Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 1009 Ergebnisse

Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Kennbuchstaben: ND8001 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Nissan Modell: Qashqai Variante: 2.0 DCI 4x4 Leistung: 110 kW Gewicht: 65 kg
Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 6FDA, 6LSA, 7FM1, 7LSA, 8FM1, 8LSA, 9FM1, 9LSA, OE:24209515 Transmissions / Getriebe: Name Years THM400 1986 - 1990 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 1987 - 1988 Chevrolet R30 RWD 1986 - 1989 Chevrolet P30 RWD 1986 - 1986 Chevrolet P20 RWD 1986 - 1989 Chevrolet G30 RWD 1987 - 1988 GMC R3500 RWD 1986 - 1989 GMC G3500 RWD
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu 45.000 U/ min.
Winkelplanetengetriebe WPLQE

Winkelplanetengetriebe WPLQE

Economy-Winkelgetriebe WPLQE Economy-Winkelgetriebe Unser WPLQE ist das Winkelgetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch. Dadurch ist es besonders leicht zu montieren, vielseitig einsetzbar und dank seiner größeren Rillenkugellager auch für höhere Radial- und Axialkräfte geeignet. Artikelnummer: WPLQE060, WPLQE080, WPLQE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur an Getrieben aus Zementanlagen Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Fördergetriebe ▬ Bandanlagengetriebe ▬ Bandgetriebe ▬ Getriebe für Fördertechnik und Rohstoffgewinnung

Fördergetriebe ▬ Bandanlagengetriebe ▬ Bandgetriebe ▬ Getriebe für Fördertechnik und Rohstoffgewinnung

PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau für Fördertechnik und Bandanlagen: • Neukonstruktion und Auslegung oder auch Nachbau der Bandanlagengetriebe / Fördergetriebe • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, Getriebereparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Getriebenachbau • Neufertigung von: Großgetriebe, Bandgetriebe, und Getriebeumbau bestehender Getriebetypen • Getriebeinspektion & Getriebeservice vor Ort und Lifetime Service • mehrstufige Stirnradgetriebe und sonstige Antriebsgetriebe • Austausch der Komponenten bei Getrieben vor Ort • Herstellung von elektrischen Antriebseinheiten mit Getriebe zur Rohstoffgewinnung und Rohstoffförderung (Foto und Informationsmaterialien hier beigefügt) Die Getriebe werden vor Auslieferung auf dem eigenen Getriebeprüfstand validiert. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Referenzen zum Getriebebau im persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Optimale Ausstattung, neue Werkstatt, modernste Maschinen Mit Hilfe modernster Maschinen, die sich optimal untereinander ergänzen und aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung sind wir in der Lage Ihre Qualitätsansprüche bestmöglichst zu erfüllen. Durch unser Know-How und unsere technisch hochwertige Ausstattung sind wir führend in der Reparatur von Automatikgetrieben. Diesem hohen Anspruch wollen wir auch künftig gerecht werden. Auf dieser Seite finden Sie allumfassende Antworten auf Fragen zur Reparatur Ihres Automatikgetriebes. Mein Automatikgetriebe ist defekt.
EvoGear

EvoGear

Das Multitalent EvoGear verbindet souverän sämtliche Vorteile eines leistungsstarken Getriebes mit einer hohen Übersetzungsvielfalt und einem einfach zu reinigenden Design. Das EvoGear ist für nahezu alle Anwendungsfälle die optimale Lösung und bietet dem Anwender einzigartige Vorteile: - 4 Bauformen - u.a. mit Planetenstufe am Abtrieb - 17 Übersetzungsverhältnisse - Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht - Durch die Lebensdauerschmierung sind die Getriebe unter normalen Einsatzbedingungen praktisch wartungsfrei - Energiesparend durch hohen Wirkungsgrad bis 96% - Präzise durch geringes Verdrehspiel von <5 arcmin - Variabler Motoranbau über Laterne und Kupplung
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Azimut- und Pitchantriebe

Azimut- und Pitchantriebe

Planetengetriebe von Dana Brevini Motion System werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Planetengetriebe von Dana Brevini Power Motion Systems werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Unsere Planetengetriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe werden in der Regel zur Steuerung der Rotorblattausrichtung verwendet. In der mit dem Rotor verbundenen Gondel auf dem Turm befinden sich das Getriebe, der Stromgenerator, das Azimut- und das Steuersystem. Für eine maximale Energieleistung muss die Rotorachse konstant auf die Windrichtung ausgerichtet sein. Dazu sind große Windturbinen mit einem Azimutsystem ausgestattet, durch das die Position der Gondel je nach Windrichtung und -stärke ausgerichtet wird. Die Steuerung der Gondelrotation erfolgt über ein Azimutsystem, ein Planetengetriebe mit elektrischem Bremsmotor, das zu den erfolgreichsten Produkten Dana Brevinis zählt. In jeder Windturbine kommen, je nach Größe, zwei bis sechs Getriebeeinheiten zum Einsatz; der Motor kann elektrisch oder hydraulisch betrieben werden. Üblicherweise werden zwei oder dreistufige Getriebe, zusammen mit einem Schneckengetriebe auf der Antriebsseite, oder vier- oder fünfstufige Getriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe verwendet. Die Abtriebsritzelwellen können integriert oder eingeführt werden. Das Typengenehmigungszertifikat von DNV gilt für die gesamte Reihe der Brevini Drehwerksantriebe.
Kegelplaneten Getriebe MRA

