLÄGE

SICHERHEITSBESCHLÄGE

Gelegenheit macht Diebe sagt ein altes Sprichwort und genau um dieses Thema geht es. Denn Einbrecher haben ein leichtes Spiel, wenn Sie den ganzen Tag bei der Arbeit sind doch die von uns verwendeten Beschläge verhindern das!
Stelcon Gleistragplatten

Stelcon Gleistragplatten

Als technisch vollkommene Verbindung von Schiene und Straße vereinen unsere Gleistragplatten in einem Bauteil den Tragkörper für Gleis, Verkehrs- oder Lagerflächen. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch wartungsfrei, da durch die hohe Festigkeit der Gleistragplatten keine Fahrspurbildungen entstehen können und damit eine aufwändige Kontrolle des Fahrbahnbelages entfällt. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Gleistragplatten haben praktisch eine unbegrenzte Lebensdauer und können bei Bedarf sogar ausgebaut und wiederverwendet werden. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als beispielsweise Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten, z. B. bei Bundesstraßenkreuzungen mit Spitzenbelastungen von bis zu 40.000 Kfz pro Tag, einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG; umfangreiches Zubehör wie Spurrillenfüller, Entwässerungsrinnen, Kupplungsschutzbleche runden das System ab. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • traditionelle Oberbauform: W, K, Mx • über RV der DB AG abrufbar • höchste Verschleißfestigkeit extrem hohe Belastbarkeit • Radien >100 m in Standardausführung (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen Einsatzgebiete: • Bahnübergänge/Gleisanlagen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Schrottplätze • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
Kühlerfrostschutz / Antifreeze

Kühlerfrostschutz / Antifreeze

1st Performance für Ihr Kühlsystem! Unsere AS Performance Kühlerfrostschutzprodukte bieten Ihrem Kühlsystem exzellenten Korrosionsschutz, Temperaturstabilität und beugen Ablagerungen und Verschmutzungen vor. AS Performance Antifreeze / Coolant Produkte bilden extrem stabile und dynamische Schutzschichten und garantieren Ihnen die ganzjährige Funktionssicherheit und Einsatzbereitschaft Ihres Kühlsystems. Kühlerschutz ist nicht gleich Kühlerschutz! Alle Motoren und Fahrzeugtypen haben unterschiedliche Anforderungen an das zu verwendende Kühlerschutzprodukt. Pro Minute werden ca. 150 Liter Kühlflüssigkeit durch das Kühlsystem eines PKW gepumpt. Das Produkt ist dabei großen Belastungen ausgesetzt. AS Performance Kühlerfrostschutz verhindert durch seine hochwertigen Inhibitoren, dass sich Rückstände im Kühlsystem bilden. Wärme wird zuverlässig abtransportiert und Dichtungen sowie Polymerteile innerhalb des Kühlsystems werden maximal geschont. AS Performance Kühlerschutz hilft somit unnötige, kostspielige Reparaturen Ihres Kühlsystems zu vermeiden.
Vollglasgeländer

Vollglasgeländer

10+10 ESG/VSG Sicherheitsglas ( Milch, Grau, Klar ). Befestigungmaterialien und Gewindestangen ( AISI 304 Materialien ).
Gelenkköpfe KA-D / KAL-D, DIN 12240-4, Stahl auf PTFE Metallgewebe

Gelenkköpfe KA-D / KAL-D, DIN 12240-4, Stahl auf PTFE Metallgewebe

Lagerpaarung: Stahl auf PTFE-Metallgewebe, wartungsfrei Maßreihe K Anschlußmaße nach DIN/ISO 12240-4 Gelenkkugel: Wälzlagerstahl, gehärtet, geschliffen und poliert HOCHLEISTUNGS-GELENKKÖPFE MIT INTEGRIERTEM GLEITLAGER RH = Rechtsgewinde LH = Linksgewinde Bestell-Nr. kg/Stk
Ganzglasgeländer VISIOPLAN

