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AER-Series

AER-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 9 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3/4/5/6/7/8/9/10/14/20 • 2-stage : 15*/20*/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100/120/140/160/180/200 *Only AER050 2-stage offers 15,20 option. • Low backlash • 1-stage : ≤10 arcmin • 2-stage : ≤14 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 95% • 2-stage : ≧ 92% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AER050 / AER070 / AER090 / AER120 / AER155 / AER205 / AER235
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
KH-Serie

KH-Serie

-Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig Technische Daten: -Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -einfache Montage -hohe Genauigkeit -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -IP65 Verwendung Im Maschinenbau bei hochpräzisen Anwendungen in denen eine hohe Verdrehsteifigkeit und Leistung benötigt wird. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 18 Nm – 1.600 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 12 / 16 / 20 / 25 / 28 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 96 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C Baugrößen KH064 / KH090 / KH110 / KH140 / KH200 / KH255 / KH285
Entwicklung von Modulen und Systemen

Entwicklung von Modulen und Systemen

Vom Konzept zur Serienproduktion Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugen können Sie sich darauf verlassen, dass wir genau wissen, was Sie brauchen, und ein Produkt für Ihre individuellen Bedürfnisse herstellen. Die Integration von Modulen und Systemen nach geometrischen und funktionalen Anforderungen gehört ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Systeme, mit denen sie getestet werden. Unser effizientes Projekt- und Prozessmanagement sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft und Ihr Endprodukt alle Ihre Ziele in Bezug auf Kosten, Funktionalität, Gewicht und technische Anforderungen erfüllt. Karosseriebau Die Karosserie ist die Hauptstruktur des Fahrzeugs. Wir bieten unseren Kunden vielfältige Lösungen, um das Gewicht der Karosserie zu reduzieren, Synergien für Derivate zu schaffen und Kosten zu senken. Das Streben nach Reduzierung der CO2-Emissionen durch Leichtbau ist ein wichtiger Trend in der Automobilindustrie, und wir halten Schritt mit einer Reihe innovativer, serientauglicher Leichtbaulösungen, die alle mit virtueller Konstruktionstechnologie und internen Testanlagen entwickelt werden. Unser langjähriges Know-how in der Entwicklung von Komplettfahrzeugen sowie unsere bewährten Engineering-Tools machen uns zum bevorzugten Anbieter für ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen und Produktionstechnologien. Außen- und Innenausstattungen Besonderes Augenmerk legen wir auf die technischen Aspekte der Außen- und Innenausstattungen von Fahrzeugen. Vom Scheinwerfer bis zum Armaturenbrett müssen Fahrzeugstylisten jedes Detail der verfügbaren Teile kennen. Darüber hinaus müssen diese Teile nicht nur gut aussehen, sondern sie müssen auch komplexe funktionale Anforderungen und die Erwartungen der Kunden an hohe Qualität und eine hochwertige Haptik erfüllen. Auf Magna können Sie sich bei jedem Schritt verlassen, vom ersten Entwurf bis zur Implementierung – und wir sind auch Experten im Schnittstellen- und Lieferantenmanagement. Fahrwerk und Antriebssystem Wir entwickeln Fahrwerk und Antriebssysteme vom ersten Konzept bis hin zur Serienproduktion. Wir können komplette Systeme entwickeln und integrieren, entweder unabhängig oder in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten. Zu unseren Kernkompetenzen zählen die geometrische und funktionale Integration von Fahrwerk, Antriebssystem und Kraftstoffsystemen sowie die Verfahren zu deren Prüfung anhand der Anforderungen an das fertige Fahrzeug.
Rührwerksgetriebe

Rührwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Rührwerksgetrieben
Schrägstirnräder  und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