Kegelplaneten Getriebe MRA

Bis 600 Nm Nenndrehmoment. Laufruhe, gepaart mit spielarmut. Sehr geringes Verdrehspiel (15,10 oder 5 arcmin., je nach Typ) Konstantes Verdrehspiel (Ritzel gehärtet und geschliffen) Hoher Wirkungsgrad (Patentierte Rotaxe®-Verzahnung) Geräuscharmer Lauf (Ritzel ISO 4) Zur Aufnahme grosser Axial- und Radialkräfte Hohe Verdresteifigkeit Breite Palette von Untersetzungen Motoranbau in 5 Minuten dank "easymount"-Flansch Für Umgebungstemperaturen von –35° bis +130°C (je nach Typ) Erhöhte Schutzart (IP65) Einfache Wartung Lebensmittelschmierung auf Wunsch
Gesenkschmieden

Gesenkschmieden

Das präzise Gesenkschmieden bildet bei STP die Basis zur Rohteilfertigung. Hierfür stehen teilautomatisierte Hammerlinien bis zu vollautomatisierte Hubbalkenlinien zur Verfügung. Das Verfahren wird ständig weiterentwickelt, um die Bauteileigenschaften, Qualität und Kosten zu optimieren. Bei vielen Bauteilen ist das gratfreie Schmieden bereits umgesetzt und der Schmiedeprozess wird stetig weiter automatisiert bis zur inline Wärmebehandlung.
Getriebefedern

Getriebefedern

Mubea Getriebefedern sind die Lösungen für steigende Anforderungen moderner Getriebe. Getriebefedern entdecken
Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Servogetriebe, mit zul. Eingangsdrehzahl 6000 min-1 in 5 Baugrößen bis Drehmoment 1900 Nm. Flankenspiel kann reduziert werden bis 1 arcmin. Lieferbar mit Vollwelle, Hohlwelle u. Abtriebsflansch. Schneckengetriebe die in unserem Haus komplett gefertigt werden. Daher sind auch kundenspezifische Anpassungen realisierbar.
HPN

HPN

Der Einstieg in die Harmonic Drive® Präzision: Die Planetengetriebe der Baureihe HPN sind erhältlich in fünf Baugrößen mit acht Untersetzungen zwischen 3 und 31.
Bowdenzug

Bowdenzug

Zugkabel zur Übertragung von Zugkräften werden in der Regel für einen bestimmten Anwendungsfall nach Kunden-, Herstellerzeichnung oder Muster gefertigt. Die auf der Produktabbildung gezeigten exemplarischen Endteile verdeutlichen die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten. Genaue Abmessungen und kundenspezifische Endteile lieferen wir gerne auf Anfrage. Beispielskizzen für Zugkabel: • Zugkabel mit Endkappen und einseitiger Stellschraube • Stahlseil mit Kugelende und Schraubnippel • Zur flexiblen Übertragung von Zugkraft und Weg • Individuelle Ausführungen
Mechanische Uhrwerke

Mechanische Uhrwerke

In den meisten Kuckucksuhren "made im Schwarzwald" schlägt ein Herz namens "REGULA". Die mechanischen Uhrwerke mit halbstündlichem und stündlichem Ruf des Kuckucks, teilweise ergänzt durch Begleitung der Musikwalze, haben bei der SBS-Feintechnik eine Präzision erlangt, die nicht mehr zu steigern ist. Ihre Ganggenauigkeit und Langlebigkeit haben REGULA-Uhrwerke zum Favoriten für hochwertige Uhren gemacht. Um die traditionsreiche Uhrenbranche des Schwarzwaldes zu unterstützen, fertigt die SBS-Feintechnik als Weltmarktführer eine Reihe von Uhrwerken mit unterschiedlichsten Eigenschaften, unterteilt in 1- und 8-Tage-Laufwerke. Neben dem Basisantrieb für den Kuckuck verfügen einige Modelle über zusätzliche Antriebe für Reigen, Bläser oder zwei Stöcke für mehrere Vögel. Auch Reigen mit Vorrichtung für Musiklaufwerke sind im Programm. Von unserem Know-How aus der 160-jährigen Zusammenarbeit mit den Kuckucksuhrenbauern im Schwarzwald profitieren alle Freunde und Sammler dieser einzigartigen Uhren.
Katalysatorrohre

