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KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:C ABGEWINKELT 90° M. 6-KANT, D=M10X1,5, STA...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:C ABGEWINKELT 90° M. 6-KANT, D=M10X1,5, STA...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Hochleistungskühlschmierstoff / BC-LUB 453 SEAL / Aluminiumbearbeitung

Hochleistungskühlschmierstoff / BC-LUB 453 SEAL / Aluminiumbearbeitung

BC-LUB 453 SEAL ist ein borsäurefreier, wassermischbarer Hochleistungskühlschmierstoff, der speziell für die allgemeine Zerspanung von Aluminium sowie für die Verarbeitung von hochfesten legierten und unlegierten Stählen und Guss entwickelt wurde. Mit seinen speziell ausgewählten Additiven und Inhibitoren bietet dieser Kühlschmierstoff ein hohes technisches Leistungsvermögen und entspricht der TRGS 611, was den bestmöglichen Arbeitsschutz für den Menschen gewährleistet. Die Emulsionen, die mit BC-LUB 453 SEAL gebildet werden, sind feindispers und bieten eine hohe Stabilität sowie hervorragenden Korrosionsschutz. Sie sind hartwasserstabil bis zu einer Wasserhärte von ca. 60 °dH, was sie besonders vielseitig einsetzbar macht. BC-LUB 453 SEAL ist frei von Formaldehydabspaltern, Nitrat, Nitrit, Chlor, Phenolen und Borsäure und ist gegen Nitrosaminbildung inhibiert, was es zu einer sicheren Wahl für verschiedene industrielle Anwendungen macht.
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: VE = 1 KG Gewicht: 1 KG
Gleitlacksysteme

Gleitlacksysteme

Zu den funktionalen Beschichtungen zählen bei ROTOVER auch die Gleitlackbeschichtungen. Wir setzen dabei Gleitlacke unterschiedlicher Chemie und unterschiedlicher Hersteller ein. Neben PTFE Gleitlacken der Marke EPITAL, finden unterschiedliche Molykote Produkte Anwendung. Andere Gleitlacke sind die Resilon und Xylan Produkte aus dem Hause PPG Whitford, verschiedene Gleitmo Gleitfilme von Fuchs Lubritech und viele andere bekannte und bewährte Produkte anderer Hersteller. Die luft- oder wärmehärtenden Gleitbeschichtung verringern die Reibwerte und reduzieren beispielhaft Quietsch- und Knarztgeräusche. Die Gleitlacksysteme werden im Tausch-Schleuder Verfahren oder in Sprühtrommel appliziert. Je nach Art sind diese auch in unterschiedlichen Farbtönen vorhanden. Wenn auch Sie Massenkleinteile haben, die eine Gleitbeschichtung erhalten müssen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf!
Lohnabfüllung, Abfüllung von flüssigen und trockenen Füllgütern in Siegelrandbeutel, Sachets und Standverpackungen

Lohnabfüllung, Abfüllung von flüssigen und trockenen Füllgütern in Siegelrandbeutel, Sachets und Standverpackungen

Unsere Lohnabfüllung bietet die Abfüllung von flüssigen und trockenen Füllgütern in Siegelrandbeutel, Sachets und Standverpackungen. Mit modernster Technik und unter Einhaltung der Kosmetik-GMP-Leitlinien garantieren wir höchste Qualität. Unsere Dienstleistungen sind sowohl für kleine Produktionsmengen als auch für Großabnehmer geeignet.
4615 Haftschmierstoff

4615 Haftschmierstoff

Haftschmierstoff Spray ist ein hochviskoses Schmiermittel, besonders wirksam gegen Verschleiß, Oxidation und Korrosion. Nach dem Aufsprühen ist der Wirkstoff kriechfähig. Ein gut haftender Schmierfilm bleibt nach dem Ablüften des Lösungsmittels auf der zu schmierenden Fläche zurück. Vorteile – Schützt vor Korrosion und Verschleiß – Geringe Anschmutzung – Temperaturbeständig (-30 °C bis +200 °C) Einsatzbereich Automobil, Metallbearbeitung
AVIA Schmierstoffe für die Metallbearbeitung

