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Serienfertigung für Zahnradherstellung und Antriebstechnik sowie Maschinenbau

Serienfertigung für Zahnradherstellung und Antriebstechnik sowie Maschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg ist einer der größten unabhängigen Zahnradhersteller und Serienfertiger in Deutschland. Zu unseren Kunden gehören bekannte internationale Unternehmen. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Vertrauen auch Sie den Fertigungskompetenzen des Zahnradwerkes Pritzwalk, wenn es um anspruchsvolle Fertigungslösungen und Belieferungen geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und suchen das Gespräch für Serienfertigung in der Antriebstechnik sowie Getriebehersteller.
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Schneckengetriebe - SN31

Schneckengetriebe - SN31

Schneckengetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Geeignet für Links- und Rechtslauf sowie Wechsel-, Dauer- und Aussetzbetrieb - Optional: Anpassung der Abtriebswelle - Optional: Doppelseitiger Wellenausgang - Optional: Kunststoffverzahnungs Typ: Schnecken Wellenausrichtung: Winkel Drehmoment: 1 - 5 Nm,5 - 10 Nm,10 - 20 Nm Weitere Eigenschaften: Industrie,für Untersetzungsgetriebe
Winkel-Planetengetriebe WPLN

Winkel-Planetengetriebe WPLN

Präzisions-Winkelgetriebe Durch seine Spiralbogenverzahnung erreicht unser WPLN einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Weil Vibrationen auf ein Minimum reduziert werden, arbeitet es gleichmäßig und leise. Das Winkel-Präzisionsgetriebe ist lebensdauergeschmiert und vielseitig montierbar. Artikelnummer: WPLN070, WPLN090, WPLN115, WPLN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe SFK und BFK (TLS-Reihe)

Schneckengetriebe SFK und BFK (TLS-Reihe)

Die Getriebetypen SFK und BFK sind nur in ATEX 3 lieferbar. Sie sind ähnlich aufgebaut wie die KC-Reihe, jedoch mit abweichenden Abmessungen und "kompatibel" zu Anderen. (weitere Infos auf Anfrage)
Planetengetriebe Focus

Planetengetriebe Focus

Wenn es darum geht, eine Motordrehzahl mit möglichst geringem Getriebespiel zu untersetzen, dann ist die Antriebstechnik des Planetengetriebes Focus von ebm-papst ZEITLAUF gefragt: Das Planetengetriebe Focus lässt aufgrund eingeengter Toleranzen, eines sehr verwindungssteifen konstruktiven Aufbaus und der Verwendung hoch qualitativer Fertigungsverfahren nur ein minimales Verdrehflankenspiel zu. Im Bereich der ersten Getriebestufe greifen schrägverzahnte Kunststoffräder in ein gestoßenes Aluminiumgehäuse. Die Planetenräder des Planetengetriebes werden in einem kugelgelagerten Trägerkäfig zentriert, der das übertragene Drehmoment in die zweite Stufe einleitet. Diese ist mit einem gehärteten, geradverzahnten Stahlhohlradring und ebenfalls gehärteten Stahlplanetenrädern bestückt. Die Planetenräder der zweiten Stufe werden mittels Nadellagern auf dem Planetenträger gelagert, der wiederum auf der gehärteten und geschliffenen sowie doppelt kugelgelagerten Abtriebswelle sitzt.
Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Die mechanischen Spindelhubgetriebe von Benzlers sind für lineares Heben, Senken, Ziehen, Pressen oder Justieren von verschiedenen Lasten vorgesehen. Aufgrund ihrer exakten Positionierungsmöglichkeiten sind sie den pneuma- tischen oder hydraulischen Antrieben oft überlegen. Spindelhubgetriebe von Benzlers genügen den meisten Leistungs- und Ausfüh- rungsanforderungen; sie halten hoher Belastung stand, sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet, sind kompakt und einfach einzubauen. Sie lassen sich mit fast allen Arten von Antriebsmotoren kombinieren und sind auf einfache Weise in Systeme integrierbar, bei welchen mehrere Hubgetriebe dieselbe Bewegung zur genau gleichen Zeit und mit millimetergenauer Positionierung ausführen müssen. Ein Spindelhubgetriebe arbeitet nur während der eigentlichen Bewegung, was eine lange Lebensdauer und geringe Betriebs- und Wartungskosten mit sich bringt. • Schnelles Umsetzen grosser Mengen • Schweres Heben - bis zu 100 Tonnen. Leichtes Heben - ab 1 kg. • Geschwindigkeit bis zu 300 mm in der Sekunde. • Max. Hublänge bis zu 12 Metern. • Für lineare Bewegungen • Horizontal, vertikal, schiebend oder ziehend. • Exaktes Positionieren • Mit Lagesensoren oder Drehzahlkontrolle durch Encoder. • Hohe Sicherheit als Standard • Selbsthemmend in Standardausführung mit Trapezschraube. • Optional: • Erhöhte Sicherheit mit Verschleißgeber und Lastabfänger. Sicherungsmutter • gegen Schneckenradbruch. • Einfaches Synchronisieren in Systemen • Genaues und wiederholbares Positionieren in Systemen, bei denen mehrere • Hubgetriebe genau gleichzeitig dieselbe Bewegung ausführen. • Wahl eines beliebigen Antriebs • Elektromotoren, hydraulische oder pneumatische Antriebe. Elementgrösse: 27, 40, 58, 66, 86, 100, 125, 200 Tragfähigkeit: 10 N bis 1 MN, 1,5 MN a.A. Hubgeschwindigkeit: bis 5,4m/min
Sterngetriebe TSSG

