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Assa Abloy Gleitschiene G-S

Assa Abloy Gleitschiene G-S

Assa Abloy Gleitschiene G-S mit elektromechanischer Feststellung und integriertem Rauchschalter für DC700 DIN EN 1154 / 1155 weiss Türschließer mit Cam-Motion® Technologie mit elektromechanischer Feststellung und Rauchschalter für 1-flügelige Türen, Zulassung Z-6.5-2166 Rauchschalter mit Verschmutzungsanzeige und Alarmschwellennachführung integriertes 230 V AC Netzteil alle Bauteile voll in die Gleitschiene integriert erfüllt die Anforderungen an barrierefreies Bauen (DIN SPEC 1104 / CEN TR 15894) für Feuer- und Rauchschutztüren bis 1400 mm Breite Leistungsmerkmale DC700G-S optischer Rauchschalter nach dem Streulichtprinzip Statusanzeige durch LED: Betrieb, Alarm, Störung integriertes potentialfreies Alarmrelais Ansteuerung durch BMA möglich Anschlussmöglichkeiten für Handauslösetaster und Zusatzrauchschalter elektromechanische Feststellung Haltekraft stufenlos einstellbar überfahrbarer Feststellpunkt, stufenlos einstellbar ca. 80°-130° für DIN links und DIN rechts angeschlagene Türen für die Normalmontagearten auf der Band- und Bandgegenseite gleiches Bohrbild wie Standardgleitschiene Achse 14 mm höhenverstellbar Schließgeschwindigkeit, Endschlag, Öffnungsdämpfung stufenlos von vorne einstellbar Schließkraft stufenlos einstellbar thermodynamische Ventile für konstante Geschwindigkeiten Wirkbereich von Öffnungsdämpfung und Endschlag justierbar mit Montageplatte für Feuer- und Rauchschutztüren geeignet Leitungszuführung in Unter- und Aufputz möglich Standardfarben: Silber EV1, Weiß ähnlich RAL9016, Edelstahl-Design Sonderfarben auf Anfrage Artikelnummer: E9482010 Gewicht: 0.7 kg
Assa Abloy Gleitschiene G-E

Assa Abloy Gleitschiene G-E

Assa Abloy Gleitschiene G-E mit elektromechanischer Feststellung für DC700 silber Türschließer mit Cam-Motion® Technologie mit elektromechanischer Feststellung für 1-flügelige Türen geprüft nach DIN EN 1154/1155, Größe 3-6 Feststellwinkel stufenlos einstellbar ca. 80° - 130° Feststellpunkt überfahrbar für Feuer- und Rauchschutztüren bis 1400 mm Breite erfüllt die Anforderungen an barrierefreies Bauen (DIN SPEC 1104 / CEN TR 15894) DIBt-geprüft mit verschiedenen Rauchmeldesystemen Leistungsmerkmale DC700G-E elektromechanische Feststellung Zuleitung 24 V DC, Unter- oder Aufputz Haltekraft stufenlos einstellbar überfahrbarer Feststellpunkt, stufenlos einstellbar ca. 80°-130° für DIN links und DIN rechts angeschlagene Türen für die Normalmontagearten auf der Band- und Bandgegenseite gleiches Bohrbild wie Standardgleitschiene Achse 14 mm höhenverstellbar Schließgeschwindigkeit, Endschlag, Öffnungsdämpfung stufenlos von vorne einstellbar thermodynamische Ventile für konstante Geschwindigkeiten Schließkraft stufenlos einstellbar Wirkbereich von Öffnungsdämpfung und Endschlag justierbar großer Anwendungsbereich Leitungszuführung in Unter- und Aufputz möglich Standardfarben: Silber EV1, Weiß ähnlich RAL9016, Edelstahl-Design Sonderfarben auf Anfrage Artikelnummer: E9431974 Gewicht: 0.7 kg
DORMA Gleitschiene G96N20

DORMA Gleitschiene G96N20

Dorma Gleitschiene G96N20 links silber 52003701 Artikelnummer: E471415 Gewicht: 0.44 kg
DORMA Gleitschiene G96N20

DORMA Gleitschiene G96N20

Dorma Gleitschiene G96N20 rechts silber 52003801 Artikelnummer: E461416 Gewicht: 1 kg
Sonderschienen

Sonderschienen

Universal-Sammelschiene, ST-Modularschiene, Zubehör.
Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge

Unsere Komponenten für Schienenfahrzeuge finden Sie weltweit in vielen Straßenbahnen. Zulieferteile für Straßenbahnen, U-Bahnen und IC-Züge wie z. B. Türlager, Türverriegelungen, Schließbleche, Bolzen aller Art (auch gehärtet und vernickelt), Befestigungselemente, Gehäusedeckel, Halterungen, Lenker, Spurstangen u.v.a.m. (Gesamtumfang ca. 1.000 verschiedene Teile).
Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Mobilität. Unsere Expertise in diesem Bereich ermöglicht es uns, hochmoderne und zuverlässige Schienenfahrzeuge zu entwickeln, die den höchsten Sicherheits- und Komfortstandards entsprechen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind und dabei helfen, den öffentlichen Verkehr effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Materialien stellen wir sicher, dass unsere Schienenfahrzeuge nicht nur langlebig und robust sind, sondern auch den neuesten Umweltstandards entsprechen. Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem führenden Anbieter in der Schienenfahrzeugindustrie, der stets bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Hängebahnsysteme

Hängebahnsysteme

Hängebahnsysteme gewährleisten eine optimale Raumausnutzung und sind sehr leicht von Hand verfahrbar. Peter - Hebetechnik Hängekrananlagen aus standardisierten Baukastenelementen, mit individueller Aufhängekonstruktion und optimaler Raumausnutzung werden speziell nach Ihren Wünschen angepasst. Einträger-Hängekran > Tragfähigkeit bis 1.000 kg > Kranträgerlänge 8.000 mm Besonderheiten Aufgrund des minimalen Eigengewichts universell einsetzbar und von Hand sehr leicht verfahrbar, sehr niedrige Bauhöhen möglich, auch elektrisch verfahrbar. Zweiträger-Hängekran > Tragfähigkeit bis 2.000 kg > Kranträgerlänge 12.000 mm Besonderheiten Besonders günstige Hubhöhe durch Anordnung des Kettenzuges zwischen den Kranträgern. Bei gleichen Traglasten sind größere Spannweiten als bei den Einträger-Hängekranen erreichbar. Auf Wunsch auch mit elektrischem Fahrantrieb und separat verfahrbarer Steuerung.
Handhängebahn

Handhängebahn

Handhängebahnen in den C-Schienengrössen 40x40 mm, 50x50 mm, 63x63 mm und 80x80 mm mit Tragfähigkeiten von 200 kg/m bis 800 kg/m. Für den innerbetrieblichen Transport bietet Conductix-Wampfler, in Form von Baukastensystemen, individuell angepasste Handhängebahnen, die einen optimalen Materialfluss ermöglichen. Verschiedene Zusatzkomponenten, wie Weichen, Bogen, usw., ermöglichen es, komplexe Bahnverläufe zu realisieren. Durch das Baukastensystem und den einfachen Aufbau ist es möglich, eine Handhängebahn für viele Anwendungen zu planen und einzusetzen. Die Vorteile einer Handhängebahn sind: - Niedrige Investitionskosten - Reduzierung innerbetrieblicher Transportzeiten - Gesteigerte Produktivität - Arbeitserleichterung für den Werker - Produktbezogene Auslegung - Erweiterung der Anlage ist jederzeit möglich - Individueller Ausbau durch Sonderkonstruktionen - Flexible Anpassung an geänderte Produktionsbedingungen - Einfache Planung durch übersichtlich strukturiertes Baukastensystem
Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Flexibles Rampenschutzgeländer bzw. Laderampengeländer zum Entnehmen in langlebiger verzinkter Ausführung aus Stahl zur Absturzsicherung und Umwehrung an Absturzkanten, wie z. B. bei Laderampen. Laderampengeländer / Sicherheitsgeländer zum Entnehmen als Unfallschutz bzw. Absturzschutz bei Laderampen und zur Sicherung bei gefährlichen Absturzkanten Das Laderampengeländer als Brüstung von Rampen soll das Abstürzen einer Person verhindern, die sich an ihnen anlehnt oder ihr Halt bieten, wenn sich eine Person beim Laufen an der Umwehrung mit den Händen festhält. Außerdem soll das Sicherheitsgeländer eine Person abwehren, die gegen den Seitenschutz läuft oder fällt. Die Umwehrungen müssen mindestens 1 m hoch sein. VBG - Leitfaden "Arbeitsstätten sicher planen und gestalten":"Besteht die Gefährdung, dass Personen oder Flurförderzeuge abstürzen können (siehe ASR A2.1 "Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen"), sind folgende Verkehrsbereiche durch Umwehrungen – vorzugsweise durch Geländer – gesichert: - Laderampenkanten, insbesondere Bereiche, die keine ständigen Be- und Entladestellen sind, - Seiten von Schrägrampen, - Treppenzugänge und - Laderampenkanten bei integrierten Hubtischen."
Recycling von Schienenfahrzeugen

