Finden Sie schnell getriebemonteur für Ihr Unternehmen: 152 Ergebnisse

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Planetengetriebe RPL050

Planetengetriebe RPL050

Die RPL-Baureihe zeichnet sich durch einen sehr robusten Aufbau aus. Die verwendeten Hohlräder und Abtriebswellen sind so ausgelegt, dass hohe Torsionssteifigkeiten möglich sind. Die Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit großen radialen oder axialen Belastungen ideal einsetzbar. Durch die Übersetzungsstufe i=10 in der ersten Planetengetriebestufe, können in der 2-stufigen Ausführung Übersetzungen bis i=100 erreicht werden. Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPL050 Untersetzung: Kleinste 5:1; Größte 100:1 Stufen: Einstufig und zweistufig Nenn-Antriebsdrehzahl: 4000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 8000 U/min Verdrehspiel einstufig: <= 10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 14 arcmin Verdrehsteifigkeit: 0,75-0,9 Nennmoment: 7 Nm
Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und beliefert Global Player mit Verzahnungsartikeln. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unser Kerngeschäft ist Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Reggiana Riduttori - Serie RRTD  Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRTD Radnabengetriebe

Rad- Und Raupenantriebe Die Serie RRTD (Fahrantrieb von Raupenfahrzeugen) von Reggiana Riduttori stellt eine besondere Form der Radnabengetriebe dar, die auch als Turasgetriebe bekannt sind. Sie eignen sich hervorragend als Antriebseinheit in Raupenfahrzeugen wie Baggern und Bohrgeräten. Sie stehen mit Nennmomenten von 100 bis 11000 daNm zur Verfügung. RRTD-Getriebe können auch mit hydraulisch lüftbarer Federdruck-Lamellenbremse geliefert werden. RRTD-Getriebe ermöglichen besonders in Verbindung mit Axialkolben- oder Orbit-Motoren kompakte Antriebslösungen. Drehmoment : 60 daNm bis 2.920 daNm T2 max : 50.000 Nm Untersetzung : i=5,54-180
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: JEEP CHEROKEE LIBERTY LIMITED 2,8 CRD Turbo Diesel Weitere Produktinformationen Produktgruppe Automatikgetriebe Getriebename 722.6
Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe BVL

Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe BVL

Edelstahlummantelte Kegelradgetriebe von Clean-Geartech - diese innovativen Getriebe bieten den Schutz von Edelstahlgetrieben zu unschlagbaren Preisen. Clean-Geartech ist der führende Hersteller von Edelstahlgetrieben und –motoren für die Nahrungsmittelindustrie, den Einsatz bei Vorgängen mit hohem Salzgehalt oder Nassdruckreinigungen. Mit der umfangreichsten Produktpalette an Getrieben und Motoren auf dem Markt offerieren wir nicht nur eine wettbewerbsfähige, sondern auch komplette Lösung für Ihre Problemstellungen, mit einer kurzen Lieferzeit und hohen Qualität. Fragen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Schutzklasse: IP67 Preis: auf Anfrage Lieferzeit: 3-4 Wochen Typ: X22L Drehmoment: 50 Nm
Baureihe 6 – Ultramat/Oxymat 6

