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Bahnspedition und -logistik

Bahnspedition und -logistik

Als Bahnspedition organisiert Rhenus Regelverkehre, Einzeltransporte und Projekttransporte. Daneben bieten wir Vor- und Nachläufe auf der Straße sowie Umschlags- und Lagerdienstleistungen an.
Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Für witterungsempfindliches Ladegut eigenen sich unsere Waggons der Gattung Shimmns, ausgerüstet mit einem Planenverdeck. Der Wagenboden ist direkt für den Transport von Coils mit entsprechenden Coilmulden ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind gemäß heutigen Standards freizügig auf den europäischen Eisenbahnnetzen einsetzbar. Bitte fragen Sie einfach das geeignete Fahrzeug bei uns an. Wir beraten Sie gerne! Einsatzzweck: Witterungsempfindliches, schweres Ladegut, z.B. Coils, (Alu-)Barren etc.
Gepäckablage

Gepäckablage

Diese Gepäckablage besteht aus beiseitig beschichtetem HDF. Die gebogene Form wird durch eine Formverleimung realisiert. Anschließend wird die Platte mittels eines CNC-Bearbeitungszentrums gefräst und bei der Montage in einen Metallrahmen eingebracht.
Zurrgurt, 6m, 25mm, LC 400 daN, zweiteilig, mit Flachhaken für Stäbchenzurrschiene

Zurrgurt, 6m, 25mm, LC 400 daN, zweiteilig, mit Flachhaken für Stäbchenzurrschiene

LC (Lashing Capacity): 400 daN im geraden Zug STF (Vorspannkraft) 120 daN Ratschentyp: Druckratsche Zurrgurt-Typ 2-teilig Festende: 0,5m mit Flachhaken für Stäbchenzurrschiene Losende 5,5m mit Flachhaken für Stäbchenzurrschiene Gurtbreite: 25mm Gurtfarbe blau Gefertigt nach: DIN EN 12195-2 Haupteinsatzbereich LKW Mindestbestellmenge/Stück pro Karton: 10 St. Der zweiteilige Zurrgurt hat eine Länge von 6m und eine Breite von 25mm. Das Festende (0,5m) und auch das Losende (5,5m) besitzen an beiden Enden einen Flachhaken zum Einhängen in die passende Stäbchenzurrschiene. Zusätzlich besitzt er eine Druckratsche mit einem STF (Vorspannkraft) Wert von 300 daN. Dieser Gurt wird häufig im Bereich der Kleintransporter sowie auch in kleineren LKWs eingesetzt. Gefertigt wurde der Spanngurt nach DIN EN 12195-2. Artikelnummer: 1007.0197 Festende: 0,5m mit Flachhaken für Stäbchenzurrschiene Gefertigt nach: DIN EN 12195-2 Gurtbreite: 25mm LC (Lashing Capacity): 400 daN im geraden Zug Mindestbestellmenge/Stück pro Karton: 10 St. Ratschentyp: Druckratsche
Stehsitzpolster

Stehsitzpolster

Dieses Polsterelement hat einen gebogenen formverleimten Grundkörper. Es kommt als Stehsitzhilfe in einem Bistrowagen zum Einsatz. Mit aufwändiger Doppelkappnaht versehen ergibt es ein dekoratives und funktionelles Bauteil.
IP Schaltaktor Hutschiene (TCR IP 4)

IP Schaltaktor Hutschiene (TCR IP 4)

