Finden Sie schnell getriebe für Ihr Unternehmen: 1693 Ergebnisse

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 51:1
AT-FL1 / FR1 Series

AT-FL1 / FR1 Series

Spiral bevel gearbox with one output shaft on left or right. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FL1 / AT075FL1 / AT090FL1 / AT110FL1 / AT140FL1 / AT170FL1 / AT210FL1 / AT240FL1 / AT280FL1 / AT065FR1 / AT075FR1 / AT090FR1 / AT110FR1 / AT140FR1 / AT170FR1 / AT210FR1 / AT240FR1 / AT280FR1
Varvel – Serie FRD

Varvel – Serie FRD

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zwei- und dreistufige Stirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 2.25:1 und 630:1. Das Angebot an zwei- und dreistufigen Stirnradgetrieben umfasst 7 Größen. Alle Stirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss (bis Größe 4) und Grauguss (Größen 5 und 6) Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 7 Max Ausgangsdrehmoment : 2300 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 78,2 kW Untersetzungsverhältnisse : 2.25:1 bis 630:1 Die Baureihe RD ist ein 2- oder 3-stufiges Koaxial-Stirnradgetriebe mit voller Abtriebswelle. Die Baureihe RD ist in 7 Baugrößen lieferbar, mit 35 Untersetzungen für jede Art von Getriebe und Ausgangsdrehmomenten zwischen 30 und 2300 Nm. Die ersten fünf Baugrößen der Getriebe der Baureihe RD bestehen aus Alumiminumdruckguss, die restlichen aus Grauguss. Die Gehäuse sind durchgängig in Bauform B3 mit Standfüßen ausgeführt und mit entsprechender Vorbereitung für die Umrüstung auf Bauform B5, wobei hier verschiedene Flansche zur Verfügung stehen. Es stehen verschiedene Durchmesser von Abtriebswellen zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 H08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 80 mm). Der Servomotor HMD08 H08 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 6.400 N / 5.500 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 18mm Übersetzung: 1:256
POSIRACK

POSIRACK

Seit 15 Jahren baut Dana Bad Homburg PIV-Zahnstangengetriebe der Reihe POSIRACK für den Formschluss in vielen elektrischen Spritzgießmaschinen. Schließkräfte bis zu 400 kNm sind realisierbar. POSIRACK ist ein laufruhiges Stirnradgetriebe mit doppelt verzahnter Zahnstange. Einsatzgehärtete und geschliffene Zahnräder gewährleisten, dass hohe Beschleunigungs- und Abbremsmomente sicher übertragen werden. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sorgen für eine gleichmäßige Lastaufteilung des Drehmomentes, während ein gutes Geräuschverhalten durch einen hohen Überdeckungsgrad erreicht wird. Das ausgeklügelte Design gewährleistet die korrekte Führung der Zahnstange im Getriebe. Die optimierte Lastaufteilung ermöglicht Zahnstangengeschwindigkeiten von bis zu 2000 mm/s. Eine Schließkraft von bis zu 400 kNm ist standardmäßig realisierbar. Mit diesem leistungsstarken Zahnstangengetriebe sind Sie in der Lage, Ihre Zykluszeiten zu verringern und Ihre Ausgabemengen zu erhöhen.
AD-Serie

AD-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Verwendung: Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
Verfahrensentwicklung

Verfahrensentwicklung

Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten. Als langjähriger Entwicklungs- und Systempartner im Automotiv-Bereich (OEM, TIER-1, TIER-2) sowie für Non-Automotive Partner begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg vom ersten Entwurf bis zum einbaufertigen Produkt. Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Schwierigste Bauteilgeometrien werden durch modernste CAD/CAM und Simulationsverfahren in kürzester Zeit optimiert erstellt. Eine unserer Stärken ist die Umgestaltung von Geometrien mit erheblichen Gewichtsreduzierungen sowie geringstmöglichen Bearbeitungsaufmaßen bei höchster Stabilität. Gemeinsame Werkstoffentwicklungen mit den Stahlwerken sind ein wichtiger Baustein für die Bauteilfestigkeit und Kosteneffizienz unserer Produkte. Bevor wir mit der Erstellung der Werkzeuge beginnen, simulieren und optimieren wir mit neuster FEM-Software den Umformprozess des späteren Bauteils.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
MOTOVARIO Kegelstirngetriebe Serie B