AVIA Schmierstoffe für die Metallbearbeitung

Mit den Schmierstoffen der AVIA für die Metallbearbeitung haben wir für die unterschiedlichsten Anwendungen und Prozesse eine passende Sorte im Programm. Unsere Empfehlung orientiert sich an den fertigungstechnischen Anforderungen, der Arbeits- und Umweltsicherheit und der Wirtschaftlichkeit. Aufgrund steigender Anforderungen an die Bearbeitungsqualität und der Rationalisierung einzelner Arbeitsschritte haben die fertigungstechnischen Anforderungen an Bedeutung gewonnen. Die Oberflächengüte der gefertigten Werkstücke, die Flexibilität der Werkzeugmaschinen, Losgröße und Abfolge der Fertigungs-schritte sowie einzelne oder zentrale Kühlschmierstoff-Umlaufsysteme müssen neben den Bearbeitungsverfahren und den eingesetzten Werkstoffen bei der Auswahl des richtigen Schmierstoffs berücksichtigt werden. Für einen störungsfreien Betrieb beachten Sie bitte die Betriebsanleitung und die Vorschriften des Maschinenherstellers.
Schmierstofffilter für die  Automobilindustrie

Schmierstofffilter für die Automobilindustrie

• Sauberes Öl • Sauberes Ergebnis • Geschütztes Aggregat Druck- oder Rücklauffilter halten Schmierstoffe sauber. Effektive Reinigung mit angepassten Filterelementen schützt Ihre Aggregate und sichert deren Funktionalität. Nachfolgende Prozesse und -komponenten arbeiten kontinuierlich in zuverlässiger Qualität. Daran lässt sich erfolgreiche Filtration messen. Maximale Differenzdruckstabilität verlängert die Wartungsintervalle. Gepflegtes Öl rechnet sich – für unsere Umwelt, Ihren Prozess und Ihr Ergebnis. Ob Druck- oder Rücklauffilter - fteu® entwickelt, produziert und liefert Lösungen für effektive Filtration – kooperativ, individuell und für die Serie. Ihr Ersatzteilgeschäft ist sicher.
Hochdruckpaste

Hochdruckpaste

Hochdruck-Schmierpaste mit PTFE zur Schmierung von gleitenden Maschinenelementen aus Metall, Kunststoff und Keramik OKS 277 Hochdruck-Schmierpaste mit PTFE Beschreibung Hochdruck-Schmierpaste mit PTFE zur Schmierung von gleitenden Maschinenelementen aus Metall, Kunststoff und Keramik. Einsatzgebiete Schmierung und Abdichtung von Kükenhähnen, Labyrinthen, Stopfbuchsen und Packungen Schmierung und Abdichtung von Armaturen aus Metall, Kunststoff und Keramik, z.B. Auslauf-, Kalt- und Heißwasserarmaturen Langzeitschmierung von hochbelasteten Druck- und Führungsplatten, z.B. an Teleskopauslegern bei Mobilkränen Als Gleitmittel für Gewindespindeln an Heizkörperthermostaten Vorteile und Nutzen Verschleißmindernd Verlängerung der Nachschmierintervalle Hohe Oxidationsbeständigkeit Geräusch- und Schwingungsdämpfend Beständig gegen Kalt- und Heißwasser, Wasserdampf, Milch-, Ameisen-, Essig- und Fruchtsäuren sowie alkalische und saure Reinigungs- und Desinfektionsmittel Gute Elastomer- und Kunststoffverträglichkeit Auch als Sprayversion OKS 2771 erhältlich Branchen Chemieindustrie Bahntechnik Papier- und Verpackungsindustrie Kommunaltechnik Schiffsbau und Marinetechnik Eisen- und Stahlindustrie Glas- und Gießereiindustrie Logistik Anlagen und (Werkzeug-) Maschinenbau Gummi- und Kunststoffverarbeitung Anwendungshinweise Um optimale Haftung zu erzielen, Gleitflächen von Verschmutzungen sowie anderen Schmierstoffen reinigen, am besten erst mechanisch und anschließend mit OKS 2610/OKS 2611 Universalreiniger. Paste mit Pinsel, Spachtel, etc. in genügender Menge gleichmäßig auftragen. Paste übernimmt auch Abdichtaufgaben. Paste nicht an Stelle von Fett verwenden und nur mit geeigneten Schmierstoffen mischen. Liefergebinde 1 kg Dose 25 kg Hobbock Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern.
Schmierstoffe kaufen für PKW und LKW in Nordrhein-Westfalen – Wirtz liefert Marken-Öl von Petronas

Schmierstoffe kaufen für PKW und LKW in Nordrhein-Westfalen – Wirtz liefert Marken-Öl von Petronas

