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GH Getriebekopf mit Vollwelle

GH Getriebekopf mit Vollwelle

Diese Reduziergetriebeköpfe für hohe Abtriebsdrehzahlen sind ideal für die Automation von Roboterverfahrachsen, Werkzeugmaschinen und Fördersystemen. Einsatzgebiete der GH Getriebeköpfe mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Verpackungstechnik
Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Hub-Kipp-Antrieb für die Medizintechnik Doppelantrieb Hochleistungsfähig Selbsthemmend
Getriebewartung für maximale Effizienz und Lebensdauer

Getriebewartung für maximale Effizienz und Lebensdauer

Unsere professionelle Wartung von Getrieben sichert deren maximale Effizienz und Lebensdauer. Durch regelmäßige Inspektionen und präventive Wartungsarbeiten minimieren wir Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer Ihrer Getriebe. Wir bieten maßgeschneiderte Wartungspläne, die exakt auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse abgestimmt sind, und verwenden nur hochwertige Schmierstoffe und Originalteile. Eigenschaften und Vorteile: Regelmäßige Inspektionen Präventive Wartungsarbeiten Verwendung von Originalteilen Verlängerte Lebensdauer
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder, Spindeln und andere Sonderteile Wir liefern: •Spezial-Drehteile nach Zeichnung in allen Größen und Qualitäten. •Zahnräder •Zahnstangen •Spindeln Alles ist lieferbar in hochwertigster Qualität.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten. Zahnräder – gefräst oder geschliffen: Unser Fertigungsprogramm umfasst Zahnräder für unterschiedliche Einsatzgebiete. Wir fertigen für Sie Zahnräder nach Ihren Anforderungen, entweder in gefräster oder in geschliffener Ausführung. So bieten wir Zahnräder in unterschiedlichen Modulen und verschiedenen Durchmessern: gefräst, schälwälzgefräst, gerad- oder schrägverzahnt, mit balligen Flanken oder geschliffen. Alle geschliffenen Zahnräder entsprechen der Verzahnungsqualität DIN 3962/67 4 bis 7. Sonderprofilformen können nach Ihren Vorgaben ebenfalls realisiert werden. Stirnräder – gefräst: Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert. Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Stirnräder – geschliffen: In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend. Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden.
Wellenräder

Wellenräder

Neben der gezahnten Variante unserer Abrichträder bieten wir auch eine gewellte an. Diese sogenannten Wellenräder wurden von uns entwickelt, um einen schonenderen Abrichtvorgang zu ermöglichen. Durch die Kombination von Wellen- und Zahnrädern, wobei das Wellenrad als Stütze fungiert, kann eine individuelle Grobheit des Abrichtverfahrens erreicht werden. Auch hier stehen Ihnen verschiedene Größen und Geometrien standardmäßig zur Verfügung. Sondergrößen und Geometrien auf Anfrage.
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Planetengetriebe RPS080

Planetengetriebe RPS080

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Ist Ihr Bauraum begrenzt? Dann können Sie aus den Ausführungen mit 40mm, 60mm und 80mm Außendurchmesser wählen. Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS080 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3500 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelplanetengetriebe Baugröße 60mm,80mm,120mm,160mm Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt IProGon® - Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt
Zahnrad Schraub - Stelzlager