Baureihe 6 – Ultramat/Oxymat 6

Korrosionsbeständige Materialien im Gasweg (optional): Messung in hochkorrosiven Messgasen möglich Reinigbare Messkammern: Kostenersparnis durch Weiterverwendung bei Verschmutzungen Offene Schnittstellenarchitektur (RS 485, RS 232, PROFIBUS) SIPROM GA Netzwerk für Wartungs- und Serviceinformationen (optional) Beste Kombination für IR-aktive Komponente und Sauerstoff Das Kombigerät ULTRAMAT/OXYMAT 6 vereinigt die Features des ULTRAMAT 6 und des OXYMAT 6 in einem 19″ Analysator. Besonders häufig bei anspruchsvollen Applikationen eingesetzt, muss der ULTRAMAT/OXYMAT 6 sehr zuverlässig arbeiten und einen hohen Anspruch an die Messqualität erfüllen. Gewährleistet wird dies durch moderne Elektronik, einfache Bedienung und einem der Messaufgabe angepassten physikalischen Teil. Sie interessieren sich für Mehrkomponentenmessungen in einem Gerät? Werfen Sie einen Blick auf unser modulares Gerätesystem SIPROCESS GA700 Erhöhung der Selektivität Bis zu zwei infrarotaktive Komponenten und Sauerstoff können in einem Gerät gemessen werden. Der Einsatz von optischen Kopplern und optischen Filtern in der IR-Physik führt zur Erhöhung der Selektivität und ermöglicht in vielen Fällen auch den Einsatz zur Messung in komplexen Gasgemischen. Ebenso werden dadurch Messungen niedriger Konzentrationen und niedrige Nachweisgrenzen gewährleistet. Die OXYMAT-Physik basiert auf der Messung von Sauerstoff nach dem paramagnetischen Wechseldruckverfahren. Dies gewährleistet eine absolute Linearität und ermöglicht die Parametrierung von kleinsten Messbereichen von 0 bis 0,5 % (Nachweisgrenze 50 ppm) bis zu 0 bis 100 % in einem Gerät. Technische Daten MAX. ANZAHL DER KOMPONENTEN 2 IR + O2 KOMPONENTEN O2 u. IR-aktive Komp. KLEINSTER MESSBEREICH 0-0,5 % O2 und IR komponentenspezifisch: 0-5 / 0-100 ppm GEHÄUSE 19″-Einschub
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Elektromaschinenbau

Elektromaschinenbau

Motoren, Generatoren & Getriebe Wir reparieren alle im Einsatz befindlichen Maschinen unabhängig von Hersteller, Baujahr, Bauform oder Zustand bis zu einer Spannung von 6kV in Normal- und Ex-Ausführung. Produkte: Dreh-, Wechsel- und Gleichstrommotoren Getriebemotoren und Bremsmotoren Generatoren und Umformer Elektrogurttrommeln Stromerzeuger und Kompressoren Notstromanlagen Pumpen Wir bieten unseren Kunden die Reparatur und den Vertrieb von Pumpen unabhängig von Hersteller, Baujahr oder Zustand in Normal- und Ex-Ausführung. Produkte: Tauch-, Unterwasserpumpen Schmutz-, Fäkalienpumpen Kreiselpumpen Rührwerke Vakuumpumpen Seitenkanalverdichter Hauswasseranlagen Druckerhöhungsanlagen Servoantriebe Wir sind ein kompetenter Partner für eine schnelle und effiziente Instandsetzung von Servoantrieben unabhängig vom Hersteller. Diese komplexen und dynamischen Antriebe stellen besondere Ansprüche an Reparatur und Wartung. Die exakte Einstellung der Lagegebersysteme sowie Prüfung der Parameter sind hierbei Grundvoraussetzung. Produkte: Servomotoren mit Resolver Servomotoren mit Inkrementalgeber Siemens-Antrieb Bosch-Antrieb Fanuc-Antrieb
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Pumpengetriebe BG2: 508-010 mit Zapfwellenstummel 508-020 mit Zapfwellenmuffe 508-030 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3: 508-040 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-050 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-060 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-070 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-080 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-090 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenstummel 508-140 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-150 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-160 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3,5: 508-100 BG3,5 mit Zapfwellenstummel 508-110 BG3,5 mit Zapfwellenmuffe 508-120 BG3,5 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-130 BG3 oder BG3,5 mit Zapfwellenstummel aus Aluminium 508-170 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 508-180 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenmuffe 508-190 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-200 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 48x44 Z23 Zubehör: 508-400 Adapterflansche für Pumpengetriebe der Serie 90000 Ölmenge Übersetzungsgetriebe Zapfwellen-adapter Kupplungsnaben Kolbenpumpe: Gussgetriebe mit Kolbenpumpe versch. Ausführungen Wende - Universalgetriebe: Wendegetriebe M61#8 Umkehrgetriebe Wendegetriebe M7 Universalgetriebe IMR6 ohne Stummel Multifunktionsgteriebe M20#2 Wendegetriebe Frontzapfwelle Winkelgetriebe: 1018 Winkelgetriebe 1020 Winkelgetriebe 2020 Winkelgetriebe Winkelgetriebe WG#3A Winkelgetriebe WG#4B T-Getriebe: R140 R160 R190 R240 1018 T-Getriebe Untersetzungsgetriebe: Untersetzungsgetriebe versch. Ausführungen Kratzbodengetriebe: Kratzbodengetriebe versch. Ausführungen Übersetzungsgetriebe für Zapfwellen Übersetzungsgetriebe werden zwischen die Zapfwelle von Ackerschleppern und Zahnradpumpen geschaltet. Die Normdrehzahl der Zapfwelle ist 540 U/min und muss auf die Betriebsdrehzahlen der Hydropumpen gewandelt werden. Die Übersetzungsgetriebe können auch mit hohen Antriebsdrehzahlen laufen wobei aber die Abtriebsdrehzahl 3000 U/min nicht überschreiten darf. Gehäuse: Alu-Kokillenguss oder Alu- Präzisionsguss; Gehäuse mit hoher mechanischer Festigkeit. Zahnräder: Die Zahnräder werden nach ISO/DlN 3990-80 berechnet und aus Stahl UNI 18 NiCrMo3 hergestellt. Die Verzahnung ist eine korrigierte Stumpfverzahnung um dem Getriebe eine grössere Festigkeit und Laufruhe zu verleihen. Wellen: Die Wellen sind aus Stahl UNl 16 CrNi4 und sind mit Keilnutverbindungen miteinander verbunden um den vorgesehenen Drehmomenten
Maschinenbau und Maschinenreparaturen

