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Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 60 x 90cm für max. Zwischenraum: 30cm kleine Versandeinheit (Karton): 60 Stück große Versandeinheit (Palette): 600 Stück
ROBA®-servostop® Cobot

ROBA®-servostop® Cobot

Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ In Robotergelenken ✓ Für Robotikanwendungen ✓ Für kleinste Einbauräume geeignet Anbauposition ✓ Anbau an Hohlwellen ✓ An abgestuften Wellen ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Integriert im Hohlwellenmotor Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Schaltzustandsüberwachung (optional) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Mit großem Innendurchmesser möglich, zum Beispiel für den Einsatz in Hohlwellenmotoren ✓ Einfache und robuste Konstruktion Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Temperatur ✓ Einsetzbar bis 120° C ✓ Isolierstoffklasse F
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Rot

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Rot

Handabroller Packbandabroller K211 mit Bremse. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Rot Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035433
Galvanik

Galvanik

Galvanotechnik - JOPP kann alle Farbvarianten und andere spezielle Anforderungen nach Bedarf liefern. Für den Verstemm-/ Schweißprozess gewährleistet JOPP höchste Standards durch vollautomatische und integrierte Maskierungsverfahren. Von 35 bis 500 t Schließkraft - JOPP setzt auf einen modernen Maschinenpark und bietet spezielle Verfahren wie 2-Komponenten- oder Drehtelleranlagen für das Umspritzen von Metalleinlegern. Ein hohes Maß an Automatisierung garantiert höchste Prozesssicherheit und hervorragende Produktqualität. JOPP ist spezialisiert auf akustische und/oder vibrierende NVH-Lösungen sowie auf haptische und Oberflächenaspekte von Innenraumprodukten. JOPPs Expertise in der PU-Schaumtechnologie ist branchenweit bekannt und unterstützt den Trend zu Softfeel-Oberflächen und Kundenwünschen nach Glanz und Farbe. Echt- oder Kunstlederbezüge veredeln PUR-geschäumte Komponenten für Mittelklasse- oder Premiumfahrzeuge.
Modular test bed system for truck engines

Modular test bed system for truck engines

Modular system consisting of control unit with MP Computer, dynamometer and truck engine on universal engine support. Modular system consisting of: control unit with MP Computer, dynamometer (with air-cooled eddy-current brake or with water-cooled eddy-current brake) and (truck engine on) universal engine support. Option: Equipment for fuel consumption metering on big engines for automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption (sfc).
Bremsenreiniger Bremsenpflege - ATOMEX Brake Cleaner

Bremsenreiniger Bremsenpflege - ATOMEX Brake Cleaner

AtomEX Bremsenreiniger ist ein effizienter Reiniger zum Entfetten und reinigen von Bremsen bzw. Bremsscheiben und anderen metallischen Oberflächen. Eigenschaften: -Beseitigt Bremsenquietschen und Kratzen der Bremsbeläge -Reduziert Abnutzung und Erhitzung der Bremsen -Erhöht die Bremsleistung -Reinigt alle Teile des Bremssystems ohne Ausbau Hinweise: Ebenfalls anwendbar zur Reinigung von Fahrradketten und Motorradtechnik. Kann zur Entfettung metallischer Oberflächen vor dem Auſtragen von Klebe- und Dichtungsmittel verwendet werden. Anwendungshinweise: Verpackung: Sprühdose 800 ml Art.-Nr. ХА 40037 Lackierte Oberflächen vor Anwendung abdecken. Sprühdose schütteln. Bearbeitungsoberflächen mit dem Reiniger reichlich besprühen. Für schwer zugängliche Stellen einen Verlängerungshalm benutzen.
Kieserol BIO Bremsenreiniger

Kieserol BIO Bremsenreiniger

BIO Bremsenreiniger Kieserol BIO Bremsenreiniger Die nachhaltige und umweltfreundliche Alternative auf Basis nachwachsender Rohstoffe Hohe Reinigungskraft, milde Geruchsentwicklung und schnelle Abdunstung. Eignet sich als universeller Entfetter für alle Metall- und viele Kunststoffarten (Bitte vorher Verträglichkeitstest durchzuführen). Öle, Fette und sonstige Verschmutzungen werden mühelos angelöst und entfernt. Besonders für Bereiche, in denen eine schnelle, rückstandsfreie Abtrocknung erwünscht ist.
Abkantpressen mit automatischem Werkzeugwechsler