Mit dem IP Schaltaktor Hutschiene (Zeitschaltuhr 4-fach für Hutschiene) können elektrische Geräte über ein TCP/IP-Netzwerk geschaltet werden. IP Schaltaktor Hutschiene (Zeitschaltuhr 4-fach für Hutschiene) TCR IP 4 Artikelnummer 700802610 REG-Gehäuse 4 TE lichtgrau (ahnlich RAL 7035) 72 x 90 x 65 mm 298 g _______________________________________________________________________________________________________________________________ Details des IP Schaltaktor Hutschiene (Zeitschaltuhr 4-fach für Hutschiene) Mit dem IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) können elektrische Geräte über ein Netzwerk geschaltet werden. Das Gerät ist in einem REG-Gehäuse untergebracht. Der IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) kann mit den Namen oder seiner IP-Adresse von allen Rechnern des gleichen Netzwerks mittels Webbrowser geschaltet werden. Eine lokale Bedienung ist über Taster am Gerät oder über abgesetzt installierte Taster möglich. Der aktuelle Schaltzustand eines Ausgangs ist über eine LED-Anzeige am Schalttaster und im Browser ablesbar. Funktionen des IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) Der IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) besitzt eine integrierte Zeitschaltfunktion. Je Schaltausgang sind fünf Einschaltzeiten und fünf Ausschaltzeiten täglich, wöchentlich, monatlich oder einmalig wählbar. Die aktuelle Temperatur lässt sich bei angeschlossenem Temperatursensor ablesen. Die Netzwerkeigenschaften und die Zeitschaltuhr können über den Webbrowser gesteuert werden. Bequeme Bedienung über Internet und Smartphone Der IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) kann über das Internet mit den Smartphone, iPhone, Tablet, Laptop oder ihren PC bedient werden. Der IP Schaltaktor (IP Steckdose Hutschiene) lässt sich auch per User Datagram Protocol (UDP) steuern. Über einen Server können somit komplexe Aufgaben erledigt werden. Zum Lieferumfang des Geräts gehört eine ausführliche Bedienungsanleitung. Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern! Leistungsmerkmalevom IP Schaltaktor Hutschiene (Zeitschaltuhr 4-fach für Hutschiene) integrierte Spannungs­versorgung 4 Schaltausgänge, potentialfreier Relaiskontakt 10 A/230 V Zustandsanzeige der Schaltausgänge zusätzliche Schaltfunktion über in das Gerät eingebaute oder über abgesetzte Taster Netzwerkanschluss RJ45 Link-/Aktivitätsanzeige für den Netzwerkanschluss analoger Eingang für den Anschluss des Temperatur­sensors (optional) Temperaturabfrage per Webbrowser, Auswertebereich -25 bis +55 °C, Auflösung 1 °C Einfach-Konfiguration per Webbrowser auf die Werkseinstellung rücksetzbar Pufferung der Uhrzeit bei Stromausfall für 4 Tage Pufferung aller Einstellungen bei Stromausfall automatische Uhrzeitsynchro­nisation über Internet Betrieb als Schaltuhr mit 4 Schaltausgängen Leistungsaufnahme ca. 1 W plattformübergreifende Bedienung über Webbrowser manuelle Vorgabe einer festen IP-Adresse oder einer dynamischen IP-Adresse durch DHCP Zugriffsschutz durch optionale Passwörter für admin und user Steuerung per UDP Rutenbeck-App im App-Store von Apple Sie besitzen ein TC IP Gerät von Rutenbeck? Dann können Sie dieses nun auch ganz bequem von Ihrem Smartphone oder Tablet aus fernsteuern! Die App ist natürlich kostenlos und zunächst nur für Apple-Geräte erhältlich. Artikelnummer: 700802610 Gewicht: 298 g
Sondersitze

Sondersitze

Sondersitze sind die Lösung für individuelle und besondere Ansprüche. Ob Notsitz, Hochbank oder Steh- bzw. Anlehnhilfe: Latusek entwirft und fertigt Ihre spezifischen Sitzelemente und Polsterteile für Ihre Passagiere und Fahrer nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Das Team von Latusek führt alle Anfertigungen anhand von technischen Unterlagen unter Berücksichtigung von Aspekten der Qualitätssicherung aus. Dabei werden die Einhaltung der Normen, modische Tendenzen sowie funktionale und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Die Sondersitze von Latusek sind nicht nur für Fahrzeuge geeignet, sondern beispielsweise auch für die Bestuhlung öffentlicher Gebäude, die Gastronomie oder für Arztpraxen. Als eigenständiges Innovations- und Entwicklungsunternehmen bietet Latusek nicht nur modernste Technik, sondern auch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter sowie ein kundenorientiertes Denken. Für die Herstellung von Sondersitzen steht Verwendung von hochwertigen Materialien und eine professionellen Verarbeitung im Zentrum der Dienstleistung, um einem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.
Zur Kategorie Fördertechnik