Eine ausreichende Versorgung des PKW oder LKW mit Schmierstoffen ist wichtig. Denn nur durch das schmierende Öl bleiben die einzelnen Komponenten des Motors geschmeidig und verschleißen nicht. Hat ein PKW oder LKW kein Schmieröl mehr zur Verfügung, beginnen die arbeitenden Motorteile, aneinander zu reiben. Ein ideales Zusammenspiel von Kolben, Kurbelwelle und weiteren Motorteilen ist dann nicht mehr möglich, was sich letztlich in einem defekten Motor äußert. Motoröl hat aber noch andere Funktionen, als dafür zu sorgen, dass im PKW- oder LKW-Motor alles wie geschmiert abläuft. Denn Schmierstoffe sorgen ebenso für eine ausreichende Kühlung der Motorkomponenten, da im Fahrzeugmotor Hitze entsteht. Wird diese nicht heruntergekühlt, kommt es zu Schäden am Wagen. Für einen optimalen Temperaturausgleich sorgt eigentlich das Kühlmittel. Doch erreicht dieses nicht alle Bereiche des Motors. Motorteile wie der Kolben erfahren Kühlung durch Schmierstoffe. Außerdem garantiert Schmierstoff eine gute Abdichtung im Motor und reinigt die einzelnen Bereiche von Verbrennungsrückständen. Jedoch kann nicht ein universales Motoröl für jeden PKW oder LKW eingesetzt werden. Es kommt auf die spezielle Sorte an. Ebenso sollte stets auf eine optimale Qualität geachtet werden. Bei Wirtz Brennstoffe in Nordrhein-Westfalen erhalten Sie qualitativ hochwertige Schmierstoffe für Ihr Fahrzeug!
Klüber UNISILKON M 2000 Spray

Klüber UNISILKON M 2000 Spray

Lösemittelfreies Silikon-Spray Klüber UNISILKON M 2000 Spray Artikelnr. : 081161 Silikon-Spray Ihre Vorteile auf einen Blick Registriert bei NSF (Kategorie H1) Lösemittelfrei Schutz- und Imprägnierstoff (Gummi, Kunststoff und Leder) Trennstoff für Entformprozesse (Gummi und Kunststoff) Wirksamer Schutz gegen Anklebungen, Rückstandsbildung und Düsenverstopfung bei Textilmaschinen Beschreibung UNISILKON M 2000 Spray ist ein lösemittelfreies, wasserklares Silikon-Spray. UNISILKON M 2000 Spray hält Gummi-, Kunststoff- und Lederoberflächen glatt und geschmeidig. UNISILKON M 2000 Spray ist NSF H1 registriert und damit konform mit FDA 21 CFR § 178.3570. Der Schmierstoff wurde für den unvorhersehbaren Kontakt mit Produkten und Verpackungen in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Arzneimitteloder Tierfutterindustrie entwickelt. Die Verwendung von UNISILKON M 2000 Spray leistet dabei einen Beitrag zur Erhöhung der Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse. Wir empfehlen jedoch zusätzlich eine Risikoanalyse, z.B. HACCP, durchzuführen. Anwendungsgebiete UNISILKON M 2000 Spray ist ein Spezialschmierstoff für Maschinen und Anlagen in der Lebensmitteltechnik und Textilindustrie. UNISILKON M 2000 Spray wird verwendet als Schutz- und Imprägnierstoff gegen Feuchtigkeit und Nässe, Pflegestoff für Gummi, Kunststoff und Leder. Weitere Anwendungsgebiete sind als Trennstoff für das Entformen von Kunststoff und Gummi sowie als Schweißperlen-Trennspray und gegen Anbacken von Kunststoffen an Schweißbacken. In der Textilindustrie finden sich überall dort Anwendungsgebiete, wo Verklebungen oder Verschmutzungen entgegengewirkt werden soll. Als wirksamer Trennstoff gegenüber Polymeren können Spinndüsenverstopfungen oder Anklebungen vermieden werden und somit Produktionsstörungen und - verzögerungen entgegengewirkt werden. Bei Nadelleisten oder Kluppentischen können Schmutzränder in der Ware durch angelagerte und festgebackene Avivage oder Appreturrückstände vermieden und somit aufwendige Reinigungsarbeiten eingespart werden. In Form eines Sprays kann das Produkt mit größtmöglicher Sparsamkeit aufgebracht werden. Anwendungshinweise Die beste Haftung von UNISILKON M 2000 Spray an der Reibstelle wird erreicht, wenn diese mit einem Lösemittel vorgereinigt wird. Dadurch werden lose anhaftende Verarbeitungsrückstände, aber auch störende Trennschichten, wie z.B. Korrosionsschutz, entfernt. Vor Gebrauch schütteln, und während der Anwendung für ausreichende Belüftung sorgen, da die Bildung explosionsfähiger Gemische möglich ist. Nicht gegen offene Flammen, glühende oder heiße Gegenstände sprühen. Zusätzliche Anwendungshinweise im Sicherheitsblatt und auf dem Dosenetikett beachten. Vor Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen! Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 250ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
QUAKERCOOL 7100 HD

