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Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Fertigung Rotatorisch & Kubisch - Fräsen, Drehen, Bohren, Induktivhärten, Bandschleifen, Trowalisieren, Bandfinishen, Assembling Deutschland: 500Kg 80x100x150: 800x1000x1500
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
DESCH Revox® Hydraulisches Anlaufgetriebe

DESCH Revox® Hydraulisches Anlaufgetriebe

Mit dem Revox® - Antriebskonzept, ist es möglich, den energiesparenden Direktantrieb mit der Variabilität der hydraulischen Antriebstechnik zu vereinen. Das Herzstück des Antriebes ist ein leistungsverzweigtes Getriebe. Ein Hydraulikmotor übernimmt den Startprozess und sorgt für ein sanftes und sicheres Hochfahren des Brecherrotors. Empfindliche elektronische Kontrollsysteme sind überflüssig. Max. Leistung 400 kW Max. Drehmoment 2500 Nm Leerlaufdrehzahl 800 min-1 Max. Drehzahl 2100 min-1 Übersetzung Abtrieb i = 1,41 Übersetzung Hydraulikpumpe i = 0,78 Einschaltdruck 40 bar Sonderausführung bis 10 Revox®S Der Revox®S bildet eine kompakte Getriebeeinheit zum Sanftanlauf von hohen rotatorischen Massen insbesondere im Zerkleinerungsbereich. Das Drehmoment im Arbeitsbereich wird über eine robuste, nasslaufende Schaltkupplung übertragen. Durch den mechanischen Direktantrieb ergibt sich eine energieeffiziente Antriebslösung Max. Leistung 280 kW Max. Drehmoment 1800 Nm Leerlaufdrehzahl 800 min-1 Max. Drehzahl 2100 min-1 Übersetzung Hydraulikpumpe i = 1,31 Einschaltdruck 40 bar
Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Instandsetzung / Reparatur von Flender Getrieben Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Dieses Planetengetriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Dieses Getriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Es ist für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Mobiltechnik einsetzbar. Gewicht: 21 Kg
SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR Shore S3, die perfekte Kombination aus Atmungsaktivität und Dämpfung. Dies ist das Ergebnis eines Mikrofaser-Obermaterials mit TPU-Verstärkung und hochdämpfender PU-Zwischensohle. Die Polyurethan-Gießtechnologie in der Zwischensohlen zusammen mit einer dünnen Gummilaufsohle sorgt für ein sehr leichtes und gutes Polster und erhöht den Komfort. Der Stiefel ist mit einem technischen Polyester-Fleece-Futter sowie einem BOA® Fit-System für eine einfache Schnürung ausgestattet. Nichtmetallische Zehenkappe und Penetrationsplatte. ESD-Funktion gemäß EN 61340-4-3: 2002. Obermaterial: Mikrofaser mit TPU-Verstärkung Futter: Technisches Polyestervlies Außensohle: Rutschfester und ölbeständiger Gummi Zwischensohle: Eingegossenes PU Fußbett: Hoch atmungsaktiver PU-Schaum mit feuchtigkeitstransportierendem Oberstoff Funktion: BOA® Fit System Passform: Breit Größen: 36-48 Schutz: Fiberglas-Zehenkappe und weiche, nichtmetallische Nageldurchdringung Sicherheitsnorm: EN ISO 20345: 2011 S3, SRC, HRO
Neue Getriebeöle MEGUIN

Neue Getriebeöle MEGUIN

Meguin hat drei neue Produkte (MTF-Reihe) auf den Trend zu immer niedrig-viskoseren Schalt-Getriebeölen reagiert. Viskosität Empfohlen für den Einsatz in Fahrzeugen von: GT 1 SAE 75W GL-4 Audi, BMW, Fiat, Ford, Seat, Skoda und VW GT 2 SAE 75W80 GL-4 BMW, Ford, Honda, Nissan, PSA-Gruppe, und weitere Hersteller. GT 3 SAE 70W-75W GL-4 Audi, Seat, Skoda und Volkswagen Zusätzlich bietet Meguin auch spezielle Produkte an (ATF G-Reihe) für den Bereich der modernen, innovativen ATF-Getriebe: G7 - Für den Einsatz in 7-Gang-Automatikgetrieben der neuen Generation von Mercedes-Benz G9 - Für den Einsatz in 9-Gang-Automatikgetrieben der neuen Generation von Mercedes-Benz
Getriebeendschalter Top