Schrägstirnräder und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

ZWP in Brandenburg stellt hochwertige Produkte für verschiedene Einsätze her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, Radsätze für Antriebstechnik ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Zahnräder, Zahnwellen und Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Lohnarbeiten sind zuverlässig und bekannt bei unseren geschätzten Kundenkreisen. Diese stammen aus den Bereichen: Industriegetriebe, Windkraft, Marine und Schifffahrt, Sonderanlagenbau, Kranbau, Maschinenüberholung, Energie und Bahn. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten für Maschinenbau: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. ZWP produziert ausschließlich am Standort Brandenburg. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Das Zykloidgetriebe vereint große Präzision, mit überragender Steifigkeit und hoher Überlastfähigkeit auf kleinem Bauraum. Zur Abrundung des Produktprogramms entwickelt und fertigt Eppinger Zykloid-Präzisionsgetriebe.In der Antriebstechnik, insbesondere im Bereich der Werkzeugmaschinen, Automatisierung und Robotik kommen diese kompakt bauenden, hoch übersetzenden Präzisionsgetriebe besonders dann zur Anwendung, wenn höchste Anforderungen an Steifigkeit, Leistung und Wirkungsgrad gestellt werden. Neben einem ständig wachsenden Standardprogramm werden diese Zykloid-Präzisionsgetriebe auf Wunsch auch spezifischen Kundenanforderungen angepasst.
Water Transmission Pipes

Water Transmission Pipes

Spiral welded steel pipes that are used in transferring of water. According to need it can be produced with epoxy lining and 3LPE coating. The pipes are produced according to relevant standard EN 10224 and EN 10217. Wall thickness range is between 4 mm and 25 mm. Outer diameter range is between Ø 219,1 mm and Ø 2540 mm (8” – 100”).
Datenübertragungssysteme

Datenübertragungssysteme

Datenübertragungssysteme im Zusammenhang mit Schleifleitungen und/oder Schleifringkörper ProfiDAT® ProfiDAT® ist ein System zur Datenkommunikation zwischen fixen und beweglichen Verbrauchern. Das zulassungsfreie Conductix-Wampfler ProfiDAT® Datenübertragungssystem ermöglicht es Daten (Video, Audio, Steuer- und Realtimedaten) mit sehr hohen Datenraten zuverlässig über einen Schlitzhohlleiter zu übertragen. Datenraten bis 100 Mbit/s bei durchschnittlichen Latenzzeiten von 3 ms können sicher übertragen werden. Durch die spezielle Ausführung des Leiterprofils sowie der mobilen Antenne werden die Daten in einem abgeschirmten System auch in schwierigsten Funkumgebungen (Hafen) sicher übertragen. Zusätzlich zur Datenübertragung kann das ProfiDAT® Profil im Schleifleitungssystem auch als Erdungsschleifleitung (PE) genutzt werden. Dies ermöglicht eine sehr kompakte Bauweise, da kein zusätzliches Profil benötigt wird. Die PE-Schleifleitung wird durch das ProfiDAT® Profil vollwertig ersetzt. Das ProfiDAT® Datenübertragungssystem ist mit einer Vielzahl der Conductix-Wampfler Schleifleitungsprogramme kombinierbar. Powertrans Ib Powertrans®-Ib ist eine Bustechnik für automatisierte mobile spurgeführte Fördergeräte. Das Conductix-Wampfler Powertrans®System ermöglicht es, digitale Daten über - Schleifleitungen - Schleifringe - Leitungen im Industrieeinsatz störungsfrei zu übertragen. Hauptanwendungen: - Lagertechnik - Krananlagen - Verschiebewagen
IRIS Datenfunkübertragung Starter-Kit

