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Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
DIN-Profilschienen

DIN-Profilschienen

Eine unserer stärksten Produktgruppen sind die DIN-Schienen. Hier haben wir eine große Auswahl an Typen, die im Schaltanlagenbau eingesetzt werden, für unsere Kunden immer an Lager. Egal ob Hutschienen, C-Profile oder G-Profile. Von den Renner-Typen haben wir durchschnittlich 10.000 m pro Schiene vorrätig. Wir bieten unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Schienen sind in verschiedensten Ausführungen lieferbar. Wir können die Profile, blank, verzinkt und chromatiert mit verschiedenen Lochbildern und ungelocht und in unterschiedlichen Materialstärken anbieten. Die TS35 in den Höhen 7,5mm und 15mm (35 x 7,5 und 35 x 15) haben wir jeweils in 8 verschiedenen Varianten an Lager. Schienen in Edelstahl und Kupfer gehören ebenfalls zu unserem Lieferprogramm. Durch die große Breite und das gut bestückte Lager können wir unseren Kunden einen schnellen Lieferservice garantieren. Bestellungen die bis 14:00 Uhr bei uns eingehen und mit GLS verschickt werden, gehen am gleichen Tag noch in den Versand, Speditionssendungen spätestens am nächsten Tag. Die Lieferlänge der Schienen ist 2 m. Die VPE richtet sich nach der Ausführung der Schiene. Auf Wunsch können wir die Schienen aber auch in den längen 4 m und 6 m liefern. Wir längen die Schienen auch nach Ihren Vorgaben ab. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für zeichnungsgebundene abgelängte Schienen. Diese werden in Kleinserien in unserer Werkstatt oder in Großserien auf der Profiliermaschine gefertigt. Wir richten uns hier nach Ihren Vorgaben und bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung an. Sonderprofile sind auf Anfrage lieferbar. Natürlich finden Sie das entsprechende Zubehör wie Schrägmontagewinkel, Abstandhalter, Fix-Clips, Schneidemaschinen und Bügelschellen ebenfalls in unserem Lieferprogramm. Eine Übersicht der lieferbaren Schienen finden Sie in der Galerie und nachfolgend im Downloadbereich.
SCHNURZUGSCHIENEN

SCHNURZUGSCHIENEN

Bei Schnurzugschienen wird der Schließ- und Öffne-Mechanismus des Vorhangs komfortabel über eine Schnur bedient. Sie lassen sich ideal im Wohn- und Objektbereich mit mittelschweren Vorhängen einsetzen. Bei Dachschrägen bietet die Schnurzugschiene in Kombination mit einem Schnurspanner die Möglichkeit den Vorhang an jeder gewünschten Position zu arretieren.
GEZE T-Stop Gleitschiene

GEZE T-Stop Gleitschiene

GEZE T-Stop Gleitschiene Bandseite silberfarbig mit integrierter Öffnungsbegrenzung 102363 Artikelnummer: E9420610 Gewicht: 0.6 kg
GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene silber mit integrierter Öffnungs- unterstützung und Hebel 143572 Artikelnummer: E9472285 Gewicht: 0.5 kg
GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1400 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Bei der Form A ohne Stoppgummi sind die Endanschläge aus Stahl, wodurch ein unbeabsichtigtes Ausziehen bzw. Trennen der Schiene verhindert wird. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne zusätzliche Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411319 Artikelnummer: 1400-400-A-1-ZB Kennziffer: 1, Befestigung über Durchgangsbohrungen Länge_L1: 400 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
Bahntransport

Bahntransport

Unsere Verpackungslösungen sind optimal ausgerichtet für den Transport von Anlagen und Projektladung zwischen Schiene, Straßen, Binnen- und Seegewässer Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Verpackungen für Frachtgutverladung und Projektlogistik bieten wir auch bei schwierigen Transportkombinationen erstklassige und wirtschaftliche Gesamtlösungen an.
Preisschienen

