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ZE-I (N) B Bahn

ZE-I (N) B Bahn

Beidseitig hochabsorbierendes Lärmschutzelement aus Aluminium 1. Eigenschaften des Lärmschutzelements • Länge max. 4.960 mm; Pfostenabstand max. 5 m die Elemente können in unterschiedlichen Längen ausgeführt werden, beispielsweise 1.960 mm, 2.460 mm. • Höhe des Elementes 500 mm • Dicke des Elementes 128 mm
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
EINBAUSCHIENEN

EINBAUSCHIENEN

Unsere neueste Vorhangschienen-Serie. Sie bedient den steigenden Bedarf an Vorhangschienen und Flächenvorhangschienen, welche in abgehängte Decken eingebaut werden können. Gleichwohl geeignet für klassische Vorhänge, als auch für den ´tecx Paneelwagen. Ein echtes Multitalent also.
Schienensysteme in Aluminiumausführung

Schienensysteme in Aluminiumausführung

Leichtlauf Schienensysteme in Aluminiumausführung Leichtlauf Schienensystem mit Aluminiumschienen Extrem leichtgängig durch Aluminiumschienen mit geringen Eigengewicht Einschienenbahnen, Einträgerkran, zweiträgerkran möglich Hochgesetzte Brückenausführung für geringe Bauhöhe Teleskopierbare Schiene möglich Fahrwerk mit Leichtlaufrollen, gegendruckrollen und Seitenführung Baukastensystem Individuelle Kranbahnlänge Brückenlänge bis 14 m möglich Traglasten bis 1200 kg Mobile Ausführung möglich Individuelle Montage an der Hallenstruktur Optional inkl. Stahlbau / Kragarmstützen Optional inkl. Elektrokettenzug und/oder Vakuumheber
RUNDSCHIENEN

RUNDSCHIENEN

Die Rundschienen sind aufgrund ihrer vielen Befestigungsmöglichkeiten universell einsetzbar: Ob als Duschvorhangschiene oder für die Vorhänge im Wohnzimmer, als Raumtrenner zur bedarfsweißen Abtrennung von Bereichen oder im Wartesaal. 1- oder 2-läufig an die Wand oder mitten in den Raum. Ob gerade oder mit Retouren bzw. Durchschleuderecken. Durch die unterschiedlichen Träger und Endstücke ergibt sich zudem eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Rundschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert verfügbar.
Common Rail für NFZ

Common Rail für NFZ

Im Bereich der Nutzfahrzeuge (On/off Road) kommen die Stärken von Poppe + Potthoff Common Rail Systemen voll zur Geltung. Die Stärken sind die extremen Druckfestigkeit und Partikelsauberkeit. Der Schutz unserer Umwelt und die damit verbundenen strengeren Kriterien für die Emission von Schadstoffen führen weiterhin zu immer höheren Einspritzdrücken der Common Rail Systeme. Poppe + Potthoff Kraftstoffrails und -leitungen sind ausgelegt für höchste Belastungen und führend in der Druckbeständigkeit. Für zukünftige Systeme, ob LKW oder andere Nutzfahrzeuge, steht eine ganze Palette von Abmessungen und Werkstoffen bereit, um den Kunden- anforderungen gerecht zu werden. Neben diesen vorhandenen, validierten Lösungen werden auch kundenspezifische Applikationen entwickelt, validiert und zur Marktreife gebracht.
Klemmschienen

Klemmschienen

Sie suchen ein schnelles und einfaches Ordnungssystem von losen Blättern? Wie wäre es dann mit Klemmschienen? Einfach die Blattsammlung einschieben und fertig. Ohne Locher, ohne Kleber - die Klemmschiene ist eine praktische Lösung um Ihre Papiere wie Rechnungen, Quittungen oder Verträge zu ordnen. Einsetzbar auch im Haushalt oder wie wäre es z.B. mit der Heftung in gold oder silber für eine Hochzeits- oder Geburtstagszeitung? Beziehen Sie unsere hochwertigen Klemmschienen zum kleinen Preis.
Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau

Schweißen und Schneiden... und die ganze Welt des Maschinenbaus! Brunnhuber & Bandt macht's. Wir fertigen komplexe Schweißbaugruppen und Maschinenbauteile inklusive mechanischer Bearbeitung und Oberflächenbehandlung nach den Vorgaben unserer Kunden für das In- und Ausland. Dabei bieten wir Ihnen die erforderliche Fertigungstechnik für die Umsetzung Ihrer anspruchsvollen Vorhaben und stehen Ihnen als kompetenter Partner der Schweiß- und Prüftechnik beratend und unterstützend zur Seite.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen verwendet man zum schnellen und unkomplizierten Binden von ungelochten Unterlagen. Einfaches Handling - gute Qualität - preiswert - auch selbstklebend ausgerüstet - mit Abheftfahne - viele Standardabmessungen ab Lager sofort lieferbar selbstklebend: mit und ohne Klebeband für Blattsammlungen bis: 30 / 60 / 80 und 100 Blatt auch mit Abheftfahne: zum Abheften im Ordner Standardlängen: DIN A5 / DIN A4 Kennzeichnung: bedruckbar
3S Solargeländer

3S Solargeländer

3S Solargeländer Ihr Geländer schützt Sie vor Blicken und Sie produzieren umweltfreundlich Strom: Es ist sicher und sieht gut aus. Das 3S Solargeländer wird für Ihren Balkon massgeschneidert und ersetzt Ihr bisheriges Balkongeländer. Auch die Innenseite erzeugt Strom und Sie haben die Auswahl der passenden Farbe. Passgenau für jedes Geländer Geprüfte Absturzsicherung Ästhetisch und elegant Entwickelt und produziert in der Schweiz Die Module sind in verschiedenen Farben erhältlich
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
DIN-Profilschienen

DIN-Profilschienen

Eine unserer stärksten Produktgruppen sind die DIN-Schienen. Hier haben wir eine große Auswahl an Typen, die im Schaltanlagenbau eingesetzt werden, für unsere Kunden immer an Lager. Egal ob Hutschienen, C-Profile oder G-Profile. Von den Renner-Typen haben wir durchschnittlich 10.000 m pro Schiene vorrätig. Wir bieten unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Schienen sind in verschiedensten Ausführungen lieferbar. Wir können die Profile, blank, verzinkt und chromatiert mit verschiedenen Lochbildern und ungelocht und in unterschiedlichen Materialstärken anbieten. Die TS35 in den Höhen 7,5mm und 15mm (35 x 7,5 und 35 x 15) haben wir jeweils in 8 verschiedenen Varianten an Lager. Schienen in Edelstahl und Kupfer gehören ebenfalls zu unserem Lieferprogramm. Durch die große Breite und das gut bestückte Lager können wir unseren Kunden einen schnellen Lieferservice garantieren. Bestellungen die bis 14:00 Uhr bei uns eingehen und mit GLS verschickt werden, gehen am gleichen Tag noch in den Versand, Speditionssendungen spätestens am nächsten Tag. Die Lieferlänge der Schienen ist 2 m. Die VPE richtet sich nach der Ausführung der Schiene. Auf Wunsch können wir die Schienen aber auch in den längen 4 m und 6 m liefern. Wir längen die Schienen auch nach Ihren Vorgaben ab. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für zeichnungsgebundene abgelängte Schienen. Diese werden in Kleinserien in unserer Werkstatt oder in Großserien auf der Profiliermaschine gefertigt. Wir richten uns hier nach Ihren Vorgaben und bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung an. Sonderprofile sind auf Anfrage lieferbar. Natürlich finden Sie das entsprechende Zubehör wie Schrägmontagewinkel, Abstandhalter, Fix-Clips, Schneidemaschinen und Bügelschellen ebenfalls in unserem Lieferprogramm. Eine Übersicht der lieferbaren Schienen finden Sie in der Galerie und nachfolgend im Downloadbereich.
SCHNURZUGSCHIENEN

SCHNURZUGSCHIENEN

Bei Schnurzugschienen wird der Schließ- und Öffne-Mechanismus des Vorhangs komfortabel über eine Schnur bedient. Sie lassen sich ideal im Wohn- und Objektbereich mit mittelschweren Vorhängen einsetzen. Bei Dachschrägen bietet die Schnurzugschiene in Kombination mit einem Schnurspanner die Möglichkeit den Vorhang an jeder gewünschten Position zu arretieren.
ÖBB Bahnrahmen

