Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 667 Ergebnisse

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S, RWD Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 9L2P-CA, AL2P-CA Specifications Transmissions / Getriebe: Name Years 5R55S 2009 - 2010 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 2009 - 2010 Ford Explorer Sport Trac RWD 2009 - 2010 Ford Explorer RWD 2009 - 2010 Mercury Mountaineer RWD
TGL-Getriebe (ASUG)

TGL-Getriebe (ASUG)

Wir fertigen sämtliche TGL-Getriebereihen des früheren ASUG-Kombinates inklusive Ersatzteilen. Ebenso sind wir Spezialist für Reparaturen an Ihren Getrieben. Wenn Sie TGL Getriebe aus dem früheren ASUG Kombinat im Einsatz haben und benötigen Ersatzteile oder ein Neugetriebe für Ihre Anlage, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie! Gerne übernehmen wir auch den Getriebeservice bzw. die Reparatur Ihrer Antriebstechnik.
Planetengetriebe RPS060

Planetengetriebe RPS060

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Außendurchmesser Ø (mm): 60 Nennmomente (Nm): 26-39 Max. Beschleunigungsmomnete (Nm): 52-68 Not-Aus-Momente (Nm): 70-88 Übersetzungen: 1-st.: 3, 4, 5, 7, 8 2-st.: 12, 15, 16, 20, 25, 32, 40, 49, 56, 64 3-st.: 80, 100, 125, 160, 200, Verdrehspiel: 1-st.: <= 10 arcmin 2-st.: <= 12 arcmin 3-st.: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit (Nm/arcmin): 1,5 Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS060 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min Verdrehspiel einstufig: <=10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 12 arcmin Verdrehspiel dreistufig: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1,5 Nm/arcmin Nennmomente: 27-39 (siehe Datenblatt)
Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Herstellerübergreifend, u.a. Ostermann®, Passavant®, Pekrun ®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG®,  P.I.V ®, Voith®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

ATEX Torantrieb. Mit elektronischer Steuerung für Brandschutztore.
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

Zweistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Übersetzungen bis 75:1 Das KS TwinGear Kegelstirnradgetriebe von Nidec Graessner überzeugt durch seine hohe Leistungsdichte und seine äußerste Präzision. Durch die Schmalbauweise fügt sich das zweistufige Getriebe mit Übersetzungen bis 75:1 hervorragend in jede Anwendung. Die hohe Verdrehsteifigkeit und das geringe Zahnspiel des KS TwinGear führen zu großer Übertragungsgenauigkeit.
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile für Getriebeteile; wie Getriebegehäuse, Kolben, Innen- und Aussenlammellen, Planetenräder, Sonnenräder, Planetenträger, Kupplungsteile, Lager, Kugellager, Dichtungen, etc.
Getriebe

Getriebe

Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung. Baugröße, Leistung, Übersetzung, richtiges Drehmoment – wir finden das passende Getriebe für Ihre Anwendung. Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Ob Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Schneckengetriebe, Winkelgetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelgetriebe oder Spindelhubgetriebe – unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung.
Getriebe

Getriebe

Grosses Sortiment an Stirnrad-, Winkel-, Schnecken-, Kegelrad-, Flach-, Planeten-, Hubspindel-, Kompakt- und Minigetriebe, Variatoren, Getriebe für Hydraulikmotoren, usw.
Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Baugrößen: Ø40 bis 235mm Untersetzungen: Von 1:3 bis 1:512 Drehmoment: Bis 1400Nm Verdrehspiel (1- bis 3-Stufig): Standard: 3 bis 18 Winkelminuten; High Grade: ≤ 1 bis ≤7 Winkelminuten ● Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis! ● Sehr schnelle Verfügbarkeit (Abhängig von der Spezifikation und Stückzahl, jedoch max. 6 Wochen nach Auftragseingang)!
Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Kennbuchstaben: LNR Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Skoda Modell: Fabia Variante: 1.2 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 33 kg
HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

Zapfwellenangetriebene Hydraulikpumpen erreichen mit geringem Aufwand sehr hohe hydraulische Leistungen. Unterschiedliche Baugrößen und Übersetzungsverhältnisse erlauben die ideale Abstimmung. Schwere Maschinen können mit den hydrostatischen Lenkungen leicht gelenkt werden. Sie erhalten bei uns sämtliche Hydraulik Bauteile, um Ihre Lenkungsanforderungen zu realisieren. Bezeichnung: Übersetzungsgetriebe für den Zapfwellenantrieb
Getriebe, Differentiale, Retarder und Kompressoren

