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Sonderanfertigung / Spezialanfertigung von Zahnrädern und Antriebstechnik

Sonderanfertigung / Spezialanfertigung von Zahnrädern und Antriebstechnik

ZWP mit Sitz in Brandenburg übernimmt die Sonderanfertigung von Zahnrädern und Zahnwellen auch mit geringen Losgrößen. Kapazitäten sind aufgrund der flexiblen Fertigungsmöglichkeiten vorhanden. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands Getriebeteile für bekannte internationale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und Getriebebau. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Auch kleine Losgrößen sind durchführbar, fernab vom Massengeschäft aus Indien oder China. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Lagerkapazitäten für Rohmaterial oder Fertigteile sind ausreichend vorhanden. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN8DSH

Getriebemotor SN8DSH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8DSH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Drehmomentstütze Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 DSH
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 39:1
Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Spannhülsen, Klemmhülsen, Wellen-Naben Verbindungen/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Technische Informationen BOQA® Befestigungselemente bieten weitere, geldwerte Vorteile für den Anwender, wie z. B. die Varianzbandbreite: BOQA® Befestigungselemente ... gibt es in den unterschiedlichsten Gruppierungen. Jede Gruppe deckt einen bestimmten Wellen-ø-Bereich ab, so daß Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnräder, Kettenräder o. ä.) mit einer einheitlichen - dem Durchmesser „D2“ der BOQA® Befestigungselemente innerhalb der Gruppe entsprechenden - Nabeninnenbohrung auf die unterschiedlichsten Wellen-ø befestigt werden können, indem einfach das dem gewünschten Wellen-ø entsprechende BOQA® Befestigungselement der Gruppe zum Einsatz gelangt (Abb. 1). Abb.: 1 Darstellung der Varianzbandbreite von BOQA® Befestigungselementen am Beispiel der GRUPPE 2350 sind selbstverständlich auch für die unterschiedlichsten Nabenbreiten erhältlich. Damit werdem den Anwendern keine Grenzen gesetzt, wenn es um Entscheidungen bezüglich der zu verwendenden Zahnriemenbreiten und der Sicherstellung der optimalen Auslegung des geplanten Antriebes geht (Abb. 2). Abb.: 2 Darstellung der unterschiedlichen Nabenbreiten, die mit Standardausführungen des BOQA® Befestigungselements auf Wellen befestigt werden können, am Beispiel der GRUPPE 2350 werden von bodaTec® GmbH bzw. den Fachhandelspartnern von bodaTec® GmbH auch als einbaufertige Komplett-Baugruppe - bestehend aus dem BOQA® Befestigungselement, der Befestigungsmutter und der vom Kunden für den vorgesehenen Einsatzfall benötigten Nabe - geliefert. Abb.: 3 Die Darstellung - rechts in der Schnittansicht - zeigt eine solche, vom Kunden vorgegebene Zahnriemenscheibe. Die Ausführung beinhaltet das BOQA® Befestigungselement, sowie die Befestigungsmutter. BOQA® Befestigungselemente finden sich z. B. als Kompaktbaugruppe ohne störende Ausladungen mit BOQA® Befestigungselement, Sondermutter und integrierter Abziehereinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung und somit einfachster Demotagemöglichkeit bei erforderlichen Reparaturarbeiten an der Antriebsbaugruppe. Diese Version eignet sich besonders bei extrem beengten Platzverhältnissen und ist ideal dafür geeignet, Zahnriemenumlenkungen auf engstem Raum zu realisieren. Hierbei kommt ein weiterer Vorteil der BOQA® Befestigungselemente zum Tragen, nämlich das günstige Maßverhältnis zwischen dem Außendurchmesser D2 und dem Innendurchmesser d1 der BOQA® Befestigungselemente, welches es ermöglicht, Zahnscheiben mit geringer Zähnezahl (d. h. relativ kleinem Kopfkreis-ø) auf vergleichsweise dicken Wellen zu befestigen (Abb. 4). Abb.: 4 Darstellung der Ausführung einer extrem platzsparenden Befestigung mit dem BOQA® Befestigungselement mit integrierter Abdrückeinrichtung zur Lösung der Kegelhemmung. als Sonderausführung mit integriertem Gegenlagerzapfen zur Verringerung der Biegebelastung dünner Wellen, Spindeln u. dgl. beim Spannen des Zahnriemens und Verhinderung von Bruchschäden am Wellenzapfen aufgrund von Materialermüdung auch und besonders im laufenden Betrieb. Abb.: 5 Darstellung unterschiedlicher Ausführungen der Gegenlagerung mit BOQA® Befestigungselementen mit integriertem Gegenlagerzapfen. als Ausführungen für durchgehende Wellen, d. h. die zu befestigende Nabe kann entlang der Welle beliebig positioniert werden, da das BOQA® Befestigungselement eine durchgehende Bohrung (Passung H7) aufweist (Abb. 7). Alternativ zur Standardversion gibt es das BOQA® Befestigungselement für die Montage an Wellenenden oder Zapfen als Ausführung mit einer Sacklochbohrung (Passung H7) und einem im Gewindeteil integrierten Innensechskant (Abb. 7). Dieser erleichtert das Gegenhalten mit einem entsprechenden Inbusschlüssel beim Anziehen der Befestigungsmutter wesentlich. Abb.: 6 BOQA® Befestigungselement Standard. / Abb.: 7 BOQA® Befestigungselement mit Innensechskant. als Sonderausführungen zur Lösung individueller Anforderungen an die Art der Welle-/Nabenverbindung. Durch die universelle Verwendbarkeit des BOQA® Befestigungselements können selbstverständlich nicht nur Zahnriemenscheiben auf Wellen befestigt werden. Wenn es um sichere Wellen-/Nabenverbindungen geht - wie in den nachfolgenden Abbildungen - ist das BOQA® Befestigungselement auch bei Zahnrädern und Kettenrädern erste Wahl.
SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Aluminium-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...AP

SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Aluminium-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...AP

Die SIKA Ovalradzähler wurden für die Volumen- und Volumenstrommessung von Flüssigkeiten entwickelt. Eingesetzt werden sie u.a. in Anwendungen, wie zum Beispiel Schmierstoffüberwachung oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. • Verdrängungszähler mit direkter Erfassung des Volumens • Keine Ein- und Auslaufstrecken erforderlich • Hochwertige Konstruktion für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit • Hohe Langzeitstabilität • Hohe Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit • Einfache Installation Ovalradzähler sind Verdrängungsvolumenzähler, die definierte Teilvolumina in einzelnen Messkammern transportieren. Das Messelement besteht aus zwei hochpräzisen, verzahnten Ovalrädern, die vom Durchfluss des Mediums angetrieben werden und aufeinander abrollen. Somit wird durch jede Umdrehung des Ovalrad-Paares ein bestimmtes Volumen transportiert. Die Anzahl der Umdrehungen ist das Maß für die durchgesetzte Flüssigkeitsmenge. Die Umdrehungen werden von einem Sensor-Element aufgenommen. Prozessanschluss: G¼; G½; G¾; G 1 Messbereich: 0,03...1; 0,2...7; 0,4...14; 1...30; 2...60; 3...120 Genauigkeit: ±0,5 % vom Messwert
DESCH Strinradgetriebe

DESCH Strinradgetriebe

DESCH Stirnradgetriebelösungen werden gemäß ihren Anforderungen maßgeschneidert für Sie entwickelt. Stirnradgetriebe Ausführungen in Einfachschräg- und Doppelschrägverzahnung,sowie mit Verzahnungsteilen nach individuellen Vorgaben, sind dabei in den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Mining, Walz- Hüttenwerke, Zuckerindustrie, Gummi & Kunststoff, Zement und Fördertechnik im Einsatz. Ob in Einsatzfällen als Kammwalzengetriebe, Richt- oder Ziehbankgetriebe, Bandantrieb oder Hubwerk, wir streben für Sie das optimale Antriebskonzept an. Zusatzleistungen wie z.B. Ölversorgungs- und Kühlanlagen, sowie Überwachungseinheiten können optimal auf Ihren Einsatzfall zugeschnitten, angeboten werden. Ergänzen Sie doch einfach die Lösung mit weiteren Antriebselementen aus unserem reichhaltigen Produktportfolio. Komplette Systemlösungen aus einer Hand sind unsere Spezialität.
Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor. Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden. Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

