Finden Sie schnell gebäudemanagement für Ihr Unternehmen: 136 Ergebnisse

ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Artikelart-Zusatz: selbstklebend Breite VERWENDEN: 150 mm Dicke: 10 Gewicht kg/ME: 0,261 Klebetyp: ES4 Länge verwenden: 150 mm
Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

FHCS bietet Sanierungsdienste zur nachhaltigen Beseitigung von Schimmel und Feuchtigkeitsschäden. Mithilfe von UV-Licht und Ozonbehandlungen sorgen wir für hygienische, schimmelfreie Räume und bieten Lösungen zur Schimmelprävention.
HOCHBAU, KLÄRANLAGEN UND KOMMUNALER SIEDLUNGSWASSERBAU

HOCHBAU, KLÄRANLAGEN UND KOMMUNALER SIEDLUNGSWASSERBAU

Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Hochbau, Industrie- und Hallenbau, sowie Kläranlagen- und kommunaler Siedlungswasserbau aber auch den Bau von Liftanlagen im Alpengelände. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Bedürfnisse erarbeitet und ein maßgeschneidertes Ausführungskonzept erstellt. Dadurch erfolgt die gesamte Bauabwicklung aus einer Hand. Das Know How, innovatives Denken sowie die flexible und sorgfältige Bauausführung sind ein Garant für die Zufriedenheit des Auftraggebers.
Planung

Planung

Nicht zu früh und nicht zu spät; genau dann, wenn Sie es brauchen. Detaillierte Planung der Lieferabfolge für alle Schalungskomponenten und Baugruppen. Wir liefern die exakte Menge zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Darauf haben Sie unser Wort.
Gerüstklammern

Gerüstklammern

Wir bieten Gerüstklammern in verschiedenen Ausführungen und Abmessungen an. Abmessungen (mm): 15 x 250 bis 15 x 350
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Museumsgestaltung und Museumseinrichtung für jedes Projekt

Museumsgestaltung und Museumseinrichtung für jedes Projekt

Sonderausstellungen, Vorleseabende oder die Vorstellung eines neuen Prototyps oder die Eröffnung eines Point-of-Sale, sind oftmals kurzfristig angesiedelt und erfordern fachmännische (Sonder-) Lösungen. Hier sind wir die richtigen Ansprechpartner, um auch derartige Projekte zeitnah und mit einer bestmöglichen Effizienz zu bewerkstelligen. Dabei stehen für uns die Sicherheit, der Schutz und die bestmögliche Präsentation der auszustellenden oder vorzustellenden Objekte an erster Stelle. Unser obersten Gebot gilt dabei der Verwendung von besten Qualitäten der von uns verarbeitenden Materialien und Werkstoffe. Naturbelassenes Holz Holzfurniere Hochwertige Tischler- und Hartfaserplatten MDF-Möbelplatten Aluminiumrahmen und Profile Möbelbeschläge aus verschiedenen Metallen Möbel- und Polsterstoffe Erstklassige Glasbausteine Kunststoff- und Dekorfolien; auch für digitale Drucke Eine perfekte Museumseinrichtungen ist von Natur aus sehr besonders geartet und es kommen die persönlichen Geschmäcker hinzu, die wir bis ins kleinste Detail berücksichtigen und in unser Handwerk umsetzen. UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE Januar 2017: Weißes Schloß Heroldsberg Bernd Schreiber 2018-01-04T13:19:15+01:00 Januar 2017: Weißes Schloß Heroldsberg Gallerie Januar 2017: Weißes Schloß Heroldsberg Dezember 2016: Schloß Weesenstein Bernd Schreiber 2018-01-04T13:23:36+01:00 Dezember 2016: Schloß Weesenstein Gallerie Dezember 2016: Schloß Weesenstein November 2016: Weißes Schloß Heroldsberg sebastian.harndorf 2018-01-04T13:24:04+01:00 November 2016: Weißes Schloß Heroldsberg Gallerie November 2016: Weißes Schloß Heroldsberg
Museumseinrichtungen