Abkantpressen mit automatischem Werkzeugwechsler

Abkantpressen mit automatischem Werkzeugwechsler sind eine innovative Lösung für das Set-Up in der Blechverarbeitung. Der Rüstvorgang erfolgt automatisch durch die Maschine, was Zeit spart und das Risiko für Fehler minimiert. Diese Biegemaschinen eignen sich besonders gut für kleine, variable Losgrößen und komplexe Werkzeuglayouts, die häufiges Umrüsten erfordern.
Zweihand Sicherheitsschalter L 230V - Holmanbauschalter

Zweihand Sicherheitsschalter L 230V - Holmanbauschalter

Artikelnummer: 203P904.02 Einsatz Rasenmäher, Vertikutierer usw. Beschreibung - Zweihand Sicherheitsschalter (Totmannschalter) - Ein / Aus (0 - 1, tastend) - Einhand-Hebel rechts (Ansicht Entriegelungstaste) - Holmanbauschalter Schalter abschließbar Technische Daten Netzdaten Ue: 1 / N, 230V / 50Hz Schaltvermögen AC-3: 10A / 240V Schutzart: IP 44 (Schutz gegen Staubablagerungen und Spritzwasser) Holmdurchmesser: 20 - 22mm Holmbefestigungsschrauben: 2 PT-Schrauben K 4,0 x 25 PH Netzeingang: Steckerkragen Schuko 2P Motorkabel: ca. 1,8m H05RN-F2x1,0 Motoranschluss: 2 Flachsteckanschlüsse 6,3 x 0,8mm Gehäuse: PP / schwarz Maße (LxBxH): ca. 142 x 166 x 103mm Gewicht: ca. 315g VDE 0620/05.92, SEV
Honen

Honen

In Ergänzung zu unseren anderen Feinbearbeitungsverfahren setzen wir zur Erreichung höchster Präzision das Honen ein. Bei verschiedenen Werkstoffen kann durch dieses zerspanende Feinbearbeitungsverfahren die Maß- und Formgenauigkeit sowie die Oberflächenbehandlung verbessert werden. Innenhonen Seit 2009 gehört Bäuerle Holzbearbeitungsmaschinen zur RISTON GmbH Entdecken Sie auch unsere Produkte für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung von Frommia Wir liefern Ihnen Ersatzteile für Kölle Holzbearbeitungsmaschine
Parksperren

Parksperren

Im Automatik-Getriebe und im E-Fahrzeug verhindern unsere Parksperren das Wegrollen des Fahrzeugs im geparkten Zustand durch eine mechanische Verriegelung. Die Parksperre besteht aus zwei Komponenten: Rastgestänge und Schaltwelle. Das Rastgestänge besteht aus einem gedrehten Kegel sowie gerichtetem und gefasten Draht, welcher anschließend gebogen und gekerbt wird. Die Welle wird Je nach Produkt als Drehteil mit gefräster Verzahnung oder mittels Kaltumformung gefertigt. Im letzteren Fall ist dieser Prozess vollautomatisiert und nahtlos verknüpft mit der nachgelagerten Verzahnungsprüfung und dem darauffolgenden Schleifprozess. Die fertige Welle wird anschließend mittels Laserschweißen mit dem gestanzten Mitnehmer zusammengefügt.
Leistungsservoleitungen für Motoren mit Bremse und HIPERFACE DSL® Geber (1-Kabel-Technik)

Leistungsservoleitungen für Motoren mit Bremse und HIPERFACE DSL® Geber (1-Kabel-Technik)

Kabel-Nr. 1013 Kabel-Nr. 1113 Kabel-Nr. 1311 Kabel-Nr. 1311I Einsatz des Kabels - Gebertyp/Motorgröße Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN3, JHQ2 ... JHQ3 Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN5, JHQ2 ... JHQ5 Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN3, JHQ2 ... JHQ3 Motor mit Bremse, DSL, Motor mit I-Tec Stecker Spezifikation (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,5+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) JetMove JetMove 1005/1008 JetMove 1000 (6 ... 16 A) JetMove 3000 (3 ... 6 A) JetMove 3000 (3 ... 6 A) Kabel-Nr. 1313 Kabel-Nr. 1213 Kabel-Nr. 1315 Kabel-Nr. 1317 Einsatz des Kabels - Gebertyp/Motorgröße Motor DSL mit Bremse, JHN2 ... JHN5, JHQ2 ... JHQ5 Motor DSL mit Bremse, JHN5 ... JHN7, JHQ5 ... JHQ7 Motor DSL mit Bremse, JHN5 ... JHN7, JHQ5 ... JHQ7 Motor DSL mit Bremse, JHQ8 (Gr. 1,5) Spezifikation (4x1,5+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x2,5+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) (4x2,5+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) (4x4,0+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) JetMove JetMove 3000 (3 ... 16 A) JetMove 1416 JetMove 3000 (16, 18, 24, 32 A) JetMove 3000 (32 A)
Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen

Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen

Bei Wirbelstrombremsen und ‑kupplungen wird das Drehmoment durch elektrodynamische Kraftwirkungen direkt übertragen. Die Bremsen oder Kupplungen bestehen dabei jeweils aus zwei Teilen: dem Spulenkörper und dem Ankerring, die konzentrisch ineinander gelagert sind. Wird die Erregerspule von einem Gleichstrom durchflossen, so wird ein magnetisches Feld erzeugt, dessen Kraftlinien sich über die ausgeprägten Pole des Spulenkörpers, den kleinen Arbeitsluftspalt und den Ankerring schließen. Es findet keinerlei mechanische Berührung statt. Besteht zwischen Ankerring und Spulenkörper eine Relativdrehzahl (Schlupfdrehzahl), so werden im Ankerring Wirbelströme erzeugt, die ein bremsendes bzw. mitnehmendes Moment bewirken. Die Größe des Drehmomentes ist von der Spulenerregung und von der Schlupfdrehzahl abhängig. Wirbelstrombremsen entsprechen der Aufbau- und Wirkungsweise von Wirbelstromkupplungen, wobei der Spulenkörper bei der Wirbelstrombremse stillsteht Unsere E‑Magazine und Downloads Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns! Ihre besonderen Vorteile keine reibenden Teile, keine mechanische Berührung – daher kein Verschleiß kein Verschleiß und kein Abrieb – daher keine Nachstellung und kein Ersatzteilaustausch erforderlich kein Verschleiß und keine Änderung der Reibwerte und des Luftspaltes – daher keine ungewollte Momentenänderung während des Betriebes keine Reibbelagablösung, kein Federbruch, kein Verklemmen mechanisch bewegter Teile – daher ein Höchstmass an Betriebssicherheit keine reibwertabhängigen Veränderungen während des Betriebs – daher exakt reproduzierbare Drehmomente alleinige Abhängigkeit des Drehmoments von der Erregung der Spule und vom Schlupf – daher feinfühlige Regelung des Moments durch Änderung der Erregerspannung auch während des Betriebs möglich keine reibenden Teile und keine mechanische Berührung, sondern Drehmomentübertragung durch magnetische Felder – daher absolut ruckfreies und dämpfendes Fahren Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen Technische Info Lieferbare Ausführungen und Typen für beliebig zu wählende Anschlüsse für hohe Betriebstemperaturen in Kombination mit Ganzstahlkupplungen für große Wellenverlagerungen in Kombination mit elastischen Kupplungen mit freien Wellenzapfen in geschlossener Bauweise mit angebauten Riemenscheiben als Austauschbremsen für Wirbelstrombremsen Type als Austauschbremsen für Siemens Wirbelstrombremsen Type 2LW1 in Sonderbauformen auf Kundenwunsch Wassergekühlte Wirbelstrombremsen – die perfekte Lösung für extreme Beanspruchungen Zubehör für Wirbelstrombremsen und Wirbelstromkupplungen Drehzahlunabhängige Leistungsregelung Gleichstromregler für Drehzahlregelung Gleichstromregler für Drehmomentregelung Gleichstromregler für Leistungsregelung Gleichstromsteller Krafttransmitter Anwendungsgebiete Wassergekühlte Wirbelstrombremsen Unsere wassergekühlte Wirbelstrombremsen werden vielfach zu Prüfzwecken u.a. an Fachhochschulen eingesetzt. Die sponsert das Baltic Racing Team der Formula Student Germany. Weitere Anwendungsbereiche: Belastungsprüfstände Bremsprüfstände Hochleistungsergometer Krananlagen Medizinische Ergometer Medizinische Sportgeräte u.v.m. Wirbelstromkupplungen Unsere Wirbelstromkupplungen werden unter anderem in Seilwinden verwendet. Weitere Anwendungsbereiche: Textilmas
LED Leuchtenserie PRO-CAN XL