Recycling von Schienenfahrzeugen

Die Demontage von Schienenfahrzeugen ist seit Jahren fester Bestandteil des Leistungsportfolios von Bender Recycling. Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Bender Recycling fester Vertragspartner verschiedener Eisenbahninfrastrukturunternehmen. Wir demontieren Züge, Loks, Wagons und Triebwagen mit Sachverstand, Erfahrung und legen dabei sehr viel Wert auf umweltgerechte Entsorgung oder Wiederverwertung.
Laufschienensysteme

Laufschienensysteme

Die Eder Group bietet hochwertige Laufschienensysteme, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Unsere Systeme sind ideal für verschiedene industrielle, gewerbliche und bauliche Anwendungen. Produktmerkmale: Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium Komponenten: Schienen, Laufrollen, Halterungen, Anschläge Anwendungen: Türen, Tore, Schiebetore, Fördertechnik Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Geeignet für schwere Lasten und anspruchsvolle Anwendungen Langlebigkeit: Hergestellt aus robusten Materialien für eine lange Lebensdauer Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Projekte und spezifische Anforderungen Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Laufschienensystem-Bedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität.
Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195 höhenverstellbar für DC700 / 500 weiss Artikelnummer: E9451998 Gewicht: 0.85 kg
Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195

Assa Abloy Gleitschiene G195 höhenverstellbar für DC700 / 500 silber Artikelnummer: E9461997 Gewicht: 0.85 kg
Rollenschienen

Rollenschienen

Die Konstruktion der NET-RACK Rollenschienen ermöglicht es, mehrere Rollen nebeneinander in einer, zwei, drei oder mehr Schienen zu befestigen. Ebenfalls können die Rollen zueinander versetzt verbaut werden und unterschiedliche Ausführungen können kombiniert werden.
Schienenträger

Schienenträger

Als Hersteller und Zulieferer produzieren wir Groß-, Dreh- und Frästeile aus sämtlichen zerspanbaren Metallen und Kunststoffen. Unsere maßgeschneiderte Fertigung richtet sich nach Ihren individuellen Spezifikationen und Zeichnungen. Zum Beispiel fertigen wir Präzisionsdrehteile aus einer Vielzahl von Materialien wie Stahl, Edelstahl, Nickel, Platin, Kupfer, Aluminium und Titan. Während des Fertigungsprozesses können Stahl-Drehteile – abhängig vom Material – durch unsere qualifizierten Partner einer Wärme- oder Oberflächenbehandlung unterzogen werden.
BlueJig IT / MT Reling

BlueJig IT / MT Reling

BlueJig IT / MT Reling Ankörnlehre 0048437 BlueJig IT / MT Reling• Zum Ankörnen der Befestigungsbohrungen für InnoTech Atira / InnoTech / MultiTech Reling• Aluminium / Stahl Artikelnummer: E0048437 Gewicht: 0.147 kg
GN 730 Griffleisten, Aluminium

GN 730 Griffleisten, Aluminium

Ein typisches Einsatzgebiet für Griffleisten GN 730 sind Türen von Schutzverkleidungen an Maschinen und Vorrichtungen. Aus gepresstem Aluprofil hergestellt, können Griffleisten in Sonderlängen leicht realisiert und auch als Meterware geliefert werden. EAN: 4045525364219 Artikelnummer: 730-140-EL Länge L1: 140 Oberfläche: EL ROHS: Ja
OHLOMAT – JUNIOR Spezial Dosierrinnenwaage

OHLOMAT – JUNIOR Spezial Dosierrinnenwaage

OHLOMAT – JUNIOR Spezial Dosierrinnenwaage zum Dosieren von rieselfähigen und trockenen Produkten zum Dosieren von bis zu 10 g Arbeitstakt 15/min Einfache Steuerung über Dosiercomputer
Parkschienen (Set) für Rollwägen

