Finden Sie schnell gegurtet für Ihr Unternehmen: 1943 Ergebnisse

Herrengürtel

Herrengürtel

Nickelfrei, 9009 - 2/4 cm, Dunkel Natur
Nietengürtel

Nietengürtel

Art.-Nr.: 3510 - Gürtel 3,5cm Rindleder mit Nieten und Ösen
Wendegürtel

Wendegürtel

eine Seite schwarz, eine Seite mocca, kann durch einfaches Drehen der Schnalle gewendet werden, Länge schnell und einfach zu kürzen Artikelnummer: 209591 Maße: 120 x 3,5 cm Verpackung: Einzelkarton Zolltarifnummer: 42033000
Ledergürtel,  Vollleder, Rustikales Leder, Geschliffenes Leder, Aufdruck Leder

Ledergürtel, Vollleder, Rustikales Leder, Geschliffenes Leder, Aufdruck Leder

Ledergürtel, 40 mm Vollleder Gürtel Model GH524-VL-Schwarz als Jeansgürtel, Anzugsgürtel und auch als Hüftgürtel geeignet Ledergürtel Ein echt Ledergürtel in klassischem Look mit einer modernen Schnalle gefällig ? Bei diesem Gürtel sind Sie genau richtig. Elegant und bequem, als Jeansgürtel, Anzugsgürtel und auch als Hüftgürtel geeignet. Hier trifft die Qualität des Leders von ausgewählten europäischen Gerbereien auf unsere Gürtelschnalle der Markenware CologneBelt. In verschiedenen Farben verfügbar. „Made in Germany“ - wir sind ein deutsches Unternehmen ansässig in Köln. Unsere Erfahrung erstreckt sich über mehr als 15 Jahre in Sachen Lederwaren und Accessoires. Wir stehen Ihnen bei Rückfragen/Anregungen/Wünschen gerne in unseren Räumen oder per E-Mail zur Verfügung. Sollten Sie mal nicht zufrieden sein kontaktieren Sie uns, wir haben verschiedenes Leder im Sortiment. Von Rindsleder über Vollleder bis hin zu Büffelleder mit Prägung und Aufschriften. Außerdem Gürtelschnallen in großer Menge und Ausführungen, die sich sehen lassen.
Geflechtsgliedergurt TYP 1300

Geflechtsgliedergurt TYP 1300

Die Ausführung dieses Gliedergurtes verfügt über verschweißte Kanten. Der Geflechtsgliedergurt Typ 1300 ist einseitig geflochten, die Querstäbe und Spiralen sind glatt. Anwendung: Durchlauföfen zum Anlassen, Härten und Kühlen Spiralen:Ø 2 bis 4 mm Querstäbe: Ø 2,5 bis 5 mm Teilung: 12 bis 25 mm Steigung: 12 bis 20 mm Breite: max. 5.000 mm
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen können verschiedene Antriebsaufgaben lösen und bieten eine hohe Widerstandsfähigkeit. Rundriemen sind widerstandsfähig und hochelastisch. Somit lassen sie sich ohne Spannvorrichtung installieren und eine kompakte Maschinenbauweise wird ermöglicht.Mit Rundriemen können sowohl Transport- als auch Antriebsaufgaben gelöst werden. Man unterscheidet dabei zwischen Rundriemen, Hohlrundriemen sowie Rundriemen verstärkt mit Aramid-, Polyester- oder Glasfaserzugträger. Für diverse Antriebslösungen steht eine reichliche Auswahl an Polyurethan- und Polyesterrundriemen zur Auswahl. Diese sind mit glatter und gerauter Oberfläche erhältlich.
Schleifbänder

Schleifbänder

Schleifbänder konfektioniert aus Qualitäts-Rohwaren von 3M, VSM, Klingspor, Bibielle, Starcke und Hermes. Schleifbänder auf Maß konfektioniert ab 3 mm Breite und 295 mm Länge. Hierbei erhalten Sie jeden mm aufwärts sowohl in der Breite und der Länge. In unserer Herstellung verwenden wir ausschließlich Qualitäts-Rohwaren der namhaften Hersteller 3M, VSM, Klingspor, Starcke, Hermes, Bibielle und SAIT. Unser Ziel ist es, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Material zu liefern. Hierbei entscheiden Sie, welche Länge, Breite und Körnung von uns hergestellt wird. Wir gehen für Sie über den „Standard“ hinaus. Die von Ihnen bestellten Schleifprodukte werden von uns verkaufsfertig, neutral verpackt und etikettiert. Somit müssen Sie sich nicht um eine ideale Verpackung und Gestaltung Ihres Verkaufsproduktes kümmern. bestellt – geliefert – verkaufsfertig vertreiben.
HTD-ZAHNRIEMEN

