Finden Sie schnell geschaeftsstellen für Ihr Unternehmen: 332 Ergebnisse

Hallenbüros

Hallenbüros

Modulbau: Raummodule / mobile Raumsysteme. Hochqualitative Standardvarianten und innovative Individuallösungen. Preiswerte Alternative zum Festbau. Der Preis für ein Raummodul oder eine Raummodulanlage ist verglichen mit einem konventionellen Gewerbebau ca. 50 % günstiger. Der Fertigungsprozess erfolgt nach Anforderungen der ISO 9001. hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: effiziente individuelle Planung Standartausführung bis Premiumausführung: Umweltfreundliches Bauen
Ingenieurbüros für Lebensmittelindustrie

Ingenieurbüros für Lebensmittelindustrie

Mit Verantwortung für Lebensmittel Wer Nahrungsmittel, Getränke, Grundstoffe oder Aromen herstellt oder Naturstoffe schonend verarbeitet, muss verfahrenstechnische Prozesse mit den technischen Anforderungen aus Lebensmittelsicherheit und Hygiene-Standards zusammenbringen. Tesium beherrscht diese Synthese perfekt. Wir starten immer mit einer genauen Risikoanalyse, setzen auf hygienische Gebäude- und Anlagendesigns und planen und bauen präzise Dosier- und Mischanlagen für flüssige, kristalline oder pulverförmige Stoffe.
werksfertiger Modulraum | Indoor Container | IN-CO | Mobiles Hallenbüro

werksfertiger Modulraum | Indoor Container | IN-CO | Mobiles Hallenbüro

Hallenbüros mit Branschutz und Schallschutzeigenschaften und individueller Ausstattung wie Beleuchtung, EDV, Klimatisierung. Lieferung bezugsfertig. Mobile Raumsysteme KOMPAKT, MODULAR, FLEXIBEL UND SICHER Raumsystem IN-CO Unser mobiles Raumsystem IN-CO ist eine standardisierte Lösung, welche Ihre vorhandenen Räumlichkeiten schnell, flexibel und transportabel durch weitere Raumlösungen ergänzt. Alle Indoor Container werden in unserem Hause hergestellt und Ihnen als qualitatives Fertigmodul inklusive elektrischer Verdrahtung angeliefert. So können Sie Ihr neues Hallenbüro bereits wenige Augenblicke nach der Anlieferung positionieren und nutzen. Dabei sichern wir Ihnen eine reibungslose Lieferung binnen 3-4 Wochen zu! Lassen auch Sie sich von unserem Indoor Container begeistern und starten Sie Ihre individuelle Konfiguration auf unserer Homepage! QUALITÄT MIT SYSTEM KOMPAKT Bezugsfertig als eine Einheit geliefert MODULAR Vordefinierte Größen durch modularen Aufbau FLEXIBEL Individuell konfigurierbar mit Zubehörpaketen SICHER Schutz vor Lärm, Staub und unberechtigtem Zugang
Konzeptstudien

Konzeptstudien

Festlegung des Verfahrens und der Hauptkomponenten, Verfahrenskonzept, Kostenschätzung Ob es um ein neues Produkt oder die Erhöhung der Produktionskapazität gibt, schon ab der erste Planungsphase unterstützen wir Sie gerne bei der Entwicklung und Auswahl der richtigen Anlagentechnik oder der Suche nach einem neuen Standort. Unser Schwerpunkt liegt hier bei der Festlegung des Verfahrens und der Hauptkomponenten. Das Resultat ist ein Verfahrenskonzept mit Prozessdaten der Hauptkomponenten. Eine erste Kostenschätzung, ein erstes Gebäude- und Anlagenlayout sowie die genehmigungsrechtliche Einordnung des Vorhabens. Die Konzeptplanung mit PURPLAN Engineering kann folgende Schritte umfassen: Konzepterstellung Machbarkeitsstudien Massen-, Energie- und Stoffbilanzen Behörden- und Sicherheitsengineering/ Genehmigungsplanung Investitionskostenermittlung Betriebs- und Anlagenkonzepte Verfahrensfließbilder/ PFD (Process Flow Diagram) UVP Als Ergebnis der Konzeptstudie werden ein oder mehrere Realisierungskonzepte bestehend aus 3D-Layout, PFD, Kostenschätzung, Projekt-Risikomatrix, genehmigungsrechtlicher Bewertung des Vorhabens und Terminplan erstellt. Im Rahmen der Konzeptplanung können auch mehrere Standorte, Verfahrenstechniken oder Anlagenlayouts hinsichtlich ihrer jeweiligen Vor- und Nachteile miteinander verglichen werden. Die auf Basis der Konzeptstudien getroffenen Entscheidungen bestimmen maßgeblich die Investitionssumme und den Realisierungszeitraum.
Planung und Einrichtung von Büros