Parkschienen (Set) für Rollwägen

zum punktgenauen Positionieren von Bodenrollern oder Materialwägen für unterschiedliche Rollendurchmesser geeignet keine Bremsen notwendig selbstklebend, zur werkzeuglosen Montage kein Verschrauben notwendig, sofort einsatzbereit Ausführungen: hoch / hoch, für leichte bis mittlere Gewichte flach / hoch, für mittlere bis schwere Gewichte flach / flach, für schwere Gewichte Verschiedene Längen auf Anfrage erhältlich. Material: Aluminium Oberfläche: Blank Extra Zubehör möglich: passende einteilige Endkappen; selbstklebend, anschraubbar mit optionalem Anschraubset; gelbe Positionsmarkierungen mit Signalwirkung zur Anzeige der Position der Räder von Bodenrollern oder Materialwägen in der Parkschiene Kunststoff PA, glaskugelverstärk FATH 02081 Parking Rail 02081 Parking Rail
Gummi-Metallschienen

Gummi-Metallschienen

Verschiedene Ausführungen von Gummi-Metallschienen für den Einsatz im Maschinen- und Anlagenbau bietet Hilger u. Kern an. Gummi-Metallschinen bestehen aus Flachstahl mit einer Zwischenlage aus vulkanisiertes NR- oder NBR-Gummi. Sie werden zur Lagerung schwerer Anlagen und Maschinen wie z.B. Schiffsmotoren, stationäre große Maschinen, Drehbänke etc. eingesetzt . Die Gummiqualität ist in 3 verschiedenen Shorehärten lieferbar. Die Schienen können auf beliebige Längen zwischen 10 cm und 200 cm abgelängt und mit Bohrungen und Gewinden konfektioniert werden. Ausführungen mit nur einer Flachstahlseite sind ebenfalls erhältlich. Diese hohe Flexibilität macht den Unterschied zu anderen Schwingungsdämpfern aus. Fragen Sie Ihren Bedarf vorzugsweise mit einer Zeichnung oder Skizze an. Die Hilger u. Kern GmbH ist Vertriebspartner der ContiTech Vibration Control GmbH für Schwingmetall®-Produkte. Teilmengen der Schwingmetall®-Produkte sind von Hilger u. Kern ab Lager Mannheim erhältlich.
Gleitschienen

Gleitschienen

Unsere Gleitschienen sind speziell konzipiert, um eine reibungsarme und präzise Bewegung in Förder- und Transportanlagen zu gewährleisten. Hergestellt aus technischen Kunststoffen bieten sie eine erstklassige Lösung für verschiedene industrielle Anwendungen. Durch präzises Fräsen und Formen erreichen wir eine gleichmäßige Oberflächenbeschaffenheit und eine exakte Passform, was zu einer reibungsarmen Bewegung und einem minimalen Verschleiß führt. Unsere Gleitschienen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden und eine zuverlässige Führung und Unterstützung für Ihre Produkte zu bieten. Ob in der Lebensmittelindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau oder in anderen Bereichen - unsere Gleitschienen gewährleisten eine langlebige und zuverlässige Leistung, um den reibungslosen Ablauf Ihrer Produktionsprozesse zu unterstützen und die Effizienz Ihrer Anlagen zu maximieren.
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Eiche roh Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B90994 Gewicht: 0.7 kg
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Fichte roh Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B01389 Gewicht: 0.7 kg
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Ramin roh Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B80995 Gewicht: 0.7 kg
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Ramin weiss Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B61391 Gewicht: 0.7 kg
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Eiche lackiert Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B21387 Gewicht: 0.7 kg
Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17

Bekleidungsleiste F 17 Buche lackiert Falz 17 mm Die Bekleidungsleiste dient beispielsweise zur Verkleidung von Tür- oder Fensterrahmen und lässt sich gut und einfach bearbeiten. Artikelnummer: B31386 Gewicht: 0.7 kg
GN 430 Griffleisten