Maschinenbau und Maschinenreparaturen

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in den Aufgabenbereichen der Fertigung von Kleinserien, dem Funktionsmusterbau sowie dem Bau von Spezialmaschinen und -vorrichtungen. Als Dienstleister beliefern wir Handwerks- und Industriebetriebe aller Art. Zerspanung Drehen bis 1800 x 3000 mm Fräsen bis 500 x 500 mm Verzahnung von Modul 1 bis 10 Bohrwerksarbeiten bis 1500 mm und 1 t Stoßen von Nuten bis 52 mm Breite Kettenräder bis 1 1/2 Zoll Dabei stehen unseren Kunden im Bereich der Metallbearbeitung und der Metallverarbeitung qualifizierte Fachleute für die Lösung ihrer technischen Probleme zur Verfügung. Der Erfolg unseres Unternehmens hängt darüber hinaus entscheidend von der Qualität unserer Leistungen, sowie der unbürokratischen und schnellen Auftragsabwicklung ab. Dabei ist unser oberstes Gebot, dass Schnelligkeit niemals zu Lasten der Qualität geht.
Technischer Support

Technischer Support

Egal, ob nur ein kleiner Tipp für Ihre Anwendung benötigt wird oder ob eine wichtige Komponente repariert oder ausgetauscht werden muss – wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen! Das Beruhigende: Expertenhilfe ist nur ein Anruf entfernt. Unsere Service-Spezialisten kennen Ihr Maschinenportfolio genau – und bieten Ihnen kompetenten Rat für alle technischen Fragen rund um Ihre Ventilatoren und Verdichter. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite und können im Falle eines Falles rasch weiterarbeiten. Unsere Spezialisten können mit ihrer Erfahrung Ihren Mitarbeitern vor Ort bei der schnellen und effektiven Lösung von Problemen helfen. Sprechen Sie uns einfach an.
Motorenteile

Motorenteile

Präzision für eine mobile Welt Hochpräzise Motoren- und Lenkungsteile sind die Spezialität unseres Unternehmens. In unserem Betrieb in Ostfildern-Nellingen bei Stuttgart fertigen wir nach Kundenspezifikationen Präzisionsteile für Verbrennungsmotoren und Fahrzeuglenkungen in Serie. Motorenteile Turboladerteile Lenkungsteile Produkte Leistungen Die hohe Qualität unserer Leistungen und unsere Termintreue beruhen auf dem Zusammenspiel unserer qualifizierten Mitarbeitern, unserem modernen Maschinenpark und unserer langjährigen Erfahrung.
Farymann Motoren