Sterngetriebe TSSG

Das Ingenieurbüro für Getriebetechnik unterstützt Sie auch bei Getrieben, die auf dem Markt (noch) keinen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, wie z. B. das Sterngetriebe (auch unter den Namen Verzweigungsgetriebe oder Mehrweggetriebe bekannt). Dieses koaxiale Getriebe hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Stufenplanetengetriebe. Ersetzt man das Hohlrad des Stufenplanetengetriebes gegen eine langsam laufende Sonne ergibt sich ein Sterngetriebe. Das Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben und ist damit die 1. Wahl bei Anwendungen mit höchsten Leistungen und Drehzahlen. Das Sterngetriebe TSSG ist eine Eigenentwicklung eines Sterngetriebes mit dem Fokus auf Einfachheit und wettbewerbsfähigen Herstellkosten. Die Abkürzung TSSG steht für Two Sun Star Gear in Anlehnung an die englischen Begriffe „star gear“ für Planetengetriebe mit feststehendem Planetenträger und „compound star planetary gear“ für Stufenplanetengetriebe mit feststehendem Planetenträger. Das Besondere am TSSG ist der einfache Aufbau und die wahlweise Integration der antriebsseitigen und abtriebsseitigen Kupplungen und Kupplungsverschalungen in das Getriebedesign. Die typische Getriebeübersetzung reicht von 1,2 bis 18, in Ausnahmen bis zu 25. Vorteile des TSSG Das TSSG Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben. Der koaxiale Aufbau und die Leistungsverzweigung sind dem Planetengetriebe entliehen. Die Verzahnungsgeschwindigkeit kann aufgrund der nur außenverzahnten Räder so hoch wie beim Stirnradgetriebe gewählt werden. Einfacher und robuster Aufbau Gewichts- und Kostenvorteile gegenüber Stirnrad- und Planetengetrieben Antriebsseitige und abtriebsseitige Kupplungen und Kupplungsverschalungen sind im Getriebe integriert. Verringerung von Schnittstellen. Die Koordination mehrerer Lieferanten entfällt. „Alles aus einer Hand“ Hoher Wirkungsgrad, oftmals über 99%, und geringer Ölbedarf Das Getriebe baut koaxial und ist kompakt. Das Fundament der Gesamtanlage baut somit günstig. Kurze Lieferzeiten. Der Radsatz besteht nur aus kleinen außenverzahnten Rädern. Hohe Zuverlässigkeit. Niedrige und damit unkritische Lagerumfangsgeschwindigkeiten. Geringe Verzahnungsgeschwindigkeiten durch Leistungsverzweigung. Vorteilhafte Rotordynamik (durch schwimmende Lagerung der Sonnen bedingt) Keine Axialkräfte aus den Kupplungen durch Wärmewachstum des Wellenstrangs Einfache Lagertemperaturüberwachung und Schwingungsüberwachung möglich
XXL-Drehteile Langdrehteile Kleindrehteile Kurzdrehteile Zahnräder Drehteile mit Zahnrädern Blech- und Biegeteile