Getriebeendschalter Top

Hochwertiger und salznebelbeständiger Getriebeendschalter Top vom Hersteller TER - für unzählige Anwendungen geeignet - das Drehverhältnis liegt bei 1:1 bis 1:8100 Dieser hochwertige und salznebelbeständige Getriebeendschalter Top vom Hersteller TER eignet sich optimal zur Kontrolle und Messung der Bewegung von Industriemaschinen, der Position des Maschinenhauses (Gondel) oder des Neigungswinkels der Schaufeln. Top besteht aus einem Getriebemotor, der die Bewegung über eine untersetzte Primärstufe am Eingang und eine oder mehrere Sekundärstufen am Ausgang auf die Nocken oder die anderen Vorrichtungen zur Erfassung der Bewegung überträgt. Mit Hilfe von Einstellschrauben lassen sich die Nocken auch präzise verstellen. Das Drehverhältnis liegt bei 1:1 bis 1:8100 und ist damit für unzählige Anwendungen geeignet. Top ist in den Schutzklassen IP 66, IP 67 und IP 69K erhältlich und ist damit optimal vor Staub und Wasser geschützt. Weitere Details: Drehverhältnis: von 1:1 bis 1:8100 Standarddrehverhältnisse: 1:1 1:5 1:10 1:15 1:20 1:25 1:50 1:75 1:100 1:150 1:200 1:250 1:300 1:450 weitere auf Anfrage Anzahl Kontakte: 2; 4; 4+2; 4+4; 4+4+2; 4+4+4 Drehgeschwindigkeit: max. 800 U/min. NC-Kontakte: Öffner, verwendbar für Sicherheitsfunktionen Kabeleingang: Kabelverschraubung M20 Wellen: Edelstahl AISI 303 Material: - witterungsbeständig - Salznebelbeständig - Grundplatte und Deckel: aus elektrostatisch lackiertem durchgegossenem Aluminium - Übertragungs- und Leitwellen der Zahnräder: aus rostfreiem Edelstahl AISI 303 - Zahnräder und Mitnehmerbuchsen: aus selbstschmierendem Technopolymer Temperaturbereich: -40 °C bis +80 °C (Lagerung und Betrieb) Optionen: - 3 Nockengruppen (mit maximal 15 Kontakten), Potentiometer und Encoder (allein oder auf Nockengruppen mit maximal 2 Kontakten) und absolutem Encoder Yankee (auf Nockengruppen mit maximal 4 Kontakten) - XL-Version mit Abdeckung und 2 Nockengruppen (maximal 18 Kontakten), Potentiometer und Encoder (allein oder mit Nockengruppen bis zu 5 Kontakten) und absolutem Encoder Yankee (auf Nockengruppen von bis zu 6 Kontakten) - Verfügbar mit Flansch Isolierklasse: Klasse I Schutzklasse: IP66, IP 67, IP 69K Schutzart NEMA: Typ 4X (nicht alle Modelle) Weitere Details und das Datenblatt finden Sie auf unserer Webseite.
Eine Auswahl unserer Getriebeöl