Farymann Motoren

Die Marke Farymann Diesel Systems ist eine feste Größe in der Welt der Gerätehersteller und Gerätebetreiber. Und das schon seit über 60 Jahren. An konsequenter Umsetzung von Ideen erkennt man die Innovationskraft eines Unternehmens. Technologische Markttrends und kundenspezifische Anforderungen sind die Herausforderung unserer hauseigenen Entwicklungsabteilung. Sie stellt durch die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung unserer Motoren eine optimale, den Markterfordernissen angepasste Produktauslegung sicher. Unsere Motorenkonstruktion an modernsten 3D-CAD Systemen sorgt für eine hochwertige Realisierung der Projekte unserer Kunden.Gute Beratung und Präsenz vor Ort ist für uns selbstverständlich. Wir begleiten unsere Kunden über unser Vertriebs- und After-Sales-Service-Netzwerk weltweit. Die Nähe zu unseren Kunden steht bei uns an erster Stelle. Derzeit sind wir in mehr als 60 Ländern mit Vertragspartnern vertreten.
Verzahnungswerkezge

Verzahnungswerkezge

Spezialisiert auf das Instandsetzen von Verzahnungswerkzeugen aller Größen und Variationen
Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen, Überholungen und Umbauten gehören ebenso zu unseren Service. Die aufgeführten Positionen dienen als Übersicht und sind nur beispielhaft. Austausch defekter Lager Wiederherstellung verschlissener Lagersitze Einbringung von Passfedernuten in Wellen und Bohrungen Einzelanfertigung von Zahnrädern und Wellen Ausbuchsen von Passungen Umbauten an vorhandenen Maschinenteilen
COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

in "T" Ausführung Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 51 kW. Vertikaler Verfahrweg von 1.500 bis 3.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 2.000 bis 5.000 mm. Konfigurationen: mit Übertragungswelle und Betrieb nur mit Zusatzköpfen mit Pinole Ø 130-140-150 mm Möglichkeit des Einsatzes der Zusatzköpfe mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Auslegung für den Einsatz von Zusatzköpfen mit großem Schlitten, mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Pinole Ø 130-140-150 mm Hydrostatische Dreh- Verschiebetische von 8 bis 90 Tonnen Pallettenwechsler mit festen und rotierenden Stationen und Tragfähigkeit von 6 bis 20 Tonnen. Werkzeugmagazine mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. mit verfahrbarem Ständer Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 120 Kw. Vertikaler Verfahrweg von 2.000 mm bis 6.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 4.000 mm bis 30.000 mm. Konfigurationen: Hydrostatische Dreh- und Verschiebetische von 8 bis 200 Tonnen Belastung Werkzeugmagazin mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. System zum kontinuierlichen RAM-Ausgleich. Maschinenlänge entsprechend der zu bearbeitenden Werkstücke. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. COLGAR Zusatzköpfe TA 110 Automatischer Universalkopf, zwei indexierte Achsen TOIA Indexierter Kopf mit zwei Spindeln (vertikal + horizontal) Indexierter Winkelkopf TABR 80 Kopf mit zwei Drehbewegungen und zwei indexierten rechtwinkligen Achsen MDV 2 Spindel für hohe Drehzahl T2RA-5-axis Kopf mit zwei kontinuierlich drehenden Achsen. COLGAR Blechbearbeitungsmaschinen Bereits im Jahr 1945 begann die Firma COLGAR mit der Herstellung von Maschinen. Zu dieser Zeit wurden allerdings nur Maschinen zur Blechbearbeitung gebaut. Bis heute wurde diese Sparte konsequent weiterentwickelt und umfasst heute ein weitreichendes Produktportfolio: Hydraulische Gesenkbiegepressen mit CNC-Steuerung zur weitgehenden Automation des Betriebs, für Leistungen bis 3.000 T (kN 30.000) und Biegelängen bis 20 m mechanische und hydraulische Guillotinescheren mit CNC-Steuerung und Zubehör zur automatischen Versetzung der Bleche für Schnitte bei Blechstärken bis 30 mm und Längen bis 12 m, mit Einheiten zur automatischen Bestückung und Abtransport
Reparatur & Wartung

