Finden Sie schnell geldmarktfonds für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Organisation, Sicherung, Verwaltung, Leitung und Kontrolle von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung – Projekte erfolgreich führen
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Profitieren auch Sie von staatlicher Förderung! Es gibt unzählige Zuschüsse für Unternehmen von Bund, Land und der EU. Wir finden für Ihr Innovationsvorhaben das passende Förderprogramm, bereiten die Antragsunterlagen unterschriftsreif vor und unterstützen Sie bei allen administrativen Anforderungen. Kostenlose Erstberatung und Förderrecherche! In einem kostenlosen Erstgespräch ermitteln wir das individuelle Förderpotenzial Ihrer Innovationsidee. Wir klären die Fördervoraussetzungen und prüfen, ob die politischen Rahmenbedingungen vorliegen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das Konzept für ein erfolgreiches und förderwürdiges Innovationsvorhaben. Wir erstellen alle notwendigen Antragsunterlagen (inkl. aktueller Marktdaten und Stand-der-Technik-Recherchen). Sie entwickeln Ideen, wir schaffen den Rahmen!
Feuer- /Rohbauversicherung

Feuer- /Rohbauversicherung

Bauherrenhaftpflichtversicherung vor finanziellen Forderungen. Im Fall von Unfällen oder Schäden auf der Baustelle sind Sie somit abgesichert. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung deckt sowohl Sach- als auch Personenschäden ab und übernimmt die Kosten für eventuelle Schadensersatzansprüche. Diese Versicherung ist während der gesamten Bauzeit gültig und sollte unbedingt abgeschlossen werden, um mögliche finanzielle Risiken zu minimieren.
Budgetierung und Unternehmensplanung

Budgetierung und Unternehmensplanung

Jedes Unternehmen, ob neu gegründet oder mit langjähriger Erfahrung am Markt, muss die zur Verfügung stehenden Mittel, die sich aus der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben beziehungsweise Erträge und Kosten ergeben, genauestens planen. Die Planung, die daraus entsteht, beschreibt, wie diese Mittel eingesetzt werden, um den Bestand der Unternehmung zu sichern und die finanziellen Mittel auszubauen. Budgetierung ist also eines der grundlegendsten Aufgaben eines Unternehmens. Die Budgetierung ist vor allem bei jungen Unternehmen schwer. Oft fehlen Erfahrungswerte, um die Budgetplanung zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, welchen Bereichen welches Budget zur Verfügung gestellt werden soll. Eine Beratung hinsichtlich der Budgetierung in Anspruch zu nehmen ist deshalb oft eine gute Entscheidung. Der Berater kann dem Unternehmer auf unterschiedliche Weise behilflich sein, beispielsweise indem er: - Zahlen aufbereitet - Zielvorgaben erarbeitet - Statistiken erstellt - Benchmarkings durchführt Mit einer Budgetierungsberatung ist der Unternehmer auf der sicheren Seite. Denn eine fehlerhafte oder unwirtschaftliche Budgetierung kann im schlimmsten Fall zur Zahlungsunfähigkeit führen beziehungsweise die Entwicklung des Unternehmens aufgrund falscher Entscheidungen ausbremsen. Die Ziele der Budgetierung Die Budgetierung ist also die Grundlage für eine gesunde Unternehmensentwicklung. Als Ziel hat die Budgetierung drei Dinge: - Sie schafft die Grundlage für kurz-, mittel- und langfristige Planung und Führung. - Sie macht finanzielle Entwicklungen frühzeitig sichtbar. - Sie dient der Zieldefinition und Kontrolle der Zielerreichung. Die Budgetierung dient also in erster Linie zur Planung und Führung des Unternehmens. Negative Entwicklungen werden sofort erkannt, sodass frühzeitig reagiert werden kann. Eine Senkung der Kosten und Steigerung der Erträge ist das Ziel, denn der Unternehmer erkennt, welche Investitionen sinnvoll sind und welche Bereiche Aufmerksamkeit benötigen, um sie zu optimieren. Falls Investitionen anstehen, zeigt eine gewissenhafte Budgetierung, ob dafür finanzielle Mittel zur Verfügung stehen oder ob dafür ein Kredit aufgenommen werden muss. Um stets die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen, beispielsweise ein Gewinn der Höhe X, können dank der Budgetierung Teilziele für einzelne Bereiche abgeleitet werden, die dann im weiteren Verlauf auf ihren Erreichungsgrad geprüft werden. Korrekte Budgetierung zeigt also zu jeder Zeit, ob das Unternehmen richtig handelt. Und falls nicht, welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen. Titelbild: © blende11.photo – stock.adobe.com
Anlageberatung seit 1992