Eine Auswahl unserer Getriebeöl

TRIBOLUB® SAE 75W/90 GL 4 TS TRIBOLUB® SAE 75W/90 GL 4 TRIBOLUB® SAE 90 GL 5 TRIBOLUB® SAE 80W GL 4 TRIBOLUB® SAE 80W/90 GL 4 TRIBOLUB® SAE 85W/90 GL 4 TRIBOLUB® SAE 80W/90 GL 5 TRIBOLUB® SAE 85W/90 GL 5 TRIBOLUB® SAE 85W/140 GL 5 TRIBOLUB® SAE 75W/90 GL 4 Synth. TRIBOLUB® SAE 75W/90 GL 5 Synth. TRIBOLUB® SAE 85W/90 LS GL 5 TRIBOLUB® ATF II Automatikfluid TRIBOLUB® Dexron II D Automatikfluid TRIBOLUB® Dexron III Automatikfluid Maschinengetriebeöl TRIBOLUB® MG C ISO VG 32 - 680 TRIBOLUB® MG CL ISO VG 68 - 680 TRIBOLUB® MG CLP ISO VG 68 - 680 TRIBOLUB® Bettbahnöl ISO VG 32 - 680 TRIBOLUB® MG CGLP ISO VG 68 - 680
Schneckengetriebemotor SN2F

Schneckengetriebemotor SN2F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN2F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 2 F
Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Die NMRV Getriebe besitzen ein würfelförmiges Universalgehäuse für Fuß und/oder Flanschbefestigung. Leistung bis 15 kW Übersetzung von 5 bis 100 Maximals Drehmoment 2.120 Nm Maximal zulässige Radiallast 18.000 N
E-Citybike Damen ADORE Versailles 28'' 250 Watt Li-Ion 36V/10,4 Ah 7 Gänge

E-Citybike Damen ADORE Versailles 28'' 250 Watt Li-Ion 36V/10,4 Ah 7 Gänge

Ins Büro pendeln oder am Wochenende längere Touren bewältigen geht jetzt ganz einfach: Das ADORE City-E-Bike VERSAILLES ist der perfekte Einstieg in die E-Mobilität! Rahmen: Aluminium-Rahmen Rahmenhöhe: 48 cm Empfohlene Körpergröße: 160 - 185 cm Farbe: Weiß-Grün oder Schwarz-Grün Motor: ANANDA bürstenloser Gleichstrommotor 36V / 250W Akku: GREENWAY Li-Ion, 36V / 10,4 Ah, Kapazität 374,4 Wh, abschließbar und transportabel Ladezeit: 6-7 Stunden Display: ANANDA D-15 LED-Display Unterstützungsstufen: 5 Geschwindigkeit: 25 km/h Gabel: ZOOM Federgabel mit 50 mm Federweg, einstellbarer Federvorspannung und Lock Out-Funktion Steuersatz: Semi-integriert Vorbau: Aluminium-Schaftvorbau, verstellbar Lenker: Stahl-Citybike-Lenker Naben: Vollachsnabe vorne, bürstenloser Gleichstrommotor hinten Felgen: Aluminium-Hohlkammerfelgen mit Verschleißindikator Reifen: Cityreifen 42-622 (700-40c) mit Reflexstreifen Gänge: 7-Gang-Kettenschaltung Schaltwerk: SHIMANO Tourney Umwerfer: -- Schalthebel: SHIMANO Tourney SL-RS36 RevoShift-Drehschaltgriff Ritzel: SHIMANO MF-TZ 500 Schraubkranz, 7-fach (14-28 Zähne) Kurbel: Aluminiumkurbeln, Kettenblatt 42 Zähne Innenlager: BSA Patronenlager Pedale: Antirutschpedale Gepäckträger: Aluminium, verstärkt, inkl. Gepäckspanngurten, max. Belastung 25 kg Schutzbleche: Blechschutzbleche Sattel: SELLE ROYAL Alpine Sattelstütze: Aluminium-Patentsattelstütze Ø 27,2 mm Sattelklemmung: Aluminium-Klemmring mit Schnellspannhebel Bremse: Aluminium-V-Brakes Bremshebel: Aluminium-Bremshebel Scheinwerfer: Büchel Tour 30 Lux LED-Scheinwerfer mit integriertem Reflektor, StVZO-zugelassen Rücklicht: Büchel Edge Rücklicht mit integriertem Reflektor, StVZO-zugelassen Dynamo: Beleuchtung wird über den Akku versorgt Ständer: Seitenständer Zubehör: Akku-Ladegerät, Gepäckspanngurte Gewicht: ca. 23,5 kg Technischer Hinweis: Die Fahrräder werden zu 98% fertig montiert geliefert, eine fahrfertige Endmontage ist von einer fachkundigen Person auszuführen.
Motor-, Hydraulik- & Getriebeöl