QUAKERCOOL 7100 HD

Wassermischbarer Kühlschmierstoff QUAKERCOL 7100 HD ist ein universeller, halbsynthetischer, wassermischbarer Kühlschmierstoff mit mittlerem mineralischen Ölanteil zur Anwendung bei der Zerspanung von herkömmlichen Werkstoffen in der Metallindustrie. Die Produktformulierung kombiniert die charakteristischen Vorteile eines synthetischen KSS mit den hervorragenden Eigenschaften einer mineralölbasierenden Emulsion. Ein weiterer Vorteil des Produktes ist die problemlose Spaltung der Gebrauchtemulsion mit konventionellen Aufbereitungsanlagen. Dieses Produkt empfiehlt sich besonders für herkömmliche Zerspanungsbearbeitungen und Schleifbearbeitungen von Stahl und Guss, sowie Standard-Aluminium. QUAKERCOOL 7100 HD ist formaldehyd- und kennzeichnungsfrei. Gebinde: Kanister Gewicht: 25 KG
Industrieschmierstoffe

Industrieschmierstoffe

Bei Eni finden Sie für alle Industriebereiche das passende Produkt für Ihre Ansprüche und Anwendungsgebiete. Von den Produzenten der besten Schmierfilme aller Zeiten. Ob Hydrauliksysteme, Turbinen, Verdichter, Lager, offene und geschlossene Getriebe, Führungen von Werkzeugmaschinen, Druckluftwerkzeuge oder Industriegetriebe, es wäre an dieser Stelle wohl deutlich einfacher gewesen nur die Industriebereiche aufzuzählen, in denen wir nicht vertreten sind. Mit perfekt auf das jeweilige Grundöl und den Einsatzzweck abgestimmten Additiven bieten wir Ihnen in jedem Segment der Industrieschmierstoffe spezifische Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Immer mit dabei: exzellente Schmierfähigkeit und hervorragende Standzeiten. https://www.eni.com/de_DE/products-services/industrial-lubricants/industrial-lubricants.shtml Sparte: Sonstige Industrieöle
PETRONAS SYNTIUM 3000 FR 5W-30

PETRONAS SYNTIUM 3000 FR 5W-30

Motorenöl Mit °CoolTech Technologie gegen zu hohe Motorwärme PETRONAS Syntium 3000 FR 5W-30 mit °CoolTech dient zur Bekämpfung überhöhter Motortemperaturen. °CoolTech nimmt kritische hitzebetroffene Stellen ins Visier - die von hohen Temperaturen im Motorinneren betroffenen Motorteile, nimmt übermäßige Wärme auf & führt diese ab, reguliert die Temperatur und schützt so kritische Motorenkomponenten vor Beschädigung und Leistungsverlust. PETRONAS Syntium 3000 FR 5W-30 ist für alle PKW-Typen geeignet wie z.B. für Ford & Renault Motoren. Es eignet sich für Benzin- und Dieselmotoren und für die jüngsten Fahrzeugmodelle der Spitzenklasse, die mit Kraftstoffeinspritzung, Mehrventiltechnik, Turbolader oder Supercharger ausgestattet sind und unter erschwerten Bedingungen laufen. PETRONAS Syntium 3000 FR 5W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: · API SN/CF · ACEA A5/B5 PETRONAS Syntium 3000 FR 5W-30 hat die folgenden Herstellerfreigaben: · Ford WSS-M2C-913C, 913-D · Renault RN0700 Gebinde: 20 x 1 Liter Gewicht: 17 KG
FERROCOTE 5802 U2

