Finden Sie schnell geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 1599 Ergebnisse

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung. WIN-WIN Honorierung - ZUSAMMENARBEIT AUF ERFOLGSBASISAS Die Honorierung erfolgt ausschliesslich auf Basis der effektiv erzielten Einsparungen. Die nachhaltige Einkaufsberatung sowie gewinn- bringende Verhandlung erwirtschaftet Ihnen eine kontinuierliche Kostenoptimierung. Unsere Vergütung basiert auf den Erfolg unserer Arbeit. Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung.
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Smart Factory & Industrie 4.0

Smart Factory & Industrie 4.0

Produktion sinnvoll digitalisieren. Die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen ist schon heute einer der entscheidenden Faktoren zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Doch viele Innovationsprojekte kommen selten über ihren Pilot-Status hinaus. Machen Sie mit unserem XC-Ansatz den ersten Schritt hin zu einer digitalisierten Zukunft. Mit unseren Partnern implementieren wir intelligente Sensoren, Steuerungssysteme und Technologien, die eine neue umfassende Transparenz erzeugen. Diese Transparenz erleichtert es, Prozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu bieten.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen
Kabelsatz C7000/05

Kabelsatz C7000/05

Kabelsatz 2 Paar mit je 2 Leitern, je 5 m 2 Kabel je 5m mit Krokodilklemmen für Durchgangsmessungen 10A
SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

Die Nadel verbirgt sich im Heuhaufen, und der Teufel steckt im Detail. Solche Erfahrungen sind bei der Suche nach einer passenden ERP-Software für Projekte nicht selten. Zumal sich Dienstleistungsunternehmen nicht jeden Tag mit der Evaluation eines geeigneten Systems herumschlagen möchten. Zum Glück, denn wer einmal die richtigen Lösung gefunden hat, wird sie kaum mehr hergeben. Doch wie findet man diese? Nachfolgend ein paar Tipps.
Unternehmensberatung für Industrie, Produktion, Infrastruktur und Dienstleistung in Nürnberg

Unternehmensberatung für Industrie, Produktion, Infrastruktur und Dienstleistung in Nürnberg

Im Sinne der Digitalisierung und Industrie 4.0 steht auch die Unternehmensberatung im ständigen Wandel und vor immer neuen Herausforderungen. Hier haben wir den Anspruch, uns durch konkrete Lösungen abzuheben, d.h. nicht nur ein Konzept zu entwerfen, sondern Ihr Problem mit klaren Digitalisierungs-Standards zu lösen. Dabei fokussieren wir uns auf die Branchen Bahn, Windkraft, Musterbau, Maschinenbau, e-Automobilindustrie, Automobilindustrie sowie Handwerk & Dienstleistung. Hervorzuheben ist, dass nicht nur ein breites Wissen und Seniorität vorhanden sind, sondern vor allem Praxisexpertise unser Profil abrundet. Unser Anspruch ist nicht, rein aus der akademischen Perspektive zu beraten, sondern mit dem Hintergrund, selbst in den Prozessen und Rollen aktiv gewesen zu sein. Es hilft, persönliche Situationen und Herausforderungen besser zu verstehen, und öffnet auch stärker die Bereitschaft für Veränderungen, wenn man eine Sprache spricht. Das Vorhaben erfolgreich abzuschließen, ist das Ziel. Eine Veränderungskultur zu hinterlassen, ist die Vision.
Flyer, Prospekte & Broschüren

Flyer, Prospekte & Broschüren

Flyer, Prospekte und Broschüren sind wichtige Werbeträger auch im Zeitalter der digitalen Medien. Eine Produkt- oder Image-Broschüre kann als hochwertige Werbung verstanden werden, da sie dem Kunden physikalisch übergeben wird und damit eine bestimmte Wertigkeit ausdrücken kann. Flyer bestechen durch Ihre Vielseitigkeit, können mit einer gezielten oder einer hohen Streukraft verteilt werden und zeigen große Wirkung - wenn sie durch Optik und Haptik beim Adressat überzeugen. Wir produzieren Ihre Flyer kostengünstig, die sich mit einer hohen Qualität bei Ihren Kunden auszeichenen werden. Fragen Sie uns.
Kabelsatz C7000/10