Reparatur & Wartung

1a Diagnose mit System. Egal was im Armaturenfeld blinkt, einen Fehler meldet, wackelt, knackt und Flüssigkeit oder Luft verliert, bei unserem 1a autoservice Meister sind Sie genau richtig. Früher ging es meist nur um mechanische Teile wie Getriebe, Bremsen, Auspuff oder Motor. Heute steuern viele kleine Regler, Rechner und Motoren eine Vielzahl der Bereiche im Auto. Mit den modernen Diagnosegeräten lesen wir die komplexesten Systeme aus, um Fehler aufzuspüren, zu diagnostizieren und sie dann fachmännisch zu beheben. Selbst Falschmeldungen oder Elektronikmacken können so ausgemerzt werden. Alle Fabrikate, alle Typen und alle Ersatz- und Verschleißteile Die Fahrzeughersteller fertigen die meisten Teile heute nicht selbst. Bis zu 80% werden direkt von Zulieferern oder Erstausstattern wie Bosch, Osram, Bilstein, Febi oder Delphi etc. bezogen. Durch unseren Anschluss an das Teile- und Informationssystem von 1a autoservice können wir jederzeit auf Teile und Daten zugreifen. Wir können Reparaturen und Wartungen schneller erledigen und Ihre Wartezeiten verkürzen
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Das zeigt auch die heute verwendete Berufsbezeichnung Kfz-Mechatroniker, die den Automechaniker abgelöst hat. 3,5 Jahre dauert die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben einer sorgsamen und umsichtigen Arbeitsweise lernen die Azubis alles Wichtige über die Mechanik und Elektronik des Automobils. Denn für das einwandfreie Reparieren eines Autos ist einiges gefordert. Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der klassischen Autoreparatur sind ebenso gefragt wie umfangreiches Know-how im Bereich der Computertechnik. Darüber hinaus ist bei der KFZ-Reparatur das Wissen um die verschiedensten elektronischen Bauteile und ihre Funktionsweise wichtig. Bis aus einem guten Gesellen ein kompetenter Serviceberater wird, dauert es dann in der Regel noch einmal 4-5 Jahre. Erst eine Meisterausbildung und nachfolgend mehrere jährliche Lehrgänge sind erforderlich, damit ein Serviceberater in der Lage ist Smyptome zu diagnostizieren und in eindeutige Aufträge und Arbeitsanweisungen umzusetzen.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Mechanik Entwicklung

Mechanik Entwicklung

CAD Konstruktion. Kundenspezifische Mechanik Entwicklung und Integration. Mechanische Anpassung der Sensoren nach Kundenvorgaben. Mechanische Integration der Telemetrie am Testobjekt. Herstellung von Mechanikteilen durch externe Dienstleister.
REPARATUREN UND SERVICE

REPARATUREN UND SERVICE

Wir bieten Ihnen eine komplette Palette von Dienstleistungen rund ums Auto: - Service - Reifenwechsel - Mfk-Diagnose - Mfk-Bereitstellung - Ersatzwagen - Fahrzeugreinigung ... so haben Sie bei einer Polizeikontrolle stets die besten Karten!
Instandhaltung und Wartung