HTD-ZAHNRIEMEN

Der verschweißte Transportzahnriemen im HTD-Profil bietet viele Vorteile • Durch seine größere Dicke ist er besser seitlich zu führen gegen Herausspringen aus der Führung • Standard-Zahnriemenscheiben bestehen aus Stahl und sind somit für den robusten Betrieb in Transportanlagen unproblematisch einsetzbar • Durch große Zahnhöhe nur geringe Gefahr des Überspringens der Verzahnung • Geringes Reversierspiel • Auch mit zahnseitigem Gewebe PAZ erhältlich • Kann mit allen gängigen Rückenbeschichtungen versehen werden
Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Wickellängen 2/25“ – Profil (MXL) Neopren mit Glasfaserzugstrang Bezeichnung Zähne Zoll-Code 100 - MXL 106 - MXL 160 - MXL 175 - MXL 180 - MXL 210 - MXL 300 - MXL 308 - MXL 336 - MXL 340 - MXL 360 - MXL 453 - MXL 468 - MXL
HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40

HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40

HTD Zahnflachriemen 14M HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40 Länge: 966,00 mm Breite: 40,00 mm Profil: 14M
Transmissionsriemen

Transmissionsriemen

Wir fertigen, verbinden, liefern und installieren Transmissionsriemen als Flachriemen, Keilriemen, Zahnriemen und Rundriemen mit den entsprechenden Zulassungen für die jeweiligen Industriezweige.
Zahnriemen endlich AT10

Zahnriemen endlich AT10

Bezeichnung: B-M_ZR,endlich16AT10 x Artikelnummer: 60001959 Mindestbestellmenge: 1 m Lieferbare Ausführungen: AT 10: Standard E: mit E-Zugträger PAZ Beschichtung zahnseitig mit Polyamidgewebe, E: mit E-Zugträger, endlos verschweißte Riemen, Preis und Lieferzeit auf Anfrage. AT Hochleistungsprofil: Die Weiterentwicklung des T-Profils führte zur Ausbildung des AT-Profils. Eine erhöht Zahntragfähigkeit durch das vergrößerte Zahnvolumen sowie verstärkte Zugträger kennzeichnen diesen Riementyp. Weitere Vorteile: Günstigerer Zahneingriff, verstärkte Zugträger für konstante Teilung, Verbesserung der Leistungsfähigkeit bis 50% gegenüber dem T-Profil, genaue Bewegungsübertragung in Verbindung mit Synchronscheiben mit eingeengtem bzw. Nullflankenspiel, Verringerung von Eingriffsstößen. Preis für größere Mengen auf Anfrage. Bezeichnung: Zahnriemen endlich Hersteller: BRECO Teilung: AT10
Zahnriemen endlich AT10

Zahnriemen endlich AT10

Lieferbare Ausführungen: • AT 10: Standard • E: mit E-Zugträger • PAZ Beschichtung zahnseitig mit Polyamidgewebe, E: mit E-Zugträger, endlos verschweißte Riemen, Preis und Lieferzeit auf Anfrage. AT Hochleistungsprofil: Die Weiterentwicklung des T-Profils führte zur Ausbildung des AT-Profils. Eine erhöht Zahntragfähigkeit durch das vergrößerte Zahnvolumen sowie verstärkte Zugträger kennzeichnen diesen Riementyp. Weitere Vorteile: Günstigerer Zahneingriff, verstärkte Zugträger für konstante Teilung, Verbesserung der Leistungsfähigkeit bis 50% gegenüber dem T-Profil, genaue Bewegungsübertragung in Verbindung mit Synchronscheiben mit eingeengtem bzw. Nullflankenspiel, Verringerung von Eingriffsstößen.
Endlose Prozessriemen