Ganzglasgeländer VISIOPLAN

Das Ganzglasgeländersystem VISIOPLAN ist ein Brüstungsgeländer mit höchster Transparenz. Das Geländer von Abel Metallsysteme hat außerdem alle nötigen statischen Berechnungen und ein vorliegendes AbP. Das Ganzglasgeländersystem VISIOPLAN ist ein Brüstungsgeländer mit höchster Transparenz. Bei der Entwicklung wurden spezielle Einbausituationen in Betracht gezogen. Gedämmte Baukörper, Entwässerung von Balkonen oder die Anbindung an eine Attika sind nur einige Beispiele. Das Geländersystem von Abel Metallsysteme hat außerdem alle nötigen statischen Berechnungen und ein vorliegendes AbP. Wir bieten Ihnen fünf verschiedene Basisprofile mit einer Vielzahl von Anbauteilen an. Alle Profile können flächenbündig auf der Innen- oder auch auf der Außenseite mit angepassten Anschlussprofilen montiert werden. Ebenfalls ist die Ausrichtung der Glasscheibe während der Montage noch möglich. Die komplette Montage der Glasscheiben erfolgt von der Innenseite. -Holmlast 1,0 kN -Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis (AbP) -Mit typgeprüfter Statik -Entwässerungsbohrung -System ADJUST Glasjustierung -Notentwässerung -Abdichtung und Entwässerung -Anbau an gedämmte Gebäude -Farbgebung -Zuschnittservice
Fenstergriffe

Fenstergriffe

Fenstergriffe sind notwendig, damit Sie Ihre Fenster kippen, drehen und schließen können. Fenstergriffe dienen aber auch zur Einbruchhemmung und als optisches Element. hilzinger bietet eine Vielzahl an Griffen. Eine kleine Auswahl gängiger Griffvarianten haben wir hier für Sie zusammengestellt. Standardmäßig erhält jedes Fenster und jede Fenstertür in Dreh- oder Dreh-Kipp-Ausführung den Griff "Tokyo" in der Oberfläche weiß. Bei Fenstern und Fenstertüren die raumseitig in Dekor ausgeführt werden, kommt im Standard der Griff "Tokyo" in F9 Oberfläche zur Ausführung. Neu ist die Griffserie HAMBURG in drei Ausführungsvarianten in der Trendfarbe schwarz matt. TOKYO Standardgriff Fenstergriff verriegelbar durch Knopfdruck Fenstergriff abschließbar HAMBURG BLACK Fenstergriff VarioFit Fenstergriff VarioFit & SecuForte Fenstergriff abschließbar & SecuForte HAMBURG Fenstergriff VarioFit Fenstergriff VarioFit & SecuForte Fenstergriff abschließbar, 100Nm, SecuForte, VarioFit STUTTGART Fenstergriff Secustik Fenstergriff abschließbar, Secustik AMSTERDAM Fenstergriff in Edelstahl, Secustik Fenstergriff in Edelstahl, abschließbar, 100 Nm, SecuSelect Prospekt Griffserie Hamburg VarioFit / Secustik SecuForte Alle abgebildeten Griffe (außer AMSTERDAM) sind auch in F9 Stahl erhältlich. hilzinger - Deutschlands große Fenstermark
Glasgeländer

Glasgeländer

6+6 ESG/VSG Sicherheitsglas ( Milch, Grau, Klar ), Geländerpfosten aus Ø42mm Rundrohr oder 40mm x 40mm Vierkantrohr mit gebürsteter Oberfläche oder pulverbeschichtet ( AISI 304 Materialien ), Befestigungsmaterialien ( AISI 304 Materialien ), Handlauf aus Ø42mm Rundrohr oder 40mm x 40mm Vierkantrohr mit gebürsteter Oberfläche oder pulverbeschichtet ( AISI 304 Materialien ) eventuell aus Holz.
Glasgeländer

Glasgeländer

Die absolut transparente Lösung nur mit Bodenschiene und Mini-Handlauf oder mit Geländer Pfosten, mit Klarglas oder matt. Wir fertigen, liefern und realisieren Ihre gläsernen Wünsche. Bauelemente, wie Fenster und Türen, Ganzglas-Anlagen, Vordächer, Möbel, Glasduschen oder auch Reparaturverglasungen sind unser Spezialgebiet. Unser Team plant und realisiert Ihre individuellen Anforderungen und ist auch Tag und Nacht zur Stelle, wenn es mal Scherben oder Glasbruch gibt - und das zu glasklaren Konditionen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe. Und im Notfall erreichen Sie uns an 7 Tagen / 24 Stunden unter: 0172 801 2457
Glasgeländer