Planung und Einrichtung von Büros

Planung und Einrichtung von Büros mit SCHREIBER + WEINERT GmbH 1. Umfassende Beratung und Planung: Unsere Experten bei SCHREIBER + WEINERT GmbH stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Wir bieten eine umfassende Beratung, bei der Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Raumkonzept für Büros, das alle relevanten Details berücksichtigt. Unsere Büroplanungsdienstleistungen garantieren eine professionelle und effiziente Büroplanung. 2. Büroausstattung nach höchsten Qualitätsstandards: Wir legen großen Wert auf Qualität. Unsere Büromöbel und -einrichtungen entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei SCHREIBER + WEINERT GmbH finden Sie ergonomische Möbel, höhenverstellbare Schreibtische, Regale, Garderobenschränke, Büroregale und vieles mehr, um Ihre Büroarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Planungsbüros für Büroeinrichtungen können Ihnen helfen, die besten Büromöbel zu wählen. 3. Vielfältige Designmöglichkeiten: Unsere Produktpalette umfasst eine breite Auswahl an Designmöbeln, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Ob Sie ein repräsentatives Chefbüro, ein modernes Büro in Weiß oder italienische Designmöbel für Ihr Home-Office wünschen, bei uns finden Sie die passende Lösung für Ihr Bürodesign. 4. Individuelle Büroplanung: Wir gestalten Ihre Büroräume bis ins kleinste Detail. Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen berücksichtigen Ihre speziellen Bedürfnisse und sorgen dafür, dass Ihr Büro optimal genutzt wird. Die Arbeitsplatzplanung erfolgt professionell und effizient, um die bestmögliche Arbeitsumgebung zu schaffen. 5. Konferenz- und Schulungsräume: Wir bieten modernste Konferenztechnik und Ausstattungen für Schulungsräume auf höchstem Niveau. Mit unseren Lösungen für Konferenzräume können Sie Meetings effektiv durchführen und Besprechungserfolge erzielen. Die Plug & Play-Funktion ermöglicht einfaches Vernetzen und Laden am Konferenztisch ohne lästige Kabel. Unsere Konferenztische sind sowohl funktional als auch stilvoll. 6. Betriebs- und Werkstatteinrichtungen: Unsere Expertise erstreckt sich auch auf die Einrichtung von Betrieben und Werkstätten. Wir bieten ergonomische Arbeitsstühle für Industrie und Labor, funktionelle Werkstattausstattungen und Umkleideräume mit integrierter Belüftung, um Arbeitsplätze komfortabler und effizienter zu gestalten. Unsere Lager- und Betriebseinrichtungen sind auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. 7. Lager- und Transporttechnik: Für eine effiziente Lagerung und einen optimalen Warenfluss bieten wir professionelle Lösungen in der Lager- und Transporttechnik. Von Verschieberegalen mit Geräuschabsorption bis zu Lagerregalen für Hotels und Gastronomie – unsere Fachberater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Lagerbedürfnisse zu erfüllen. Unsere Lagereinrichtungen maximieren Ihre Lagerkapazität und -effizienz. 8. Umkleideräume und Sozialräume: Die Einrichtung von Umkleideräumen und Sozialräumen erfordert besondere Aufmerksamkeit für Komfort und Funktionalität. Unsere Fachberater beraten Sie umfassend und bieten maßgeschneiderte Lösungen, sei es für Kliniken und Krankenhäuser, Feuerwehren oder gewerbliche Umkleideräume. Lärmschutzwände können in diesen Bereichen ebenfalls integriert werden, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. 9. Kantinen und gemeinschaftliche Räume: Gemeinschaftlich genutzte Räume wie Kantinen sind wichtige Treffpunkte in Unternehmen. Wir bieten Ideen und Konzepte, um diese Räume zu gestalten, darunter beleuchtete Elemente, schallabsorbierende Wandbilder und flexible Bistromöbel. 10. Branchenspezifische Projekte: Unsere Einrichtungskonzepte sind branchenspezifisch angepasst und bis ins kleinste Detail geplant. Wir berücksichtigen die speziellen Anforderungen verschiedener Branchen, sei es Industrie, Labor, Hotel oder Gastronomie. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, Ihrem zuverlässigen Partner für die Planung und Einrichtung von Büros. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 0 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, perfekt gestaltete Arbeitsräume zu schaffen, in denen Sie gerne arbeiten werden. Egal, ob Sie Büromöbel kaufen oder eine komplette Bürogestaltung benötigen, wir haben die Lösungen für Sie.
Hallenbüro 3-seitig