Getriebe, Differentiale, Retarder und Kompressoren

Reparaturen (Getriebe und Retarder) Actros Getriebe Reparatur Mercedes Getriebe und Nebenantriebe (Actros, Atego, Axor, Unimog, Sprinter etc.) ZF Getriebe und Nebenantriebe (MAN, DAF, etc.) Eaton Getriebe und Nebenantriebe (FS8309, Fuller; RTSO etc.) Iveco Getriebe Scania Getriebe Voith Retarder Busgetriebe Sprinter und Crafter Hinterachsen Austauschgetriebe und Austauschretarder Voith 115 HV - Retarder Mercedesgetriebe (Actros, Atego, Axor, etc.) Eaton (FS8309; RTO; RTSO; etc.) ZF Getriebe (MAN, DAF, Iveco etc.) Voith Retarder R115 H und VR 115 HV 2,133 = 9304301695 (15300177412T bis 15300177423T) 1,686 = 9304301795 (15300184512T bis 15300184523T) weitere Retarderteile und Retarder auf Anfrage Basisretarder siehe
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: SIEMENS/FLENDER Getriebe für nahezu alle Industriebranchen | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives SIEMENS/FLENDER Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit: Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen – Expertenberatung bei CURRAX, dem offiziellen SIEMENS Partner. Das FLENDER Getriebeportfolio reicht von einem universellen Standardgetriebeprogramm über applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen für nahezu allen Branchen der Materialgewinnung, Industrie und Weiterverarbeitung. Das Programm umfasst Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe sowie ein- und mehrstufige Planetengetriebe. Durch die unterschiedlichen Getriebekonzepte und -bauformen bieten die Modellreihen eine nahezu unendliche Vielfalt an Ausführungsvarianten in einem Drehmomentbereich von ca. 2.000 bis 2.600.000 Nm. Das modulare Baukastensystem ermöglicht außerordentlich kurze Lieferzeiten. Wesentliche Anbauteile gehören bereits zum Standardprogramm, so dass eine Abstimmung des Getriebes auf die Kundenbedürfnisse nicht zu Lasten der Lieferzeiten gehen. Vorteile •Universal einsetzbar •Modulares Baukastensystem •Weltweit rasche Verfügbarkeit •Hohe Leistungsdichte Bewährt seit Jahrzehnten in unzähligen Antriebsfällen. FLENDER applikationsspezifische Getriebe: FLENDER Getriebe für Becherwerke | FLENDER Getriebe für Förderbänder | FLENDER Getriebe für Belüfter | FLENDER Getriebe für Reaktoren | FLENDER Getriebe für Brecher | FLENDER Getriebe für Nasskühltürme | FLENDER Getriebe für Wasserschnecken | FLENDER Getriebe für Zuckermühlen | FLENDER Getriebe für Drehöfen | FLENDER Getriebe für Rohrmühlen | FLENDER Getriebe für Vertikalmühlen | FLENDER Getriebe für Schiffe H1SH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenanzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1SV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle mit Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HH (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HV (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514
Voith DIWA – das Automatgetriebe DIWA.3 E

Voith DIWA – das Automatgetriebe DIWA.3 E

Speziell für Linienbusse entwickelt, bietet das DIWA Automatikgetriebe ideale Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Betrieb: Geringere Komplexität und weniger Montageaufwand für Hersteller, niedriger Kraftstoffverbrauch sowie minimale Wartungs- und Servicekosten für Betreiber. Und das ein ganzes Busleben lang. Fast alle Midi-, Stadt- und Überlandbusse können mit DIWA Automatikgetrieben ausgestattet werden. Das bedeutet moderne Technologie für die gesamte Palette von Verbrennungsmotoren. Alle Voith DIWA Automatikgetriebe arbeiten nach dem Prinzip der Leistungsverzweigung. Es erlaubt gleichmässiges Anfahren und Beschleunigen über einen Geschwindigkeitsbereich, in dem andere Getriebe 2- bis 3-mal schalten müssen. Der Differenzialwandler, die Kernkomponente des DIWA Automatikgetriebes, arbeitet beim Bremsen als Retarder. Er ermöglicht also Fahren und Bremsen mit einem hydraulischen Kreislauf. Die Bremsleistung bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten erhöht sich um bis zu 30% gegenüber konventionellen Automatgetrieben. Vorteil: Die Betriebsbremse wird entlastet, der Bremsenverschleiss sinkt. Durch die permanente Ölbefüllung des Wandlers ergibt sich eine schnellere Ansprechzeit beim Einschalten des Retarders. Zum Ausschalten des Retarders öffnet die Getriebesteuerung lediglich eine Kupplung. Der Retarder reagiert in Sekundenbruchteilen, die Fahrsicherheit wird erhöht.
Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Wir sind spezialisiert auf die Diagnose, Reparatur und Wartung verschiedener Getriebetypen wie CVT-stufenlose Getriebe, Multitronic-Getriebe, DSG-Doppelkupplungsgetriebe, S-tronic Getriebe, Wandler-Automatikgetriebe, Schaltgetriebe, automatisierte Schaltgetriebe, SMG-Getriebe, 4x4 Verteilergetriebe, Haldex-Allradgetriebe, Achsgetriebe, Differentialgetriebe, Kronenrad-Hinterachsgetriebe, Torsen-Differentialgetriebe, Planeten-Rad-Getriebe und Portalachsgetriebe. Unser Fachgebiet umfasst auch die Fehlerdiagnose und Instandsetzung aller Arten von Getriebe-Steuerungskomponenten wie Getriebe-EHS-Schaltschieberkästen, Mechatronic-Einheiten, Multitronic-Getriebe-Steuerungen und Getriebeelektronik im Allgemeinen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um alle Getriebe-Probleme und Wartungsarbeiten sowie den fachgerechten Aus- und Einbau von Antriebs- und Getriebekomponenten aller Modelle und Marken – einschließlich exotischer KFZ und US-Fahrzeuge – ab Baujahr 1950. Egal, ob Sie das gesamte Fahrzeug oder nur die Antriebs- bzw. Getriebekomponente zu uns bringen möchten, wir kümmern uns individuell um Ihre Anliegen. Unser erfahrenes Team, bestehend aus zuverlässigen und motivierten KFZ-Mechanikern, KFZ-Mechatronikern, Getriebeinstandsetzern und KFZ-Meistern, garantiert höchste Qualität und absolute Sicherheit für Ihr Fahrzeug. Unser Ziel ist eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Reparatur. Ihr Vorteil: Sämtliche Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Aus- und Einbau erfolgen bei einem der erfahrensten KFZ-/Getriebemeisterbetriebe mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen, Baden-Württemberg.
Reparatur von Industriegetrieben

Reparatur von Industriegetrieben

Die Reparatur von Industriegetrieben ist ein weiterer zentraler Bestandteil unseres Angebots bei Uwe Wild Antriebs- und Anlagentechnik GmbH. Unsere spezialisierten Techniker verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Instandsetzung von Industriegetrieben, um deren optimale Leistung sicherzustellen. Wir verwenden fortschrittliche Diagnose- und Reparaturtechniken, um Probleme schnell zu identifizieren und zu beheben, was zu einer verlängerten Lebensdauer Ihrer Getriebe führt. Unser Engagement für Qualität und Präzision garantiert, dass Ihre Industriegetriebe effizient und zuverlässig arbeiten. Wir bieten flexible und kosteneffiziente Reparaturlösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Branche zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, die Betriebsausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu steigern. Mit unserem 24-Stunden-Service stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um dringende Reparaturen durchzuführen und den reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen sicherzustellen. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz, um Ihre Industriegetriebe in einwandfreiem Zustand zu halten.
Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Achsenabstand: 17 mm Untersetzung: 4,5:1 bis 40:1 Wirkungsgrad: 0,65 bis 0,18 max. zul. Drehmoment: 3 Nm Vollwelle beidseitig Andere Ausführungen auf Anfrage Kombinierbar mit
Actros Getriebe gebraucht kaufen