Glasgeländer

Die absolut transparente Lösung nur mit Bodenschiene und Mini-Handlauf oder mit Geländer Pfosten, mit Klarglas oder matt. Wir fertigen, liefern und realisieren Ihre gläsernen Wünsche. Bauelemente, wie Fenster und Türen, Ganzglas-Anlagen, Vordächer, Möbel, Glasduschen oder auch Reparaturverglasungen sind unser Spezialgebiet. Unser Team plant und realisiert Ihre individuellen Anforderungen und ist auch Tag und Nacht zur Stelle, wenn es mal Scherben oder Glasbruch gibt - und das zu glasklaren Konditionen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe. Und im Notfall erreichen Sie uns an 7 Tagen / 24 Stunden unter: 0172 801 2457
SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 ist eine elastisch aufgebaute Schienenbefestigung zur kostengünstigen Befestigung von Vignol- und Rillenschienen, die speziell für den ÖPNV entwickelt wurde. Mit diesem Schienenlager können vielfältige luft- und körperschall-isolierende Befestigungsvarianten realisiert werden. Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 - ein kostensparendes Produkt mit zahlreichen Vorteilen: • Installationsfreundlichkeit • Wartungsfreundlichkeit • Langlebigkeit • Verschleiß hemmende Wirkung • Hervorragende Dämpfungswerte • Ausgezeichnete Isolationseigenschaften • Einsetzbarkeit auf nahezu allen bahntypischen Untergründen SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 können je nach baulicher bzw. technologischer Anforderung mittels spezieller Adapterböcke auf nahezu jede Untergrundgegebenheit angepasst werden. Der Einsatz des Schienenlagers ist sowohl auf einfachen Holzschwellen als auch auf fester Fahrbahn oder Stahlbrückenkonstruktionen möglich. Auch vorhandene herkömmliche Schienenbefestigungen können mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 nachträglich, ohne nennenswerten Aufwand und unter zu Hilfenahme einfachster Werkzeuge und Maschinen als elastischer Befestigungspunkt ausgeführt werden Kosten- und zeitintensive Arbeiten für einen anstehenden Schienenwechsel beim erreichten Verschleißmaß gehören mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 der Vergangenheit an.
Fräßteile

Fräßteile

Fräßteile bis 300x300mm Drehteile von 5 - 160 cm. Ihre Vorgabe ist unsere Herausforderung! Wir fertigen Ihre Einzelteile, Klein- und Mittelserien aus Stahl, Edelstahl, Messing, Alluminium oder POM. Länge der Teile nach Absprache. Die Fertigung erfolgt auf 5-achsigen CNC-Drehmaschinen und auf 3-achsigen Fräszentren.
Fräser für die Volumenzerspanung in Aluminiumwerkstoffen