Preisschienen

Für die Preisauszeichnung im Groß- und Einzelhandel sowie in Baumärkten. Unsere Profile erhalten Sie für alle namhaften Regalsysteme in der von Ihnen benötigten Länge. Mit unserem umfangreichen Standardsortiment können wir Ihnen Scannerprofile zu attraktiven Herstellerpreisen auch ab Lager liefern. Wünschen Sie eine bestimmte Farbe, Sonderausführung, spezielle Konfektionierung mit Klebeband oder sind sich lediglich bei der Auswahl des geeignetsten Profiles unsicher? Unser Verkauf steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Eine detaillierte Übersicht aller Profiltypen und Etikettengrößen finden Sie auch in unserem entsprechenden Katalog. Überzeugen Sie sich von der Qualität der Plastiform Scannerprofile. Gerne senden wir Ihnen ein Muster zu.
IBS  Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Dollex5. Einfache Montage: Wird einfach an an das Türblatt geschraubt. Gegen Kälte, Nässe, Schmutz, Lärm, Gerüche, Ungeziefer. Aluminiumprofil mit einer flexiblen, sich dem Boden anpassenden Gummilippe speziell ausgerichtet für Schleifbewegungen. Länge 100 cm Länge 250 cm = Sonderlänge
GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1430 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 100 % der Nennlänge l1 (Vollauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen wird durch Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411845 Artikelnummer: 1430-1200-E-2-ZB Kennziffer: 2, Befestigung über Senkbohrungen Länge_L1: 1200 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1404 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411395 Artikelnummer: 1404-700-E-3-ZB Kennziffer: 3, Befestigung über Durchgangsbohrungen in der Außenschiene und Senkbohrungen in der Innenschiene Länge_L1: 700 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
GN 1420 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

GN 1420 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1420 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 100 % der Nennlänge l1 (Vollauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen wird durch Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411425 Artikelnummer: 1420-1200-E-2-ZB Kennziffer: 2, Befestigung über Senkbohrungen Länge_L1: 1200 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Die Rhenus Gruppe betreibt eigene Werkstätten in Europa und bietet mithilfe dieser die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen als Service an. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden verfügen über ein hohes Maß an technischer Expertise. Unser Werkstatt-Netzwerk für die Instandhaltung Gern lassen wir Sie an unserer Instandhaltungs-Expertise teilhaben und bedienen Sie in unseren eigenen Werkstätten in Moers (Waggons und Diesel-Lokomotiven), Homburg/Saar (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) und Wien/Gramatneusiedl (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) oder übernehmen bei Bedarf auch weitere Verantwortlichkeiten als Entity in Charge of Maintenance (ECM). Sofern Sie über eigene Instandhaltungskapazitäten verfügen und dafür weitere Auslastung suchen, erörtern wir gern mit Ihnen deren gezielte Nutzung oder auch die Aufnahme in ein weitreichenderes, nachhaltiges Netzwerk.
Laufschiene verzinkt

Laufschiene verzinkt

Laufschiene Profil 13, verzinkt, L: 6 m silber, 19 x 19 x 1,3mm
Infoschienen

Infoschienen

Zur Preisauszeichnung oder Sortimentsordnung in Lochwandregalen. Individuelle Farbgestaltung des Profilrückens.
Schienenfahrzeugindustrie

Schienenfahrzeugindustrie

Wir fertigen Innenausstattungen gemäß EN 45545 Innenbekleidungssysteme, Leuchten, Luftführungsteile, Türverkleidungssysteme.
GN 2422 Laufschienen

GN 2422 Laufschienen

Laufschienen GN 2422 werden zusammen mit Rollenläufern GN 2424 bzw. Laufrollen GN 2426 zu Laufrollenführungen aufgebaut. Diese platzsparenden Einheiten dienen z. B. zur Lagerung von Schiebetüren oder werden im Maschinen- und Vorrichtungsbau für das Verfahren von Anlagenteilen in linearer Richtung eingesetzt. Die Systeme zeichnen sich durch hohe Stabilität und Laufruhe, auch bei höheren Verfahrgeschwindigkeiten aus. Dank der möglichen Kombination von Fest- und Loslagerlaufschienen stellen sie keine besonderen Anforderungen an die Umgebungskonstruktion und erlauben so den Ausgleich von Parallelitätsfehlern. Bei den Formen UT / XT gehören Flachkopfschrauben mit entsprechend niedrigem Kopf zum Lieferumfang. EAN: 4045525961876 Artikelnummer: 2422-43-2000-40-XV Bohrungsabstand M1: 40 Höhe H1: 43 Länge der Schiene L1: 2000 ROHS: Ja
Assa Abloy Gleitschiene G-S