Actros Getriebe gebraucht kaufen

Der Actros ist eine Lkw-Baureihe von Mercedes-Benz, der 1996 eingeführt wurde, anfangs unter dem Namen “Schwere Klasse Neu“ oder kurz SKN. In den Jahren 2003 und 2008 wurden das Modell überarbeitet, die so entstandenen Actros-Varianten sind auch als MP 2 bzw. MP 3 (Modellprojekt 2 bzw. 3) bekannt. Im Jahr 2011 wurde dann die zweite Generation unter der Bezeichnung Neuer Actros eingeführt. Mit dem Actros führte Mercedes-Benz die elektronische Steuerung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbau ein. Neben der Motorsteuerung erhielt der Actros eine neue Getriebesteuerung, ein elektronisch geregeltes Bremssystem sowie ein flexibles Wartungssystem. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der Mercedes Benz Actros im Markt etablieren und gilt heute als Marktführer im Segment Schwerer Lkw. Die hohe Beliebtheit des Lkw führt auch dazu, dass Actros Ersatzteile gesucht sind, insbesondere Actros Getriebe. Abhängig vom Modell / Baujahr verfügen die Lkw über verschiedene Ausstattungen wie ein 16-Gang-Handschaltgetriebe, ein hydropneumatisch betätigtes Automatikgetriebe mit 16 Gängen, das Powershift-2- bzw. 3-Getriebe oder eines der vier unterschiedlich übersetzten 16-Gang-Synchrongetriebe
Antriebe, Motoren und Getriebe für die Lebensmittelindustrie

Antriebe, Motoren und Getriebe für die Lebensmittelindustrie

Gerade Antriebe und Motoren, welche in der lebensmittelverarbeitenden Industrie zum Einsatz kommen, sind extremen Beanspruchungen ausgesetzt. Diese können dynamischer oder chemischer Art sein. Aus diesem Grund sind hochwertige, korrosionsgeschützte Oberflächen sehr wichtig, um einen Einsatz in sensiblen Tätigkeitsbereichen zu ermöglichen. Für uns steht bei Wartung, Reparatur und Vor-Ort-Montage die Werterhaltung Ihres Maschinenparks im Fokus. Wir bieten Ihnen ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio, um Ihren individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Seit April 2019 sind wir zudem Vertriebspartner der Getriebebau NORD GmbH & Co. KG. Als unsere Kunden ziehen Sie viele Vorteile aus unserer direkten Kooperation mit dem Hersteller für qualitativ hochwertige Antriebstechnik. Wir setzen auf einen optimierten Service bei allen Antrieben, Getrieben und Motoren aus dem Hause NORD. So garantieren wir Ihnen faire Preise für NORD-Antriebstechnik in Kombination mit einem schnellen Eil-Reparatur-Service.
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Unsere Ersatzteile für Getriebe

Unsere Ersatzteile für Getriebe

Verteilergetriebe nach Fahrzeugtyp Ersatzteile für Verteilergetriebe GETRAG Teile und ganze Getriebe 5L40E Teileliste Drehmomentwandler Infoprospekt Hotflush
Aluminiumgetriebe einstufig

Aluminiumgetriebe einstufig

Einstufiges Stirnradgetriebe aus Aluminium der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy" Einstufiges Aluminiumgetriebe der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 511A Nenndrehmoment: 110 Nm Abtriebswelle: Ø28
Mid Heavy Duty Getriebe (MHD)

Mid Heavy Duty Getriebe (MHD)

DAUERBETRIEB MIT NIEDRIGEN WARTUNGSKOSTEN Die Serie PBZ Motovario besteht aus Parallel- und Kegelstirnradgetrieben mit bis zu 4 Untersetzungsstufen, die sich durch hohe Leistungsdichte, Kompaktheit, Modularität, Zuverlässigkeit und ein günstiges Leistungs-Robustheitsverhältnis auszeichnen. Hierbei handelt es sich um industrielle Untersetzungsgetriebe, die für kritische und besonders schwere Anwendungen im Dauerbetrieb entwickelt und entworfen wurden, d. h. für Einsätze, bei denen die Erfordernis einer großen Anzahl an Zubehörteilen eine natürliche Voraussetzung ist und auch Optionen gefordert werden, die für spezifische Sektoren bestimmt sind. Die PBZ erfüllen diese Anforderungen und decken damit die Ansprüche der Welt der Schwerindustrie voll und ganz ab. Details