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LMC BREEZER A 694 G 6 Gurtplätze - 2017

LMC BREEZER A 694 G 6 Gurtplätze - 2017

LMC BREEZER A 694 - das geräumige Familien Reisemobil in bester LMC Qualität Achsen 2 Länge 6.960 mm Breite 2.320 mm Höhe 3.120 mm Zulässiges Gesamtgewicht 3.500 kg Anzahl Schlafplätze 6 Schadstoffklasse Euro6 Umweltplakette 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter 1 HU Neu Farbe Weiß
Transportbänder

Transportbänder

Teflon-/ PTFE-beschichtete Transportbänder, auch lebensmittelzugelassen, FDA-zertifiziert, nach Kundenanforderungen Die Teflon- / PTFE-beschichteten Transportbänder sind: Leicht zu reinigen aufgrund der PTFE-Beschichtung Von -150 °C bis +260 °C einsetzbar Beständig gegen Chemikalien, HF-, UV- und IR-Einwirkungen Reißfest und formbeständig Lebensmittelzugelassen FDA-, USDA- und LFGB-zertifiziert Mit Randverstärkung
Fourthane  Reparatursystem für Schäden an Fördergurten

Fourthane Reparatursystem für Schäden an Fördergurten

Fourthane® ist ein Reparatursystem für Schäden an Gummi-Fördergurten mit sehr guten Verschleiss- und Weiterreiß-Eigenschaften Das schnelle, effziente und langlebige Reparatursystem für Schäden an Fördergurten Fourthane® ist ein Reparatursystem für Schäden an Gummi-Fördergurten mit sehr guten Verschleiß- und Weiterreiß-Eigenschaften. Folgende Vorteile unterscheiden FOURTHANE® zu herkömmlichen Reparaturmethoden: Es wurde speziell für den Einsatz auf der Baustelle entwickelt. - geringer Personaleinsatz Die Verarbeitung erfordert keine spezielle Ausbildung. Da FOURTHANE® nur eine Stunde (nach Fertigstellung der Reparatur) zum Aushärten benötigt, kann die Anlage nach sehr kurzer Zeit wieder gestartet werden. Dies bedeutet eine extreme Reduzierung der Stillstands-Zeiten bei ungeplanten Ausfällen. - geringer Werkzeugeinsatz - Keine Reparaturpresse - Schneller als jede Heißreparatur
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Förderband + Übermagnet

Förderband + Übermagnet

Antrieb elektrisch oder hydraulisch, Gurt glatt oder mit Stollen, Breiten ab 200 mm bis 6 Meter, für leichten und schweren Betrieb, flach, gemuldet, mit Bordkanten und Gummidichtung Längen unbegrenzt, Spezialbänder für Problemgut, Extra starke Bänder für Extrembetrieb, Bandmagnet-Abscheider für Eisen, Gesamtanlagen mit Steuerung
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ein Intervall, den Sie keinesfalls übersehen sollten. Werfen Sie am besten gleich einen Blick in Ihr Serviceheft. Wenn er reißt oder die Umlenkrollen blockieren, droht ein Motorschaden. Ein verpasster Wechsel kann richtig teuer werden. Ab gefahrenen 60.000 km geht bei vielen Fabrikaten der Wechselturnus bereits los. Gerade auch Wohnmobilbesitzer sollten gezielt darauf achten. Gewechselt werden Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe. Dies spart Ihnen zusätzliche Kosten, wenn alle nötigen Bauteile während eines Werkstatt-Termins erneuert werden. Saisonale Checks Saisonale Checks Die Jahreszeiten setzen unterschiedliche Anforderungen voraus - an Fahrer und Fahrzeug. In der kalten Jahreszeit kann es sehr unangenehm werden, wenn das Fahrzeug liegen bleibt. Schnee, Dunkelheit und Frost lassen die Wartezeit auf Hilfe schier unerträglich werden. Im Sommer fällt das Fahrzeug aus, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Auf dem Weg in den Urlaub, zum Beispiel. Wenn Sie Ihren Urlaub nicht in einer fremden Werkstatt im Ausland verbringen möchten, erledigen Sie den Urlaubscheck Ihres Autos oder Reisemobils, einfach bei uns, noch vor Ihrer Abreise. Wir prüfen ebenfalls Ihre Klimaanlage, damit Sie im Stau einen kühlen Kopf bewahren können. Folgende Punkte werden im Check geprüft und nach Absprache mit Ihnen, repariert oder berichtigt: Abgasanlage Beleuchtung Bremsanlage Elektrische Anlage, Beleuchtung Flüssigkeitsstände Klimaanlage (im Urlaubscheck) Radaufhängung Reifen Windschutzscheibe
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Scharnierbandförderer

