Finden Sie schnell geldmarktfonds für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

BAUGRUPPEN: BAUGRUPPENFERTIGUNG NACH MASS

BAUGRUPPEN: BAUGRUPPENFERTIGUNG NACH MASS

Alles aus einer Hand, von der Entwicklung bis zur fertig montierten Baugruppe. Baugruppenfertigung nach Maß bieten wir als Systemlieferant der Blechbearbeitung unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen der allgemeinen Industrie. Ein kompetenter Partner der Baugruppenfertigung garantiert Ihnen deutliche Produktivitätsvorteile. Hochqualifizierte Mitarbeiter und modernste Technik ermöglichen es uns, komplexe Blechbaugruppen schnell und ohne Qualitätsverlust zu fertigen. Die von uns entwickelten und gefertigten Blechteile werden direkt zu fertig verpackten Baugruppen montiert. So können wir unseren Kunden kurze Lieferzeiten garantieren. Erforderliche Abnahmeprüfungen erledigen wir ebenfalls für Sie.
So finanzieren Sie Ihr Wunschauto

So finanzieren Sie Ihr Wunschauto

auf Ihre Bedürfnisse angepasst schnell und unkompliziert auch Gebrauchtwagen herstellerunabhängig Als Kundin und Kunde am FinanzPuls haben Sie ab sofort die Möglichkeit, auf das neue „Leasing-Service“ mit entscheidenden Vorteilen zurückzugreifen! Sie möchten ein Auto leasen? Veranlassen Sie jetzt einen Termin und wir beraten Sie über die effektivste Variante! Die monatliche Leasingrate kann ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen gestaltet werden! Zusätzlich werden Variablen wie Vertragsdauer, Eigenmittel, Investitionsbedarf und Restwertvereinbarung herangezogen. Treffen Sie Finanzierungsentscheidungen schnell und unkompliziert – mit Best Leasing! Unsere Beratung nimmt einen immer größeren Stellenwert ein, da einige Anbieter mit wenig attraktiven Offerten agieren. Wir verschaffen Überblick und Durchsicht! Überdies werden Ihnen als KundInnen und Kunden des FinanzPuls bevorzugte Konditionen eingeräumt und eine rasche Abwicklung gewährleistet! Gerne beraten wir Sie auch bei der Finanzierung Ihres "neuen" Gebrauchten und verschaffen Ihnen eine vorteilhafte Finanzierungsmöglichkeit – auch für nicht mehr leasingfähige Gebrauchtwagen! Übrigens, unser Leasingpartner ist herstellerunabhängig! Das heißt, Sie können sich Ihr Wunschauto frei am Markt wählen sowie ohne Kilometerbegrenzung nutzen und erhalten die darauf abgestimmte, optimale Finanzierungsvariante.
Unser TOP-Angebot: schleifen, entgraten und bürsten von Stahl und Edelstahl

Unser TOP-Angebot: schleifen, entgraten und bürsten von Stahl und Edelstahl

✓ Kombination aus groben Vorschliff und feinem Finish-Schliff ✓ Optisch verschiedene Schliffbilder ✓ Beseitigung von Kratzern und Abdrücken ✓ Beseitigung der Gratrückstände bis zum Brechen der grathaltigen Kanten mit der Lamellenbürste ✓ Oberflächenbeschichtung dank starker Partner ✓ Der RUTEC-Zusatzservice: Logistik im Umkreis von 150km ✓ Bis zu 600 mm Breite und 140 mm Höhe – Länge variable bis max. 6.000 mm ✓ Grobschliff mit Korn 40 ✓ Feinschliff im Bereich Korn 500 und 600 ✓ Genauigkeit bis +/- 0,05 mm möglich ✓ Finish-Schliff ~ RZ 10 (standardisiert) bis ~RZ 4 (auf Anfrage) ✓ Der RUTEC-Service: Auch kleine Stückzahlen möglich
Kleingerätemontage

Kleingerätemontage

Unsere Expertise in der Kleingerätemontage garantiert Ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Wir achten auf jedes kleinste Detail, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen präzise und termingerecht erfüllt werden. Unsere Dienstleistungen sind sowohl für hohe Stückzahlen als auch für Sonderanfertigungen verfügbar.
MONTIEREN: Vormontage, Verpacken, Baugruppenmontage    (just in time, Kanban usw.)