IRIS Datenfunkübertragung Starter-Kit

Einen schnellen und besonders einfachen Einstieg in die Welt der Funkmodule erlaubt das IRIS-Starter-Kit, das auch gleichzeitig als Evaluation-Board genutzt werden kann. Unter anderem können damit Reichweitentests durchgeführt oder Datensätze zwischen den verschiedenen Einheiten gesendet werden. Das Komplettpaket besteht aus zwei Kits, zwei IRIS-Funkmodulen, zwei seriellen Datenkabeln, zwei Netzadaptern sowie einer umfangreichen Dokumentation und der Konfigurierungssoftware auf CD-ROM. Sollten Sie das gewünschte Modul nicht bei uns finden, sind wir gerne bereit eine individuelle Lösung für Sie zu entwickeln. Typische Anwendungsbereiche: • Zählerfernauslesung • M2M (Machine to Machine) • Verkaufs- und Spielautomaten • Fernwirk- und Fernmesssysteme • Datenlogger • Messwertübermittlung • Lagerlogistik • Wechselrichter
Getriebeöle für Automatikgetriebe

Getriebeöle für Automatikgetriebe

Produktbezeichnung Spezifikation Einsatzhinweise / Freigaben SRS Wiolin ATF 2543 A Type A Suffix A Flüssigkeitsgetriebeöl für Automatik- und Schaltgetriebe sowie Servolenkungen. MB 236.2, Allison C-3, Renk Doromat
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
ATF Evolution Premium – Automatikgetriebespülgerät

ATF Evolution Premium – Automatikgetriebespülgerät

Reinigung und Pflege des gesamten Automatikgetriebesystems einfach und schnell mit nur einem Gerät. Die bluechemGROUP ATF EVOLUTION PREMIUM bietet eine Vielzahl von automatischen Funktionen, die es dem Getriebespezialisten einfacher machen einen Getriebeölwechsel durchzuführen. Ein manueller Betrieb ist ebenfalls möglich. Im Lieferumfang ist bereits ein Standard-Adapterset für die Automatikgetriebe diverser Fahrzeughersteller enthalten. Eine Übersicht der Adapter inkl. Aufstellung der Fahrzeugtypen ist auf Anfrage erhältlich. Anwendungsbereich Automatisierte Reinigung und Pflege der gängigsten Typen von Automatikgetrieben wie Wandlergetriebem, DSG und CVT. Hinweise zur Anwendung Bedienung und Anwendung nur durch eingewiesenes Personal.
INOX Automatikgetriebeschutz

INOX Automatikgetriebeschutz

INOX Automatikgetriebeschutz reduziert die Reibung und unterstützt den Erhalt von Dichtungen und Dichtungsringen. Daraus resultieren ein sanfteres Schalten und die Verlängerung der Lebensdauer. INOX Automatikgetriebeschutz verzögert die erneute Ablagerung von Harzen und ähnlichen Verschmutzungen. Hinweis: Lieferung erfolgt ohne Tülle Artikel Nummer: 1451500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Impedanzrohr Transmissionsrohr

Impedanzrohr Transmissionsrohr

Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern. Das Impedanzrohr – AcoustiTube® ist ein Messsystem zur Bestimmung des Schallabsorptionsgrads, des Reflexionsfaktors und des Impedanzverhältnisses von Probekörpern im Labor auf der Basis des Verfahrens mit Übertragungsfunktion nach DIN EN ISO 10534-2, ASTM E1050 und DIN EN ISO 13472-2. Im AcoustiTube - Impedanzrohr wird eine ebene Schallwelle gegen eine schallabsorbierende Materialprobe vor einem schallhartem Abschluss ausgesendet und der resultierende Schalldruck mittels zwei vor der Materialprobe befindlichen Mikrofonen gemessen. Durch Auswertung der einfallenden und reflektierten Schallenergie lässt sich anschließend das Schallabsorptionsvermögen des Materials bestimmen. Optionale Erweiterungen des Transmissionsrohrs erlauben ebenso die alternative Anwendung der Two-Source-Methode mit 4 Mikrofonen oder der Two-Load-Methode mit 3 Mikrofonen, um die Absorberkennwerte und die Durchgangsdämpfung zu messen. Des Weiteren ist es möglich, die Durchgangsdämpfung von offenzelligen Materialien und Schalldämpfern nach DIN EN ISO 11820 zu bestimmen.
Spannrahmen - Durchlichtsystem