Verwendungszweck: Getriebegehäuse und Getriebedeckel im Bereich Transportsysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: Gertriebgeh. 9,7 kg Getriebedeckel 5,6 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 480 x 270 x 120 und 480 x 270 x 70 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche
Getriebekomponenten Antrieb

Getriebekomponenten Antrieb

Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe Antrieb Getriebekomponenten Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe
Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeherstellung und Getriebebau sowie individuelle Fertigung und Neukonstruktion der Sondergetriebe an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Wir freuen uns sehr über das Top Company Award. Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Spindelhubgetriebe GG 2,5 kN bis GG 25 kN

Spindelhubgetriebe GG 2,5 kN bis GG 25 kN

Spindelhubgetriebe von G&G finden vielfach im Maschinenbau und Anlagenbau sowie im Sondermaschinenbau Verwendung. Sie eignen sich insbesondere für stufenlose Verstell- & Positioniereinrichtungen, exaktes Heben & Senken, sowie für Druck- und Schwenkbewegungen.
Getriebeleitungen

Getriebeleitungen

Wir machen fast alle gewünschten Formen und Funktionen in der Rohrbearbeitung möglich u.a. um das Getriebeöl in den Grundeigenschaften zu erhalten (über Rohr-Schlauch-Verbindungen vom Getriebe zum Ölkühler) oder um das Getriebeöl weiterführend zu nutzen.
Kundenspezifische Getriebe

Kundenspezifische Getriebe

kundenspezifische Getriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B.Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St. p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
Radnabengetriebe PGR 1500

Radnabengetriebe PGR 1500

PGR 500: • Radlasten bis zu 2100 kg pro Rad • ca. 14 kg Gewicht • bis zu 2000 Nm Abtriebsmoment • für alle Antriebsarten geeignet • bis zu 96% Wirkungsgrad • bis zu 20.000 h Lebensdauer • vollkommen wartungsfrei • viele Untersetzungsmöglichkeiten • optional mechanisch auskuppelbar Eigenschaften: • sehr geringes Leistungsgewicht • integrierte Radlagerung • robustes Gußgehäuse KTL-beschichtet • bis zu IP 67 (motorabhängig) • für den rauen Alltagseinsatz ausgelegt • geringes Verdrehspiel für präzise Steuerung Einsatzgebiete: • Land- und Forstwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • innerbetrieblicher Transport • Robotik • Stadt- und Nutzfahrzeuge • Kommunalfahrzeuge • Gesundheitswesen • Windentechnik • Omnidirektionale Fahrzeuge (Mekanum) • und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
Zahnräder, Zahnriemenräder, Schneckenantriebe

Zahnräder, Zahnriemenräder, Schneckenantriebe

Unsere Kernkompetenz liegt in der Produktion von Zahnrädern und Antriebselementen in höchster Produktionsqualität. Wir produzieren Zahnräder, Zahnriemenräder, Kettenräder, Zahnkettenräder, Schneckenräder, Schnecken, Stirnräder und Sonderverzahnungen. Der Verzahnungsbereich bei Zahnrädern reicht von Modul 0,2 bis 20 mit einem Durchmesser von 4mm bis 2.000mm. Die Verzahnungsmöglichkeiten bei Zahnriemenrädern umfassen unterschiedlichste Teilungen, Zahnformen und viele Sonderprofile. Teilungen: 3M, 5M, 8M, 14M, 20M, zöllig (MXL, XL, L, H, XH, XXH), metrisch (2.5, 3, 5, 10, 20) Zahnformen: HTD, MR, Supertorque, T, AT, ... Viele Ausführungsvarianten wie z.B. spielarme Verzahnung oder Null-Lücke, mit geschraubten Bordscheiben oder mit Taper Lock Ausführung sind möglich. Der Verzahnungsbereich bei Kettenrädern reicht von Teilung 6mm bis 2" mit einem Durchmesser von 10mm bis 1.800mm. Folgende Fertigungsverfahren kommen zum Einsatz: Außen- und Innenverzahnung Abwälzfräsen und Stoßen Gerade- und Schrägverzahnung Unsere Spezialisten fertigen die Teile nach Ihren Zeichnungen oder auch nach Muster an. Gerne berät Sie Herr Ing. Exel. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität – 100% Made in Austria!
Industrieguss - Getriebebau

