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Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 5 Liter Gebinde: Kanister
Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L Hettich 0021575 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021575 Gewicht: 0.251 kg
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 1 Nenndrehmoment (Nm): 1,1 Max. Dauerschlupfleistung (W): 125
Rückplatte  aus Stahl für LKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für LKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
Faltenbalg

Faltenbalg

Ein Faltenbalg wird umgangssprachlich auch oft als Manschette oder Gummimuffe bezeichnet. Er ist eine Schutzvorrichtung, die Schmutz und Wasser von bewegten Teilen fernhält, wie z.B. Antriebswellengelenke, Schubstangen von Auflaufvorrichtungen und Bremsseile. Meist bestehen Faltenbalge aus Gummi oder Kunststoff. Typisch ist die ziehharmonika-artige Form mit einer variablen Anzahl an Falten. Die Bauform, Länge und die Anzahl der Falten sind immer vom Hersteller und vom Einsatzbereich abhängig. Somit gibt es keine feste Definition für die Form von Faltenbälgen. Sie können daher rund oder quadratisch sein. Faltenbalge gibt es von allen großen Ersatzteilherstellern am Markt ohne große qualitative Unterschiede. Die AL-KO und Knott Faltenbälge sind allerdings durch den großen Marktanteil von AL-KO und Knott am bekanntesten und verbreitetsten. Den Unterschied macht der Hersteller. Da nicht jede Auflaufeinrichtung gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und für jeden Typ unterschiedliche Faltenbalge. Somit kann eine BPW-Manschette nicht mit einer Westfalia-Manschette oder eine Knott-Manschette nicht mit einer Schlegl-Manschette ersetzt werden. Wenn man den Hersteller der Auflaufeinrichtung und den Typ kennt, empfiehlt es sich also immer, die originalen und somit passenden Faltenbälge hierfür zu wählen. Verschleißerscheinungen Im Anhängerbau werden Faltenbalge aus Gummi verwendet, da diese lange halten und flexibel genug sind, um die Bewegungen des Auflaufens abzubilden. Der Hauptgrund eine Gummimuffe auszutauschen, liegt in der Überalterung. Da die Muffe als Schutzelement der Witterung und den äußeren Umständen ausgeliefert ist, wird sie mit der Zeit porös und kann reißen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Faltenbalges liegt bei 10-15 Jahren, wobei regelmäßige Pflege und wenig anspruchsvolle Nutzung diese natürlich verlängern können.
FLC Federkraftbremse

FLC Federkraftbremse

BREMSMOMENT von 0,15 bis 8 Nm Diese Baureihe besteht als Standard aus 3 Baugrößen. Konzipiert ist diese Bremse als Haltebremse mit Notstopeigenschaften oder für Einsatzfälle mit geringer Reibarbeit. Kostengünstig durch Zentralfederausführung einfache Montage durch eingestelltes Bremsmoment geringe Baumaße
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Dieses Gerät ersetzt das MDI-DUO-01 und das MDI-DUO-03 und wird im allgemeinen an oder in der Befüllanlage montiert und unterstützt durch Ansteuerung der ABS/ESP-Ventile den Bandbefüllungsablauf Auch eine Implementierung des Nacharbeitsvorganges ist möglich. Dabei wird entweder am Gerät oder über einen Taster an der Befüllanlage zum nächsten Schritt weitergeschaltet. Für eine reine Nacharbeitsansteuerung ohne Befüllanalage, z. B. mit einem Werkstattbefüllgerät, empfehlen wir unser Handgerät MDI-DUO-05, das das MDI-DUO-02 ablöst.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

für Aluminium-Druckgussteile mit höchster Präzision. Mit unserer robotergesteuerten Schleiftechnologie gewährleisten wir eine herausragende Wiederholungsgenauigkeit bei der Bearbeitung Ihrer Oberflächen. Warum sollten Sie sich für unser Roboter-Schleifservice entscheiden? Hier sind einige Vorteile, die wir bieten: Präzision und Wiederholungsgenauigkeit Unsere Roboter sind in der Lage, die gleiche Schleifbewegung immer wieder mit höchster Genauigkeit auszuführen. Dadurch gewährleisten wir gleichbleibende Ergebnisse bei jedem Durchgang. Effizienz und Zeitersparnis Durch den Einsatz von Robotern können wir die Schleifprozesse optimieren und die Bearbeitungszeit verkürzen. Das bedeutet für Sie eine schnellere Lieferung Ihrer bearbeiteten Teile. Konsistente Qualität Mit unserer robotergesteuerten Schleiftechnologie erreichen wir eine gleichbleibend hohe Qualität bei jedem Teil. Jeder Schleifvorgang wird präzise ausgeführt, um eine einheitliche Oberflächenbeschaffenheit sicherzustellen. Vielseitigkeit Unser Roboter-Schleifservice eignet sich für verschiedene Arten von Aluminium-Druckgussteilen. Wir passen die Schleifparameter an die spezifischen Anforderungen jedes Teils an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Kostenoptimierung Durch den Einsatz von Robotern können wir effizient arbeiten und somit Kosten reduzieren. Unser Service bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Oberflächenbearbeitung. Unser Ziel ist es, durch präzises robotergesteuertes Schleifen diverse Unregelmäßigkeiten wie Anguss, Gratreste, Einfallstellen, Formrisse oder Pickel zu entfernen. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Erhöhungen ausgeglichen und feinste Oberflächen für den anschließenden Folgeprozess erreicht werden. Durch das robotergesteuerte Schleifen legen wir die Grundlage für eine perfekte Beschichtung, Lackierung oder Hochglanzpolitur Ihrer Aluminium Druckgussteile. Unser hochqualifiziertes Team von Experten in der robotergesteuerten Oberflächenbearbeitung garantiert eine herausragende Qualität und einwandfreie Ergebnisse. Durch den Einsatz modernster Technologie stellen wir sicher, dass jeder Schleifvorgang mit höchster Präzision durchgeführt wird. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Gasfedern und Dämpfer aus Stahl und Edelstahl 316L (V4A), sowie Zubehör, Auslegung und Berechnung, maßgeschneiderte Lösungen. Preisgünstig!
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Präzisions – Schleiftechnologie Präzises Schleifen von Stahl, Hartmetall und keramischen Werkstoffen ist heute ein integraler Bestandteil bei der Entwicklung und Herstellung komplexer Werkzeuge oder Formteile. Um den ständig steigenden Anforderungen langfristig gerecht werden zu können, haben wir uns bei BOSCH+HECK daher frühzeitig für die konsequente Spezialisierung auf konventionelle sowie CNC-gesteuerte Maschinen im Hochgenauigkeitsbereich entschieden
Powerbank Sonderform als Bremsscheibe

Powerbank Sonderform als Bremsscheibe

Powerbank Sonderform als Bremsscheibe - wir produzieren Ihr Firmenlogo oder eines Ihrer Produkte als Powerbank.
Modular test bed system for truck engines

Modular test bed system for truck engines

Modular system consisting of control unit with MP Computer, dynamometer and truck engine on universal engine support. Modular system consisting of: control unit with MP Computer, dynamometer (with air-cooled eddy-current brake or with water-cooled eddy-current brake) and (truck engine on) universal engine support. Option: Equipment for fuel consumption metering on big engines for automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption (sfc).
Gabelzinkenverlängerung

Gabelzinkenverlängerung

In verschiedenen Längen mit Steckbolzensicherung und Klappverschluss.
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln.
Hartdrehen