Museumseinrichtungen

Vitrinen & Stellwände Hochvitrine Brillant Karat Saphir Bernstein Wandvitrinen Topas Juwel Tischvitrine Opal Münzvitrine Sturzvitrine Stellwände Sondervitrinen Zubehör Abhängesysteme
Mobile Trinkwasser-Versorgungsanlage TWC 10 - 4.000 (mit 4.000 Liter Speicher)

Mobile Trinkwasser-Versorgungsanlage TWC 10 - 4.000 (mit 4.000 Liter Speicher)

Die mobile Trinkwasser-Versorgungseinheit im 10‘ (ft) Container kann bis zu 4.000 Liter Trinkwasser keimfrei speichern und dient zur autarken Versorgung auf temporären Baustellen oder Events. Entweder kann die Einheit als eigenständige Versorgungsanlage mit 4.000 Liter Wasserspeicher genutzt werden oder sie dient als Zwischenpumpenstation, um den bestehenden Wasserdruck innerhalb eines Systems zu erhöhen. Die Versorgungsanlage kommt in vielen Situationen zum Einsatz. Ob auf Baustellen für die Versorgung von Sanitäreinheiten oder Unterkünften, auf Events für die Versorgung von Catering- und Küchenbereichen oder bei Notfällen wo das reguläre Wassernetz ausgefallen ist - überall wo temporär Wasser in Trinkwasser-qualität benötigt wird, findet die Anlage Ihre Anwendung. ANLAGENART / BESCHREIBUNG Die Trinkwasser-Versorgungsanlage TWC 10 - 4.000 ist in einem 10´ (ft) Container (abschließbar) als mobile Kompaktanlage eingebaut. Die innenliegende Wasserversorgungsanlage zur Speicherung und Förderung von Trinkwasser besteht aus folgenden Komponenten: - Trinkwasser-Speichertank 4.000 Liter (atmosphärisch belüftet gem. DIN 1988 / EN 806) für den mittelbaren Anschluss, Material Polyethylen (unbedenklich im Sinne des Lebensmittelschutzgesetzes) mit Füllstandanzeige, Entlüftungshaube, Befüll-Einrichtung, Revisionsöffnung mit Deckel und Entleerungsventil - UVpro-Tauchstrahler zur permanenten Desinfektion des Trinkwassers sowie der Kammer - Druckerhöhungsanlage / Pumpeinheit (WILO oder Grundfos) normalsaugende, Edelstahl-Hochdruck- Kreiselpumpe inklusive Membrandruckbehälter, integrierte Rückflussverhinderer, Drucksensor und Manometer zur automatischen Anlagenregelung in der Funktion p = konstant (inkl. automatische Null- Mengen Erkennung und Abschaltung / Trockenlaufschutz) - Verrohrung zwischen dem Speichertank und der Pumpeinheit inklusive entsprechenden Absperr- Vorrichtungen und Rückspülbaren Feinfiltern - Haupt-Stromanschluss 32A CEE inklusive innenliegender Stromverteilung mit Sicherungskasten - Beleuchtung mit Feuchtraum-Wannenleuchte - Anschluss-Panel mit Schlauch-bzw. Kabeldurchlass Grundausstattung pro Container-Einheit: - 2 x flexible Trinkwasserschläuche 3/4“ DN19 mit GEKA-Plus Kupplungen (10,00m und 20,00m Länge), konfektioniert mit Begleitheizung und Isolierung - 1 x Übergangs-Kupplungsstücke (Storz-C <=> GEKA-Plus) - 7 x Starkstromkabel 32A CEE (Längen: 1 x 5,00m, 1 x 10,00m, 5 x 25,00m) - 1 x Stromverteiler 32A MINI-CUBE (IN: 1 x 32A CEE / OUT: 1 x 32A CEE, 2 x 16A CEE, 6 x Schoko 230V) - 1 x Erdungsspieß / Kreuzerder inklusive Erdungskabel - 1 x Raumheizung / Frostwächter mit Magneten - 1 x Vorhängeschloss mit Schlüssel
Umkleiden und Sozialräume