MONTIEREN: Vormontage, Verpacken, Baugruppenmontage (just in time, Kanban usw.)

Unser Schwerpunkt liegt in der CNC-Blechverarbeitung, vom Zuschneiden über das Umformen und Verbinden bis zum Montieren. Als kundenorientiertes, modernes und innovatives Unternehmen decken wir die gesamte Prozesskette Blech ab. Ständige Investitionen in bestehende Prozesse und in das Erwerben neuer Technologien sichern unseren Kunden höchste Qualität.
Massenteile aus Metall

Massenteile aus Metall

Gleiche Teile in hoher Qualität und Stückzahl - das ist unsere Kompetenz Massenteile aus Metall - egal, ob Normalstahl, Edelstahl Rostfrei oder Nicht-Eisen-Metalle - in höchster Qualität vom ersten bis zum ...tausendsten Stück bekommen Sie von uns in kürzester Zeit zu attraktiven Preisen Stanzpressen bis 2.500 kN Presskraft lösen Ihre Aufgabe
Metallveredelungen / Verfahren

Metallveredelungen / Verfahren

Brünieren Chemisch-Nickel Chrom CNS-Beizen CNS-Elektropolieren Galvanisch-Nickel Schleifen-Bürsten Vergolden Verkupfern Verzinken Verzinnen Zink-Mangan-Phosphatieren Zink-Nickel Zink-Trommelautomat
Geschweisste Teile automatisiert Entgraten

Geschweisste Teile automatisiert Entgraten

Die meisten schweissbaren Stahlarten sind für die zerspanende Bearbeitung aufgrund der Legierungsbestandteile nicht optimal geeignet… Geschweisste Teile automatisiert Entgraten Mit unseren Produkten, wie auch unserer Beratungskompetenz helfen wir unseren Kunden, Produktivität, Qualität und Prozess-Sicherheit ihrer Produktion zu erhöhen. Dafür unterstützen wir Sie bereits im Vorfeld bei der Auswahl des optimalen Werkzeugtyps.
Montage

Montage

Baugruppen in Großserie werden mittels unterschiedlicher Verbindungstechniken auch im Reinraum an stoba Precision Technology Standorten angeboten.
Montagen

Montagen

Unsere Montageservices umfassen eine Vielzahl von Aufgaben, um sicherzustellen, dass Ihre Möbel und Geräte fachgerecht installiert werden. Wir bieten Küchenmontagen, Möbelmontagen, die Montage von Fitnessgeräten, Saunen und Solarien an. Darüber hinaus führen wir Raum- und Arbeitsplattenaufmaß durch und übernehmen den Anschluss und Unterbau von weißer und brauner Ware. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine professionelle und zuverlässige Montage.
Montage

Montage

Montage bietet eine kosteneffiziente Lösung für die Herstellung kleiner Baugruppen in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Dienstleistung ermöglicht es, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht Montage zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Fertigungsprozesse. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Montageprozesse gewährleisten, dass sie den Anforderungen internationaler Normen gerecht werden und in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit eingesetzt werden können. Ob es sich um die Medizintechnik, Lebensmittelindustrie oder Automobilindustrie handelt, Montage bietet die notwendige Flexibilität und Beständigkeit, um in anspruchsvollen Umgebungen zu bestehen. Ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Designer, die nach zuverlässigen und leistungsstarken Montageservices suchen.
Aufbaudoppelthermostat, Typenreihe ATH (603026)

Aufbaudoppelthermostat, Typenreihe ATH (603026)