Hallenbüro 3-seitig

Ausführung: 3-seitig | Dreiseitig verglast | Wanddicke 45 mm | Wandelemente verzinkt | Hochwertige Pulverbeschichtung | 2-schalig, gedämmt | inkl. abgehängter Decke und Beleuchtung Hallenbüro 3-seitig in folgender Ausführung: Dreiseitig verglast | Wanddicke 45 mm | Wandelemente verzinkt | Hochwertige Pulverbeschichtung | 2-schalig, gedämmt | abgehängte Decke | LED-Panelleuchte zum Einlegen in Rasterdecken 625 x 625 mm, für Bildschirmarbeitsplätze, UGR<19 | Farbe RAL: 9002 Grauweiß | Lichtschalter/Steckdose Abmessung: 4.045 mm x 4.050 mm Außenhöhe: 2.630 mm Lichte Raumhöhe: 2.510 mm Montage: Auf Anfrage und gesonderter Berechnung
Hinterlüftete Fassade: Regionale Bürogebäude- Fassaden mit Mehr-Schicht-Prinzip

Hinterlüftete Fassade: Regionale Bürogebäude- Fassaden mit Mehr-Schicht-Prinzip

Hinterlüftete Fassaden bestehen aus mehreren Schichten, Wärmedämmung und Außenfassade sind getrennt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Größtmögliche planerische Freiheit bei der Fassadengestaltung. Die Fassadenbekleidung kann aus den unterschiedlichsten Werkstoffen gefertigt werden und lässt sich so optimal an Charakter, Umgebung und Aufgabe des Gebäudes anpassen. Das steigert in vielen Fällen die Wertigkeit des Gebäudes und verbessert damit Vermietungsquote und Wirtschaftlichkeit, zum Beispiel in Bürokomplexen. Optik meets Klimaschutz Das Mehr-Schicht-Prinzip garantiert ein Höchstmaß an Flexibilität – und das nicht nur in gestalterischer Hinsicht. Auch energetisch überzeugt diese Fassadenform, da sie sich durch unterschiedlich dicke Dämmungen problemlos an die jeweiligen energetischen Erfordernisse des Gebäudes anpassen lässt. Der Hinterlüftungsraum sichert zudem einen optimalen Luftaustausch, transportiert Feuchtigkeit ab und sorgt so für ein angenehmes Raumklima.
RMOffice Mila Plus Bürodrehstuhl

RMOffice Mila Plus Bürodrehstuhl

Ergonomischer Bürostuhl zu einem günstigen Preis und in hoher Qualität? Das ist der Bürostuhl RMOffice Mila Plus. Der RMOffice Mila Plus ist ein moderner, zeitloser und gleichzeitig ergonomischer Bürostuhl, der die europäische Norm EN-1335 erfüllt. Dieser Bürostuhl ist für Benutzer mit einer Körpergröße von 155 - 215 cm und einem Gewicht von bis zu 135 kg geeignet. Dieser Bürostuhl garantiert Ihnen eine lange Lebensdauer und ist damit eine nachhaltige Wahl. Die Polsterung hat eine Abriebfestigkeit von 100.000 Martindale (sehr hoch) und der Mechanismus ist von der bekannten Marke Donati, was für Qualität steht. Kurzum, ein kompletter Bürostuhl zu einem erschwinglichen Preis!
Abfallbeauftragte

Abfallbeauftragte

Wir stehen Ihnen als externer Abfallbeauftragter bei der Umsetzung aller relevanten Gesetzesvorschriften zur Seite und mindern Ihr Haftungsrisiko. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Abfallbeauftragten, unterstützen Sie insbesondere bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß §§ 59-60 KrWG und AbfBeauftrV, schulen/unterweisen Ihre Mitarbeiter und überwachen die Einhaltung der relevanten Rechtsvorschriften. Im Rahmen der ersten Begehung führen wir auch eine Ist-Aufnahme und Benchmark-Analyse durch. Ziel ist die systematische, dokumentierte und objektive Bewertung Ihres betrieblichen Abfallmanagements. Wir prüfen für Sie unter anderem welche ... - rechtlichen Pflichten und Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) sowie der ergänzenden Vorschriften umgesetzt werden, - Schwachstellen und Verbesserungspotentiale bestehen und - individuellen Maßnahmen ergriffen werden sollten, um zum Beispiel Ihre Prozesse zu verbessern sowie die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu reduzieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als externer Abfallmanager eine vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Ingenieurbüro für Anlagenplanung