Umkleiden und Sozialräume

Umkleiden & Sozialräume: Spinde, Sitzgelegenheiten, Büroeinrichtung, Pausenräume, Schränke,...
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Die Aussenfassade und Eingangssituation eines Gebäudes ist die perfekte Visitenkarte Ihres Unternehmens. Regelmäßige Reinigung und Pflege wird von Kunden und Besuchern intuitiv wahrgenommen und sorgt für ein gutes Image. Mit uns sorgen Sie jederzeit zuverlässig für einen guten Eindruck.
IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. Haben Sie besondere Anforderungen an die Verfügbarkeit Ihrer Systeme? Wünschen Sie sich eine IT-Umgebung, die noch effizienter und sicherer arbeitet? Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. In Sachen • Netzwerk allgemein • Hardware (Server, Client, Mobile Geräte, Peripherie) • Software (Betriebssystem, Datensicherung / Backup und Restore, etc.) • Security (Firewall, Virenschutz, etc.) analysieren wir Ihre bestehende IT-Infrastruktur, entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept Ihres IT-Betriebs. Dabei legen wir besonderen Wert auf Systemstabilität und Datensicherheit. Durch die Senkung Ihrer entstehenden Support-Aufwände in Ihrer optimierten IT-Infrastruktur erzielen Sie auf Anhieb Kosteneinsparungen. Gerne nehmen wir uns die Zeit für Sie und analysieren und beraten Sie zu Ihrem Infrastrukturvorhaben. Unabhänig von der Branche und Größe Ihres Unternehmens. Bereits ein einziger Tag der Analyse bringt wertvolle Hinweise für die Aufstellung Ihrer IT-Infrastruktur. Durch unsere Erfahrung in zahlreichen Projekten im Mittelstand, ist es uns möglich uns schnell und effizient einen Überblick über die aktuelle Infrastruktur- und Lösungsaufstellung in Unternehmen zu verschaffen. Sprechen Sie uns an, um eine objektive Einschätzung zu erhalten!
Dachdeckerarbeiten

Dachdeckerarbeiten

Ob Steil-, Flach-, Hart- oder Weichdach - Neubau oder Sanierung: Unsere Dachspezialisten sind auf alle Arbeiten eingerichtet! Wir orientieren uns stets an den modernsten Standards, um Ihnen Werterhalt und lange Freude an Ihrer Immobilie zu gewährleisten. Mit unserer Blechwerkstatt können wir an eigenen Abkantbänken Sonderanfertigungen für Verblechungen an Ihrem Gebäude schnell und unkompliziert selbst anfertigen.
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Ob durch Fernwärme, eigenerzeugte Wärme oder individuelle Kombinationen aus verschiedenen Energieträgern - wir stehen für eine zuverlässige Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen reiner Energielieferung oder einem Paket, das Energiedienstleistungen inkludiert, um Ihr Energiemanagement zu optimieren und Betriebskosten nachhaltig zu reduzieren. Vorgangsbearbeitung im Mahnwesen Von Fernwärme bis hin zu selbst erzeugter Wärme durch diverse Energieträger – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in der Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen: Reine Energielieferung Kombination mit Energiedienstleistungen Kaufmännische Stammdatenbearbeitung Sicher und effizient: unsere Erdgasversorgungsangebote, sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wirtschaftlich attraktiv. Setzen Sie auf eine bewährte Energiequelle und profitieren Sie von unserer Expertise. Vertriebsorientierte Kundenbüros Elektroenergieversorgung mit Weitsicht: Wir bieten nachhaltige, zuverlässige und zukunftsorientierte Energiekonzepte für Ihre Bedürfnisse. Wir sichern langfristig den Wert Ihrer Immobilie Wir als GEMAG AG - Ihrem kompetenten Partner für innovative Energiedienstleistung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die Planung und Errichtung von Wärmeerzeugungsanlagen bis hin zu Finanzierungs- und Betriebsführungslösungen. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Lösungen, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir setzen auf moderne Technologien, um nachhaltige und kosteneffektive Lösungen zu schaffen. Das Contracting der GEMAG AG bietet Ihnen eine innovative Finanzierungslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So können Sie erstklassige Energielösungen ohne bedeutende Kapitalinvestitionen nutzen. Anlagen-Contracting Wir übernehmen die Planung, Finanzierung, Errichtung und den Betrieb Ihrer Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen. Dies ermöglicht Ihnen, sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Energieinfrastruktur modern, effizient und zuverlässig ist. Erfolgsbasierte Einsparverträge Wir binden unsere Vergütung an den tatsächlich erzielten Einsparungen, die durch unsere Dienstleistungen erreicht werden. Dies schafft eine Win-Win-Situation, in der wir nur dann erfolgreich sind, wenn Sie erfolgreich sind. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen messbare Ergebnisse und eine deutliche Reduzierung Ihrer Energiekosten. Betriebsführungs-Contracting Von der täglichen Überwachung bis zur regelmäßigen Wartung – unser Ziel ist es, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und die Lebensdauer Ihrer Anlagen zu verlängern. Durch unsere Expertise stellen wir sicher, dass Sie stets die beste Performance erhalten, während Sie gleichzeitig Kosten sparen und die Umwelt schonen. Zusammenarbeit, die Vertrauen schafft: Unsere Arbeitsweise maßgeschneiderte Versorgungskonzepte Strategische Beratung 24/7 Service lokale und überregionale Projekte Weitere Themen Unsere vielfältigen Bereiche unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Regionales Engagement Gemeinsam für die Region – zusammen machen wir den Unterschied!
Wartung und Instandsetzung