Industrieguss - Getriebebau

Am Standort Limburg, verkehrstechnisch direkt an der Autobahn gelegen, wurden alle Aktivitäten Industrieguss fokussiert. Seit im Jahre 2009 die ehemalige Limburger Gießerei Buderus von MeierGuss übernommen wurde, ist der Limburger Standort konsequent ausgebaut und weiterentwickelt worden. Durch die hier vorhandenen Formanlagen, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken können, ist der Standort ebenfalls als Spezialist für Industrieguss prädestiniert.
Hochdruck-Zahnradmotoren KM 2

Hochdruck-Zahnradmotoren KM 2

Hochdruck-Zahnradmotoren KM 2 mit hydraulischem Axial-Ausgleich Hochdruck-Zahnradmotoren der Baureihe KM werden vorzugsweise in ölhydraulischen Anlagen eingesetzt. Sie eignen sich für Druckflüssigkeiten auf Mineralölbasis (DIN 51524/25) und Motorenöle (DIN 51511). Mehrfach-Motorenkombinationen sind möglich. Fördervolumen: 20 … 62 cm³/r Betriebsdruck: … 315 bar Viskosität: 10 ... 800 mm²/s Betriebsmitteltemperatur: −20 … 150 °C
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.
Ideen aus der Praxis der zerspanenden Metallbearbeitung

Ideen aus der Praxis der zerspanenden Metallbearbeitung

Wir als Spezialist der zerspanenden Metallbearbeitung werden immer häufiger im Rahmen unseres Projektmanagements in Neuentwicklungen unserer Kunden unmittelbar mit eingebunden. Dies beginnt bei der Suche nach den optimalen Fertigungsmethoden, geht weiter über die Werkstoffauswahl sowie die geeignetsten Härtemethoden und schließt uns bei der FMEA direkt mit ein. Mit der Fertigung von Prototypen stellen wir die ersten Teile vor und sind bei den ersten Feldversuchen vor Ort. Die Bemusterung schließt letztendlich diese gemeinsame Entwicklung von Ideen ab. Unser Kunde ist damit nicht nur unser Auftraggeber, sondern wir stellen ihm unser gesamtes Know-how zur Optimierung seiner Weiterentwicklungen und der Kostenreduzierung zur Verfügung. Wir leisten auf diesem Wege mit unseren Ideen aus der Praxis einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Dabei sind für uns Geheimhaltung und Vertraulichkeit von Produkten und Projekten unserer Kunden oberstes Gebot.
Torque-Motoren

Torque-Motoren

CEDS DURADRIVE Torquemotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf spezielle Kundenwünsche angepasst werden CEDS Torque-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Leichte und kompakte Bauweise Sehr hohe Drehmomente darstellbar Hohe Drehzahlkonstanz Hohe Positioniergenauigkeit Geringes Rastmoment Niedrige Bemessungsdrehzahl Große Hohlwelle Sehr geräuscharm Trägheitsarm, daher sehr dynamisch Sehr hohe Kraftdichte Hohe Lebensdauer Torque-Motoren zeichnen sich durch eine sehr kompakte Bauweise in Kombination mit einem sehr hohen Drehmoment bei geringer Drehzahl aus. Eine hohe Kraftdichte bezogen auf den Bauraum und ein geringes Rastmoment sind weitere Punkte, die ein Torque-Motor erfüllt. CEDS DURADRIVE Torque-Motoren sind platzsparend aufgebaut und besitzen eine hohe Positioniergenauigkeit. Diese Motoren werden sehr häufig anstelle von Getriebelösungen eingesetzt und minimieren den Verschleiß und das Verdrehspiel bei der Positionierung.
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
Verzahnen