Ingenieurbüro für Anlagenplanung

Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich Anlagenplanung geht. IPRO plant als Ingenieurbüro die für eine Industrieanlage erforderlichen Maschinenaufstellungen und Rohrleitungen wahlweise mit Autodesk AutoCAD 2D bzw. Plant3D, Aveva E3D oder mit Intergraph Smart 3D. Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich Anlagenplanung geht.
Allvia Stauraumsystem /Büroschränke

Allvia Stauraumsystem /Büroschränke

Individuelles Stauraumkonzept nach Maß. Passgenaue Funktionalität, raffinierte technische Details, beste Verarbeitungsqualität sowie ein breites Spektrum an Farben und Abmessungen. • Vielseitiges Stauraumkonzept für die individuelle Kombination von funktionellen und wohnlichen Elementen • Variable Raumgestaltungen durch freistehende, wandorientierte und raumtrennende Schrankkonfigurationen • Geeignet als Ergänzung für Büroräume, Callcenter, Konferenzräume, Empfang sowie sonstige Funktionsbereiche • Mit durchgehendem Raster, ansprechendem Fugenbild und optimierter Korpuskonstruktion bei allen Schränken • Das breite Spektrum an Farben und Abmessungen ermöglicht Lösungen nach Maß aus dem Standardprogramm • Markenbewusstes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ingenieurbüros, Ingenieurdienstleistungen,  Konzeptentwicklung,  Produktions- und Prozessoptimierung

Ingenieurbüros, Ingenieurdienstleistungen, Konzeptentwicklung, Produktions- und Prozessoptimierung

01 Wir lernen uns kennen Im Rahmen unserer persönlichen Vorstellung und einer ersten Begehung Ihres Projekts berechnen wir mit dem von uns in über 20 Jahren entwickelten „Bajorath Energy Analysis System (BEAS)" unter Verwendung Ihrer übermittelten Verbrauchsdaten erste Energieeinsparpotentiale und CO2 Reduzierungen. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen CO2 Ziele sowie alle am Markt eingeführten Technologien, Nach der Ergebnis-Präsentation für Ihren individuellen „CO2 und Energiekosten Sinkflug“ kann unser gemeinsamer Weg mit der Konzeptentwicklung beginnen. 02 Konzeptentwicklung Für Ihren individuellen „Energie-Anlagen-Maßanzug“ nehmen wir Ihre Anlagentechnik detailliert auf. Dazu zählen alle Wärme- und Stromerzeuger, das hydraulische Wärmenetz, Ihre Energieabnehmer sowie Ihre Produktionsanlagen. Wir bringen dabei modernstes Messequipment zum Einsatz wie zum Beispiel die 3-D Scan-Technologie und Wärmebild-Drohnen. Ebenfalls besprechen wir Ihre Ziele zur Reduktion von Energiekosten und CO2. Im Anschluss daran entwickeln wir unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Ihr neues Energieanlagenkonzept. Als Ergebnis stehen Ihnen realisierbare Energiekostensenkungen und die zur Umsetzung notwendigen Investitionen gegenüber. Ergänzend hierzu zeigen wir Ihnen auch Finanzierungsalternativen und aktuelle Fördermöglichkeiten auf. 03 Produktions- und Prozessoptimierung Über Jahre hinweg erweiterte Produktionsanlagen wurden für Ihre Produktivität ausgebaut. Die ganzheitliche Integration in bestehende Energie- anlagenkonzepte war sekundär. Wir helfen Ihnen diese Potentiale zu nutzen. Technisch und wirtschaftlich. 04 TGA-Ausschreibungen nach HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 Wir begleiten Sie von der Konzepterstellung über die Ausschreibung und die gesamte Betreuung der Baumaßnahme bis zur Abnahme.
Polsterei für Sitzmöbel