Wartung und Instandsetzung

fachgerecht. massgeschneidert. Wir sorgen dafür, dass Ihre gebäudetechnischen Anlagen zuverlässig und effizient funktionieren. Die regelmäßige Wartung und Instandsetzung sämtlicher Anlagen in der Gebäudetechnik ist Voraussetzung für die Betriebssicherheit, Effizienz und den Werterhalt der Systeme. Unser Ziel: Ausfälle verhindern Die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen steht für uns an erster Stelle! Wartung und Instandsetzung sehen wir ganzheitlich und vorausschauend: Wir tauschen aus, bevor etwas ausfällt! Damit der Betrieb Ihrer Anlagen jederzeit gewährleistet ist. Leistungen nach Vorgaben und Wunsch Wir warten Ihre Anlagen gewerkeübergreifend und fachgerecht nach zertifizierten Qualitätsstandards wie dem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Über die gemäß VDMA 24186 notwendigen Arbeiten und Prüfungen hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch eine maßgeschneiderte Wartung Ihre Gesamtanlage an – sowohl für durch RGS errichtete Neuanlagen als auch für ihre Bestandsanlagen. Prüfen, messen, reinigen Bei der Wartung führen wir bauteilspezifisch periodische Prüfungen und Messungen, Arbeiten zur Funktionserhaltung (z.B. Austausch von Luftfiltern, Medien nachfüllen, entlüften etc.) sowie bei Bedarf funktionserhaltendes Reinigen durch. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.
Gebäude und Anlagen per App vor Ort verwalten

Gebäude und Anlagen per App vor Ort verwalten

Mit unserem mobilen Werkzeug für das Facility Management haben Sie die Reinigungen, Instandhaltung, Reparaturen oder die Energiebuchhaltung bestens im Griff. So können Sie Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft senken, die technische Verfügbarkeit Ihrer Anlagen sichern und den Wert von Gebäuden und Anlagen langfristig erhalten.
Generalunternehmer | Generalübernehmer

Generalunternehmer | Generalübernehmer

Projekte baubar machen MARKGRAF realisiert als Generalunternehmer und Generalübernehmer schlüsselfertige Bauprojekte. Das Zusammenspiel von Architektur und Baukunst lässt repräsentative Gebäude entstehen. Unsere Auftraggeber profitieren von einer detaillierten Realisierung ihrer Vorstellungen und Anforderungen während der gesamten Bauphase. Im Dialog mit unseren Projektleitern und Fachspezialisten entstehen vor Ort auf der Baustelle zeitnahe und zielorientiere Lösungen – auch und gerade, wenn im Laufe einer Bauphase unvorhersehbare Herausforderungen zu meistern sind. Durch unsere breite Aufstellung mit eigenem Tiefbau und mit unseren Kompetenzzentren Fertigteile und Stahlbau sind wir in der Lage, die wesentlichen Leistungen zur Realisierung von schlüsselfertigen Projekten im Hochbau unabhängig vom Markt selbst zu erbringen. Als Generalunternehmer bauen wir schlüsselfertige Hochbauprojekte gemeinsam mit leistungsstarken Nachunternehmern und Partnern der Bauindustrie. Davon profitieren unsere Baupartner: Eigenfinanzierung Stabilität Planungssicherheit langfristige Partnerschaft Expertenwissen in den Fachgewerken Schlüsselfertiges Bauen Totalübernehmer ab Lph2 Core and Shell Bürogebäude Hotels Wohngebäude Einkaufs- und Fachmarktzentren Industrie- und Logistikgebäude
Generalunternehmer

