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QUAKERCOOL 7101 ALF

QUAKERCOOL 7101 ALF

Wassermischbarer Kühlschmierstoff QUAKERCOOL® 7101 ALF ist ein wassermischbares Produkt, speziell fur alle Bearbeitungen von Luftfahrtwerkstoffen, wie Aluminium, Titan und Inconel geeignet. Dieses Produkt eignet sich auch fur Bearbeitung der meisten im Maschinenbau verwendeten Materialien, wie Stahl, Gusseisen und Aluminiumlegierungen. Quakercool 7101 ALF ist formaldehydrei und erfüllt die AIRBUS Normen ASN42302 (EADS). Einsatzkonzentration: 6 - 12 % (abhangig von der Anwendung) Gebinde: Fass Gewicht: 195 KG
ENV-100

ENV-100

Diese ölbindenden Saugtücher sind glatt ausgeführt und zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Abmessung: 40 x 50 cm Gewicht: ca. 7 kg Aufnahmevermögen: ca. 125 Liter Verkaufseinheit: 100 Tücher/Karton
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 125

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-E 125

Bornitrid-Beschichtung auf Ethanolbasis und Zusätzen eines anorganischen Binders. Das Produkt haftet auch bei hohen Temperaturen sehr gut auf verschiedenen Untergründen. Der anorganische Binder in HeBoCoat® PL-E 125 verleiht der Bornitrid-Beschichtung eine sehr gute Oberflächenhaftung. Das reine Bornitrid erzeugt auch bei hohen Temperaturen eine sehr gute Trenn-, Schmier- und Schutzwirkung und verhindert ein Anhaften der Metallschmelze. Dadurch lässt sich die Produktionsleistung der Anlagen erhöhen. Eingesetzt wird das Produkt als Anti-Spatter-Schicht bei Schweiß- und Lötanwendungen oder als Schutzschicht in PVD-Anlagen.
Pulver

Pulver

Trockenbeschichtung für metallische Reibkontakte, Grafitpuder schwarz Diamant, MoS2-Pulver Wir bieten Ihnen Pulver von OKS und Molykote an. U.a. handelt es sich dabei um Trockenbeschichtung für metallische Reibkontakte, Grafitpuder schwarz Diamant, MoS2-Pulver. Beispielprodukt: Molykote Microsize Pulver Beschreibung Pulver zur Schmierung von Metalloberflächen, z.B. Metall/Metall-Kombinationen und Metall/Kunststoff-Kombinationen, bei denen Öle oder Fette keine ausreichende Wirkung herstellen können. Eigenschaften - Farbe: schwarz - Mindert als Additiv Reibungen, sobald es Kunststoffen, Elastomeren oder Sintermetallen zugesetzt wird - Beständig gegen Oxidation und Druck - Haftet sehr gut auf Metalloberflächen - Sehr breiter Temperaturbereich: -185°C bis +450°C Branche/Einsatzgebiet - Bei Metall/Metall- Kombinationen, die hohen Lasten und geringen Geschwindigkeiten ausgesetzt sind - Bei Metall/Kunststoff-Kombinationen, die geringen bis mittleren Geschwindigkeiten und geringen Lasten ausgesetzt sind - Zur Verbesserung des Einlaufprozesses
Super F1 Racing 5W-50

Super F1 Racing 5W-50

API SN/CF, ACEA A3/B4; Ein modernes synthetisches Leichtlauf-Mehrbereichsoil. Konzipiert für den Einsatz unter schwersten Bedingungen z.B.bei Autorennen und extrem sportlicher Fahrweise. Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschriften: MB 229.1; Porsche A 40; VW 501.01 / 505.00;
Mini-Jetmix Mischgerät

Mini-Jetmix Mischgerät

Der Mini-Jetmix sorgt für das Ansetzen einer homogenen, feindispersen Emulsion. Das korrekte Ansetzen ist die Voraussetzung dafür, dass die Stabilität der Emulsion voll zum Tragen kommt. Leistung bei 6 bar Wasserdruck: 960 l/ h (Mini-Jetmix).
Garderobenhaken 2Z317 Zamak

