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Bohrgetriebe

Bohrgetriebe

Bohreinheiten Winkelgetriebe / Winkelsägen Vorschubeinheiten Sonderbohrgetriebe Instandsetzung Eigen- und Fremdfabrikate Ersatzteile
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Wartungsfrei Wellendurchmesser von 8 mm bis 12 mm, Länge bis zu 200 mm Kundenspezifische Wellenausführung lieferbar Geräuscharme Ausführung Gehäuse in Kunststoff und Metall ATEX-Zulassung Getriebefett mit Lebensmittelzulassung Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch Schutzart IP 40 – 65 Belastbar bis 16 Nm Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstromund Schrittmotoren ---
Planetengetriebe aus Metall PG42

Planetengetriebe aus Metall PG42

PG 42 aus Metall, 1-, 2- oder 3-stufig Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1- stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2- stufig: 13:1 bis 56:1 3- stufig: 96:1 bis 422:1
Planetengetriebe RPS040

Planetengetriebe RPS040

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu zwei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=64 auswählen. Außendurchmesser Ø (mm): 40 Nennmomnete (Nm): 14-16 Max. Beschleunigungsmomente (Nm): 23-25 Not-Aus-Momente (Nm): 34-36 Übersetzungen: 1-st.: 4, 5, 7, 8 2-st.: 16, 20, 25, 28, 32, 35, 40, 49, 56, 64 Verdrehspiel: 1-st.: <= 15 arcmin 2-st.: <= 19 arcmin Verdrehsteifigkeit (Nm/arcmin): 1,0-1,1 Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS040 Untersetzung: Kleinste 4:1; Größte 64:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 4500 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 8000 U/min Verdrehsteifigkeit einstufig: <= 15 armin Verdrehsteifigkeit zweistufig: <= 19 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1,0-1,1 Nm/arcmin Nennmomente: 14-16 Nm (Siehe Datenblatt)
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Wir bearbeiten im Bereich der Getriebekomponenten Bauteile nahezu aller Anwendungsgebiete. Schlote ist unter anderem spezialisiert auf die Zerspanung von Getriebegehäusen, Wandlerglocken und Dieseleinspritzpumpen. Wir verfolgen das Ziel, ein kostengünstiger Lieferant von qualitativ hochwertigen Komponenten und Baugruppen zu sein, die früh genug in den Entwicklungsprozess des Kunden eingebunden wird, um bereits von Anfang an alle Möglichkeiten einer kostengünstigen Bearbeitung aufzuzeigen. Ein weiteres Ziel ist es, in Klein-, Mittel- und Großserie die Kunden just in time mit hoher Qualität zu beliefern. Qualität und Zuverlässigkeit sind die Kriterien, für die wir uns unentwegt einsetzten. Die prozesssichere Herstellung von Komponenten und Systemen für die Automobil-, Fahrzeug- und Zulieferindustrie ist unsere Profession. Unsere Passion ist es, den Anforderungen und Vorstellungen unserer Kunden zu entsprechen und hochwertige Produkte zu fairen Preisen zu liefern. Für manuelle und automatisierte Getriebeanwendungen haben wir uns auf die Fertigung von komplexen und hochgenauen Baugruppen spezialisiert. Die Baugruppen werden auch montiert geliefert. Alle Bauteile unterliegen hohen Genauigkeits-, Restschmutz- und Dichtheitsanforderungen. Zu den von uns bearbeiteten Getriebe-Systemkomponenten gehören u.a.: Abschlussdeckel Differentialflansche Getriebeanbauteile Getriebedeckel Getriebegehäuse Hinterachsgehäuse Kupplungsgehäuse Lagerträger Schaltgehäuse Sonstige Getriebkomponenten Metallverarbeitung und Bau von Fahrwerkskomponenten Für den Fahrwerksbereich der Vorder- und Hinterachse produzieren wir fertig montierte Komponenten bzw. Bauteile im Bereich Lagerung und Kinematik. Dazu gehören beispielsweise Außen- und Innenringe für Radlager sowie Schwingen, Haupt- und Schwenklager. Zu den von uns bearbeiteten Fahrwerks-Systemkomponenten gehören u.a.: Hauptlager Konsolen Kurbelgehäuse Lenkgehäuse Schwenklager Schwingen Andere Fahrwerkteile
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie XHF

Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie XHF

wie Serie XHA, jedoch mit Motorglocke mögliche Übersetzungen bei XHA und XHF: 30:1 bis 400:1 Drehmomente bis zu 970 Nm
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind essenzielle Komponenten in vielen mechanischen Systemen, die zur Übertragung von Drehmoment und Bewegung verwendet werden. Diese Zahnräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Sie bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen macht. Unsere Zahnräder werden mit Präzision gefertigt, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie sind robust und langlebig, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für Ihre mechanischen Bedürfnisse macht. Egal, ob Sie Zahnräder für den Maschinenbau oder für Automobilanwendungen benötigen, unsere Produkte bieten die Qualität und Leistung, die Sie erwarten.
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Economy-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Das PLHE ist die weltweit erste Kombination von Economy- und Präzisionsgetriebe. Die vorgespannten Kegelrollenlager unseres Planetengetriebes garantieren hohe Steifigkeit auch unter höchster Belastung. Die von uns entwickelte Abdichtung ermöglicht den perfekten Schutz gegen Staub und Strahlwasser. Artikelnummer: PLHE Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Stirnradgetriebe, spielarm