Hartdrehen

Kostengünstige hohe Maßgenauigkeit in gehärteten Werkstoffen erzielen. Unsere Maschinen sind natürlich auch für die Hartbearbeitung ausgelegt. Unsere langjährige Erfahrung in der Werkzeugauswahl und in der Auswahl geeigneter Drehstrategien ermöglicht uns die Herstellung präziser Bauteile aus gehärteten Werkstoffen – in allen geforderten Oberflächengüten. Dies spart Nacharbeiten und Kosten. Und verbessert die Qualität wesentlich. Abmaße: Durchmesser 12 – 280mm; max. Drehlänge bis 350mm
Verfestigungsstrahlen

Verfestigungsstrahlen

Steigert die Schwingfestigkeit im Zeit- und Dauerfestigkeitsbereich, zudem die Beständigkeit gegen Spannungs- und Schwingungsrisskorrosion Warum Verfestigungsstrahlen? - steigert die Schwingfestigkeit im Zeit- und Dauerfestigkeitsbereich - steigert die Beständigkeit gegen Spannungsriss- und Schwingungsrisskorrosion - verhindert die Entstehung und Fortpflanzung von Rissen - Das Verfahren ist bei allen metallischen Werkstoffen anwendbar! Eine höhere Schwingfestigkeit steigert entweder die zulässige Belastung eines Bauteiles oder die Sicherheit eines vorhandenen Bauteiles wird erhöht. Das Bauteil wird entweder dauerschwingfest oder die Zeitfestigkeit wird erhöht. Beispiele: - Höhere Leistung bei gleichem Gewicht oder geringeres Gewicht bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleicher Abmessung oder kleinere Abmessung bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleichem Werkstoff oder größere Werkstoffauswahl bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleicher Oberflächenqualität oder niedrigere Anforderung an die Oberflächenqualität bei gleicher Leistung Die elastische Verformung induziert in der plastifizierten Zone hohe Druckeigenspannungen. Das Bauteil wird durch die induzierte Druckeigenspannung an bzw. unter der Oberfläche von externen Zugspannungen entlastet und die Dauerschwingfestigkeit und die Beständigkeit gegen Spannungsriss- und Schwingungsrisskorrosion wird gesteigert. Gleichzeitig wird die Entstehung und Fortpflanzung von Rissen verhindert. Die Steigerung der Schwingfestigkeit ist bei Bauteilen mit hohen Kerb- und Formfaktoren, bei hohen Torsions- oder Biegespannungen, bei Stoßbelastungen, hochfesten und gehärteten Bauteilen relativ zur Ausgangsfestigkeit am größten. Strahlen lässt sich darüber hinaus zum Verdichten, Reinigen, Strippen, Strukturieren, Aufrauen, Mattieren, Glätten, Entgraten, Abtragen, Trennen, Gravieren und zum Umformen von dünnwandigen Bauteilen im elastischen Bereich einsetzen. Wirkung des Verfestigungsstrahlens: Beim Verfestigungsstrahlen werden durch gezielten Beschuss mit durch Pressluft oder Fliehkraft beschleunigten, kugelförmigen Partikeln, die wie winzige Schmiedehämmer wirken, begrenzte plastische und elastische Verformungen in der Bauteilrandschicht erzeugt. Bei der Herz`schen Pressung werden die plastischen und elastischen Verformungen unter der Oberfläche erzeugt. Beide Wirkungen treten stets nebeneinander auf und werden durch die Strahlkenngrößen beeinflusst.
Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Erwin Müller – Federn und Biegeartikel GmbH & Co. KG ist Ihr Partner für die Herstellung von Produkten aus Bandmaterial, die speziell auf die hohen Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellente Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Präzision aus und sind ideal für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie beispielsweise Brems- und Kupplungssystemen, Karosserieverbindungen und Fahrwerkskomponenten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und unserer umfassenden Qualitätssicherung garantieren wir Produkte, die höchsten Belastungen standhalten und den spezifischen Normen der Automobilbranche entsprechen. Jedes Bandmaterial-Produkt wird individuell gefertigt, um eine optimale Passgenauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Robuste und langlebige Produkte aus Bandmaterial, ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich. Korrosionsbeständigkeit: Beständige Materialien, die auch extremen Bedingungen standhalten. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie.
Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