Endlose Prozessriemen

Schlatterer-Spezialgewebe wird endlos hergestellt und bildet die Basis jeder Bearbeitung, Beschichtung und Veredelung. So entstehen für die jeweilige Anwendung passende endlose Prozessriemen. Die Trägermaterialien für Antriebs- und Transportbänder Schlatterer-Spezialgewebe wird auf modernsten Strickmaschinen endlos hergestellt. Es bildet die Basis jeder Bearbeitung, Beschichtung und Veredelung. Abhängig vom Trägermaterial entstehen Bänder mit spezifischen Eigenschaften. Elastikgarn: - hohe elastische Dehnung von 4 - 10 % - Einsatz bei fixen Achsabständen - keine Spannvorrichtung erforderlich Polyamid: - mittlere elastische Dehnung von 0,5 - 1,5 % - Einsatz bei fixen Achsabständen Polyester: - geringe elatische Dehnung - chemikalienbeständig Baumwollgarn: - dehnungsarm - niedriger Reibwert Aramid: - extrem dehnungsarm - niedriger Reibwert - temperaturbeständig bis 280 °C Nomex: - dehnungsarm - temperaturbeständig bis 300 °C Glasseide: - dehnungsarm - niedriger Reibwert - temperaturbeständig bis 300 °C
Zahnriemen.

Zahnriemen.

Anfrage). Unsere Zahnriemen zeichnen sich durch ihre hohe Verschleißfestigkeit, ihre gute Haftung und ihre zuverlässige Übertragung von Drehmoment aus. Sie eignen sich für verschiedene Anwendungen in der Industrie, wie zum Beispiel in der Automatisierungstechnik, im Maschinenbau oder in der Lebensmittelindustrie. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an und beraten Sie gerne bei der Auswahl des passenden Zahnriemens für Ihre Anforderungen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Bandanlagen

Bandanlagen

Im Bereich der Bandanlagen sind wir mit unseren Automatisierungslösungen seit vielen Jahren tätig. Dabei gehören Anlagen zur thermischen und chemischen Behandlung, Verzinkungsanlagen, verschiedenste Reinigungslinien und Beschichtungsanlagen zum Spektrum unserer Automatisierung. Bei diesen Anlagen liefern wir die komplette Basisautomatisierung, die Antriebstechnik sowie die Bandabbildung mit Speedmaster und Bandregelungen. Anlagentypen: • Band-Schwebeöfen • Verzinkungsanlagen • Reinigungslinien • Beschichtungsanlagen • Quer- und Längsteilanlagen Basisautomatisierung: • Hydrauliksysteme • Kühlsysteme • Brennersteuerungen • Coater • Richtmaschinen • Bürstmaschinen • Scheren • Abschlackroboter Antriebstechnik: • Gleichstrom-Antriebstechnik • Drehstrom-Antriebstechnik Technologische Themen: • Materialverfolgung • Bandabbildung • Speedmaster • Bandlaufregelungen • Sicherheitstechnik
Riementriebe

Riementriebe

Riementriebe werden als kraft- oder formschlüssige Antriebselemente angeboten. Als kraftschlüssige Antriebselemente sind z. B. Keilriemen und als formschlüssige die Zahnriemen bekannt. Kraftschlüssige Riementriebe Kraftschlüssige Riementriebe zeichnen sich durch einen einfachen Aufbau des gesamten Riemengetriebes aus. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen oder Drehmomentbegrenzer aus; Riementriebe bieten ein breites Einsatzspektrum hinsichtlich übertragbarer Leistungen und zulässiger Drehzahlen; Riementriebe sind wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Riementriebe sind montagefreundlich; Übersetzungen bis 1:12 sind maximal möglich, bei Rippenbändern sind Werte bis 1:35 erreichbar; Riementriebe mit zwei Riemenscheiben haben im Gegensatz zu Zahnradpaaren gleiche Drehrichtung; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Der Antriebsstrang ist durch die Elastizität der Riemen und durch die kraftschlüssige Übertragung der Antriebskraft hochelastisch. Elastische Kupplungen sind meist unnötig! Formschlüssige Riementriebe Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung; Dank der Schlupffreiheit sind die Übersetzungsverhältnisse konstant; Insgesamt sind die Riementriebe wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Übersetzungen bis 1:10 sind machbar; Vorspannungsfreie Kraftübertragung, ohne zusätzliche Belastung der Lager; Kleinste Umfangsgeschwindigkeiten sind problemlos realisierbar; Einfacher Aufbau des gesamten Riemengetriebes. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen aus; Die Drehrichtung bleibt, beim Riementrieb mit zwei Riemenscheiben, im Gegensatz zu Zahnradpaaren erhalten; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Hohe Umfangsgeschwindigkeiten bis 80 m/s bzw. Drehzahlen bis 20 000 U/min sind möglich; Elastizität im Antriebsstrang durch die Elastizität der Riemen und durch die Verteilung der Last auf mehrere im Eingriff befindliche Zähne. Elastische Kupplungen sind meistens unnötig! Wirkungsgrade bis 98 % sind erreichbar. Rippenbänder Rippenbänder verbinden die Flexibilität des Flachriemens mit der Übertragungsleistung der Keilriemen durch den guten Kraftschluss zwischen Rippenscheibe und Rippenband. Die geringe konstruktive Höhe und der vibrationsarme Lauf sind weitere Vorzüge der Rippenbänder. Den Unterbau bilden keilförmige, parallel angeordnete Rippen aus einer verschleißfesten Gummimischung. Der in eine Gummihaftmischung eingebettete dehnungsarme Polyester-Zugstrang erstreckt sich über die gesamte Breite des Rippenbandes. Deckschicht, Zugstrang und Unterbau sind durch Vulkanisation miteinander verbunden.
HTD Zahnriemen