Scharnierbandförderer

Scharnierbandförderer kommen zum Einsatz, wenn außer kurzspanigen Metallspänen auch kleinere Späneknäuel gefördert werden müssen. Die Abdeckhauben werden, sofern möglich, an die zu erwartenden Knäuelgröße angepasst. Zum Steigteil werden sie in der Höhe reduziert und üben so auf das Fördergut einen leichten Bruch aus, damit die Späneknäuel nicht zurückfallen können. Ein störungsfreier Transport ist somit weitestgehend gewährleistet. Ausführungsbeispiel für einen Scharnierbandförderer in horizontaler (waagerechter) Ausführung zum Transport verschiedener Güter. Je nach Aufgabenstellung mit glattem, genopptem oder geschlitztem Scharnierplattenband lieferbar. Nutzbreiten von 100 – 600 mm, Nutzlängen je nach Bedarf
Förderbandtrommeln

Förderbandtrommeln

Von der Wahl des Trommelbelags über die verschiedenen Beschichtungsmethoden bis hin zu den Vorbereitungsphasen stellt ALTEMA sein 25-jähriges Know-how in den Dienst seiner Kunden. Entdecken Sie unsere Beschichtungslösungen für Gegengewichtstrommeln, Ablenktrommeln und Spanntrommeln.
Förderbandtrommeln

Förderbandtrommeln

Antriebstrommeln Umlenktrommeln Stabtrommeln Klopftrommeln Einschnürtrommeln In Serienproduktion: Bis 610 mm Durchmesser Bis 4.000 mm Achslänge Alles darüber hinaus sind Sonderanfertigungen nach gegebenen Spezifikationen.
Riemenspanner

Riemenspanner

Automatischer Spanner für Zahn- und Flachriemen Diese Spannelemente eignen sich hervorragend für die Spannung von Zahn- und Flachriemen. Durch den Einsatz von MPS-Riemenspannern muss man keine Nachspann-Einstellungen an verbauten Riemen mehr in Kauf nehmen. max. Spannkraft [daN]: 71,5 Riemenbreiten [mm]: 32, 50, 75, 100 Temperaturbereich: -20°C bis +50°C Werkstoff Gehäuse: galvanisch verzinkter Stahl Werkstoff Rollen: Aluminium
Diamant Treibriemenwachs

Diamant Treibriemenwachs

Adhäsions- und Konservierungsmittel in fester Form - erhöht die Zugkraft, verlängert die Lebensdauer Diamant Treibriemenwachs - Adhäsions- und Konservierungsmittel in fester Form - erhöht die Zugkraft, verlängert die Lebensdauer Anwendung: - Treibriemenwachs ist in Pappstangen verpackt - Papphülse so weit wie nötig mit einem Messer entfernen - Stange auf den Riemen streichen
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Steuerriemen (auch Zahnriemen oder Synchronriemen) bzw. die Steuerkette überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle in einem exakten Verhältnis auf die Nockenwelle. Dadurch wird das Zusammenspiel von Ventilen und Kolben synchronisiert. Wird dieses Verhältnis auch nur geringfügig verändert, so läuft der Motor im besten Fall nicht mehr "rund". In den meisten Fällen aber führt ein versetzter oder gerissener Steuerriemen dazu, dass Ventile und Kolben kollidieren. Das Resultat ist ein erheblicher Motorschaden - bis hin zum Totalschaden. Wir ersetzen den Steuerriemen Ihres Autos gemäß den Herstellervorgaben. Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel sind stark fahrzeug- und motorabhängig. Entscheidend ist, wie umfangreich die Demontagearbeiten ausfallen, um den Zahnriemen wechseln zu können. Deshalb überwiegen in den meisten Fällen die Kosten für die Arbeitszeit den Kosten für die Ersatzteile.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Scharniergurtförderer

Scharniergurtförderer

Robuste & flexible Lösung zum Teiletransport. Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit werden unsere Scharniergurtförderer überwiegend für die Entsorgung von Stanzschrott verwendet, aber zum Beispiel auch zum Transport von Schrauben, Druckgussteilen und Abgrat. Förderelemente sind hier gestanzte Scharniersegmente, die in Verbindung mit seitlich angebrachten Rinnenkanten und Ketten über Querstäbe miteinander verbunden sind, analog den geschweißten Bändern.
Transport- und Sortierband

Transport- und Sortierband

Das Band dient zur optischen Kontrolle verschiedenster Produkte während des Transports. Anwendungsbereich: Optische Kontrolle während des Transports verschiedenster Produkte speziell für: - Obst - Gemüse - Nüsse - Fleisch, etc. Aufbau: Das Transport- und Sortierband ist mit einer Beleuchtungseinrichtung ausgestattet. Die Maße sowie die Ausführung des Transportbandes richten sich nach kundenspezifischen Vorgaben. Arbeitsweise: Das Transport- und Dosierband bietet die Möglichkeit der Sichtkontrolle während des Transports von Produkten. Nutzen: - Einsparung von Arbeitskräften - Flexibel in Gestaltung und Ausführung - Leichte Reinigung - Einfacher Aufbau
Lineareinheit m. Zahnriemenantrieb für Reinraum-Anwendungen