Assa Abloy Gleitschiene G-S

Assa Abloy Gleitschiene G-S mit elektromechanischer Feststellung und integriertem Rauchschalter für DC700 DIN EN 1154 / 1155 weiss Türschließer mit Cam-Motion® Technologie mit elektromechanischer Feststellung und Rauchschalter für 1-flügelige Türen, Zulassung Z-6.5-2166 Rauchschalter mit Verschmutzungsanzeige und Alarmschwellennachführung integriertes 230 V AC Netzteil alle Bauteile voll in die Gleitschiene integriert erfüllt die Anforderungen an barrierefreies Bauen (DIN SPEC 1104 / CEN TR 15894) für Feuer- und Rauchschutztüren bis 1400 mm Breite Leistungsmerkmale DC700G-S optischer Rauchschalter nach dem Streulichtprinzip Statusanzeige durch LED: Betrieb, Alarm, Störung integriertes potentialfreies Alarmrelais Ansteuerung durch BMA möglich Anschlussmöglichkeiten für Handauslösetaster und Zusatzrauchschalter elektromechanische Feststellung Haltekraft stufenlos einstellbar überfahrbarer Feststellpunkt, stufenlos einstellbar ca. 80°-130° für DIN links und DIN rechts angeschlagene Türen für die Normalmontagearten auf der Band- und Bandgegenseite gleiches Bohrbild wie Standardgleitschiene Achse 14 mm höhenverstellbar Schließgeschwindigkeit, Endschlag, Öffnungsdämpfung stufenlos von vorne einstellbar Schließkraft stufenlos einstellbar thermodynamische Ventile für konstante Geschwindigkeiten Wirkbereich von Öffnungsdämpfung und Endschlag justierbar mit Montageplatte für Feuer- und Rauchschutztüren geeignet Leitungszuführung in Unter- und Aufputz möglich Standardfarben: Silber EV1, Weiß ähnlich RAL9016, Edelstahl-Design Sonderfarben auf Anfrage Artikelnummer: E9482010 Gewicht: 0.7 kg
Assa Abloy Gleitschiene G-E

Assa Abloy Gleitschiene G-E

Assa Abloy Gleitschiene G-E mit elektromechanischer Feststellung für DC700 silber Türschließer mit Cam-Motion® Technologie mit elektromechanischer Feststellung für 1-flügelige Türen geprüft nach DIN EN 1154/1155, Größe 3-6 Feststellwinkel stufenlos einstellbar ca. 80° - 130° Feststellpunkt überfahrbar für Feuer- und Rauchschutztüren bis 1400 mm Breite erfüllt die Anforderungen an barrierefreies Bauen (DIN SPEC 1104 / CEN TR 15894) DIBt-geprüft mit verschiedenen Rauchmeldesystemen Leistungsmerkmale DC700G-E elektromechanische Feststellung Zuleitung 24 V DC, Unter- oder Aufputz Haltekraft stufenlos einstellbar überfahrbarer Feststellpunkt, stufenlos einstellbar ca. 80°-130° für DIN links und DIN rechts angeschlagene Türen für die Normalmontagearten auf der Band- und Bandgegenseite gleiches Bohrbild wie Standardgleitschiene Achse 14 mm höhenverstellbar Schließgeschwindigkeit, Endschlag, Öffnungsdämpfung stufenlos von vorne einstellbar thermodynamische Ventile für konstante Geschwindigkeiten Schließkraft stufenlos einstellbar Wirkbereich von Öffnungsdämpfung und Endschlag justierbar großer Anwendungsbereich Leitungszuführung in Unter- und Aufputz möglich Standardfarben: Silber EV1, Weiß ähnlich RAL9016, Edelstahl-Design Sonderfarben auf Anfrage Artikelnummer: E9431974 Gewicht: 0.7 kg
DORMA Gleitschiene G96N20

DORMA Gleitschiene G96N20

Dorma Gleitschiene G96N20 links silber 52003701 Artikelnummer: E471415 Gewicht: 0.44 kg
DORMA Gleitschiene G96N20

DORMA Gleitschiene G96N20

Dorma Gleitschiene G96N20 rechts silber 52003801 Artikelnummer: E461416 Gewicht: 1 kg
Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge

Unsere Komponenten für Schienenfahrzeuge finden Sie weltweit in vielen Straßenbahnen. Zulieferteile für Straßenbahnen, U-Bahnen und IC-Züge wie z. B. Türlager, Türverriegelungen, Schließbleche, Bolzen aller Art (auch gehärtet und vernickelt), Befestigungselemente, Gehäusedeckel, Halterungen, Lenker, Spurstangen u.v.a.m. (Gesamtumfang ca. 1.000 verschiedene Teile).
Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Mobilität. Unsere Expertise in diesem Bereich ermöglicht es uns, hochmoderne und zuverlässige Schienenfahrzeuge zu entwickeln, die den höchsten Sicherheits- und Komfortstandards entsprechen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind und dabei helfen, den öffentlichen Verkehr effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Materialien stellen wir sicher, dass unsere Schienenfahrzeuge nicht nur langlebig und robust sind, sondern auch den neuesten Umweltstandards entsprechen. Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem führenden Anbieter in der Schienenfahrzeugindustrie, der stets bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Hängebahnsysteme