Generalunternehmer

10 Minuten Energie Fachbeitrag: Energieeffizientes Bauen 30. November 2023 In der Zelgstrasse in Uster im Kanton Zürich realisiert die Rhomberg Bau AG für den Bauherrn Turintra AG eine umweltbewusste Quartiersüberbauung, die auch in Sachen Energie auf dem neuesten Stand der Technik ist. In Zusammenarbeit mit der Siedlungsunion entsteht im 22. Wiener Gemeindebezirk eine neue Wohnanlage, die dem Bedarf nach leistbarem Wohnraum in der Bundeshauptstadt nachkommt. In der Bachmattstrasse in Zürich-Altstetten konnte vor Kurzem eine neue Wohnanlage fertiggestellt werden, die die Rhomberg Bau AG als Totalunternehmerin ausführte. Eine Sanierung verlängert den Lebenszyklus von Gebäuden und ist nachhaltiger als Abriss und Neubau. Dies gilt im Besonderen für Wohnanlagen. Mit dem Anken Park in Kempten bei Wetzikon realisiert die Rhomberg Bau AG im Auftrag der UBS (CH) Property Fund Direct Residential eine moderne und nachhaltige Wohnanlage inmitten der Naturerholungsgebiete rund um den Pfäffikersee und in direkter Nähe zur belebten Stadt Wetzikon. Im wunderschönen Wienerwald entsteht das von der Natur inspirierte nachhaltige Wohnparadies „Sophies Gärten“, das in direkter Stadtnähe einen grünen Rückzugsort für Naturliebende, Gärtner:innen und Selbstversorger:innen bietet. Im Herbst 2022 soll das moderne Resorthotel mit 62 Zimmern und 21 Suiten fertiggestellt werden und dann schon bald die ersten Gäste in atemberaubender Atmosphäre empfangen. Schon bald baut Rhomberg Bau in Friedrichshafen zwei mehrgeschossige Wohnhäuser mit insgesamt 25 Eigentumswohnungen. In der sogenannten Lustmühle in der Gemeinde Teufen – unmittelbar südlich der Stadt St. Gallen – entsteht unter dem klingenden Namen „Mulino Lustmühle“ ab Juni 2021 ein modernes Mehrfamilienhaus. 21 Monate Bauzeit, vier Neubauten, eine Strangsanierung und 68 Wohnungen Die Rhomberg Bau AG legt mit viel Erfahrung und Engagement das Fundament für Bauvorhaben verschiedenster Art und Grössenordnungen in der Schweiz. Weitere Beiträge Printausgabe bestellen Jetzt kostenlos bestellen
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise bietet Ihnen Kreativität bei der Ideenfindung und Gestaltung Ihres Bauvorhabens. So umfasst unsere Beratungsleistung schon die vorausschauende Abstimmung der Bauplatzauswahl für die zu erstellende Immobilie. Denn Ästhetik beginnt schon im Umfeld, in dem Sie später wohnen oder arbeiten.
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 175 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 12,18 Länge verwenden: 10000 mm
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 200 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 0,21865
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 750 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 6,003 Länge verwenden: 1150 mm
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 50 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 0,2784 Länge verwenden: 800 mm
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 50 mm Dicke: 8 Gewicht kg/ME: 0,928 Länge verwenden: 2000 mm
ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 40 mm Dicke: 5 Gewicht kg/ME: 0,00729