Motor-, Hydraulik- & Getriebeöl

Wenn die Maschinen schnurren, freut sich die Bilanz Maschinen müssen laufen. Wenn sie für Ihre Produktion besondere Schmierstoffe benötigen, bin ich Ihr idealer Partner. Auch spezielles Zubehör ist bei mir sofort erhältlich, etwa manuelle oder elektrische Fettpressen, mit Luftdruck betrieben, mit und ohne Schmiernippel. Damit das Geschäft schnurrt, sollten auch die Fahrzeuge laufen, denn wenn der Motor stockt, ist die Logistik in Gefahr. Ausfälle auf Baustellen können teuer werden. Sorgen Sie vor mit leicht laufenden Motor-, Ketten- und Getriebeölen. Welche Fahrzeuge setzen Sie wann ein? Brauchen Sie Öl für Zweitaktmotoren? Leistungsfähiges 5w30-Öl für niedrige Temperaturen? Setzen Sie auf Produkte von Q8 oder von Divinol? Lassen Sie sich beraten: kompetent und herstellerunabhängig. Ich finde das richtige, für Ihre Bedürfnisse passende Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung.
Mühlengetriebe

Mühlengetriebe

Unsere Mühlengetriebe kommen bei der Vermahlung von Zement, Kohle, Gips, Kalk, Mineralgestein, Klinker und Ton zum Einsatz. Für diese Einsatzfälle bieten wir herkömmliche Kegel-Stirnradgetriebe sowie kompaktere Kegel-Planetengetriebe an. Unsere Mühlengetriebe sind in schwerer Industrieausführung besonders robust und vibrationsarm gebaut und jedes Getriebe wird mit einer individuell angepassten Ölversorgungsanlage ausgestattet um optimale Laufleistung zu gewährleisten. Unsere Mühlengetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsdrehmomenten von bis zu 1.200 kNm , statischen Axiallasten von bis zu 10.000 kN und dynamischen Axiallasten von bis zu 25.000 kN konstruiert und produziert. Wir liefern horizontale Mühlengetriebe, vertikale Mühlengetriebe, Drehofengetriebe und vieles mehr…
Schneckengetriebemotor GP-SN18 / GP-SN18H

Schneckengetriebemotor GP-SN18 / GP-SN18H

Kompakter einstufiger Schneckengetriebemotor mit Vollwelle. Die Bestandsmotoren für das SN18 haben eine Ausgangsleistung von 57 Watt und 90 Watt und eine Drehzahl von 3000 U/min. Des Weiteren steht eine weitere Version mit 93 Watt und 3300 U/min zur Verfügung. Getriebetyp: SN18 Motortyp: 24V Gleichstrom-Permanentmagnet Bauform: B3/B14 Übersetzungen SN18 Vollwelle: 2,5; 5; 7; 10; 12; 15; 18; 20; 24; 30; 38; 50; 55; 75; 100; Übersetzungen SN18H Hohlwelle: 7; 15; 20; 30; 55; Schutzart: IP40/IP54 (Weitere Schutzarten auf Anfrage) Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. GP-SN18 / GP-SN18H Getriebetyp: SN18 / SN18H Übersetzungen: 2,5:1 - 100:1 (Abweichend beim SN18H) Zulässige Drehmomente: 5,3 - 15 Nm Effektive Drehmomente: 0,6 - 11 Nm Abtriebsdrehzahlen: 30 - 1320 U/min Schmierstoff: Zertifiziert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie Ausgangswelle: Voll- oder Hohlwelle
Schalthebel

Schalthebel

Automatik-Getriebe, manuelle Schaltung
Scheib Elektrotechnik GmbH – DER autorisierte BAUER Gear Fachhändler