Lineareinheit m. Zahnriemenantrieb für Reinraum-Anwendungen

Die Lineareinheit RK DuoLine clean (Zahnriemen- oder Spindelantrieb) wurde speziell für den Einsatz in Reinräumen entwickelt und ist nach EN ISO 14644-1 bis zur Klasse 1 (entspr. Ausführung) getestet. RK Rose+Krieger optimierte seine bewährte Profil-Lineareinheit RK Duoline für den Einsatz in Reinräumen und bietet spindel- und zahnriemengetriebene RK Duoline Clean-Linearachsen mit oder ohne Unterdruckanschluss in den gängigen Baugrößen 60 und 80 an. Insgesamt acht verschiedenen Varianten wurden erfolgreich nach EN ISO 14644-1 getestet und erhielten die Zertifizierung für Reinräume der weltweit gültigen Klassen 1 (RK Duoline Clean 60 SU mit Unterdruckanschluss bei 0,5 m/s) bis 5 (RK Duoline Clean 80 Z ohne Unterdruckanschlussbei 0,5 m/s). Sämtliche dazu erforderlichen Tests zum Nachweis der Reinraumtauglichkeit wurden im Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart durchgeführt. Absaugung: mit und ohne Absaugung lieferbar Führungsschlitten: verlängerter Führungsschlitten optional Getestet nach: EN ISO 14644-1 Führung: Kugelschiene Antrieb: HTD-Zahnriemen Teilung 8mm, Breite 30mm v max.: 2 m/s a max.: 5 m/s² Fx max.: 1400 N Fy max.: 1000 N Fz max.: 4100 N Mx max.: 100 Nm My max.: 590 Nm Mz max.: 520 Nm
Lineareinheit m. Zahnriemenantrieb für Reinraum-Anwendungen

Lineareinheit m. Zahnriemenantrieb für Reinraum-Anwendungen

Die Lineareinheit RK DuoLine clean (Zahnriemen- oder Spindelantrieb) wurde speziell für den Einsatz in Reinräumen entwickelt und ist nach EN ISO 14644-1 bis zur Klasse 1 (entspr. Ausführung) getestet. RK Rose+Krieger optimierte seine bewährte Profil-Lineareinheit RK Duoline für den Einsatz in Reinräumen und bietet spindel- und zahnriemengetriebene RK Duoline Clean-Linearachsen mit oder ohne Unterdruckanschluss in den gängigen Baugrößen 60 und 80 an. Insgesamt acht verschiedenen Varianten wurden erfolgreich nach EN ISO 14644-1 getestet und erhielten die Zertifizierung für Reinräume der weltweit gültigen Klassen 1 (RK Duoline Clean 60 SU mit Unterdruckanschluss bei 0,5 m/s) bis 5 (RK Duoline Clean 80 Z ohne Unterdruckanschlussbei 0,5 m/s). Sämtliche dazu erforderlichen Tests zum Nachweis der Reinraumtauglichkeit wurden im Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart durchgeführt. Absaugung: mit und ohne Absaugung lieferbar Führungsschlitten: verlängerter Führungsschlitten optional Getestet nach: EN ISO 14644-1 Führung: Kugelschiene Antriebsart: HTD-Zahnriemen Teilung 5mm, Breite 20 mm Antriebsmoment max.: 28 Nm v max.: 1m/s a max.: 4 m/s² Fx max.: 630 N Fy max.: 700 N Fz max.: 2500 N Mx max.: 48 Nm My max.: 250 Nm Mz max.: 220 Nm
Drahtgurtförderer mit großer Maschenweite

Drahtgurtförderer mit großer Maschenweite

Hohe Durchlässigkeit Kleine Auflagefläche des Fördergurts Max. Temperatur: 200 °C Im Untergestell des Bandes kann eine Auffangwanne mit einem Abflussrohr eingebaut werden
Profilierte Förderbänder für verlustfreien Produkttransport

Profilierte Förderbänder für verlustfreien Produkttransport

Das wirtschaftliche Transportieren unterschiedlichster Güter erfordert laufend neue, innovative Weiterentwicklungen und Verbesserungen der bekannten Systeme. Hierbei kommt es auf eine bestmögliche Anpassung an die jeweiligen Einsatzbedingungen und Prozesse in Industrie, Maschinen- und Anlagenbau an. Spezielle Mitnehmer- bzw. Nockenprofile sorgen für einen verlustfreien Produkttransport und können mit engen Toleranzen aus Vulkanisations- bzw. Kunststoffspritzguss- werkzeugen gefertigt werden. Individuelle Lochmuster eröffnen weitere, vielfältige Verfahrensmöglichkeiten.
ANDROMAT® AMX 40 SE-HY Bandschleifmaschine

ANDROMAT® AMX 40 SE-HY Bandschleifmaschine

Für feinste Bearbeitung – Einsatz an einem Schiffspropeller. Schleifmanipulatoren Mit unseren Schleifmanipulatoren bieten wir Ihnen ein umfassendes Produktportfolio. Dazu gehören sowohl hydraulisch als auch elektrisch angetrieben Schleifer. Weiterhin kann der fest montierte Schleifer mit bzw. ohne Schnellwechselsystem oder als Greifschleifer bereitgestellt werden. Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl von Anwendungen; standardisiert oder kundenspezifisch. Natürlich gehören auch das Bandschleifen oder verschiedenste Trennfunktionen dazu.