Katalysatorrohre

Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden. Katalysatorrohre, auch Reformerrohre genannt, werden benötigt beim Prozess der Dampfreformierung (Steam Reforming), bei dem aus einem kohlenstoffhaltigen Energieträger ein Synthesegas hergestellt wird, welches Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält. Der Prozess findet unter hohem Druck, bei hohen Temperaturen und unter Anwesenheit eines Katalysators statt. Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Eigene Mikrolegierungen mit besonders hoher Zeitstandfestigkeit ermöglichen lange und zuverlässige Laufzeiten. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden.
Spezialantriebe

Spezialantriebe

Wir sind ein leistungsstarker Partner rund um den Maschinen- und Anlagenbau, sowie das Fertigen von Zahnrädern aller Art. Planung, Konstruktion und Fertigung gehören zu unseren Kernkompetenzen und werden leistungsstark im Auftrag unserer Kunden realisiert.
Entwicklung
des Fahrzeugs der Zukunft

Entwicklung des Fahrzeugs der Zukunft

Unsere Kompetenz im Fahrzeugdesign beginnt bei den ersten Skizzen und umfasst alle Schritte des Designprozesses, vom Photoshop-Rendering und Computer Aided Styling (CAS) über Modellbau und Machbarkeitsstudien bis hin zum serienreifen Automobil. Das umfassende technische Know-how von Magna hilft uns, unsere fortschrittlichen Entwicklungs- und Ingenieurskompetenzen ständig zu verfeinern und alle Anforderungen des modernen Fahrzeugdesigns zu erfüllen. Wir produzieren regelmäßig Designs für eine Reihe von OEMs und entwickeln neue Designsprachen von Grund auf, damit Sie sicher sein können, dass wir immer am Puls der Zeit sind.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Antriebe für Schiebetore Doppelantrieb Reibradantrieb
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Rollstar Planetengetriebe sind raumsparende Antriebe für hohe Drehmomente bei geringem Gewicht und kleinsten Abmassen. Sie sind modular aufgebaut und praktisch jede Baugrösse ist mit Verschiedenen Untersetzungen erhältlich. Dadurch ergeben sich fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten um die vom Kunden geforderte Wunsch-Untersetzung erreichen zu können. Die Planetengetriebe eignen sich hervorragend zum Anbau an die Rollstar Hydraulikmotoren, aber natürlich ist auch der Anbau jeglichen Motors, egal ob hydraulisch oder elektrisch, Ihrer Wahl möglich. Es steht zudem eine grosse Auswahl an Abtriebsvarianten zur Verfügung, zögern Sie nicht uns Ihren Spezialwunsch mitzuteilen. Rollstar Planetengetriebe sind bis zu einem maximalen Abtriebsdrehmoment von 6.5 Mio Nm erhältlich.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie zusätzlich zu den gestellfesten Wellen auch Achsen besitzen, deren Räder ein zentrales Rad wie Planeten die Sonne umkreisen. Die Serie RE wurde um die Produktlinie GB erweitert und bietet nun noch vielfältigere Anwendungsgebiete. Planetengetriebe von ASC Antriebe Die Getriebe können universell im allgemeinen Maschinenbau eingesetzt werden. Durch die vielfältigen Bauarten und die große Produktpalette sind sie vielseitig verwendbar, zum Beispiel als Radnabengetriebe oder Windengetriebe. Die Getriebe sind flexibel, dynamisch und leistungsstark. Die vielfältigen Anbaumöglichkeiten machen sie ideal für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete von mobilen Maschinen über Drehwerke für Betonpumpen bis hin zu Kränen für Fahrzeuge. Auch das Spektrum der Industriebereiche, in denen die Umlaufrädergetriebe Einsatz finden, ist sehr breit: Die Metall verarbeitende Industrie gehört ebenso dazu wie die chemische Industrie und der Bergbau. Technische Daten der Umlaufrädergetriebe Die Serie RE und GB besticht durch Abtriebsdrehmomente zwischen 450 und 1.300.000 Nm. Auch im Bereich der Übersetzungen können sie eine große Spanne abdecken. Diese reicht von 3,5:1 bis 15.000:1 oder sogar noch weiter. Optional können die Getriebe mit Abtriebsvollwelle oder Hohlwelle ausgestattet sein, ebenso mit Vielkeilwellen und Schrumpfscheiben. Wenn Sie weitere Informationen zu den Planetengetrieben der Serie RE und GB erhalten wollen, fordern Sie gleich per E-Mail einen Katalog bei uns an. Wir senden Ihnen diesen zügig zu. Bei Fragen zu den Produkten und deren technischen Begebenheiten können Sie sich direkt an uns wenden. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Auch für die Beratung und Wartung stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe