Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 596 Ergebnisse

Federdruckbremse - Slim Line

Federdruckbremse - Slim Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheibenbremsen in sehr flacher Bauform, deren Bremsscheibe kraftschlüssig auf den abzubremsenden Wellen angeordnet ist. Zur Slim Line gehören Federdruck-Einflächenbremsen, deren Bremsscheibe kraftschlüssig auf den abzubremsenden Wellen angeordnet ist. Die fest mit der Welle verbundene Bremsscheibe kann als Motorlüfter ausgebildet werden. Durch den Aufbau als Einflächenbremse sind Slim Line Bremsen besonders flach. Prinzipbedingt wird ein restmomentfreies Lüften erreicht. Elektromagnetisch betriebene Federdruckbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird. Artikelnummer: 76 13105C00, 76 13111C00 Nennmoment: 0,25 Nm (76 13105C00); 3 Nm (76 13111C00) Standard-Nennspannungen: 102 V DC; 230 V AC, 50 Hz (76 13105C00) Schutzart: IP00 (76 13105C00); IP 54 (76 13111C00, bei Einbau unter der Lüfterhaube von Motoren) Thermische Klasse: F
Bremsklappenh. Klassik D 340 L

Bremsklappenh. Klassik D 340 L

Bremsklappenh. Klassik D 340 L Hettich 0021577 Höhe 340-400mm Klappenhalter Klassik D / 365• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021577 Gewicht: 0.27 kg
ROBA-topstop®

ROBA-topstop®

Modulares Sicherheitssystem für Servomotoren ✓ Anbau A-Lager-Seite ✓ Modulares Sicherheitssystem ✓ Hält auch bei demontiertem Motor ROBA®-topstop® ist ein modulares Sicherheitsbremssystem für A-Lager-seitigen Servomotoranbau. ROBA®-topstop® ist für folgende Verwendungen geeignet: Einsatz in industriellen Maschinen und Anlagen mit elektrischem Antrieb Sichern schwerkraftbelasteter Achsen vor ungewolltem Absinken oder Abstürzen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Hält Achsen sicher in jeder Position. ✓ Optimal für Vertikalachsen Anbauposition ✓ Am Motor, A-seitig Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Geringe rotatorische Trägheitsmomente Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Einkreisbremse mit gelagerter Antriebswelle, für Zahnriemenantriebe verwendbar. ✓ Einkreisbremse mit integrierter, steckbarer Wellenkupplung ✓ Zweikreisbreme mit gelagerter Abtriebswelle ✓ Basisbremsmodule für spezielle Bremsenkonfigurationen ✓ Optimale Anpassung an die jeweilige Achsenkonstruktion durch unterschiedliche Bremsenkonzepte Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 ✓ Schutzart IP 65 erhältlich Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Montage und Wartung ✓ Wartungsarm
Elektrische Abkantpresse G30

Elektrische Abkantpresse G30

Elektrische Abkantpresse Typ G30 mit einer Biegelänge von 3100mm und einer max. Presskraft von 125T. Kompakte kleine elektrische Abkantpresse Typ G30 mit einer Biegelänge von 3100mm und einer max. Presskraft von 125T. Standardausrüstung: Omron Touchscreen Steuerung, Gesteuerte Achsen Y-X-R, 2 Anschlagfinger, Manuelle Werkzeugaufnahme, Presskraft: 100T-125T Biegespindeln: 5 Biegelänge: 3100mm Einbauhöhe (max.): 600mm Y-Achse, Hub: 250mm Y-Achse, Wiederholgenauigkeit: +/- 0.002 mm Typ: Cone G-Serie
Abkantpresse - hydraulisch PROMECAM RG 3000 x 100