XXL-Drehteile Langdrehteile Kleindrehteile Kurzdrehteile Zahnräder Drehteile mit Zahnrädern Blech- und Biegeteile

Breites Leistungsspektrum für erfolgreiche Produkte Besuchen Sie uns auf: www.imtech-drehteile.eu Wir arbeiten mit unseren Kunden von Beginn an als Partner. Kompetenz und langjährige Erfahrung bilden dabei das Fundament unserer Beratung. Dies ermöglicht uns, Sie individuell und zielgerichtet zu unterstützen – von der Planung bis zur Umsetzung – dadurch sparen Sie Zeit und Kosten! Wir bieten Ihnen technischen Support in den Bereichen Konstruktion, Materialauswahl und Fertigungsverfahren. Unsere feinmechanischen Präzisionsteile finden vor allem in folgenden Bereichen Anwendung: Armaturen Elektrotechnik Faseroptik Filteranlagen Gerätebau Hydraulik Hygienetechnik Luft- und Raumfahrt Medizintechnik Pneumatik Sensorik Sportwaffen Wasseraufbereitung Wasserzähler Windkraftanlagen Wasserkraftanlagen Individuelle Lösungskompetenz Unsere Kunden können sich auf höchste Qualität in allen Fertigungsprozessen verlassen. Wir können nicht nur drehen, fräsen, bohren, schleifen und montieren – sondern haben ein eigenes Qualitätsmanagementsystem in allen Verarbeitungsstufen etabliert. Wir sind bei vielen Kunden ein beliebter Ansprechpartner, weil wir nicht nur wunschgemäße Stücke liefern, sondern weil wir insbesondere im Bereich Messtechnik und Qualitätssicherung höchste Standards anbieten. Nutzung passender Maschinen Wir produzieren auf Maschinen bis zu 5 Achsen und 36 Werkzeugplätzen. Für höchst komplexe Teile können wir außerdem über 10-Achsen-Maschinen mit maxiaml 60 Werkzeugen (davon 52 angetrieben) verfügen. Je nach Teil und Losgröße erfolgt die Fertigung auf: Ein- oder Mehrspindelautomaten Lang- oder Kurzdrehautomaten CNC- oder Kurvenautomaten Rundtaktautomaten oder konventionellen Traub-Abstechautomaten Auszug der Bearbeitungsmöglichkeiten Langdrehteile nach Zeichnung von Ø 2 mm bis Ø 32 mm max. Drehlänge: 500 mm max. Länge: 3000 mm Kurzdrehteile nach Zeichnung von Ø 0,1 mm bis Ø 300 mm Muttern nach Zeichnung von SW 2,5 mm bis SW 70 mm Frästeile vom Bearbeitungszentrum x = 1020 mm y = 620 mm z= 8100 mm Wir sind Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: CNC-5-Achsen-Drehteile CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten CNC-5-Achsen-Frästeile CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Fräsarbeiten CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Metallbearbeitung CNC-Zerspanung Drehteile aus Messing Drehteile aus Stahl Drehteile aus Titan Drehteile für den Maschinenbau Drehteile für die Elektrotechnik Feindrehteile Frästeile aus Messing Gewindespindeln Großdrehteile Kolbenstangen Kunststoffdrehteile Kunststoffdrehteile aus Polytetrafluorethylen (PTFE) Langdrehteile Präzisionsdrehteile Präzisionsfrästeile Präzisionsteile aus Metall Präzisionsteile für den Maschinenbau Spezialdrehteile Trapezgewindespindeln 3-D Fräsarbeiten Aluminiumdrehteile Automatendrehteile Automatendrehteile aus Kunststoff