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Planetengetriebe GSF

Planetengetriebe GSF

High-End Planetengetriebe GSF Das Präzisions-Planetengetriebe der GSF-Baureihe mit geschliffener Schrägverzahnung und vorgespannten Doppel-Kegelrollenlagern sorgen durch ihre immense Tragfähigkeit und Steifigkeit auch bei hoher Lasteinwirkung für geräuscharmen Gleichlauf. Der einteilige Planetenträger und die integrierten Nadellager ermöglichen die Übertragung hoher Drehmomente. Der zusätzliche Wellendichtring sorgt für einen maximalen Staub- und Spritzwasserschutz nach Schutzart IP65. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 1266 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2279 Nm Not-Aus-Momente bis: 3798 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe BVL

Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe BVL

Edelstahlummantelte Kegelradgetriebe von Clean-Geartech - diese innovativen Getriebe bieten den Schutz von Edelstahlgetrieben zu unschlagbaren Preisen. Clean-Geartech ist der führende Hersteller von Edelstahlgetrieben und –motoren für die Nahrungsmittelindustrie, den Einsatz bei Vorgängen mit hohem Salzgehalt oder Nassdruckreinigungen. Mit der umfangreichsten Produktpalette an Getrieben und Motoren auf dem Markt offerieren wir nicht nur eine wettbewerbsfähige, sondern auch komplette Lösung für Ihre Problemstellungen, mit einer kurzen Lieferzeit und hohen Qualität. Fragen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Schutzklasse: IP67 Preis: auf Anfrage Lieferzeit: 3-4 Wochen Typ: X22L Drehmoment: 50 Nm
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Linearaktuatoren mit Getriebe

Linearaktuatoren mit Getriebe

Diese Aktuatoren können hohe Eingangsdrehzahlen aufnehmen, liefern hohe Ausgangskräfte und eignen sich für ein breites Spektrum von Anwendungen wie Robotik, Industriemaschinen und Laborgeräte. Die FAULHABER-Linearaktuatoren der Serien L sind für hohe Leistungen bei kompakten Abmessungen ausgelegt. Diese Aktuatoren können hohe Eingangsdrehzahlen aufnehmen, liefern hohe Ausgangskräfte und eignen sich für ein breites Spektrum von Anwendungen wie Robotik, Industriemaschinen und Laborgeräte. Es stehen zahlreiche, gleichmäßig verteilte Untersetzungsverhältnisse zur Verfügung, so dass je nach Anwendung die am besten geeignete Konfiguration für verschiedene Kraft- oder Geschwindigkeits-Arbeitspunkte gewählt werden kann. Diese neue Familie bietet auch eine hohe Flexibilität, da unterschiedliche Spindelgrößen und -typen zur Auswahl stehen. Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Optionen zur Verfügung, um unterschiedlichen Umgebungsbedingungen Rechnung zu tragen und die mechanische Integration in Anwendungen durch verschiedene Flansch- und Mutter-Konfigurationen schneller und reibungsloser zu gestalten.
Messdatenübertragungssysteme, Dataeagle X-treme, Compact, Datenfunk, wireless

Messdatenübertragungssysteme, Dataeagle X-treme, Compact, Datenfunk, wireless

Funkübertragung von Profibus /-net, CAN, Ethernet, etc. Sichere Übertragung für alle Anwendungen: Krane, Klärwerke, Maschinen, M2M, Wireless SPS Anbindung, IoT, Kabelersatz, lange Strecken, etc. Unterschied zu anderen Produkten: Bei Profibus /-net: Patentierte Technologie Zulassungen: Europa, USA, China, Russland, etc.
Planetengetriebe PLFN