GN 430 Griffleisten

Ein typisches Einsatzgebiet für Griffleisten GN 430 sind Türen von Schutzverkleidungen an Maschinen und Vorrichtungen. Darüber hinaus eignen sie sich als Schubladengriffe. Der Schraubkanal für Schrauben M6 erlaubt eine beliebige Anzahl von Befestigungsschrauben an beliebiger Stelle innerhalb des Maßes l2. Das Aluminium-Profil ist in jeder beliebigen Länge lieferbar, die Endkappen sind auch einzeln lieferbar. Sonderlängen können schon bei vergleichsweise geringen Stückzahlen geliefert werden. EAN: 4045525547049 Artikelnummer: 430-500-EL Länge L1: 500 Oberfläche: EL ROHS: Ja
Teleskopschienen, Light Rail

Teleskopschienen, Light Rail

Die Produktfamilie Light Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in Leichtbauweise. Die Voll- und Teilauszüge der Light Rail sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen das Eigengewicht der Schiene ebenso wichtig ist, wie die Durchbiegesteifigkeit des Voll- oder Teilauszugs. Optional kann Light Rail mit einem Sperrmechanismus für offene oder geschlossene Positionen ausgestattet werden. Eigenschaften und Vorteile der Voll- und Teilauszüge: Light Rail ist in verschiedenen Bauformen verfügbar. Light Rail hat einen leichten, ruhigen Lauf bei großen Lasten. Die Voll- und Teilauszüge haben eine lange Lebensdauer. Light Rail Voll- und Teilauszüge sind wartungsarm. Die Kugelbahnen der Voll- und Teilauszüge reinigen sich effektiv selbst. Die Voll- und Teilauszüge haben einen maximalen Hub von bis zu 1.100 mm. Teleskopauszug bis zu 105 % der Länge des geschlossenen Läufers Light Rail federt Stöße elastisch ab und ist unempfindlich gegen Seitenstöße. Alle Braureihen der Light Rail bieten hohe Funktionssicherheit. Zu der Produktfamilie Light Rail gehören die folgenden Baureihen mit Voll- und Teilauszügen: Light Rail LPS 38 – Teilauszug mit Schienen aus feuerverzinktem Stahl und Kugelkäfigen aus Kunststoff. Light Rail LFS 46 – Vollauszug mit trennbarer Innenschiene, die mit einer Klinke gelöst wird. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Die Schienen sind aus hell chromatiertem Stahl, die Kugelkäfige aus Stahl und Kunststoff. Light Rail LFS 57 – Vollauszug mit Schienen aus feuerverzinktem und Kugelkäfigen aus verzinktem Stahl. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFS 58 SC – Vollauszug mit automatischem Einzug und Dämpfung. Durch eine Federmechanik wird die Führung vor Erreichen der Endposition vollständig eingezogen. Light Rail LFS 70 – Vollauszug mit Schienen aus galvanisch verzinktem und blau passiviertem Stahl. Die Kugelkäfige bestehen aus verzinktem Stahl. Der Vollauszug hat einen Schwerlast-Endanschlag in geöffnetem und geschlossenem Zustand. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFX 27 – Vollauszug aus Edelstahl mit zwei inneren Führungsschienen, die verbunden zum Doppel-T-Profil das Zwischenelement bilden, sowie zwei äußeren Schienen, die als festes und bewegliches Element die Verbindung zur Anschlusskonstruktion bilden. Light Rail DRX-DRS – Rollen-Teleskopschiene aus verzinktem Stahl oder Edelstahl. Diese Teleskopschiene ist auch bei Verkratzungen, Einwirkung von Lösungsmitteln oder Schlägen beständig. Die Voll- und Teilauszüge gewährleisten selbst bei großen Lasten einen leisen und ruhigen Lauf. Alle Stöße werden elastisch abgefedert und so bleibende Verformungen der Voll- und Teilauszüge vermieden. Die Kugellaufbahnen der Light Rail sind selbstreinigend. Dadurch erreichen diese Voll- und Teilauszüge hohe Funktionssicherheit und lange Standzeiten ohne Wartung. Bevorzugte Einsatzgebiete der Light-Rail-Produktfamilie: Nahrungsmittelindustrie Getränkeindustrie Automobilindustrie Konstruktion & Maschinentechnik Verpackungsmaschinen Schienenfahrzeuge Bauwesen & Inneneinrichtung Sondermaschinen Leichte Teleskopführung - Rollon Gute Steifigkeit in Bezug auf die Leichtbauwei: Ruhiger Lauf Platzsparend. Ideal für mittlere und leichte Belastungen: Edelstahl verfügbar