Scheib Elektrotechnik GmbH – DER autorisierte BAUER Gear Fachhändler

Als BAUER Gear Center und Getriebemotoren-Vertragswerkstatt vertreiben wir mit einer 50-jährigen Erfahrung Getriebemotoren und Ersatzteile für alle Baureihen der Getriebemotoren. Sowohl die aktuelle B2000 Reihe als auch die Reihen G 96 und G 79 führen wir in unserem Produktportfolio. Der Hersteller, BAUER Gear Motor, ist seit über 80 Jahren der Spezialist für Getriebemotoren und bietet durch dieses umfangreiche Erfahrungswissen ein umfassendes Leistungsprogramm mit innovativen Produkten für alle Anwendungen der industriellen Antriebstechnik. Die Fa. Scheib Elektrotechnik ist IHR Ansprechpartner für alle Fragen der elektrischen Antriebstechnik. Unser Konzept aus • Auslegung/Berechnung • Beschaffung/Lieferung • Ersatzteilbevorratung im eigenen Hause • Installation/Montage bzw. Inbetriebnahme • macht uns zum Spezialisten zur Lösung jeglicher Aufgaben aus der Antriebstechnik. Weiterhin bevorraten wir in unserem Lager eine große Anzahl von Ersatzteilen aus allen Baureihen der Bauer Gear Getriebemotoren. Auch bei den älteren Ausführungen G 96 und G 79 sind wir der Ansprechpartner Ihrer Wahl. Unsere Fachabteilung Elektromaschinenbau bündelt mit • 2 Außendienstmitarbeitern • 3 Elektromaschinenbaumeistern (Ex-Sachverständige zugelassen durch Bez.Reg.) • 12 Elektromaschinenbauer • 2 kaufmännischen Sachbearbeiterinnen • hunderte Jahre Berufserfahrung und Kompetenz zur Problemlösung. Somit gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf von der Projektierung über Auslegung und Beschaffung bis hin zur schnellen und reibungslosen Montage und Inbetriebnahme. Viele unsere Kunden nehmen auch unseren 24h Service in Anspruch und erhalten sich damit die Produktivität ihrer hochverfügbaren Produktionsanlagen. Nehmen auch Sie uns in Anspruch. Profitieren Sie von der enormen Erfahrung unseres Teams. Wir werden Sie nicht enttäuschen!
Säulenbohrmaschine mit Getriebe Optimum DH35G

Säulenbohrmaschine mit Getriebe Optimum DH35G

Geriebebohrmaschine DH35G, Motorleistung 2.2 KW, Bohrleistung 40 mm, 3 automatische Vorschübe, 8 Getriebestufen, Gewicht 550 kg Standort: Erwitte Bohrleistung: 35 mm
Planetenmotoren

Planetenmotoren

Schluckvolumen: 8,2 bis 801,8 cm³/U • Zubehör: - Ventilblöcke - Lamellenbremsen
Getriebeprüfstand für Windradgetriebe 8 MW

Getriebeprüfstand für Windradgetriebe 8 MW

Der neuwertiger 8 MW Getriebeprüfstand wird von einem zentralen Bedienstand bedient. Die Eingebrachte Prüfenergie kann teilweise wieder in das Stromnetz eingespeist werden. Inventarnummer: 9000945 Baujahr: 2018 Daten zu den Drehstromasynchronmaschinen Nennleistung: 7.7MW Maximale Leistung: 8.47MW Nenndrehzahl: 1150/min Maximale Drehzahl: 2200/min Nenndrehmoment: 63940 Nm Maximales Drehmoment: 70330 Nm Daten zur Hauptwelle: Nenndrehzahl: 8,99 Upm Nenndrehmoment: 6000kNm Maximales Drehmoment: 8800kNm Kühlsystem Kühlleistung des Kühlturmes: 900kW Kühlmittelvolumenstrom: 160m³/h bei 4 bar und 30°C Nenndruck Hydraulik Hydraulikanlage Hauptwelle: 250 bar bei 100 l/min Hydralikanlage Schnellkupplung: 300 bar bei 1 l/min Hydraulikanlage Generator (heben/senken) 150 bar bei 8 l/min Ölanlagen: 8 bar bei 120 l/min Allgemeine Daten Betriebsspannung: 3.3kV Hilfsspannungen: 400V /50Hz | 400V/ 60Hz | 575V / 60 Hz | 690V /50Hz
GLEASON-PFAUTER P 1200 S CNC-Wälzstoßmaschine