Planetengetriebe PLFN

Präzisions-Planetengetriebe Unser PLFN verfügt über eine genormte Flansch-Schnittstelle, was eine einfache Montage erlaubt. Das geradverzahnte Präzisions-Planetengetriebe ist für Höchstleistungen und Drehmoment konzipiert. Sein hohes Kippmoment erlaubt beste Performance auch bei höchsten Radial- und Axialkräfte. Artikelnummer: PLFN064, PLFN090, PLFN110, PLFN140, PLFN200 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe mit stehendem Gehäuse und drehender Abtriebswelle Bei den PULS-Planetengetrieben handelt es sich um ein modular aufgebautes Baukastensystem für Planetengetriebe im Drehmomentbereich von 1.000 bis 1.000.000 Nm. Durch die modulare Bauweise sind die Planetengetriebe in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich und können so eine Vielzahl an Anwendungsgebieten abdecken. So kommen die PULS-Planetengetriebe in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz wie allgemeiner Maschinenbau, Baumaschinen, Werkzeugmaschinen, erneuerbare Energien, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling, Sondermaschinenbau, Prüfstandsbau, u.v.m. Sollten die Anforderungen an das Getriebe einmal nicht mit unserem modularen Baukastensystem abgedeckt werden können, so besteht immer die Möglichkeit, kleinere oder größere kundenspezifische Anpassungen zu machen. Auch Sondergetriebe werden in Ausnahmefällen konstruiert. PULSGETRIEBE fertigt schon seit den 60er-Jahren modular aufgebaute Planetengetriebe und hat die Baureihen regelmäßig überarbeitet und erweitert. Die hier vorgestellten Planetengetriebe basieren auf der neuesten Technologie in Verbindung mit jahrzehntelanger Erfahrung und sind hinsichtlich Leistungsdichte und Langlebigkeit in den letzten 5 Jahren optimiert worden, wobei stets Wert auf maßliche Kompatibilität mit älteren Ausführungen gelegt wurde, damit auch bestehende Anwendungen mit leistungsfähigeren Getrieben ausgestattet werden können.
Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Das Zykloidgetriebe vereint große Präzision, mit überragender Steifigkeit und hoher Überlastfähigkeit auf kleinem Bauraum. Zur Abrundung des Produktprogramms entwickelt und fertigt Eppinger Zykloid-Präzisionsgetriebe.In der Antriebstechnik, insbesondere im Bereich der Werkzeugmaschinen, Automatisierung und Robotik kommen diese kompakt bauenden, hoch übersetzenden Präzisionsgetriebe besonders dann zur Anwendung, wenn höchste Anforderungen an Steifigkeit, Leistung und Wirkungsgrad gestellt werden. Neben einem ständig wachsenden Standardprogramm werden diese Zykloid-Präzisionsgetriebe auf Wunsch auch spezifischen Kundenanforderungen angepasst.
Kontaktlose Energie- und Datenübertragung

Kontaktlose Energie- und Datenübertragung

Induktiver Drehübertrager - Signal- und Leistungsübertragung bis 1 KW Strom 0...20 mA Eingang Steuerleitung U in 48 VDC Informieren Sie sich jetzt – Unsere Experten beraten Sie gerne! Entwicklung und Herstellung von Systemen zur induktiven Energie- und Datenübertragung, sowie Teilkomponenten wie Drehübertrager.
Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Unsere Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren sind speziell für den universellen Einsatz konzipiert und sowohl in Vollwellen- als auch in Hohlwellenausführung lieferbar. Die Getriebegehäuse werden aus qualitativ hochwertigem Grauguss oder Aluminiumguss mit kräftigen Wandungen gefertigt. Das Produktdesign ist deshalb enorm verwindungssteif und geräuschdämpfend. Der Kraftfluss erfolgt über gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl mit feinstbearbeiteten Zahnflanken. Eine optimale Laufruhe resultiert hierbei aus diesen konstruktiven Merkmalen.
GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

Kegelräder GN 297 werden für Winkel- / T-Getriebe in Verbindung mit Linear- / Übertragungseinheiten und Gehäusen GN 298 eingesetzt. Die Bogenverzahnung erleichtert das Einstellen des gewünschten Spiels als auch das finden der lagerichtigen Position der Kegelräder. Darüber hinaus laufen die so aufgebauten Getriebe sehr leise. Es werden für ein Winkelgetriebe zwei, für das T-Getriebe drei Kegelräder benötigt, die entsprechend als Satz in der Form W bzw. T erhältlich sind. Zu beachten ist, dass sich nur unterschiedlich steigende Kegelräder paaren lassen. Die Übersetzung ist immer 1:1, da die Kegelräder immer gleiche Zahnzahlen haben. EAN: 4045525006829 Artikelnummer: 297-33-K12-W Bohrung D2: K 12 Durchmesser D1: 33 ROHS: Ja
IMS-Steckverbindung zur hohen HF Leistungsübertragung

