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Scheibenbremse SN-B253.2

Scheibenbremse SN-B253.2

Zweizangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
ROBA®-duplostop®

ROBA®-duplostop®

Sicherheitsbremse im Doppelpack für Aufzugsantriebe ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt ✓ Geräuschgedämpft ✓ Isolierstoffklasse F Die ROBA®-duplostop® ist eine redundante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe. Die ROBA®-duplostop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn gegen die Ankerscheiben. Der Rotor wird dadurch zwischen den Ankerscheiben und der jeweiligen Anschraubfläche der Maschine gehalten. Die Motorwelle wird über den Rotor gebremst. Wenn der Strom eingeschaltet wird, baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheiben werden gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Der Rotor ist frei und die Welle kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Reduntante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zwei unabhängige Bremskreise (EN 81) ✓ Als Absicherung gegen Übergeschwindigkeit nach oben zugelassen Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Drehhandlüftung für Bowdenzug oder mit Handlufthebel möglich ✓ Drehgeberanbau ohne Vergrößerung der Baulänge möglich Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Sicherheitsbremse KSP 32

Sicherheitsbremse KSP 32

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 032 01 Stange ∅ mm: 32 zul. Last kN: 30 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 216 Gehäuselänge in mm: 204 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge von FRIMA, mehr als nur ein Bremsbelag. Trommelbremsbeläge für Nutzfahrzeuge die sich in extremsten Umgebungen bewegen, eine Herausforderung für unsere Ingenieure in der Entwicklung. Reibwerkstoffe für diese Fahrzeuge müssen auf Höchstleistungen abgestimmt sein, die in Fahrzeugbremsen nicht alltäglich sind. Bei Trailern für PKW sind die Ansprüche an die Bremsen in den letzten 2 Jahrzehnten ständig gewachsen. Als Hersteller von Bremsbelägen für diesen Bereich sind wir seit langem an der Entwicklung von Reibwerkstoffen mit unseren Partnern beteiligt. In einer Vielzahl von Bremsen werden FRIMA Reibbeläge im Trailer verwendet. Eine Vielzahl weiterer Anwendungen, für unsere Trommelbremsbeläge sind z.B. Großanlagen, Krane, Hebezeuge oder Separatoren, weiterhin auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, etc. Unzählige unterschiedliche Fahrzeuge laufen oder besser gesagt halten mit Belägen von FRIMA.
DA Ölbremsen

DA Ölbremsen

Ölbremsen für unterschiedliche Bedingungen Die Ölbremsen der DA Serie von ITT Enidine Inc. eignen sich perfekt für energiereiche Schwerlastanwendungen, die Ölbremsen für Zug-, Druck- bzw. beide Beanspruchungen erfordern. Diese nicht einstellbaren Einheiten mit kundenspezifisch angepassten Drosselbohrungen sind für spezifische Eingangsbedingungen konzipiert und bieten Konfigurationen mit einer oder mehreren Drosselbohrungen. Bei Druck auf die Ölbremse wird die Rückschlagkugel (Kompression) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche(n) Drosselbohrung(en) gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Nachdem das Öl durch die Drosselbohrung gelaufen ist, läuft ein Teil des Öls durch das Ausfahr-Rückschlagventil und füllt das stangenseitige Ende des Stoßdämpferrohrs. Der Rest des von der Kolbenstange verdrängten Öls komprimiert den Ausgleichsschwamm. Nach dem Ausfahren der Ölbremse wird die Rückschlagkugel (ausgefahren) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche Drosselbohrung gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Rückschlagkugel (Kompression) wird durch den Ölfluss geöffnet, der die Blindseite des Stoßdämpferrohrs füllt. Die Modelle der DA Serie von ITT Enidine Inc. können benutzerspezifisch mit Drosselbohrungen versehen werden, um mit Hilfe mehrerer Drosselbohrungen im Stoßdämpferrohr eine zunehmende Widerstandskraft entlang der Hubstrecke zu erzeugen. Dies kann bei der Steuerung der Geschwindigkeit eines Deckels beim Schließen von Vorteil sein, da sich der Drehmoment durch das Gewicht des Deckels beim Schließen ändert.
WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WV-M 1,25 Hohe Vorschubkraft: 10000 N Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Hub: 25 - 75 mm Vorschubkraft: max. 10000 N Einstellung: Stufenlos Festanschlag: integriert RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. Die kurze Grundplatte erleichtert die Motormontage auf Tischplatten mit T-Nuten und verstellbaren Motorbefestigungen. Die lange Grundplatte eignet sich hingegen bestens bei Prüfungen auf Tischplatten. 16 Standard Type mit Nenndrehmomenten: 18mN·m ... 56.5N·m 14 Hochgeschwindigkeitsmodelle verfügbar: - Hystereseprinzip, garantiert ein präzises, drehzahlunabhängiges Drehmoment: - Motorenprüfung: vom Leerlauf bis zum blockierten Rotor durchführbar Drehmomenteinheiten nach SI. (englische und metrische Einheiten auf Anfrage erhä: - Genauigkeit: ±0.25% (Skalenendwert) Kühlluftsensor: Als Schutz gegen Überhitzen und Fehlbedienungen Grundplatten: kurze oder lange Ausführung Kundenspezifische Konfigurationen für spezifische Drehmoment- und Drehzahlanford: - Einfache Kalibrierung: -
Bremsrohrleitungen