Thermostate regeln und überwachen thermische Prozesse. Aufbaudoppelthermostate der Typenreieh ATH bestehen aus 2 getrennten Mess- und Schaltsystemen. Die Geräte sind als Temperaturregler TR, Temperaturwächter TW, Sicherheitstemperaturwächter STW (STB) und Sicherheitstemperaturbegrenzer STB lieferbar. Der STB versetzt bei Störungen die überwachte Anlage in einen betriebssicheren Zustand. Aufbaudoppelthermostate arbeiten nach dem Prinzip der Flüssigkeitsausdehnung; als elektrisches Schaltelement dient ein Mikroschalter. Eigenschaften - Flüssigkeitsausdehnung - Mikroschalter - Selbstüberwachung (STB/STW) bei Druckabfall - Sicherheitsabschaltung (STB/STW) bei -20 °C - 2 getrennte Mess- und Schaltsysteme Ausführungen nach DIN EN 14597 - Temperaturregler (TR) - Temperaturwächter (TW) - Temperaturbegrenzer (TB) - Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) - Sicherheitstemperaturwächter (STW) Kundennutzen verfügbar Eine hohe Anzahl an Lagerartikeln gewährleitet die kurzfristige Lieferung. robust Durch ein Al-Druckgußgehäuseunterteil und ein, mit einem schlagfesten Lack versehenen Oberteil ist das Thermostat unempfindlich gegenüber Umgebungstemperatureinflüssen. energiesparend Ohne die Notwendigkeit von zusätzlicher Hilfsenergie bei der Temperaturmessung bietet das elektromechanische Thermostat einen entscheidenden Vorteil. Anwendungen Regelung und Überwachung thermischer Prozesse - im Apparatebau - im Ofenbau - in der Heizungs- und Klimatechnik - in Labor- und Klimaschränken
XT H 450

XT H 450

Einzigartige 450kV-Mikrofokus-Röntgen- und CT-Lösung für die hochauflösende, zerstörungsfreie Inspektion von großen und dichten Komponenten wie additiv gefertigten Metallteilen, Turbinenschaufeln aus Die Grenzen der Hochspannungs-CT-Prüfung erweitern Nikons einzigartige 450-kV-Mikrofokusquelle bietet die nötige Leistung, um Teile mit hoher Dichte zu durchdringen, und erreicht dabei eine Genauigkeit im Mikrometerbereich mit einer Brennfleckgröße, die um ein Vielfaches kleiner ist als bei Minifokusquellen. In Kombination mit dem einzigartigen CLDA-Lineardetektor werden scharfe und streuungsfreie Bilder erzeugt, während hochempfindliche Flachdetektoren die Scanzeiten reduzieren. Scannen und Reverse Engineering Einzigartige 450kV Mikrofokus-Quelle Die 450 kV / 450 W Mikrofokus-Röntgenquelle von Nikon ist die einzige Röntgenquelle der Welt, die hohe Energie mit einer hochauflösenden Brennfleckgröße von 80 μm kombiniert, um die Inspektion von dichten Komponenten zu ermöglichen. Rotierendes Target für höchste Auflösung Die 450-kV-Mikrofokusquelle von Nikon nutzt die einzigartige Rotating Target 2.0-Technologie, um eine ultimative Auflösung zu erzielen oder die Scanzeiten mit einer Brennfleckgröße von nur 120 μm bei 450 W zu verkürzen. Streuungsfreie CT Nikons hauseigener CLDA (Curved Linear Detector Array) ist ein hochempfindlicher linearer Detektor, der speziell für Nikons 450-kV-Mikrofokusquelle entwickelt wurde. Er fängt die unerwünschten gestreuten Röntgenstrahlen nicht ein und liefert so beeindruckende, streuungsfreie Bilder.
Ethernet-System zur Längenmessung MSX-E3701-DIO

Ethernet-System zur Längenmessung MSX-E3701-DIO

Das Ethernet-System zur Längenmessung MSX-E3701-DIO hat 16 Eingänge für induktive Längenmesstaster (Half-Bridge, LVDT), 1 digitalen 24 V-Triggereingang und 32 digitale E/A, 24 V. Das System wurde für zur Längenmessung und zur Verbindung mit einer SPS in der rauen Industrieumgebung entwickelt. Es besitzt ein robustes, genormtes Metallgehäuse der Schutzart IP 65 und ist für einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Der ARM®9 32-Bit Prozessor ermöglicht es, die erfassten Werte zu verrechnen. Der Development Mode bietet die Möglichkeit, die Kundenapplikation individuell anzupassen. Über einen Synchro-Anschluss können mehrere MSX-E-Systeme untereinander per Daisy Chain verbunden und bis auf 1 µs synchronisiert werden. Erfassung von 16 induktiven Längen- messtastern Für Half-Bridge- und LVDT-Messtaster 24 V digitaler Triggereingang 32 digitale E/A, 24 V
Finanzierung einer Extraktionsanlage