Abkantpresse - hydraulisch PROMECAM RG 3000 x 100

Blechstärke bei Gesenkweite 40mm+V Biegen = ca. 8mm; Zubehör: 1 Satz Abkantwerkzeuge; letzte UVV-Prüfung 09/2010. Lagernummer: 0100230 Maschinenart: Abkantpresse - hydraulisch Fabrikat: PROMECAM Typ: RG 3000 x 100 Baujahr: 1980 UVV 2010 Steuerungsart: konventionell Ursprungsland: Frankreich Frachtbasis: ab Standort frei verladen Lagerort: Leipzig 2 Lieferzeit: Ab sofort Preis: Auf Anfrage Druck: 100 t Abkantlänge: 3000 mm Ständerweite: 2550 mm Ausladung: 410 mm Einbauhöhe: ca.300 mm Hub: ca. 100 mm Hinteranschlag - verstellbar: ca. 250 Handkurbel mm Gesamtleistungsbedarf: 15 kW Maschinengewicht ca.: 5,0 t Abmessungen Maschine: 3,5x1,6x2,3 m Transportmaße LxBxH: 3,5 x 1,6 x 2,3 m -Blechstärke bei Gesenkweite 40mm+V Biegen = ca. 8mm Zubehör: -1 Satz Abkantwerkzeuge letzte UVV-Prüfung 09/2010 Lagernummer: 0100230 Maschinenart: Abkantpresse - hydraulisch Fabrikat: PROMECAM Typ: RG 3000 x 100 Baujahr: 1980 UVV 2010
CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL 4050 mm x 175 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung Steuerung

CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL 4050 mm x 175 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung Steuerung

Standardausrüstung: KK-Industries hat die Generalvertretung der Firmengruppe DENER. Wir haben für Europa ein hochwertiges Modell zusammengestellt. Die CNC Abkantpresse KK-Industries made by DENER: Model KKI EUROPA XL   Die starke Abkantpresse EUROPA XL zeichnet sich durch ihre hohe Präzision, Genauigkeit und vielseitige Anwendungsmöglichkeit aus. Europa XL hat eine sehr große Einbauhöhe und daraus resultierend einen großen Hub (Zylinderweg). Auch die Ausladung ist überdurchschnittlich groß, um sich so wenig wie möglich einzuschränken. Wir setzen auf Qualität, welche sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Als Standardsteuerung haben wir die hochwertige DELEM DA 66 T. Weiters ist die Abkantpresse KKI Europa XL mit Y1, Y2, X und R CNC-Achsen über die Steuerung ausgerüstet. Selbstverständlich ist auch die CNC Bombierung über die Delem DA 66 T inkludiert. Auch beim Oberwerkzeug und der Matrize machen wir keine Kompromisse und bestücken die CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL mit Qualitätswerkzeugen aus dem Hause EUROSTAMP Italien. Natürlich ist jede Maschine nur so gut wie auch das Service. Aus diesem Grund legen wir unseren Schwerpunkt auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit langer Erfahrung im CNC-Blechbearbeitungs-Bereich. CNC Achsen Y1, Y2 , X und R Achse Steuerung DELEM DA 66 T Hinteranschlag mit Doppellinearführung und Kugelumlaufspindel Bombiervorrichtung motorisch mit CNC Steuerung schwere Ausführung Höhenverstellung mit Handrad, ab 175 to schwere Ausführung auf Linearführung Laserschutzvorrichtung Fissler am Oberbalken CE-Schutzausrüstung diverse Optionen erhältlich KK-Industries GmbH www.kk-industries.eu Da ist für jeden etwas dabei! Auf Lager: Nein Baujahr: neu
Bremsenkorrosionsschutz Anti-Seize

Bremsenkorrosionsschutz Anti-Seize

Bremsenkorrosionsschutz für alle Reparaturen im Bremsen und Kupplungsbereich. Für alle Aufgaben der Trennungsschmierung im Hochtemperaturbereich. Bremsenkorrosionsschutz Bremsenkorrosionsschutz für alle Reparaturen im Bremsen und Kupplungsbereich. Für alle Aufgaben der Trennungsschmierung im Hochtemperaturbereich. Eigenschaften • Hochdruckbeständig • Reduziert Reibung • Verhindert Spannungkorrosion bei rostfreie Stahl • Temperaturbeständig von -60 °C - +1100 °C • Bildet einen stabilen Film Anwendungsgebiete Bei allen Reparaturen im Scheibenbremsen und Trommelbremsenbereich. Effektives Schmier- u. Trennmittel und Korrosionsschutz für Schrauben, Muttern, Zündkerzen, Muffen, etc. Anwendung Vor Gebrauch schütteln. Auf die gereinigten Oberflächen aufsprühen und ablüften lassen. Anschließend Teile montieren. Inhalt: 400ml
Bremsenreiniger SPECIALIST

Bremsenreiniger SPECIALIST

- Schnelle Reinigung von Bremssystemen, Kupplungsteilen usw mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Artikelnummer: WD4.004
Bremstrommeln NFZ

Bremstrommeln NFZ

Fritz Winter fertigt Bremstrommeln von höchster Qualität und Präzision, die speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen geeignet sind. Dabei erfüllen wir in Absprache mit unseren Kunden besondere Anforderungen an die Veredelungen der Fertigteile oder die Lieferung der Rohteile. Unsere Bremstrommeln erfüllen zudem die geplante Norm-Euro-7. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Euro-7-konforme Produkte Feinstaubreduktion Support als Full-Service-Engineering-Partner Robuste und zuverlässige Produkte Lieferung von Roh- und Fertigteile Wussten Sie, dass Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge zu den ersten Produkten von Fritz Winter gehörten?
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 205-40 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient, hochpräzise, zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 205-40 KRAFT: 40 Ton. BIEGELÄNGE: 2050 mm. STÄNDERDURCHGANG: 1550 mm. AUSLADUNG: 260 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 480 mm. HUB: 260 mm. VERFAHRWEG X-ACHSE: 500 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. GEWICHT: 6300 Kg.
Bremswiderstand

Bremswiderstand

Bremswiderstände in Luftgekühlt, Wassergekühlt mit Druck und Druckfrei. Können nach Lastfall individuell ausgelegt werden. 50-5000 KW ==> Horizontaler Bremswiderstand Traditioneller Bremswiderstand von JEVI mit voller Instrumentierung von 50 kW bis 3000 kW. Kommt auf Bohrschiffen, FPSO, Hubplattformen (Jack-ups) und Kabellegerschiffen zum Einsatz. Der Widerstand kann auch verwendet werden, um elektrische Bremsenergie aus Aufzügen, Kraftdrehköpfen, Propellern und Kränen abzuleiten. Ist als Rack-Lösung (Plug & Place-Lösung) mit bis zu 6 Widerständen an einem normalen Verteiler und Instrumentenanschlusskasten lieferbar. Der Vorteil des Rack-Systems besteht in der schnellen und einfachen Installation auf der Werft. Darf in Safe- und Ex-Bereichen (ATEX / IECEx) angebracht werden. ==> Luftgekühlter Bremswiderstand JEVIs luftgekühlte Bremswiderstände werden von 5kW bis 1200 kW hergestellt. Diese Widerstände können verwendet werden, um überschüssige elektrische Energie z. B. an Propellern, Kränen, Aufzügen und Kraftdrehköpfen abzuleiten. Die luftgekühlten Widerstände sind selbstständige Einheiten, die keine weitere Installation benötigen. Die Einheit wird durch den eingebauten Lüfter gekühlt. Sie können auch ohne Lüfter hergestellt werden (non-forced air cooled). Dadurch eignen sich JEVIs luftgekühlte Bremswiderstände sehr gut für mobile Anlagen sowie für Installationen ohne Möglichkeit einer internen Kühlung. Luftgekühlte Bremswiderstände werden auf der Basis kundenspezifischer Wünsche und Anforderungen produziert. Wenn Sie eine Standardlösung benötigen, können wir unsere VLE-Heizlüfter empfehlen (häufig verwendet werden der VLE-5 und der VLE-6). Luftgekühlte Bremswiderstände dürfen in Safe- und Ex-Bereichen (ATEX / IECEx) angebracht werden. ==>Druckloser Bremswiderstand JEVI entwirft und produziert Bremswiderstände für Süßwasser, Salzwasser und andere Medien. Die drucklosen Bremswiderstände kommen hauptsächlich in der Öl- und Gasindustrie auf Bohrschiffen, FPSO, Hubplattformen (Jack-ups) und Kabellegerschiffen zum Einsatz, wo eine hohe Leistung gefordert wird. Der Bremswiderstand kann auch verwendet werden, um elektrische Bremsenergie aus Aufzügen, Kraftdrehköpfen, Propellern, Kränen und anderen elektrischen Systemen abzuleiten. ==> Bremswiderstand – Modular Mit JEVIs Modul-Bremswiderstand erhalten Sie ein kompaktes Produkt, das weniger Platz als ein traditioneller Widerstand benötigt. Je nach Konfiguration beträgt die Reduktion zwischen 30 % und 50 %. Ein weiterer Vorteil ist eine Gewichtsverringerung von ca. 20 % im Vergleich zu einem traditionellen Widerstand. Der Modul-Bremswiderstand ist für den Offshore-Einsatz ausgelegt, z. B. auf Bohrschiffen, FPSO, Hubplattformen (Jack-ups) und Kabellegerschiffen. Der Widerstand kann verwendet werden, um überschüssige elektrische Energie z. B. an Propellern, Kränen, Aufzügen und Kraftdrehköpfen abzuleiten. Der modulare Widerstand wird auf der Basis kundenspezifischer Wünsche und Bedürfnisse produziert. Eine Lieferung in Racks mit bis zu 8 Widerständen an einem normalen Verteiler und Instrumentenanschlusskasten ist möglich. Kann je nach Ausführung in Safe- und Ex-Bereichen (ATEX / IECEx) angebracht werden.
DREHEN

DREHEN

Wir stellen Ihnen hier eine Auswahl verschiedener Plandrehmaschinen unterschiedlicher Typen vor, die überwiegend zur Reparatur von Flanschdichtflächen eingesetzt werden. Durch entsprechende Modifikationen können die Maschinen teilweise auch zu zirkularen Fräsmaschinen umgerüstet werden. Es können auch Anlageflächen, Auflageflächen oder auch nur einzelne Segmente durch Drehen oder Fräsen mobil überarbeitet werden. Wir unterscheiden zwischen mobilen „außenspannenden“ und mobilen „innenspannenden“ Bearbeitungsmaschinen. Die außenspannenden Maschinen werden am Außendurchmesser der Bauteile befestigt. Die innenspannenden Maschinen werden im Innendurchmesser der Bauteile verspannt oder auf dem Bauteil mit entsprechenden Vorrichtungsteilen befestigt. In unserem Lager in Sommerkahl stehen uns mobile Bearbeitungmaschinen für die Bearbeitungsdurchmesser von 0 – 6500 mm zur Verfügung. Die Maschinentypen sind in den Bearbeitungsdurchmessern überlappend abgestuft, sodass wir für Ihren Bearbeitungsfall die optimale Plandrehmaschine einsetzen können. Für Bearbeitungsdurchmesser bis 2000 mm verfügen wir über bis zu 4 Maschinen der gleichen Bauart und können auch vor Ort größere Stückzahlen parallel bearbeiten. Die betriebsfertigen Einbaugewichte der jeweiligen mobilen Plandrehmaschinentypen variieren von 10 kg – 6000 kg. Die Plandrehmaschinen werden, je nach Bedarfsfall, hydraulisch oder pneumatisch angetrieben. Aussenspannend ø 0 - 1.800 mm Innenspannend ø 100 - 1.500 mm Plandrehen und Fräsen ø 1.500 - 6.500 mm Aussenspannend ø 0 - 1.800 mm Plandrehen außenspannend von Ø 0 – 1.800mm PGA 1800 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 1400 AX 012 – Plandrehen mobil Dichtfläche – DN 200 PGA 190 – Plandrehen mobil Dichtfläche Flanschstutzen – DN 80 PGA 460 – Plandrehen mobil Flanschfläche – DN 200 PGA 800 – Plandrehen mobil Dichtfläche Haube – DN 500 PGA 800 – Plandrehen mobil Ringflächen – Ø 200 mm – Ø 600 mm PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Behälter – DN 1000 PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Behältermantel – DN 900 PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Haube – DN 1000 PGA 1800 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 1400 AX 012 – Plandrehen mobil Dichtfläche – DN 200 Innenspannend ø 100 - 1.500 mm Plandrehen innenspannend von Ø 100 – 1.500mm MM 860i – Egalisieren mobil Linsendichtfläche – DN 500 x 60 mm breit AX 321 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche – DN 300 AX 630 – Plandrehen mobil Flanschfläche – DN 500 AX 630 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 600 AX 1445 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Reduzierstück – DN 700 PG 511 – Plandrehen mobil Dichtfläche Domstutzen – DN 600 PG 511 – Plandrehen mobil Dichtfläche Flanschstutzen – DN 500 AX 2460 – Plandrehen mobil Dichtflächenrücksprung – DN 1000 AX 2460 – Plandrehen mobil Dichtflächenrücksprung – DN 1000 MM 860i – Andrehen mobil Konusdichtsitz
Bremsen beim Elektroauto weniger stark beansprucht