Spannrahmen - Durchlichtsystem

Druck auf Backlit-Stoff mit Flachkeder Hochwertige Aufführung mit silbermatten Aluminiumprofilen. versch. Beleuchtungssysteme möglich Formate frei wählbar
Transmissionsriemen

Transmissionsriemen

Wir fertigen, verbinden, liefern und installieren Transmissionsriemen als Flachriemen, Keilriemen, Zahnriemen und Rundriemen mit den entsprechenden Zulassungen für die jeweiligen Industriezweige.
Montage

Montage

Montagearbeiten wie z.B Teile einpressen, kleben verschrauben sowie auch kundenseitige Montagevorrichtungen können eingesetzt werden. Bei uns im Haus werden komplette Jalousienantrieb montiert.
Kurzwellenübertragung Delta Tone

Kurzwellenübertragung Delta Tone

Bei den Schichtdickenangaben handelt es sich um Mittelwerte nach DIN EN ISO 4042 und DIN EN ISO 10683. •pro Beschichtung ca. 2 – 4µm Chrom VI -frei Pb -frei Cd -frei RoHS -konform Korrosionsbeständigkeit gem. ISO 9227 NSS: •je nach Schichtaufbau, Geometrie und Applikationstechnik bis 1000h o. FeK Temperaturbeständigkeit / Einbrenntemperatur •bis 180°C / ca. 200°C Farbe •silber Eigenschaften •hoher Korrosionsschutz •keine Wasserstoffversprödung •elektrische Leitfähigkeit
Zahnräder

Zahnräder

Der Bereich umfasst Konstruktions- und Fertigungsservice für die Herstellung von Zahnrädern und Zahnradpaarungen.
Montage / Zusammenbau

Montage / Zusammenbau

Gerne übernehmen wir auch die Montage oder den Zusammenbau der von uns gefertigten Teile / Baugruppen.
Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Die ausgeklügelte Bauweise des RESCUE-J lässt sich problemlos in alle marktgängigen Oberschienen integrieren. Alle Komponenten sind maßlich so konzipiert, dass nur die Kurbel im Gebäudeinnere angebracht werden muss. Platzsparend: Dank modularer Bauweise ist das System in alle Oberschienen integrierbar. Flexibel: RESCUE-J ist für Raffstoren mit 14 mm Nutrohr- oder 12 mm 4-Kant-Rohr-Wendestangen verfügbar. Wartungsfrei: Motor, Freilauf und Getriebe benötigen keine Wartung. Wir empfehlen jedoch eine jährliche Überprüfung der mechanischen Komponenten durch eine Probebedienung. Kundenorientiert: Im Notfall kann der Raffstore leicht und schnell geöffnet werden. Die Getriebeuntersetzung von 2:1 macht die Bedienung kinderleicht.
Antriebs- und Übertragungselemente

Antriebs- und Übertragungselemente

Verwendung unserer Produkte: Fahrzeugbau, Schienenfahrzeugbau, Landmaschinen, Sportgerätebau, Holzbearbeitungsmaschinen, Verpackungsmaschinen und Handwerk.
Datenübertragung in Fahrzeugen