Finanzierung einer Extraktionsanlage

Finanzierung einer Extraktionsanlage mit diversen Dekantern und Rührwerksbehältern für ein Unternehmen der Lebensmittelbranche Projektentwicklung und Finanzierungsgestaltung Finanzierung über Mietkauf Vorfinanzierung der Fördermittel
Endmontage

Endmontage

Als Teil der Turn-Key-Konzepte bieten wir komplette Endmontagen Ihrer Produkte an. Im Unterschied zum Turn-Key-Konzept liefern wir dann jedoch nicht in den Handel, sondern in Ihren Wunschlagerort nach Wunschlogistiksystem. Also von der Leiterplattenbestückung inkl. Materialbeschaffung bis zur kompletten Endmontage inkl. Prüfung und Belieferung. Die vollständige Abwicklung des Kundenauftrags mit uns als leistungsfähigem Partner. Perfekt und fertig für den Versand an den Endkunden.
Recycling von Metall- & Bohrschlämmen

Recycling von Metall- & Bohrschlämmen

CRONIMET ENVIROTEC – die optimale Lösung für die Verwertung Ihrer Metallweichschrotte, Bohrschlämme & Katalysatoren. Unsere Vakuum-Destillationsanlage in Bitterfeld-Wolfen ist die weltweit erste Anlage zur Aufbereitung von öl- und metallhaltigen Schlämmen. Das patentierte Verfahren ermöglicht eine umweltschonende Separation von Stoffen ohne chemische Veränderung. Kontaminationen werden rückstandlos entfernt – bei gleichbleibender Qualität. Mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr werden Schleifemulsionen, Öle und andere Substanzen von Feststoffen, wie beispielsweise Metallen, separiert. Neben Bohr- und Metallschlämmen werden auch gesättigte Katalysatoren recycelt. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ressourcen effizient zu verwerten und diese dann anschließend in den Markt zurückzuführen. So werden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit optimal vereint. NACHHALTIG. INNOVATIV. ZERTIFIZIERT.
Montage

Montage

Fachgerechte Montagearbeiten sind von entscheidender Bedeutung, da sie nicht nur für termingerechte Lieferungen sorgen, sondern auch sicherstellen, dass die Produkte den höchsten Qualitätsanforderungen genügen und exakt den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen. Unser Tätigkeitsfeld im Montageservice erstreckt sich von der Zusammenfügung kleinster Bauteile bis hin zur Fertigstellung Ihres Produkts. Unsere bewährten und kontinuierlich erweiterten Montagemöglichkeiten unterstützen Sie bei der effizienten Herstellung Ihrer Produkte.
Baugruppenmontagen | Baugruppen für unterschiedliche Industrien

Baugruppenmontagen | Baugruppen für unterschiedliche Industrien

MEA-proTecc bietet die Montage mechanischer und elektromechanischer Baugruppen für unterschiedliche Industrien an. Unsere Leistungen reichen von der Beschaffung der Bauteile bis hin zur vollständigen Montage, Prüfung und Verpackung der Baugruppen. Dies ermöglicht unseren Kunden, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während wir für die zuverlässige Integration der Baugruppen sorgen. Unsere CNC-Präzisionsteile verlassen unser Haus immer häufiger als komplette Baugruppe oder Systemeinheit. Und da sich unsere verschiedene Kompetenzen bei der Fertigung kompletter Baugruppen ideal kombinieren lassen, betätigen wir uns auf diesem Spielfeld am liebsten. Denn grundsätzlich gilt: Je komplexer eine Baugruppe, desto höher auch die Anforderungen an die dafür notwendigen Fertigungstechnologien. Dabei müssen alle zu einer Baugruppe gehörigen Einzelteile präzise und mit prädestinierten Technologien erstellt werden, damit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.
Baugruppenmontage

Baugruppenmontage

Wenn Ihre Produkte den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden müssen, können Sie unsere Kompetenz und Erfahrung nutzen.
Budgetierung und Unternehmensplanung