Fräser für die Volumenzerspanung in Aluminiumwerkstoffen

Mit der Typenreihe Alu-Cut stellt FRANKEN eine Fräser-Familie aus Hartmetall und HSSE-PM für die Volumenzerspanung In Aluminiumwerkstoffen. Durch die Kombination von optimalem Schneidstoff, komplett neu entwickelter Schneidengeometrie und Optimierung des Schleifprozesses wurden mit den Werkzeugen der Typenreihe Alu-Cut noch nie da gewesene Zerspanraten erreicht. Einer der Zielmärkte ist die Luft- und Raumfahrtindustrie. Diese fertigt Bauteile, bei denen bis zu 95% des ursprünglichen Werkstückvolumens zerspant werden müssen. Hier ist Zeit einer der gewichtigsten Faktoren, der maßgeblich durch das erzeugte Spanvolumen, gemessen in Litern pro Minute, beeinflusst wird. Bei umfangreichen Versuchen wurden Zerspanraten erreicht, welche neue Maßstäbe setzen. Wichtig ist die Spanabfuhr, welche bisher die Grenze des Zeitspanvolumens darstellte. Nun liegt die Grenze bei optimalen Bedingungen bei der Maschinenspindelleistung. Hier ist das zur Verfügung stehende Drehmoment im höheren Drehzahlbereich relevant. Die Alu-Cut-Werkzeuge wurden gezielt für die Bearbeitung von Aluminium und Nichteisenmetallen entwickelt. Durch die neue, sehr glatte Beschichtung wird das Werkzeug gegen Aufbauschneidenbildung und Verschleiß geschützt. Weitere Besonderheiten sind eine ungleiche Teilung und Schruppverzahnung mit grobem WR-Profil. Die spezielle Geometrie zur Aluminium-Bearbeitung gibt es mit und ohne Eckenradius. Erweiterung um Alu-Cut „Aerospace“ WF Die neuen Hochleistungswerkzeuge vom Typ Alu-Cut „Aerospace“ WF wurden gezielt für die prozesssichere Volumenzerspanung von Aluminium-Legierungen und Kupfer-Legierungen entwickelt. Mit der unbeschichteten Ausführung können Aluminium-Knetlegierungen und Aluminium-Gusslegierungen bis 7% Silziumgehalt bearbeitet werden. Aluminium-Gusslegierungen mit einem Siliziumgehalt bis 12% und Kupfer-Legierungen sollten ausschließlich mit GLT-beschichteten Werkzeugen bearbeitet werden. Die neu entwickelte Geometrie des Spanteilers ermöglicht das vibrationsarme Schruppen und das Schlichten von Aluminium. Auch diese Geometrie zur Aluminium-Bearbeitung gibt es mit und ohne Eckenradius. Zudem gibt es das Werkzeug in einer kurzen und langen Längenausführung. Weitere Merkmale der neuen Fräser sind polierte Funktionsflächen und eine sehr glatte GLT-Beschichtung. Die Fräser gibt es mit innerer Kühlschmierstoff-Zufuhr mit radialem und axialem Austritt (ICRA). Technische Details sind eine ungleiche Teilung und eine kurze Schneidenlänge. Neue Längen und Durchmesser für Alu-Cut Base Durch die Vielfalt des Alu-Cut „Base“ wird dem Anwender höchste Flexibilität in Verbindung mit kompromissloser Leistung und Prozesssicherheit geboten. Eine Volumenzerspanung in Aluminium ist mit allen verfügbaren Varianten – abhängig von der Maschinenstabilität – durchführbar. Zudem sind mit den schlichtverzahnten Werkzeugen maßhaltige und hochqualitative Oberflächen einfach realisierbar, ohne die Flexibilität zu verlieren. Neben den Schaftfräsern, die mit einem Kantenbruch versehen sind, wird die Produktlinie durch verschiedene Varianten mit Eckenradius ergänzt, um für die Anforderungen am Bauteil immer das richtige Werkzeug verfügbar zu haben. Die bestehenden Baumaße werden um die Durchmesser 14 und 18 mm ergänzt. Zudem gibt es zwei neue Längen: 3.5 x D und 6 x D. Die Erweiterungen sind mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgestattet.
GN 936 Fallenverschlüsse, mit und ohne Schloss

GN 936 Fallenverschlüsse, mit und ohne Schloss

Fallenverschlüsse GN 936 ermöglichen auf einfache Weise die Zuhaltung sowie das Verschließen von Türen und Klappen. Beim Schließen der Tür schnappt die Falle selbstständig ein und verhindert ein unbeabsichtiges Öffnen. Durch die Langlöcher lassen sich die Fallenverschlüsse auch auf Profilsystemen unterschiedlicher Querschnitte montieren. Fallenverschlüsse mit Schloss (Form SUL und Form SCL) werden jeweils mit 2 Schlüsseln geliefert. Der Schlüssel kann in beiden Endstellungen abgezogen werden. EAN: 4045525519732 Artikelnummer: 936-72-SUL-SR L1: 72 ROHS: Ja
Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Das Bahnübergangs- und Gleisüberwegplattensystem GP Dresden ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Systems GÜP Dresden mit Zulassung des Eisenbahnbundesamtes. Das 1,95 m lange, von Schwellenteilung und Oberbauform unabhängige System zeichnet sich, wie auch das System GÜP, durch eine dauerhaft griffige Oberfläche, Schutz der Kanten, sichere Lage innerhalb des Gleisbereichs, hohe Lagestabilität durch Längsverdübelung und Querverschiebesicherung sowie geringen Zeitaufwand bei der Montage aus. Eine innovative Längsverschiebesicherung ohne Eingriff und das stat. System der Gleisschwelle runden das Bahnübergangssystem ab. Der Übergang der Randplatten zu anderen Wegebauarten wie Asphalt oder Pflaster wird durch Auflagersteine oder Bordsteine begrenzt. Ihre Vorteile: • Zulassung des Eisenbahnbundesamtes • kein Rückbau der Gleislage • höchste Betonqualität • hohe Beständigkeit gg. Frost/Tausalz • keine Fahrspurbildung • schwellenteilungsunabhängig • schienenformunabhängig Einsatzgebiete: • Bahnübergänge der DB AG • Ladegleise • Hafenanlagen • Fußgängerzonen mit Gleisverkehr • private Gleisanlagen • Verkehrsflächen in der Industrie
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