Anlageberatung seit 1992

…und eigentlich läuft es immer gleich ab. Unser Mandant ist anfangs meist wenig über den Aktienmarkt und seine Zusammenhänge aufgeklärt. Mit den Auswirkungen der Inflation und was es bedeutet inflationsgeschützt anzulegen hat er sich ebenfalls nicht beschäftigt. Er fragt sich anfangs nicht, was der Unterschied zwischen „Sparen“ und „Investieren“ ist. Durch unsere Beratung inspiriert beschäftigt er sich dann mit diesen Dingen und stellt fest: „So kompliziert ist es gar nicht.“ Und wenn man ein paar logische Zusammenhänge erst einmal verstanden hat, dann kann es nicht nur spannend, sondern auf lange Sicht auch sehr lukrativ sein, sein Geld für sich arbeiten zu lassen Da, wo einzig und allein Wertschöpfung passiert, nämlich in der Wirtschaft. Zum Zeitpunkt der Beratung ist das alles völlig klar und es erscheint ebenfalls logisch, dass die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und damit erst recht auch der Aktienmarkt gewissen Schwankungen unterliegen. Bedenken Sie: Alles was schwankt muss auch manchmal nach unten schwanken dürfen. Dann investieren Sie. Ich weise an dieser Stelle darauf hin: Wir sind Anlageberater, keine Hellseher. Das bedeutet, wir können nur Tendenzen erahnen, aber nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ob Sie bereits nächste Woche ein dickes Plus auf dem Konto haben oder vielleicht erst in 3-5 Jahren. Wir wissen zwar um die Qualität der von uns empfohlenen Investmentfonds, jedoch nicht, wie sich der Markt in den nächsten 1-2 Jahren entwickeln wird. Deshalb ist es als Anlageberater so wichtig, Ihre Ziele zu kennen; dieses in Einklang mit Ihrer Mentalität, Ihrer steuerlichen Situation und Ihren finanziellen Möglichkeiten zu bringen. Und dafür verbürge ich mich: Das tun wir nach bestem Wissen und Gewissen! Nun sind Sie investiert… und jetzt? Jetzt haben wir eine Situation wie derzeit an den Börsen, in der der DAX in 12 Monaten über 18% verliert. Die letzte Beratung ist bereits 1-2 Jahre her und vieles ist Ihnen (logischerweise) nicht mehr so präsent und jetzt kommen die Zweifel: War das wirklich alles richtig, wie ich mein Geld investiert habe? Hätte ich es bloß aufs Tagesgeld gelegt, dann wäre es jetzt nicht weniger In der Vergangenheit hat das vielleicht alles funktioniert, aber momentan passiert so viel Schlimmes auf der Welt… jetzt funktioniert das alles nicht mehr. Die Zeiten, in denen man mit Aktienfonds Rendite erwirtschaften konnte sind vorbei. Die sogenannte „Kaufreue“ entsteht, es wird zumindest alles in Frage gestellt und oftmals ist es noch schlimmer: Ohne seinen Anlageberater (der offensichtlich „falsch“ beraten hat) wird dann der Sparplan gestoppt oder noch viel schlimmer: Die Fondsanteile werden mit Verlust verkauft, denn dieses Mal scheint Investment in den Aktienmarkt tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Sie verkaufen und realisieren dann die Verluste unwiederbringlich. Jemand anderes kauft im Übrigen dann genau diese Anteile, zu sehr attraktiven Kursen. Und irgendwann passiert das, was bisher immer passiert ist und auch nach diesem „Bärenmarkt“ (wie man an der Börse sagt) wieder passieren wird: Der Markt erholt sich, die Kurse steigen wieder, weil die Wirtschaft langfristig auf Wachstum ausgelegt ist, und die Aktienmärkte müssen dieser steigenden Wirtschaft hinterher. So war es immer, so lange man den Aktienmarkt zurückverfolgen kann, und so wird es auch dieses Mal wieder sein. Ich sage Ihnen was ich in diesen Zeiten mache: Ich investiere nach, nutze die günstigen Einstiegskurse und kaufe nach, weil ich nicht glaube, sondern weiß, dass die Märkte wieder steigen werden. Also: Sollten Sie diesen Artikel bis hierher gelesen haben, dann haben Sie an dieser Stelle meine Empfehlung verdient und diese lautet klar und deutlich: Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit Ihrem Betreuer, in welche Märkte es
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir unterstützen Sie bei allen Themen der Lohnbuchhaltung - von Abrechnung und Arbeitsvertrag bis An- und Abmeldung und Reisekosten!
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen sich von uns professionell im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen.
Verkehrswertgutachten