MOTOVARIO Kegelstirngetriebe Serie B

Die Kegelstirnradgetriebe der Serie B haben ein Graugussgehäuse und sind für allgemeine Anwendungen im Maschinenbau und Fördertechnik gedacht. Größen: 060-080-100-125-140-150-160 Gehäuse mit Füßen FC, Flansch SC und universal UC 3 Übersetzungsstufen Gleason spiralverzahnte Kegelradpaarungen, für größere Belastungen als zweite Zahnradstufe montiert Gehäuse aus hochbeständigem Grauguss Geeignet für schwere Einsätze Zahnräder aus einsatzgehärtetem Stahl mit geschabtem oder geschliffenem Profil Pulverbeschichtet in blau RAL 5010 Verfügbare ATEX Varianten: 2GD/3GD
Mehrkomponententeile

Mehrkomponententeile

optimaler Kundennutzen Mehrkomponententeile stellen die Anforderung dar, unterschiedliche Werkstoffe bzw. Funktionsteile miteinander zu kombinieren. In vielen Fällen auch als Hybrid-Teile benannt, verstehen wir unter Mehrkomponententeilen im Wesentlichen Metallprodukte, die mit Kunststoff umspritzt werden. Typische Beispiele sind umspritzte Metall-Zahnräder für Rad-Trieb-Kombinationen, Kugellager und Magnete.
https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

Tastaggregat für konstante und definierte Bearbeitungstiefe trotz Aufspannungsungenauigkeiten und Dickenschwankungen SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE oder SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE Das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bietet eine große Flexibilität verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Dies ist das Ergebnis der Austauschbarkeit der Tastglocke und des Werkzeugadapters, wodurch verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen eingesetzt werden können ohne notwendig wiederholtes Einmessen der Werkzeuge. In der Standardausstattung des Tastaggregats sind zwei verschieden hohe Tastglocken erhältlich, die verschiedene Werkzeuglängen aufnehmen können. Darüber hinaus stehen optional bis zu 82 verschiedene Tastmittel zur Verfügung, die je nach Werkstoff, Tastfläche, Werkzeugbreite und -höhe verschiedene Anwendungen ermöglichen. Überdies können spezifische Kundenanforderungen individuell gelöst werden. Der Verstellweg des SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE ist in einer Höhe von bis zu 10 mm flexibel einstellbar. Besonders hervorzuheben ist der einfache und schnelle Wechsel der Tastglocke, der durch den praktischen Bajonettverschluss ermöglicht wird. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten erfolgt dieser Wechsel zusammen mit dem Werkzeugwechsel über den ET Adapter problemlos womit die hohe Flexibilität der getasteten Anwendungen auf der CNC-Maschine steigt. Trotz der überzeugenden Technik im SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE gab es für die Techniker von ATEMAG gute Gründe ein weiteres Tastaggregat mit ähnlichen Spezifikationen zu entwickeln. Das Ergebnis ist das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE, welches im Gegensatz zum PRO auf die große Vielzahl der Tastmittel verzichtet, trotzdem die Möglichkeit bietet, viele Standardanwendungen zu bearbeiten. Durch die fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke kann dieses Tastaggregat kostengünstiger produziert und angeboten werden. Im Vergleich zum PRO bietet das ONE zudem einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels (bis zu 70 mm). Die Technologie verspricht zudem eine hohe Steifigkeit, wodurch auch beim ONE für eine stabile Werkzeugführung und Werkzeugaufnahme und ein äußerst genaues Bearbeitungsergebnis gesorgt ist. Beide CNC Aggregate verfügen über eine Feineinstellung zur Positionierung des Tastmittels und garantieren mit dem Einsatz entsprechender Qualitätswerkzeuge ein optimales Bearbeitungsergebnis. SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE: Bietet große Flexibilität für verschiedene Anwendungen durch austauschbare Tastglocken und Werkzeugadapter - verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen einsetzbar Standardmäßig sind zwei verschiedene Tastglocken erhältlich, um unterschiedliche Werkzeuglängen aufzunehmen. Optionale Auswahl aus bis zu 82 verschiedenen Tastmitteln für spezifische Anwendungen. Verstellweg von bis zu 10 mm in der Höhe. Schneller und einfacher Wechsel der Tastglocke durch Bajonettverschluss. Hohe Flexibilität bei der Anpassung an verschiedene getastete Anwendungen auf CNC-Maschinen. spezifische Kundenanforderungen können individuell gelöst werden. SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE: kostengünstige Lösungen für Standardanwendungen integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke Bietet einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels von bis zu 70 mm. Fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und gleichbleibende Tastglocke. Hohe Steifigkeit für stabile Werkzeugführung und genaue Bearbeitungsergebnisse. Eignet sich gut für Anwendungen, bei denen eine häufige Tastglockenänderung nicht erforderlich ist. Die Wahl zwischen diesen Aggregaten hängt von den geplanten Anwendungen und Bearbeitungen ab. Das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE ist kostengünstiger und ideal für gleichbleibende Anwendungen, während das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bei häufigen Tastglockenwechseln kosteneffizienter ist. Beide Aggregate bieten spezifische Stärken und erfüllen unterschiedliche Anforderungen, wodurch die richtige Wahl Kosten und Zeit sparen kann.
HPGP