Kabelsatz C7000/10

Kabelsatz 2 Paar mit je 2 Leitern, je 10 m 2 Kabel je 10m mit Krokodilklemmen für Durchgangsmessungen 10A
Standalone Messprojektor Inspektor Qcheck 50 Pro

Standalone Messprojektor Inspektor Qcheck 50 Pro

Erste produktionsraumtaugliche Prüfstation am Markt, Geschütztes und geschlossenes Gehäuse speziell für Fertigungsräume, Eigenständige Anlage mit integriertem Rechner und Elektronik Mit der Inspektor Qcheck 50 können auch sehr kleine Werkstücke schnell und präzise gemessen werden. Das benutzerreundliche M3 Bildverarbeitungprogramm erlaubt das sekundenschnelle Messen von hunderten Messpunkten . Dabei können selbst mehrere Werksstücke gleichzeitig gemessen werden. Die Inspektor Qcheck 50 ist mit ihrer robusten und kompakten Bauweise darauf konzipiert auch in der Fertigungslinie eingesetzt werden zu können. FERRER ITS bietet Ihnen die außerdem die Möglichkeit Ihre Maschine individuell nach Ihren Anforderungen und Wünschen zu gestalten und umzurüsten. Ausstattung Hardware: - Intergierte Steuerung, großer Touchscreen, Tastatur und Maus. - Telezentrisches Festobjektiv - Hochauflösende USB 3 Kamera (5 Megapixel) - Telezentrisches LED Durch- und Auflicht mit stufenloser Regulierungsfunktion - Lichtquelle grün, (rot, blau, weiß optional) - Messtisch mit regelbarer Höhenverstellung (Hubbereich 60 mm) - Messbereichsabschattung gegen Fremdlichteinwirkung - Festes, gegen Umfeldvibrationen gedämpftes Gehäuse Softwarefunktionen: - Haarkreuz, Autokantenerkennung und Magic-Funktion für Punkt-, Längen-, Winkel-, Kreis-, Radius- und Abstandsmessung - Messobjekterkennung mit automatischer Ausrichtung und Nullpunksetzung - Einfache Programmierung mit DXF Dateneingabe - Soll- , Ist- , Toleranzwerteeingabe - Statistische Auswertung und Reportberichtausgabe - Livebild und Messdaten zur späteren Offline Nachmessung speicherbar. Arbeitsfeld und Größe: Messbereich: 56 x 42 mm Messgenauigkeit: +- 4 μm + L/50 Focus Bereich: 10 mm Arbeitstischhub: 60 mm / gesteuert, programmierbar Unterlicht: telezentrisch / grün Oberlicht: telezentrisch / grün Arbeitsbereich: abgeschattet, freizugängig Beleuchtungsfeld: 70 x 70 mm Baugröße: 450 x 370 x 640 Gewicht: 35 kg Stromversorgung: 240 Volts / 50-60 Hz
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Rauchstift Björnax

Rauchstift Björnax

Gleichmäßiger Schweberauch Rauchstift Björnax Gleichmäßiger Schweberauch für 360 Tests von je 30 Sekunden Dauer, bestehend aus Paraffin und Stearin Artikelnummer: BD-RAUCHSTIFT
Unternehmensberatung für Industrie, Handel, Dienstleistung und Gewerbe

Unternehmensberatung für Industrie, Handel, Dienstleistung und Gewerbe

Unsere Unternehmensberatung stellt KMU für alle ihre betrieblichen Aufgaben und Fragen professionelle Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung.
Lieferanten-Taskforce

Lieferanten-Taskforce

Lieferfähigkeit abgesichert. Bei Ihren Lieferanten kann es ebenfalls zu identischen Herausforderungen kommen. Treten Problematiken in dessen Anlauf-Management auf, führen diese nicht selten zu Qualitätsmängeln und Lieferrückständen, die wiederum negative Auswirkung auf Ihre Kundenzufriedenheit haben. Im Extremfall müssen Sie Ihre Beschaffungswege neu ausrichten, was mit erheblichen Aufwänden verbunden ist. Damit es erst gar nicht so weit kommt, erarbeiten wir mit Ihnen Sofortmaßnahmen, um Ihre geforderte Menge und Qualität zu sichern. Wenn erforderlich, begleiten wir die Produktionsabläufe bei Ihrem Lieferanten vor Ort direkt an der Linie.
Einwegpaletten - Sonderpaletten