FERROCOTE 5802 U2

Langzeitrostschutzöl Bei FERROCOTE® 5802 U2 handelt es sich um ein thixotropes Rostschutzmittel für langfristigen Schutz für eisenhaltige und nichteisenhaltige Oberflachen bei Innen- und Außenlagerung. Das Produkt hinterlasst einen leicht schmierigen, thixotropen Film. Die thixotrope Natur des Produktes sorgt für kurze Trockenlegungszeit. Der restliche Film kann gut mit Industriereiniger entfernt werden. Der thixotrope Film wird einfach durch leichte mechanische Bewegung oder Warme verflüssigt. Es wurde speziell für den abschließenden Schutz von Lagern entwickelt, welche gewöhnlich mit fur die Schmierung eingesetzten Fetten kompatibel sind. Gebinde: Kanister Gewicht: 20 KG
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
OKS 468

OKS 468

Kunstoff- und Elastomer-Haftschmierstoff Silikonfreier Schmier- und Dichtschmierstoff für Kunststoff/Kunststoff- und Kunststoff/Metall-Paarungen. Zusammensetzung: farblos, Syntheseöl, anorganischer Verdicker Gebinde: 1 kg Dose, 5 kg Hobbock Freigabe Lebensmitteltechnik: NSF H1
IMPULS-KETTENSCHMIERGERÄT IVS-EP 8-1

IMPULS-KETTENSCHMIERGERÄT IVS-EP 8-1

Zum nachträglichen Einbau für alle Ketten geeignet Für alle Kettenausführungen auch zum nachträglichen Einbau geeignet Eigenständig durch integrierte SPS Siemens Logo24 individeuelle Einstellung der Sprühintervalle Exakte Dosierung der Ölzufuhr Ölstandskontrolle incl. Anzeige Verteileranschluss bis zu 8 Düsen Sprühabstand-Optimierung durch verstellbare Düsen Anschluss:Elektrik 230V AC oder 24V DC / Druckluft 6bar
Schmierstoffe für die Metallbearbeitung

Schmierstoffe für die Metallbearbeitung

Das breite Portfolio LBI-Spezialschmierstoffe umfasst wassermischbare und nichtwassermischbare Kühlschmierstoffe sowie Hochleistungs-Umform- und Stanzschmierstoffe. Spezialschmierstoffe von LBI: Ökologische High-Tech-Lösungen für Ihre Prozesse Das breite Portfolio der LBI-Spezialschmierstoffe umfasst wassermischbare und nichtwassermischbare Kühlschmierstoffe sowie Hochleistungs-Umform- und Stanzschmierstoffe. Unsere Produkte werden in unterschiedlichsten Industrien eingesetzt – von der Automobilindustrie bis zur Luftfahrttechnik. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und produzieren wir Lösungen, die immer in punkto Ökonomie, Ökologie und Gesundheitsschutz optimiert sind. Mit unseren hochspezialisierten Schmierstoffen gewährleisten wir Ihnen einen niedrigen Verbrauch bei höchster Leistungsfähigkeit. Nutzen Sie unsere Erfahrungen in der Anwendungstechnik für exakt abgestimmte Produkte!
PETRONAS SYNTIUM 7000 DM 0W-30

PETRONAS SYNTIUM 7000 DM 0W-30

Motorenöl Für maximale Leistung umweltfreundlicher Motoren PETRONAS Syntium 7000 DM 0W-30 wurde speziell zum Schutz der Motoren eingestellt, die mit Abgasnachbehand-lungssystemen ausgerüstet sind und unter erschwerten & anspruchsvollen Fahrbedingungen laufen. Wir arbeiten mit den größten europäischen Automobilherstellern zusammen und die Einstellung des Produkts ist das Ergebnis der dabei gesammelten Erfahrungen in Kombination mit vollsynthetischen und umweltfreundlichen Schmiermitteln mit Mid SAPS Rezeptur, für optimale Temperatur- und Oxidationsstabilität. Es sorgt für kraftstoffsparende Eigen-schaften und schützt wirkungsvoll das Abgasnachbehandlungssystem Ihres Fahrzeugs. PETRONAS Syntium 7000 DM 0W-30 ist ein Öl mit Mid SAPS Rezeptur und eignet sich für alle PKW-Typen wie z.B. Mercedes-Benz mit Benzin- oder Dieselmotor (die mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgerüstet sind) und für die jüngsten Fahrzeugmodelle der Spitzenklasse, SUVs und leichte Kleintransporter, die mit emissionsmindernden Einrichtungen wie Dieselpartikelfiltern und Katalysatoren, Kraftstoffeinspritzung, Mehrventiltechnik, Turbolader o-der Supercharger ausgestattet sind und unter erschwerten Bedingungen laufen. Es eignet sich außerdem für Fahr-zeuge, die mit Biokraftstoff angetrieben werden. PETRONAS Syntium 7000 DM 0W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: · API SN · ACEA C3 PETRONAS Syntium 7000 DM 0W-30 hat die folgenden Herstellerfreigaben: · MB-Freigabe 229.52 · MB-Freigabe 229.51 PETRONAS Syntium 7000 DM 0W-30 erfüllt oder übertrifft die folgenden Herstelleranforderungen: · Renault RN0700 Gebinde: 4 x 5 Liter Gewicht: 17 KG
ZPU 08/14/24 Elektrische Kolbenpumpe für Zweileitungs-Schmiersysteme