Zahnrad Schraub - Stelzlager

Das VOLFI ZRV Stelzlager ist in allen 4 Ecken stufenlos höhenverstellbar , sodass alle Platten individuell abgestimmt werden können. Beliebt bei der Naturstein - Platten Verlegung als Terrassenlager. Das VOLFI Schraub - Stelzlager ist erhältlich mit einem Verstellbereich von 20-29 (ZR-V20) oder 35-50mm (ZR-V35) und liefert eine integrierte Rückdrehsicherung in Form von schrittweisem Einrasten der "Zahnräder" beim Drehen. Fugenbreiten je nach Variante von 2 - 6 oder 2 - 10mm stehen zur Auswahl. Das innovative Terrassenlager bietet, ins Besondere bei der Verlegung von Betonplatten und Natursteinplatten , große Arbeitserleichterungen für den Verarbeiter. Da alle aufeinander treffenden Platten individuell auf gleiche Höhe gebracht werden können durch unabhängiges Einstellen aller Zahnräder. Damit werden fertigungsbedingte Unebenheiten und Toleranzen in der Plattenstärke ohne aufwändiges Unterlegen von diversen Scheiben ausgeglichen. Auch als ZR-V-FH35 aus feuerhemmenden V0-Kunststoff mit 3mm Fugenbreite erhältlich (2, 4, 5 oder 6mm Fugenbreite auf Anfrage). Kennung: VOLFI Schraub - Stelzlager Kombinationsmöglichkeit: VOLFI-System Anzahl Fugenstege: 4 abtrennbar Aufbauhöhe in mm: 20-29mm / 35-50mm Verstellbereich in mm: 10mm / 15mm Fugenbreite in mm: 6
Schneckenwellen, Schnecken mit hoher Abriebfestigkeit und Langlebigkeit

Schneckenwellen, Schnecken mit hoher Abriebfestigkeit und Langlebigkeit

Die Schnecken von ŞENMAK sind bekannt für ihre hohe Abriebfestigkeit und Langlebigkeit. Durch die PTA-Beschichtung wird die Lebensdauer der Schnecken erheblich verlängert, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für die Kunststoffverarbeitungsindustrie macht. Die Schnecken sind aus hochwertigen Materialien wie 1.8550 und 1.2379 gefertigt und bieten eine Härte von bis zu 1100 HV1. Diese Schnecken sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Abriebfestigkeit erfordern, und sind in verschiedenen Größen und Spezifikationen erhältlich, um den individuellen Anforderungen Ihrer Maschinen gerecht zu werden.
Hubgetriebe

Hubgetriebe

Hubgetriebe, Unser Service-Center bietet Produktanfragen, Konfigurationen nach individuellen Anforderungen, Ersatzteilversorgung und Reparaturleistungen an. Hubgetriebe, Unsere Produktpalette umfasst verschiedene Hubantriebe, darunter elektrische Hubzylinder mit verschiedenen Spannungen (230v, 400v), Mini Hubzylinder, doppelwirkende/einfachwirkende Hubzylinder, Planetenrollengewindetriebe, Hubzylinder für Frontlader und Hubzylinder für Hubwagen. Diese breite Auswahl ermöglicht es, das ideale Produkt für die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung zu finden.
Schiffs- und Bootszubehör - maritimer Bedarf / marine gear - boat accessories / accessoires bateaux - besoin marin

Schiffs- und Bootszubehör - maritimer Bedarf / marine gear - boat accessories / accessoires bateaux - besoin marin