Einwegpaletten - Sonderpaletten

Sonderpaletten, Einwegpaletten nach Maß, Einwegpaletten aus dem Standard Palettenbau, Einwegholzpaletten, Holzpaletten, auch nach IPPC-Standard Sonderpalettenbau - Einwegpaletten nach Maß Sie benötigen Paletten, die auf Ihren Versand oder Ihre Produkte abgestimmt sein müssen? Paletten in Sondermaßen, Tragkraft und weiteren Spezifikationen bieten wir Ihnen auf Anfrage an. Exportzugelassen, 4-Wege-befahrbar, für leichte oder schwere Güter, konfektionieren wir Ihre Paletten Einweg-Paletten günstig, stabil, wiederverwendbar, auch als IPPC-Palette lieferbar Einwegpalette 400 x 600 x 130 mm statistisch belastbar bis 250 kg Einwegpalette 800 x 600 x 130 mm statistisch belastbar bis 700 kg Einwegpalette 1200 x 800 x 130 mm statistisch belastbar bis 700 kg Einwegpalette 1200 x 1000 x 130 mm statistisch belastbar bis 500 kg
Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Vorstufe und Grundlage zur Brandschutzordnung beschreibt das Brandschutzkonzept die bauliche und rechtliche Situation eines Gebäudes und beinhaltet alle brandschutztechnischen Maßnahmen für das Objekts, die den Ausbruch und die Verbreitung von Bränden verhindern und die Rettung von Personen im Falle eines Brandes ermöglichen. Einfach gesagt ist ein solches Konzept eine Sammlung von Maßnahmen, die Brände verhindern und im Ernstfall Schäden gering halten . Dabei ist wichtig, dass das Brandschutzkonzept individuell auf das jeweilige Gebäude und dessen Nutzung abgestimmt ist, damit die zu treffenden Maßnahmen auch die gewünschte Wirkung zeigen. Ist die Erstellung eines Brandschutzkonzepts verpflichtend? Grundsätzlich erforderlich sind Brandschutzkonzepte bei Sonderbauten oder wenn von baurechtlichen Anforderungen abgewichen werden soll. Dazu gehören z.b. alle Hochhäuser, Krankenhäuser, aber auch Mehrzweckhallen oder Bürogebäude mit einer bestimmten Mindestfläche. Ob ein Brandschutzkonzept ansonsten für andere Gebäude rechtlich zwingend ist, hängt von der jeweiligen Landesbauordnung ab . Außerdem können auch Versicherungen ein Brandschutzkonzept verlangen. In der Musterbauordnung § 2 MBO Bundesrecht sind die Gebäudearten, die ein Brandschutzkonzept benötigen, beschrieben. Sonderbauwerke müssen mindestens einen der genannten Tatbestände erfüllen. Ohne ein Brandschutzkonzept erhalten diese besonderen Bauten keine Baugenehmigung. Für einen Neubau ist es zwingend notwendig, sobald eine genehmigungsrelevante Umnutzung oder eine Umbaumaßnahme geplant ist. Außerdem muss ein Brandschutzkonzept bei Neubauten bereits vor Baubeginn vorliegen. Beispielhafter Aufbau eines Brandschutzkonzepts In der Regel enthält ein Brandschutzkonzept folgende Punkte: Eine Gebäudebeschreibung wird angefertigt, in der Maße und die verwendeten Materialien aufgeführt sind. Ebenso gibt die Beschreibung Auskunft über den Nutzungszweck Dazu kommt die baurechtliche Einordnung , in der genehmigungspflichtige Abweichungen dokumentiert sind Sowie die baulichen, Anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen Insgesamt ist es wichtig, dass das Konzept und die darin beschriebenen Mittel vollständig und widerspruchsfrei sind. Ebenfalls muss nachgewiesen werden, dass jede einzelne Maßnahme zum Erreichen der Schutzziele wirksam beiträgt. Die genauen Inhalte unterscheiden sich je nach länderspezifischen Vorgaben. Wer ein Brandschutzkonzept erstellen darf Zuständig für die Anfertigung des Konzepts sind sogenannter Fachplaner:innen . Wer genau als Fachplaner:in gilt, ist vom jeweiligen Bundesland abhängig . Sie müssen aber neben einer bestimmten Ausbildung praktische Erfahrung im Brandschutz nachweisen. Dementsprechend können Brandschutzfachingenieur:innen, Feuerwehrkräfte mit höherem Dienstgrad oder (Bau-)Ingenieur:innen als Fachplaner:innen Brandschutzkonzepte entwickeln und bei der Baubehörde einreichen. Die Qualität des erstellten Konzeptes hängt maßgeblich von der Qualifikation der Ersteller:innen ab. Aus diesem Grund sollten Sie im Vorfeld auf Eignung achten. Warum Schulungen so wichtig sind Das Brandschutzkonzept trägt natürlich zur Arbeitssicherheit bei. Das Konzept allein ist aber nur die halbe Miete. Wenn es nicht umgesetzt wird, nützt es niemandem. Eine richtige Umsetzung und genaue Einhaltung der niedergeschriebenen Maßnahmen muss erfolgen. Denn stellt sich im Nach
Prospekt