HPGP

Leistungsgesteigerte Permanent Precision®: Die Planetengetriebe der Baureihe HPGP sind erhältlich in sechs Baugrößen mit Untersetzungen von 4 bis 45.
Getriebe Diagnose in Itzehoe

Getriebe Diagnose in Itzehoe

Um eine umfangreiche Getriebe Diagnose in Anspruch zu nehmen, empfehlen wir Ihnen, unser Angebot frühzeitig bei ersten Anzeichen von Verschleißspuren oder Problemen zu nutzen. Unsere Mitarbeiter führen zuverlässig eine exakte Getriebe Diagnose bei Fahrzeugen jeden Alters durch und können so schnell die zu behebenden Probleme ausfindig machen. Bei Fahrzeugen neueren Baujahres verfügen wir über moderne Lesegeräte, die uns das Auslesen der Fehlerspeicher und Analysemodule ermöglichen. Dadurch erhalten wir innerhalb kürzester Zeit eine genaue Diagnose. Für ältere Modelle verwenden wir modernste Werkzeuge und Geräte, um ebenfalls zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Denken Sie daran, dass bereits kurze Fahrten bestehende Schäden verschlimmern können. Zögern Sie daher nicht, sich bereits beim ersten Auftreten von Problemen mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden! GETRIEBEREPARATUR ALLER FABRIKATE ABHOLSERVICE ERSATZWAGEN 1 JAHR GARANTIE Kunden Bewertungen Marc Krueger Google Es wurde bei meinem Automatik Getriebe ein Ölwechsel durchgeführt. Dabei wurde ein Schaden an einem der Ventile festgestellt, der sofort und günstig behoben wurde. Ich konnte mein Fahrzeug sogar am gleichen Tag noch abholen. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich guter Service Manfred Bannuscher Google
Krangetriebe

Krangetriebe

Kraftvoll wenn es darauf ankommt: Unsere Haupt- und Hilfshubgetriebe bieten Ihnen ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bei gleichzeitig kompakter Bauweise. Neben dem Neubau von Krangetrieben bieten wir Ihnen auch gern adaptive Ersatzlösungen zum Austausch von vorhandenen Altgetrieben, sowie auch deren Wartung und Reparatur an. Unsere Ersatzlösungen werden nach aktuellen DIN ISO-Standards neu ausgelegt. Hierbei behalten wir natürlich die Anschlussabmessungen nach z.B. TGL-Normen im Auge, so dass ein problemloser Austausch von Alt- zu Neugetrieben gewährleistet ist. Wir ersetzen unter anderem Getriebe nach folgenden TGL-Normen
Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben alle Hersteller Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Lösungen. Für Tornado heißt das: Bewährtes mit Neuem verbinden. Wir setzen leistungsstarke Produktions- und Prüftechnologien sowie unser langjähriges Know-how ein, um Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei arbeiten wir präzise, effizient und flexibel. Neben der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch die unserer Mitarbeiter am Herzen. Ihre Sicherheit und berufliche Weiterentwicklung genießen eine hohe Priorität innerhalb unseres Unternehmens. Denn für die besten Ideen braucht man die besten Bedingungen. Wir bauen auf flache Hierarchien, spezialisierte Aus- und Weiterbildung sowie anregende Teamarbeit. Auf diese Weise entwickeln unsere Spezialisten gemeinsam mit den Nachwuchstalenten zukunftsweisende Technologie. Tornado steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt und haben eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Und das wollen wir so beibehalten. Wir möchten ökologisch sinnvolle Antworten auf Fragen kommender Generationen finden. Deshalb umfasst unser Integriertes Management System neben dem Bereich Qualitätssicherung die Bereiche Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Auf einen Blick
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Lohnarbeiten für Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Die Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig. Unsere renommierten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

Wir beziehen unsere Hydraulikmotoren ausschließlich von renommierten Herstellern und können Ihnen einen Großteil dieser Motoren ab Lager liefern. Gerne sind wir Ihnen bei der Auslegung und Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme behilflich. - Außenzahnradmotoren in den Baugrößen 1, 2 und 3 - Gerotormotoren und Gerorollermotoren von 12 cm³/U bis hin zu 400 cm³/U - Flanschventile für Gerotormotoren - Untersetzungsgetriebe von 1.500 Nm bis zu 8.000 Nm - Steckverbinder für Gerotormotoren - Kolbenmotoren (konstant / verstellbar / offen / geschlossen) - Radialkolbenmotoren mit Planetengetriebe - Elektromotoren 0,55kW bis 22kW mit B14A, B35 & B5 Flansch ab Lager
Katalysatorrohre