IMS-Steckverbindung zur hohen HF Leistungsübertragung

Die P-SMP Steckverbindung ermöglicht eine hervorragende Übertragung hoher HF Dauerleistung von 200 W bei 2,2 GHz mit einem geringen Abstand zweier Leiterplatten von nur 12,6 mm.
Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Partnerschaftliche Umsetzung, kosteneffiziente Entwicklung, original CAVEX®-Verzahnung mit hohem Wirkungsgrad Individuelle und branchenspezifische Lösungen Unser Produktprogramm mit unterschiedlichsten Branchenlösungen deckt die allermeisten Anwendungsfälle nahezu ideal ab. Ergänzend dazu bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen, sei es durch Anpassung bestehender Getriebe oder durch komplette Neuentwicklungen. Durch unsere Erfahrung und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
PL-Serie

PL-Serie

Planetengetriebe speziell für die Zahnriemen Anwendung Getriebeserie mit kompaktem Ausgangsflansch für die direkte Befestigung von Zahnriemenrädern Aufnahme hoher Radialkräfte möglich, ideal für Applikationen mit Zahnriemenantrieb.
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Überzeugen durch eine optimierte Schneckenverzahnung verbunden mit höheren Wirkungsgraden und längeren Einschaltdauer. Durch die getrennte Getriebe- und Spindelschmierung kann die Serie MH und JH mit Drehzahlen von bis zu 3000 1 / min betreiben werden. Die einsatzgehärtete und geschliffene Schneckenwelle garantiert maximale Drehmomente und hohe Dauerbruchfestigkeit.
Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Effizienz 90 % Selbstschmierendes Getriebe. Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 3000 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 90 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 90 Nm (XRW) - 320 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 4500 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 6,5 kg Spezifische Eigenschaften 1/1 1/1,5 Nominalübersetzungen 1/2 1/3 1/4 Passfedersynchronisierung +/- 6,5° +/- 6° +/- 6° +/- 6° +/- 4,5° Trägheit 366 kg-mm2 136 kg-mm2 74 kg-mm2 37 kg-mm2 26 kg-mm2
Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

binder bietet 7 verschiedene Rundsteckverbinder für die Signal- und Datenübertragung in modernen automatisierten Fabriken. Es handelt sich überwiegend um M8, M12, M16 Rundsteckverbinder, die vom Kunden entsprechend dem jeweiligen Einsatzgebiet konfiguriert werden können. Was die Datenübertragung betrifft, kann der neueste geschirmte X-codierter M12-Steckverbinder Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s bewältigen. 6 Produktserien Verschiedene Verriegelungssysteme, darunter M8, M12 und M16 Kodierung, darunter M12 - B, -D und -X Schutzart von IP20 bis IP69K 2 bis 8 Kontakte Geschirmt und schirmbar PUR- und PVC-Kabel Kabellängen von 0,5 m bis 10 m
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bestehen aus mindestens zwei Stirnrädern, die auf parallel laufenden Achsen sitzen. Diese Getriebe zeichnen sich durch einfache Bauweise und Robustheit aus. Auch Bauraumvorgaben bringen diese Getriebeform immer wieder ins Spiel. Features Eigenschaften (Vorteile) Einfache Bauweise Robustheit Hoher Wirkungsgrad Keine/geringe Axialkraft Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Antriebe für Premium-Küchengeräte Antriebslösungen für Lüftungsklappen und RWA-Abzüge Radsätze für Hochleistungs-Fahrradgetrieb
Transmissionsriemen