Instandhaltung und Wartung

Der Maschinen- und Anlagenbauer. Imagefilm Instandhaltung, Wartungen und Service Instandhaltung, Wartungen und Service SUMEC AG, der Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Instandhaltung, Wartung und Service! Denn wir wissen was Ihr Anliegen ist! Nämlich, dass Ihre Anlagen rund um die Uhr möglichst störungsfrei produzieren. Mit unserem umfassenden Dienstleistungspaket garantieren wir Ihnen, dass Ihr Unternehmen zu höchster Effizienz gelangt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen bestens unterhalten sind. Dies können Service- und Instandhaltungsarbeiten an geplanten Stillständen sein oder auch ungeplante Maschinenbrüche, unsere Profis sind für alle Eventualitäten bestens gerüstet. Für viele von unseren Kunden übernehmen wir aber auch über das ganze Jahr Service- und Wartungsarbeiten. Somit gewähren wir mit der vorausschauenden Wartung jederzeit eine maximale Anlagenverfügbarkeit. Egal ob Sie Ihre eigene Instandhaltung reduzieren oder dauerhaft entlasten, die ganze Instandhaltung oder Teile Ihres Anlagenunterhalts auslagern möchten, wir sind der richtige Ansprechpartner. Mit unserem über 55 Mann starken Team sind wir auch gewappnet, grosse Aufgaben und Projekte zuverlässig zu bewältigen. Sie wissen nicht, wer die Ersatzteile oder Maschinen liefert? Da können wir Ihnen helfen! Mit unserem modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, Frästeile bis 3m und Drehteile bis zu 2m selbst herzustellen. Wir stellen Ersatzteile und Maschinenkomponenten her, dies zu sehr fairen Preisen. Auch wenn Sie Ersatzteile für alte Maschinen benötigen, (den Hersteller gibt es aber gar nicht mehr), konstruieren und zeichnen wir für Sie die Teile und stellen diese auch her. So haben Sie eine lückenlose Dokumentation und Dienstleistung! Sie haben kein Platz um grössere Arbeiten bei Ihnen im Betrieb auszuführen? Kein Problem, wir verfügen über zwei Montagehallen, beide mit Hallenkränen und Einrichtungen für die Instandhaltung ausgerüstet! Damit sind wir in der Lage, auch Arbeiten an grossen Maschinen- und Anlagenteile für Revisionen, Umbauten, Retro Fit usw. bei uns intern zu erledigen. Die SUMEC AG verfügt über ein sehr gut eingespieltes Team mit hervorragenden Führungs- und Fachkräften, denn oberste Priorität für uns ist, dass Ihre Anlage prozesssicher und möglichst ohne Produktionsausfällen läuft. Und dies rund um die Uhr. Ihre Vorteile im Überblick Wir unterstützen Sie bei der Planung der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Wir übernehmen die volle Verantwortung für die mechanische Instandhaltung top ausgerüstete Fachkräfte Herstellerunabhängige Instandhaltung und Wartung schnell und flexibel, auch an Wochenenden und in der Nacht 2 Hallen mit Kränen bis zu 10ton stehen bei uns intern zur Verfügung hochmoderner CNC-Maschinenpark für die Herstellung von Ersatzteilen und Maschinenkomponenten Unsere Kompetenzen Anlagen für die Papierherstellung Anlagen in der Lebensmittelindustrie Atom- und Wasserkraftwerke Wasser- und Abwasserversorgungen Stahlindustrie Chemieindustrie Anlagen für die Dampf- und Stoffaufbereitung Automatisierte Anlagen für die Stückgutsortierung einschließlich Fördertechnik hydraulische und mechanische Grossanlagen in der Stahl-, Holz- Papierindustrie Industrielle Maschinen und Anlagen aller Art Die Vorteile sind offensichtlich, Sie haben durch unser komplexes Dienstleistungsangebot ein Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen! SUMEC. Dienstleistung von A-Z.
Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt, es sind jedoch auch Ausführungen für Schwenkaufgaben erhältlich. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetrieben kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. Knicklänge oder auch die Einschaltdauer (Arbeitszyklus) in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
MOTORDIAGNOSE

MOTORDIAGNOSE

Die DECI GmbH & Co.KG steht Ihnen gern zur Seite. Wir finden die Ursachen heraus und bieten Ihnen adäquate Lösungsmöglichkeiten. Sie sind mit der Performance Ihres Motors nicht zufrieden? Bremmstoffverbrauch? Verschleiß? Die DECI GmbH & Co.KG steht Ihnen gern zur Seite. Wir finden die Ursachen heraus und bieten Ihnen adäquate Lösungsmöglichkeiten. ----------------DECI – für Zuverlässigkeit auf dem Wasser-------------------
Ladenband Nr.6, Rolle 13 mm, l= 400 mm, gelb-verz.

Ladenband Nr.6, Rolle 13 mm, l= 400 mm, gelb-verz.

Ladenband Nr 6 gelb verzinkt Rolle 13 mm Länge 400 mm EAN: 4011338007926 Versandgewicht: 0,65 kg