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Mechanische Uhrwerke

Mechanische Uhrwerke

In den meisten Kuckucksuhren "made im Schwarzwald" schlägt ein Herz namens "REGULA". Die mechanischen Uhrwerke mit halbstündlichem und stündlichem Ruf des Kuckucks, teilweise ergänzt durch Begleitung der Musikwalze, haben bei der SBS-Feintechnik eine Präzision erlangt, die nicht mehr zu steigern ist. Ihre Ganggenauigkeit und Langlebigkeit haben REGULA-Uhrwerke zum Favoriten für hochwertige Uhren gemacht. Um die traditionsreiche Uhrenbranche des Schwarzwaldes zu unterstützen, fertigt die SBS-Feintechnik als Weltmarktführer eine Reihe von Uhrwerken mit unterschiedlichsten Eigenschaften, unterteilt in 1- und 8-Tage-Laufwerke. Neben dem Basisantrieb für den Kuckuck verfügen einige Modelle über zusätzliche Antriebe für Reigen, Bläser oder zwei Stöcke für mehrere Vögel. Auch Reigen mit Vorrichtung für Musiklaufwerke sind im Programm. Von unserem Know-How aus der 160-jährigen Zusammenarbeit mit den Kuckucksuhrenbauern im Schwarzwald profitieren alle Freunde und Sammler dieser einzigartigen Uhren.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Getriebemotor SN8SH

Getriebemotor SN8SH

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8SH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SH
Läutemaschinen Jubilate

Läutemaschinen Jubilate

Modernste Regelprozesse stehen also nicht im Widerspruch zu der jahrhunderte alten Bedeutung der Glocke. Vielmehr trägt die Technik entscheidend dazu bei, daß eine Glocke zu einem wunderschönen Musikinstrument wird. Bei der Intonation der Glocke sind natürlich auch der Glockenstuhl, die Armaturen und der Klöppel von entscheidender Bedeutung für die Klangwirkung. Das äußerst schonungsvolle und sanfte Hochfahren der Glocke verhindert gefährliche Prellschläge ohne das Klangvolumen zu beeinträchtigen. Dadurch wird nicht nur die Glocke, sondern auch der Turm (oft unter Denkmalschutz stehende Bauwerke) wirksam geschützt. Die elektronische Läutemaschine entspricht den vorgeschriebenen Normen nach VDE 0100, 0636, EN 60335-1. Sie besteht aus einem niedertourigen Drehstrommotor 8-/12-pol in Sonderbauart (IP 55) mit erschütterungsfreiem Drehimpulsgeber, der dem Regelsystem verlustfreie Dateninformation liefert. Der Motorschutz ist durch eingebaute Temperaturfühler gewährleistet. Der Kern dieser elektronischen Glockenläutemaschine ist eine mikroprozessorgesteuerte Regelung. Diese ist in ein hochschlagfestes Wandgehäuse in Schutzart IP 65 eingebaut. In Bruchteilen einer Sekunde werden digitale Signale verarbeitet und ausgeführt. Das ermöglicht die exakte Einstellung jeder gewünschten Läutehöhe bzw. Ausschlagwinkels. In Abhängigkeit von der Glockengröße ergeben sich somit die Anschläge pro Minute. Beide Werte lassen sich durch das Anzeigegerät einfach ablesen. Durch Veränderung des Sollwertes kann so jede Glocke stufenlos, exakt und optimal eingestellt und intoniert werden. Durch die Feinstregelung bleibt die Regelabweichung im Promillebereich! Die Regelungselektronik ist in ein formschönes Aluminiumgehäuse eingebaut. DIE EINSTELLUNG DES SOLLWERTES IST AUCH WÄHREND DES LÄUTENS MÖGLICH! Abschließbarer Hauptschalter mit Schukosteckdose anschlussfertig verdrahtet, wie von der Verwaltungsberufsgenossenschaft /VBG4 § 3) gefordert. In hochschlagfestes Wandgehäuse in Schutzart IP 65 eingebaut.  
Getriebe