Datenübertragung in Fahrzeugen

Statten Sie Ihre Fahrzeuge mit unseren innovativen Lösungen zur Datenübertragung aus, um ein sicheres und angenehmes Fahrerlebnis zu gewährleisten Strassenfahrzeuge erfordern viele sensible und dennoch robuste Lösungen zur Datenübertragung, die sicher und effizient funktionieren und Fahrern und Passagieren ein perfektes Erlebnis bieten. Wir bieten ein umfangreiches und individuell anpassbares Antennenportfolio mit hoher Strahlungseffizienz. Unser Portfolio umfasst Radarantennen, die auf unserer innovativen 3D-Wellenleiter-Technologie aus metallisiertem Kunststoff basieren. Dies ermöglicht z. B. eine hohe Fernempfindlichkeit beim autonomen Fahren. Darüber hinaus nutzen wir unser umfassendes Know-how im Bereich der Hochfrequenz (HF), um HF-Verbindungs- sowie Ethernet-Lösungen zu entwickeln, die eine zuverlässige und unterbrechungsfreie Verbindung im Fahrzeug ermöglichen. Unsere vielseitig einsetzbaren „SENCITY Road“-Antennen unterstützen Mobilfunk, WLAN, Tetra, UHF und GNSS. Sie wurden entwickelt, um eine drahtlose All-in-One-Lösung für Strassenfahrzeuge zu realisieren, die den rauen Umgebungsbedingungen standhält, in denen Strassenfahrzeuge zum Einsatz kommen.
Datenübertragungsleitungen

Datenübertragungsleitungen

Die SAB Datenleitungen werden u.a. eingesetzt für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten, in der Elektronik für Datenverarbeitungsanlagen etc. Datenleitungen dienen der störungsfreien Übermittlung von Signalimpulsen. Die geringen Ströme können durch alukaschierte PETP-Folien, Kupfer-Schirmgeflechte und/oder Kupfer-Umlegungen mit Bedeckungsgraden bis zu 100% geschützt werden. Signalentkopplungen werden zusätzlich durch die paarige Verseilung der Adern erreicht. Unsere Datenleitungen werden zum Beispiel für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten oder im Schaltschrankbau eingesetzt. Die moderne Elektrotechnik verlangt in Verbindung mit miniaturisierten Geräten nach Datenleitungen kleinster Querschnitte, bester Abschirmtechniken und höchster Flexibilität. SAB Datenleitungen erfüllen diese Anforderungen in höchstem Maße. Unterschiedliche Abschirmtechniken, d.h. einfach oder doppelt geschirmte, mit verzinnten Cu-Runddrähten umlegte oder umflochtene Leitungen schützen sie vor äußeren, hochfrequenten Störeinflüssen. Unterschiedliche Verseilaufbauten (Lagen- oder Paarverseilung) können die gegenseitige Beeinflussung benachbarter Leitungskreise vermindern. Datenleitungen sind gerade im Computerzeitalter unentbehrlich geworden und müssen immer wieder der neuesten technischen Entwicklung angepasst werden. Die Farbfolge in Anlehnung an DIN 47100 garantiert eine einwandfreie Zuordnung der Adern beim Anschluss. Die Fertigung erfolgt in Anlehnung an die gängigen DIN VDE Vorschriften.
Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Zu unserem Leistungsangebot gehört die spektrale Charakterisierung von Oberflächen und Werkstoffen. Hierzu vermessen wir die spektrale Reflexion oder Transmission, gerichtet oder diffus, im Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm. Messmöglichkeiten: Messung der diffusen wie gerichteten Reflexion und Transmission Winkelabhängige Messung der Spektraleigenschaften (z.B. bei Beschichtungen) Farbvergleiche Messung der fotometrisch gewichteten Reflexion und Transmission (unter Berücksichtigung des Lichtquellenspektrums)
Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Bereits bei der Gründung von VDS waren wir überzeugt, dass wir nur am Markt bestehen können, wenn wir alle Bereiche der Getriebeentwicklung auf höchstem Niveau abdecken können. Die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerungen ist daher ein wichtiger Teil unseres Angebots an Sie. Unser Portfolio umfasst: - Modellbasierte Softwareentwicklung - Fahrzeugsteuerungssoftware - Getriebesteuerungssoftware - Softwareentwicklung für den Prüfstand - Dauerprüfstand - Funktionale Prüfstände - CAN Bus Analyse / Reverse Engineering - Displayprogrammierung - Support in C, C++, C#, CodeSys Genutzte Tools: - Mathworks MATLAB Simulink - Vector Informatik CANApe - VDS eigene Softwaretools Wir freuen uns, wenn wir auch bald die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerung für Ihr Projekt übernehmen können.