LED Leuchtenserie PRO-CAN XL

PRO-CAN XL: Unser Multitalent für Ihr Fahrzeug! Wir freuen uns, Ihnen die LED Leuchtenserie PRO-CAN XL vorzustellen – ein wahres Multitalent mit über 15 verschiedenen Versionen, das Ihr Fahrzeug sowohl sicherheitstechnisch als auch optisch aufwertet. Eckdaten zu den PRO-CAN XL Leuchten: - Markante Klarglasoptik: In Verbindung mit brillantem Spiegeldesign für ein modernes und auffälliges Erscheinungsbild - Hohe Lichtstärke: Dank Hochleistungs-LEDs, die für optimale Sichtbarkeit und Sicherheit sorgen - Flexible Anbaulage: Horizontal oder vertikal montierbar, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden - Wasserdichtes Gehäuse: Komplett vergossen, um maximale Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten - Flexible Gummiunterlage: Für einen sicheren und vibrationsfreien Anbau - Spannungsbereich: Erhältlich in 12 Volt oder 24 Volt, mit einem Kabel von 0,5m - Zertifizierungen: ECE und ADR geprüft, IP67, was höchste Standards in puncto Sicherheit und Wasserfestigkeit garantiert Die PRO-CAN XL Serie ist perfekt für all diejenigen, die nach einer vielseitigen und leistungsstarken Beleuchtungslösung suchen.
Prinzip von Wirbelstrombremsen

Prinzip von Wirbelstrombremsen

Bewegt sich eine Metallplatte (Bremsfinne) durch ein magnetisches Feld, dann wird in dieser Platte ein Strom induziert. Dieser Stromfluss ist wie ein Wirbel in sich geschlossen, daher die Bezeichnung Wirbelstrom. Der Wirbelstrom erzeugt wiederum sein eigenes Magnetfeld, das mit dem primären Feld in Wechselwirkung tritt. Dabei entstehen Kräfte, die der Bewegungsrichtung der Metallplatte entgegenwirken. Somit wird die Bewegung der Platte gebremst. Die kinetische Energie des Fahrzeugs wird in die Erwärmung der Metallplatte umgesetzt. Das Metall der Bremsfinne stellt den fließenden Wirbelströmen seinen spezifischen elektrischen Widerstand entgegen, wodurch das Metall erwärmt wird. Die bremsende Kraft hängt von der Bewegungsgeschwindigkeit (also von der Eintrittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs in die Bremse) und vom Material der Bremsfinne ab. LINEARE WIRBELSTROMBREMSEN Prinzip von Wirbelstrombremsen Bauarten Anwendungen und Installierte Anlagen
Abriebscheibe nach Böhme

Abriebscheibe nach Böhme

Die Abriebscheibe nach Böhme ist ein spezialisiertes Prüfgerät zur Bestimmung des Abriebs von Betonprobekörpern gemäß DIN EN 13892-4. Sie besteht aus einem Unterbau mit Hauptschalter und Umdrehungszähler, einer Schleifscheibe aus Gusseisen und einer Haltevorrichtung für die Probe. Das Gerät ist mit einem verstellbaren Belastungsgewicht und einer Vorrichtung ausgestattet, die das Schleifmittel auf der Schleifbahn hält, um präzise und konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Dieses Prüfgerät ist ideal für Labore, die eine zuverlässige Methode zur Bestimmung des Abriebs von Betonproben benötigen. Die robuste Bauweise und die benutzerfreundlichen Funktionen machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Fachleute im Bauwesen. Mit der Abriebscheibe nach Böhme können Sie die Qualität und Langlebigkeit Ihrer Betonprodukte sicherstellen.
Messdienstleistung vor Ort (Bremskraft, Bremsdruck) - Vermietung von Messsystemen - Schulungen zur Systembedienung

Messdienstleistung vor Ort (Bremskraft, Bremsdruck) - Vermietung von Messsystemen - Schulungen zur Systembedienung