Bremsen beim Elektroauto weniger stark beansprucht

werden als bei Diesel- oder Benzin-Fahrzeugen. In Zukunft werden zudem Software-Updates immer wichtiger, die sollen aber schon bald „Over the Air“ (OTA) aufgespielt werden können.
Bremsen beim Elektroauto weniger stark beansprucht

Bremsen beim Elektroauto weniger stark beansprucht

werden als bei Diesel- oder Benzin-Fahrzeugen. In Zukunft werden zudem Software-Updates immer wichtiger, die sollen aber schon bald „Over the Air“ (OTA) aufgespielt werden können.
Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Unsere Testsysteme sind flexibel aufgebaut und basieren auf einem von Anfang an durchdachten Konzept. Das System ist ausgelegt um die Befüllung sowie die Dichtigkeit von Bremssystemen während der Fahrzeugmontage in einem Automobilwerk zu prüfen.
Feststellbremse Carobrake

Feststellbremse Carobrake

Elektr. Festellbremse Carobrake Die elektrische Feststellbremse Carobreak hebt Ihr Fahrzeug auf Oberklasse-Niveau. Was dort bereits bei vielen Fahrzeugen Serie ist, können Sie nun auch erleben. Die Feststellbremse auf Knopfdruck und ganz ohne kräftezehrendes Ziehen des Handbremshebels. Wenn Sie gehandicapt sind oder weniger Kraft in Ihrem rechten Arm haben, ist dies die ideale Hilfe, um Ihren aktuellen Pkw weiterzufahren. Ein Taster am Armaturenbrett bedient die Bremse. Ist sie vollständig angezogen, leuchtet der Taster. Solange die Bremse nicht komplett gelöst ist, blinkt er. Ein vollkommen sicheres System, extrem einfach zu bedienen. Das KADOMO Technik-Team installiert das System meist unter der Bodengruppe Ihres Fahrzeuges. Dabei unterstützt ein zusätzlicher Elektromotor die Originalfunktion Ihres Pkw. Die Carobreak kann nahezu überall verbaut werden; ganz egal ob Handfeststellhebel oder Fußfeststellpedal. Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse Feststellvorrichtung für Fußfeststellbremse Bedienen Sie die Feststellbremse Ihres Fahrzeugs leicht und sicher. Die KADOMO Leichtlöse- und Feststellvorrichtung macht es besonders einfach über den Handbremshebel oder das Feststellpedal die Feststellbremse zu lösen oder zu aktivieren. Die ideale Hilfe bei fehlenden Fingerfunktionen oder verkürzten Armen, um den Handbremshebel zu bedienen und für Querschnittgelähmte, um das Fußpedal zu bedienen. Unsere Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse ist eine individuelle Hilfe. Nach Ihren Wünschen und Anforderungen sowie nach den Vorgaben Ihres Fahrzeugs passen wir das System an. Die Vorrichtung ist als Aufsatz für den bestehenden Handbremshebel ausgelegt und als Hebelverlängerung für eine Fußfeststellbremse.
Bremsenprüfstand Lkw

Bremsenprüfstand Lkw

Lkw, Tieflader, Zug-Hänger Gespann, Traktoren oder Baufahrzeuge So unterschiedlich die Prüfvorgaben für die Vielzahl von Nfz sind, so vielfältig ist die Ausstattung. Wesentlich ist die zulässige Tonnage und die Spurbreite, welche der Nfz Prüfstand bieten sollte. Die Bremsmotoren werden mit bis zu 4000 kg je Reifen abgebremst. Das beansprucht auch die Stromabsicherung. Bauvarianten: Kompakt oder geteilte Bremsmechaniken (=Twin) In Verbindung mit der Grube bieten sich geteilte Rollensätze an. Dann sollte jedoch auch eine Grubensicherung vorhanden sein. Die Spurbreite entscheidet, welche Variante für Sie infrage kommt. Mögliche Zusatz-Optionen: Dreh- und Messrichtungsumkehr, automatische Allrad-Erkennung, Waage, Bremsdruck-Sensoren etc. Obwohl die „alte“ analoge Zeiger-Anzeige dominiert, werden auch bei den Lkw Bremsprüfständen zunehmend große Computer-Displays verbaut.
Kupplungskopf Set M22 gelb & rot mit Ventil (Automatisch) Vorrat/Bremse für LKW, Zugmaschienen, Traktor