Hängebahnsysteme

Hängebahnsysteme gewährleisten eine optimale Raumausnutzung und sind sehr leicht von Hand verfahrbar. Peter - Hebetechnik Hängekrananlagen aus standardisierten Baukastenelementen, mit individueller Aufhängekonstruktion und optimaler Raumausnutzung werden speziell nach Ihren Wünschen angepasst. Einträger-Hängekran > Tragfähigkeit bis 1.000 kg > Kranträgerlänge 8.000 mm Besonderheiten Aufgrund des minimalen Eigengewichts universell einsetzbar und von Hand sehr leicht verfahrbar, sehr niedrige Bauhöhen möglich, auch elektrisch verfahrbar. Zweiträger-Hängekran > Tragfähigkeit bis 2.000 kg > Kranträgerlänge 12.000 mm Besonderheiten Besonders günstige Hubhöhe durch Anordnung des Kettenzuges zwischen den Kranträgern. Bei gleichen Traglasten sind größere Spannweiten als bei den Einträger-Hängekranen erreichbar. Auf Wunsch auch mit elektrischem Fahrantrieb und separat verfahrbarer Steuerung.
Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Flexibles Rampenschutzgeländer bzw. Laderampengeländer zum Entnehmen in langlebiger verzinkter Ausführung aus Stahl zur Absturzsicherung und Umwehrung an Absturzkanten, wie z. B. bei Laderampen. Laderampengeländer / Sicherheitsgeländer zum Entnehmen als Unfallschutz bzw. Absturzschutz bei Laderampen und zur Sicherung bei gefährlichen Absturzkanten Das Laderampengeländer als Brüstung von Rampen soll das Abstürzen einer Person verhindern, die sich an ihnen anlehnt oder ihr Halt bieten, wenn sich eine Person beim Laufen an der Umwehrung mit den Händen festhält. Außerdem soll das Sicherheitsgeländer eine Person abwehren, die gegen den Seitenschutz läuft oder fällt. Die Umwehrungen müssen mindestens 1 m hoch sein. VBG - Leitfaden "Arbeitsstätten sicher planen und gestalten":"Besteht die Gefährdung, dass Personen oder Flurförderzeuge abstürzen können (siehe ASR A2.1 "Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen"), sind folgende Verkehrsbereiche durch Umwehrungen – vorzugsweise durch Geländer – gesichert: - Laderampenkanten, insbesondere Bereiche, die keine ständigen Be- und Entladestellen sind, - Seiten von Schrägrampen, - Treppenzugänge und - Laderampenkanten bei integrierten Hubtischen."
Recycling von Schienenfahrzeugen

Recycling von Schienenfahrzeugen

Die Demontage von Schienenfahrzeugen ist seit Jahren fester Bestandteil des Leistungsportfolios von Bender Recycling. Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Bender Recycling fester Vertragspartner verschiedener Eisenbahninfrastrukturunternehmen. Wir demontieren Züge, Loks, Wagons und Triebwagen mit Sachverstand, Erfahrung und legen dabei sehr viel Wert auf umweltgerechte Entsorgung oder Wiederverwertung.
Laufschienensysteme

Laufschienensysteme

Die Eder Group bietet hochwertige Laufschienensysteme, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Unsere Systeme sind ideal für verschiedene industrielle, gewerbliche und bauliche Anwendungen. Produktmerkmale: Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium Komponenten: Schienen, Laufrollen, Halterungen, Anschläge Anwendungen: Türen, Tore, Schiebetore, Fördertechnik Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Geeignet für schwere Lasten und anspruchsvolle Anwendungen Langlebigkeit: Hergestellt aus robusten Materialien für eine lange Lebensdauer Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Projekte und spezifische Anforderungen Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Laufschienensystem-Bedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität.
Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195 höhenverstellbar für DC700 / 500 weiss Artikelnummer: E9451998 Gewicht: 0.85 kg
Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195 höhenverstellbar für DC700 / 500 silber Artikelnummer: E9461997 Gewicht: 0.85 kg
Rollenschienen

Rollenschienen

Die Konstruktion der NET-RACK Rollenschienen ermöglicht es, mehrere Rollen nebeneinander in einer, zwei, drei oder mehr Schienen zu befestigen. Ebenfalls können die Rollen zueinander versetzt verbaut werden und unterschiedliche Ausführungen können kombiniert werden.