Katalysatorrohre

Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden. Katalysatorrohre, auch Reformerrohre genannt, werden benötigt beim Prozess der Dampfreformierung (Steam Reforming), bei dem aus einem kohlenstoffhaltigen Energieträger ein Synthesegas hergestellt wird, welches Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält. Der Prozess findet unter hohem Druck, bei hohen Temperaturen und unter Anwesenheit eines Katalysators statt. Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Eigene Mikrolegierungen mit besonders hoher Zeitstandfestigkeit ermöglichen lange und zuverlässige Laufzeiten. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden.
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Pumpen, Elektromotoren und Getriebe

Pumpen, Elektromotoren und Getriebe

Wartung und Reparatur im Raum Rostock Wir reparieren Pumpen, Elektromaschinen und Getriebe jeder Art. Wir sind autorisierter Betrieb für Getriebe und Pumpen aller Typen. Zu unseren Aufgaben gehören Wartung und Instandhaltung von Abwasseranlagen und Druckhaltestationen
Hochpräzise Getriebe für mehr Energieeffizienz.

Hochpräzise Getriebe für mehr Energieeffizienz.

Steigern Sie Ihre Effizienz mit unseren innovativen Industriegetrieben! Die Verzahnungen sind hochpräzis geschliffen. Deshalb erreichen die Getriebe eine vorbildliche Energieeffizienz und eine minimale Wärmeentwicklung. Sie zeichnen sich weiter durch eine extreme Laufruhe aus. Die hochgenauen Getriebe eignen sich für Anwendungen in der Robotik sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und begleiten Sie bei der Auswahl der optimalen Getriebe und bei der Entwicklung einer individuellen Sonderlösung für Ihre Anwendung. Profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung in der Antriebstechnik. Verzahnungselemente Steigern Sie Ihre Effizienz mit unseren hochpräzisen Verzahnungselementen. Unsere Spiral-, Hypoid- und Zerol-Verzahnungen sind mit der GLEASON-Verzahnungstechnologie gefertigt. Die Verzahnungen entsprechen den Qualitätsanforderungen DIN3965 und eignen sich für den Einsatz im Bereich Automotive, Robotertechnik, für angetriebene Werkzeughalter und Handhabungssysteme. Planetengetriebe Trelco bietet Ihnen zuverlässige, geräuscharme und wartungsfreie Planetengetriebe-Lösungen. Die Getriebe sind modular aufgebaut. Die Untersetzung und das Verdrehspiel wird individuell für Ihre Anwendung angefertigt. Haben Sie bereits einen Motor und möchten, dass der passende Flansch zum Getriebe mitgeliefert wird? Wir bieten Ihnen die Adaption von Motor und Planetengetrieb durch Wechselflansche an. Winkelgetriebe Erhöhen Sie den Wirkungsgrad und reduzieren Sie die Energiekosten mit unseren innovativen Winkelgetrieben. Die kompakte Bauform bietet Ihnen individuelle Lösungen für die winklige Übertragung von Kraft und Bewegung. Zur Auswahl stehen Ihnen verschiedene Übersetzungen, Wellendurchmesser und Baugrössen in Voll- oder Hohlwellen in Standard- und Sonderausführung. Die innovativen Getriebe eignen sich für Anwendungen in den Bereichen Automation, Maschinenbau, Fördertechnik oder Prüfstände. Zykloidgetriebe Reduzieren Sie die Standzeiten und erhöhen Sie die Lebensdauer Ihrer Anlage mit den kompakten und hoch übersetzenden Zykloid-Getrieben. Der Einsatz eignet sich bei hohen Anforderungen an Steifigekit, Leistung und Wirkungsgrad im Bereich Werkzeugmaschinen, Automatisierung und Robotik.
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Spezialantriebe

Spezialantriebe

Wir sind ein leistungsstarker Partner rund um den Maschinen- und Anlagenbau, sowie das Fertigen von Zahnrädern aller Art. Planung, Konstruktion und Fertigung gehören zu unseren Kernkompetenzen und werden leistungsstark im Auftrag unserer Kunden realisiert.
KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Verteilergetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Verteilergetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

Geringe Energiekosten durch hohen Wirkungsgrad. Antrieb mit unterschiedlichen Drehzahlen Geräuscharmer Lauf durch optimierte Verzahnungen. Montagefreundlich.