Baugruppen aus Drehteilen Bearbeitung, mechanische, von Stahl Bolzen CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten CNC-Bohrarbeiten CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Titan CNC-Fertigungstechnik CNC-Frästeile aus Edelstahl CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Kupfer CNC-Frästeile aus Sonderwerkstoffen CNC-Präzisionsteile Drehereien für Kleinserien Drehteile aus Edelstahl Drehteile aus Kupferlegierungen Drehteile aus rostfreiem Material Drehteile aus verschiedenen Werkstoffen Drehteile für die Armaturenindustrie Drehteile für die Lampen- und Leuchtenindustrie Drehteile für die Medizintechnik Drehteile für Hydraulik Drehteile für Motorräder Drehteile für Musikinstrumente Drehteile für Waffen Drehteile mit InnensechskantAngebot verlinken Drehteile nach Zeichnung Exzenterdrehteile Formdrehteile Frästeile für den Maschinenbau Frästeile für die Medizintechnik Kleindrehteile Kurvendrehteile Maschinenbauteile, zeichnungsgebundene Mehrspindeldrehteile Präzisionsdrehteile aus Nirosta® Präzisionsdrehteile aus Titan Präzisionsteile für den Sondermaschinenbau Präzisionsteile für die Medizintechnik Prototypenbau für die Automobilindustrie Sondermuttern Spezialschrauben Stangendrehteile Traversen Unterlegscheiben, abnorme Zahnräder Zulieferteile für den Maschinen- und Anlagenbau Unsere feinmechanischen Präzisionsteile finden vor allem in folgenden Bereichen Anwendung: Armaturen Elektrotechnik Faseroptik Filteranlagen Gerätebau Hydraulik Hygienetechnik Luft- und Raumfahrt Medizintechnik Pneumatik Sensorik Sportwaffen Wasseraufbereitung Wasserzähler Windkraftanlagen Wasserkraftanlagen
Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpen von WITTE zur Druckerhöhung - Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. BOOSTER Zahnradpumpen von WITTE werden im Polymerisationsprozess zur Druckerhöhung mittlerer bis hochviskoser Medien eingesetzt. Die hydraulisch beheizte Boosterpumpe fördert sehr schonend Prepolymere und Polymere, wie z.B. PET, PBT, PS, ABS und viele andere. Die Beheizung erfolgt mittels Wärmeträgeröl oder Dampf. Die Kernkomponenten wie Wellen und Gleitlager stammen aus dem WITTE Baukastensystem. Die Druckerhöhungspumpen der BOOSTER Baureihe werden überall da eingesetzt, wo für den Prozess ein besonders hoher Druck notwendig ist. Hohe Drücke werden unter anderen für die Granulierung, Faserherstellung oder für Spinnpumpen benötigt. Das Design der BOOSTER Druckerhöhungspumpen kann den Bedürfnissen der Anlage und den Wünschen der Kunden entsprechend angepasst werden. Technische Ausführungen Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse · (Vakuum-Gewindewellendichtung) Beheizung Wärmeträgeröl · Dampf Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Al-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 350 °C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 ccm/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U – 30.000 kg/h).
Aluminiumgetriebe einstufig