ZPU 08/14/24 Elektrische Kolbenpumpe für Zweileitungs-Schmiersysteme

Elektrisch angetriebene Kolbenpumpe für Zweileitungssysteme oder als Versorgungspumpe. Die Pumpe fördert Schmierstoff über Entfernungen von 120 Metern und mehr. Temperaturbereich von –20 bis +80 °C. Die ZPU 08/14/24 Pumpe wird hauptsächlich in Zweileitungssystemen oder als Versorgungspumpe verwendet. Abhängig vom Systemaufbau können diese Pumpen Schmierstoff über Entfernungen von 120 Metern (131 yd) und mehr fördern. Die ZPU 08/14/24 Pumpen verfügen standardmäßig über Rückschlagventil, Druckbegrenzungsventil, Schmierstofffilter und Manometer. Diese robusten Einheiten funktionieren effizient in einem Temperaturbereich von –20 bis +80 °C (–4 bis +176 °F) da sie über ein integriertes Rührwerk verfügen. Eigenschaften und Vorteile: • Zuverlässig • Einfache Wartung • Drei Optionen für eine hohe Förderleistung • Ultraschallsensor für Leermeldung und optionale Vollmeldung • Integrierter Schmierstofffilter
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
HOCUT 4450

HOCUT 4450

WASSERMISCHBARE METALLBEARBEITUNGSFLÜSSIGKEIT HOCUT® 4450 ist eine fortschrittliche, halbsynthetische, borfreie Emulsionstechnologie, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. Gebinde: Fass Gewicht: 198,94 kg
TUNAIR 150

TUNAIR 150

Moderne multifunktionelle Syntheseschmierstoffe zum Betreiben von Luftverdichtern aller Arten unter den verschiedensten Bedingungen. Zur Erreichung von höherer Betriebssicherheit und Betriebskostenreduzierung Leistungsbereich: - neue Additiv-Technologie - reduziert Reibung und Verschleiß - höhere Schmierfilmstabilität - gute Oxidations- und Alterungsbeständigkeit - ausgezeichneter Korrosionsschutz - gutes Luft- und Wasserabscheidevermögen - hohe Sicherheit und lange Ölwechselintervalle - geringe Oberflächenspannung, hoch reinigungs- und waschaktiv - reduzierter Ölnebel und Ölverbrauch - hoher Flammpunkt und hohe Selbstentzündungstemperatur - wenig Kondensat - verträglich mit hochwertigen Elastomeren ( Fluor-Elastomere, Silicon –Kautschuk, etc. ) - exzellente chemische Beständigkeit auch bei hohen Temperaturen Anwendung: Vorschriften der Kompressorenhersteller beachten. TUNAIR Öle ersetzen Kompressorenöle nach DIN 51506 (VCL/VDL) sowie Turbinenöle nach DIN 51515 (TD-L). Gebinde: Fass Gewicht: 191 KG
Klüber UNIMOLY C 220 Spray