sind Gasgemische, Fluide und Flüssigkeiten. Die Klimakammer kann Temperaturen von -70°C bis +180°C und Feuchtigkeitsbereiche von 10% bis 98% r.F. simulieren. Sie ist mit einem automatischen Steuerungssystem und einer elektronischen Datenerfassung ausgestattet. Die Klimakammer eignet sich für verschiedene Anwendungen wie z.B. die Prüfung von elektronischen Bauteilen, Batterien, Sensoren und vielem mehr.
Schneiden

Schneiden

Auf zwei Schneidanlagen mit bis zu 155 cm Einsatzbreite werden die Planobogen für unsere Falzerei zurechtgeschnitten.
Brünieren

Brünieren

Im Bereich Brünieren verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz, auf den Sie sich voll verlassen können.
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln
Hartdrehen

Hartdrehen

Die Hartdrehtechnik stellt für uns eine Erweiterung der technischen Möglichkeiten für die Hartfeinbearbeitung dar.
Zentimetergenaue, geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung mit ADMA-Speed

Zentimetergenaue, geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung mit ADMA-Speed

Geschwindigkeits- und Bremswegsensor mit integrierter Inertialsensorik, der die bekannten Nachteile von reinen GPS-Geschwindigkeitssensoren eliminiert, auch bei schlechtem GPS-Empfang. ADMA-Speed ist der kompakte GPS-Geschwindigkeitssensor mit integrierter Inertialsensorik aus dem Hause GeneSys. Der Bremswegsensor eliminiert die bekannten Nachteile von reinen GPS-Geschwindigkeitssensoren und liefert daher ein präzises, geglättetes und kontinuierliches Geschwindigkeitssignal, auch bei schlechtem GPS-Empfang. Damit ist nun endlich eine zentimetergenaue geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung möglich. Das kompakte Gerät ist optimiert für Bremstests: Beschleunigung, Geschwindigkeit und Bremsweg werden präzise ausgegeben, dazu die erzielte Messgenauigkeit. Die Einstellungen zur Berechnung des Bremsweges werden mit einem Browser per Web konfiguriert. Über eine CAN-Schnittstelle und Ethernet werden anschließend die Mess- und Bremswegdaten in Echtzeit ausgegeben. Neben der Bremsleistungsbestimmung nach DIN gibt es auch Software-Erweiterungen für Beschleunigungstests und zur Messung der Seitenabweichung in Echtzeit. Eine Erweiterung zu einem vollwertigen GPS/Inertialsystem ist jederzeit möglich. ADMA-Speed ist klein, kompakt und leicht zu montieren. Aufgrund dieser Eigenschaften ist ADMA-Speed hervorragend für Bremswegmessungen geeignet. Datenausgaberate: 1.000 Hz Positionsgenauigkeit: 2 cm Antennen: 2 Antennenvariante für Kurswinkel ohne Initialisierung Schnittstelle: CAN, Ethernet
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 10 Liter Gebinde: Kanister
Bremsklappenh. Klassik D 340

Bremsklappenh. Klassik D 340

Bremsklappenh. Klassik D 340 Hettich 0020865 Höhe 340-400mm Klappenhalter Klassik D / 365• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020865 Gewicht: 0.247 kg
Bremsklappenh. Klassik D 500

Bremsklappenh. Klassik D 500

Bremsklappenh. Klassik D 500 Hettich 0016177 Höhe 500-550mm Klappenhalter Klassik D / 508• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0016177 Gewicht: 0.272 kg
Bremsklappenh. Klassik D 340 R

Bremsklappenh. Klassik D 340 R

Bremsklappenh. Klassik D 340 R Hettich 0021699 Höhe 340-400mm Klappenhalter Klassik D / 365• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021699 Gewicht: 0.274 kg