Getriebe

Planetenradträger für Schraubtechnikgetriebe Dies ist ein Auszug unserer umfangreichen Produktpalette von Einzelkomponenten, die von ROTAX® zu einem kundenspezifischen Getriebe flexibel montiert werden. Aus der Vielzahl der Einzelelemente ergibt sich ebenso eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten zu einer anwenderspezifischen Getriebe-Endversion.
Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Welle aus Edelstahl Ausführung: gespritzt/gegossen, Bohrung spanabhebend bearbeitet.
Edelstahl & Aseptik Getriebemotor BAUER-Gear

Edelstahl & Aseptik Getriebemotor BAUER-Gear

Für aggressive Umgebungen und für Branchen mit sehr hohen Ansprüchen an Hygiene, Sauberkeit und Korrosionsschutz, sowie in Einsatzgebieten der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen Industrie und der Lebensmittelbranche, bei denen aggressive Reiniger-, Desinfektionsmittel und Hochdruckreiniger eingesetzt werden, kommen Edelstahlantriebe zum Einsatz. Dank glatten Oberflächen haften Ablagerungen nur schwer an und Schmutzreste können einfach gereinigt werden. Um eine Umgebungs- und Raumluftinfektion zu verhindern, werden die Antriebe ohne Lüfter betrieben.
GraviDrive für Minderung & Annullierung von Energiekosten

GraviDrive für Minderung & Annullierung von Energiekosten

“Sondergetriebesysteme werden durch einen geringfügigen elektrischen Eingang versorgt und dienen als Erzeuger von kinetischer Energie nach Bedarf. Der bedarfsgerechte Ausgang steht dem Anwender als Schwerkraftgetriebe (Energiewandler) zur Verfügung. Dieses Angebot zeichnet sich durch Alleinstellungsmerkmale aus, die zur Minimierung und Aufhebung der Energiekosten und des Kraftaufwands jeglicher Art geeignet sind. Die Nutzung der Schwerkraft und die Forschung dazu haben praktische Anwendungen und setzen die Umkehrwirkung der Gewichtskraft als zusätzliche Kraft in künstlichen oder natürlichen Kraft- und/oder Weltraum- und Gravitationsfeldern ein. Dadurch wird die mechanische Kraftverstärkung bei allen kleinen und großen technischen Vorrichtungen, Maschinen sowie bemannten oder unbemannten Transportfahrzeugen ermöglicht. Auch bei Fluggeräten und Raketen, ob mit oder ohne Ionenantrieb, kann diese Technologie zum Einsatz kommen. Sie ist nachhaltig förderfähig und trägt dazu bei, den Verbrauch von Naturressourcen zu reduzieren, sodass in Zukunft weniger fossile Brennstoffe verbrannt werden.” Das Sistem ist dazu fähig überschüssige Energiemengen dem İNPUT, im Kreislauf der Anwendung hinzuzufügen. Diese Sondergetriebesisteme sind integrierbar in allen technischen Vorrichtungen. Damit ist in jeden Fall der Anwendung die erhebliche Minimierung vom zu zahlenden Energieverbrauch garantiert. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung!
Verzahnungsprüfung

Verzahnungsprüfung

Einflanken- und Zweiflanken-Prüfmaschinen, Zahnradprüfanlagen, TAC, Torsional Acceleration, Transmission Error
Hydrauliksysteme für den Maschinenbau

Hydrauliksysteme für den Maschinenbau

Unsere Hydrauliksysteme sind speziell für den Einsatz im Maschinenbau entwickelt und zeichnen sich durch ihre Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für die Steuerung und Kraftübertragung in schweren Maschinen und Anlagen. Unsere Systeme bieten hohe Effizienz bei minimalem Wartungsaufwand und können individuell an die spezifischen Anforderungen Ihrer Maschinen angepasst werden. Mit unseren Hydrauliklösungen erhöhen Sie die Produktivität und Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen, während Sie gleichzeitig die Betriebskosten senken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Hydrauliktechnik und optimieren Sie Ihre Maschinen mit unseren fortschrittlichen Lösungen.
ABEG®-Zahnriemen