Budgetierung und Unternehmensplanung

Jedes Unternehmen, ob neu gegründet oder mit langjähriger Erfahrung am Markt, muss die zur Verfügung stehenden Mittel, die sich aus der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben beziehungsweise Erträge und Kosten ergeben, genauestens planen. Die Planung, die daraus entsteht, beschreibt, wie diese Mittel eingesetzt werden, um den Bestand der Unternehmung zu sichern und die finanziellen Mittel auszubauen. Budgetierung ist also eines der grundlegendsten Aufgaben eines Unternehmens. Die Budgetierung ist vor allem bei jungen Unternehmen schwer. Oft fehlen Erfahrungswerte, um die Budgetplanung zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, welchen Bereichen welches Budget zur Verfügung gestellt werden soll. Eine Beratung hinsichtlich der Budgetierung in Anspruch zu nehmen ist deshalb oft eine gute Entscheidung. Der Berater kann dem Unternehmer auf unterschiedliche Weise behilflich sein, beispielsweise indem er: - Zahlen aufbereitet - Zielvorgaben erarbeitet - Statistiken erstellt - Benchmarkings durchführt Mit einer Budgetierungsberatung ist der Unternehmer auf der sicheren Seite. Denn eine fehlerhafte oder unwirtschaftliche Budgetierung kann im schlimmsten Fall zur Zahlungsunfähigkeit führen beziehungsweise die Entwicklung des Unternehmens aufgrund falscher Entscheidungen ausbremsen. Die Ziele der Budgetierung Die Budgetierung ist also die Grundlage für eine gesunde Unternehmensentwicklung. Als Ziel hat die Budgetierung drei Dinge: - Sie schafft die Grundlage für kurz-, mittel- und langfristige Planung und Führung. - Sie macht finanzielle Entwicklungen frühzeitig sichtbar. - Sie dient der Zieldefinition und Kontrolle der Zielerreichung. Die Budgetierung dient also in erster Linie zur Planung und Führung des Unternehmens. Negative Entwicklungen werden sofort erkannt, sodass frühzeitig reagiert werden kann. Eine Senkung der Kosten und Steigerung der Erträge ist das Ziel, denn der Unternehmer erkennt, welche Investitionen sinnvoll sind und welche Bereiche Aufmerksamkeit benötigen, um sie zu optimieren. Falls Investitionen anstehen, zeigt eine gewissenhafte Budgetierung, ob dafür finanzielle Mittel zur Verfügung stehen oder ob dafür ein Kredit aufgenommen werden muss. Um stets die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen, beispielsweise ein Gewinn der Höhe X, können dank der Budgetierung Teilziele für einzelne Bereiche abgeleitet werden, die dann im weiteren Verlauf auf ihren Erreichungsgrad geprüft werden. Korrekte Budgetierung zeigt also zu jeder Zeit, ob das Unternehmen richtig handelt. Und falls nicht, welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen. Titelbild: © blende11.photo – stock.adobe.com
Factoring Choice

Factoring Choice

Übernahme komplettes Debitorenmanagement Vorfinanzierung bestimmter Rechnungen Vorfinanzierung ausgewählter Debitoren Bonitätsprüfung für kompletten Kundenstamm Bonitätsprüfung für ausgewählte Debitoren
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
FINANZIERUNG

FINANZIERUNG

Wenn in Ihrem Unternehmen Investitionen anstehen oder ein kurzfristiger Liquiditätsengpass überbrückt werden muss, sind wir mit kompetenter Unterstützung bei der Finanzierung für Sie da. Über unser breites Netzwerk an Partnern finden wir den passenden Anbieter für einen Investitionskredit, der optimal zu Ihrem Bedarf passt. Der Vergleich der verschiedenen Gesellschaften und Investoren gehört zu unserem täglich Brot. Wir wissen genau, wer für welches Thema das beste Angebot hat. Profitieren Sie von unserem Netzwerk!
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
versicherungen