Prospekt

Der Prospekt ist ein effizientes und günstiges Instrument für Ihre Werbemassnahmen. In grossen Auflagen produziert, sind Prospekte ideale Werbeträger für einen breit gestreuten Versand. Machen Sie auf Ihre Aktionen aufmerksam, präsentieren Sie Ihre Preisliste, stellen Sie Ihren Verein vor oder drucken Sie einen Situationsplan Ihres Firmensitzes. Format: von A6 bis A4 Papier: gesamte Palette, Kreativpapiere, recycling, lackiert Farben: Vorderseite 1-5 farbig / Rückseite 1-5 farbig Optionen: Schutzlack Veredelung: Rillenheftung, Thermo-geleimt Richtpreis Prospekt
Optische Mikrometer für Spalt, Durchmesser und Segment

Optische Mikrometer für Spalt, Durchmesser und Segment

Die Mikrometer der Serie optoCONTROL werden für dimensionelle Messungen in der Produktionskontrolle und Qualitätsüberwachung eingesetzt und messen sowohl Endlosmaterial als auch Stückgut.
Standortverlagerungs-Taskforce

Standortverlagerungs-Taskforce

Schlanke Produktion am richtigen Ort. Standortverlagerungen, sowohl strategischer als auch akuter Art, stellen große Herausforderungen dar. Fertigungskapazitäten müssen auch während der Verlagerung abgebildet werden, um die Kundenzufriedenheit aufrecht zu halten. Während des Ramp-downs am alten Standort muss das Ramp-up am neuen Standort termingerecht umgesetzt werden. Probleme entstehen hier häufig durch den Umfang der Verlagerung und konkurrierende Führungsriegen der beiden Standorte innerhalb der eigenen Organisation. Häufig ist unternehmensintern das Know-how oder eine etablierte Vorgehensweise für Verlagerungsprojekte nicht vorhanden - wir unterstützen Sie gerne mit unserer Expertise.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Leistungsspektrum Unternehmensberatung

Leistungsspektrum Unternehmensberatung

Turn-around-Betreuung Intensivberatung bei schwieriger Unternehmenssituation Finanzierungskonzeption Controllingsystem Rating / Pre-Rating Begleitung bei An- und Verkauf von Unternehmen Expansionsberatung Unternehmensbewertung Existenzgründungsberatung Unternehmensbewertungen Nachfolgeregelung Unternehmensübertragungen
Drucktaupunktfühler

