Finden Sie schnell gerollt für Ihr Unternehmen: 288 Ergebnisse

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Handstretchfolie Spezialqualität mit Doppelkante 500 LFM/Rolle (10my X 500mm X 500lfm)

Handstretchfolie Spezialqualität mit Doppelkante 500 LFM/Rolle (10my X 500mm X 500lfm)

Handstretchfolie Spezialqualität mit Doppelkante 500 LFM/Rolle (10my X 500mm X 500lfm) ArtNr.: 10692 hochtransparent 100% PE Handstretchfolie Spezialqualität mit Doppelkante hochtransparent 100% PE 500 LFM/Rolle (10my X 500mm X 500lfm) 162 Rollen Pro Europl. lose auf Paletten ohne Umkarton 2,62 KG inkl. Kern 0,33 KG Kern Einheit je Rolle
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse mit verzinnten Stahlträger und PTFE-Gewebe nach DIN 1394 / ISO 3547. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Anlaufscheibe BLA

Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Anlaufscheibe BLA

Gerolltes Bronze Gleitlager | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-LUB® ist ein wartungsfreies Bronze Gleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Die Bearing Defender App in Kombination mit dem TriaxWireless-Beschleunigungssensor bietet sofortige Ergebnisse zur Gesundheit Ihrer Wälzlager. Der Bearing Defender ist geeignet zur Früherkennung von Wälzlagerschäden an - Elektromotoren - Pumpen - Lüftern - Getrieben & - Kompressoren und an weiteren Anwendungsfällen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine umfangreiche Beratung oder Vorführung des Systems bei Ihnen vor Ort, um eine Einführung in die Handhabung und die Vorteile des Geräts zu erhalten. Einfach zu bedienen und unglaublich schnell, kann ein einfacher Gesundheitscheck der Wälzlager von dem Instandhaltungspersonal durchgeführt werden. Dadurch erhalten Sie eine Verbesserung Ihres Instandhaltungsprogramms, insbesondere wenn sich Ihre Schwingungsexperten ausschließlich auf die kritischsten Maschinen konzentrieren können. Patentierte drahtlose Messung: Mit seinen einzigartigen messtechnischen Eigenschaften stellt der Bearing Defender sicher, dass Ihre Maschine ohne Risiko rotieren kann. Eine Warnung der ersten Stufe zeigt automatisch ein abnormales Verhalten an, das auf Lagerdefekte, Unwuchten, Fehlausrichtungen oder andere Fehler zurückzuführen ist. Durch die Kombination von Schwingungsdaten aus drei Messrichtungen können selbst Fehler in einer einzelnen Achse mit einer Messung erkannt werden. ONEPROD ZYXTRUM ™: DAS TRI-AXIAL FFT DISPLAY: Zusätzlich zu den Schwingungskennwerten und der intelligenten Anzeige kombiniert das ONEPROD ZYXtrum ™ die Vibration aus drei Richtungen in einer einzigen FFTAnzeige. Diese hebt die Fehlerfrequenzen hervor, die in den Signalen erkannt wurden. Mit der automatischen Positionierung der Frequenzmarker ist es einfach einen Lagerschaden zu identifizieren. Auch wird dadurch die Kommunikation mit dem Schwingungsexperten erleichtert, falls dieses benötigt wird. Inklusive Lagerfrequenz-Rechner: - Mehr als 30.000 Lagerreferenzen verfügbar - Suche basierend auf Lagerhersteller bzw. Wälzlagernummer - Brechnung der Schadensfrequenzen: Automatische Berechnung der Frequenzen für Außenring, Innenring, Käfig und Wälzkörper - Manuelle Drehzahleingabe im ZYXtrum ™ - Frequenzmarker für Anzeige im ZYXtrum ™ Der Lieferumfang des Bearing Defender Paketes umfasst: • 1 Triaxialer Piezo-Funksensor • 1 USB-Netzteil mit internationalen Steckern und USB-Kabel • 1 Hochleistungs-Bipolar-Magnet (geeignet für gekrümmte Flächen) mit Ausrichtungsschlüssel für dreiachsige Positionierung • 1 Tastspitze zur Durchführung von Einzelachsmessungen auf kleinen Flächen • 1 gedruckte Sicherheitsanleitung • 1 gedrucktes Kalibrierzertifikat • 1 Tragetasche Optionales Zubehör: • Industrie Android Smartphone oder Tablet • Klebeadapter mit Kleber für beste Messwiederholgenauigkeit WLS Sensor - drei axiale Messungen: Synchrone Erfassung in X-, Y- und Z-Richtung WLS Sensor - Abtastfrequenz: 51,2 kHz auf allen 3 Achsen (Fmax 20kHz) WLS Sensor - Sensorelemente: Piezoelektrisch WLS Sensor - Empfindlichkeit: 100mV / g WLS Sensor - Signal-Rausch-Verhältnis: > 80 dB WLS Sensor - Amplituden-Nichtlinearität: 1% max WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (Z): 0,4 Hz - 15 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (XY): 0,4 Hz - 6 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage Bandbreite: 20 kHz auf allen 3 Achsen WLS Sensor - Messbereich: 80 g WLS Sensor - Volle Bandbreite: 20 kHz auf allen Achsen WLS Sensor - Genauigkeit: +/- 5% @ 120 Hz, 1g WLS Sensor - Transversale Ansprechempfindlichkeit (120Hz, 1g): < 5% (< -26dB) WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Breitband 0 Hz–5 kHz: < 5 mg WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: > 1 Hz: < 20μg/√Hz WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Höchstgeschwindigkeit: < 0.13 mm/s WLS Sensor - Abmessungen: Ø42 x H116 mm WLS Sensor - Gewicht: 373g WLS Sensor - Montage: M6 Gewindebohrung WLS Sensor - Gehäusematerial: Edelstahl WLS Sensor - Betriebstemperaturbereich: -20 ° C bis 60 ° C WLS Sensor - Schockfestigkeit: 5.000 g Spitze WLS Sensor - Beständigkeit gegen kontinuierliche Vibration: 500 g Spitze WLS Sensor - Schutzklasse: IP65 Batterie - Typ: Li-Ion Batterie - Betriebsdauer: 8 Stunden wieder aufladbar über USB (Netzteil im Standardlieferumfang) Batterie - Ladezeit: ~ 8 Stunden mit dem Standard-Ladestrom von 500 mA. Batterie - Automatischer Stand-by: Nach 10 Minuten, wenn keine Verbindung hergestellt wurde Kommunikation - Wireless: Wi-Fi Punkt zu Punkt Kommunikation - Funkreichweite: Bis zu 25 Meter Sichtweite, abhängig von der Umgebung. Kommunikation - Wi-Fi-Kommunikationskanal: Benutzereinstellung: 1, 6, 11 Kommunikation - Kommunikations-Protokoll: proprietär Kommunikation - Kompatibilität: iOS (9.3), Android (4.4.2) Patentierte Technologie - Patentnummer: US 9,921,136 3-achsige Vibrationsmessung - Schwinggeschwindigkeit, Beschleunigung, Weg: RMS-Werte gemittelt über 5s 3-achsige Vibrationsmessung - Bearing Defect Factor ™ (DEF): Wälzlager-Gesundheitsfaktor- absoluter Wert (0 bis 12) 3-achsige Vibrationsmessung - Hochfrequenter-Beschleunigungskennwert: RMS-Werte gefiltert von 3 kHz bis 10 kHz (gemittelt über 5s) 3-achsige Vibrationsmessung - ISO-Standardkonformität: ISO10816-3 3-achsige Vibrationsmessung - Erfassungsmodus: Live- bzw. Speichermodus von Kennwerten 3-achsige Vibrationsmessung - Messdauer: durchschnittlich 8s (beeinflusst durch Entfernung zum Wirelesssensor und der Funkqualität) 3-achsige Vibrationsmessung - Live Audio: anhören des Live-Zeitsignals (z. B. beim Schmieren der Lager) Einfache Einstellung - ISO10816-3 Klassifizierung: Benutzergeführt und automatische Auswahl der Maschinenklassen Einfache Einstellung - Messkonfiguration: Automatische Definition der Messsetups an Hand der Maschinenklassen Berichterstellung - Berichtsformat: Screenshot von jedem Bildschirm verfügbar Berichterstellung - Kommunikation: Screenshots können versendet werden durch allgemeine Funktionen des Smartphones bzw. Tablets (Email, MMS WhatsApp...)