Kupplungskopf Set M22 gelb & rot mit Ventil (Automatisch) Vorrat/Bremse für LKW, Zugmaschienen, Traktor

Kupplungskopf Gelb M22 mit Ventil - Kupplungskopf Rot M22 mit Ventil Kupplungskopf Gelb M22 ohne Ventil - Kupplungskopf Rot M22 ohne Ventil Kupplungskoppf mit Druckluftanschluss Geprüft nach DIN ISO 1728 Einsetzbar an der LKW (Zugmaschine) oder am Traktor
Ausdrehservice von Bremstrommeln und Bremsscheiben

Ausdrehservice von Bremstrommeln und Bremsscheiben

Eingelaufene oder verrostete Bremstrommeln und Bremsscheiben sind für uns kein Problem. Wir beraten Sie gerne zu den Mindeststärken der Lauffläche in den Trommeln und Scheiben.
Rollen-Bremsenprüfstände PKW/Transporter:  BPS-Kompakt-13.0   SVP410115

Rollen-Bremsenprüfstände PKW/Transporter: BPS-Kompakt-13.0 SVP410115

Rollensatz geschlossen, selbsttragender Gitterrohrrahmen feuerverzinkt, aufgeschweißtes Rollenprofil ( 12 m Vorverkabelung) Elektro-/Schaltbox mit Motorschalter, Steuerelektronik, Bedienelementen und Hauptschalter abschließbar, vorbereitet zum Anschluss von Spur- und Stoßdämpferprüfstand Selbsttragender, feuerverzinkter Rollensatz mit Gitterrohrrahmen in extremer Flachbauweise ( h = 250 mm) durch die Gitterbauweise erhält der Prüfstandsrahmen eine enorme Stabilität, vorbereitet für Wiegeeinrichtung Diverse Anzeigemöglichkeiten(Option): Analog-Zeigeranzeige, Digitalanzeige, PC-Anbindung oder kombiniert Fundament - Justierschrauben zu vorderen, seitlichen Rollensatzfixierung und Höheneinstellung + 8 cm Antriebsmotore mit Planetengetriebe, enorme Motorleistung bei geringen Strom - Anschlusswerten Verschleißarme Laufrollen mit aufgeschweißter Profiloberfläche Prüfstand-Steuerung: Manuell / Automatikbetrieb, verzögerte Einschaltautomatik, Schlupfabschaltung, Zeigerstopp, Wiederanlaufautomatik, Abschaltung nach dem Ausfahren aus dem Prüfstand, Anlaufüberwachung und Ausfahrhilfe Verschleißfreies, elektronisches DMS-Meßsystem mit Scherkraftaufnehmer
Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Die Sicherheit Ihres Fahrzeuges hat für uns höchste Priorität. Lassen Sie regelmäßig Ihre Stoßdämpfer, Bremsen und Flüssigkeitsstände von unserem professionellen Team überprüfen, um schwerwiegende Schäden oder Unfälle zu vermeiden. Unsere Werkstatt ist mit hochwertigem Equipment ausgestattet, darunter eine 3D lasergestützte Achsvermessungsanlage zur genauen Prüfung und Einstellung der Radgeometrie.
Bremsdynamometer EV

Bremsdynamometer EV

Elektrische Generatoren, belastet mit Widerständen, luftgekühlt, wartungsarm. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren, wenn das elektrische Netz für Frequenzumrichter zu schwach ist, Kühlwasser nicht verfügbar oder Wasserkühlung nicht gewünscht ist, luftgekühlte Wirbelstrombremsen nicht ausreichen.
Fernsteuerung von Bremsprobenanlagen