Zur Kategorie Fördertechnik

Tragrollen Standard Tragrollen Trommelmotoren Zubehör Tragrollen Tragrollen nach Maß Kugelrollen Kugelrollen | Stahlblechgehäuse & Befestigungsclips Kugelrollen | Vollmaterial Kugelrollen | Gewindezapfen Ufo-Kugelrollen Universalkugelrollen diverse Befestigungen Mini-Kugelrollen Schwerlastkugelrollen Zubehör Kugelrollen Rollenbahnen Kleinrollenbahnen & Leichtrollenbahnen Zubehör Kleinrollenbahnen & Leichtrollenbahnen Röllchenbahnen Zubehör Röllchenbahnen Schwerlastrollenbahnen | mittelschwere Lasten Zubehör Schwerlastrollenbahnen | mittelschwere Lasten Schwerlastrollenbahnen | schwere Lasten Zubehör Schwerlastrollenbahnen | schwere Lasten Scherenrollenbahn Zubehör Scherenrollenbahn Förderröllchen Förderröllchen bis 50 kg Förderröllchen bis 200 kg Förderröllchen mit Spurkranz Allwegröllchen Röllchenleisten Röllchenleiste Mini Röllchenleiste Normal Röllchenleiste XL Röllchenleiste Schwerlast Zubehör Röllchenleiste Rollschienen Universal-Rollschienen Zubehör Universal-Rollschienen Colli-Rollschienen Zubehör Colli-Rollschienen Paletten-Rollschienen Zubehör Paletten-Rollschienen Schwerlast-Rollschienen Zubehör Schwerlast-Rollschienen Allseiten-Rollschienen Zubehör Allseiten-Rollschienen Kugel-Rollschienen Drehkranz Drehverbindungen
Kompakte Netzteile für die DIN-Schiene

Kompakte Netzteile für die DIN-Schiene

SPH-Serien mit 24, 48 und 72V Ausgang Sparen Sie Platz auf der Hutschiene mit der Super Slim Bauform, nutzen Sie den Power Boost! Wir bieten 1- und 3-Phasen-Netzteile bis 2000W. 15 - 250 Watt bis 500 Watt bis 1000 Watt bis 2000 Watt
Prüfung und  Reparatur von Common-Rail – Injektoren

Prüfung und Reparatur von Common-Rail – Injektoren

Für unsere Kunden bieten wir die Prüfung und ggf. Reparatur von Common-Rail – Injektoren von Bosch, Delphi, Siemens VDO (Continental) und Denso an. Die Generalüberholung umfasst alle Aktivitäten die von den Herstellern vorgegeben werden. Jeder Produzent verlangt eine Prüfung der Injektoren auf speziellen Prüfständen, über die wir in unserem Werk verfügen.
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Höchste Steifigkeit und Tragfähigkeit für dynamische Verfahr- und Positionierbewegungen, extreme Langzeitgenauigkeit, geräuscharmer Lauf und vieles mehr sind die Forderungen der Hersteller von Präzisionsmaschinen an moderne Linearführungssysteme. Die INA-Rollen- und -Kugelführungen sind in ihren verschiedenen Ausführungen - und komplettiert durch das umfangreiche Zubehörprogramm - die Lösung für viele Anwendungsprobleme. Rollenumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufschuhe Flachkäfigführungen (M+V) Miniatur-Profilschienenführungen Zubehör Profilschienenführungen Rollenumlaufeinheiten Rollenumlaufeinheiten Rollenumlaufeinheiten werden eingesetzt, wenn Längsführungen außergewöhnlich hohe Lasten aufnehmen müssen, wenn eine besondere Steifigkeit gefordert ist und dabei noch sehr genau verfahren werden soll. Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten KUE sind vorgespannt. Sie werden in Anwendungen mit langen, unbegrenzten Hüben, mittleren Belastungen, geringer Steifigkeit und geringer Reibung eingesetzt. Eine Führung besteht aus mindestens einem Führungswagen mit vollkugeligem Laufsystem, einer Führungsschiene und Verschlusskappen aus Kunststoff. Als zusätzlichen Verschleißschutz bieten wir Ihnen individuell konfektionierbare Faltenbälge an.
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Höchste Steifigkeit und Tragfähigkeit für dynamische Verfahr- und Positionierbewegungen, extreme Langzeitgenauigkeit, geräuscharmer Lauf und vieles mehr sind die Forderungen der Hersteller von Präzisionsmaschinen an moderne Linearführungssysteme. Die INA-Rollen- und -Kugelführungen sind in ihren verschiedenen Ausführungen - und komplettiert durch das umfangreiche Zubehörprogramm - die Lösung für viele Anwendungsprobleme. Rollenumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufschuhe Flachkäfigführungen (M+V) Miniatur-Profilschienenführungen Zubehör Profilschienenführungen Rollenumlaufeinheiten Rollenumlaufeinheiten Rollenumlaufeinheiten werden eingesetzt, wenn Längsführungen außergewöhnlich hohe Lasten aufnehmen müssen, wenn eine besondere Steifigkeit gefordert ist und dabei noch sehr genau verfahren werden soll. Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten Kugelumlaufeinheiten KUE sind vorgespannt. Sie werden in Anwendungen mit langen, unbegrenzten Hüben, mittleren Belastungen, geringer Steifigkeit und geringer Reibung eingesetzt. Eine Führung besteht aus mindestens einem Führungswagen mit vollkugeligem Laufsystem, einer Führungsschiene und Verschlusskappen aus Kunststoff. Als zusätzlichen Verschleißschutz bieten wir Ihnen individuell konfektionierbare Faltenbälge an.
Restaurantsitzbank