Polsterei für Sitzmöbel

Liebgewonnene „Ohrensessel“, Sofas oder Sitzgruppen können mit neuen Stoffen nach individuellem Geschmack aufgefrischt werden. Auch eventuelle Aufpolsterungen von Sitzen und Rücken bringen dauerhaft Freude an verbessertem Sitzkomfort. Unsere hochwertigen Materialien und präzise Handwerkskunst garantieren eine lange Lebensdauer und ein ansprechendes Design.
Laserschweißen

Laserschweißen

Das Laserschweißen kann auf zwei CO2-Laseranlagen mit 5000 W durchgeführt werden. Laserschweißen Das Laserschweißen kann auf zwei Laseranlagen mit 5000 W durchgeführt werden. Werkstoffe: - Baustahl - Edelstahl 1.4301 Lasergeschweißt werden Klein -und Großserien: - Drücker - Flansche - Vierkantgestänge, T-Schienen - Rohre - Beschläge, Rohrhalterungen - Magnetkupplungen Verfahrwege: 2100x1250x600mm Drehachse 300mm Tragfähigkeit 850 kg
Büroreinigung

Büroreinigung

Wir bringen Ihr Büro zum Glänzen.
Schaumstoffe / Weichschäume / Akustikschäume

Schaumstoffe / Weichschäume / Akustikschäume

Neben unterschiedlichen Festigkeiten zeichnen sich Schaumstoffe durch ihre besondere Vielfältigkeit aus. PUR-Schäume bzw. Weichschäume werden auf Ether- und Esterbasis gefertigt und sind in unterschiedlichsten Dichten und Festigkeiten (20 kg/m3 – 130 kg/m3) zu erhalten. Dabei kommt Weichschaum häufig in der Möbel-, und Automobilindustrie zum Einsatz. Bespielsweise für die Polsterung von Möbeln oder als Dämmstoff zur Schalldämmung als geeigneter Werkstoff. Zudem wird es aufgrund ihrer Stoßabsorbierenden Eigenschaften in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Um Ihrer gewünschten Anwendung von Schaumstoffen sowie Weichschäumen gerecht zu werden, gehen wir bei der Fertigung auf Ihre individuellen Vorgaben in besonderem Maße ein. Unsere kompetente Beratung hilft Ihnen gerne bei jeglichen Fragen weiter.
Natürliche Lüftung

Natürliche Lüftung

Anlagen für die natürliche Lüftung volumenstark, hoch effizient, energiesparend - bei jedem Wetter! Lüftungsjalousien und Allwetterlüfter in Dach und Fassade zum Abführen hoher Wärmelasten
Prototypenbau und 3D-Druck

Prototypenbau und 3D-Druck

Unser Prototypenbau und 3D-Druck unterstützen die Konstruktion und Entwicklung neuer Bauteile, von 3D gedruckten Prototypen bis zur Serienfertigung. Mit langjähriger Erfahrung und praxisnahen Denkansätzen bieten wir wertvolle Perspektiven für neue Lösungen. Dazu gehört auch die Erstellung von Zeichnungen oder 3D Modellen. Unsere 3D-Drucker produzieren Bauteile im Lohn, wobei verschiedene Materialien zur Verfügung stehen.
Büroreinigung

Büroreinigung

Unsere professionelle Büroreinigung sorgt für ein sauberes und angenehmes Arbeitsumfeld, das die Produktivität Ihrer Mitarbeiter fördert. Wir bieten maßgeschneiderte Reinigungsdienste, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unser erfahrenes Team verwendet modernste Reinigungstechnologien und umweltfreundliche Reinigungsmittel, um eine gründliche und nachhaltige Sauberkeit zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen umfassen die gründliche Reinigung von Arbeitsplätzen, Konferenzräumen, Sanitäranlagen, Küchenbereichen und öffentlichen Räumen. Wir bieten flexible Reinigungspläne, die auf Ihre speziellen Anforderungen und Zeitpläne abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen und konzentriert arbeiten können. Durch die regelmäßige Büroreinigung können Sie das Risiko von Krankheitsausfällen minimieren und die allgemeine Hygiene in Ihrem Unternehmen verbessern. Unsere geschulten Reinigungskräfte sorgen dafür, dass alle Oberflächen gründlich gereinigt und desinfiziert werden, um die Ausbreitung von Keimen und Bakterien zu verhindern. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Büroreinigung und profitieren Sie von einem Service, der höchste Qualitätsstandards erfüllt. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Büroräume stets in einwandfreiem Zustand zu halten.
MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