Stirnradgetriebe, spielarm

Das Getriebespiel wird auf ein Minimum reduziert mittels einer Vorspannung, die durch gegensinniges Verdrehen der Getriebestränge und deren Verspannung auf dem Motorritzel eingestellt wird.
Winkelgetriebe, Kegelradgetriebe Serie RL

Winkelgetriebe, Kegelradgetriebe Serie RL

Übersetzung 1:1 oder 2:1 Nennleistung 0,37 bis 6,5 kW Nenndrehmomente 0,9 Nm bis 42 Nm
Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Beim Zahnstangengetriebe handelt es sich jeweils um ein Gehäuse und ein Getriebe der DIN - Stahlwinde mit den Tragkräften von 1,5 t - 10 t. Unsere Zahnstangengetriebe sind als Zug- oder Druckwinden einsetzbar. Die Zahnstangengetriebe haben den Vorteil, dass sie als Baugruppe eines komplexen Erzeugnisses in jeder erdenklichen Position eingesetzt, eingebaut oder angeschweißt werden können. Sie werden daher im Regelfall unlackiert ausgeliefert, können natürlich auch lackiert werden.
Spritzgießgetriebe

Spritzgießgetriebe

Spritzgießmaschinengetriebe der Baureihe I-TEC sind speziell für diesen Einsatzbereich entwickelte Maßanfertigungen aus hochwertigen Bauelementen.
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PFHE

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PFHE

Economy-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Das PFHE bietet eine preislich attraktive Alternative für High-Load-Applikationen, bei denen hohe Radiallasten auftreten. Die speziellen, vorgespannten Schrägrollenlager in Kombination mit einer Flanschabtriebswelle nach EN ISO 9409-1 machen das PFHE hoch belastbar. Dank des verwendeten Radialwellendichtrings erreicht dieses Getriebe abtriebsseitig die Schutzklasse IP65 und trotzt damit auch widrigen Einsatzbedingungen. Artikelnummer: PLFE064, PLFE090, PLFE110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 2
Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm bietet eine Vielzahl von Lösungen für industrielle Anwendungen >10kNm. Kundenspezifische Lösungen erweitern das langlebige und robuste (Kegel-) Stirnradportfolio. Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm avancierte zur optimalen Lösung für ein breites Anwendungsspektrum in der Industrie. Mit unserem Know-how in der Entwicklung und Produktion von Stirnradgetrieben bieten wir unseren Kunden einzigartige Technik und ein durchdachtes Design. Die Basis bilden die nach dem Baukastenprinzip konzipierten Standardgetriebe, welche auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert modifiziert werden. Die eingesetzten Stirnräder sind protuberanzgefräst, gehärtet und geschliffen, die optimale Auslegung der Verzahnung wird rechnergestützt sichergestellt. Die Firma Eickhoff ist sinnbildlich das treibende Zahnrad im Antrieb von Forschung und Entwicklung, darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen namenhaften Institutionen zusammen, um unsere Getriebe stetig weiterzuentwickeln. So wird beispielsweise die Finite-Element-Methode eingesetzt um hoch beanspruchte Bauteile zu identifizieren und das Stirnradgetriebeprogramm zu verbessern. - Getriebegehäuse in Stahl-, Stahlguss- und Gussausführung lieferbar - kaltwettertauglich bis zu –50°C Umgebungstemperatur Stufenanzahl: 1 – 4 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 780 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelplanetengetriebe Baugröße 60mm,80mm,120mm,160mm Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Intelligent um die Ecke gedacht. Winkelgetriebe Intelligent um die Ecke gedacht. Als robuste Winkelgetriebe sind an Rollenbahnen-Kegelradgetriebe perfekt geeignet. Gleiches gilt, wenn es um einen präzisen Betrieb in der Bearbeitungsstation geht. So ist das Kegelradgetriebe mit seinen vielen Vorteilen in den meisten Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Alternativ können Kegelstirnradgetriebe oder Stirnradschneckengetriebe eingesetzt werden, die oft aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben oder deutlich größer sind.
Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Motor: 24V / 104 A Sonstiges: • Schneckengetriebe 90:1 • Einschaltdauer 60s bei Nenndrehmoment • Einseitige Antriebswelle mit Querloch und Keilbahn • Kunststoffabdeckung Motor: 24V / 104 A U/min: 70 U/min Drehmoment: 127 Nm
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PSN

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PSN

Präzisions-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser PSN ist Fortschritt pur: Seine neuartige Schrägverzahnung ermöglicht einen geräuscharmen Gleichlauf. Mit diesem Präzisions-Planetengetriebe werden Vibrationen auf ein Minimum reduziert – das erhöht die Qualität der Oberfläche auf Ihrem Werkstück auch bei höchster Lagerbelastung. Artikelnummer: PSN070, PSN090, PSN115, PSN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
Schneckengetriebe TLS-Reihe , Größe 30 bis 75