Restaurantsitzbank

Diese hochwertigen Polstersitzbänke werden im Velaro D und ICE2 RD verwendet. Die Oberfläche besteht aus widerstandsfähigem Echtleder. Als Trennung zwischen den Sitzen dient eine Glasscheibe mit einfassendem Metallgriff.
Montageschiene Fzg.-L 599 cm

Montageschiene Fzg.-L 599 cm

Montageschiene für Fiat Ducato / Citroën Jumper / Peugeot Boxer (mittlere Höhe, ab Bj. 06) Fahrzeuglänge 5,99 m, Markisenbreite 3,50 m
Stoßdämpferschiene

Stoßdämpferschiene

passend für Boschung / MF-Pflüge aus Polyurethan 90° Shore A (±5) Werkstoff: PUR (Polyurethan) Shore: 90° ---
Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Das Schwergutzentrum Mannheim beweist sich als guter Knotenpunkt der Verkehrsträger. Wenn eine 231 t schwere Stahlwalze aus Übersee nach Deutschland reist, ist das zunächst auf dem Wasserweg problemlos möglich. Geeigneter Laderaum in Seeschiffen und Binnenschiffen steht zur Verfügung und auch für die Umladung im Seehafen gibt es die notwendigen leistungsstarken Hafen- und Schwimmkrane. Die Herausforderung für den Spediteur fängt aber in Deutschland an, sobald die letzte Meile vom Hafen zum Empfänger zu planen ist. Sofort ist klar, dass ein Gewicht von 231 t keine längere Strecke auf der Straße zurücklegen kann. Viele Brücken wären zu schwach. Um ein Stahlwerk im Saarland zu erreichen, wurde bisher der Schiffstransport bis zum Hafen Saarlouis gewählt. Dort konnte der Umschlag nur mittels einem gewaltigen Gittermastkran bewerkstelligt werden. Die anschließende 10km lange Straßenetappe bis zum Empfänger war wiederum mit Herausforderungen, wie Transportgenehmigung, Achslastbeschränkung, Nachrechnung von Brücken gespickt. Die Spedition Kübler denkt bei so einer Anfrage trimodal. Man bewertet alle Verkehrsträger neutral und entscheidet sich für die beste Lösung. Dabei stehen kaufmännische, wie auch sicherheitstechnische Aspekte gleichermaßen im Vordergrund. Die Lösung für diese Transportanfrage konnte Kübler gezielt ausarbeiten, da außer einem sehr großen Straßenfuhrpark auch ein über 100 Einheiten umfassender Wagenpark an Schienentiefladewagen zur Verfügung steht. Die Lösung sah vor, dass die Walze mit dem Binnenschiff bis zum Schwergutzentrum nach Mannheim gebracht wird. So sparte man bereits bei der Schiffsfracht etwas ein. Der Umschlag am Kübler-500t-Kran konnte ohne genaue Terminabstimmungen „just in time“ gemacht werden und war bei weitem nicht so aufwendig, wie ein vergleichbarer Umschlag mit Mobilkrane. Die Walze wurde dann am Kai zwischengelagert, bis der ausgewählte Bahnwagen ladebereit war und der Sonderzug terminiert war. Der Vorteil, dass man beim Verkehrsträgerwechsel die Terminschnittstellen besser variieren kann, zahlte sich aus. Am Tage der Verladung wurde die Walze vom Hafenpersonal im Beisein des Wagenmeisters aufgesetzt und zugleich gesichert. Die formschlüssige Verpallung mit Holz, die Niederzurrung mit Spannketten und die Abnahme des Wagens erfolgt in Personalunion von Mitarbeitern der Spedition Kübler und dem Partnerunternehmen NeSA, welches die Traktion des Wagens vornahm. Der Sonderzug setzte sich am