Klüber UNIMOLY C 220 Spray

Luftfeuchtigkeitshärtender, hochbelastbarer Gleitlack für einen weiten Gebrauchstemperaturbereich Klüber UNIMOLY C 220, C 220 Spray Artikelnr. : 081053 Luftfeuchtigkeitshärtender, hochbelastbarer Gleitlack Ihre Vorteile auf einen Blick Luftfeuchtigkeitshärtend bei Raumtemperatur Für höchste Druckbeanspruchung Hoch- und tieftemperaturbeständig Geeignet für Vakuumeinsatz Sehr gute Haftung auf Metallen Geeignet für Werkstoffe, die zu Kaltverschweißen neigen, wie z.B. Edelstahlschrauben und Muttern Als Montagehilfe bewährt Bietet Einlaufverbesserung Verhindert Stick-Slip (Ruckgleiten) Beschreibung UNIMOLY C 220 ist ein luftfeuchtigkeitshärtender, grauer Gleitlack auf Basis Molybdändisulfid (MoS2) in einem anorganischen Bindemittel. UNIMOLY C 220 ist flüssig, anwendungsfertig und enthält ein entzündliches Lösemittelgemisch (frühere Gefahrenklasse VbF A II). Der applizierte und ausgehärtete Gleitlack zeichnet sich durch sehr hohe Druckbelastung und einen sehr weiten Gebrauchstemperaturbereich aus. Aufgrund seiner Struktur ist UNIMOLY C 220 bestens für den Hochvakuumeinsatz geeignet. Die Haftung auf Edelstahl, Metall und galvanisch vorbehandelten Oberflächen ist sehr gut. Anwendungsgebiete UNIMOLY C 220 reduziert Reibung und Verschleiß bei Gleitpaarungen Metall/Metall. Bei Schrauben und Muttern verhindert UNIMOLY C 220 ein Festfressen, gewährleistet ein konstantes Anzugsmoment und niedrige Reibung. UNIMOLY C 220 wird auch als Einlaufhilfe, z.B. von Zahnrädern eingesetzt. Weitere Einsatzgebiete sind Nietbolzen, Scharnier- und Schlossteile, Gleitführungen, Spindeln und weitere hochbelastete Teile mit niedrigen Gleitgeschwindigkeiten. Teile, die unter sehr hohen bzw. sehr tiefen Temperaturen und ohne Feuchtigkeitseinwirkung arbeiten, erhalten durch UNIMOLY C 220 eine sehr hohe Gebrauchsdauer. Als Spray ist UNIMOLY C 220 bestens als Montagehilfe und zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten geeignet. Anwendungshinweise UNIMOLY C 220 ist vor dem Gebrauch gut aufzurühren bzw. aufzuschütteln. Letzteres gilt auch für die Spray-Version. Der Gleitlack kann durch Pinseln, Spritzen und Tauchen aufgetragen werden. Hinweise für weitere Applikationstechniken sind auf Anfrage erhältlich. Die zu beschichtenden Oberflächen müssen frei von Öl, Fett, Wasser, Korrosion und Zunderschichten sein. Dies kann durch Reinigen und Entfetten erfolgen. Wird UNIMOLY C 220 im Spritzverfahren aufgetragen, sind Lacknebelpistolen zu verwenden. Weitere Applikationsbedingungen: – Speisedruck: 2 bar – Spritzabstand: ca. 20 cm – Spritzdüsendurchmesser: 0,8 mm Es ist darauf zu achten, dass öl- und wasserfreie Druckluft verwendet wird. Beim Spritzen von Hand empfiehlt es sich, die Teile/Flächen im Kreuzgang zu beschichten. Bei einem Einsatz in Spritzanlagen wird empfohlen, ein Rührwerk in dem Behälter zu installieren. Dies verhindert ein Absetzen der Festschmierstoffe. Wird im Tauchverfahren gearbeitet, so sind Behältnisse einzusetzen, die lösemittelbeständig sind. Weiterhin ist darauf zu achten, dass keine größeren Mengen von Feuchtigkeit in das angesetzte Tauchbad gelangen. Bei offenen Bädern sind daher nur kleinere Mengen von UNIMOLY C 220 anzusetzen. Die empfohlene Schichtdicke liegt für tribologische Beanspruchungen zwischen 4–10 µm. Zur Reinigung der Lacknebelpistole usw., und falls erforderlich, zur Verdünnung von UNIMOLY C 220, kann das Löse- und Reinigungsmittel SOLUTIN C 9 verwendet werden. UNIMOLY C 220 ist nach ca. 5 min bei 20 °C grifffest. Die Aushärtung erfolgt über 30 min bei 20 °C. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 400ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Bostik Never-Seez

Bostik Never-Seez

Bostik Never-Seez ist ein hochwertiges Schmiermittel, das gegen Festfressen von Schrauben, Bolzen, Rohrformstücken, Ventilen, u.v.m. schützt und gleichzeitig Rost bzw. Korrosion verhindert. Temperatur: für Anwendungen im normalen Bereich
TUNPAS H1

TUNPAS H1

Weiße Hochleistungspaste auf Basis von synthetischen Grundölen, einer speziellen Komplexseife und hochwertigen Festschmierstoffen. Gebinde: VE = 1 KG Gewicht: 1 KG
Visco Dens Plus