Verkehrswertgutachten

Marktpreisermittlung Qualifizierte Wertermittlungsgutachten nach nationalen bzw. internationalen Anforderungen Ermittlung von Verkehrs- / Marktwert unter Berücksichtigung von wertbeeinflussenden Merkmalen Ermittlung des niedrigeren gemeinen Immobilienwerts (nach § 198 BewG) für das Finanzamt
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Eine gute Beratung in den Bereichen Altersversorgung, Finanzierung, Lebensrisiken und Lebenslagen zu leisten sollte selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Ihr Kunde muss oft durch intensive Gespräche überzeugt werden, sich mit Themen „rund um Geld und Vermögen“ auseinander zu setzen. Das kostet wertvolle Arbeitszeit für Sie als Vermittler bzw. Berater und häufig fehlen individuelle und verkaufsfördernde Argumente. Suretec bietet eine Palette an Tools zur schnellen Bedarfsermittlung bzw. Vertriebsunterstützung an, damit Sie "einfach gut beraten". Rentenschätzer für gesetzliche Renten Die Stärke unseres Rentenschätzers liegt in der grafischen Darstellung über die gesamte Leistungsphase. Ermittelt wird Ihre Alters- und Erwerbsminderungsrente und die Absicherungen für Hinterbliebene. Lebenserwartung Plus Wie hoch ist unsere Lebenserwartung? Ein wichtiger Aspekt für die Planung unserer Altersvorsorge. Das Tool Lebenserwartung Plus von Suretec zeigt neben der aktuellen, auch die zukünftige Lebenserwartung. Immobilien-Erstberatung ImmoChance ImmoChance ist ein Online-Tool für potenzielle Investoren, die schnell und einfach ihre Investitionsmöglichkeiten für Vermietungsobjekte und selbstgenutzte Immobilien bewerten möchten. Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner Ist eine Schenkung vor der Erbschaft sinnvoll? Und wie viele Steuern fallen an? Wenn Ihr Kunde diese Fragen stellt, dann nutzen Sie doch einfach den Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner von Suretec. Rentenlückenschätzer Zeigen Sie Ihren Kunden schnell und transparent ihre aktuelle Versorgungssituation. Mit dem Rentenlückenschätzer von Suretec bieten Sie eine Grundlage für eine umfassende Beratung. GKV-Rückkehrrechner Wie kann ein privat Versicherter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Der GKV-Rückkehrrechner von Suretec zeigt es Ihnen. Soli-Ersparnis-Rechner Der Solidaritätszuschlag, den unser Staat seit 1. Januar 2021 erlassen hat, kann clever für eine zusätzliche Altersvorsorge genutzt werden. Der Soli-Ersparnis-Rechner von Suretec berechnet die Ersparnis und die möglichen zusätzlichen Jahresrenten.
Vermögensberatung

Vermögensberatung

Denken Sie heute schon an die Zukunft. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir Ihre gegenwärtige Situation und ermitteln systematisch die für Sie richtige Strategie. Wir betreuen und begleiten Sie langfristig beim Aufbau Ihres Vermögens. Und wenn in der Familie die Nachfolgeplanung ansteht, dann sorgen wir dafür, dass das Familienvermögen erhalten bleibt und der Generationswechsel möglichst ohne steuerliche Belastung von Statten geht. UNSERE LEISTUNGEN: Vermögensplanung Finanzplanung Investitionsberatung Nachfolgeberatung
Finanzwirtschaftliche Übersetzungen