Transmissionsriemen

Wir fertigen, verbinden, liefern und installieren Transmissionsriemen als Flachriemen, Keilriemen, Zahnriemen und Rundriemen mit den entsprechenden Zulassungen für die jeweiligen Industriezweige.
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Zu unserem Leistungsangebot gehört die spektrale Charakterisierung von Oberflächen und Werkstoffen. Hierzu vermessen wir die spektrale Reflexion oder Transmission, gerichtet oder diffus, im Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm. Messmöglichkeiten: Messung der diffusen wie gerichteten Reflexion und Transmission Winkelabhängige Messung der Spektraleigenschaften (z.B. bei Beschichtungen) Farbvergleiche Messung der fotometrisch gewichteten Reflexion und Transmission (unter Berücksichtigung des Lichtquellenspektrums)
Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Aufgrund der technischen Anforderungen musste ein Getriebe zwischen Elektromotor und Hydraulikpumpe verbaut werden. „Es wurde schnell deutlich, dass IMS Gear der gesuchte Partner ist, denn dort hat man sich sehr engagiert, obwohl wir natürlich lediglich non-automotive-Stückzahlen nachgefragt haben“, so Lindner. Dieses Engagement spiegelt die immense Erfahrung von IMS Gear und die technische Ambition, Neues zu ermöglichen, gleichermaßen wider: „Es war uns schnell klar, dass die Aufgabenstellung, viel Kraft auf kleinstem Bauraum zu übertragen, nur mit einem Planetengetriebe gelöst werden kann“, erklärt Andreas Sigwart, Vertriebsingenieur bei IMS Gear. „Mit unserem modularen Baukastensystem verfügen wir über die Plattform, bei Anfragen zeitnah eine Technologieabschätzung geben zu können und folgend eine Lösung zu erarbeiten.“
Getriebe Übersicht

Getriebe Übersicht

Baugröße Maximale Verfahrgeschwindigkeit Spindelart Spindelgröße Maximale Last beim Verfahren 25 mm/s Trapezgewindespindel 14 x 4 mm 2 kN 25 mm/s Trapezgewindespindel 18 x 4 mm 5 kN TS10 25 mm/s Trapezgewindespindel 20 x 4 mm 10 kN TS25 25 mm/s Trapezgewindespindel 30 x 6 mm 25 kN TS50 25 mm/s Trapezgewindespindel 40 x 7 mm 50 kN TS100 25 mm/s Trapezgewindespindel 60 x 9 mm 100 k
Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

ZOLLERN-Getriebe treiben weltweit Tunnelbohrmaschinen an, mit denen Tunnel für Straßen- und Schienenverkehr oder Wasser- und Abwasserversorgung gebohrt werden. ZOLLERN-Tunnelbohrantriebe werden als Hauptantriebe, Förderschneckenantriebe und Erektorantriebe eingesetzt. Sie sind Kernkomponenten für Hard Rock TBM, Erddruck (EPB)- und Mikro-Tunnelbohrmaschinen sowie Kombinationen daraus. 30% kompaktere Bauweise als herkömmliche Antriebslösungen Abtriebsdrehmomente bis 3.000.000 Nm (im Standard) Hydraulische und elektrische Antriebsvarianten Flüssigkeitsgekühlt für den Dauereinsatz Integrierte Haltebremse und Überlastkupplung Ganzheitliche Antriebslösungen mit Getriebe, Synchronmotor (größer 400 kW) und Wechselrichter Produktbeispiele Übersicht Zollern Tunnelbohrgetriebe Hydraulische Getriebe für Tübbingerektor Hauptgetriebe mit Asynchronmotor in den Leistungsklassen 200 bis 400kW Zentralantrieb für Microtunneling mit Abtriebsdrehmomenten bis 2.200 kNm Kompakthauptgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor in der Leistungsklasse 200 bis 250 kW Hydraulischer Förderschneckenantrieb Schaltgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor, für wechselnde geologische Bedingungen (hard rock, EPB, slurry) in den Leistungsklassen 200 kW bis 400 kW Technische Daten Wartungskonzepte Technische Daten Aufsteckplanetengetriebe Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung für Hard Rock Applikation Übersetzung für EPB Applikation 5.29 75 - 250 KW 125 kNm 185 kNm 21 - 35 45 - 112 5.31 200 - 300 kW 175 kNm 225 kNm 18 - 40 54 - 147 5.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 29 - 40 45 - 128 5.33 350 kW 300 kNm 450 KNm 5.40 670 kW 2.200 kNm 3.000 KNm Planetengetriebe mit integriertem, gelagertem Abtriebsritzel Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung Modul an Abtriebsritzel 3.22 85 kW 16,8 kNm 25,2 kNm 21 - 45 12 - 14 3.27 60 - 100 kW 80 kNm 91,5 kNm 3.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 61 - 177 Wartungskonzepte Vorausschauende Wartung von Getrieben und Winden – auch im Tunnelbau möglich