Messdienstleistungen mit dem System PRODAT BKM Eine regelmäßige Prüfung der Funktionstüchtigkeit des Bremssystems von Schienenfahrzeugen ist zur Gewährleistung des sicheren Transports von Personen und Gütern von wesentlicher Bedeutung. Die Erfassung, Analyse und Dokumentation der wirkenden Kräfte und Drücke sowie zugeordneter Zeitverläufe ist dazu sehr oft eine notwendige Voraussetzung. Die Mess- und Prüfsystem PRODAT BKM, mit seinen vielfältigen Systemkomponenten, kann an sehr unterschiedlichen Bremsanalagentypen eingesetzt werden und es sind eine Reihe konstruktiver Systemvarianten vorhanden. Sensoren zur Kraftmessung an Scheibenbremssystem (Anpresskraftmessungen des Bremsbelags) oder an Klotzbremssystemen (Anpresskraftmessungen der Bremsklötze) stehen zur Verfügung. Hierbei sind Lösungen vorhanden die zwischen Verschleißkörper und Rad positioniert werden können oder den Verschleißkörper ersetzen. Dadurch wird die Ermittlung wirksamer Bremsanpresskräfte an einzelnen Rädern, einer Achse, innerhalb eines Drehgestells oder am gesamten Schienenfahrzeug ermöglicht. Über zusätzliche Sensoren können z.B. auch Drücke an verschiedenen Positionen im Bremssystem erfasst werden. Im Rahmen der Mess-Dienstleistungen kann die Messung, Prüfung und Protokollierung von wirksamen Bremskräften und optional auch wirksamen Bremsdrücken erfolgen. Neben der Erfassung und Interpretation von Messdaten in Abstimmung des Kunden, sind auch erweiterte Dienstleistungen zur Datenanalyse möglich. Die Erstellung und Übergabe verbindlicher Prüfprotokolle kann vereinbart werden. Die Unterstützung bei der Analyse möglicher Probleme und deren Behebung kann in Kooperation mit der PRODAT erfolgen. Die PRODAT bietet ihren Kunden hierbei messtechnische Dienstleistungen zur Kraft- und Druckmessung mit dem System PRODAT BKM an Schienenfahrzeugen im Rahmen von Neuzulassungen, Sicherheitsnachweisen der Bremsanalagen, nach Aufarbeitung oder Wartung oder auch nach sicherheitskritischen Vorfällen. Anwendungsbeispiel: Wechsel von Graugussbremsklotzsohlen auf Kunststoffsohlen ("Flüsterbremse") In den letzten Jahrzehnten ist das Güterverkehrsaufkommen stark gestiegen. Obwohl leider nach wie vor noch ein Großteil der Güter mit dem Lkw transportiert wird und der Marktanteil des Schienengüterverkehrsaufkommens nur sehr langsam steigt, ist auch die Gütermenge im Schienengüterverkehr erheblich gestiegen (Transportleistung der Schienen 2017 rund 136,5 Mrd. Tonnenkilometer, entspricht einem Marktanteil von ca. 19,5%). Gleichzeitig ist aber die Akzeptanz gegenüber Lärmentwicklung gesunken -ein Trend der zu neuen Richtlinien (bspw. der EU) und Verordnungen (Verkehrslärmschutzverordnung) führte. Im Rahmen der Bestrebungen zur Reduktion von Zuglärm, der bspw. auch durch die Bremsen an Güterwagen hervorgerufen wird (Bremsvorgänge), führte zur Entwicklung von neuen Bremsklotzverschleißkörpertypen. Diese sollten die bisher eingesetzten Bremsklötzen aus Grauguss (GG), durch Bremsklotztypen mit verbesserten Eigenschaften ersetzen - zum Einsatz kommen hier Verbundstoffbremssohlen, wie bspw. die K-Sohle (Kunststoff) oder LL-Sohle (Leichtlauf). Typischerweise werden die folgenden Vorteile genannt: - Rollgeräusch der Räder ist niedriger, Kunststoff-Bremsklötze rauhen die Laufflächen nicht auf - Bremsstaub (Abrieb) ist nicht elektrisch leitend (für den elektr. Bahnbetrieb wichtig) - Reibbeiwert von Kunststoff-Bremsklötzen ist weniger von der Reibgeschwindigkeit abhäng
Radstopp / Radstopper LKW

Radstopp / Radstopper LKW

Dieser Radstopp für LKW ist die ideale Lösung für die Parkplatzbegrenzung und Rangierhilfe bei LKWs, Bussen, Flurförderfahrzeugen und sonstige Großfahrzeuge. Der große Radstopper für LKWs und Busse sorgt für präzises Rangieren sowie Parken und schützt so vor Schäden an Fahrzeugen, Gebäuden (wie Garagen) und anderen Einrichtungen.
Hartdrehen