Garderobenhaken 2Z317 Zamak

Garderobenhaken 2Z317 Zamak Edelstahl-Finish BA= 32 mm 5054349 Artikelnummer: E5054349 Gewicht: 0.045 kg
Gelenkgleiter für Rundrohr TH30RL22X1-1.5/PA/FILZ

Gelenkgleiter für Rundrohr TH30RL22X1-1.5/PA/FILZ

Gelenkgleiter für Rundrohr; Polyamid schwarz mit Filz-Gleitfläche Produktinformation: - Hoch belastbar. - Gleitfläche Wollfilz. - Schaft und Kunststoff-Fuß: Polyamid 6. - Nur geeignet für glatte, fugenlose oder glattgefugte Böden. - Geeignet für Sportböden nach DIN 18032. - Nicht geeignet für Nassräume und Bestuhlung im Freien. - Nicht geeignet für groben Kunst- oder Naturstein und grobe rustikale Fliesen. - Nicht geeignet für Kontakt mit nassen Böden (Filzhaltbarkeit!). - Kipp-Fall-Verschiebeprüfung der LGA Nürnberg. - Gleitprüfung auf verschiedenen Böden der LGA Nürnberg. - Keine Liefermöglichkeit in elektrisch leitfähigen oder mit Füllstoffen verstärkten Materialien. - Schaft mit Schraubenlamellen zur leichteren Montage in dickwandigen Rohren. Basispreis gültig für Abnahme ab 13 Stück. Bei nicht vorhandenem Lagerbestand beträgt die Mindestabnahmemenge 50 Stück (+ Berechnung von € 7,67 Umpackkosten). Produktvariante(n) (Preise und Mindestmengen auf Anfrage): - Weitere Schaftabmessungen ab Rohraußendurchmesser 19 mm. - Weitere Tellerabmessungen bis ca. 60 mm. - Sonderfarben. A: 22 Artikelnummer: TH30RL22X1-1.5/PA/FILZ B: 1-1,5 C: 30 D: 18,5 E: 10,5 F: 24,5 G: 19(-22)°
Trogvibrator TV 350-SL

Trogvibrator TV 350-SL

Die Trogvibratoren werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche von kleinen bis hin zu großen Werkstücken bevorzugt. Die Troggleitschleifmaschinen sind bestens geeignet für längliche Einzelteile und Kleinserien. Ihre Vorteile liegen beim Bearbeiten von schweren, sperrigen sowie langen Werkstücken und beim berührungslosen Arbeiten von empfindlichen Einzelteilen in Kammern. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.200 bis 1.500 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Die Anlage kann mit einem optional erhältlichen Papierfilter und Separator erweitert werden. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Der Separator vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Nach dem Separieren werden die Schleifkörper wieder in den Trog geschüttet. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 1,1 kW x2 Energie: 400 V, 50 Hz Troginnenmaße (LxBxH): 1250 x 520 x 520 mm Füllvolumen: 380 l Maße (LxBxH): 1350 × 930 × 950 mm Gewicht: 750 kg Art.-Nr.: 750 kg
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Master Fluid Solutions - TRIM C120 CG

Master Fluid Solutions - TRIM C120 CG

Vollsynthetisches Produkt, speziell für das Schleifen von Hartmetall entwickelt, kann aber ebenso gut bei Keramik, Cermet, Aluminiumgusslegierungen oder Werkzeugstahl eingesetzt werden. Minimiert die Auslaugung von Kobalt und ermöglicht gleichzeitig herausragende Schneid- und Schleifergebnisse. Mineralöl-Anteil: 0 EP Additive: - AW Additive: -
Frischölgeschmierte Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG

Frischölgeschmierte Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG

Die Drehschieber-Kompressoren X-RVA G WITTIG mit einem Volumenstrom von 505 bis 5.262 m³/h sind wassergekühlt und frischölgeschmiert. Zur Kühlung kann wahlweise Frischwasser oder Druckumlaufwasser verwendet werden. Sie werden als Kompakteinheiten auf einem verwindungssteifen Grundrahmen geliefert. Vorteile auf einen Blick: • Lange Lebensdauer • Wartungsarm • Fundamentlose Aufstellung • Hohe Verfügbarkeit • ATEX Kategorie 2 Volumenstrom: 505 – 5.262 m³/h Überdruck: maximal 2,5 bar Verdichtung: frischölgeschmiert ATEX: optional explosionsgeschützt Bauart: Ölgeschmiert Leistung: 33,0 - 315,0 kW Effektive Liefermenge: 8.417 - 87.700 l/min
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Schnellreiniger, Entfetter, Metallreiniger Hoch konzentriert, 97% Wirkstoff, reinigt Brems- und Kupplungsteile, entfettet alle Metallteile schnell und rückstandsfrei. Für den Einsatz in KFZ-Werkstätten, Industrie und Handwerk. Inhalt: 500 ml Aerosol, 5 Liter Kanister, 10 Liter Kanister, 30 Liter Kanister
Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Flutsch-Gleitmittel ist speziell auf integrierte Rohrdichtungen und Schachtsystemdichtungen wie TOPSEAL Plus®, ECOPLAN und BS 2000 abgestimmt. Es eignet sich für Beton- und Stahlbetonrohre sowie Schachtbauteile aus Beton. Flutsch gibt es auch in einer speziellen Variante für das ecoresist®-Rohrsystem.
Kabel-Montage-Spray HUPcable

Kabel-Montage-Spray HUPcable

• Leichtes Einziehen von Kabeln • Extreme Reduktion der Reibung • Spart bis zu 50% Zeit und Kraft Anwendung HUPcable: Die vorbereiteten Kabel besprühen. Nach Verdunsten des Treibgases (wenige Sekunden) Kabel einziehen. Eigenschaften: Erleichtert das Einziehen von Kabeln in den Schutzschlauch.
HPL 1400 Schwammtube

HPL 1400 Schwammtube

Der Hochleistungsschmierstoff HPL 1400 in der Schwammtube ermöglicht einen optimalen Schmierfilmauftrag. Die Anwendung ist sparsam und anwenderfreundlich. Größe: 100 g
Gewindeschneidmittel R-2850

Gewindeschneidmittel R-2850

Farbe hellbläulich Geruch neutral Zustand Viskosität pastös Flammpunkt > 225°C Schmelzpunkt 32° C PRODUKTDEFINITION Dieser zukunftsweisende Mehrzweck-Schmierstoff der neuesten Generation wird aus der Spritzflasche direkt auf die zu bearbeitende Metallfläche aufgebracht und bewirkt eine deutliche Erhöhung der Werkzeugstandzeit. Dieses halbpastöse Fett eignet sich bestens für alle Metalle, auch für Edelstahl. Das Produkt enthält kein Erdöl, Chlor oder Schwefel. EIGENSCHAFTEN R-2850 ist eine Paste auf Wasser/Seifenbasis und bestens geeignet zum Gewindeschneiden, Gewindebohren, Zentrieren, Räumen und Fräsen. ANWENDUNG Das Gewindeschneidprodukt muss pur zum Einsatz kommen. Es hinterlässt keine ölige Oberfläche. Somit ergibt sich eine saubere Arbeitsumgebung.
Wassermischbare Kühlschmierstoffe

Wassermischbare Kühlschmierstoffe

Bei oelheld bekommen Sie Qualität mit Brief undSiegel seit 1996. Die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 sind der Nachweis für eine hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität. Die allen bekannte Problematik mit den wassermischbaren Kühlschmierstoffen (Korrosion an Werkstücken und Maschinen, Schmutzablagerungen an den Maschinen, enormer Werkzeugverschleiß, Bakterienentwicklung etc.), waren für Dr. Storr und sein Forschungsteam im Stammhaus die Triebfeder auf diesem Gebiet neue Wege zu gehen und Produkte zu entwickeln, die zumindest einen großen Teil der bekannten Problematik, der Vergangenheit angehören lassen. Mit der neu kreierten Produktreihe „AquaTec“ ist es nun gelungen die vorstehend erwähnten Nachteile weitestgehend zu eliminieren, die Prozessstabilität deutlich zu erhöhen und gleichzeitig die Nebenkosten zu reduzieren.
INOX Getriebe Reiniger

INOX Getriebe Reiniger

INOX Getriebe Reiniger ist für alle Schalt-, Differential- und Ausgleichsgetriebe. Dabei handelt es sich um einen hochwirksamen Spezialreiniger zur An- und Auflösung von Verschmutzungen und Verharzungen. Hinweis: Lieferung erfolgt ohne Tülle Artikel Nummer: 1454500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Buflon GR - vollsynthetisches Schmierfett mit hohem PTFE-Gehalt und speziellen Haftadditiven.