Aluminiumgetriebe einstufig

Einstufiges Stirnradgetriebe aus Aluminium der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy" Einstufiges Aluminiumgetriebe der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 511A Nenndrehmoment: 110 Nm Abtriebswelle: Ø28
Kettenräder mit Taper-Spannbuchse

Kettenräder mit Taper-Spannbuchse

Einbaufertige Kettenräder mit Taper-Spannbuchsen mit der gewünschten Bohrung und Passfedernut für eine Vielzahl von Normketten.
GearCon Sondergetriebe

GearCon Sondergetriebe

PG GC 2 - T® Planetengetriebe GC 2T® Ø Durchmesser: 54 mm. 6,5 Nm Taumel-Getriebe GC T Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe. Sehr hohe Drehmomentübertragung. Materialvielfalt: Kunststoff, Metall, Keramik. GearCon Getriebe Pulsar GC P  Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe.
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Spielfreie Verzahnungen

Spielfreie Verzahnungen

Wir entwickeln nach Ihren Anforderungen spielarme bis spielfreie Verzahnungen.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
Verzahnen

Verzahnen

Um die unterschiedlichsten Verzahnungsanforderungen erfüllen zu können, setzen wir verschiedene Fertigungsverfahren ein. Wir fokussieren uns darauf, das wirtschaftlichste Verfahren einzusetzen und dabei alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Mit dem Verfahren "Stoßen" produzieren wir auf unseren beiden Wälzstoßmaschinen jährlich 700.000 Wellen, mit einer Rundheitsabweichung von max. 0,015 mm. Mit dem Verfahren "Walzen" produzieren wir jährlich 2 Millionen Bauteile mit Steckverzahnungen. Es kommen dafür fünf Kaltwalzanlagen zum Einsatz, die auch bei Hohlwellen eine Rundheitsabweichung kleiner 0,03 mm erreichen.
Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule mit beweglich angebundenem Stecker zur Toleranzkompensation • Steckerflexibilität zur Toleranzkompensation
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
Kettenräder

Kettenräder

Kettenrad dient dazu, mithilfe von Ketten Kraft zu übertragen und einen Antrieb zu erzeugen. Um eine optimale Kraftübertragung zu erlangen, müssen Kettenrad und Kette aufeinander abgestimmt sein. Wir bei Ringhoffer stellen alle möglichen Arten von Kettenrädern auf hochmodernen, CNC-gesteuerten Maschinen her. Es gibt Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Kettenräder, Kettenräder mit einseitiger oder beidseitiger Nabe sowie solche mit gehärteten Zähnen, aus rostfreiem Stahl und in verschiedenen Größen. Wir beraten Sie gerne und produzieren Kettenräder ganz nach Ihren Wünschen. Bearbeitung von Kettenrädern Bearbeitungsart Abwälzfräsen max. Ø 400 mm bis 1,5 Zoll Bearbeitungsart Abwälzstoßen bis 1 Zoll Kettenräder für Rollenketten und Förderketten Es gibt zwei verschiedene Arten von Kettenrädern: Solche, die für Rollenketten und solche, die für Förderketten bestimmt sind. In der Technik am weitesten verbreitet ist die Rollenkette , die zum Beispiel bei Fahrrädern zum Einsatz kommt. Die Fahrradkette läuft dabei über ein Kettenrad, wodurch Kraft übertragen und Antrieb erzeugt wird. Wichtig ist bei Kettenrädern für Rollenketten, dass das Kettenrad eine gewisse Mindestanzahl an Zähnen hat, damit die Kettengeschwindigkeit so gleichmäßig wie möglich bleibt. Kettenrad für Rollenketten wird entweder als Kettenradscheibe oder als Kettenrad mit einseitig bündiger Nabe angefertigt. Auf die Nabe können wiederum Einfach-, Zweifach- oder Dreifach-Rollenketten aufgelegt werden. Im Gegensatz zu Kettenrädern für Rollenketten sind jene für Förderketten Scheibenräder mit ein- oder beidseitiger Nabe. Diese sind unabhängig vom verwendeten Material nicht genormt. Für die verschiedenen Arten von Rollenketten war dagegen eine Standardisierung nötig, damit Kettenart und Verwendungszweck in jedem Fall zusammenpassen. Im Großen und Ganzen erfolgt die Unterscheidung nach der DIN 8187 für Rollenketten europäischer Bauart und der DIN 8188 für Rollenketten amerikanischer Bauart. Darüber hinaus gibt es aber vor allem bei der Norm DIN 8187 noch weitere Unterkategorien. Um die Übersicht zu behalten, sind Hilfstabellen nützlich. Entscheidender Faktor: Qualität Wieviel ein Kettensystem leisten kann und wie lange es Bestand hat, hängt zu einem großen Teil von der Beschaffenheit der Kettenräder ab. Damit sowohl Leistungsfähigkeit als auch Lebensdauer von Kettensystemen lange währen, stellt Ringhoffer Kettenräder höchster Qualität her. Bei der Anfertigung von Präzisionsprodukten in unseren modernen Maschinenparks werden nur hochwertige Materialien verwendet. Hinzu kommen optimierte Prozesse und eine produktionsbegleitende Qualitätssicherung. Alle Verzahnungstechniker bei Ringhoffer sind hochqualifiziert und setzen ihre Kenntnisse und ihr Können ein, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Herstellung durch Abwälzfräsen oder Abwälzstoßen Hergestellt werden unsere Kettenräder durch Fräsen oder Stoßen – genauer gesagt durch den Prozess des Abwälzfräsens oder des Abwälzstoßens . Das Wälzfräsen ist ein sehr flexibles, hochproduktives und kontinuierlich arbeitendes Verzahnungsverfahren. Da es eine sehr genaue Bearbeitung ermöglicht, wird es entsprechend gerne eingesetzt. Abhängig ist die einzusetzende Produktionsart auch von der jeweiligen Geometrie. Beim Abwälzfräsen sollte das verw
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Getriebeteile