Finanzwirtschaftliche Übersetzungen

Die Übersetzung von Geschäftsberichten, Quartalsberichten, Jahresabschlüssen, Aktionärsunterlagen usw. erfordert Fachwissen im Bereich Finanzen. Konsistent hohes Qualitätsniveau Übersetzungen nur durch qualifizierte FachübersetzerInnen (MuttersprachlerInnen) Professionelles Projektmanagement Absolute Termintreue und Vertraulichkeit Verbindliche Angebote Qualitativ erstklassige Übersetzungen nach DIN EN ISO 17100
Versicherungen - Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Versicherungen - Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Hand in Hand mit den renommierten Anbietern des deutschen Versicherungsmarkts erstellen wir individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen um die betrieblichen Risiken Ihres Unternehmens bestmöglich abzusichern.
Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Seminar: So erhalten Sie mehr Überblick über Grundlagen, Begriffe, Verfahren und Steueraussetzung in der Verbrauchsteuer. Praktisch für Ihren Steueralltag. Verbrauchsteuern stellen mit einem Aufkommen von ca. 63,2 Mrd. EUR/Jahr die wichtigste Einnahmequelle der Zollverwaltung dar (zum Vergleich: die Einnahmen aus Einfuhrzöllen belaufen sich lediglich auf ca. 4,7 Mrd. EUR/Jahr). Die Verbrauchsteuern werden auf verbrauchsteuerpflichtige Waren erhoben, die im deutschen Steuergebiet in den Wirtschaftskreislauf treten und ver- oder gebraucht werden. Waren, die der Verbrauchsteuer unterliegen (sogenannte Steuergegenstände) sind verbrauchsfähige Güter des täglichen Konsums (Mineralöl, Strom, Tabakwaren, Alkohol, Kaffee usw.), die in den einzelnen Verbrauchsteuergesetzen näher bestimmt sind. Dies geschieht durch einen Verweis auf die Kombinierte Nomenklatur. Gewinnung, Herstellung, Lagerung, Beförderung und gewerbliche Verwendung dieser Waren unterliegen der Steueraufsicht durch die Zollverwaltung. Die Herstellung, Be- oder Verarbeitung sowie Lagerung von verbrauchsteuerpflichtigen Waren unter Steueraussetzung erfolgen im Steuerlager. Ferner dürfen verbrauchsteuerpflichtige Waren unter Steueraussetzung in Steuerlagern empfangen oder von diesen versandt werden. Die Verbrauchsteuer entsteht erst mit Entfernung der Waren aus dem Steuerlager oder mit Entnahme zum Verbrauch im Steuerlager. Steuerschuldner wird der Steuerlagerinhaber. Dieser bedarf der Erlaubnis durch das zuständige Hauptzollamt. Hinsichtlich weiterer Steuerentstehungstatbestände verweist das Verbrauchsteuerrecht auf die einschlägigen zollrechtlichen Vorschriften. Wie im Zollrecht ist die Einhaltung der vorgeschriebenen Verfahren und Formalitäten im Verbrauchsteuerrecht von großer Bedeutung; Fehler können leicht zur ungewollten Entstehung der Verbrauchsteuer führen. Für Mitarbeiter von Unternehmen ist es daher wichtig, über den praktischen Umgang mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren informiert zu sein. Das Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Praxistipps. Schulungsformat: Seminar Preis: 549,00 € zzgl. MwSt.
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

So gelingt die Digitalisierung Ihrer Finanzprozesse! ERP oder DMS? Erfahren Sie in diesem Video, warum Sie Beschaffungs- und Finanzprozesse integriert im ERP-System abbilden sollten.
Fördermittel für Lüftungsanlagen