Fernsteuerung von Bremsprobenanlagen

TMM Telematikmodul zur Ansteuerung von Bremsprobenanlagen und Bremsprobengeräten. Fernsteuerung der Bremsprobengeräte und Bremsprobenanlage mit dem Telematikmodul (IRCON-TMM) Fernsteuerung zur Durchführung von Bremsproben gemäß DB Ril 915 an Güterzügen und/oder Reisezügen. Der Nutzen: Eine Fernsteuerung ersetzt die zweite Bedienperson am Bremsprobengerät und/oder verringert den Fußweg des Prüfers. Im Laufe des zunehmenden Wettbewerbs, ist es umso wichtiger, Prozesse zu beschleunigen und den Zug möglichst schnell abzufertigen. Die Benutzung spart Zeit, Geld und Ressourcen und stellt sicher, daß die vorgeschriebenen Test zuverlässig und mit gleichbleibender Qualität durchgeführt werden. Jeder Mitarbeiter verwendet den gleichen Testablauf. Alle Aktionen werden dokumentiert. Im Fall eines Unfalls ist es schwer für den Vorgesetzen nachzuweisen, dass er seiner Verantwortung nachgekommen ist. Mit einer Fernsteuerung, ist man immer in der Lage nachzuweisen, dass die Durchführung und die Vorschriften komplett eingehalten worden sind.
Bremsschwelle / Temposchwelle-PZL/40 von DeForis

Bremsschwelle / Temposchwelle-PZL/40 von DeForis

Temposchwelle -PZL-40-236 cm 2xZPZL-40 4xPZL-40 höhe: 50 mm länge: 236 cm überfahrlänge: 400 mm Lieferzeit: 2 bis 14 Tage Befestigungsmaterial nicht im Lieferumfang enthalten, bitte separat bestellen
Drehteile

Drehteile

Der Firmenschwerpunkt liegt in der Herstellung von Drehteilen bis 250 kg Rohteilgewicht aus folgenden Werkstoffen: • Aluminium, Aluminiumdruck-, Sand- und Kokillenguss • Messing, Bronze • Kupfer • Stahl, Stahl-Guss • Edelstahl, rostfrei • Sonderlegierungen (Nickel, Molybdän, Titan) • Kunststoff • Schmiedeteile und Sägeabschnitte • Abmessungen: CNC-Drehteile • Ø 20-65 mm von Stange (Lademagazin) • Ø 50-450 mm Futterteile
Drehteile

Drehteile

Beispiele: Felge 22‘ x 19 Porsche Lagerbuchse Walzgerüst aus 17CrNiMo6 Führungselemente Elektropresse aus 30CrNiMo8 Gottschalk + Stoltze Dreherei und Maschinenbau Gmb
abkantprofile ...

abkantprofile ...

Unsere 1.000 Tonnen Abkantpresse verformt die verschiedensten Materialien bis zu 100 mm Stärke und ermöglicht ein Ausrichten von Trägern, Blechen und Rohren bis zu 600 mm Stärke.
DAMPFBREMSEN

DAMPFBREMSEN

Zeigt alle 8 Ergebnisse Standardsortierung Nach Beliebtheit sortiert Sortieren nach neuesten Nach Preis sortiert: niedrig nach hoch Nach Preis sortiert: hoch nach niedrig Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID PROTECT BS Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID RENOVA THERMO Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID SD 18 G Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID SD 2 Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID SD 2 G Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID SD 40 TEX Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID VARIUS Ausverkauft DAMPFBREMSEN SOLID VARIUS G
Bremshebel-Arretierungsband

Bremshebel-Arretierungsband

einseitig Schlaufe 40 mm und je 9 cm Flausch + Klettband, Länge: 33 cm, assortiert Artikelnummer: MLBA 25
Elcometer 4360/4361 Spiralstabrakel

Elcometer 4360/4361 Spiralstabrakel

Die aus einem mit Edelstahldraht umwickelten Rundstab bestehenden Spiralstabrakel ermöglichen das sehr gleichmäßige Auftragen einer Beschichtung mit einer vordefinierten Dicke. - Ein breites Spektrum von Drahtdurchmessern resultiert in einem breiten Spektrum von Beschichtungsdicken von 4 bis 500 µm (0,157 bis 19,685 mil). - Die Stäbe sind in zwei Standardlängen von 140 mm (5,5") und 250 mm (9,8") erhältlich, um dem Anwender das Aufziehen der korrekten Filmbreite auf das Substrat bzw. die Prüfkarte zu ermöglichen. Andere Stablängen sind auf Anfrage erhältlich. Ideal für die Verwendung in Verbindung mit den motorgetriebenen Elcometer 4340 Filmaufziehgeräten geeignet.