GLEASON-PFAUTER P 1200 S CNC-Wälzstoßmaschine

Die Gleason-PFAUTER-CNC-Wälzstoßmaschine P 1200 S bietet einen umfangreichen Arbeitsbereich und beeindruckende technische Daten. Mit einem Werkstück-Nenndurchmesser von 1.200 mm für Außen- und Innenverzahnungen sowie einem größten Werkstück-Umlauf-Ø von 1.400 mm ohne Gegenhalter ist sie äußerst vielseitig einsetzbar. Steuerung und Maschinennummer Stuerung: SIEMENS Sinumerik 840D Maschinennummer: 30 114 Arbeitsraum Tischdurchmesser: 1200 mm Tischbohrung: Ø 300 Werkstückspezifikationen Umlaufdruchmesser max.: 1400 mm Werkstück-Nenndurchmesser (Außen- und Innenverzahnung): 1200 mm Nennmodul max.: 16 mm Verzahnungsbreite max.: 350 mm Stoßkopfspezifikationen Hubzahl Stoßkopf max.: 80 min-1 Bitte schauen Sie sich die technischen Daten sowie die Layoutpläne in der PDF-Datei an.
Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

mit Kompaktantrieb (FU-Regelung) / Drehzahlregelung mit PID-Regler, digitale und analoge IO's / Eingangsspannung 230V oder 400V Baureihe i
Zahnradkupplung Flexident Junior

Zahnradkupplung Flexident Junior

Nenndrehmoment 70 bis 4 150 Nm Bohrung: 42 bis 180 mm Bei den Kupplungen FLEXIDENT JUNIOR handelt es sich um Ganzstahlkupplungen, die mit großer Präszision gefertigt sind. Sie bestehen aus zwei Gehäusehälften mit einer geraden Innenverzahnung, die durch vergütete Schrauben verbunden sind. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung, im Zahnkopf und Zahnfuss gewölbt, greifen in die Kupplungshälften ein. Das Profil ist sorgfältig ausgelegt mit einem minimalen Spiel und gestattet den Ausgleich von Ausrichtungsfehlern. Flexident J – Die “wirtschaftliche” Baureihe mit hoher Qualität und Leistungsfähigkeit. Zur Abdichtung sind die Dichtringe an den Enden der Gehäusehälften eingebaut. Die Kupplungen haben metrische Abmessungen und Verschraubungen. Sie sind austauschbar mit Kupplungshälften, die dem Standard 516-01 für außenliegende Verschraubungen entsprechen.
Zahnradkupplung Flexident Z

Zahnradkupplung Flexident Z

Die Kupplungen entsprechen der französischen Stahlwerksnorm, wobei Modul und Zähnezahl optimiert sind und so Zuverlässigkeit, Robustheit und große Aufnahmebohrung garantieren. Die mit Dichtungen versehenen, vorgesetzten Deckel garantieren eine zuverlässige Abdichtung des Schmiermittels innerhalb des Kupplungsgehäuses.
SITI Verstellgetriebe K-MK

SITI Verstellgetriebe K-MK

Baukastensystem mit unterschiedlichen Getrieben kombinierbar variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 7 Baugrößen & über 200 Versionen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau mit freier Antriebswelle Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 0,05 bis 11 kW max. übertragbares Drehmoment 6000 Nm bei Differnzialausführung Abtriebsdrehzahl = 0 mit Motor im Betrieb Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für schwersten Industrieeinsatz Planeten und Bahnen aus 100Cr6 laufen im Ölbad zur Gewährleistung der besten Bewegungsübertragung durch Reibung Sonderausführungen ATEX-Ausführung Serie MKF Serie MK Serie MKD
Sondergetriebe für Umwelttechnik und die Nahrungsmittelindustrie