Buflon GR - vollsynthetisches Schmierfett mit hohem PTFE-Gehalt und speziellen Haftadditiven.

PTFE-Fett für Auswerfer, Schieber und andere präzise Mechaniken. Langzeitschmierstoff mit hohem Haftvermögen, Korrosionsschutz und temporärer Notlaufeigenschaft. Hitzebeständig bis 200 °C. Buflon GR ist ein vollsynthetisches Schmierfett mit hohem PTFE-Gehalt und speziellen Haftadditiven. Hier wurden die antioxidanten Eigenschaften von Antikor mit den hervorragenden Gleiteigenschaften von mikrofeinem PTFE verbunden und ein Fett für höchste Ansprüche entwickelt. Besondere Eigenschaften: – temperaturbeständig bis 200 °C – Korrosionsschutz – Notlaufeigenschaft durch PTFE – sehr hohe Haftung an metallischen Oberflächen – keine Schmutzmarken auf Plastikteilen – Schmierung engster Toleranzen – nicht kennzeichnungspflichtig – leichte Abreinigung mit Solvo-Spray
601 Ketten-Innenlager-Schmierung

601 Ketten-Innenlager-Schmierung

Ein qualitativ hochwertiges Leichtöl, das in die engen Toleranzen von Ketteninnenlagern eindringt und für die Schmierung in diesen kritischen Bereichen sorgt. Ist in verschiedenen Größen zu erhalten.
schmierstoffe zur Metallumformung für die Blech- und Drahtindustrie

schmierstoffe zur Metallumformung für die Blech- und Drahtindustrie

Seit über 60 Jahren sorgen wir mit unseren bewährten Hochleistungs-Schmierstoffen für nahezu reibungslose Prozesse in der Metallumformung. Gerne entwickeln wir auch für Sie ein kundenspezifisches, individuelles Schmierstoffkonzept!
Wesentliche Bestandteile der Zentralschmieranlage

Wesentliche Bestandteile der Zentralschmieranlage

Zentraler Vorratsbehälter mit oder ohne Füllstandsgeber Pumpe Steuerung Verschraubungen Verteiler Hochdruckschläuche Einleitungssystem Das Einleitungssysteme fördert unter zeitweilig aussetzenden Druck das Fett in die Verteiler welche durch Druckbelastung und Druckentlastung betätigt werden. Zweileitungssystem Das Zweileitungssystem besteht wie der Name schon sagt aus 2 Leitungen welche abwechselnd das Fett in die Verteiler pumpen. Mehrleitungssystem Hier werden die Schmierstellen direkt durch eine Verbindung zur Pumpe geschmiert Progressivsystem Bei diesem System wir kontinuierlich das Schmierfett zu den Progressivverteilern und Schmierstellen gefördert. Ersatzteillager Unser Lager umfasst Zentralschmierpumpen, Steuerungen, Verteiler, Verschraubungen, Behälter, Fettpressen, Sortimente und vieles mehr. Ein großer Teil der Zentralschmierung Ersatzteile haben eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Progressivverteiler und Fettpumpen können auf Wunsch zusammen -oder umgebaut werden.
Shell Gadus S2 V220 2 18 kg Mehrzweckfett KP2K-20