Abend fahrplanmäßig in Bewegung und erreichte nach nur vier Stunden Fahrzeit sein Ziel im saarländischen Dillingen. Mit Ankunft hörte aber der Service noch nicht auf: Statt den Wagen nur abzustellen, wurde er mit der Privatlok von NeSA bis zur Entladestelle rangiert. Nach der Entladung wurde das Ladungssicherungsmaterial und der Leerwagen wieder übernommen und zum nächsten Einsatzort gefahren. Dieses Beispiel zeigt, wie einfach man es haben kann, auf die Bahn umzusteigen. Kübler bietet einen „one-call-Service“ und kümmert sich um alle Dinge aus einer Hand mit eigenem Material und Personal.
Individuelle Transport- und Logistiklösungen für Landverkehr, Bahn, See- und Luftfracht

Individuelle Transport- und Logistiklösungen für Landverkehr, Bahn, See- und Luftfracht

BTG Internationale Spedition GmbH ist ein erfolgreiches, unabhängiges und dynamisches Logistikunternehmen mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir sind deutschlandweit an zwölf Standorten für unsere Kunden aktiv. Darüber hinaus verfügen wir über ein hochqualifiziertes internationales Netzwerk. Ob Standard oder tailormade – die Palette unserer Dienstleistungen reicht von flexiblen Logistiklösungen mit allen Verkehrsträgern über Lagerung, Kommissionierung und Zollabwicklung bis hin zur Beratung und Umsetzung komplexer Projekte entlang der Supply Chain. Service, Qualität und Zuverlässigkeit stehen für unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an erster Stelle. Höchste Kundenzufriedenheit ist das Ziel, das wir alle zusammen ansteuern. Ob auf der Straße, mit der Bahn, per Schiff oder Flugzeug – bei uns ist Ihre Ware in den besten Händen.
Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Herstellung von Gleichstromversorgungen und Ladesystemen für alle Batteriearten für Industrie, Werkstatt- u. Bahnbereich bis 1kA. Mobil und stationär 1/3~. Thyristorgeregelt oder primärgetaktet. DC-Lader Im Angebotsspektrum: Serie PSMC – primär getaktete Ladesysteme 1 und 3~ mit frei programmierbaren Kennlinen oder vorprogrammierten Ladeprogrammen Serie PSTY – thyristorgeregelte Ladesysteme Serie PTHD/THE Konstantspannungs-Ladegleichrichteranlagen für den Bereitschaftsparallelbetrieb, gem. VDE0510 Die Serie PSMC1/3 sind primärgetaktete Ladesysteme höchster Komplexität. Neben frei programmierbaren Ladekurven können bis zu 12kW als Ladeleistung nur 30kg Gewicht und Abmessungen von B49xT29xH61cm angeboten werden. Die Gleichrichteranlagen der Serie PSTY arbeiten thyristorgeregelt nach einer IU- Kennlinie und ist somit konstantspannungs- und stromgeregelt. Die Ladeparameter sind nachstellbar (Die Ausgangsgrößen, Strom u. Spannung werden als Standardausstattung auf der Anlagenfrontseite angezeigt (nicht bei Chassisgeräten). Bei Einsatz zur Ladung von offenen/geschlossenen Blei oder Nickel-Cadmium Akkumulatoren, dient ein auf Wunsch mit eingebauter Schalter auf der Reglerbaugruppe THR, der Umschaltung der Ladekennlinie auf eine vom Bediener zu überwachende, sogenannte „Handladestufe“. In dieser kann eine Formierladung der Akkumulatoren durchgeführt werden.
Lärmschutzwand B-Line Pircher