ABEG®-Zahnriemen

Die Zahnriemen von ABEG® sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Antriebstechnik. Diese hochpräzisen und langlebigen Riemen bieten Ihnen eine effiziente Lösung für die Kraftübertragung in Ihren Maschinen und Anlagen. Ob in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder in der Lebensmittelindustrie – ABEG®-Zahnriemen sind für höchste Anforderungen ausgelegt und sorgen für eine zuverlässige und leistungsstarke Antriebstechnik. Produktmerkmale: Hohe Präzision: ABEG®-Zahnriemen sind so gefertigt, dass sie eine exakte Kraftübertragung gewährleisten, die selbst bei hohen Geschwindigkeiten und Belastungen stabil bleibt. Verschleißfestigkeit: Durch die Verwendung hochwertiger Materialien sind unsere Zahnriemen extrem widerstandsfähig gegen Verschleiß und gewährleisten eine lange Lebensdauer. Geräuscharmer Betrieb: Unsere Zahnriemen sind so konstruiert, dass sie selbst bei hohen Drehzahlen geräuscharm arbeiten, was zu einem angenehmeren Arbeitsumfeld beiträgt. Temperaturbeständigkeit: ABEG®-Zahnriemen sind für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen ausgelegt, ohne an Leistung zu verlieren. Vielseitige Anwendungen: Ob für Förderanlagen, Präzisionsmaschinen oder Automatisierungstechnik – unsere Zahnriemen sind vielseitig einsetzbar und passen sich Ihren spezifischen Anforderungen an. Vorteile: Maximale Effizienz: Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse durch den Einsatz von Zahnriemen, die eine exakte und effiziente Kraftübertragung ermöglichen. Lange Lebensdauer: Sparen Sie Wartungskosten durch den Einsatz von Zahnriemen, die extrem verschleißfest und langlebig sind. Flexibilität: ABEG® bietet Zahnriemen in verschiedenen Ausführungen und Größen, sodass Sie immer die passende Lösung für Ihre Anwendung finden. Geräuscharmer Betrieb: Schaffen Sie ein angenehmeres Arbeitsumfeld durch den Einsatz von Zahnriemen, die leise und effizient arbeiten. Widerstandsfähigkeit: Nutzen Sie Zahnriemen, die auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten und eine konstante Leistung bieten.
Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor. Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden. Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Labtecta OP für Getriebe

Labtecta OP für Getriebe

Lagerschutzdichtungen Die LabTecta®66-OP ist eine weitere Ergänzung der Lagerschutzdichtungsreihe von AESSEAL®. Unter Verwendung der bewährten LabTecta®66-Technologie und durch umfangreiche Versuche hat AESSEAL® ein Produkt entwickelt, das die Betriebsbedingungen des Lagers verbessert und die Lagerstandzeit signifikant verlängert. The LabTecta®OP Die wirtschaftlichste Möglichkeit die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen zu steigern. Verhindert das Eindringen von Wasser, Staub und Verunreinigungen und verlängert die Lagerlebensdauer.
Oberlichtantrieb LS1400

Oberlichtantrieb LS1400

Antrieb für Oberlichtscheren oder Lamellenfenster // für RWA- und NRWG- Anwendungen geeignet (Test des Gesamtsystems erforderlich) Kraftvoller Antrieb mit hoher Laufruhe für den Einsatz an Oberlichtscheren oder Lamellenfenstern. Wahlweise in 24V DC oder 230V AC. Jeder Antrieb besitzt zwei mechanisch einstellbare Endschalter und kann Rückmeldungen an die Gebäudeleittechnik geben. Technische Kennwerte: Zug- und Druckkraft: 1400N Maximaler Hub: 70mm Einstellbare Endschalter: 2x mechanisch Laufzeit AUF / ZU: ca.1,2 mm/s bei 1400N Rückmeldekontakte: 230V AC: 1x (potentialbehaftet) ; 24V DC: 2x (potentialbehaftet) Stromaufnahme: 230V AC: 0,4 A ; 24V DC: 1,2 A Abmessungen (BxHxL): 32,5 x 81,5 x 210 mm Hauben in Silber und Weiß verfügbar Sonderfarben auf Anfrage
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 P07

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMP08 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4,0 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
AT-FH Series

AT-FH Series

Spiral bevel gearbox with output hollow shaft thru with keyway. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FH / AT075FH / AT090FH / AT110FH / AT140FH / AT170FH / AT210FH / AT240FH / AT280FH
KH-Serie