Shell Gadus S2 V220 2 18 kg Mehrzweckfett KP2K-20

Vorherige Namen: Shell Alvania EP (LF) 2, Shell Retinax EP 2 Hochleistungs-Mehrzweckfett (KP2K-20) Shell Gadus S2 V220 2 Vorherige Namen: Shell Alvania EP (LF) 2, Shell Retinax EP 2 Hochleistungs-Mehrzweckfett (KP 2 K-20) Shell Gadus S2 V220 2 ist ein Mehrzweckfett mit EP-Eigenschaften für hohe Belastungen auf Basis eines Mineralöls mit hohem Viskositätsindex, Lithium-Hydroxystearat-Eindickers und mit bewährten Additiven für eine zuverlässige Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen. Es eignet sich ideal zur Schmierung von rollenden Elementen und Lagern und es ist sehr gut förderbar in Zentralschmieranlagen. Eigenschaften Herausragendes Lasttragevermögen Shell Gadus S2 V220 2 enthält spezielle Hochdruckadditive (EP-Additive), um so schweren und auch Stoßbelastungen standzuhalten. Verbesserte mechanische Stabilität Dies ist insbesondere in vibrierenden Umgebungen wichtig, wo geringe mechanische Stabilität zum Erweichen des Fetts führen kann und es so zu Verlusten der Schmierleistung und sogar zu Leckagen kommen kann. Resistent gegen Abwaschbarkeit durch Wasser Shell Gadus S2 V220 2 bietet einen hohen Widerstand gegen Abwaschbarkeit durch Wasser. Oxidationsstabilität Besonders ausgewählte alterungsbeständige Grundöle ermöglichen eine lange Haltbarkeit des Fettes. Guter Korrosionsschutz Shell Gadus S2 V220 2 bietet eine gute Hafteigenschaft auf metallischen Oberflächen und schützt Lageroberflächen sehr gut vor Korrosion, auch wenn das Schmierfett mit Wasser kontaminiert wird. Hauptanwendungsbereiche Shell Gadus S2 V220 2 ist ausgelegt für: Schwer belastete Lager und vielfältige industrielle Anwendungen. Hoch belastete Rollen- und Wälzlager, welche unter schweren Einsatzbedingungen einschließlich Stoßbelastung in feuchter Umgebung arbeiten. Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen Für eine Liste aller OEM-Freigaben und -Empfehlungen wenden Sie sich bitte an den Ihnen bekannten Shell Ansprechpartner im Innen- oder Außendienst oder unter der Kostenlosen Hotline 0800-15936 10. Zusätzliche Informationen Einsatztemperaturbereich Shell Gadus S2 V220 2 ist geeignet für den Einsatztemperaturbereich von -20°C bis +130°C. Intervalle zum Nachfetten Bei Lagern, die im Bereich der maximal empfohlenen Temperatur arbeiten, sind unbedingt verkürzte Schmierintervalle anzuwenden. Gesundheits-, Sicherheits- und Umwelthinweise Kautschuk- und Gummikomponenten in hydraulischen Bremsen Es ist darauf zu achten, dass verwendete Elastomere mit Mineralöl (Kohlenwasserstoff) verträglich sind. Kautschuk- und Gummikomponenten in Bremsanlagen, die für nicht mineralische Hydraulikflüssigkeiten (z.B. auf Polyglycol-Basis) konzipiert sind, können inkompatibel sein. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den technischen Dienst des Elastomer-Herstellers oder Ihren Shell Ansprechpartner.
Schmierbolzen mit 3 Splintlöcher

Schmierbolzen mit 3 Splintlöcher

Schmierwelle 30x290/270/250mm aus 42 CrMo4v Material: 42CrMo4v Zentriert und beidseitig angefast (2x45°) Induktiv oberflächengehärtet auf einer Oberflächenhärte von 54-60HRC Härtetiefe: 1,5-2,0mm gemäß DIN EN 50190 Halbkreisförmige Schmiernut 1,00-1,5mm tief mit einer Steigung von H=80mm Schmierloch 4mm und Schmierbohrung 9mm inkl. Schmienippel M10x1,5 (bei 25mm Durchmesser 7mm Schmierloch und Schmiernippel M8x1,5mm)
Heizöl, Diesel, Kaminholz, Holzpellets und Schmierstoffe für Hamm und Umgebung.

Heizöl, Diesel, Kaminholz, Holzpellets und Schmierstoffe für Hamm und Umgebung.