Drucktaupunktfühler

Messbereich -30...+50°C tpd, 0...+100 %rF zur Messung in Druckluftsystemen Messbereich: -30...+50 °C tpd 0...+100 % rF Genauigkeit: +/-0,9 °C tpd (+0,1...+50 °C tpd) +/-1 °C tpd (-4,9...0 °C tpd) +/-2 °C tpd (-9,9...5 °C tpd) +/-3 °C tpd (-19,9...-10 °C tpd) +/-4 °C tpd (-30...-20 °C tpd) Geschwindigkeit: t99 = 300 sec Fühler: 300 mm Länge Anschluss: Festkabel gestreckt Artikelnummer: 0636 9835
Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Investitionsberatung Finanzierungsberatung Budgetierung Kalkulation Digitalisierung Sie suchen einen Steuerberater, der mehr macht, als einfach nur Ihre Steuererklärung? Dorn Consult berät Betriebe in allen wirtschaftlichen Fragen. Wir begleiten Menschen bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Visionen. Gemeinsam planen wir Maßnahmen, die zu Ihrem Geschäftserfolg einen großen Teil beitragen.
Installationstester PV CHECKs Plus

Installationstester PV CHECKs Plus

PV Installationstester (15A) gemäß VDE 0126-23 (EN 62446) Aktionspaket Mit dem PV-CHECKs können alle geforderten elektrischen Sicherheitsprüfungen an Photovoltaik-Systemen einfach, sicher und normgerecht nach VDE 0126-23 (EN 62446) durchgeführt werden. Die einfache Bedienung (Autosequenz Messablauf) ermöglicht eine sichere, zuverlässige und schnelle Durchführung aller geforderten Messungen (automatischer Prüfablauf): Kurzschlussstrom → Leerlaufspannung → Isolationsmessung → Niederohmmessung
System Rot / Weiss

System Rot / Weiss

Das System DIFFU-THERM ® Rot / Weiss besteht aus einem mit Wasser abwaschbaren, bei Tageslicht sichtbaren roten Eindringmittel, einem Entwickler und einem Reiniger. BDR – GL ist ein neues verbessertes Eindringverfahren Vorteil dieses Verfahrens ist, dass geringe Verschmutzungen in den Fehlern, wie z.B. Öl- und Fettrückstände, durch das Eindringmittel eingefärbt werden. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Anwender erkennen kann, wann die Eindringzeit beendet ist. Dies geschieht durch die Verdunstung der Trägerflüssigkeit des Eindringmittels und wird durch das Umschlagen des Farbtons in ein Braun angezeigt. Die Eindringdauer ist von der Prüftemperatur abhängig. Bei tieferen Temperaturen verlängert sich automatisch die Eindringzeit, da die Trägerflüssigkeit langsamer verdunstet. Bei der Zwischenreinigung wird das angetrocknete Eindringmittel, mit Reiniger oder Wasser, von der Prüfoberfläche entfernt. Ein Auswaschen des Eindringmittels in den Fehlern ist nicht so leicht möglich. Nach dem Aufsprühen des Entwicklers, zeigen sich die Anzeigen scharf ab. Der Entwicklungsvorgang ist beendet, wenn der Entwickler trocken ist. Auch noch nach Tagen ist keine Veränderung der Anzeigen festzustellen. Alle Aerosoldosen sind bereits seit über 20 Jahren mit Überkopfventilen ausgestattet und ermöglichen das Versprühen fast in jeder Lage. Europäisches Patent Nr. 0978719 (BDR-L und BDR-GL sind auch unter UV-Licht sichtbar) Dieses Verfahren ist für eine Verarbeitung in dem Temperaturbereich von –10°C bis 50°C (BDR-L + BDR-GL) ausgelegt. Fast alle Prüfmittel sind nach DIN EN ISO 3452 Teil 2 mustergeprüft und zugelassen. Hinsichtlich des Gehalts an korrosiven Bestandteilen erfüllen die Produkte die Forderungen des ASME Code, Section V, Art. 6. Auf Wunsch werden auch Abnahmeprüfzeugnisse gemäß EN 10 204 – 3.1 B ausgestellt. Eindringmittel (wasserabwaschbar)
ERP-System für den Außenhandel