Bremsrohrleitungen

COHLINE-Bremsleitungen - die Sicherheitsleitungen der Fahrzeuge. Für Original COHLINE Bremsleitungen sind höchste Qualitätsanforderungen an Material und Verarbeitung ein Muss. COHLINE ist zertifiziert nach IATF 16949, ISO 14001 und ISO 45001. Unser Versprechen an unsere Kunden: Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte nach einem international anerkannten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. COHLINE-Bremsrohre Typ 1035 sind doppelwandig aus einem einzigen Flachband hergestellte gerollte Rohre, die Innen und Außen mit einer Kupferbeschichtung versehen sind. Zusätzlich sind die Rohre mit einer Außenverzinkung sowie mit einem PVF Kunststoff beschichtet. Im Salzsprühtest nach SS DIN 50021 beträgt der Korrosionsschutz 3.300 Stunden. Die Qualität der COHLINE Bremsleitungen zeichnet sich durch Druckstabilität sowie Massgenauigkeit aus und erfüllt die Anforderungen der DIN 74234. Der Einbau einer Bremsleitung muss spannungsfrei erfolgen. Die Bremsleitungen werden nach den hohen Qualitätsvorschriften der deutschen Automobilindustrie gefertigt. Zu unseren Bremsrohrleitungen bieten wir passende, verzinkte Cr6-freie Armaturen an, welche silber-transparent passiviert und konform zur EU-Empfehlung 2000/53/EG und 2002/95/EG ausgeführt sind. Entsprechende Kataloge und Preislisten senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Bremsseile

Bremsseile

Fertigung, Reparatur, Umbau v Handbremsseilen & Bremszügen versch Ausführungen, z.B. im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen & Wohnmobilbau, inkl. Zugprüfung. Bremsseile Fertigung, Reparatur oder Umbau von Handbremsseilen und Bremszügen in verschiedensten Ausführungen. Besonders im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen und Wohnmobilbau betreuen wir viele zufriedene Kunden. Alle Bremsseile und Bremszüge werden vor Auslieferung einer Zugprüfung unterzogen !
Elektrische Abkantpresse C-Serie

Elektrische Abkantpresse C-Serie

Im ATS Vorführzentrum finden Sie verschiedene kompakte elektrische Abkantpressen der C-Serie mit Spindelantrieb, der Firma CoastOne aus Finnland. Fragen Sie uns einfach an! Antrieb: elektrisch Version: C12X Biegelänge: 1600mm Presskraft: 52
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
NMH-011 Bremsscheibenprüfung

NMH-011 Bremsscheibenprüfung

Vollautomatische Anlage für die Bremsscheibenprüfung und -vermessung Bremsscheibenzuführung „one-pice-flow“ durch Rollenband Bremsscheibenvereinzelung und Bereitstellung Weitertransport zwischen den Stationen durch automatisches Hubshuttle Vollautomatische Umrüstung durch Typvorgabe über Steuerung Statisches und dynamisches Vermessen der Bremsscheiben im μ-Bereich Rissprüfung von oben und unten Bremsscheibenbeschriftung Automatische Messmeisterzustellung und –vermessung Aussortierung von NIO-Teilen QS mit BDE-Anbindung über zentrales Leitrechnersystem
Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays, 500 ml Anwendungsbereich, Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Bremsenreiniger-Sprays, basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin und ist nicht korrosiv. Der Bremsenreiniger eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Bei der Verarbeitung muss die leichte Entzündbarkeit unbedingt berücksichtigt werden. Die Dämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich daher am Boden an. Beim Versprühen des Produktes kann es sich elektrostatisch aufladen, was zur Zündfunkenbildung führen kann. Zündquellen müssen unbedingt vermieden werden, was auch bedeutet, dass sie elektrischen Anlagen explosionsgeschützt ausgeführt werden müssen. Anwendungsbereich: Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Anwendung: Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrmals wiederholen. Auf keine heißen Flächen sprühen! Lagerung/Lebensdauer: Terma Bremsenreiniger ist bei sachgemäßer Lagerung +/- 2 Jahre haltbar. Einsetzbar zwischen -10 °C bis ca. 40°C. Informationen zu Gefahrenhinweisen und Schutzvorschriften entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Ausführung: induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Außenverzahnung Rohteilflächen grundiert verschiedene Anschlussausführungen (Wing Style, Kreuzverzahnung nach DIN 8667, Half Round) Gussausführung Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Bremsen- und Montagereiniger