Visco Dens Plus

Testgerät zur Messung der Viskosität und der Dichte/ Heated Electronic Falling Ball Viscosity Measuring Device For the Englisch version see below. Viskosität ist ein kritischer Parameter von Brennstoff, Schmier- und Hydraulikölen und muss in den regelmäßigen Abständen überprüft werden. Die angemessenen Viskositätswerte ermöglichen eine effektive Leistung von Motoren abzusichern. Das Testgerät „Visco Dens Plus“ erlaubt eine schnelle und akkurate vor-Ort-Bestimmung der Viskosität und Dichte des Öles. Durch die Dichtemessung in dem ersten Schritt kann die Viskosität genauer ermittelt werden. Für das Messverfahren wird eine Metallröhre mit der Ölprobe befüllt und im Testgerät aufgewärmt. Dann wird mittels des entsprechenden Aräometers die Dichte gemessen. Der Dichtewert wird auf eine Standardtemperatur von 15°C automatisch umgewandelt. Nach dem Erhalt des Dichtewertes wird die Viskosität derselben Ölprobe mit Hilfe der relevanten Kugel in Hinsicht auf den Viskositätsbereich und die entsprechenden Temperatur nach dem Kugelfallprinzip gemessen. Die Viskosität kann bei drei verschiedenen Temperaturen (40˚C, 50˚C und 80˚C) bestimmt werden. Merkmale: • Messbereich: 1. Viskosität: 1 – 999 mm2/s; 2. Dichte: 0,82 – 1, 05 g/ml • Messtemperatur: 40°C, 50°C, 80°C • Messzeit: ca. 15 Min. • Ölprobe: ca. 200 ml • Toleranz: +/- 3 % Vorteile: • Ein Testgerät zur Messung von zwei wichtigen Parametern • Kein Wechsel der Ölprobe für jeden Test • Drei verschiedene Temperaturen anwendbar • Vier verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert auf 15°C Viscosity is a critical parameter of fuel, lubricating and hydraulic oil and has to be monitored on a regular basis. The appropriate viscosity values can provide reassurance to the machinery operators that the engine system performance is efficient. The test device “Visco Dens Plus” was designed for quick and accurate on-site measurement of the oil viscosity and density. Thereby, density determination in the first step makes further viscosity evaluation more precise. For the measuring process, a metal tube is filled with the oil sample and heated in the test device “Visco Dens Plus”. Through application of the relevant hydrometer, density value of the oil sample is measured and automatically converted to the standard temperature of 15°C. Once the density value is obtained, viscosity of the same oil sample can be determined on the basis of the falling ball principle employing a relevant metal ball in accordance with presumed viscosity range and the corresponding temperature. Viscosity can be measured at three different temperatures: 40˚C, 50˚C und 80˚C. Features: • Measuring range: 1. Viscosity: 1 - 999 mm2/s; 2. Density: 0.82 – 1.05 g/ml • Measuring temperature: 40°C, 50°C, 80°C • Measuring time: about 15 min. • Oil sample: approx. 200 ml • Accuracy: +/- 3 % Benefits: • Only one device to measure two important parameters • No oil sample change for each test • Three different temperatures applicable • Four different hydrometers with automatically converted density value to 15 ˚C
TUNGREASE CF-33

TUNGREASE CF-33

Weiche Mehrzweckpaste zur Schmierung hochbeanspruchter Gleitstellen. Zur Grund- und Dünnfilmschmierung, zur Verhinderung von Reibung und Verschleiß. Als Trenn-Schmierung für eine zuverlässige, problemlose Demontage und zur Verhinderung von Passungsrost Leistungsbereich: - fettartig weich, leicht verarbeitbar - höchste Druckaufnahme und hervorragende Trennwirkung - reduziert Reibung und Verschleiß - mindert Korrosion, Oxidation und Verzundern - haftaktiv und besonders wasserbeständig - ausgeprägte Beständigkeit gegen Salzwasser - Temperatureinsatzbereich -20°C bis +1100°C Gebinde: VE = 24 x 500 Gramm Gewicht: 12 KG
EDL1 elektrischer Schmierstoffgeber - Dosier- und Druckverstärker in großen Schmieranlagen

EDL1 elektrischer Schmierstoffgeber - Dosier- und Druckverstärker in großen Schmieranlagen

Der EDL1 ist eine einfache innovative Dosier- und Druckverstärker-Pumpe. Er wurde zur Erhöhung der Eingangsdrücke von mind. 2 bar auf maximal 280 bar entwickelt.