Verzahnen

Wir sind einer der führenden Hersteller von spiralverzahnten Kegelrädern nach dem Herstellverfahren Klingelnberg Zyklo-Palloid und Klingelnberg Palloid, in geläppten bzw. geschälten (HPG)-Ausführungen Pilgrim ist ein Spezialunternehmen auf dem Gebiet der Verzahnungstechnik. Wir sind einer der führenden Hersteller von spiralverzahnten Kegelrädern nach dem Herstellverfahren Klingelnberg Zyklo-Palloid und Klingelnberg Palloid, in geläppten bzw. geschälten (HPG)-Ausführungen. Außerdem fertigen wir Stirn-, Schnecken- und Schraubenräder, ebenso wie fast alle Arten von Zahnwellen-, Zahnnaben-, Keilwellen- und Zahnnabenprofilen. Neben der Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien gehört zu unseren Leistungen auch das Verzahnen vom Kunden vorgefertigter Teile bis zu 2 m Durchmesser bzw. 3 m Länge. Zu unseren Fertigungsverfahren gehören das Fräsen, Hobeln, Stoßen oder das Schleifen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung oder auch nach Musterteilen.
Verzahnen

Verzahnen

Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich Verzahnung und modernste Fertigungstechnologien ermöglichen es uns, Ihnen Produkte mit Verzahnungen nach Ihren Wünschen anzubieten.
Verzahnungsmatrizen

Verzahnungsmatrizen

Hartmetall- und Stahlmatrizen MATRIZEN einfach oder mehrfach vorgespannt Einsätze für Stahl (massiv) oder Bandarmierungen Matrizen in Kombination aus Werkzeugstahl, HSS, PM-Stahl und HM Innenformen von rotationssymmetrisch einfach bis geometrisch komplex Segmentmatrizen mit beweglichen oder feststehenden Segmenten (armiert) Mit und ohne PVD/CVD Beschichtung Außendurchmesser: 10-650mm Innendurchmesser: 2-250mm Länge: bis 400mm
Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Die NMRV Getriebe besitzen ein würfelförmiges Universalgehäuse für Fuß und/oder Flanschbefestigung. Leistung bis 15 kW Übersetzung von 5 bis 100 Maximals Drehmoment 2.120 Nm Maximal zulässige Radiallast 18.000 N
Verzahnen

Verzahnen

Herstellung von Zahnrädern, Zahnriemenrädern und Kettenräder. Zahnräder von Modul 0,8 - 6 mm. max. Durchmesser: 420 mm
DC Getriebemotoren

DC Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet Edelmetallkommutierte DC-Kleinstmotoren mit einer einzigartig flachen Spulentechnologie mit drei flachen freitragenden Kupferwicklungen bilden bei der Baureihe SR-Flat die Basis für Antriebssysteme in Anwendungsbereichen mit sehr geringem Bauraum. Mit Hochleistungs-Selten-Erd-Magneten liefern die Motoren eine Dauerleistung von 0,8 W bis 4 W und haben dabei ein nur minimales Trägheitsmoment. Die Motoren sind mit integrierten Getrieben und optischen Encodern verfügbar – beides auf die Motoren abgestimmt in extrem flacher Bauform. In Verbindung mit integrierten Getrieben und Encodern steht damit ein sehr kompaktes Antriebssystem mit erhöhtem Abtriebsmoment zur Verfügung.
Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Wir freuen uns über einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Konstruktion & Entwicklung und dass wir ihn an dieser Stelle für alle Interessierten zum Herunterladen anbieten dürfen.
DC-Stirnrad-Getriebemotoren

DC-Stirnrad-Getriebemotoren

Wir liefern kompakte Stirnrad-Getriebemotoren in einer Vielzahl Übersetzungen. Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 610 U/Min. Maximalmoment: 0,2 - 2,1 Nm