ERP-System für den Außenhandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus DEMO Anforderung Zugangsdaten Effiziente Abwicklung von Import- und Exportprozessen mit bertaplus Ihr Handelsgeschäft umfasst den anspruchsvollen Außenhandel? Mit der bertaplus All-in-one ERP-Lösung können Sie die Produkt- und Servicebedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv verstehen und somit planen, beschaffen, lagern, verkaufen, wiederherstellen und analysieren – alles auf einer einheitlichen IT-Plattform. Verfolgen Sie die Prozesse in korrekter Ausführung, um operative Erfolge, profitables Wachstum und einen verbesserten Cashflow zu erzielen. Sie erhalten die Unterstützung, um Ihre Projekte, Ressourcen und Liquidität optimal zu verwalten. Sie treffen fundierte Entscheidungen mit Zugriff auf Echtzeitinformationen zur Kontrolle aller Filialvorgänge wie Umlagerungen, Authentizität und Rechenschaftspflicht der Bestände. bertaplus hilft Großhändlern, Einzelhändlern, Importeuren und Exporteuren bei ihrer Unternehmensplanung – sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Abwicklung von Export- und Importvorgängen und schaffen ein zukunftsweisendes Zollmanagementsystem für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere intelligente Atlasverbindung, mit der Sie globale Exportrouten auf Ihrem Computer verfolgen können, und profitieren Sie von der einfachen und dennoch sicheren Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente und einer optimalen Berechnungsmethode. Unsere bertaplus All-in-one ERP-Lösung bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte des Geschäfts organisiert und steuert, von Auftragsmanagement, Betrieb, Produktion, Lieferkette und Logistik bis hin zu Dokumentation, Buchhaltung und Business Intelligence-Berichten. bertaplus ist gerade für den Außenhandel eine integrierte ERP-Lösung, die sämtliche Geschäftsbereiche vom Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Lagerverwaltung und Logistik umfasst. Die Mandantenfähigkeit unterstützt national eigenständige Gesellschaften und die automatische Verrechnung der Intercompany-Geschäfte. Optimieren Sie Ihre Prozesse, wie z.B. Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis zur Logistik aller internationalen Handelsprozesse. Ihre Vorteile mit bertaplus für den Außenhandel Bessere Kontrolle Ihrer Unternehmensdaten Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Prozessübersicht Warengeschäfte Optimierung internationaler Handelsprozesse von der Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis Logistik Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle u.a. Holzverordnung, EAR-Abrechnung, Duales System / Grüner Punkt, IntraStat, Gefahrgutabwicklung globalerp für den Außenhandel bietet Ihnen: Angebotswesen Kontrakt- und Partieabwicklung Währungsverwaltung Importkalkulation Automatisierte Ermittlung von Verkaufskonditionen Verwaltung von Verschiffungen und Containern Streckengeschäfte oder bedarfsgerechte Ermittlung des Bedarfs Verlängerte Werkbank Wareneingangsavisverwaltung Abwicklung von Import- und Export Complianceprüfung Zollabwicklung Intrastat Meldungen an Forderungsausfallversicherungen Langzeitlieferantenerklärung Qualitätssicherung Transparente Lieferabwicklung, Retouren, Fakturierung, Dokumentenerstellung
Punktschreiber PS 200

Punktschreiber PS 200

Weitbereichsnetzteil: 230V AC/DC; 24 V AC/DC 1...6 Kanäle Skalen oder LED - Anzeige Eingang: mA, T/C, Pt100 Rollenpapier/Faltpapier Druckzyklus: 3...360 sek Weitbereichsnetzteil: 230V AC/DC; 24 V AC/DC Artikelnummer: PS 200
Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Zielgruppe Wir verfolgen einen hohen Anspruch für Sie – unsere Kunden. Diesem Leitspruch folgen wir nun seit 1995. Wir waren und wir sind damit erfolgreich, was sich in unserer einzigartigen Positionierung am Markt bestätigt. Während die Politik das Gesundheitswesen von Jahr zu Jahr und von Reform zu Reform weiter beschädigt, besteht unsere Aufgabe darin, Sie erfolgreich in einem unberechenbaren, schwierigen Umfeld zu unterstützen. Meine bereits 1998 getroffene Feststellung wird tagtäglich bestätigt: Die Dynamik der Veränderung nimmt rasant zu und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass es Gewinner, aber auch sehr viele Verlierer geben wird. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie zu den Gewinnern zählen, heute und in der Zukunft. Ihr Heinz-Peter Fische