Hartdrehen

Kostengünstige hohe Maßgenauigkeit in gehärteten Werkstoffen erzielen. Unsere Maschinen sind natürlich auch für die Hartbearbeitung ausgelegt. Unsere langjährige Erfahrung in der Werkzeugauswahl und in der Auswahl geeigneter Drehstrategien ermöglicht uns die Herstellung präziser Bauteile aus gehärteten Werkstoffen – in allen geforderten Oberflächengüten. Dies spart Nacharbeiten und Kosten. Und verbessert die Qualität wesentlich. Abmaße: Durchmesser 12 – 280mm; max. Drehlänge bis 350mm
Stanzteile

Stanzteile

Präzision, Konsistenz und Fähigkeit, komplexe Formen, Automobilindustrie, Elektronik, Bauwesen #Stanzteile, #Stanzen, #Stanzwerkzeug, #Metallformung, #Präzision, #Konsistenz, #Komplexe Formen, #Automobilindustrie, #Elektronik,#Bauwesen
Platten-Bremsenprüfstände

Platten-Bremsenprüfstände

Platten-Bremsenprüfstände PKW/Transporter PPS-101-Eco-200 2 Platten-Bremsenprüfstand, 4.0 t Achslast,für PKW & Transporter PPS-101-Eco-203 2 Platten-Bremsenprüfstand mit Spurplatte, 4.0 t Achslast, für PKW & Transporter PPS-101-Eco-400 4-Platten-Prüfstand, 4.0 t Achslast, für PKW & Transporter PPS-101-Eco-D-403 4 Platten-Bremsenprüfstand, mit Spurplatte,4.0 t Achslast, für PKW & Transporter
Rollenprüfstand

Rollenprüfstand

Der EMV Rollenprüfstand von innco systems wurde speziell für die Verwendung in Absorber-Kammern entwickelt. EMV-Messungen sind der Hauptaspekt des Designs und der Steuerungssysteme. Über mehrere Jahre wurden einzigartige Designs, einschließlich eines "Zero-Emissions"-Systems, entwickelt. Es gibt zwei Hauptsysteme: eines für die Integration in einen Drehtisch und eines als "Freistehendes" Design. Die Systeme können für Frontantrieb, Heckantrieb, Allrad-Antrieb und Freilauf-Antrieb ausgelegt werden. Die neu entwickelte DynamPro_4.0 Software bietet präzise und einfache Funktionen für alle Systeme. Die Lösungen der innco systems bieten optimierte EMV-Performance unter Berücksichtigung der erforderlichen 20dB unterhalb der Grenzlinie von CISPR22 Klasse B.
CNC-Abkanten,  präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen

CNC-Abkanten, präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen

Unser CNC-Abkanten bietet Ihnen präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen. Mit einem Verfahrweg von 2000 mm x 1250 mm können wir auch abweichende Abmessungen auf Anfrage realisieren. Unsere modernen Maschinen und erfahrenen Fachkräfte sorgen für perfekte Ergebnisse und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Projekte.
Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Unsere Neuentwicklung! Griff aus der Kiste mit, in diesem speziellen Fall, 100%iger Teilekontrolle. Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben Technische Daten & Spezifikation Werkstückdaten: 32 Typen Rohlinge Außen-Ø: 250mm bis 450mm Reibringdicke: 15mm bis 50mm Reibringinnen-Ø: 140mm bis 250mm (Greifpunkt) Gesamthöhe: 35mm bis 60mm Werkstückgewicht: 5 - 25 kg Taktzeit: < 35 Sekunden / Teil (N.I.O.-Teile gehen nicht in die Taktzeit ein) 100% Teilekontrolle!!! Beschreibung: Roboter-Entladezelle mit integriertem Scanner-System für Bremsscheiben zum gezielten Greifen der Teile aus dem Behälter Die GLT's werden mittels Flurförderfahrzeug, längs in jeweils einen Behältereinstellplatz eingestellt. Nach dem Scannen werden, über die interne Rechnerschnittstelle des Systems, die Greifpositionsdaten dem Roboter übermittelt. Das System wählt selbständig das Beste zu greifende Teil aus. Anschließend wird gezielt mit Magnetgreifern gegriffen und gegebenenfalls in eine Umgreif- / Ausrichtstation umgegriffen. Danach werden die Bremsscheibenrohlinge lagerichtig, vor einem festmontierten Oberflächensensor in 3- Bahnen vorbeigefahren. Somit wird die auf den Reibringen eingeprägte Bezeichnung erkannt und Außen-Ø, Bundinnen-Ø, Bundaußen-Ø sowie die Bundhöhe vermessen. N.i.O. – Teilen werden auf einer Schublade, abgelegt, bzw. in der Zelle zwischengespeichert (max. 3 Reibringe). I.O. – Teile werden auf einer Übergabestation abgelegt und über eine Entmagnetisierungsplatte zur kundenseitigen Weiterverarbeitung übergeben.
Kölner Teller,  Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Kölner Teller, Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten sind sie effektiv. Die Kölner Teller sind eine günstigere Alternative zu Fahrbahnschwellen. Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen. Aber auch in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten oder auf Firmengelände sind sie sehr effektiv. Ein- oder zweireihig verlegt bilden sie eine künstliche Bodenwelle und zwingen Auto- und Kraftfahrer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten. Sie haben einen Durchmesser von 300 mm und sind in zwei Varianten erhältlich. Die Kölner Teller mit ca. 60 mm Höhe eignen sich für verkehrsberuhigte Bereiche unter 30 km/h. Die 35 mm hohen Teller beruhigen dagegen Straßen, in denen mehr als 30 km/h erlaubt sind. Sie können unsere Tempo-Stopper aus stabilem Alu-Guss problemlos selbst verlegen. Die Teller werden auf allen Fahrbahnarten mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht – es ist möglich, sie auch wieder zu entfernen. Dabei wird der Bodenbelag aus Beton oder Asphalt nicht beschädigt – auch die Aluminiumteller bleiben wieder verwendbar. Die aufgesetzten Noppen sorgen auch bei Nässe für Rutschfestigkeit. Kölner Teller sind nicht dazu geeignet, von Fahradfahrenden befahren zu werden. Deshalb muss beidseitig eine Durchfahrtmöglichkeit mit einer Breite von jeweils 1 Meter zum Fahrbahnrand vorhanden sein.
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge sowie vollautomatische Systeme für Hot-Bonding. Das variable WICKERT Baukastensystem bietet auch zur Herstellung von Brems- und Kupplungsbelägen die Konfiguration von kundenindividuellen Pressen an, inklusive einer flexiblen Integration in den vorhandenen Produktionsprozess. Produziert werden die Bremsbeläge im Heiß- und Kaltpressverfahren, sowohl als Standard- wie auch als Sonderausführung. Die Kupplungsbeläge für Trocken- und Nasskupplungen werden in den Pressensystemen entweder aus vorgewickelten Rohlingen oder aus pulverförmigem Vormaterial hergestellt. Des Weiteren realisiert Wickert vollautomatische Systeme für das Hot-Bonding für Nasskupplungsbeläge.
Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Erwin Müller – Federn und Biegeartikel GmbH & Co. KG ist Ihr Partner für die Herstellung von Produkten aus Bandmaterial, die speziell auf die hohen Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellente Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Präzision aus und sind ideal für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie beispielsweise Brems- und Kupplungssystemen, Karosserieverbindungen und Fahrwerkskomponenten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und unserer umfassenden Qualitätssicherung garantieren wir Produkte, die höchsten Belastungen standhalten und den spezifischen Normen der Automobilbranche entsprechen. Jedes Bandmaterial-Produkt wird individuell gefertigt, um eine optimale Passgenauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Robuste und langlebige Produkte aus Bandmaterial, ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich. Korrosionsbeständigkeit: Beständige Materialien, die auch extremen Bedingungen standhalten. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie.
GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

Der Entwicklungsprozess im Hause GST ist das Kernstück in einem agilen Produktmanagementprozess. In immer kürzer werdenden Fahrzeugentwicklungszeiten ist Wissen, Kompetenz und Erfahrung die Grundlage für schnelle Entscheidungen. Unsere standardisierten Prozesse garantieren im automotive geprägten Umfeld die Sicherstellung der kundenspezifischen Forderungen in allen Disziplinen. Unsere Produkte sind Benchmark, entwickelt auf Grundlage der IATF 16949:2016.