Sondergetriebe für Umwelttechnik und die Nahrungsmittelindustrie

Unsere Dekantergetriebe kommen in unterschiedlichsten Prozessen der Abwasseraufbereitung zum Einsatz. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Aufbereitung von Klärschlamm. Sondergetriebe für Umwelttechnik und die Nahrungsmittelindustrie Umwelttechnik Unsere Dekantergetriebe kommen in unterschiedlichsten Prozessen der Abwasseraufbereitung zum Einsatz. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Aufbereitung von Klärschlamm und helfen z. B. kommunalen Abwasserbetrieben bei der Kostenreduktion, indem Klärschlamm verdickt und somit das Abfallvolumen reduziert wird. Auch die Rückgewinnung von Rohstoffen aus Abwasser ist ein mögliches Einsatzgebiet unserer Getriebelösungen. Nahrungsmittelindustrie Produktionsstillstände bei leicht verderblichen Lebensmitteln sind sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter ökologischen Gesichtspunkten zu vermeiden. Unser Fokus bei der Entwicklung kundenspezifischer Getriebe für die Nahrungsmittelindustrie liegt daher ganz klar auf den spezifischen Hygieneanforderungen und Sicherheitsaspekten sowie einer hohen Zuverlässigkeit. Als Spezialisten für Sondergetriebe in der Nahrungsmittelindustrie entwickeln wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden Getriebelösungen für folgende Einsatzgebiete: Fleischindustrie Backwarenindustrie milchverarbeitende Industrie Getränkeindustrie Herstellung pflanzlicher Öle Unsere Sondergetriebe in der Fleischindustrie werden z. B. in Kuttern für die Herstellung von Wurstbrät eingesetzt. Typische Beispiele für die Anwendung in der Milchverarbeitenden Industrie sind unsere Dekantergetriebe, die in Separatoren zur Fettabscheidung genutzt werden. Ein weiterer Bereich ist die Herstellung pflanzlicher Öle. Hier werden unsere Getriebe in Separatoren zur Feststoffabscheidung verbaut. In der Entwicklung und Produktion von Dekantergetrieben nach Kundenspezifikation verfügen wir über langjährige, fundierte Erfahrungen und bieten Ihnen Getriebe im Drehmomentbereich von 100 bis 80.000 Nm mit gewuchteten Gehäuseteilen und Getriebeinnenkomponenten an. Ausgeführt werden die Dekantergetriebe individuell nach Kundenanforderung: ein- oder mehrstufig als Planetengetriebe oder Exzentergetriebe, wahlweise mit Wälz- oder Gleitlagern.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul > 3
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul 1 bis 3
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
DESCH Strinradgetriebe

DESCH Strinradgetriebe

DESCH Stirnradgetriebelösungen werden gemäß ihren Anforderungen maßgeschneidert für Sie entwickelt. Stirnradgetriebe Ausführungen in Einfachschräg- und Doppelschrägverzahnung,sowie mit Verzahnungsteilen nach individuellen Vorgaben, sind dabei in den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Mining, Walz- Hüttenwerke, Zuckerindustrie, Gummi & Kunststoff, Zement und Fördertechnik im Einsatz. Ob in Einsatzfällen als Kammwalzengetriebe, Richt- oder Ziehbankgetriebe, Bandantrieb oder Hubwerk, wir streben für Sie das optimale Antriebskonzept an. Zusatzleistungen wie z.B. Ölversorgungs- und Kühlanlagen, sowie Überwachungseinheiten können optimal auf Ihren Einsatzfall zugeschnitten, angeboten werden. Ergänzen Sie doch einfach die Lösung mit weiteren Antriebselementen aus unserem reichhaltigen Produktportfolio. Komplette Systemlösungen aus einer Hand sind unsere Spezialität.