Getriebeteile

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Metallverarbeitung Getriebeteile mit hoher Maßgenauigkeit an.
SAXMAG Innenzahnradpumpe

SAXMAG Innenzahnradpumpe

Pumpen mit Magnetantrieb Fördermengen bis 82 m3/h Förderhöhen: max. 12bar Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vorteil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnetkupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten. Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vorteil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnetkupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten. Aus diesem Grunde haben wir Pumpen mit magnetischen Antrieb entwickelt. •Was sind die Vorteile: •keine Wellendurchführung •hermetisch dicht •erfüllt die Anforderungen TA-Luft •hohe Betriebssicherheit •ATEX-konform •wartungsfrei
SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M06X14 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M06X14 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

Werkstoff: Kupplungsteil Vergütungsstahl. Klaue und Pfanne Stahl. Mutter Vergütungsstahl. Kontermutter (EN 24035) Stahl, Güte 8.8. Feder Edelstahl. Ausführung: Kupplungsteil nitriert, schwarz. Klaue und Pfanne vergütet und phosphatiert. Mutter phosphatiert. Kontermutter schwarz. Bestellbeispiel: K0711.12 Hinweis: Axial spielfrei einstellbare Schnellsteckkupplungen mit Winkel- und Radialversatzausgleich für vielseitige Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, z.B. bei nicht ausgerichteten Linearbewegungen. Kompakte Bauweise ohne lose Bauteile. Die Montage bzw. Demontage erfolgt mittels T-Nut, ein manuelles Nachjustieren entfällt. Die Schnellsteckkupplung kann mit allen gängigen pneumatischen und hydraulischen Hubzylindern über das Anschlussgewinde verbunden werden. Die Kupplung überträgt keine Drehmomente.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Zahnkupplungen für Ihre industrielle
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Überschaubare Kosten und äußerst kurze Realisierungszeiten: Getriebeentwicklung und Fertigung bei Hellwig & Offermann. Wir liefern Ihnen 1-4 stufige Stirnradgetriebe, Kegelradgetriebe, 2-4 stufige Kegelstirnradgetriebe, sowie Sondergetriebe ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen in höchster Qualität und bis zu einem Stückgewicht von 5000 kg.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Spezielle Antriebe und kundenspezifische Lösungen Unsere Spezialität: Wir entwickeln und fertigen vollständig maßgeschneiderte Sonderantriebe in höchster Qualität! Rehfuss ist am Markt nicht nur für hochwertige Standardantriebe bekannt. Auch im Bereich Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Sonderantrieben, zählt Rehfuss zu den Marktführern. Fest etablierte Prozesse sorgen für eine hohe Zeit- und Kosteneffizienz – vom Prototyp bis hin zur Serienfertigung. Unser kompetentes Ingenieurteam begleitet den gesamten Prozess und richtet den Blick stets auf das Ganze. Dies ist der Garant für eine schnelle und effiziente Produktentwicklung.
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