Schneckengetriebe TLS-Reihe , Größe 30 bis 75

Die Reihe ist in den Baugrößen 30 bis 75 verfügbar. Sie kommt alternativ in Frage, falls die Abmessungen der oben genannten Getriebe X und KC nicht passen. Typenserie: SFK und BFK
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLFN

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLFN

Präzisions-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser PLFN verfügt über eine genormte Flansch-Schnittstelle, was eine einfache Montage erlaubt. Das geradverzahnte Präzisions-Planetengetriebe ist für Höchstleistungen und Drehmoment konzipiert. Sein hohes Kippmoment erlaubt beste Performance auch bei höchsten Radial- und Axialkräfte. Artikelnummer: PLFN064, PLFN090, PLFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Bereits das Einsteigen in Bahnen des Personenverkehrs beginnt in den meisten Fällen mit Kleinantrieben. Dank automatischer Antriebsregelungen gleiten die Türen auf Knopfdruck auf. Getriebe in der Bahntechnik sind mittlerweile Standard, da sie einen erhöhten Komfort bedeuten. Besonders im Personenzugverkehr werden über Antriebe nicht nur Türen, sondern auch Einstiegshilfen wie beispielsweise Schiebetritte gesteuert. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Orten in Bahnen, in denen Getriebeeinheiten zum Einsatz kommen – zum Beispiel in Güterwaggons. Und genau hier ist Primus Präzisionstechnik Ihr richtiger Ansprechpartner: Wir entwickeln anwendungsspezifische Antriebssysteme für die Bahntechnik. Komfort und Sicherheit in Transportmitteln Wie in vielen Branchen ist auch bei der Bahn steigender Komfort ein wichtiges Thema. Maßgeschneiderte Antriebssysteme spielen hierbei eine große Rolle. In Bahn, aber auch Bus, bedeutet das automatische Tür- und Fensteröffnung und Einstiegshilfen durch ausfahrbare Tritte bis zur Bahnsteigkante. Türen, die über elektromechanische Antriebseinheiten gesteuert werden, steigern zudem auch den Faktor Sicherheit. Denn die automatischen Getriebe stellen neben der geregelten Türöffnung sicher, dass diese während der Fahrt verriegelt sind und im normalen Betrieb nicht händisch geöffnet werden können. Gern werden die Getriebe auch noch mit einer Notbetätigung ergänzt, um die Tür im Notfall auch manuell entriegeln zu können. In der Bahntechnik kommen präzise arbeitende Zahnradantriebslösungen unter anderem auch im Rahmen der Besandung zum Einsatz. Jedes Triebfahrzeug eines Zuges besitzt Sandbehälter am Rahmen über den Schienen. Auch heute noch ist Sand nämlich das Mittel, um die Reibung zwischen Schiene und Rad zu erhöhen. Damit wird eine verbesserte Traktion erreicht – gerade bei schweren Zügen und Steigungen benötigen Loks Sand zum Anfahren. Häufig kommt Sand in Zügen und Straßenbahnen auch noch für Bremsmanöver zum Einsatz. Damit bei all dem stets die korrekte Menge Sand aus den Behältern ausgegeben wird, ist elektromechanische Antriebstechnik notwendig. Eine perfekte Passform und exakte Konstruktion der Getriebeeinheiten entlang der gewünschten Bewegungsabfolge stellen sicher, dass die Antriebe flüssig, geräuscharm, zuverlässig, möglichst wartungsarm und vor allem sicher arbeiten. Und genau das können wir bei Primus Präzisionstechnik gewährleisten. Präzise laufende Antriebslösungen für die Bahntechnik, Kompetenz bei der Entwicklung sowie höchste Produktqualität sind bei uns Standard. Seit 2018 erhalten wir zudem jährlich die Zertifizierungen gemäß der Normen ISO 9001 und IATF 16949 – eine Bestätigung unserer hohen Ansprüche. Sie können sich also voll und ganz auf die bei uns entwickelten Produkte verlassen. Maßgeschneiderte Getriebeeinheiten für die Bahntechnik Bei Primus Präzisionstechnik konzipieren wir maßgeschneiderte, kompakte Antriebssysteme, die wenig störanfällig sind und zudem wenig Bauraum benötigen. Wir können Getriebe bis zu einem Durchmesser von 150 mm und Stückzahlen bis 250.000 realisieren. Je nach Anwendungsort in Bahn oder auch Bus und je nach Notwendigkeit integrieren wir Wechsel- oder Gleichstrommotoren mit Leistungen zwischen 0,1 und 1000 Watt. Unsere Antriebe zeichnen sich durch maximale Leistung, Dynamik, Drehzahlgenauigkeit und robustes Design aus. Wir konnten bislang schon die verschiedensten Antriebsprojekte kundenspezifisch entwickeln und umsetzen, darunter unter anderem elektromechanische Getriebeeinheiten für: die