Reling, Rohre, Handläufe, Beschläge, Treppen, Seilspanner, Wantenspanner, Scheuerleisten, Belüftung, Bodenheber, Schellen, Rutenhalter, Anker, XXL Teile, Winkel, Kauschen, Presshülsen, u.v.m. Wir fertigen für den maritimen Bedarf: Reling, Rohre, Handläufe, Beschläge, Treppen, Seilspanner, Wantenspanner, Scheuerleisten, Belüftung, Bodenheber, Schellen, Rutenhalter, Anker, großdimensionierte Teile, Winkel, T-Stücke, Sicherungen, Klemmen, Kauschen, Presshülsen, u.v.m. Nutzen Sie auch unseren 3D Druckservice für Kunststoff und Silikonteile. Wir realisieren auch Ihre individuelle Anfragen!
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,3 KG
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Außenverzahnte Zahnradpumpen von Pulsafeeder und Micropump zur Lösung von Förderaufgaben im Transfer und Dosierung von hochviskosen oder feststoffhaltigen Fördermedien. Zugeschnitten auf härteste Einsatzbedingungen entwickelte Warren Rupp schon früh die SB-Baureihe. Nicht nur der außergewöhnliche Aufbau, sondern auch die sprichwörtliche Zuverlässigkeit machten diese Pumpe zum Arbeits- und Zugpferd innerhalb der SANDPIPER® – Produktfamilie – natürlich nach ATEX! Kürzlich überarbeitet, setzt diese Heavy-Duty-Baureihe mit Kugelventilsystem neue Maßstäbe im gewohnten Gewand! Da wo sich Standard-Druckluftmembranpumpen mühen, fängt der Einsatzbereich der HDB-Baureihe an: Hochviskose Medien sowie Flüssigkeiten, die aufgrund ihrer aus-sedimentierenden Partikelbelastung die Grenzen der Pumpfähigkeit erreichen – das sind die Herausforderungen für die „Heavy-Duty-Ball“. Extra-gewichtete Ventilkugeln, für z.B. Schlichten, Beizen oder pastöse Schlämme bringen das Extra-mehr an Leistungsfähigkeit. • Gemäß ATEX 100a • Luftsteuerungssystem mit Anlaufgarantie – von Außen zugänglich, totpunktfrei und wartungsfreundlich • verschraubte Konstruktion – leckagefrei • Stabile Membranführungswelle – robust • Dickwandige Nass-Komponenten – verschleißarm • Vorgelagerte Ventilkammer – für aussedimentierende oder gasende Medien • Drehbare Anschlüsse – flexibel umrüstbar • Neue, überdimensionierte Steuerstifte und Buchsen – torsionsfrei und richtungsweisend • Membran-Verschleißschutz – LCC-gerecht • Komplettpumpe auf freistehender Grundplatte
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 -  Getriebeöle,  Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 - Getriebeöle, Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet. Spezifikationen: ACEA C1/C2 Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften,Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 sorgt durch eine gesenkte HTHS-Viskosität für eine messbare Kraftstoffersparnis und die Reduzierung der Emissionen. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 trägt zur Schonung der Umwelt bei. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA C1/C2 Freigaben: Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: Ford WSS-M2C934-A/B Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikation: ACEA C1/C2 Typ: 5W-30 Größen: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Schneckenradgetriebe-Seilwinden

Schneckenradgetriebe-Seilwinden

Ausführung Zugkraft 2100 bzw. 3600 kg in der ersten Seillage Lieferumfang: Montagerahmen, Fernbedienungskabel, Freilaufschaltung Optionen: Drahtseil, Seilrollenfenster, Seilandruckplatte
magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-A079

magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-A079

Außenzahnradpumpe agp-A079 mit Magnetkupplung. Gehäuse aus V4A-Edelstahl (1.4404). Zahnräder aus PEEK. Die Zahnradpumpe agp-A079 ist ideal zum dosieren unterschiedlichster Flüssigkeiten. Aufgrund des Designs ist die Pumpe robust und zuverlässig. Die maximale Förderrate liegt bei 2Liter pro Minute. Der maximal zulässige Druck im Betrieb sollte 5 bar nicht überschreiten, kann aber angepasst werden. Der Pumpenkopf ist aus einem V4A-Edelstahl (316l), die Zahnräder sind aus PEEK. Jede Pumpe wird vor ihrer Auslieferung hinsichtlich ihrer Funktion und Eigenschaften geprüft. Gehäusewerkstoff: 1.4404 Dichtung: FKM Kupplung: Magnetkupplung Motor: 24V BLDC Zahnräder: PEEK
Außenzahnrad-Förderpumpe  - T-Pumpen