Schnelle Lieferung. Guter Preis. Professionelle Beratung. Willkommen bei Vöge Mineralöle aus Hamm. Wir liefern Heizöl Standard und Heizöl Premium zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen und freuen uns auf Ihre Anfrage. Außerdem sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fahrzeug- und Industrieschmierstoffe oder um Additive für Heizöl und Diesel geht. Sie benötigen Dieselkraftstoff auf Ihre Baustelle? Kein Problem. Wir sorgen mit pünktlicher und schneller Lieferung dafür, dass die Motoren Ihrer Fahrzeuge immer laufen und Ihre Maschinen immer startklar sind. Kennen Sie schon unsere 24-Stunden-Tankstelle für Diesel- und AdBlue® im Süden von Hamm? Dort können Sie rund um die Uhr Ihre Firmenfahrzeuge betanken. Zum Tanken erhalten Sie von uns eine Kunden-Tankkarte. Für ein gemütliches Kaminfeuer bieten wir Ihnen bestes Brennholz. Für alle, die eine Pelletheizung nutzen, können wir dafür sorgen, dass das Pellet-Lager immer gut gefüllt ist. Ihr Brennholz und Ihre Holzpellets liefern wir bis direkt zur Lagerstätte. Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Angeboten? Sie möchten den aktuellen Preis für Heizöl, Holzpellets oder Kaminholz wissen?
Fasspumpenset - B2 Vario Niro  0205-030

Fasspumpenset - B2 Vario Niro 0205-030

Das Pumpenset B2 Vario ist geeignet für dünnflüssige, wässrige bis leicht viskose Medien. Das Set ist zur Entnahme von Kleinbinden wie z. b. Kanister, Hobbocks und Fässern geeignet. Die Pumpe ist jederzeit flexibel und schont damit wichtige Ressourcen. * stufenloser Drehzahlsteller für das Um- und Abfüllen von Kleinmengen Eigenschaften & Vorteile * dichtungslose Ausführung (DL) bedingt trockenlaufsicher * stufenlos regelbar * leistungsstarker Motor mit verbesserter Lebensdauer * servicefreundlich und leicht demontierbar * Die max. Fördermenge ist ein ermittelter Wert mittels Prüfstand und gemessen mit Wasser bei einer Mediumstemperatur von ca. 20° C. Die Messung erfolgt am Druckstutzen der Pumpe, ohne Schlauch, Zapfpistole oder Durchflussmesser. Die im Einsatz erzielbare Fördermenge ist niedriger und hängt von der individuellen Anwendung, den Medieneigenschaften sowie der Konfiguration der Pumpe ab. Lutz | Jesco B2 Vario Niro
Viskositätsvergleichstest/ Viscosity Comparator

Viskositätsvergleichstest/ Viscosity Comparator

Viskositätsbestimmung von Schmier- und Hydraulikölen / Viscosity Determination (go/no go) For the Englisch version see below. Die schnelle vor-Ort-Überprüfung der Viskosität von Schmier- und Hydraulikölen mittels des Viskositätsvergleichstests kann direkt feststellen, ob der Viskositätswert sich noch im Toleranzbereich aufhält oder nicht. Damit kann man rechtzeitig Entscheidungen bezüglich einer effizienten Motorenschmierung zu treffen. Mithilfe der Testmethode wird die Viskosität des gebrauchten Öles hinsichtlich der Frischölprobe beurteilt. Die Testkammern des Viskositätsvergleichsgerätes werden mit zwei Ölproben der gleichen Temperatur (Frischölprobe und Probe des gebrauchten Öls) gefüllt. Durch Kippen des Geräts fangen die Ölproben an zu fließen. Sobald die Frischölprobe den markierten Kontrollpunkt erreicht hat, wird das Gerät in die Ausgangsposition zurückgestellt. Je nach der Differenz in der Endposition der Ölproben wird die Viskosität des gebrauchten Öles auf dem Prinzip „go/no go“ bestimmt. Merkmale: • Messbereich: alle Schmieröle • Messzeit: ca. 3 Min. Vorteile: • Keine Chemikalien nötig • Schnell einsetzbar • Sofortige Auswertung der Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal Quick on-site verification of viscosity of lubricating and hydraulic oil with the help of the test device “Viscosity Comparator” provides users and engineers with an immediate confirmation that the used oil viscosity is either in OK range or it deviates significantly compared to the standard viscosity value. This simple viscosity test helps to make effective decisions regarding proper machinery lubrication. In this test method viscosity of the used oil sample is assessed in relation to the fresh oil sample. The compartments of the device “Viscosity Comparator” are filled with two oil samples of the same temperature (fresh oil and used oil). By tilting the device, the oil samples start to flow. Once the fresh oil sample reaches the check point mark, the “Viscosity Comparator” is returned to its initial horizontal position. Depending on the difference in the end-position of each oil sample, viscosity of the used oil can be evaluated in accordance with the “go/no go” principle. Features: • Measuring range: max. lube oil • Measuring time: about 3 min. Benefits: • No chemicals required • Quick to apply • Operationally effective • Easy to use for untrained personnel
Benzin