Die mobile MINOTAUR Tankstelle mit Büro zeichnet sich aufgrund ihrer kubischen Bauform besonders durch optimale Raumnutzung, hohe Sicherheit und einfachen Transport aus. Je nach Version fasst der Tank 11.000 bzw. 36.000 Liter. Mit dem integrierten Büroraum für das Bedienpersonal bietet der Container eine vollständige, mobile Tankeinheit, die sich praktisch beliebig erweitern lässt. Bauweise des Tankcontainers Die Bauweise folgt auch bei dem Tankstellencontainer mit Aggregat und Büro demselben genormten ISO-Maß, wie die anderen MINOTAUR-Module. Dies hat große Vorteile beim Kombinieren mehrerer Container-Einheiten und auch bereits beim Transport. So lassen sich die Tankstellencontainer z.B. bis zu achtfach stapeln und können auf diese Weise stabil und platzsparend zu ihrem jeweiligen Einsatzort überall verbracht werden. Egal wo auf der Welt ein mobiler Tankcontainer mit Büroraum benötigt wird: Die MINOTAUR Tankcontainer sind bewährte Systeme in Gebieten mit mangelhafter Infrastruktur und leisten zuverlässigen Dienst auch in anspruchsvollen Klimazonen und schwieriger Umgebung. Verschiedene Funktionsnischen beherbergen u.a. die Zapfsäule, die technische Ausstattung und das Dieselaggregat mit 5 kW Leistung, für eine autarke Stromversorgung. Besonders in heißeren Regionen bietet das Sonnendach wirksamen Schutz vor Überhitzung des Tankcontainers. Die Ausstattung Das Tankdach bildet eine einwandige, selbst tragende Konstruktion, die u.a. den Domeinstieg DN 650, Fangstangen gegen Blitzeinschläge, eine Verschlusshaube mit Gasdruckfeder, verschiedene Anschlussstellen und die Entlüftung beherbergt. Längsseitig sind an dem Tankcontainer mit Aggregat zwei Nischen untergebracht, die unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Befüllnische ist ca. 800 mm breit, 650 mm tief und 2000 mm hoch und ausgestattet mit einem Befüllrohr mit passender Verrohrung und einer Pumpe für den Transfer von 650 Litern pro Minute. Dazu kommen die Beleuchtung mit Schalter und die Verschlusstür. In der etwas größeren Funktionsnische mit 2000 mm Breite, 1000 mm Tiefe und 2000 mm Höhe sind das Leckwarngerät, die Zapfsäule für Benzin oder Diesel mit Rohrleitungsbaustein und einer Förderleistung von etwa 80 Litern pro Minute untergebracht. Des Weiteren befinden sich hier eine Beleuchtung mit Schalter, ein Feuerlöscher und der Not-Aus-Schalter. Der Office-Raum bietet Platz für das Bedienpersonal der Tankstelle und ist mit einem Klimagerät, einer verschließbaren Tür und einem Fenster (optional verspiegelt) ausgestattet. Dazu kommen die Beleuchtung, Elektro-Verteilung und Anlagensteuerung. Hohe Sicherheit dank doppelwandiger Konstruktion Der Container verfügt über eine doppelwandige Konstruktion aus dem robusten Werkstoff S 235 JRG 2, die effektiv vor versehentlichem Kraftstoffaustritt schützt. Zur bestmöglichen Sicherheit ist in die mobile Tankstelle eine Vakuumlecküberwachung integriert. Wird der Container beschädigt erkennt der elektronische Vakuumleckanzeiger den Unterdruckabfall und sorgt dafür, dass sowohl optisch, als auch akustisch Alarm ausgelöst wird.
Umzüge, Privatumzug, Firmenumzug, Einpackservice, Demontage und Montage,Anlieferung und Abholung von Umzugskartons

Umzüge, Privatumzug, Firmenumzug, Einpackservice, Demontage und Montage,Anlieferung und Abholung von Umzugskartons

Ein Privatumzug kann eine stressige und herausfordernde Erfahrung sein, aber mit unserem umfassenden Umzugsservice wird der Prozess reibungslos und effizient gestaltet. Unser erfahrenes Team kümmert sich um alle Aspekte Ihres Umzugs, von der Planung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Habseligkeiten sicher und pünktlich an Ihrem neuen Wohnort ankommen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmt sind, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Privatumzugsservice umfasst das fachgerechte Verpacken Ihrer Gegenstände, die Demontage und Montage von Möbeln und Küchen sowie die Bereitstellung von Umzugskartons. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Anforderungen erfüllt werden, und bieten flexible Optionen, um Ihre Umzugskosten zu optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihren Umzug zu einem stressfreien Erlebnis machen.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Technisches Glas für Medizintechnik, Industrie oder Office-Bereich

