Gleisbau
Kompetent auf allen Strecken – diesem Kredo folgend, ist es unser Anspruch, im Gleisbau Qualität auf höchstem Niveau zu garantieren.
Ob bundesweit im Netz der Deutsche Bahn AG, des Öffentlichen Personennahverkehrs oder von Anschluss- und NE-Bahnen – wir decken das gesamte Spektrum an Bauleistungen ab. Dazu zählen Neubau, Umbau und Instandhaltung von Gleis -, Bahnsteig- und Weichenanlagen sowie der Bau kompletter Eisenbahnverkehrsanlagen.
Dabei liegen der gesamte Ablauf und die Verantwortung in den Händen erfahrener Spezialisten – vom ersten Planungsgespräch bis zur finalen Abnahme. So ist gewährleistet, dass jedes Projekt vom umfangreichen Fachwissen unserer Experten profitiert. Die Expertise im Ober- und Unterbau von Eisenbahnverkehrsanlagen gehört ebenso dazu wie genaue Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Vorschriften.
Folgende Technologien kommen bei uns zum Einsatz:
PLV und Reinigungstechnik
Für eine stabile Lage des Oberbaus bedarf es buchstäblich eines tragenden Fundaments. Mit einer gleisgebundenen Untergrundsanierung gewährleisten wir diesbezüglich höchste Qualität in kürzester Zeit und befolgen gleichzeitig ein erprobtes Konzept zur Kostenersparnis. Zusätzlich belastet die Methode den Gleisrost nur geringfügig und stellt keine Gefahr für den angrenzenden Eisenbahnbetrieb dar. Mit modernen Maschinen und Fahrzeugen verhindern wir ein Befahren des Erdplanums mit Rädern oder Ketten und ermöglichen darüber hinaus den Einbau von Geotextilien und ähnlichen Materialien.
PLV System
RPMW 2002-2
Gleisloses Umbausystem Wiebe
Hochleistungsreinigungsmaschine
RM 801
Universal-Reinigungsmaschine
Hochleistungsreinigungsmaschine
RMW 1500
Bunker-Schüttgut-Wagen
BSW 2000, BSW 6000, BSW 11000
Umbautechnik
Mit der Verbindung von Schnelligkeit und Sorgfalt setzen wir im Gleisbau neue Maßstäbe. Dazu verwenden wir modernste Krantechnik, die es uns ermöglicht, Brücken, Gleisjoche oder Weichenteile bis 40 Meter Länge und einem Gewicht von 120 Tonnen zu heben und zu versetzen. Mit speziellen Umbauzügen sind wir des Weiteren in der Lage, bei Gleisvorbau, -umbau oder -rückbau bis zu 350 Meter pro Stunde zu bewältigen. So wird sichergestellt, dass der reguläre Betrieb schnellstmöglich wiederaufgenommen werden kann.
Gleisbauverfahren
VFW 2001
Gleis- und Brückenbaukran
KRC 810T
Schnellumbaumaschine
SUZW-500
Gleisverlegekran
Donelli PTH 350
Stopftechnik
Züge werden immer schneller und fahren in immer kürzeren Takten – damit steigen auch die Anforderungen an die Lagestabilität der Gleise. Mit unseren kompetenten Fachleuten sind wir dieser Herausforderung in jeder Hinsicht gewachsen: Unser innovativer und breitaufgestellter Maschinenpark hält für jede Aufgabe die passende Gerätschaft parat, sodass individuellen Gegebenheiten entsprochen werden kann – heute und auch in Zukunft. Bei uns bekommen Sie für jede Bauaufgabe mit Sicherheit stets das Optimum.
Gleis- u. Weichenstopfmaschine
09-32 / 4 S
Nivellier-Stopf- und Richtmaschine
08-275 / 3 S
Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen
SSP 110 & SSP 110 SW
Nivellier-Stopf und Richtmaschine
08-275 3SY
Gleisstopfmaschine
09-3X Stopfexpress
Abzweig Hastedt
Drei Baustellen in vier Tagen – so wurden
Weichen- und Strecken