Benzin

Motorenbenzin ist ein komplexes Gemisch von ca. 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen, deren Siedebereich zwischen denen von Butan und Kerosin/Petroleum liegt. Es wird hauptsächlich aus veredelten Komponenten aus der Erdölraffination hergestellt und als Kraftstoff eingesetzt. Motorenbenzin wird oft auch Ottokraftstoff genannt. Im weiteren Sinne gibt es auch andere Ottokraftstoffe. Daneben finden geringe Mengen Motorenbenzin auch als Brennstoff Verwendung (Benzin-Campingkocher). Es gibt verschiedene Sorten von Benzinen, die sich in ihrer Klopffestigkeit und zur Erreichung derer auch in der Art der Gemisch-Zusammensetzung der Kohlenwasserstoffe unterscheiden. Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht erhältlich) ROZ 95 unter den folgenden Bezeichnungen: Super (Deutschland, Österreich) Bleifrei 95 (Schweiz) Sans Plomb 95 (Frankreich, Schweiz) Euro 95 (Belgien, Niederlande) Eurosuper ROZ 98 unter den folgenden Bezeichnungen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) Bleifrei 98 (Schweiz) Sans Plomb 98 (Frankreich, Schweiz) Euro 98 (Belgien, Niederlande) BP Ultimate bleifrei 98 (Schweiz, mind. ROZ 98), BP Ultimate Super 95 (Österreich, ROZ 98,4) Kiessling Energie beliefert Tankstellen und gewerbliche Großverbraucher natürlich auch mit Ottokraftstoffen, als Ganzzüge oder auch als Beiladung zu Ihrer Dieselbestellung!
kennzeichnungsfreie wassermischbare Kühlschmierstoffe

kennzeichnungsfreie wassermischbare Kühlschmierstoffe

Die Anforderungen an moderne wassermischbare Kühlschmierstoffe werden immer komplexer. Neue Bearbeitungsverfahren, höhere Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe, höhere Kühlschmierstoffdrücke, neue spezifische Materialien, deutlich gestiegene Anforderungen hinsichtlich der arbeitsmedizinischen und umweltrelevanten Parameter, ein möglichst geringes Gefährdungspotential und eine günstige Einstufung in die Wassergefährdungsklassen sind heute wichtige Themen und Arbeitseckpunkte bei der Entwicklung von neuen wassermischbaren Kühlschmierstoffen. Auswirkungen der neuen gesetzlichen Verordnungen wie REACH, GHS, CLP und AwSV sind bei der Entwicklungsarbeit ein ständiger Begleiter und machen die Aufgabe nicht gerade einfacher. Vor diesem Hintergrund wurde die Entwicklung neuer Produktreihen von wassermischbaren Kühlschmierstoffen gestartet, welche den gestiegenen Anforderungen Rechnung tragen und darüber hinaus eine Reduzierung des Gefahrenpotentials darstellen. All diese Faktoren, Anforderungsprofile und gesetzlichen Auflagen haben bei der Entwicklung der neuen wassermischbaren Kühlschmierstoffe eine große Rolle gespielt. Als Ergebnis dieser Entwicklung stehen nun diverse kennzeichnungsfreie wassermischbare Kühlschmierstoffe zur Verfügung, welche nach der aktuellen Gesetzgebung kein Gefahrstoff mehr sind.