HTD Zahnriemen

- Standard HTD Riemen - Hochleistungszahnriemen Mustang Speed - Hochleistungszahnriemen Mustang Torque Die verfügbaren Teilungen 3M, 5M, 8M und 14M decken ein sehr weites Anwendungsspektrum ab. PDF Download
Zahnriemen

Zahnriemen

Unsere HabaSYNC® Zahnriemen haben sich bei vielen Anwendungen als sehr wertvoll erwiesen und selbst bei hohen Betriebsgeschwindigkeiten laufen sie stabil. Ihr Einsatzgebiet ist hauptsächlich bei Positionierförderern, Förderanlagen, Rollenabwicklern im synchronen oder parallel laufenden Betrieb. Für bestmögliche Geräuscharmut und Verschleißfestigkeit bieten wir zusätzliches Polyamidgewebe auf der Zahnseite (PAZ) und Oberseite (PAR) für höhere Geschwindigkeiten an. Als Zugelement dienen Stahl-Zugträger oder Aramid-Zugträger. Die MEtech Transportbandtechnik GmbH ist auf Verkauf, Konfektionierung und Montage von Transportbändern bzw. Förderbändern der Habasit GmbH aber auch KVP Modulbändern für die Druck & Papier, Food und Zucker Industrie spezialisiert.
Zahnriemen

Zahnriemen

HabaSYNC Zahnriemen eignen sich für Transportanwendungen und Antriebe von Linearführungen, bei denen die präzise Produktplatzierung und Positionierung von Komponenten für eine optimale Performance erforderlich sind. Qualitativ hochwertige Materialien in Verbindung mit modernsten Fertigungsprozessen sowie unsere langjährige Erfahrung sorgen für innovative Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert sind. Zahnriemen werden normalerweise für Anwendungen eingesetzt, bei denen eine exakte Produkt- bzw. Komponenten-positionierung erforderlich ist. Die Synchronisierung wird durch das Eingreifen der Riemenzähne in eine zugehörige Zahnscheibe mit gleicher Teilung erreicht. Unsere Zahnriemen sind sowohl in Zoll- als auch in metrischen Teilungen (T, AT und HTD) erhältlich.
Zahnriemen

Zahnriemen

für absolut schlupffreie Transmissionen aller Art technische Daten auf Anfrage Zahnriemen von FMT-Belt sind flexibel massgenau längenstabil abriebfest wartungsfrei längenstabil hohe Lebensdauer also: von hoher Qualität
Zahnriemen

Zahnriemen

KLUMP-Zahnriemen werden je nach Einsatzzweck mit der unterschiedlichsten Verbindungstechnik konfektioniert.
Zahnriemen

Zahnriemen

Standard-Zahnriemen: zöllig, metrisch, HTD, GT3, Synchroforce CXP und CXA, Polychain, Synchrochain, Carbonzahnriemen, Meterware aus Neoprene und Polyurethan. Sonderzahnriemen: alle Riementypen mit Beschichtung, Ausfräsungen, gelocht nach Zeichnung oder Muster und mit aufgeschweißten Mitnehmern.
Zahnriemen