Fördermittel für Lüftungsanlagen

Die KfW fördert Anlagen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, die in Wohngebäude von Privatpersonen nachgerüstet werden wahlweise mit einem Kredit oder mit einem Zuschuss. Eine Wohnraumlüftung sorgt für Wohlbefinden. Bei Erreichen der entsprechenden Effizienzhaus-Stufe können Sie bis zu 75.000 Euro (Tilgungs-)zuschuss für energieeffiziente Maßnahmen erhalten. Aber auch, wenn Sie keine Effizienzhaus-Stufe anstreben, fördert die KfW Einzelmaßnahmen inklusive Baunebenkosten und Wiederherstellungskosten im Rahmen der Kreditmaßnahme 262. Beispiele für Einzelmaßnahmen sind: Lüftungsanlagen (inklusive Wärme-/Kälterückgewinnung) einbauen, Außenwände, Kellerdecke oder Dachflächen dämmen, Fenster und Außentüren erneuern, Heizungsanlage erneuern oder optimieren. Gefördert werden anlagentechnische Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz, die bestimmte technische Mindestanforderungen erfüllen. Die Anforderungen sind ausführlich im Merkblatt der KfW hinterlegt. Die KfW fördert Einzelmaßnahmen der Anlagentechnik bei einem Mindestinvestitionsvolumen von 2.000 Euro. Pro Wohneinheit und Kalenderjahr sind bis zu 60.000 Euro Kreditvolumen möglich. Wird die Förderung der Maßnahme als Zuschuss beantragt, liegt der Fördersatz bei 20 % der förderfähigen Kosten. Alle Angaben zu den Fördermitteln erfolgen ohne Gewähr.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir befreien Sie von bürokratischen Aufgaben, die Sie von Ihrem Erfolg abhalten. Wir übernehmen für Sie den Papierkram, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Fachbereiche: Digitale Buchhaltung Finanzbuchhaltung Struktur und Ordnung Die Schublade voller Rechnungen und Quittungen, im Vorratsglas die Kassenbons – Alltagsbild in so manchem Privathaushalt. Dabei ist es auch für Privatpersonen wichtig, den Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu behalten, wichtige Dokumente aufzubewahren und ihnen eine geordnete Struktur zu geben. Ungleich bedeutender ist eine ordnungsgemäße Buchführung für alle Unternehmen – unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Familienbetrieb oder ein Großunternehmen handelt. Zugegeben, das Thema Buchhaltung mutet recht trocken an und ist oftmals umfangreich und zeitintensiv, aber sie ist notwendig, um die Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens in vollem Umfang zu überschauen. Unternehmensgründung: Schon bei Unternehmensgründung werden – neben dem eigentlichen Geschäft – viele neue Themen relevant: Wertveränderungen, Vermögen, Verbindlichkeiten, Umsatzsteuervoranmeldung, Bilanzen, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) – das kann schnell unübersichtlich werden. Es stellen sich Fragen wie: Was beinhaltet eine richtige Buchführung? Wie dokumentiere ich meine Kassenvorgänge? Welche Dokumente muss ich aufbewahren? Wie berechne ich meine Umsatzsteuer? Welche Fristen gilt es zu beachten? Was muss ich als Unternehmer in diesem Zusammenhang noch berücksichtigen? Geben Sie diese und andere Fragen gern an unsere Steuerberater weiter und lassen sich sachlich, umfassend und kompetent beraten, damit Sie sich voll und ganz Ihrer unternehmerischen Tätigkeit widmen können. Schließlich haben Sie Ihr Unternehmen dafür gegründet. Wir unterstützen Sie gestern, heute und morgen: Eines ist ganz sicher: Die Buchhaltung wird Sie Ihr ganzes Geschäftsleben begleiten. Erfahrene Unternehmen wissen, wovon wir sprechen, und viele von ihnen vertrauen bereits seit Jahren auf unsere umfangreiche Erfahrung, wenn es darum geht, nicht nur die aktuelle Buchhaltung im Blick zu behalten, sondern auch die Zahlen der Vorjahre auszuwerten und zu vergleichen. Wir unterstützen sie – und gern auch Sie – unter anderem zu folgenden Themen: Anlagenbuchführung Kostenrechnungen / Leistungsrechnungen Rechnungsschreibung / Auftragswesen Zahlungsverkehr Offene-Posten-Buchhaltung und versuchen gemeinsam mit Ihnen und mithilfe von verschiedenen betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren. Unsere Empfehlung an alle Unternehmen: Überlassen Sie den Papierkram uns und gewinnen Zeit für Ihr Tagesgeschäft.
Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Die Leistungen lassen sich passgenau für Ihre Unternehmensanforderungen zusammenstellen, individuelle Branchenmodalitäten werden zuverlässig und aktuell berücksichtigt. Zusätzliche Transparenz entsteht, wenn KDV-Lohn mit weiteren Modulen kombiniert wird.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Financial Coach

Financial Coach

Der Financial Coach ist ein Magazin für unsere Kunden und Interessenten. Es enthält aktuelle Berichte zu den Themen Kapitalanlagen, Versicherungen, Steuerberatung, Unternehmensführung und Selbstmanagement. Unsere Kunden erhalten regelmäßig dieses Magazin. Sie haben die Möglichkeit, in der aktuellen Ausgabe reinzuschnuppern. Wenn Sie Interesse an weiteren Einzelausgaben haben, senden wir Ihnen diese gerne gegen eine Schutzgebühr zu. Der Financial Coach kann auch abonniert werden.
Full Stack Cloud-Entwicklung