versicherungen

Rücklagen aufbauen, mit Grantiezins verzinsen = höhere Beiträge für gleiche Auszahlung im Leistungsfall. Man geht nach neuesten Berechnungen von einer Erhöhung von ca. 10% bei BU und Risiko-LV aus.
Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Wir sind seit 2005 im Bereich Versicherungen tätig und haben uns speziell auf Sachversicherungen für KMU's spezialisiert. Durch Empfehlungen und den Kauf von Beständen erweitern wir kontinuierlich unseren Kundenstamm. Unsere Beratung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU's), Selbständige und deren Familienangehörige.
Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung Zahlreiche Länder haben zum Schutze ihrer nationalen Versicherungsmärkte sowie den damit zusammenhängenden Arbeitsplätzen lokale Versicherungspflichten erlassen. Weltweit gibt es ca. 160 Verbotsstaaten, in welchen nur lokal zugelassene Versicherer die jeweiligen lokalen Risiken versichern dürfen. Um hier dennoch Gestaltungsspielraum zu haben, wird für die betroffenen Unternehmen ein internationales Programm eingerichtet, in den roten Staaten unter Vereinbarung der FinC-Klausel. Durch die Etablierung einer FinC-Klausel wird den Unternehmen ermöglicht, ihre lokalen Risiken zu versichern, indem letztendlich der aus dem Schaden resultierende Wertverlust der Muttergesellschaft abgesichert wird. Diese Absicherung des finanziellen Interesses ist jedoch insbesondere im Bereich der D&O-Versicherung problematisch und ist für diesen Versicherungsbereich auch eher als Behelfslösung zu sehen. Vor allem bei einer Anspruchsstellung im Außenverhältnis sowie bei Abwehrkosten im Innenverhältnis besteht die Gefahr, dass die betroffene Person ohne Deckung dasteht. Hierbei besteht die Problematik insbesondere darin, dass es Länder gibt, in denen eine Freistellung rechtlich nicht zulässig ist. Folglich besteht kein Versicherungsschutz für die betroffene Person bei Verbot einer Freistellung gegenüber dieser, da ein finanzieller Schaden der Tochtergesellschaft und damit der Muttergesellschaft nicht besteht. Selbst bei bestehender Möglichkeit einer Freistellung stellt sich die Frage, wie die Gelder in das jeweilige Verbotsland transferiert werden können. Weiterer problematischer Aspekt sind die Abwehrkosten im Innenverhältnis. Hierbei wäre es kontrovers, die versicherte Person zum einem in Anspruch zu nehmen und diese jedoch zum anderen im gleichen Atemzug für ihre Abwehrkosten freizustellen. In beiden genannten Beispielen würde die versicherte Person im Schadensfall ohne Versicherungsschutz dastehen und müsste auf eigene Kosten die Ansprüche abwehren bzw. den Schadensersatzanspruch befriedigen. Zwar ist eine FinC-Lösung ein wichtiges Instrument, um in den Verbotsstaaten überhaupt Versicherungsschutz generieren zu können. Jedoch ist hinsichtlich der D&O-Versicherung aufgrund der oben genannten Probleme die Implementierung einer Lokalpolice in den roten Staaten ratsam, um so die Organe ausreichend zu schützen. Hierfür sind mit Kosten pro Police in Höhe von 2.000 – 3.000 € zu rechnen. Dies sind zwar Mehrkosten die aufzuwenden sind, jedoch sichert eine Lokalpolice im Schadenfall die Organe hinsichtlich möglicher Inanspruchnahmen deutlich besser ab. Aufgrund der vorgenannten Aspekte sowie aus verschiedenen regulatorischen Gesichtspunkten wird dringend empfohlen, in allen Verbotsändern sowie den USA lokale Policen abzuschließen, um so die Organe bestmöglich zu schützen.
Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

So gelingt die Digitalisierung Ihrer Finanzprozesse! ERP oder DMS? Erfahren Sie in diesem Video, warum Sie Beschaffungs- und Finanzprozesse integriert im ERP-System abbilden sollten.
Lohnabrechnung

Lohnabrechnung

Die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung für ein Unternehmen zu erledigen, bedarf nicht nur besonders leistungsfähiger Software, sondern auch hoher Fachkompetenz beim Ausführenden. DATAC Büros haben beides. Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ist pünktlich und stimmt. Arbeitnehmer erhalten übersichtliche Abrechnungen und für den Arbeitgeber wird die Ablage gleich digital miterledigt. Hohe Preise gibt es hier nicht, ein Angebot wird Sie überzeugen. Leistungsumfang: Die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung für ein Unternehmen zu erledigen, bedarf nicht nur besonders leistungsfähiger Software, sondern auch hoher Fachkompetenz beim Ausführenden. DATAC Büros haben beides. Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ist pünktlich und stimmt. Arbeitnehmer erhalten übersichtliche Abrechnungen und für den Arbeitgeber wird die Ablage gleich digital miterledigt. Hohe Preise gibt es hier nicht, ein Angebot wird Sie überzeugen.