KH-Serie

-Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig Technische Daten: -Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -einfache Montage -hohe Genauigkeit -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -IP65 Verwendung Im Maschinenbau bei hochpräzisen Anwendungen in denen eine hohe Verdrehsteifigkeit und Leistung benötigt wird. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 18 Nm – 1.600 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 12 / 16 / 20 / 25 / 28 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 96 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C Baugrößen KH064 / KH090 / KH110 / KH140 / KH200 / KH255 / KH285
Mechanik-Baugruppen

Mechanik-Baugruppen

Bestehend aus mehreren Getriebekomponenten bilden Mechanik-Baugruppen in der Regel komplette Radsätze eines Getriebes ab. Hierbei profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Herstellung von Komponenten und der Montage kompletter Getriebe besonders.
Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch Wellen kreuzen sich unter 90° (weitere Winkel sind möglich) Besondere Eigenschaften: gewinkelter Abtrieb hoher Wirkungsgrad
Kettenantrieb C500 mit Schutzart IP54

Kettenantrieb C500 mit Schutzart IP54

Kettenantrieb für Dach und Fassade // Schutzart IP54 // 600N Druck // für RWA- und NRWG- Anwendungen geeignet (Test des Gesamtsystems erforderlich) Schutzart IP54 alle sichtbaren Teile lackierbar nur 480mm Länge bei Hub 300mm und 230V AC Synchronlauf bis zu 4 Antriebe 24V DC und 230V AC 600N Druck für RWA- / NRWG- Anwendungen geeignet (Test des Gesamtsystems erforderlich)
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Schneckengetriebe bis zu einem Drehmoment von 250 kW.
Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteilfertigung für Industriegetriebe Zahnräder (Stirnräder, Kegelräder, Schneckenräder), Wellen (glatt, verzahnt, Schneckenwellen), Kupplungen, Gehäuse, etc.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Gerade- und Spiralverzahnung. Übersetzung 1 : 1 bis 5 : 1. Abtriebsdrehmoment bis 1000 Nm. Modularer Aufbau.
Hubwerksantrieb

Hubwerksantrieb

Hubwerksantriebe von ABM Greiffenberger heben Lasten von 3,2 t bis zu 40 t (Einscherung 4/1, FEM 2m) mit absoluter Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Aluminiumgehäuse sorgen für geringes Eigengewicht und hohe Korrosionsfestigkeit. In U-Form anbaubare Seiltrommeln erlauben eine einfache und platzsparende Montage. 40 Jahre Erfahrung und mehr als eine Million Hebetechnik-Antriebe: Das ist die fundierte Basis für das speziell auf die anspruchsvolle Hebetechnik zugeschnittene Produktprogramm von ABM Greiffenberger. Wir bieten Ihnen aus einer Hand die komplette Systemlösung von Hubwerksantrieben über Hubmotoren bis hin zu Fahrantrieben und Frequenzumrichtern. Dabei sichern unsere leistungsfähigen, langlebigen und innovativen Lösungen Ihren Wettbewerbsvorsprung. Stark, Flexibel, Innovativ ABM Greiffenberger - Ihr kunden- und branchenspezifischer Systemlieferant Im Jahr 1927 gegründet, hat sich die Firma ABM Greiffenberger zum führenden Systemanbieter für Motoren, Getriebe und Umrichter entwickelt. Mit unseren engagierten Mitarbeitern, weltweiten Vertriebs- und Produktionsniederlassungen und einer Produktionskapazität von etwa 300.000 Antrieben pro Jahr haben wir nicht vergessen, was uns groß gemacht hat: Kundennähe und innovative Systemlösungen in bester Qualität – Denn an erster Stelle steht der Kunde. Motoren – Getriebe – Umrichter– Partner Artikelnummer: GH Hublast: 3,2 - 40t bei Einscherung 4/1 Hubgeschwindigkeit: 4 - 15 m/min bei Einscherung 4/1 Auslegung: gemäß FEM Motornennleistrung: bis 38kW Motortyp: polumschaltbar bzw. Umrichterbetrieb
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse bearbeitet aus Grauguss Grauguss, Sphäroguss, Metallguss, Stahlguss mit mechanischer Bearbeitung, CNC-Bearbeitung, CNC-Fräsen