Zahnriemen

In der modernen Antriebs- und Handhabungstechnik sind Zahnriemen ein vielseitig einsetzbares, wirtschaftliches Maschinenelement beim Antreiben, Positionieren, Synchronisieren, Takten und Vereinzeln. Siegling Proposition Hochleistungszahnriemen bestehen aus hochwertigem Polyurethan mit eingebettetem Zugträger aus Stahlcord oder Kevlar. Bei geringer Masse und extrem hoher Zugfestigkeit sind sie im Betrieb geräuscharm und weitgehend wartungsfrei. Neben den gängigen Zahnriementeilungen umfasst das Siegling Proposition Lieferprogramm auch Beschichtungen, Nocken, Zahnriemenscheiben und Sonderanfertigungen.
Zahnriemen

Zahnriemen

Nocken und Profile: Zahnriemen und Nocken dienen zum Transport, zur Fixierung oder der Vereinzelung von Stückgut. Nocken werden für Sonderlösungen in allen Varianten eingesetzt. Für Antriebs- und Transportzwecke bieten wir Ihnen an: Faltschachtelriemen Zahnriemen Rundriemen Antriebs- und Flachriemen Antriebsriemen Maschinenbänder Spindelbänder Wäschereibänder
Zahnriemen

Zahnriemen

Für innovative, einzigartige und komplexe Anforderungsprofile steht ein breites Programm verschiedener Zahnprofile als Lösung zur Verfügung. Polyurethanzahnriemen für die Lineartechnik, Fördertechnik und Leistungsübertragung. Für innovative, einzigartige und komplexe Anforderungsprofile steht ein breites Programm verschiedener Zahnprofile als Lösung zur Verfügung. Zahnriemen werden u. a. aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Zugträgern in Stahl, Edelstahl oder Kevlar gefertigt. Die Kombination aus den Werkstoffen Polyurethan, einem entsprechenden Zugträger und die maßgenaue Zahnform sind die Basis für hochwertige Zahnriemen. Sie überzeugen durch ihren Formschluss, Synchronlauf, Positioniergenauigkeit, hohen Wirkungsgrad bis 98% und ihrem geräuscharmen, abriebfesten, wartungsfreien Lauf. Sonderverzahnungen, Keilleistenführungen, Doppelverzahnungen oder Rückenfunktionsbeschichtungen sind wichtige Auswahlkriterien für den Einsatz im Maschinen-, Anlagenbau und der Handhabungstechnik.
Zahnriemen

Zahnriemen

Wie bei einem Zahnradantrieb greifen die Zähne von Zahnriemen direkt in die Verzahnung der Zahnscheibe. Dieser formschlüssige Antrieb ermöglicht eine synchrone Leistungsübertragung. Zahnriemen in der metrischen und zölligen Zahnform bestehen aus hochwertigem Neopren oder Polyurethan. Die Leistungsübertragung mit einem Wirkungsgrad von 98% bei optimalen Umständen wird mit Zugträgern aus Stahl, Aramid oder Glascord realisiert. Mit modernen HTD 5M und 8M Antrieben sind wartungsfreie Antriebe, die hohe Drehmomente bei niedrigen oder hohen Drehzahlen übertragen, gewährleistet.
Riemengetriebe