Lärmschutzwand B-Line Pircher

Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine biassorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine thermo-akustische Isolierung mit recycelten Polyesterfasern, die antitoxisch und antiallergisch sind. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die eine hohe Schalldämmung erfordern, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und nachhaltigen Wahl für jede Umgebung.
Mobile Strahlanlage mit Druckkessel 340 l

Mobile Strahlanlage mit Druckkessel 340 l

sehr robustes Strahlgerät geeignet für große Strahlaufträge hohe Leistung und hohe abrasive Wirkung aufgrund des Strahlkesselvolumens sind längere Strahlintervalle ohne Nachfüllbedarf möglich Gewicht ca. 215 kg mit Originalventilen von SCHMIDT (TX USA) präzise und einfache Strahlmitteldosierung in zwei Ausführungen: druckhaltendes System (für öfteres Unterbrechen des Strahlvorgangs) nicht druckhaltendes System mit einem oder zwei Arbeitsaustritten und Doppelkammer (für zwei Strahler)
Katzfahrwerke

Katzfahrwerke

Katzfahrwerke für alle gängigen Elektro-Züge
Emparro Schaltnetzteil 1-phasig

Emparro Schaltnetzteil 1-phasig

IN: 100-240VAC OUT: 24-28VDC/5A
Rührreibschweißen von Alu-Komponenten

Rührreibschweißen von Alu-Komponenten

Unser Produkt ist eine Dienstleistung: Das Rührreibschweißen von Aluminium und anderen Leichtmetallen. Bauteilgrößen bis zu 8 x 3,5m, Einschweißtiefen von 0,5 bis 60 mm. Hochwertig und nachhaltig. Wir bieten rührreibgeschweißte Komponenten in Größen von bis zu 8m x 3,5m an. Einschweißtiefen zwischen 0,5mm und 30mm sind möglich. Bei der simultanen Verwendung von zwei Spindeln an der Doppelkopfanlage erreichen wir sogar 60mm Einschweißtiefe. Als unabhängiger Dienstleister arbeiten wir sowohl mit beigestellten Materialien als auch mit Zukauf durch uns. Weitere Bearbeitungsschritte wie WIG- oder MIG-Schweißen, mechanische Bearbeitung und Montagen sind möglich. Und das Ganze natürlich zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 3834-2 und EN 15085-2CL1.
Klappsitze

Klappsitze

Schmale Durchgänge, wenig Platz im Raum - die Lösung: Klappsitze - für eine raumsparende Sitzgelegenheit
Trommelstrahlanlagen

Trommelstrahlanlagen

Clevere Alternative für kleine, flache und leichte Werkstücke - Trommelstrahlanlagen Trommelstrahlanlagen RTC Trommelstrahlanlagen eignen sich besonders für die wirtschaftliche und prozesssichere Bearbeitung von Werkstücken kleiner bis mittlerer Größe. Viele Werkstücke lassen sich weder in einer Muldenbandanlage oder einem anderen Banddurchlaufsystem noch in kleinen Körben strahlen, weil sie entweder zu klein, zu flach oder zu leicht sind oder ihre Menge die Kapazität der Anlage übersteigt. RÖSLER Drehkopfstrahlanlage RDK Die neuen Rösler Drehkopfstrahlanlagen bieten Ihnen interessante Vorteile bei der strahltechnischen Bearbeitung vor allem von sehr kleinen und sehr leichten Teilen. Durch die Eingabe der Werkstücke in eine einteilige Trommel werden Teileverklemmungen ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine absolut chargenreine Bearbeitung der Werkstücke ohne Teilevermischung bei einem gleichmäßigen Strahlergebnis und einem vollständigen Teileaustrag. Zudem beschränkt sich hier der Anlagenverschleiß hauptsächlich auf nur ein Teil, die Strahltrommel. Die kompakte Bauform der Anlagen ermöglicht sowohl eine Platz sparende Aufstellung als auch eine komfortable Bedienbarkeit. Durch die optionale Beschickungseinheit kann die Anlage auch automatisch beschickt werden und damit in komplett automatisierte Prozessabläufe integriert werden.
Engineering/ Konstruktion