Außenzahnrad-Förderpumpe - T-Pumpen

LT/LTM-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 n eingesetzt werden. Fördervolumen 15 - 1.500 cm³/U, Förderdruck max. 16 bar, Viskosität max. 80.000 cP, Kühlmantel möglich (M). Mit der Type LT steht Ihnen in mehreren Variationen und Konstruktionen ein Programm zur Förderung fast aller pumpbaren Medien zur Verfügung: Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughöhen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrichtung betrieben werden. Geringe Spitzenhöhen können bei allen Pumpen mit untenliegender Antriebswelle erreicht werden. Bei fast allen Bauformen und Baugrößen kann ein eingebautes, einstellbares Druckbegrenzungsventil (DB) vorgesehen werden. Im Programm führen wir auch gesonderte Druckbegrenzungsventile zum Einsatz in Rohrleitungen.
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Die mechanische Bearbeitung umfasst verschiedene Verfahren zur Formgebung und Qualitätsverbesserung von Werkstücken wie z.B. Sägen und CNC Bearbeitung von Profilen. Die mechanische Bearbeitung ist essentiell in der Fertigungsindustrie, um Produkte mit Präzision und Qualität herzustellen.
Elektrogetriebemotoren

Elektrogetriebemotoren

Elektromotoren, Elektrogetriebemotoren, Trafos und andere industriellen Elektromatrialien aller Art finden sie bei uns.
Grauguss

Grauguss

Grauguss, auch Gusseisen mit Lamellengraphit genannt, ist ein Material mit exzellenten Dämpfungseigenschaften und guter Druckfestigkeit. GUSS-RING produziert Grauguss in verschiedenen Qualitäten nach DIN EN 1561, wie z.B. EN-GJL-150 bis EN-GJL-300. Grauguss wird häufig in Anwendungen verwendet, die eine hohe Formbeständigkeit und gute Bearbeitbarkeit erfordern, wie Motorblöcke, Getriebegehäuse und Maschinenbetten​ (GUSS-RING)​.
Einsatzhärten

Einsatzhärten

Einsatzhärten ist ein spezielles thermochemisches Verfahren zur Oberflächenhärtung von verschiedenen legierten und unlegierten Stählen insbesondere von Einsatzstählen mit niedrigem Kohlenstoffgehalt i. d. R. < 0,25 %. Bei der klassischen Einsatzhärtung im Schutzgas wird die Oberfläche Ihrer Bauteile mit Kohlenstoff angereichert und anschließend zu deren Härtung in Öl abgeschreckt. Vorrangiges Ziel ist es, eine maximale anforderungsspezifische Härte der Oberfläche bei gleichzeitig weicherem und zäherem Kern zu erhalten. Bei besonders verzugskritischen Werkstücken oder bei nachgelagerter mechanischer Bearbeitung (z. B. Drehen & Fräsen) kann voneinander getrennt auch erst aufgekohlt und nachgelagert/separat gehärtet werden.
Spezialschmierstoffe , z..B.: Demulgierendes Bettbahnöl, als Hydrauliköl nach DIN 51524/2 und Getriebeöl anwendbar.

Spezialschmierstoffe , z..B.: Demulgierendes Bettbahnöl, als Hydrauliköl nach DIN 51524/2 und Getriebeöl anwendbar.

Die hochwertigen Metallbearbeitungsöle, Schneidöle von Jokisch, garantieren eine Produktivitäts- und Leistungssteigerung und unterstützen dabei eine hohe Oberflächengüte, Maßgenauigkeit zu erreichen. z,B.: Zur Schmierung von Bettbahnen u. Führungen an Werkzeugmaschinen und anderen Aggregaten geeignet. Besonders für kunststoffbeschichtete Gleitbahnen geeignet. Sämtliche Anforderungen der DIN 51 524 Teil 2 an Hydrauliköle HLP werden mit großer Sicherheit erfüllt (NurJokisch Monos Nera 068). Auch für Schmierung von Lagern und Getrieben bestens geeignet und können als universelle Einheitsöle für die Schmierung von Werkzeugmaschinen eingesetzt werden.
Poly V Riemen

Poly V Riemen

IGAT Poly V Riemen aus Neoprene oder Polyurethan zeichnen sich durch besondere Laufruhe, Präzision und hohe Leistungsdichte aus.