ÖBB Bahnrahmen

ÖBB Bahnrahmen mit den Grundmaßen 1200x800mm, 400mm hoch (nicht faltbar) / mit IPPC Kennzeichnung und ÖBB Lizenz
GEZE T-Stop Gleitschiene

GEZE T-Stop Gleitschiene

GEZE T-Stop Gleitschiene Bandseite silberfarbig mit integrierter Öffnungsbegrenzung 102363 Artikelnummer: E9420610 Gewicht: 0.6 kg
GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene silber mit integrierter Öffnungs- unterstützung und Hebel 143572 Artikelnummer: E9472285 Gewicht: 0.5 kg
GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1400 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Bei der Form A ohne Stoppgummi sind die Endanschläge aus Stahl, wodurch ein unbeabsichtigtes Ausziehen bzw. Trennen der Schiene verhindert wird. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne zusätzliche Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411319 Artikelnummer: 1400-400-A-1-ZB Kennziffer: 1, Befestigung über Durchgangsbohrungen Länge_L1: 400 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
Bahntransport

Bahntransport

Unsere Verpackungslösungen sind optimal ausgerichtet für den Transport von Anlagen und Projektladung zwischen Schiene, Straßen, Binnen- und Seegewässer Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Verpackungen für Frachtgutverladung und Projektlogistik bieten wir auch bei schwierigen Transportkombinationen erstklassige und wirtschaftliche Gesamtlösungen an.
Preisschienen

Preisschienen

Für die Preisauszeichnung im Groß- und Einzelhandel sowie in Baumärkten. Unsere Profile erhalten Sie für alle namhaften Regalsysteme in der von Ihnen benötigten Länge. Mit unserem umfangreichen Standardsortiment können wir Ihnen Scannerprofile zu attraktiven Herstellerpreisen auch ab Lager liefern. Wünschen Sie eine bestimmte Farbe, Sonderausführung, spezielle Konfektionierung mit Klebeband oder sind sich lediglich bei der Auswahl des geeignetsten Profiles unsicher? Unser Verkauf steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Eine detaillierte Übersicht aller Profiltypen und Etikettengrößen finden Sie auch in unserem entsprechenden Katalog. Überzeugen Sie sich von der Qualität der Plastiform Scannerprofile. Gerne senden wir Ihnen ein Muster zu.
IBS  Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Dollex5. Einfache Montage: Wird einfach an an das Türblatt geschraubt. Gegen Kälte, Nässe, Schmutz, Lärm, Gerüche, Ungeziefer. Aluminiumprofil mit einer flexiblen, sich dem Boden anpassenden Gummilippe speziell ausgerichtet für Schleifbewegungen. Länge 100 cm Länge 250 cm = Sonderlänge
GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1430 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 100 % der Nennlänge l1 (Vollauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen wird durch Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411845 Artikelnummer: 1430-1200-E-2-ZB Kennziffer: 2, Befestigung über Senkbohrungen Länge_L1: 1200 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1404 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411395 Artikelnummer: 1404-700-E-3-ZB Kennziffer: 3, Befestigung über Durchgangsbohrungen in der Außenschiene und Senkbohrungen in der Innenschiene Länge_L1: 700 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
GN 1420 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

GN 1420 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1420 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 100 % der Nennlänge l1 (Vollauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen wird durch Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411425 Artikelnummer: 1420-1200-E-2-ZB Kennziffer: 2, Befestigung über Senkbohrungen Länge_L1: 1200 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Die Rhenus Gruppe betreibt eigene Werkstätten in Europa und bietet mithilfe dieser die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen als Service an. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden verfügen über ein hohes Maß an technischer Expertise. Unser Werkstatt-Netzwerk für die Instandhaltung Gern lassen wir Sie an unserer Instandhaltungs-Expertise teilhaben und bedienen Sie in unseren eigenen Werkstätten in Moers (Waggons und Diesel-Lokomotiven), Homburg/Saar (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) und Wien/Gramatneusiedl (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) oder übernehmen bei Bedarf auch weitere Verantwortlichkeiten als Entity in Charge of Maintenance (ECM). Sofern Sie über eigene Instandhaltungskapazitäten verfügen und dafür weitere Auslastung suchen, erörtern wir gern mit Ihnen deren gezielte Nutzung oder auch die Aufnahme in ein weitreichenderes, nachhaltiges Netzwerk.