Technisches Glas für Medizintechnik, Industrie oder Office-Bereich

Technisches Glas als Display-Glas - Aus ein- oder beidseitig entspiegelten o. geätzten Gläsern - Thermisch vorgespannt - CNC-bearbeitet - Einsatz z.B.: Touch-Monitore in OP-Sälen Sollingglas fertigt Technische Gläser - innerhalb kürzester Lieferzeit - ab 1 Stück - in hoher Qualität - bei voller Flexibilität - für die Medizintechnik und den Maschinenbau. In der Veredelung wird das Glas rand- und flächenbearbeitet. Es wird geschliffen, poliert, gebohrt und thermisch vorgespannt. Bei Bedarf verarbeiten wir das Glas auch zu Verbundsicherheitsglas /VSG/VG). Display-Glas ist sterilisierbar und hält selbst extremen Umweltbedingungen stand. Für alle Ihre Anforderungen entwickeln wir mit Ihnen die optimale Lösung. Mit neuesten Technologien und in gleichbleibend geprüfter Qualität. Größe: 377 x 247 mm Glas-Art: Mikrogeätztes feinmattes Display-Glas Bearbeitung: Kanten poliert, 4 Lochbohrungen mit Verdrehsicherung (für Not-Aus-Schalter)
Elektrokonstruktion

Elektrokonstruktion

Elektroplanung und Elektrokonstruktion für Anlagen und Steuerungen: Fachkompetenz und Innovation Unsere Dienstleistungen im Bereich der Elektroplanung und Elektrokonstruktion für Anlagen und Steuerungen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz und die Verwendung modernster Werkzeuge wie ePlan P8 und WSCAD aus. Unsere umfassende Erfahrung als CE-Beauftragter und Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gewährleistet, dass alle Projekte den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind – und das zu einem attraktiven Preis. Modernste Planungswerkzeuge: ePlan P8 und WSCAD Wir setzen auf die fortschrittlichsten Planungstools der Branche, um Ihre Projekte effizient und präzise zu realisieren. Mit ePlan P8 bieten wir detaillierte, standardisierte Schaltpläne und Projektdokumentationen, die eine reibungslose Integration und hohe Kompatibilität sicherstellen. Auch WSCAD ermöglicht uns eine schnelle und präzise Erstellung von technischen Dokumentationen, die speziell auf komplexe Steuerungssysteme abgestimmt sind. Beide Tools unterstützen uns dabei, qualitativ hochwertige und normgerechte Lösungen zu entwickeln. Fachkompetenz und Erfahrung Unsere Expertise basiert auf umfangreicher Erfahrung als CE-Beauftragter und Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). Diese Rollen haben uns ein tiefes Verständnis der gesetzlichen Anforderungen und Normen vermittelt, die in der Elektroplanung und -konstruktion zu berücksichtigen sind. Unsere Projekte sind daher nicht nur technisch ausgereift, sondern erfüllen auch sämtliche Sicherheits- und Compliance-Anforderungen. Diese Fachkompetenz setzen wir gezielt ein, um Ihnen sichere und effiziente Lösungen zu bieten. Enge Zusammenarbeit und maßgeschneiderte Lösungen Wir wissen, dass jedes Projekt einzigartig ist. Daher legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Von der ersten Beratung bis zur finalen Umsetzung arbeiten wir Hand in Hand mit Ihnen, um Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zu verstehen und optimal umzusetzen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihre betrieblichen Abläufe zu unterstützen und zu verbessern, indem wir Ihre Anforderungen an Funktionalität, Sicherheit und Effizienz genau berücksichtigen. Attraktive Preisgestaltung Qualität muss nicht teuer sein. Wir bieten unsere Elektroplanungs- und Elektrokonstruktionsdienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen an, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Durch effiziente Planungsprozesse und den Einsatz modernster Technologien können wir Projekte kosteneffizient gestalten und pünktlich abschließen, sodass Sie Ihre Investition optimal nutzen können. Ihre Vorteile mit unserer Elektroplanung und Elektrokonstruktion: - Fachliche Expertise: Langjährige Erfahrung als CE-Beauftragter und Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). - Moderne Planungstools: Nutzung von ePlan P8 und WSCAD für präzise und normgerechte Planungen. - Kundenzentrierter Ansatz: Enge Zusammenarbeit für individuell zugeschnittene Lösungen. - Wettbewerbsfähige Preise: Hochwertige Dienstleistungen zu fairen Konditionen. Erfahren Sie, wie unsere Fachkompetenz und maßgeschneiderten Lösungen Ihre Anlagen und Steuerungen optimieren können. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr Projekt mit uns zu besprechen.
Büroreinigung