Riemengetriebe

Riemengetriebe gehören zur Gruppe der Zugmittelgetriebe. Als Zugmittel dienen dabei Riemen, die über Riemenscheiben laufen. Die Kraftübertragung erfolgt über mindestens zwei solcher Riemenscheiben. Eine ist am Motor angebracht und treibt den Riemen an (Antriebsscheibe), die andere, die Abtriebsscheibe, wird von diesem angetrieben. Diese Getriebeart wird hauptsächlich zur Wandlung von Drehmomenten und Drehzahlen, aber auch zur Änderung von Drehrichtungen eingesetzt. Riemengetriebe haben den Vorteil, dass sie relativ geräuscharm sind und weniger Wartung erfordern als andere Getriebearten. Sie werden oft dort eingesetzt, wo hohe Drehmomente übertragen werden müssen, wie z. B. in Maschinenbauanwendungen und in landwirtschaftlichen Maschinen. Oftmals sind die Platzverhältnisse aber auch so angeordnet, dass zwischen der Antriebswelle und der Abtriebswelle eine Distanz überbrückt werden soll. Hier spielt das Riemengetriebe seine Vorteile aus. Werden höhere zu übertragende Drehmomente benötigt, kann der Riemen durch eine Kette ersetzt werden. Die Anwendungsgebiete von Riemengetrieben Riemengetriebe werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen Drehmomente und Bewegungen übertragen werden müssen. Insbesondere in Branchen, in denen zuverlässige und effiziente Getriebe erforderlich sind, die zudem geräuscharm laufen. Automobilindustrie: Für den Antrieb von Lichtmaschinen und anderen Nebenaggregaten werden zum Teil Riemengetriebe verwendet. Werkzeugbau: In vielen industriellen Maschinen, wie Drehbänken, Fräsmaschinen und Pressen, kommt diese Getriebeart zum Einsatz. Landmaschinen: Mähwerke beispielsweise nutzen Riemengetriebe als Kupplung. Haushaltsgeräte: Auch in vielen Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Nähmaschinen und Trocknern finden diese Getriebe Anwendung. Medizintechnik: In zahnmedizinischen Bohrern werden unter anderem Riemengetriebe verwendet. Wie funktionieren Riemengetriebe? Ein Riemengetriebe funktioniert durch die Übertragung von Drehmoment und Bewegung zwischen den verschiedenen Wellen mittels eines oder mehrerer Riemen. Werden in einem Riemengetriebe mehr als zwei Räder/Scheiben angeordnet, sind auf einfache Weise Leistungsverzweigungen und bei Bedarf entgegengesetzte Drehrichtungen möglich. Die Übertragung von Bewegung und Drehmoment erfolgt durch die Reibung zwischen den Riemen und den Antriebs- und Abtriebswellen. Eine Spanneinrichtung wird verwendet, um den oder die Riemen auf die richtige Spannung zu bringen und auf den Wellen zu halten. Die Antriebsscheibe wird von einer Energiequelle angetrieben, während die Abtriebsscheibe die Bewegung auf das gewünschte Maschinenelement überträgt. Die verschiedenen Arten von Riemengetrieben Die Riemen eines Riemengetriebes werden in der Regel aus Gummi oder einem anderen flexiblen Material hergestellt. Die Form im Querschnitt kann glatt, rund oder keilförmig sein. Es gibt auch Zahnriemen. Die spezifische Konfiguration hängt von den Anforderungen der Anwendung ab, wie z. B. der erforderlichen Kraftübertragung, der Geschwindigkeit und der Geräuschentwicklung. Flachriemengetriebe: Flachriemen haben einen flachen Querschnitt. Sie werden in Anwendungen eingesetzt, die eine eher geringe Leistungsübertragung erfordern. Dazu gehören unter anderem Haushaltsgeräte. Sie zeichnen sich durch eine einfache Bauart, hohe Riemengeschwindigkeiten (bis zu 100 m/s) und große Umfangskräfte aus. Außerdem ist diese Riemengetriebevariante sehr gut für große Wellenabstände geeignet. Keilriemenget
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
Breitbandschleif­maschinen

Breitbandschleif­maschinen

Die Entgrat- und Schleiftechnik ist aus der modernen Blechverarbeitung nicht mehr wegzudenken. Ob Sie klassisch entgraten, eine Kantenverrundung oder die Oberflächen schleifen wollen, die Anforderungen werden immer größer und komplizierter – Bleche mit Prägungen, foliertes Blech, Edelstahl oder verzinktes Blech sollen bearbeitet werden. Wir arbeiten auf diesem Gebiet seit mehreren Jahren mit der Firma Timesavers zusammen. Timesavers ist einer der führenden Hersteller von Entgrat- und Schleiftechnik für die blechverarbeitende Industrie und hat für jede Anwendung die passende Maschine im Programm. Klassisch entgraten mit Band und Bürste Beim klassischen Entgraten werden Kontaktwalzen und Bürsten eingesetzt. Beim Entgraten kommen weiche, flexible Walzen zum Einsatz. Dadurch bekommen wir einen hohen Kantendruck und die Walze bekommt nur Kontakt auf der Kante. Je nach Material oder Art des Grates werden Schleifbänder in unterschiedlicher Körnung eingesetzt. Eine nach der Walze installierte Bürste entfernt den entstandenen Sekundärgrat.