Bremsen- und Montagereiniger

Ölverschmierte Motorteile, Kupplungen und Getriebe, Vergaser, Benzinpumpen und Fahrwerksteilen werden durch den Bremsenreiniger vollständig von Fetten und Schmutz befreit.
Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Zusätzliche Sicherheit durch dieses besondere Mittelbremslicht für die Selbstmontage Extrem leuchtstark und mit auffälligem Lichteffekt: Zu Beginn des Bremsvorgangs bewirkt die eingebaute Elektronik, daß nicht sofort alle 64 Lichtpunkte aufleuchten, sondern daß ein Ausbreiten des Bremslichts von der Mitte nach außen erfolgt. Danach bleibt das Licht an, bis der Fuß vom Bremspedal genommen wird. Hochwertige technische und optische Ausführung. Trägerplatten aus gefrästem Acrylglas, einfache Montage. Maße: 29x5x2cm
Bremsseilzüge

Bremsseilzüge

Einsatzbereiche: Anhänger und Anhängerkupplungen, Fahrzeugtechnik, Bau- und Landmaschinen Anwendungen: Öffner von Anhängerkupplungen bei LKW und Traktoren, Auflaufbremse, Abreißseile
Drehteile

Drehteile

Sonderflansche, Drehteile
Bremsenreiniger mit Aceton

Bremsenreiniger mit Aceton

Verpackungseinheit:12 Dosen/Karton Vol.:500 ml Universalreiniger für alle Teile die mit Öl, Fett, Bremsstaub usw. verunreinigt sind. Zur Reinigung von Getriebe- und Motorteilen. Enthält 97% Wirkstoff. Enthält Aceton - daher nicht für lackierte Flächen geeignet. Als Treibmittel verwenden wir neutrales COK. Der Wirkstoff verdunstet vollständig und hinterläßt keine Rückstände. Auch ideal zur Reinigung von Elektronikbauteilen und KFZ-Elektrik.
Drehbearbeitung

Drehbearbeitung

CNC-Drehzentren mit angetriebenen Werkzeugen Karusselldrehmaschinen bis Ø5.000 mm (max. 20t) auf dem Bild rechts: Kolben für Kupplung aus einem Gesenkschmiedeteil gedreht, geschliffen, Innenverzahnung gestoßen Material: C45 Gewicht: 2 kg Räumen / Verzahnen / Schleifen … Passfedernuten, Keilprofile Innen- und Außenverzahnungen gefräst oder gestoßen Innen- und Außenrundschleifen Flachschleifen Prüfen 3D-Messmaschinen (auch für Großteile) Konturgraph Perthometer konventionelle Messtechnik
Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden.Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden. Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik
Bremsstaub-Emissionsmessung

Bremsstaub-Emissionsmessung

Das Gesamtsystem in einem kompakten 19" Rack zur Messung von Bremsstaubemission besteht aus dem SPC-DI (Solid Particle Counter for Dust Investigation) zur Bestimmung der Partikelanzahlkonzentration (PN) wie auch dem PMC-DI (Particle Mass Controller for Dust Investigation) zur Bestimmung der gravimetrischen Massen PM10 & PM2.5. Die Messtechnik setzt auf bewährte und erprobte Systeme aus der Abgasuntersuchung von Fahrzeugen. Die Probennahme wird speziell auf die Anforderungen des Kunden ausgelegt und gefertigt. Zusammen mit unserem Kooperationspartner ZF Test System (Prüfstände › Bremsen - ZF) und seinem Bremsenprüfstand dustIN (Dust Investigator) kann AIP als Turn Key-Provider einen Prüfstand zur Untersuchung von Bremsstaubemissionen anbieten. Merkmale PMC Ein Gerät für PM10 & PM2.5 mit kompakten Abmaß (19" / 6 HE) Optional: Bypass-Pfad für schnelle Einregelzeiten Schnell und einfach wechselbare Filter Integration anderer Filterhalter möglich Bis zu 3 Filterpfade Mass flow – geregelt bis 50 Nl/min. pro Pfad SPC Ein robustes Gerät für die erhöhte Schmutzbelastung bei der Bremsstaubmessung Kalibrierung für Partikelgrößen von SPN23 und SPN10 Messung von Total PN und Solid PN Meteorologisch rückführbare Kalibrierung nach ISO 17025 im Inhouse-Labor erhältlich Messung der Partikelanzahlkonzentration konform Particle Measurement Programm (PMP) Anwendungen Zur Bestimmung der Partikelanzahl (PN) sowie der Partikelmasse PM10 & PM2.5 von Bremsstaubemissionen Für zukünftige Zertifizierung von Bremsen nach dem in der UNECE IWG PMP entwickelten Messprogramm GRPE-81-12
Handseilwinde mit Lastdruckbremse OMEGA-EX

