Finden Sie schnell getroebe für Ihr Unternehmen: 2987 Ergebnisse

CNC Drehen und Fräsen von größeren Teilen, Verzahnungen und Getriebebau

CNC Drehen und Fräsen von größeren Teilen, Verzahnungen und Getriebebau

Rahmen, Maschinenbett, Grundgestelle, Stahlschweißkonstruktionen mit Bearbeitung
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stirnräder von M1 bis M6

Stirnräder von M1 bis M6

Kim lagert Stirnräder von M1 bis M6
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Herstellung von Verzahnungsteilen

Herstellung von Verzahnungsteilen

Wir fertigen Planetenräder, Stirnradtriebe, Ritzelwellen sowie Wellen mit Keil- oder Zahnwellenprofil. So individuell wie unsere Sondergetriebe sind auch unsere Verzahnungsmöglichkeiten. Als Werkstoffe kommen Kunststoff, Stahl oder Verbundwerkstoffe infrage.
Verzahnungsprüfung

Verzahnungsprüfung

Einflanken- und Zweiflanken-Prüfmaschinen, Zahnradprüfanlagen, TAC, Torsional Acceleration, Transmission Error
CNC Bearbeitungszentren/ Drehtechnik/ 4 Achsen Frästechnik/ Verzahnungstechnik/ Kettenräder/ Verzahnungsteile im Lohn

CNC Bearbeitungszentren/ Drehtechnik/ 4 Achsen Frästechnik/ Verzahnungstechnik/ Kettenräder/ Verzahnungsteile im Lohn

EIN ENGAGIERTES TEAM STELLT SICH IHNEN VOR. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zur Ströter CNC-, Dreh- und Verzahnungstechnik in Velbert gefunden haben. Es ist schon erstaunlich, wie schnell und innovativ die Zeit vergeht. Im Jahr 1934 von Arthur Ströter gegründet, stellen wir als traditionsreiches Unternehmen mit ganzer Leidenschaft seit über 80 Jahren Drehteile, Zahnräder und Kettenräder her. In dieser Zeit hat sich ein immenser Wissensschatz angesammelt, auf den wir im Sinne unserer Kunden zugreifen können. Dazu gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Antriebstechnik, Papierindustrie, Sandstrahlanlagenbau, Elektroschaltanlagen, Landmaschinenbau, Sondermaschinenbau, Förderanlagenbau sowie der Transporttechnik. Neben unserem engagierten Kundenservice-Team kümmern sich 10 weitere Fachkräfte darum, Ihre Wünsche in die qualitativ hochwertige Tat umzusetzen. WIR REALISIEREN IHRE IDEEN Um Ihren Wünschen exakt zu entsprechen und Ihre Ideen auch erfolgreich umzusetzen, benötigt es einen Partner mit langjähriger Erfahrung – das Team von „Ströter“. DAMIT ES BEI IHNEN AUCH RICHTIG „RUND LÄUFT" Ein moderner Maschinenpark mit CNC-Drehmaschinen ist nur ein Teil des Erfolgs. Bestens geschulte Fachkräfte sorgen dafür, dass unsere Qualitätskontrolle gerne „grünes Licht“ zur Auslieferung gibt. ZEIT IST RELATIV - IM SINNE UNSERER KUNDEN Eine Beratung darf bei uns gerne etwas länger dauern, denn unsere Kunden sollen schließlich bestens informiert sein. Bei der Fertigung legen wir hingegen einen Gang zu und ermöglichen so die Express-Lieferung. Wir Härten Ihre Werkstücke/ Zeichnungsteile in unterschiedlichen Verfahren. Dazu gehören: Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn Prototypenbau/ Herstellung von Prototypen/ Kunststoff-Prototypen/ Prototyping von Drehteilen, Frästeilen, Zeichnungsteilen, Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn product image Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn, Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei, Baugruppenmontage/ Mechanische Baugruppenmontagen/ Montagen von Baugruppen/ Montagen von Werkstücken Baugruppenmontage/ Mechanische Baugruppenmontagen/ Montagen von Baugruppen/ Montagen von Werkstücken, Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte von Blechen, Metall/ Wasserstrahlschneiden im Lohn, Laserschneiden im Lohn, Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte von Blechen, Metall/ Wasserstrahlschneiden im Lohn, Laserschneiden im Lohn, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Senkerodierarbeiten/ Drahterodieren/ Erodieren von Werkstücken, Zeichnungsteilen im Lohn/ Lohnfertigung von Drehteilen Frästeile, Senkerodierarbeiten/ Drahterodieren/ Erodieren von Werkstücken, Zeichnungsteilen im Lohn/ Lohnfertigung von Drehteilen Frästeile, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, CNC-Frästeile/ Fräsen im Lohn/ CNC Kunststofffrästeile/ Frästeile aus NE-Metallen, Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, CNC-Frästeile/ Fräsen im Lohn/ CNC Kunststofffrästeile/ Frästeile aus NE-Metallen, Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben, CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben - in Nordrhein-Westfahlen, Velbert/ Deutschland.
Getriebefließfett