Engineering/ Konstruktion

Werkzeugkonzepte Methodenpläne Konstruktion von Folgeverbund., Schneid., Biege., Zieh., Press. und Einlegewerkzeuge Technische Dokumentation CAD-Systeme: Visi-CAD Inventor Catia V5 Eckdaten aus Referenzen: Werkzeuglänge bis 2,5m mehr als 20 Schneid- und Biegefolgen Blechstärken bis 5mm verschiedenste Materialien
Teilauszugschubladenauszüge

Teilauszugschubladenauszüge

Diese Schienen ist speziell für Schubladen mit geringem Gewicht. Auszugsschiene DZ2421 Dieser Teleskopauszug wird eingesetzt bei leichten Belastungen. • Lastwert bis 16kg - Niedrige Belastungen (80,000 Prüfungszyklen) • 75% Teilauszug • 8mm Schienendicke • Geringe Schienenhöhe: nur 20mm hoch Bei HA-CO sind diese Schienen einzeln erhältlich und ab Lager lieferbar, Zwischenverkauf vorbehalten. Stück ab 5,10 Euro, fragen Sie uns an! Hinweise: • Empfohlene Befestigung: Schraube M3/Holzschraube 3mm • Max. Kopfhöhe 1.8mm/Ø5.6mm • Horizontalmontage nicht empfohlen • Falls nicht anders angegeben, sind die genannten Tragkräfte die maximal erreichbaren, bei einem Paar seitlich montierten Führungen mit 450mm Schienenabstand. • Bitte beachten Sie die 2D-CAD-Zeichnung wegen Abmessungstoleranzen Heimatland: Deutschland
Vollauszug Schubladenschienen

Vollauszug Schubladenschienen

Hier finden Sie Schubladenschienen & Schubladenauszüge (Schwerlastschienen) für unterschiedlichste Belastungen und Anwendungen. Verschiedene Zusätze wie Frontschnelltrennung, Verriegelung, Winkelmontage usw. wir bieten für jede Anwendung die passende Schiene.
RundSchienen-Varianten

RundSchienen-Varianten

Die RundSchienen Technologie ermöglicht in vielen Branchen produktive Transportlösungen in Form der Fließfertigung, Taktfertigung oder Intralogistik. Denn auf der patentierten RundSchiene werden dank ihres minimalen Rollwiderstandes tonnenschwere Lasten präzise bewegt. Dadurch können bis zu 5 Tonnen von einer Person manuell verschoben werden. Um Ihnen als Kunde eine bedarfsgerechte RundSchienen Lösung zu bieten, haben wir drei verschiedene RundSchienen Größen entwickelt.
Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

On Rail stellt Ihnen einzelne Fahrzeuge sowie im Bedarfsfall auch Ganzzüge für den Transport heller Mineralölprodukte zur Verfügung. Unsere Mineralöl-Kesselwagen sind auf Grund der Auslegung (Restmengenentleerung, Gaspendelleitung) für ein breites Produktspektrum einsetzbar. Selbstverständlich können auch dunkle Produkte (wie z.B. schweres Heizöl oder Bitumen) gefahren werden. Die dafür vorgesehenen Wagen sind mit einer effizienten Heizung und einer wirkungsvollen Isolierung ausgerüstet. Das Volumen der Wagen reicht vom 35 m³ (2-Achser) über 70 m³ (mit Heizung und Isolierung) bis zu 95 m³ pro Waggon. Einsatzzweck: Transport von Mineralölen bzw. Mineralölprodukten