Full Stack Cloud-Entwicklung

Wir wählen grundsätzlich das strategisch passendste Toolkit für die Entwicklung Ihrer individuellen Cloud-Lösung, sodass Ihr Stack nahtlos mit jedem großen Cloud-Service-Anbieter integriert werden kann. AWS bietet betriebliche, softwarebasierte und physische Maßnahmen, um Ihre Anwendungen langlebig, intuitiv, sicher und zugänglich zu machen. Dank unserer Partnerschaft mit AWS und unserer eigenen langjährigen Erfahrung in der maßgeschneiderten Entwicklung sind wir in der Lage, sichere Lösungen zu gestalten, die Ihr Unternehmen entscheidend voranbringen. Google Cloud Wir nutzen die globale Reichweite, das umfangreiche Glasfasernetz und die Analysemöglichkeiten von Google Cloud, um die Produktivität Ihrer Cloud-Computing-Lösungen zu unterstützen. Rackspace Cloud Wir haben umfassende Erfahrung mit Rackspace, einem führenden End-to-End-Multi-Cloud-Unternehmen, das für die Aktualisierung von Anwendungen und den Aufbau komplett neuer Lösungen bekannt ist. Azure Ganz gleich, ob Sie neue Anwendungen entwickeln oder bestehende bereitstellen, unser Team nutzt die umfangreiche Toolbox von Microsoft Azure, um Sie dabei zu unterstützen, unternehmenskritische Software zu verwalten und gleichzeitig hohe Leistungsstandards zu erfüllen. Heroku Heroku ist eine mehrsprachige Platform-as-a-Service, auf die sich Vention-Entwickler stützen, um Anwendungen vollständig in der Cloud zu erstellen, auszuführen und zu betreiben. Planen Sie Ihre Cloud-Strategie Im Rahmen unserer Cloud-Entwicklung setzen wir auf eine Kombination aus strategischer Denkweise und Innovationsgeist - für Cloud-Produkte, die flexibel, skalierbar und sicher sind. So können Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt werden, während gleichzeitig genug Spielraum für spätere Anpassungen und Optimierungen bleibt. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit der Entwicklung von Cloud-basierten Anwendungen erfolgreich nach vorn bringen. SaaS Wir orientieren uns an Ihren Zielen und unterstützen Sie bei Ihrer Produktplanung - in jeder Phase des Entwicklungszyklus. Dabei geht es uns vor allem um den Aufbau einer einheitlichen SaaS-Infrastruktur, die schnell und reibungslos skaliert werden kann, um Ihre betrieblichen und geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen. DevOps Mit Ihrer individuellen Cloud-Entwicklungsstrategie erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre DevOps optimieren und gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen durch neue Versionen, zusätzliche Funktionen sowie automatisierte Tests und Installationen bieten.
Immobilienvertrieb

Immobilienvertrieb

Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben oder übernehmen ganzheitlich den Verkauf, die Vermietung oder die Verpachtung Ihrer Immobilie im Kreis Soest und in der weiteren Umgebung. Objektaufnahme – Exposèerstellung – Vermarktung – Qualifizierung Interessenten – Besichtigungen – Verhandlungen – Vertragsvorbereitung – Abschluss – Immobilienübergabe. Soweit gesetzlich zulässig, erhalten Sie unsere Dienstleistung sogar provisionsfrei! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Nettotarife für die private Rentenversicherung (Schicht III)

Nettotarife für die private Rentenversicherung (Schicht III)

fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantie (mit aktiv gemanagten Fonds, passiven ETFs und Dimensional Fonds) 〉 fondsgebundene Rentenversicherung mit Bruttobeitragsgarantie von 10% bis 100% (mit aktiv gemanagten Fonds, passiven ETFs und Dimensional Fonds) 〉 konventionelle Rentenversicherung (klassischer Tarif 0,90% Garantiezins zzgl. Überschussbeteiligung) 〉 Rentenversicherung mit Indexpartizipation
Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung Zahlreiche Länder haben zum Schutze ihrer nationalen Versicherungsmärkte sowie den damit zusammenhängenden Arbeitsplätzen lokale Versicherungspflichten erlassen. Weltweit gibt es ca. 160 Verbotsstaaten, in welchen nur lokal zugelassene Versicherer die jeweiligen lokalen Risiken versichern dürfen. Um hier dennoch Gestaltungsspielraum zu haben, wird für die betroffenen Unternehmen ein internationales Programm eingerichtet, in den roten Staaten unter Vereinbarung der FinC-Klausel. Durch die Etablierung einer FinC-Klausel wird den Unternehmen ermöglicht, ihre lokalen Risiken zu versichern, indem letztendlich der aus dem Schaden resultierende Wertverlust der Muttergesellschaft abgesichert wird. Diese Absicherung des finanziellen Interesses ist jedoch insbesondere im Bereich der D&O-Versicherung problematisch und ist für diesen Versicherungsbereich auch eher als Behelfslösung zu sehen. Vor allem bei einer Anspruchsstellung im Außenverhältnis sowie bei Abwehrkosten im Innenverhältnis besteht die Gefahr, dass die betroffene Person ohne Deckung dasteht. Hierbei besteht die Problematik insbesondere darin, dass es Länder gibt, in denen eine Freistellung rechtlich nicht zulässig ist. Folglich besteht kein Versicherungsschutz für die betroffene Person bei Verbot einer Freistellung gegenüber dieser, da ein finanzieller Schaden der Tochtergesellschaft und damit der Muttergesellschaft nicht besteht. Selbst bei bestehender Möglichkeit einer Freistellung stellt sich die Frage, wie die Gelder in das jeweilige Verbotsland transferiert werden können. Weiterer problematischer Aspekt sind die Abwehrkosten im Innenverhältnis. Hierbei wäre es kontrovers, die versicherte Person zum einem in Anspruch zu nehmen und diese jedoch zum anderen im gleichen Atemzug für ihre Abwehrkosten freizustellen. In beiden genannten Beispielen würde die versicherte Person im Schadensfall ohne Versicherungsschutz dastehen und müsste auf eigene Kosten die Ansprüche abwehren bzw. den Schadensersatzanspruch befriedigen. Zwar ist eine FinC-Lösung ein wichtiges Instrument, um in den Verbotsstaaten überhaupt Versicherungsschutz generieren zu können. Jedoch ist hinsichtlich der D&O-Versicherung aufgrund der oben genannten Probleme die Implementierung einer Lokalpolice in den roten Staaten ratsam, um so die Organe ausreichend zu schützen. Hierfür sind mit Kosten pro Police in Höhe von 2.000 – 3.000 € zu rechnen. Dies sind zwar Mehrkosten die aufzuwenden sind, jedoch sichert eine Lokalpolice im Schadenfall die Organe hinsichtlich möglicher Inanspruchnahmen deutlich besser ab. Aufgrund der vorgenannten Aspekte sowie aus verschiedenen regulatorischen Gesichtspunkten wird dringend empfohlen, in allen Verbotsändern sowie den USA lokale Policen abzuschließen, um so die Organe bestmöglich zu schützen.
Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
Portfolioinkasso

Portfolioinkasso

Durch die Bündelung verschiedener Inkasso Einzelfälle zu einem grossen Ganzen, kann ein gesamtes Portfolio abgerechnet werden. Mit modernster Dialer-Technologie, eSchKG und statistischen Scorekarten optimieren wir unseren Ressourceneinsatz. Dazu zählen ebenso die rechtlichen Investitionen wie bspw. Betreibungs- und Pfändungskosten.
Fachübersetzung Wirtschaft und Finanzen

Fachübersetzung Wirtschaft und Finanzen

Wirtschaftstexte, die Ihren Erfolg in allen Weltsprachen sichtbar machen. Sie können sich auf die Zahlen Ihres Unternehmens konzentrieren. Wir sorgen dafür, dass Ihr wirtschaftlicher Erfolg in alle gewünschten Sprachen übertragen wird. Arten von Wirtschaftstexten : - Geschäfts- und Jahresberichte - Bilanzen - Angebote - Gutachten - Allgemeine Texte aus Wirtschaft und Finanz itl Vorteil 1: Fachspezifische Übersetzungen itl Vorteil 2: Beglaubigung durch vereidigte Übersetzer itl Vorteil 3: Professionelle Außenwirkung itl Vorteil 4: Flexible Projektabwicklung itl Vorteil 5: Sachkundige Projektmanager