Getriebefließfett

Fließfett, Getriebefließfett, Spezial-Schmierstoff für offene Getriebe und Seilzüge Wir bieten Ihnen Getriebefließfett von verschiedenen Herstellern für verschiedene Anwendungen an. Hersteller: Shell, Fuchs, Bechem, Kajo, Castrol, Lubricant Consult GmbH, Zeller+Gmelin
Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe verfügen über hohe axiale Steifigkeit und Tragfähigkeit, welche eine lange Lebensdauer unter schwersten Bedingungen ermöglichen.
Getriebefett

Getriebefett

Getriebe- und Lagerfett, Zahnradfett Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Getriebefetten der Hersteller OKS und Molykote an. Es handelt sich dabei um - Getriebe- und Lagerfett - Getriebefließfett - Zahnradfett - auch in als Spray - Fett für offene Getriebe in Spray- Form
Verzahnungsschleifen

Verzahnungsschleifen

Zahnräder zählen zu den wichtigsten Maschinenelementen im Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau. Anforderungen an Getriebe und deren Laufwerke, Leistungsübertragung und Haltbarkeit steigen ständig. Neben diesen Qualitätsanforderungen nimmt gleichzeitig der Druck auf die Zahnradhersteller zur Prozessverbesserung und Kostenreduzierung stetig zu. Durch intensive Forschung und Entwicklungsarbeit ist es COMET gelungen, ein Korn- /Bindungssystem aufzustellen, das diesen beiden Anforderungen gleichermaßen Rechnung trägt. Sowohl beim kontinuierlichen Wälzschleifen wie auch beim diskontinuierlichen Schleifen konnten Zeitspanvolumen, Maßhaltigkeit und Oberflächengüte erheblich gesteigert werden.
Verzahnungsschleifen

Verzahnungsschleifen

Profilschleifen schräg und gerade (Innenverzahnungen) Modul:: bis 30 (Innenverzahnungen) Durchmesser:: 330 mm - 3.800 mm (Innenverzahnungen) Umlaufdurchmesser:: ca. 4.000 mm (Innenverzahnungen) Zahnbreite:: bis ca. 1.000 mm (Außenverzahnungen) Modul:: bis 30 (Außenverzahnungen) Durchmesser:: 350 mm - 3.600 mm (Außenverzahnungen) Umlaufdurchmesser:: max. Werkstückdurchmesser (Außenverzahnungen) Zahnbreite:: bis ca. 1.300 mm
GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv, 50ml, das Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel zur Reibungs- und Verschleißminderung Dosierung 1:40, d.h. 50ml für 2 Liter Getriebeöl ✓ Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel ✓ reduziert hocheffektiv Reibung und Verschleiß ✓ senkt den Kraftstoffverbrauch ✓ senkt die Reparaturanfälligkeit ✓ sorgt für leichtgängige Schaltung und Geräuschdämpfung ✓ erhöht die Belastbarkeit des Grundöls und die Notlaufeigenschaften ANWENDUNG: Produkt ist für alle Mineral- und Syntheseöle geeignet. Einsetzbar in allen Schalt -, Differential- und Lenkgetrieben. Achtung: Hohe Reibungsminderung! Nicht bei automatischen Getrieben und im Ölbad laufenden Kupplungen verwenden! Artikelnummer: 51-0240-02-ERC EAN: 4002332002406
Verzahnungsmessung

Verzahnungsmessung

Präzise Zahnrad- und Verzahnungsmessung mit CALYPSO GEAR PRO Zuverlässig und präzise: In Sachen Zahnradvermessung, Verzahnungsprüfung und Verzahnungsvermessung des Involut-Profils nach den bewährten Normen ist SCAN-MESS 3D Koordinaten-Messtechnik deutschlandweit Ihr erfahrener Spezialist für industrielle Messtechnik, zertifiziert nach ISO 9001. SCAN-MESS in Hardt steht deutschlandweit für professionelle Vermessung: • Zahnradvermessung, Verzahnungsprüfung und Verzahnungsvermessung • Schnecken, Zylinderräder, am CT-Datensatz möglich In Sachen CT-Vermessung und Koordinaten-Messtechnik bietet SCAN-MESS aus Hardt in Baden-Württemberg als CT-Dienstleister deutschlandweit Dienstleistungen an. Nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Feinmechanik, Medizintechnik, Kunststofftechnik, Werkzeugbau und Elektrotechnik sowie aus der Automobilbranche und Automobilzulieferer vertrauen seit Jahren auf unsere Erfahrung. Mit modernsten Maschinen setzen wir CT-Vermessungen hochpräzise, zuverlässig und schnell um. In Sachen Zahnradvermessung, Verzahnungsvermessung und Verzahnungsprüfung kann SCAN-MESS in Hardt hochpräzise Messtechnik für Automobilzulieferer und Kunden aus der Automobilindustrie vornehmen. Mit modernsten Maschinen und Technologien stehen wir Ihnen als CT-Dienstleister zur Verfügung. SCAN-MESS 3D Koordinaten-Messtechnik in Hardt bietet Ihnen für Ihre Qualitätssicherung Auftragsmessungen, 3D-Lohnmessungen und Dienstleistungen rund um CT-Scan an, zertifiziert nach DIN ISO 9001! Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern!
PEINER Schwenkwerke