Büroreinigung

Ihr zuverlässiger Partner für Gebäudereinigungen aus Salzgitter Wir von A&G Clean sind Ihr professionelles Reinigungsunternehmen aus Salzgitter. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine saubere und hygienische Umgebung zu bieten, in der Sie sich wohlfühlen können. Als erfahrene Gebäudereiniger ist es unser Anspruch, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten, der auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und einem hohen Qualitätsstandard basiert. Dabei verwenden wir nur hochwertige Reinigungsprodukte und modernste Technologien. Egal ob Sie Privat- oder Geschäftskunde sind, wir stehen Ihnen mit unserem Leistungsspektrum stets zu Diensten! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
VapoChill Krones Cooling Tower KCT

VapoChill Krones Cooling Tower KCT

offener axialbelüfteter Verdunstungskühlturm bzw. Rückkühlwerk für Kühlleistungen zwischen 50 und 2.000 kW Die VapoChill Reihe im Überblick. Im VapoChill kommt die geballte Krones Kompetenz aus dem Maschinenbau zu tragen. Das Funktionsprinzip ist zwar exakt auf die Anforderungen der Getränkeindustrie ausgelegt, doch es lässt sich problemlos auch auf andere Branchen übertragen. Kühlenergie für sämtliche Industriezweige Lieferant für: Kühlturmanlagen, Kühltürme, Kühlturmkomponenten, Nasskühltürme, sonstige Rückkühlanlagen, Verdunstungskühltürme V2A/V4A: Hygenic design: 2300 kg
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm mit überstehender Pappe als untere Lage.
Laserschutzbeauftragter für Bau- und Vermessungsanwendungen

Laserschutzbeauftragter für Bau- und Vermessungsanwendungen

Laserschutzbeauftragte sind auf Baustellen unverzichtbar, seit in den Lasergeräten leistungsstärkere Laser der Klassen 3R und 3B eingesetzt werden. Wir bieten das passende Seminar für diese Anwendung! Laserschutzbeauftragte sind auf Baustellen unverzichtbar, seit in den überwiegend für Vermessungsaufgaben verwendeten Lasergeräten leistungsstärkere Laser der Klassen 3R und 3B eingesetzt werden. Schon Laser der Klasse 2 stellen ein Risiko dar, denn sie können bei Blendung eine vorübergehende Einschränkung der Sehfähigkeit hervorrufen und zu Unfällen führen. Laser der Klassen 3R und 3B sind bei der zuständigen Berufsgenossenschaft und der Gewerbeaufsicht vor der ersten Inbetriebnahme anzumelden und ein sachkundiger Laserschutzbeauftragter ist schriftlich zu bestellen. Die Sachkunde ist durch die Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang nachzuweisen. Dieses Seminar vermittelt ausführlich alle Informationen zum sicheren Umgang mit Lasern auf Baustellen und beinhaltet den Erwerb der Sachkunde als Laserschutzbeauftragter. Die Teilnehmer werden über das Gefährdungspotential von Baulasern informiert und lernen wirksame Schutzmaßnahmen kennen. Zur optimalen Vorbereitung auf die Aufgabe als Laserschutzbeauftragter wird ausführlich auf den rechtlichen Rahmen, Vorschriften und Gesetze eingegangen. Unsere Ausbildungsseminare erfüllen die gesetzlichen Anforderungen und sind von den Berufsgenossenschaften und Gewerbeaufsichtsämtern anerkannt.
Schranksysteme

Schranksysteme

Wir bieten Schranksysteme aus melaminharzbeschichteten Spanplatten oder HPL- Kompaktplatten. In Objekten mit starker Unterhaltsreinigung sowie in Schwimmbädern, Duschen oder Saunen, werden vorwiegend Garderobenschränke aus HPL verwendet. In Büros, Hotels, Wellness-, Fitness- oder Medizinbereichen wird der Garderobenschrank in Holzwerkstoff bevorzugt. Dieser ist melaminharzbeschichtet oder in diversen Unifarbtönen erhältlich. Überall da, wo repräsentative Eigenschaften gefordert sind, erhält der Nutzer mit diesem Schrank die passende Lösung.