Handseilwinde mit Lastdruckbremse OMEGA-EX

Tragfähigkeit: 1.000 daN Tragfähigkeit: 1.000 daN
Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Abmessungen: 225x77x5, Material / Beschichtung: Band 5x300mm / STW22 2 Teile verschweißt, Bereich: Bahn Werkzeugbau und Vorrichtungsbau Um eine prozesssichere Produktion zu realisieren und die geforderten Qualitätsparameter zu erfüllen, sind einwandfreie Werkzeuge die Grundvoraussetzung. In unserer hauseigenen Entwicklung werden mit Erstellung von Methodenplänen, Ziehsimulationen und Machbarkeitsanalysen inklusive FMEA die Grundlagen hierfür geschaffen. Auf modernsten Werkzeugmaschinen können Aktivteile für Neuwerkzeuge, sowie Ersatzteile für eine qualitativ hochwertige Wartung und Instandhaltung gefertigt werden.
Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Unsere Permanentmagnete werden aus verschiedenen Magnetwerkstoffen hergestellt und sind in verschiedenen Formen erhältlich. Sie spielen eine Schlüsselrolle in der Automatisierungstechnik und werden in verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizin, Energie und Sensorik eingesetzt. Alle Standard-Dimensionen sind sofort erhältlich, und wir bieten auch individuelle Anfertigungen und Sonderanfragen.
Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Unsere Komponenten erfüllen äußerst wichtige Funktionen in Brems- und Fahrerassistenzsystemen. Als langjähriger Partner für Hersteller und Zulieferer liefern wir Präzisionskomponenten, die besonders wichtig sind für die Sicherheit von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen weltweit. Wir sind Spezialisten für die Herstellung von Kolben, Körpern und Nadeln von Ventilen und Rückschlagventilen. Dank unserer umfangreichen Erfahrung können wir die höchsten Anforderungen hinsichtlich Präzision und Qualität auch bei Fertigungsserien mit mehreren Millionen Teilen erfüllt.
Bremsflüssigkeit mapo Brake-Fluid DOT 4

Bremsflüssigkeit mapo Brake-Fluid DOT 4

Hochwertige Universal-Bremsflüssigkeit für KFZ, LKW, Land-, und Baumaschinen. WEITERE INFORMATIONEN Spezifikation: Nass-Siedepunkt: > +165°C, Trocken-Siedepunkt: > + 265°C, FMVSS 116 DOT 4, SAE J 1703 Produkt im Blech-Gebinde.
GN 646.5 Bremsschienen

GN 646.5 Bremsschienen

Mit Bremsschienen GN 646.5 wird die Geschwindigkeit des Fördergutes verringert, der Transport unterbrochen oder ganz angehalten. Sie werden durch Aufklipsen montiert. In der Form A (ohne Stopper) können diese auch an der Unterseite der Rollenleiste angebracht werden. Dies ist jedoch nur für die Rollenleisten GN 646.1 in Polyurethan (TPU) sinnvoll. EAN: 4045525999565 Artikelnummer: 646.5-B ROHS: Ja
BREMSPRÜFSTAND

BREMSPRÜFSTAND

BES­SERE MON­TAGE UND FUNK­TION DURCH KUNST­STOFF­TEILE Beratung und Konzeption für die geeigneten Verfahrenstechniken Unterstützung bei der Konstruktion Kombination unterschiedlicher Verfahren Veredelung von Oberflächen EMV-Abschirmung Kleine und mittlere Serien Logistikkonzepte Vorteile: Alle Prozesse im Haus, dadurch entstehen kurze Umsetzungszeiten Fertigung von großen Bauteilen, sowie Bauteile für den "heavy duty"-Einsatz Alle Verbundkombinationen aus einer Hand (Metall-, Holz-, Kunststoff) Baugruppen-Vereinfachung - Funktion wird integriert Über 57 Jahre Erfahrung