PEINER Schwenkwerke

Schwenkwerke drehen und positionieren Lasten, z.B. Container, Paletten, Baumstämme, Stückgut und natürlich auch Greifer. Ein PEINER Schwenkwerk gehört mittlerweile zur Grundausstattung fast jedes Hafen-Mobilkranes, wird aber auch an stationären Stückgutkranen und Deckkranen eingesetzt. Die ursprünglich elektro-mechanischen Geräte mit einer Tragfähigkeit von 5 bis 32 to werden inzwischen durch elektro-hydraulisch betriebene Geräte ergänzt. Heute haben sie eine Tragfähigkeit von 200 to und mehr.
Schütze Magnetische Getriebe

Schütze Magnetische Getriebe

Die magnetische Übertragung der Schwimmerbewegung auf das Schaltelement gewährleistet absolute Dichtheit. Der Gesamtausschlag des Schwimmerarms beträgt 34°. Der zum Umschalten des Kontakts erforderliche Ausschlag beträgt circa 28° (Differenzwert). Der durch zwei verstellbare Ringe blockierte Schwimmer kann in einem Abstand L vom Gelenk O positioniert werden. Dieser Abstand L legt den für ein Umschalten des Kontaktes erforderlichen Füllstandsunterschied fest; er ist gleich L x 0,5. Der Schwimmer muss jedoch einen Gesamtweg gleich L x 0,6 absolvieren können. Diese Verhältnisse gelten für einen symmetrischen Ausschlag des Schwimmerarms in Bezug auf die horizontale XY-Achse (Lmin.=90 und Lmax=265). Auf Anfrage können auch längere Schwimmerarme hergestellt werden (maximal 600 mm), um ein Differenzial über 130 mm zu erzielen.
VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

Gesamte Innenverzahnung; Mit einem Segment; Oder Zahn um Zahn herstellbar Innenverzahnungen werden meistens mittels Stosswerkzeugen gefertigt. Diese können in verschiedenen Ausführungen eingesetzt werden. Zum Beispiel kann die komplette Innenverzahnung, nur ein Segment oder Zahn um Zahn aufgeschliffen werden. Die Werkzeuge können auch mit einem oder mehreren Vorschneidern ausgelegt werden. Bei allen Varianten ist es möglich das Profil mit oder ohne Überschnitt zu fertigen. Artikel: 35053
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Unsere Pumpenverteilergetriebe sind speziell entwickelt, um höchste Effizienz und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen zu gewährleisten. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik ist stolz darauf, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen anzubieten. Unsere Pumpenverteilergetriebe sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Antriebsanforderungen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken.
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO- Kegelstirnradgetriebe Passend zu unserer CH-Baureihe mit den Hohlwellen 14,18,25,30,35 mit besserem Wirkungsgrad und einer Untersetzung von bis zu 300.
Reggiana Riduttori - Serie RRplus  Planetenuntersetzungs-Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRplus Planetenuntersetzungs-Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Serie RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 12 verfügbaren Größen von 25.000 Nm bis 560.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der RRplus-Serie sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 25.000 Nm bis 560.000 Nm T2 max : bis 950.000 Nm Untersetzung : i=4,00-2.496 (höher auf Anfrage)
Sondergetriebegehäuse

Sondergetriebegehäuse

Sondergetriebe für Allrad-LKW´s
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Heavy Duty Serie aus dem Produktprogramm RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 6 verfügbaren Größen von 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der Plus-Serie (Heavy Duty) sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm T2 max : bis 4.300.000 Nm Untersetzung : i=19.20-5.330 (höher auf Anfrage)
HIRTHGEARS

HIRTHGEARS

DIGITUUL Planverzahnungen ermöglichen aufgrund ihrer Präzision wiederholgenaue Positionierungen in vielen Bereichen der modernen Automatisierung und Antriebstechnik. DIGITUUL produziert mit der Produktlinie HIRTHGEARS genormte und individualisierte Hirth Ringe in Serie. Durchmesser von < 20 mm bis 65 mm, als reproduzierbares Serienprodukt mit wirtschaftlich interessanten Fertigungsmöglichkeiten bieten für moderne Antriebs/- und Automatisierungslösungen ein Maximum an Präzision und Stabilität aus konfigurierbaren Stahlfestigkeiten. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden entlang der Wertschöpfungskette von der Designfindung bis zur Serienlieferung der Produkte.
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.